Der WvW Patch is da...

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Tanigo.8057

Tanigo.8057

WoW! War kurzzeitig bis zur üblichen Skillverzögerung wirklich beeindruckt, neue taktische Möglichkeiten gibts auch nicht…

Attachments:

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Yeah eine Person macht auch soviel aus ^^

Und das es keine extra WvW Skills ala Daoc ist auch gut so.
Finde die passiven zwar auch nocht so berauschend aber sachen wie mehr Schaden mit Belagerungswaffe X oder mehr Vorräte tragen helfen dem Server mehr als Onehitkill Skill Y.

Und gerade mehr Vorräte tragen ist genial

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: danilov.7253

danilov.7253

Für mich ist es so unspielbar selbst auf niedrigster Einstellung kommen meine heilskills nicht durch.Vor dem patsch hatte ich alles auf hoch und konnte spielen aber so……

worgosch,sölven,genzo……………….

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Skyllar.3562

Skyllar.3562

@ Vanesang, du lobst hier ein Spiel hoch, welches noch nicht mal in der Beta ist.
versprich dir nicht zu viel davon

mal abgesehn davon das er das game nicht gelobt hat sondern da einfach nur steht “wir sehen uns in eso”^^
egal ob das game fail wird oder nicht, ich denke mal viele werdens sich angucken und naja, ich versteh seinen standpunkt gut^^

Skylar Descent – Lvl 80 Guardian
Mitglied von Dies [Irae] | Elona Reach [DE]

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Also ich bin ja einer der wirklich viel am meckern ist….
Aber das A-net das versprochene eingehalten hat,das Culling komplett entfernt wurde und man jetzt wirklich diese riesen Zergs sehen kann,bringt das WvW in eine neue Dimension.
Es schaut einfach dermassen Bööööseeeee aus,wenn man gegnerische Zergs in ihrer ganzen Pracht erblickt^^^^

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Ja erblicken ist toll, bringt aber nix wenn dann die Skills nicht funktionieren, wenn das auch wieder 6 Monate dauert….

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Einfach nur wahnsinnig, die gegnerischen Raids in ihrer vollen Größe sehen zu können.
Was da an Massen aufeinander prallen.. So wandeln sich die üblichen 30+ Südtor mal eben in 60 um.

Wenn jetzt noch die Skilllags behoben werden, die es gerade zu bewältigen gilt.. Aber mal abwarten, Tag 1 des Patches schaut vielversprechend aus.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Flygon.2083

Flygon.2083

Das culling ist weg schön und gut aber die performance des spiels ist jetzt unter aller sau -.- statt erst die performance im wvw zu verbessern und dann das culling wegmachen soll ich jetzt mit 20-25 fps im fight spielen mit einem i7 3770k @4.5ghz und fast nur low einstellungen?
mit grünen mänchen als mitspieler ist das sehr spaßig (ironie modus aus ) und wie man spaß haben soll wenn alle spieler nur laufende namen sind ist mir ein rätsel.
culling war schlecht und das hier ist unmöglich und wenn mein pc dran schuld ist dann soll a-net erstmal die richtige hardware für das game entwickeln…
von der enfernung der warteschlangen fang ich erst garnicht an.
hab mich so auf das update gefreut und was ich sehe ist einfach nur lächerlich.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Endarion.1593

Endarion.1593

also ich find den patch schon ok so wie er ist, und die leute die sich hier ärgern und zu eso wollen, sind dann sicher auch die ersten, die wieder kommen wenn dann eso nicht fertig auf den markt kommt und es die selben probleme hat wie die meisten ihrer vorgänger.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Bryndis.7854

Bryndis.7854

Ich hab mir ehrlich gesagt auch mehr von dem Patch erwartet. Bin gespannt ob man die WvW-Titel auch im Heldenmenü auswählen kann oder ob sie nur die Gegner sehen können .

Die “Boni” sind für den Anfang besser als nix, da muss aber schleunigst nachgelegt werden! Sehr enttäuschend ist, dass es keine aufgestiegenen Items für Marken zu kaufen gibt .

Die neuen Grakaeinstellungen für´s WvW finde ich bisher ganz ok, nach etwas Herumprobieren bin ich bei “Character Limit – lowest” und “Character Quality – highest” gelandet, habe nun mit Schatten auf “High” mehr FPS im Zerg als vorher mit Schatten aus. Bei der höchsten Einstellung bei “Character Limit” fallen meine FPS in Massenschlachten enorm ab.

Ich denke dass A-Net noch eine Menge Arbeit vor sich hat, wollen sie das WvW konkurrenzfähig zu kommenden Spielen (insb. ESO) bekommen. Den Patch heute sehe ich jedenfalls als Schritt in die richtige Richtung.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Culling wurde definitiv behoben. Geniale Sache!

