Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Denke dürfte hier auch noch gezeigt werden ^^
Der Runde Tisch dieses mal Hauptthema WvWvW

Protokoll -> http://forum.gw2community.de/Thread/1028-Protokoll-Runder-Tisch-24-07-14/?postID=9055#post9055

Hier die MP3 Aufnahme des Runden Tisches

http://radio.gw2community.de/folgen/Guild_Waves_-_Runder_Tisch_24.07.2014.mp3

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Euch ist doch echt nicht mehr zu helfen.
A-net interessiert das WvW und die dazugehörige Community nicht.
Wann rafft ihr das endlich?

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ich fand die Erwähnung von “Mesmer” und “Klassenbalance” in einem positiv angehauchten Satz im Protokoll ja süß. Ernsthaft?! Man hätte ja jede GWEN-Klasse als Vergleich nehmen können für den armen Dieb im Largescale WvW, aber nein, es trifft den Mesmer wegen “Schleier!!!!!!”. Ich verwette meinen Schleier-Slot darauf das der Mesmer im Zerg auch in den kommenden Monaten nutzlos bleiben wird. :P

Interessant auch das EotM als positiver Aspekt eingeordnet wird…

Ansonsten sind aber durchaus ein paar gute Punkte dabei, was Commander, Ausbau und Balancing angeht. Auch das Blocken von Projektilen per Skills fand ich früher richtig nett, würde ich gern wieder haben. Naja, vor 2016 kommt eh nichts für´s WvW – und wenn, dann ein Buff für Mercenary´s Bane… xD

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich verwette meinen Schleier-Slot darauf das der Mesmer im Zerg auch in den kommenden Monaten nutzlos bleiben wird. :P

Du kannst Dich immernoch ins Keep buggen lassen und alle reinporten. Diebe/Engis sind weiterhin nur zum “Solo-imba-1337-r0xx0rn” verdammt…

Alles in allem sind die meisten Sachen jedoch gut…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Euch ist doch echt nicht mehr zu helfen.
A-net interessiert das WvW und die dazugehörige Community nicht.
Wann rafft ihr das endlich?

Lieber mal was machen als nur rumzumaulen. Ich finde den Runden Tisch Super weil das ganze Protokoll direkt, in Englisch ohne Zensur, an ArenaNet gesendet wird.

Ich fand die Erwähnung von “Mesmer” und “Klassenbalance” in einem positiv angehauchten Satz im Protokoll ja süß. Ernsthaft?! Man hätte ja jede GWEN-Klasse als Vergleich nehmen können für den armen Dieb im Largescale WvW, aber nein, es trifft den Mesmer wegen “Schleier!!!!!!”. Ich verwette meinen Schleier-Slot darauf das der Mesmer im Zerg auch in den kommenden Monaten nutzlos bleiben wird. :P

Das war ein Beispiel. Es ist eine Tatsache das im Largescale einige Klassen benachteiligt sind, das ist die Hauptaussage, die einfach zutrifft.

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

würde den runden auch toll finden,

WENN wirklich mal was passieren würde, was die community sich wünscht und
wenn mal richtige servervetreter dabei wären und nicht selbsternannte “vertreter” denen ihr fachwissen und kenntnisse beim pve und karmatrain im wvw endet.

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

und nicht selbsternannte “vertreter” denen ihr fachwissen und kenntnisse beim pve und karmatrain im wvw endet.

Mir sagen die Namen auch nichts (häng’ aber auch nicht beim Zerg im WvW TS rum), aber umso besser, wenn dann wenigstens trotzdem das kommuniziert wird, was mehrheitlich beanstandet wird.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

allerdings ist die meinung dieser speziellen personen die bis dato an solch einer bis dato internen veranstaltung dran teilgenommen haben, nicht die meinung der community. damit wird bzw wurde nur ein kleiner teil der community erreicht. ich hoffe das demnächst sobald es öffentlich ist auch mal richtige wvwspieler dran teilnehmen und mal auf den punkt bringen wo der schuh drückt und nicht spieler äußern die kaum ahnung haben vom wvw weil sie es zu selten spielen bzw anders spielen und es nicht so merken .

mein problem ist halt das ich den megaserver als riesenproblem sehe fürs wvw und solch ein runder tisch direkt auf solch ein communityts passiert, was ihren vorteil aus dem megaserversystem zieht( oder sogar entstanden ist ?! und ich denke das sich da kaum einer beschneiden wird .

abschaffen von megaserver, somit nichtigkeit von serverübergreifenden communityplattformen ( die man eh nicht braucht) und endlich wieder server vs server vs server.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ne Ne Server sind Schnee von Gestern, wird Zeit das sie auch im WVW durch was besseres (nicht mega server) ersetzt werden.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

aber die steigerung von server wäre mega server. und ich möchte nicht in einer allianz rumhampeln wo ständig neue spieler sind. ich mag schon keine publicraids mit spielern die lieber so wie sie möchte, aber nicht richtig/effektiv. wie soll es den dan werden ?!

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Hmm ich weiß nicht was so schlimm an den Mega-Servern sein soll. Bin ich im WvW, habe ich bekannte Leute da, alles gut. Hypothetisch angenommen ich wäre mal im PvE, ist´s doch egal wo der Random neben mir herkommt. Will ich mit Bekannten spielen hole ich sie in die Gruppe, fertig. Meinetwegen kann das System so bleiben wie es ist, WvW mit Servern und Rest ohne.

Ok, vielleicht noch einen Server für die RP´ler, nach Sprache wählbar oder so. Aber sonst fällt mir kein Grund ein warum man nun unbedingt Server für´s PvE haben müsste.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Hmm ich weiß nicht was so schlimm an den Mega-Servern sein soll. Bin ich im WvW, habe ich bekannte Leute da, alles gut.

Ich bin ja immer noch für die Variante in der PvE und WvW Server vollständig eigenständig sind und man diese getrennt wählen kann. Bzw. den WvW Server nur optional wählen muss, wenn man wirklich WvW spielt.

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Hmm ich weiß nicht was so schlimm an den Mega-Servern sein soll. Bin ich im WvW, habe ich bekannte Leute da, alles gut. Hypothetisch angenommen ich wäre mal im PvE, ist´s doch egal wo der Random neben mir herkommt. Will ich mit Bekannten spielen hole ich sie in die Gruppe, fertig. Meinetwegen kann das System so bleiben wie es ist, WvW mit Servern und Rest ohne.

Ok, vielleicht noch einen Server für die RP´ler, nach Sprache wählbar oder so. Aber sonst fällt mir kein Grund ein warum man nun unbedingt Server für´s PvE haben müsste.

meine grundgedanken diesbezüglich waren:

-man macht mehr mit den anderen servern, die gewisse rivalität geht flöten ( absprachen werden getroffen etc), besonders wenn ich auf communityteamspeaks wvwchannel entdecke.
- das löwenstein ( ich zähl das mal einfach mit zum wvw) von damals fehlt einfach zum quatschen, werbung machen etc
- megaservern geht sicherlich auch einigen pvespielern auf keks und die gehen ins wvw und fördern dort den karmatrain.

aber das server vs server vs server geht einfach komplett flöten. übrig bleibt nur noch ein gilde vs rest.