Ein ganz neues Gefühl ist das nun. Man sieht wirklich ALLES!
Absolut genial.
Feingemacht ANET

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ganz ehrlich,der Patch ist gut. Ränge eingefügt,Culling bearbeitet..was will man mehr.
Finde es btw sehr amüsant,dass es immernoch Heulsusen gibt,die rumweinen,dass “WvW-Spieler” keine aufgestiegene Sachen bekommen können….aber naja..so ganz nebenbei man kann sie bekommen…daily …monthly..hust…. aber mal so ganz davon abgesehn..

das ist gw2 kein wvw only,das war niemals vorgesehn,dass es spieler gibt die NUR wvw spielen..pve gehört schlicht und ergreifen dazu…aber weint ruhig weiter …ist schließlich jedem selbst überlasse.

ich jedenfalls find den patch sau gut…wvw is interesanter und pve auch

Lg

looking for team

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wo wurde eigentlich bestätigt, dass das 1920 Ränge sein sollen? Steht das genau in den Patch Notes? Das klingt natürlich schon etwas viel und ich hab gerade mal die neuen Fertigkeiten angeguckt.

Schon etwas lächerlich mit den Supplies, wenns da pro Level nur um +1 erhöht wird und man für den höchsten Level 300 braucht – entweder ist das insgesamt(hoffe ich mal!) oder das zeigt an vom vorigen von 4 auf 5 300… dann wärs ja noch heftiger und Kandidat dafür, als letztes ausgebaut zu werden. Dann könnnte man auch die vielen Ränge verstehen.

Wäre dann aber schon etwas lächerlich 1000 Ränge machen zu müssen nur um das eine Ding mit den Vorräten zu maxen und den Rest holt man sich alles vorher und am Ende nur noch am Leveln um die Vorratsfertigkeit auszubauen die nicht wirklich viel bringt. Hätten sie lieber mal +5 pro Level gemacht und das 5x ausbaubar damit man 25 mehr mitnehmen kann.

Edit: Auf der andern Seite kann mans natürlich auch positiv sehen: Nix zu jammern dass man groß was verpasst, wenn man nicht schnell genug levelt und nen niedrigeren Rang hat. Außerdem wird vermutlich noch genug dran geändert, ist ja erst mal neu und komplett ungetestet wies bei den Leuten ankommt.

Außerdem etwas ungenau verständlich. Vorräte erhöht um 1,2,3,4,5. Da weiß ich gar nicht ob jetzt das höchste zählt oder das additiv ist und ich auf Level 5 dann 1+2+3+4+5 mehr hätte. Dann wärs natürlich doch nicht so wenig. Käme man dann ja auf 10+15 = 25 insgesamt.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: egalon.1702

egalon.1702

Sooo,
nach 5 Stunden Raidlead hab ich dann auch mal Pause und wollte mich auch mal über den Patch auslassen. Meine Erwartungen waren sehr gering, ich hab eigentlich nix von dem Patch gehalten. Aber ich kann nur sagen: Good Job ANet!
Das Culling ist nicht mehr da, die meisten aus meiner Gilde haben null laags oder skillaags und ich finde, dass es schon neue Möglichkeiten gibt, da man den zerg jetzt endlich komplett sieht. Ist vollkommen anders. Außerdem, hatte ich so geile Fights wie heute im WvW noch nie. Das ist Fakt. (Rot mit 60 Mann, wir mit 2x 30 + 1x 20 und BLau mit 60, alle drei gegeneinander bei den Ruinen^^ War der Hammer, man hat alles gesehen, alle gegner usw.)
Ich muss ganz ehrlich sagen, vom Culling her hab ich mir WvW immer so gewünscht bzw. vorgestellt.

Zu den Rängen/Fertigkeiten: Mit den Vorräten musst du mal überlegen: Wenn ein 50 Mann Zerg anstatt 500 Vorräte 600 Vorräte aufnehmen kann ist das schon nen Unterschied oder? Lohnt sich also doch auf die Vorräte zu gehen, außerdem (das mein ich ernst^^) ist das endlich ein Mittel gegen zu viele Twinks im WvW.

Alles im allem finde ich (außer der Mist mit der Warteschlange) ist der Patch durchaus gelungen und ich hatte heute Spaß im WvW wie schon seit langem nicht mehr. Also danke dafür, Anet!

Gruß
Ega

PS: Sorry für die schlechte Grammatik, ist schon spät^^

Millersund[DE]
[Pony] Egalon

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Das culling ist weg schön und gut aber die performance des spiels ist jetzt unter aller sau -.- statt erst die performance im wvw zu verbessern und dann das culling wegmachen soll ich jetzt mit 20-25 fps im fight spielen mit einem i7 3770k @4.5ghz und fast nur low einstellungen?
mit grünen mänchen als mitspieler ist das sehr spaßig (ironie modus aus ) und wie man spaß haben soll wenn alle spieler nur laufende namen sind ist mir ein rätsel.
culling war schlecht und das hier ist unmöglich und wenn mein pc dran schuld ist dann soll a-net erstmal die richtige hardware für das game entwickeln…
von der enfernung der warteschlangen fang ich erst garnicht an.
hab mich so auf das update gefreut und was ich sehe ist einfach nur lächerlich.

Ouh man du armer – mit 25 FPS in solchen Schlachten wie kannst du nur?
Teilweise spielen die Leute da mit 8 FPS.

Und dann nochmal was für dich:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070211095901AAw6XCg

Aber du hast Recht , es ist eine Bodenlose Frechheit dass du 25 FPS hast in solchen Massenschlachten.

SFR

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wo wurde eigentlich bestätigt, dass das 1920 Ränge sein sollen? Steht das genau in den Patch Notes? Das klingt natürlich schon etwas viel und ich hab gerade mal die neuen Fertigkeiten angeguckt.

Schon etwas lächerlich mit den Supplies, wenns da pro Level nur um +1 erhöht wird und man für den höchsten Level 300 braucht – entweder ist das insgesamt(hoffe ich mal!) oder das zeigt an vom vorigen von 4 auf 5 300… dann wärs ja noch heftiger und Kandidat dafür, als letztes ausgebaut zu werden. Dann könnnte man auch die vielen Ränge verstehen.

Wäre dann aber schon etwas lächerlich 1000 Ränge machen zu müssen nur um das eine Ding mit den Vorräten zu maxen und den Rest holt man sich alles vorher und am Ende nur noch am Leveln um die Vorratsfertigkeit auszubauen die nicht wirklich viel bringt. Hätten sie lieber mal +5 pro Level gemacht und das 5x ausbaubar damit man 25 mehr mitnehmen kann.

Edit: Auf der andern Seite kann mans natürlich auch positiv sehen: Nix zu jammern dass man groß was verpasst, wenn man nicht schnell genug levelt und nen niedrigeren Rang hat. Außerdem wird vermutlich noch genug dran geändert, ist ja erst mal neu und komplett ungetestet wies bei den Leuten ankommt.

Außerdem etwas ungenau verständlich. Vorräte erhöht um 1,2,3,4,5. Da weiß ich gar nicht ob jetzt das höchste zählt oder das additiv ist und ich auf Level 5 dann 1+2+3+4+5 mehr hätte. Dann wärs natürlich doch nicht so wenig. Käme man dann ja auf 10+15 = 25 insgesamt.

Der +5er Buff ist schon krass und dann nochnmal +5 das haut schon rein ich glaub du unterschätzt das gewaltig.

Das culling ist weg schön und gut aber die performance des spiels ist jetzt unter aller sau -.- statt erst die performance im wvw zu verbessern und dann das culling wegmachen soll ich jetzt mit 20-25 fps im fight spielen mit einem i7 3770k @4.5ghz und fast nur low einstellungen?
mit grünen mänchen als mitspieler ist das sehr spaßig (ironie modus aus ) und wie man spaß haben soll wenn alle spieler nur laufende namen sind ist mir ein rätsel.
culling war schlecht und das hier ist unmöglich und wenn mein pc dran schuld ist dann soll a-net erstmal die richtige hardware für das game entwickeln…
von der enfernung der warteschlangen fang ich erst garnicht an.
hab mich so auf das update gefreut und was ich sehe ist einfach nur lächerlich.

Also irgendwas kann da bei dir nicht stimmen ich hab “nur” einen i5 3470 @3,2GHz und spiele in großen kämpfe wie z.B beim Schloss wo 3 Parteien aufeinander treffen mit 15 FPS mit allen Einstellungen auf hoch. o.o

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich find den neuen Patch geil!
Keine Laggs, nur ab und zu Skilllaggs, aber viel weniger als vorher. Zumindest war es heute so und da waren die Borderlands ja alle voll, also denke mal es wird nicht schlimmer.
Recht flüssige Framerate von ca 25+-FPS bei Massenschlachten, also wenn wirklich die Hölle los ist! Also ich kann mich nicht beschweren. Spiel auf mittleren bis hohen Einstellungen.Und ich hab keinen super PC!
i5 2500k, msi gtx560ti, 8gb

Also meiner Ansicht nach haben die mal richtig gute Arbeit geleistet! Ging heute richtig ab, so viel Spass hatte ich lange nicht mehr im WvW.
Und es war wirklich krass mal alle Gegner zu sehen, das erste Aufeinander treffen war einfach nur beeindruckend^^

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Es ist genau das was ich befürchtet habe, jetzt ziehen “kleinere Grüppchen” durch die Gegend oder lungern im JP rum und farmen Kills ab.

Ansonsten muss ich sagen klasse Patch läuft gut.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Hatte man uns nicht mehr Optionen für unsere angesammelten Ehrenmarken versprochen? WvW-Equip kostet jetzt weniger Marken + dafür auch Gold, was für mich schon ein ziemlicher Schlag ins Gesicht eines jeden reinen WvW’lers ist

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Hatte gestern leider kaum Zeit um rein zu schaun nach dem Update…

Aber gut das Culling Geschichte ist. Mal gespannt ob mein Rechner das dann noch schafft xD
Die neuen Ränge und die frei spielbaren Bonis sind ganz nett. Sind die eigentlich Account- oder Chargebunden?
Das man für Marken jetzt gescheite Waffen bekommen kann freut mich auch, aber wieso nicht auch gleich was bei den Rüstungen gemacht?