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

WvW wird sich nicht ändern und in den letzen 2 Jahren hat es sich nicht geändert. Was vielleicht geändert wird das Zukünftige Turnier, aber das wird sich ja dann zeigen.

Warum sollte Gw2 komplett neues WvW System erfinden?

1. Es wäre ja soviel Aufwand
2. ist es die Frage wie es bei der Community ankommt
3. hat sich die letzen 2 Jahre nix geändert.

Warum sollte dann gerade jetzt was geändert werden?

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

uhh nächstes mal thema wvw gilden, na da bin ich mal gespannt, wird sicher lustig, könnte man fast mal anhören.

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich will nicht wissen was sich da als “wvwgilde” outet

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Wingschnipp.4928

Wingschnipp.4928

Wurden irgendwie die wichtigen Themen ignoriert. Klang fast so als wolle man mehr Siegewars als Openfield-Fights.

1. Mauern und Tore mehr HP? Bitte nicht. Lieber das Siegecap senken.

2. Blobs endlich bestrafen. Mehr als 40 Spieler auf einem Haufen = 50% weniger wxp,loot,exp

3. Uplvled etwas besser skalieren

4. Commander System ausbauen, Scouten belohnen

5. WvW belohnen! WvW wieder einen Sinn geben..

6. Keine Seasons wie Season 1 und 2 mehr.

7. Gilden im WvW belohnen. Spieler motivieren sich als Gilde im WvW zu bewegen

8. Irgendwie WvW wiederbeleben und Server Identität stärken.

9. Nightcapping schwächen. z.B. Keine Upgrades ab 1.00 mehr möglich und nur 20% des normalen Punkte Ticks bis 8:00 oder so..

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

klingen wirklich gut die punkte

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

2. Blobs endlich bestrafen. Mehr als 40 Spieler auf einem Haufen = 50% weniger wxp,loot,exp

9. Nightcapping schwächen. z.B. Keine Upgrades ab 1.00 mehr möglich und nur 20% des normalen Punkte Ticks bis 8:00 oder so..

Dein 2. Punkt kann nur von einem Spieler kommen der auf kleineren Servern Spielt. Im Oberen Bracket ist es normal der der Public 40+ Spieler hat. Selbst auf RS gab es das, wenn auch derzeit nicht. Völlig falscher Ansatz. Nicht jeder möchte mit max 5 oder 25(Gildengruppe) rumlaufen.

Dein 9. Punkt ist meiner Meinung nach totaler BullLiebsche. Du willst Leute dafür bestrafen das sie nach 1 Uhr und vor 8 Uhr WvW Spielen? :O Ich kenne genug Leute die vor der Arbeit noch 1 Stunde ins WvW schauen oder auch Leute die gerne von 22 bis 3 Uhr nachts WvW spielen. Nightcapping ist und bleibt immer ein Bestandteil des WvW.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

doch. jeder der eine herausforderung möchte, sich verbessern möchte und wert auf eine aktraktive spielweiße wert legt, möchte das. die spieler die ihre autoattacke durchspammen wollen und so schnell und einfach an ihren loot kommen wollen, natürlich nicht. warum sollte feigheit und nichtstun belohnt werden ? warum sollte es keine bessere belohnung geben, wenn man das gleiche mit weniger schafft ? dann teilt man halt den publiczerg/blob auf und fertig. da entstehen auch viel mehr taktische möglichkeiten ( ok taktik kennt einer der im 40+ blob rumrennt nicht)

sowas von klar das ein spieler von sfr vollkommen dagegen ist.

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich schreibe meine Antorten mal direkt ins Zitat:

Wurden irgendwie die wichtigen Themen ignoriert. Klang fast so als wolle man mehr Siegewars als Openfield-Fights.

1. Mauern und Tore mehr HP? Bitte nicht. Lieber das Siegecap senken.
Für den U-Buff durchaus eine Lösung. Oder besser gleich anhand der WvW-Spielerzahlen skaliert.

2. Blobs endlich bestrafen. Mehr als 40 Spieler auf einem Haufen = 50% weniger wxp,loot,exp
Ein ganz klares NEIN! 1. gibt es unterschiedliche Vorstellungen von Spielspaß und 2. hätten Gildentruppen dann keine Gegner mehr. Oder glaubst du es macht Spaß, mit einem 20er Raid einen gedebufften Random-Zerg zu bashen?

3. Uplvled etwas besser skalieren
Wurde angesprochen

4. Commander System ausbauen, Scouten belohnen
Wurde angesprochen

5. WvW belohnen! WvW wieder einen Sinn geben..
Verschiedene Belohnungs-Arten z.B. fürs Deffen wurden angesprochen

6. Keine Seasons wie Season 1 und 2 mehr.
Wurde angesprochen

7. Gilden im WvW belohnen. Spieler motivieren sich als Gilde im WvW zu bewegen
Das kommt erst im zweiten Teil des Runden Tisches zum Thema WvW

8. Irgendwie WvW wiederbeleben und Server Identität stärken.
Was meinst du damit?

9. Nightcapping schwächen. z.B. Keine Upgrades ab 1.00 mehr möglich und nur 20% des normalen Punkte Ticks bis 8:00 oder so..
Wurde angesprochen

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich schreibe meine Antorten mal direkt ins Zitat:

Wurden irgendwie die wichtigen Themen ignoriert. Klang fast so als wolle man mehr Siegewars als Openfield-Fights.

1. Mauern und Tore mehr HP? Bitte nicht. Lieber das Siegecap senken.
Für den U-Buff durchaus eine Lösung. Oder besser gleich anhand der WvW-Spielerzahlen skaliert.

2. Blobs endlich bestrafen. Mehr als 40 Spieler auf einem Haufen = 50% weniger wxp,loot,exp
Ein ganz klares NEIN! 1. gibt es unterschiedliche Vorstellungen von Spielspaß und 2. hätten Gildentruppen dann keine Gegner mehr. Oder glaubst du es macht Spaß, mit einem 20er Raid einen gedebufften Random-Zerg zu bashen?

3. Uplvled etwas besser skalieren
Wurde angesprochen

4. Commander System ausbauen, Scouten belohnen
Wurde angesprochen

5. WvW belohnen! WvW wieder einen Sinn geben..
Verschiedene Belohnungs-Arten z.B. fürs Deffen wurden angesprochen

6. Keine Seasons wie Season 1 und 2 mehr.
Wurde angesprochen

7. Gilden im WvW belohnen. Spieler motivieren sich als Gilde im WvW zu bewegen
Das kommt erst im zweiten Teil des Runden Tisches zum Thema WvW

8. Irgendwie WvW wiederbeleben und Server Identität stärken.
Was meinst du damit?

9. Nightcapping schwächen. z.B. Keine Upgrades ab 1.00 mehr möglich und nur 20% des normalen Punkte Ticks bis 8:00 oder so..
Wurde angesprochen

ich denke bei punkt 1 soll es kein stärkedebuff sein, sondern eher ein debuff im zusammenhang mit der belohnung/loot. wie ich bereits geschrieben habe, jemand der mehr leistet/ mit weniger was schafft sollte besser belohnt werden und damit mein ich nicht den zeitfaktor den jemand benötigt ( sprich weil jemand mehr spielt/länger spielt). es sollte einfach ein anreiz sein, das man dazu lernt und mal eine herausforderung sucht.