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Sitze heute dank dem Patch extrem übermüdet in der Arbeit. -_-

Zunächst muss wirklich gesagt werden : Als WvWvW Spieler der ersten Stunde habe ich mich wirklich mit dem Grinsen zurückhalten müssen.

Die Zerg-Schlachten könnte man spieltechnisch mit den “Anfängen” vom Spiel vergleichen. (ob das wohl am leicht überforderten Trainee-Commander lag :P ? )

Aktivität im WvW erinntert an den Reset-Raid und man konnte auch mal zeigen was man WIRKLICH als Server draufhatte.

Zu meckern gibt es nun trotzdem was : Trotz Super-PC hatte ich massive Laggs bei größeren Schlachten. (Trotz minimaler Auflösung/Grafikqualität)
- Was technisch jedoch eigentlich vertretbar wäre.

- Nur hatte ich besagte Laggs z.B. auch als ich probeweise ins JP bin.

Mein Wunsch wäre hier beide “Cullingsysteme” über die Optionen verfügbar zu machen. Wirklich SEHEN muss die Gegner (meiner Meinung nach) in Massenschlachten fast nur der Raidlead.

- Mir würden auch rote Würfel/nur Namen völlig ausreichen. (Wenn ich diese Option An/Ausschalten könnte versteht sich :P)

Fazit:
Macht jedenfalls wieder Lust auf ein wenig “mehr” Guildwars, mein Ingame-Burnout hat sich zunächst einmal erledigt.

mit knusprigen Grüßen
Cospita

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich weiss ja nicht, aber das wurde ja schon lange prophezeit, dass sich die meisten Spieler hier zu viel auf den Patch einbilden und dann grausam enttäuscht sein werden, wenn er kommt…. → Prophezeiung ist wahr geworden!

Jo und ich muss sagen, ich bin eigentlich primär von der fehlenden Warteschleife überrascht gewesen. Die neuen Einstellungen gegen das Culling finde ich dafür sehr gelungen. Es rennen auf meinem Bildschirm jetzt einfach nur noch Einheitsmodelle mit Einheitsfärbung durch die Gegend, aber dafür sehe ich gewaltige Zergmassen! ^^

Auch das Problem mit der Performance war ja vorhersehbar, da das neue System schlicht mehr Datentraffic verursacht. Aber grämt euch nicht, ihr könnt da nix mit nem tolleren PC ausrichten. Die Engpässe liegen eher bei der Internetverbindung (Seitens des Anbieters, der evtl. überlastete Knotenpunkte hat) und / oder bei Anet, weil sie zu lahme Server haben und nun wiederum aufrüsten müssten / sollten.

Waren gestern Abend aber dennoch paar lustige Kämpfe dabei mit ganz viel Skilllagg auf beiden Seiten! (hahahahaa, ich gegen ein Dieb und wir sind sicher 10s lang nur im Kreis gerannt, beide low HP und beide haben wahrscheinlich wie bekloppt auf den Healbutton gehämmert! xD )

Ich hoffe einfach, dass Anet die Performance-Probleme so bald als möglich in den Griff bekommen wird. Für mich ist das eine recht ärgerliche Situation, die den Spielfluss mehr behindert als Culling.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Cheyron.2089

Cheyron.2089

Gut gemacht, Arenanet. Hab gleiche Performance wie vorher, sehe aber alles (mit Niedrig/Mittel). Ein ganz neues Spielgefühl, wie ich es aus anderen PvP-MMO’s auch kannte.

Die Skills und Items bleiben der Devise treu dass es keine Imba Chars geben soll. Die Skills machen nur Nuancen aus und sind nicht kriegsentscheidend. So muss das sein, so ergeben sich faire Kämpfe für alle. Die Viel-Spieler gewinnen eher durch mehr Skill/Übung, wozu dann noch überlegene Skills und Items? Das hat abschreckende Wirkung auf neue Spieler und führt zum langsamen Tod eines Games. Die gelangweilten Pro’s leaven, neue kommen nicht hinzu weil sie keine Chance haben. Das ist bei GW2 anders.

Haters gonna hate. Anet bzw. das GW2-Team ist sich treu geblieben. Lasst Euch nicht verwirren. Viele der hier meckernden haben in ihrem Leben noch nicht ein einziges Projekt unter realen Bedingungen realisiert. An GW2 müssen neue Spiele erstmal rankommen.

Einziger Wunsch von mir wären abwechslungsreichere Grenzlande/WvWvW Maps, wie es sie auch im sPVP gibt. Klar, das Balancing wird auch dann wieder schwieriger, aber man wird ja noch träumen dürfen… Tun andere hier auch

Keep it on!

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

ihr müsst den WvW Patch so ansehen wie den großen PvP patch, da wurde nämlich auch nichts gemacht. bzw so wenig das kaum auffällt.

-Balancing zu finden glaub ich ist recht schwierig die goldenen Mitte zu finden und ich denke die meiste arbeit geht hier rein.

Aber nun zum WvW patch, Wenn man nen Rang einführt dann bitte Account gebunden.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Aber nun zum WvW patch, Wenn man nen Rang einführt dann bitte Account gebunden.

Dagegen.
Das hilft vielleicht beim posen, aber zu nix weiter.