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

doch. jeder der eine herausforderung möchte, sich verbessern möchte und wert auf eine aktraktive spielweiße wert legt, möchte das. die spieler die ihre autoattacke durchspammen wollen und so schnell und einfach an ihren loot kommen wollen, natürlich nicht. warum sollte feigheit und nichtstun belohnt werden ? warum sollte es keine bessere belohnung geben, wenn man das gleiche mit weniger schafft ? dann teilt man halt den publiczerg/blob auf und fertig. da entstehen auch viel mehr taktische möglichkeiten ( ok taktik kennt einer der im 40+ blob rumrennt nicht)

sowas von klar das ein spieler von sfr vollkommen dagegen ist.

Zur Info: Wie du meiner Signatur bestimmt entnehmen kannst bin ich wieder zurück zu Riverside. Und ja ich kenne sehrwohl Taktik da ich selten im Public mitlaufe, selbst auf SfR. Ich spiele lieber mit der Gilde zusammen, sprich Gildentruppe von 20-30 Mann, manchmal auch nur 10-15. Das Problem beim aufteilen eines Publics ist doch recht offensichtlich. Wenn ich mir da jetzt SfR und Riverside angucke, unterscheidet die beiden Server einzig und allein die Manpower. Denn beide haben über den Tag hinweg sehr oft nur 1 Kommi und der ist auf den Ewigen. Grenzländer sind größtenteils leer. Ist doch logisch das sich dann bei genau diesem einem Kommi alle Spieler sammeln. Wenn andere Kommis leaden würden dann wäre das sicher auf verteilter. Zudem Würdest du mit einem Debuff wenn man mehr als xy Spieler hat, den Kommi bestrafen der grade Leaded. Denn ist es doch oft so das grade bei guten Kommis die gerne Public machen sich sehr schnell viele Leute einfinden und ne ququ erzeugen. Zudem laufen viele im Public mit weil sie eben abseits ihres Gildengameplays vllt auch einfach mal stupide PvD machen wollen. Und den sogenannten 24h Karmatrain den viele anprangern sehe ich schon ewig nichtmehr. Denn hier dem Gegner nen Turm klauen dann hier und dann deffen weil der Gegner sauer ist und ebenfalls angreift ist kein Karmatrain.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Dein 9. Punkt ist meiner Meinung nach totaler BullLiebsche. Du willst Leute dafür bestrafen das sie nach 1 Uhr und vor 8 Uhr WvW Spielen? :O Ich kenne genug Leute die vor der Arbeit noch 1 Stunde ins WvW schauen oder auch Leute die gerne von 22 bis 3 Uhr nachts WvW spielen. Nightcapping ist und bleibt immer ein Bestandteil des WvW.

Den Punkt würde ich so auch streichen aber Nightcapping muss kein Bestandteil sein.
Es müsen sich nur Leute dafür interessieren Formeln zu erstellen und eine variable Berechnung auf Spieler pro Map zustande bringen.

Aber so lange sich KEINER beschwert … hmm Moment mal
Na dann is es wohl doch einfach Desinteresse weil WvW läuft ja ganz gut … hm MOMENT mal
Ach vergesst es WvW is ja eh nur noch sinnloses klatschen.
Anet hat den Anschluss verloren.

Ernsthaft interessieren sich inzwischen echt noch Leute langfristig für die Punkte?
Dann kann man euch nimmer helfen.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Großes großes Kompliment an [Flussufer] Nighty | Hendrik, von dem ich mich exelent vertreten gefühlt habe.

Sachlich – kompakt – und mit Schwerpunkt auf den heißen Themen. Ich danke dir, auch im Namen von anderen, herzlich dafür

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Jetzt da ich mir das ganze auch nochmal angehört habe muss ich allen Feedbackern danken.

Auch der Punkt “Sonstiges” ist hervorhebenswert. Sehr schöne Dinge, sehr interessante Dinge. (Auch wenn es ein Bayer/Österreicher war).

Danke Leute

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Klang fast so als wolle man mehr Siegewars als Openfield-Fights.

Deswegen gibt’s auch so viele auf der Map.

1. Mauern und Tore mehr HP? Bitte nicht. Lieber das Siegecap senken.

Du bist gegen Blobs, aber dann gegen diesen Vorschlag, der sich eindeutig gegen das schnelle Aufknacken von T3 Keeps mit 60+ Blobs richtet?

2. Blobs endlich bestrafen. Mehr als 40 Spieler auf einem Haufen = 50% weniger wxp,loot,exp

Wurde doch auch vorgeschlagen in Form eines Ü(bermächtig)Debuffs.

3. Uplvled etwas besser skalieren

Warum?

4. Commander System ausbauen, Scouten belohnen

Wurde dort ebenfalls angesprochen…

5. WvW belohnen! WvW wieder einen Sinn geben..

6. Keine Seasons wie Season 1 und 2 mehr.

8. Irgendwie WvW wiederbeleben und Server Identität stärken.

Nichtssagendes Stammtischblabla.

7. Gilden im WvW belohnen. Spieler motivieren sich als Gilde im WvW zu bewegen

Ist doch derzeit der Fall. Mit meiner Gildengruppe ist’s definitiv leichter im WvW was zu reißen als mit rdms aus dem Community TS.

9. Nightcapping schwächen. z.B. Keine Upgrades ab 1.00 mehr möglich und nur 20% des normalen Punkte Ticks bis 8:00 oder so..

Deutsches QQ, ich kann’s nur immer wieder betonen. Juckt außerhalb vom [DE] Raum kaum einen…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

9. Nightcapping schwächen. z.B. Keine Upgrades ab 1.00 mehr möglich und nur 20% des normalen Punkte Ticks bis 8:00 oder so..

Deutsches QQ, ich kann’s nur immer wieder betonen. Juckt außerhalb vom [DE] Raum kaum einen…

@illo Ist natürlich Ignoranz oder Unfähigkeit englisch zu lesen war auch schon sehr oft nen Thema im Englischen Forum.

Und es gibt jede Menge gute Argumente die derzeitige Überbewertung der off-time Spieler zu beenden. Aber bis jetzt haben die: “Ich hab jede Menge Gems bezahlt um so endlich zu gewinnen” mehr gehör bei ANet gefunden. Klar sie haben ja auch bezahlt fürs gewinnen und nicht nur im Forum argumentiert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

allerdings ist die meinung dieser speziellen personen die bis dato an solch einer bis dato internen veranstaltung dran teilgenommen haben, nicht die meinung der community.

Wer entscheidet denn deiner Meinung nach was die Meinung der Community ist? Wenn auf meinem Server die “WvW-Community” irgendwelche Entscheidungen trifft wurde ich irgendwie nie gefragt. Und wer entscheidet was eine WvW-Gilde ist die Entscheidungen mitfällen darf? Bei uns gab es ja sogar schon aktive WvW-Gilden und Kommandeure die vom Server-TS ausgegrenzt wurden weil sie angeblich kein richtiges WvW spielen, was die nächste Frage aufgeworfen hat was richtiges WvW ist.

Ich warte auf den Tag an dem nur noch die selbsternannten richtigen WvWler und einzigen Mitglieder der wahren WvW-Community im WvW sind, dann können sie mit jeweils 10 Mann pro Karte zur Primetime ihre Runden drehen…

Ich finde was an diesem isch rauskam grundsätzlich ok, wenn die wahre WvW Community da Leute gehabt hätte wäre nichts besseres rausgekommen. Wohl eher im Gegenteil.

Das einzige was mich stört ist das ich der Meinung einiger hier durchaus Recht gebe in dem Punkt das sich wohl trotzdem nichts ändert. Denn die Kritikpunkte sind alle nicht neu und die Verbesserungsvorschläge auch nicht wirklich…

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Dein 9. Punkt ist meiner Meinung nach totaler BullLiebsche. Du willst Leute dafür bestrafen das sie nach 1 Uhr und vor 8 Uhr WvW Spielen? :O Ich kenne genug Leute die vor der Arbeit noch 1 Stunde ins WvW schauen oder auch Leute die gerne von 22 bis 3 Uhr nachts WvW spielen. Nightcapping ist und bleibt immer ein Bestandteil des WvW.

Aktuell werden meiner Meinung nach alle Spieler zur Primetime bestraft weil sie im Endeffekt weniger zum Erfolg beitragen als Nachtspieler. Den Punktetick an die Spielerzahlen anpassen und entsprechend nachts runterskalieren (sofern eben auch wirklich weniger Spieler da sind, sollte also dynamisch geregelt werden) bedeutet nur das jeder Spieler, egal wann er spielt, gleich viel zum Ergebnis beiträgt. Und das ist keine Bestrafung von Nachtspielern sondernd nur das Streichen ihrer Begünstigungen.

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Ich persönlich finde es befremdlich, dass gerade Großgilden und Communities zu diesem runden Tisch eingeladen werden. Soll keine Kritik an den Personen sein bzw. Ihr Wissen um WvW in Frage stellen, aber die Basis für die Auswahl finde ich doch irgendwie komisch.

Ok … jeder bringt iwie seinen Beitrag, ob nun Openfielder, Roamer, PPTer oder Deffer/Scouts und egal ob 1 oder 30 pro Gilde.
Aber die Masse der “wirklichen” WvW-Spieler (gemessen an der Zeit, die sie im WvW verbringen!!!) ist doch in eher kleinen bis mittleren Größen organisiert.

Schade finde ich auch, dass es seitens ANet hier keinerlei Information gibt und man über die Server-Community über sowas informiert wird.

Siehe heutiger Runder Tisch zum Thema “Gilden und das Welt gegen Welt”.
Wäre eigentlich prädestiniert hier in den WvW-Bereich zumindest einen Infofred reinzuklatschen, in dem steht, dass es sowas überhaupt gibt.

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

Einige gute Vorschläge waren dabei, andere Sachen klingen aber ganz klar nach persönlichen Vorlieben, da kann ich mir nicht vorstellen das der Großteil damit zufrieden wäre. Den einzigen Teil den ich so abnicken würde wäre übrigens der sonstige Teil(kein Witz).

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Einige gute Vorschläge waren dabei, andere Sachen klingen aber ganz klar nach persönlichen Vorlieben, da kann ich mir nicht vorstellen das der Großteil damit zufrieden wäre. Den einzigen Teil den ich so abnicken würde wäre übrigens der sonstige Teil(kein Witz).

Womit wir wohl die Erklärung für den jetzigen Zustand haben:
ANet implementiert auf Community-Wunsch alles das, was vielen Spielern wichtig ist und kaum einen stört: Nichts.

Aber im Ernst: Es gibt im Forum nicht einen Vorschlag der breite Unterstützung im Forum hat, und auf je 2 Unterstützer kommt doch mindestens ein Kritiker. Was sollten sie also tun?

Und auch in diesem Thread steht deutlich mehr Kritik als Befürwortung (insbesondere keinerlei Befürwortung die nicht auch das eine oder andere kritisiert). Sollte jemand auf die Idee kommen diesen Thread für repräsentative zu halten, landet die Liste im nächsten Mülleimer.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Einige gute Vorschläge waren dabei, andere Sachen klingen aber ganz klar nach persönlichen Vorlieben, da kann ich mir nicht vorstellen das der Großteil damit zufrieden wäre. Den einzigen Teil den ich so abnicken würde wäre übrigens der sonstige Teil(kein Witz).

Womit wir wohl die Erklärung für den jetzigen Zustand haben:
ANet implementiert auf Community-Wunsch alles das, was vielen Spielern wichtig ist und kaum einen stört: Nichts.

Aber im Ernst: Es gibt im Forum nicht einen Vorschlag der breite Unterstützung im Forum hat, und auf je 2 Unterstützer kommt doch mindestens ein Kritiker. Was sollten sie also tun?

Und auch in diesem Thread steht deutlich mehr Kritik als Befürwortung (insbesondere keinerlei Befürwortung die nicht auch das eine oder andere kritisiert). Sollte jemand auf die Idee kommen diesen Thread für repräsentative zu halten, landet die Liste im nächsten Mülleimer.

Man kann doch sowieso nur grobe Ideen anbringen.
Ob da einer was dran kritisiert ist egal da es oft zu spezifisch ist.
Auf die Idee an sich kommt es an und da gab es einige.
Ob diese umsetzbar ist bzw. Aufwand, Einschränkungen, Folgen …
Das kann am einfachsten und schnellsten der Entwickler entscheiden
da er am ehesten Wissen über Mechanik, Formeln usw. hat.
Dieser muss nur detaillierte Rückmeldung geben.

Ich weis nicht ob noch reichlich Leute im Forum unterwegs sind aber es wirkt doch recht … tot.
Das war mal anders.
Es gab kaum bis keine Rückmeldung also scheint es als wenn die generelle Meinung hier im Forum oder nur DE Forum eh egal ist.

Viele Punkte würde ich so auch absegnen aber … Kleinvieh macht hier eben für mich keinen Mist mehr.
Ich kenne das WvW und ich mag/mochte es nur inzwischen … ist es altbacken.
Es muss sich grundlegend etwas ändern.
EOTM btw. kann man meiner Meinung nach versenken.
Die Map an sich okey aber ich hab dort noch kein einziges mal jemanden tatsächlich kämpfen sehen.
Beklopptes im Kreis rennen in Perfektion mehr is es nicht.
Und das lohnt sich auch noch wie die Sau. Mehr als alles andere …

Ich hab keine Ahnung wo da der Fehler liegt … Anet mit dem Zaunpfahl zufuchtel … ach wisst ihr was ich mach damit lieber n Feuer

Aber an EOTM sind auch die Spieler selber Schuld.
Kreis funktioniert nur wenn alle mit machen. Würden sich öfter mal Leute quer stellen würde der Kreis zerbrechen und das stupide farmen ein Ende finden.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

@illo Ist natürlich Ignoranz oder Unfähigkeit englisch zu lesen war auch schon sehr oft nen Thema im Englischen Forum.