Jmd der mit seinem Main viel im WvW erreicht kann mit seinem Twink trotzdem der absolute Obergimp sein. Womit hat er sich dann mit diesem Char passive Boni verdient?

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Domo.7618

Domo.7618

Aber nun zum WvW patch, Wenn man nen Rang einführt dann bitte Account gebunden.

Das ist nicht böse gemeint, aber das wäre so als wenn man einen Charakter auf lvl 80 bringt, und dann automatisch 5 twinks auf lvl 80 hat.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Total tolle Argumente zum Thema charaktergebundene Ränge.
Das eine hat null mit dem anderen zu tun.

Ganz ehrlich, Anet wollte wohl Entwicklungszeit sparen, sonst würden sie mit so einem System nicht kommen. Man hät’s ja einfach so machen können, dass der Rang accountgebunden ist und man die Punkte bei jedem Charakter anders verteilen kann.
So könnte man jeden seiner Chars in eine andere Richtung spezialisieren und hätte die Freiheit auch mal zwischen all seinen Charakteren auswählen zu dürfen.

Ist am Ende wie mit den Fraktalen. Wenn jemand ein hohes Fraktallevel/WvW-Rang auf einem Charakter erworben hat, dann wird man wohl nicht mehr so einfach auf andere wechseln.
Aber naja, so kann Anet den Leuten einfach mal ne große Progression vorgaukeln, wenn man mit jedem Charakter wieder bei null anfängt. Der Weg bleibt immer der Gleiche und wird mit dem 5. Char irgendwann nur noch anstrengend, aber man hat ja ne riesige Progression.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Aber nun zum WvW patch, Wenn man nen Rang einführt dann bitte Account gebunden.

Das ist nicht böse gemeint, aber das wäre so als wenn man einen Charakter auf lvl 80 bringt, und dann automatisch 5 twinks auf lvl 80 hat.

Was in meinen Augen eine rec ht gue Sache wäre.
Andauernd auf 80 hochcraften ist öde und die gleiche Karte zum x-ten Mal zocken ist bei Vieltwinkern auch nicht so prall.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Scaleus.7360

Scaleus.7360

den rang kann doch eh nur der gegner sehen also ist es eh egal^^ und ich finde auch das es so gut ist wie es ist,wenn es anders wäre würde dein main die punkte machen und dein level 5 twink ist dann der imba char am arrow cart und seh es von der langzeit motivation aus kannst dann mehere chars auf rang 300++ bringen xD

Elonafels http://www.elonareach.de
Söldnerheer [Sold]
Ex DieTempler[DT] Ex Galleon[GL]

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Aber nun zum WvW patch, Wenn man nen Rang einführt dann bitte Account gebunden.

Ich finde die Idee gar nicht so doof, allerdings müsste man dann bei jedem Char die passiven Boni anders setzen dürfen!
Sonst ist man dort stark eingeschränkt, denn nicht jeder Char brauch dasselbe.
Bin auch kein Freund von chraktergebundenen Zeugs, mich stören ja auch schon diese ganzen seelengebundenen Items, aber das ist ein anderes Thema.
Auf jeden Fall würde ich das sehr begrüßen nicht mit jedem Char die Level extra hochziehen zu müssen.
So das man, falls man mal mit einem zweiten Char ins WvW geht, auch nicht auf die bereits erspielten Boni verzichten muss.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Aber naja, so kann Anet den Leuten einfach mal ne große Progression vorgaukeln, wenn man mit jedem Charakter wieder bei null anfängt. Der Weg bleibt immer der Gleiche und wird mit dem 5 Char irgendwann nur noch anstrengend, aber man hat ja ne riesige Progression.

Andauernd auf 80 hochcraften ist öde und die gleiche Karte zum x-ten Mal zocken ist bei Vieltwinkern auch nicht so prall.

Ein Problem ist doch, dass man für intensive Vielspieler wahrscheinlich nicht so schnell Content nachschieben kann, wie diese den neuen Content schon wieder “durchgespielt” haben. Will man keine große Lücke aufbauen zwischen extremen Vielspielern, Normalspielern und Gelegenheitsspielern, muss man bei der Einführung von Progression vorsichtig sein: Einerseits soll sie Leute beschäftigen, die schon alles durch haben, andererseits möglichst niemanden abhängen.

Was die WvW-Fähigkeiten angeht bin ich zufrieden: Es handelt sich um kleine nette Boni, aber nicht um etwas übermächtiges, was Spieler in zwei Klassen aufspaltet.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich fände einen accountgebundenen Rang auch viel besser. Aber so, dass auch die Punkteverteilung accountgebunden wäre. Ihr sagt, man kann mit seinem Main richtig toll sein und trotzdem mit nem Twink dann einen hohen Rang haben obwohl man KA hat, wie man die Klasse spielt. Ich sage, man kann auch mit nem lvl 5 Twink sehr viel Ahnung vom WvW haben und sehr viel Erfahrung haben, wie man im WvW spielen muss, was die wichtigen Targets sind, usw.
Der WvW-Rang soll nicht den Playerskill – wie gut bin ich mit der Klasse – darstellen, sondern – wie erfahren bin ich im WvW – Bin ich ein Neuling? Bin ich ein Veteran?

Somit ist mMn eine Accountbindung gerechtfertigt, denn ich vergesse nicht sofort alles, was ich an Erfahrung im WvW gesammelt habe, bloss weil ich mit einem anderen Chara in die Schlacht ziehe!

Da wo die Klassenerfahrung wiederum wichtig wäre, da ist dann übrigens der Rang bereits Accountgebunden… im PvP! Was bringt mir ein r40 D/D-Ele, der seine ersten 39 lvl mit einem Dieb im zufalls sPvP hochgepusht hat? Ihr könnt es euch bestimmt selber denken, oder?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Langzeitmotivation bravo!!!
Alles geht über Langzeitmotivation, huldigt ihr und schaltet euer Hirn aus!!!

Das System ist einfach undurchdacht und man hat wieder versucht, mit geringsten Mitteln den Leuten eine Langzeitmotivation zu liefern.
Egal ob ich nun mit jedem Char mit Rang 1 anfängt, der Weg bis zum Max-Rang wird immer und immer und immer und immer bei jedem Char der gleiche langweilige bleiben. Im Zerg mitlaufen und ja alles überrennen. Als Scout oder Waffenausbauer in einer Feste zurückbleiben, bringt ja eh keine WExp, also warum sollen sich nun mehr Leute dafür finden.
Am Ende wird es wieder Absprachen zum Kreisraiden geben und das Verteidigen übernimmt dann der 5Min-Buff des Festungsherren.

Anet hätte einfach mal Punkte für’s Dolyakbegleiten, Scouten, Verteidigen, usw. geben sollen, anstatt immer mehr Boni für’s Rumzergen zu verteilen.

Aber Anet’s PR-Abteilung muss man an dieser Stelle mal ein Lob ausprechen. Wie man ein undurchdachtes System, das wieder mal einer großen Spielerschaft in gewisser Weise schadet, durch die richtige Beschreibung und Begründungen ins rechte Licht rückt und die Spieler einlullt, das hat meinen tiefsten Respekt.

Wir wollen, dass jeder Charakter das WvW auf seine eigene einzigartige Weise erlebt, und daher haben wir sowohl Weltränge als auch WEP als charakterbasierte und nicht accountbasierte Werte angelegt.

Ein System, wobei die Ränge accountgebunden und die verteilbaren Punkte charaktergebunden sind, hätte das Gleiche bewirkt. Jeder Char kann sich in eine andere Richtung entwickeln und man ist zur gleichen Zeit nicht auf einen Charakter gebunden/fixiert.

Wir glauben, dass dies auf lange Sicht einen Anreiz für Spieler bieten wird, mit diversen, auf unterschiedlichen Fähigkeiten basierenden Builds für ihre Charaktere zu experimentieren. Darüber hinaus schafft es ein langfristiges Ziel für Spieler verschiedener Charaktere, die ihren Einsatz im WvW durch mehrere mit Rängen geehrte Charaktere unter Beweis stellen wollen.

Das erste Argument versucht natürlich wieder das System in der jetzigen Weise zu verteidigen, aber warum bitte sollte das von mir beschriebene System diesen Sachverhalt nicht auch lösen können und dann auch noch andere Probleme lösen zu können.
Der zweite Punkt stellt für mich die Krönung da. Wer mehr als einen Char spielt, wurde schon von den Aufgestiegenen Sachen an den Kopf gestoßen und nun soll man auch im WvW nur einen Char spielen. Ich will doch zeigen, wie lange/erfolgreich ich im WvW insgesamt unterwegs bin und nicht wieviel Zeit ich investieren kann, um auch mal meine anderen Charaktere im WvW zuleveln (bezogen auf den Rang).

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Scaleus.7360

Scaleus.7360

wenn ihr so über den chargebundene rang meckert , wundert mich das hier kein karma angesprochen wird)) oder die exp am besten alles in nen pool und nach belieben verteilen ^^ (leute ihr habt sorgen ,sarkasmus ende)

Elonafels http://www.elonareach.de
Söldnerheer [Sold]
Ex DieTempler[DT] Ex Galleon[GL]

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Irgendwie seht ihr die Rangfertigkeiten da so, als ob das wirklich mit zur Charakterskillung gehören würde…wie die Eigenschaften. Im ernst die 5% mehr Schaden irgendwann sollen mich davon abhalten nen anderen Charakter zu nehmen?
Die WXP gehören für mich, wie die Dailies zu nem Nebenerfolg. Man bekommts halt so dazu. Dafür würd ich nie und nimmer gezielt hinarbeiten.

und btw. die Zergschlachten gestern Abend fand ich absolut genial. 60 vs 60 oder so kA alles voll mit Namen da war ich schon arg beeindruckt wie geil diese fights warn.
Irgendwann legt sich auch das Feuer und ich denke mal, von der Spielweise her wird sich zu vorher nicht viel ändern.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Scaleus,
Broblem mit Karma?
Die meisten Karma-Sachen sind Accountgebunden. Ich hab mir zB mit dem Karma von meinem Ele (mit dem ich schon vieeeeele WvW-Kilometer gemacht habe) Exotische Schmuckstücke für meinen Ingi geholt und sie dann über die Bank rüber gereicht… Problem? ^^

Von mir au kann man das Karma auch zusammenfassen, dann muss ich mich nicht mehr mit Charakterswitch “quälen”, aber eigentlich ist mir das ziemlich egal.