Ähm, nein, das hier ist das DEUTSCHE Forum. Sieht man oben rechts am hervorgehobenen DE.

Oder: Träum weiter, denn selbst in deinem eigenen “Muss in die Signa” Thread widerspricht die überwältigende Mehrheit deiner festgefahrenen Meinung.

Aber im Ernst: Es gibt im Forum nicht einen Vorschlag der breite Unterstützung im Forum hat, und auf je 2 Unterstützer kommt doch mindestens ein Kritiker. Was sollten sie also tun?

Jene Lösungen umsetzen, die einfach und für jeden problemlos nachvollziehbar sind. Deswegen werden all die Rechenmodell XYZ & WvW mit 120 Sonderregeln Varianten es NIE ins Spiel schaffen.

Nicht weil sie nicht gut wären oder einen möglicherweise guten Ansatz beinhalten, sondern einfach nur deswegen, weil das hier ein Casual-MMO ist und alles was über Aktion-Reaktion (Keep erobert, X Punkte für den Server pro Tick) hinausgeht die meisten überfordert.

Das aktuelle Regelsystem passt auf einen Bierdeckel – und sofern man da nicht mit etwas aufwarten kann, was genauso umfangreich und besser ist, würde ich die Chancen hinsichtlich einer Umsetzung bei 0.00 sehen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ah ja, von nicht de server, was ja immerhin 45 sind, bist du jetzt also runter auf nur noch nicht de eu T1 Server, was ja nur 1-3 server sind.

Ja das ist genau das Problem ausser nacht coverage und Arroganz können die T1 Server eh nix besser als andere.

Aber ich kann mich auch an nightcapping Beschwerden von sfr erinnern als ihnen Vizu immer morgens um 4:00 alles eingerissen hat

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ah ja, von nicht de server, was ja immerhin 45 sind, bist du jetzt also runter auf nur noch nicht de eu T1 Server, was ja nur 1-3 server sind.

Du sprichst vom englischen Forum und das wird von Nicht-EU Spielern dominiert. Da mein Zweitaccount auf Blackgate beheimatet ist (und schon immer war), kann ich da nur aus Erfahrung sprechen, dass sich da keine Sau daran stört.

Andererseits kann ich mir natürlich auch gern was aus den Fingern saugen und behaupten, so ist es, auch wenn ich keine Ahnung davon habe, wie es in der Realität ist – Coverage needs to be nerfed!

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

BG & sfr passende Kombi.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Das obere Drittel vom Thread war ja noch sachlich, unten angekommen will jeder wieder nur seine eigene persönliche Meinung vertreten.
Ein paar gute Dinge wurden ja am runden Tisch angesprochen. Das Dumme ist nur es wird NICHTS passieren.
Anet geht ja setzt in die wohlverdiente(lol) Pause nach LS 2 Häppchen 4.
Zwischendurch wird dann wieder etwas altes ausgekramt, ein wenig verändert und alle warten auf den Geburtstag von GW2 und die Hoffnung steigt wieder das dann ja vlt. doch etwas großes kommt.
Wir werden sehen, ist ja nicht mehr lange hin. Wir haben nun knapp 2 Jahre gewartet das im WvW mal was grundlegendes passiert, die paar Wochen bekommen wir auch noch um.

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Sorry, aber dieses Nightcapping Geheule, kommt nur von den deutschen Servern. Wenn sich mal die deutsche Com auf einen vernünftigen WvW Server geeinigt hätte, gäbe es auch eine vernünftige Nachtschicht. Mein Reden, seit beginn von GW 2. Jetzt kann man Server übergreifend im PVE rum gimpen und trotzdem wird mal so ein Projekt nicht angefasst, weil jeder meint, sein Server ist der Beste und mag nicht weg transen.
Auch diese komische wöchentliche Talk Runde, erinnert mich an den Bundestag. Sfr hat in der Nacht auch nicht auf jeder Map 40 Mann rumrennen. Bloß organisieren sich die Leute einfach besser (Späher etc.) und das auch nicht mehr so gut, wie es mal war. Alles meist mit “Randoms”.
Ich sage es immer noch, wie früher, ein deutscher WvW Server, wäre unbesiegbar.

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich sage es immer noch, wie früher, ein deutscher WvW Server, wäre unbesiegbar.

Nun, ich zumindestens, will keinen unbesiegbaren server (weder als eigene = keine anständigen Gegner, keine Anstrengung für den Sieg nötig: totsterbenslangweilig; noch als Gegner = wenn ich eh nicht gewinnen kann, ist es och am besten ich geh gar nicht erst hin, so dass der unbesiegbare von Anfang bis ende bei 695:0:0 tickt und auch nicht Farmen kann), ich will das alle server einer Liga ungefähr gleich stark sind, so dass es bis zur letzten Stunde offen ist wer gewinnt.

Wenn allen bereits vor dem Match klar ist wie es ausgeht, kann man es auch lassen es zu spielen. Und bei Über 90% der matches ist doch vorher klar wie es ausgeht.
Und WvW spielen ohne auf die Punkte zu achten finde ich noch öder, da spiele ich lieber gleich was anderes. (nein kein MMO, die sind alle in ihren spielmechaniken noch viel beschränkter als GW2)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Alle Server in einer Liga gleich stark? Wie illusorisch ist das denn bitte?
Ja und wenn ich eh nicht gewinnen kann, trete ich erst gar nicht an. Wie gut das die allermeisten Menschen im Sport und im Spiel da anders Denken. Das wäre dann nämlich totsterbenslangweilig. Ich trete nur an, wenn ich auch gewinnen kann. Was für eine jämmerliche Einstellung.

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Du hast offenbar “gewinnen kann” mit “gewinnen werde” verwechselt.

Im Sport gibt es genau aus diesem Grund jede menge Reglemente und Klassen.

  • Gewichtsklassen bei Boxen, Ringen, …
  • Hubraum/PS Klassen/Bauvorschriften bei Motorsport rennen
  • mindestest Ergebnisse um bei Leichtathletik Veranstaltungen zugelassen zu werden.
  • “Bauvorschriften”, damit sich zum Beispiel in Zukunft nicht jeder den Unterschenkel amputieren lassen muss um Weitsprung gewinnen zu können.

Natürlich gibt es auch offene Veranstaltungen wie Marathons wo nur das mitmachen zählt, aber da tritt man auch nicht wirklich gegeneinander an. Als Hobbyläufer sieht man den Gewinner höchstens zwei mal, beim Start und bei der Siegerehrung.

Aber wenn du nicht gerade selbstmordabsichten hast, wirst du als Fliegengewichts- oder Hobby-boxer sicher nicht gegen den Schwergewichtsweltmeister in den Ring steigen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Was die Illusion angeht, es gäbe schon Möglichkeiten das zu erreichen.

Hier die Zuckerbrotversion:

Wir wissen ja alle das Manpower der entscheidende Faktor im WVW ist. Und spätestens seit den Ligen wissen wir das Habgier das bestimmende Element beim Grossteil aller balance verschiebender Servertransfers ist. Die Anzahl der Leute die pro Woche ins WvW gehen stellt somit die “Gewichtsklasse” des Servers dar und die Habgier der Leute kann genutzt werden um ein Gleichgewicht herzustellen.