Da du aber das Thema “Zusammenfassen” anschneidest… Ich habe so langsam das Gefühl, dass GW2 vollkommen übersprudelt vor lauter verschiedener Dungeon-, Fraktal-, Gildenmissions-, und weiss ich nicht was alles noch-Marken… Gäb’s da nicht ne Möglichkeit die Sachen irgendwie zusammen zu fassen oder die Marken zumindest als Währung und nicht als Gegenstand irgendwohin verstauen zu können?

Oh warte.. Hier geht es ja um einen WvW-Patch… Da bin ich wohl vollkommen in die falsche Richtung abgeschlittert… (so geht es wohl den Leuten von Anet auch manchmal, wie man an den Ergebnissen der Patches sehen kann.. )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Die WXP sind Mist. 1vs1, Scouten, Support usw. bringt praktisch nichts bzw. schlicht nichts. ANet sagte sie wollen solche Aktivitäten unterstützen und die Zergs auseinanderziehen, genau das Gegenteil ist passiert. Wer schnell viele WXP sammeln will zirkelt jetzt am besten einfach mit dem großen Zerg, tappt alles und rotzt AoE in die Masse. Komplett bescheuert. Und die Masse an verschiedenen Währungen ist mittlerweile auch lächerlich. Oder dass man sich Schlüssel für die Kisten mit echtem Geld kaufen soll um eine verschwindend geringe Chance zu haben einen Waffenskin zu bekommen (hat jetzt nichts mit WvW zu tun, aber – echt jetzt?).

(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Im Großen und Ganzen finde ich den Patch gut, dass aber die Kugeln nach wie vor draussen bleiben müssen finde ich traurig.

Ich finde die Charakterbindung der Punkte gut, eine Accountbindung kommt da hoffentlich nie.

Ja, ich hätte mir auch ein bisserl mehr gewünscht, aber vielleicht kommt ja in den nächsten Wochen wieder was, bevor die Leute sich anderen Spielen zuwenden.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Cruelia.6128

Cruelia.6128

Culling endlich behoben = SEHR GUT !!! aber….6 Monate fuer etwas benoetigt was eigentlich bei Release schon haette da sein sollen =Schwach

Ansonsten: Nix Neues. neue WvW-Features? Fehlanzeige, Das Rangsystem=nett für alle Vielspieler/Schueler/Studenten etc…..für alle anderen eher frustrierend.

Hinsichtlich Gegenstaende: Es war mir eigentlich klar das Arenanet NIX an Aufgestiegen-Items für uns WvW`ler reinbringen wird.
ABER: Das man die Items die man bisher schon gegen Ehrenmarken kaufen konnte ZUSAETZLICH verteuert ist schon eine Frechheit (s. Anhang)

Das was uns bleibt: Es werden weiterhin viele Interviews vom Arenat-Staff kommen in denen von “Kommenden tollen Features” gefaselt wird…..

Mir bleibt auch nur eines: hoffentlich wird Teso was….und : Solange ich in GW2 nicht tatsaechlich eine Verbesserung sehe werde ich irgendwelchen Gerüchten von Arenanet keinen Glauben mehr schenken.

Schade eigentlich.

so long
Crue

Attachments:

IF / WdG
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Man kann sich nun für sehr wenig Gold, da zusätzlich EM verbraucht werden, ziemlich nette Statcombos kaufen.
Was man daran nich mögen kann verstehe ich nicht.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

WvW Patch ???
Hab ich was verpasst ?
Sind die laut A-Net kurzzeitig aus dem Spiel entfernten Orbs wieder da ?
Sind die mehrfach angekündigten erweiterten Möglichkeiten für Kommander gekommen ?
Gab es Änderungen im WvW was Maps oder Spielweise angeht ?
Bekommen wir WvW-Spieler endlich vernünftige Items für die Marken ?

Achso, ihr meint die Bugfixes von gestern Abend, die eigentlich vier Wochen nach Release hätten da sein sollen und das es jetzt bei so ziehmlich jedem ruckelt. (-;
Ich dachte schon ich hätte was verpasst ….

Apo

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

-Es ist nun jede Statkombination erreichbar ohne auch nur einen Dungeon von innen gesehen zu haben. Inklusive Schmuck!!!
-Outmanned ist nun sinnvoll.
-Culling wurde mit Bravour behoben.
-OP-Builds fast aller 1on1 Klassen wurden entschärft.
-Zerglinge können über Ränge besser im Zerg mitwirken.
-Das Beheben von Culling legt bisher gedeckelte Ressourcen frei die sonst belegt waren.
=> es wird also mehr neues möglich sein.

Meckern auf hohem Niveau!

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Naja, im T2 prallen seit gestern an den Hotspots solche Massen an Spielern aufeinander, unglaublich … inklusive unglaublichen Skillags und bei mir zumindest 1-5 FPS im Getümmel. Dafür ist der Rest der Karten wie ausgestorben.

Es gibt nur noch Megablob Kodash vs Megablob Elona vs etwas kleineren Megablob Jade. Ab und zu wechselt ein Megablob mal auf ne andere Karte und spielt Karmatrain bis der gegnerische Megablob nachzieht.

Heute morgen um 09:30 Uhr auf den Ewigen 80vs80vs80, alle anderen Karten einseitig gefärbt und tot. Ähnliche Situation jetzt.

Ich bin echt frustriert, es geht einfach nichts mehr abseits der Zergs…

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Die WXP sind Mist. 1vs1, Scouten, Support usw. bringt praktisch nichts bzw. schlicht nichts.

… und allen anderen, die denken Zergplay (und nur Zergplay) bzw. “kreiseln” ist die beste Methode WXP zu bekommen

Das 1vs1 nichts bringt ist schlichtweg falsch. Anscheinend wurde nicht gelesen bzw. verstanden wie WXP vergeben werden. Die Höhe der WXP resultieren aus der Kampflänge (also Eintritt in den Kampf und Tod) und damit sind 1vs1 (oder ähnlichen)-Situationen wesentlich lukrativer als einfaches “umbügeln”, was im 1vs1 eher selten der Fall sein dürfte.

Den Algorithmus für die Berechnung von Scout-WXP bzw. der generellen belohnung würde ich gerne mal hören/sehen.

(Zuletzt bearbeitet am von emphasis.9803)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Emphasis,
Also ein GC-Backstab der entweder instant killt oder flüchtet, der bekommt aus 1o1 fast keine WXP, weil die Kämpfe zu schnell gehen? → Owned! ;D
Wobei ich dann wohl auch mit meinem Bersi-Shatter-Mes nicht all zu viele Punkte bekommen werde, die Kämpfe gehen meist auch nicht länger als 15s (mit finishen).

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Xelonir.5921

Xelonir.5921

Die WXP für einen Kill hängen nicht davon ab, wie lange der Kampf gedauert hat, sondern wie lange der Spieler vorher am Leben war.

Soll wahrscheinlich nur verhindern, dass Du im ZvZ nochmal Punkte bekommst, wenn Du einen frich gerezzten Gegner direkt wieder umhaust.

@Update: Yay, endlich wird Zergen belohnt. Jetzt hören die Spieler vielleicht endlich auf, nur noch in Türmen und Festen rumzustehen und zu scouten [/sarcasm]

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Lohnt sich doch das twinken nu erst recht. Wenn ich mich jetzt zum deffen mit nem Twink in eine Festung hocke und mit dem Pfeilwagen auf Zerge davor schieße, levelt nicht nur mein Char extrem schnell sondern es gibt wxp obendrauf die meinen Twink beim leveln noch etwas unterstützen… von daher sehe ich das Twink"problem" eher nicht gelöst.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

60 WXP für nen Einzelkill bei einem Feind, der schon lange nicht mehr tot am Boden lag, ist in Ordnung. Ändert aber überhaupt nix am Massengezerge.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/World_Experience

Viel schlimmer ist allerdings, dass Capture-WXP = 4x Defense-WXP (300Pkt zu 75Pkt). Heißt, möglichst alle sollen per Karmatrain im Kreis raiden und doch bitte nix mehr ausbauen. Eigentlich sollten die Punkte genau entgegengesetzt gewichtet sein…

Das einzige Gameplay-Feature, das momentan noch gegen den Zerg spricht, ist der Skill-Lag in der Massenschlacht…

(Zuletzt bearbeitet am von Sharky.5024)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Flygon.2083

Flygon.2083

@rotsono
du bist also mit 15 fps zufrieden? wie kann man bitte spaß mit 15 fps haben und dir ist schon bewußt das der unteschied zwischen high und low bei mir auch max 4-5 fps unterschied macht weil das spiel grottenschlecht entwickelt wurde? vorher hatte ich 30-50 fps je nach fight und 20-25 ist für mich eine ruckelshow.
wie man mit 15 fps zufrieden sein kann ist mir ein rätsel und das die neuen performance probleme hier die wenigsten stört ist mir genau so ein rätsel.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

@rotsono
du bist also mit 15 fps zufrieden? wie kann man bitte spaß mit 15 fps haben und dir ist schon bewußt das der unteschied zwischen high und low bei mir auch max 4-5 fps unterschied macht weil das spiel grottenschlecht entwickelt wurde? vorher hatte ich 30-50 fps je nach fight und 20-25 ist für mich eine ruckelshow.
wie man mit 15 fps zufrieden sein kann ist mir ein rätsel und das die neuen performance probleme hier die wenigsten stört ist mir genau so ein rätsel.

Wie bereits gesagt sind 20-24FPS für das menschliche Auge flüssig und ruckelfrei.
Aber du scheinst ein echtes Adlerauge zu sein und brauchst locker 50 FPS.

SFR