ANet zählt intern wieviele Spieler für einen Server während einer Woche ins wvw (nur WvW, nicht EotM) gehen.
Basiert auf den Zahlen der letzten Woche wird dann in der nächsten Woche folgendes gemacht:

Alle individuellen Belohnungen (Event-Belohnunge, Kill-Belohnungen, Drops sowohl im WvW (Bonus wie Malus), wie auch in EotM (nur Malus)) werden mit der (im server-transfer dialog sichtbaren) “Gewichtsklasse” gewichtet (multipliziert mit 100/Gewichtsklasse, Gewichtsklasse = Eigene Bevölkerung/Durschnittsbevälkerung). Wenn ein Server z.B. doppelt soviel Spieler (200%) im WvW hat wie der Schnitt aller WvW-Server, wird jede Belohnung halbiert (halbes Karma, halbe WEXP, halbes Gold, halbe chance auf nen Beutel, …), wenn nen server z.B. nur halb so viele Spieler hat wie der Schnitt (50%) werden alle Belohnungen verdoppelt. Die Gewichtsklassen (200% vom mean, 50% vom mean, …) müssen natürlich veröffentlicht werden, damit jeder sehen kann das man auf Vabbi in WvW & EotM 30 mal so viel Karma/Gold/Drops/ bekommt wie auf SFR.

Transfers kosten 5*Gewichtsklasse (200% Leute 1000 gems, 20% Leute 100 gems).

Rate mal wie lange es dauert, bis

  1. die erste Gilde von SFR nach Vabbi transferiert ist
  2. die Server recht gut balanciert (alle so im Bereich 95%-105%) sind.

Ich tippe bei

  1. keine 10min
  2. keine 2 Monate

Sobald das passiert ist haben alle server ungefähr gleiche manpower und auch wieder ungefähr gleiche drops.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hier die Peitschenversion

Alle 5-15 Minuten wird auf allen server der EU (oder NA) nachgesehen wieviele Leute im WVW sind oder hinein wollen (queue).

Das wird wieder über allen 27 Servern gemittelt. Wer auf einem Server ist wo bereits mehr Leute im WvW sind als der schnitt, das WvW betreten will (die die schon drauf sind dürfen weitermachen, solange sie weder das WvW verlassen noch die map wechseln wollen), der landet in der queue statt auf der map und kann erst dann auf die Map wenn der server nicht mehr über dem schnitt ist.
(Gleichzeitig wird ihm gezeigt, auf welchen der 27 server jetzt keine queue ist. Und vielleicht noch nen Rabatt-Preis für nen permanenten Transfer dorthin angeboten)

Wenn auf Vabbi keiner ist der spielen will, dürfen auf SFR weniger ins WvW hinein.
(Aber auch: desto mehr Leute sich auf SFR in die queue stellen desto höher wird der schnitt interessierter spieler, desto mehr dürfen überall rein.)

Da es über alle 27 server gemittelt wird, können die direkten Gegner nichts manipulieren, für je 27 Leute die rausgegeben, darf bei den beiden Gegnern nur jeweils einer weniger rein. (Jedenfalls solange auf allen Server Leute im Match sind.)

Wenn sich alle Nachtspieler auf X Servern konzentrieren, dürfen halt nur X von je 27 wirklich spielen. Wenn sie sich dagegen alle gleichmässig verteilen, dürfen sie alle spielen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Wingschnipp.4928

Wingschnipp.4928

.
……

“wall of text warnung” sry <.<

1) Es gibt zu wenig Openfield. Daher macht dein Einwand keinen Sinn.

2) Mehr HP fuer Mauern und mehr Pfeilwagen auf diesen Mauern macht das Öffnen meiner Meinung nach nicht leichter. 3 oder 4 Rammen/Golems im Angriff sind weniger als mindestens 3 Pfeilwagen + 1Treb/Tor und 3 Pfeilwagen im Lordsroom. Daher auch hier: Einwand ohne Sinn.

3) 40 Mann große Zergs sind noch immer ein ganzer Haufen Spieler. Ich finde man kann von einem Spieler der PvP spielen will und dabei Spass+Erfolg haben will verlangen, dass er sich wenigstens ein bisschen anstrengt. Wie gesagt 40 Leute ist weiterhin ein sehr großer Zerg. Egal wie groß der Server ist, gerade in Verbindung mit einem besseren Commander System (unterschiedliche Farben usw) könnten 2 40 Mann Raids oder mehrere 20er usw das Spiel wieder von der 11111 Routine wegbringen. Blobs von 80 Spielern zwingen andere Server auch mit Zergs durch die Gegend zu laufen. Wenn ihr gegen eine Strafe seid dann eben ohne Strafe aber mit Belohnung fürs nicht blobben.

3) Warum Uplevel besser skalieren? Weil Sie teil des WvW geworden sind. Ich möchte den Spielern nicht sagen das sie in Zukunft erst mit 80 ins WvW dürfen. Viele Spieler nutzen die WvW LvL-Phase als Lernphase für ihre Klasse. Leider sind Upleveld nur Fallobst. Das sollte man ändern. Nicht auf das komplette 80er Niveau aber wenigstens so das die Klasse funktioniert. Man könnte z.B. von einer vollen lvl 80 rare Rüstung/Bewaffnung mit vollen Talenten ausgehen . Dann sind die Minis auch wieder gern gesehen im WvW und das Klima verbessert sich. Verständlich oder?

4) WvW wiederbeleben und Server-Identität stärken! Für den einen der “Blick über den Tellerand” für den anderen “nicht erfassbares Stammtisch-bla bla” Dabei ist es fast der wichtigste Punkt! In Zeiten von Worldservern weiss kaum wer ausserhalb des WvW auf welchem Server er gerade ist. Viele unbekannte Gesichter usw. Server-Identität geht hier verloren. Wie wäre es einem Sieg im WvW Konsequenzen folgen zu lassen? Lohnende Ziele die evtl sogar auch das PVE (Schocker!!) beeinflussen. Bosse die nur in der Woche nach einem Sieg auf dem Server erscheinen, Rüstung die auf einmal zum Kauf bereit stehen oder eben alles was einen merklichen Unterschied macht. Dem Server einen guten Ruf erarbeiten für gute Openfield Fights, gute Taktiken und motivierte Commander. Ich finde diesen Ansatz um ein vielfaches besser als nach besserem Loot während des Karmatrains zu verlangen.

5) Commander-System ist sicherlich eine der Stellschrauben zur Lösung des Problems. Mit Sicherheit auch Voraussetzung um das Problem mit den Blobbs so anzugehen das es attraktiv wird mehr als nur 1 Gruppe pro Grenzland zu haben. Den Commandern tools geben die Koordination mit anderen Commandern leichter machen. Andere Farben bei den Lampen. Beispiel: Spieler betritt EB ein blauer und ein grüner Kommi. Chat: “Kommi Blau Einsatzgruppe voll bitte Grün joinen” Magie! Dafür sorgen das Kommander dank dieser Tools wieder mehr Spass haben und evtl auch mal wagen die Lampe anzumachen obwohl da ja schon nen Kommi ist. Das ist nämlich oft der Grund warum es nur 1 Kommi in EB gibt. Denn: “da ist ja schon nen Kommi”.

6) Season 1 und 2 waren furchtbar. So furchtbar das sich viele gewünscht haben das die Season endlich endet. Serverstacking, 2on1 Matchups, Mini Dolly Belohnungen, immer die gleichen Gegner in Season 2, Kartenblobs (Blob der aus jedem einzelnen Spieler auf der Karte besteht) und natürlich Nightcaps …Überleitung.

7) Gilden und “nicht Blobs belohnen” z.B. Wvw Rang 15 Gilde mit Gilden Rüstung usw sucht Spieler fürs WvW" Gebt Spielern einen Grund als Gilde im WvW aufzutreten. Eingie Spieler sind schon in Gilden aber viele eben nicht. Evtl würde so ja sogar die ein oder andere PVE Gilde dem Ruf folgen und in Zukunft das WvW für sich entdecken.

8) Da liegst du absolut daneben. Auch ich bin nicht auf nem DE Server und Nightcapping wird von den wenigsten begrüsst. Sorry aber wenn ich die Wahl habe auf welchem Server ich spiele kann ich mir so auch die Zeitzone aussuchen. Nur weil ICH nur von 0:00 bis 5:00 Serverzeit spiele muss das nicht bedeuten das ICH und mein Team mal kurz das Matchup entscheiden weil ich wenig Schlaf brauche oder mich nicht auf dem zu meinem Server passenden Kontinent befinde. Außerdem sagte ich nicht das die WvW Server bei Nacht abgeschaltet werden. Es sollte lediglich für eine passende Balance zwischen den wenigen Spielern bei Nacht und der breiten Masse der Spieler am Tag im Bezug auf den Ausgang des Matches gesorgt werden. Warum sollten 20 Spieler bei Nacht mehr erreichen als der gesamte Server zur Primetime? Ganz sicher kein DeutschesQQ. Wie gesagt absolut falsch gelegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Wingschnipp.4928)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

BG & sfr passende Kombi.

BG & Flussufer – zeigt dein Fachwissen.

Und sorry, dass ich mir zum Release beide herausgesucht habe und noch keine Zeit zum transen hatte. QQ

ich will das alle server einer Liga ungefähr gleich stark sind, so dass es bis zur letzten Stunde offen ist wer gewinnt.

Und ich bin für den Weltfrieden und das Paradies für alle ab Grundschulalter.

Das gibt’s in keinem Spiel – einfach weil allein schon die Qualität der Spieler (ganz zu schweigen von deren Verteilung) unterschiedlich ist. Dein einziger Hintergedanke ist, wie es auch schon andere angemerkt haben: “Wenn ich’s nicht haben kann, darf’s auch kein anderer haben.” – crab mentality ftw!

Ich will keine gleichstarken Server (denn DAS wäre langweilig – am besten tanzen alle noch ihren Namen am Spawn bevor’s losgeht), sondern nur, dass Masse farmen unattraktiv ist. Der Rest kommt dann eh von alleine, da ein Großteil der Spieler ziemlich schnell Dinge verwirft, die sich nicht lohnen und etwas anderes macht. Ob ich dann mit ‘ner 20er Gruppe 4 20er Gruppen hintereinander (hoffentlich) weghaue ist mir dann egal – nur gegen eine 80er sieht’s halt dezent schlecht aus.

Im Sport gibt es genau aus diesem Grund jede menge Reglemente und Klassen.

Es gibt deswegen auch keine Favoriten im Sport oder “Dauergewinner” – puh, welch Glück. Bayernfans anwesend zum flamen?

Hier die Zuckerbrotversion:

Und genau wegen solcher wirren Rechnungen wird’s nichts. Soll Anet das am besten noch im Auswahlbildschirm so präsentieren, damit’s auch jeder der sich das Spiel frisch installiert versteht?

Rate mal wie lange es dauert, bis

  1. die erste Gilde von SFR nach Vabbi transferiert ist
  2. die Server recht gut balanciert (alle so im Bereich 95%-105%) sind.

Die Rechnung ist allein deswegen unsinnig, falls eine PvE Massengilde beschließt, auch ins WvW einzusteigen. Dann sind auf einmal 60+ Spieler mehr im Rennen, bei bestimmten Gilden dürfte auch easy die 200er Marke zu knacken sein (Da denk’ ich nur an die Turniere, wo auf einmal tonnenweise PvEler wegen Achievements und zum “Support” ins WvW strömten.)

Oha, was ist denn jetzt los? Obwohl sich nichts an der Serverbevölkerung geändert hat, kippt die “WvW-Bevölkerung” nun auf einmal auf bestimmten Servern stark um. Sollen dann wieder alle um die Wette transen wegen eines Spikes? Oder soll man den PvElern das WvW verbieten? Kommen jetzt wieder 23 Sonderregeln, wie dieser Fall zu berücksichtigen ist?

Na dann doch lieber alle im WvW abstrafen für das Verhalten einiger, welches durch Anet provoziert wird (Achievements & Co). Siehe oben: " “Wenn ich’s nicht haben kann, …”

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

1) Es gibt zu wenig Openfield. Daher macht dein Einwand keinen Sinn.

Kann ich nicht bestätigen – außer natürlich im Keep. Was wiederum der Sinn eines Keeps ist.

2) Mehr HP fuer Mauern und mehr Pfeilwagen auf diesen Mauern macht das Öffnen meiner Meinung nach nicht leichter….

Richtig, das soll auch das Ziel von mehr HP sein.

3) 40 Mann große Zergs sind noch immer ein ganzer Haufen Spieler. Ich finde man kann von einem Spieler der PvP spielen will und dabei Spass+Erfolg haben will verlangen, dass er sich wenigstens ein bisschen anstrengt.

PvP und Zerg schließt sich ohnehin aus. Ich kenne keinen PvPler, der Masse farmen und PvP gleichsetzt – nicht umsonst haben die PvP Karten ein Cap, kompetitives PvP (also das “richtige” PvP in den Augen der meisten “Profis”, die Custommaps mit 6 – 10 meist als “Zergarenen” flamen) ist nicht ohne Grund auf maximal 5 limitiert.

Auch wenn ich jetzt die Argumente derer nehmen muss, die nicht meiner Ansicht entsprechen: WvW ist momentan kein PvP, sondern ein PvE Mischmasch mit menschlichen Spielern.

Ich sehe es genauso, dass man mit 4×20 sicherlich mehr reißen könnte als mit einem riesigem Blob (weil EIN Blob eben nur EIN Ziel angreifen/verteidigen kann), aber bis auf Gildenraids zur Primetime (wenn 3, 4 Gilden auf vollen Maps “ihr” Ding machen und beim Publickommi keine 10 Leute sind) wird das aktuell nicht umgesetzt – was eben auch daran liegt, dass Massefarmen für rdms mehr Vorteile bietet und einfach einfacher ist. Wenn bei 20 5 brainafk 11111 spammen geht das eben eher nach hinten los als im Zerg…

3) Warum Uplevel besser skalieren? Weil Sie teil des WvW geworden sind. Ich möchte den Spielern nicht sagen das sie in Zukunft erst mit 80 ins WvW dürfen. Viele Spieler nutzen die WvW LvL-Phase als Lernphase für ihre Klasse. Leider sind Upleveld nur Fallobst. Das sollte man ändern. Nicht auf das komplette 80er Niveau aber wenigstens so das die Klasse funktioniert. Man könnte z.B. von einer vollen lvl 80 rare Rüstung/Bewaffnung mit vollen Talenten ausgehen . Dann sind die Minis auch wieder gern gesehen im WvW und das Klima verbessert sich. Verständlich oder?

Das sehe ich komplett anders. Ich finde es gut, dass man ab Beginn ins WvW darf, jedoch sehe ich das als eine Art “Trialmodus”: Man kann sich hier schon einmal etwas in Grundzügen ansehen, was einem später vielleicht Spaß macht – oder auch nicht – und schon einmal herumprobieren. Und wie jede Trial sollte auch diese mit Nachteilen belegt sein.

Wer das machen möchte, was Du meinst: Das kann jeder bereits im PvP haben und sogar besser, da es hier zusätzlich Gear zum herumprobieren kostenlos gibt.

Würde man das so umsetzen, würde das auch langfristig die Frage aufwerfen, warum im PvP und (dann) WvW eine Skalierung ähnlich gut wie ein 80er Charakter ist, aber warum nicht im PvE? Und hier will ich nicht den Sh**storm sehen, der losbrechen würde, wenn die ersten sich beklagen, dass sie das a) nicht im PvE haben können und b) wenn doch, als Skalierte dauernd aus Gruppen gekickt werden.

Das Problem und der Ärger am skalierten “Fallobst” ist ja nicht, das sie es sind – sondern dass sie mehr oder weniger in Kämpfen Rallybots darstellen. Würde man das rallyen einschränken, z. B. nur 3 oder 5 Spieler pro Kill (und nicht ganze Zerge), wäre der Ärger auch wesentlich geringer.

Mal abgesehen davon ist GW2 meiner Meinung nach eines der levelfreundlichsten Spiele atm – für die wenigsten Spieler ist es ein Problem, einen Charakter in weniger als 7 – 10 Tagen (teilweise sogar deutlich weniger) auf 80 zu ziehen. Und wer diese Zeit nicht aufbringen kann, dem fehlt in der Regel aus Zeitgründen auch Nr. 2 für’s WvW – das entsprechende Gear (welches ja auch erst einmal erfarmt werden muss).

Wie wäre es einem Sieg im WvW Konsequenzen folgen zu lassen?

Das hast Du doch bereits: Vom WvW Fortschritt meines Servers profitiere ich durch dadurch erspielte Boni auch im PvE.

Bosse die nur in der Woche nach einem Sieg auf dem Server erscheinen, Rüstung die auf einmal zum Kauf bereit stehen oder eben alles was einen merklichen Unterschied macht.

Da werden sich die schwächeren Server bedanken.

5) Commander-System ist sicherlich eine der Stellschrauben zur Lösung des Problems.

Wurde doch so in der Art bereits beim runden Tisch vorgeschlagen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

6) Season 1 und 2 waren furchtbar.

Ganz ehrlich: Ging mir und vielen anderen nicht so – und das obwohl wir (Flussufer)( die Turnierliste sowohl einmal von unten (Season 1) und oben (Season 2) kennengelernt haben. Natürlich wurden viele Schwachstellen im WvW besonders offengelegt, aber wir hatten in beiden Seasons spannende und fordernde MUs bis zum Schluss – rückblickend waren die Seasons besser als das, was danach kam. Selten war im WvW so viel los und der Zusammenhalt (so viel auch zur Serveridentität) so stark – selbst wir “Roamer” haben da unseren Frieden mit den sonst verpönten Zergern gefunden.

7) Gilden und “nicht Blobs belohnen” z.B. Wvw Rang 15 Gilde mit Gilden Rüstung usw sucht Spieler fürs WvW" Gebt Spielern einen Grund als Gilde im WvW aufzutreten.

Prinzipiell vielleicht ein nettes Gimmick, aber aufgrund der Lootgeilheit der meisten Spieler würde das mM eher dazu führen, dass a) neue Gilden einen starken Nachteil haben (“Was habt Ihr denn zu bieten?”) und b) das Blobben dann in den Gilden mit den besten Gimmicks abläuft (da denke ich nur an die eine oder andere Deso/Jade-Blobgilde) und die den Zoneblob stellen. Gilde heißt ja nicht automatisch “Gildenraid mit max. 25 Spielern.”

Und wie gesagt: Als Gilde habe ich bereits einen gewichtigen Vorteil – denn mit ’nem gut eingespielten und abgestimmten Gildenraid ist man (bis zu einem bestimmten Kräftungleichgewicht) jedem Public überlegen.

Ganz sicher kein DeutschesQQ. Wie gesagt absolut falsch gelegen.

Doch – und nichts anderes. Eben weil es dieses Problem (in dieser extremen Form) auf internationalen Servern nicht gibt.

Oder anders: Wenn Du deinen Schlaf von 0.00 – 6.00 Uhr brauchst, fängt der Argentinier/Ami/Russe halt (wieder) an zu spielen. Und der soll jetzt dafür abgestraft werden, dass sich fast alle Member von [DE] Servern fast nur in einer Zeitzone bewegen? Es gibt btw. auch genug Deutsche auf internationalen Servern – die hört man sich merkwürdigerweise nie über’s Nightcapping beklagen, weil 24 Uhr in Mannheim eben nicht 24 Uhr in Miami/Wladiwostok/Teheran ist.

Nicht einmal die Amis jammern so viel wie die DE-Server – wahrscheinlich weil deren “Nachtloch” aufgrund ihrer “Ausdehnung” eher bei 2 statt 8 – 10 Stunden liegt.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Der Runde Tisch mit Ramon vom 24.07.14

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Nicht einmal die Amis jammern so viel wie die DE-Server – wahrscheinlich weil deren “Nachtloch” aufgrund ihrer “Ausdehnung” eher bei 2 statt 8 – 10 Stunden liegt.

Meine Gute …. DENK NACH bevor du was schreibst muss mir gerade Beleidigungen stark unterdrücken.
Ja verdammt nochmal das ist ein Deutsches Problem.
Natürlich interessiert das keinen Ami.
Du sprichst es selber an und verstehst es nicht.
Gegenfrage eben weil es ein solches Problem ist sollen z.Bsp. Deutsche bestraft werden oder wie?
Man könnte mit einer anderen Berechnung daraus KEIN Problem machen
und alle Server inklusive ihrer Spielerzahl im WvW mit und
ohne Schwankungen nahezu gleich stellen.
Warum macht es verdammt nochmal keiner?
Das würde Servern welche eben keine Zeitzonen Abdeckung haben helfen
und es würde trotz schwankender WvW Population ALLE Server stabilisieren und ihre Leistung stat Manpower bewerten.
Aber für solch Gedanken muss man über den Tellerrand denken und nicht nur stumpfe Texte verfassen.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)