Der WvW Patch is da...

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ich habe eine gute Lösung für dein Problem:

Meide Massenschlachten.

Gern geschehen.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Made my day . Genau das denke ich mir schon die ganze Zeit!

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Flygon.2083

Flygon.2083

dir ist schon bewußt das 24 fps in filmen ausreichen sind aber spiele erst ab 60 fps wircklich ruckelfrei sind? ich merke den unterschied ob ich 60 fps oder 55 fps habe.
will jetzt nicht sagen das ich 60 fps bei 80 vs 80 erwarte aber ne framerate die wenigsten bei 30+ liegt sollte mit einer übertakteten high end cpu möglich sein ..
@zumy dein produktiven kommentar kannst du dir sowas von sparren….

(Zuletzt bearbeitet am von Flygon.2083)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

ok 55 und 60fps zu unterscheiden halte ich mal für gekonnt.
klar ist alles ab 24fps ruckelfrei, jedoch muss ich zustimmen, dass ein Anstieg auf 40fps deutlich zu spüren ist.

Ansonsten, auch wenn es länger dauert als gedacht, sieht man doch, dass sich das Spiel entwickelt, und das wirklich viel an balancing gearbeitet wird. Und das gefällt mir.

Bei den kleinen infos da letzte Woche hab ich mich wirklich gefragt, ob das alles jetzt wirklich mehrere Monate in Anspruch nehmen musste. Aber man wird ja immer wieder eines besseren belehrt. Schließlich können wir nicht jeden Arbeitstag einsehen xD

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Kann man die Ehrensmarken jetzt gar nicht mehr zu Gold machen ? Der Kurs von ~ 1000 Marken für ne Exo waffe war nicht unbedingt gut, aber jetzt muss man ja noch Gold drauflegen um Items zukaufen oO

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

(Zuletzt bearbeitet am von Enrasil.6308)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

@zumy dein produktiven kommentar kannst du dir sowas von sparren….

Na Gott sei Dank hab ich Humor. Sonst wäre ich jetzt direkt gekränkt.

Mein Kommentar ist im Übrigen die Lösung zu allen Problemen im WvW. Denke mal drüber nach.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Also ich bin mit dem behobenden Cullingproblem mehr als zufrieden, jetzt kann man direkt die Backline vom Zerg aufmischen und man sieht alles FPS im Megablob zwischen 18 und 32 – alles sichtabar – Utilitys funzen – Lootbags ohne Ende — Danke Anet

- Rang 12 INC -

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wo bleibt die Server Werbung Bin entäuscht du lässt nach Raniri .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Die WXP sind Mist. 1vs1, Scouten, Support usw. bringt praktisch nichts bzw. schlicht nichts.

… und allen anderen, die denken Zergplay (und nur Zergplay) bzw. “kreiseln” ist die beste Methode WXP zu bekommen

Das 1vs1 nichts bringt ist schlichtweg falsch. Anscheinend wurde nicht gelesen bzw. verstanden wie WXP vergeben werden. Die Höhe der WXP resultieren aus der Kampflänge (also Eintritt in den Kampf und Tod) und damit sind 1vs1 (oder ähnlichen)-Situationen wesentlich lukrativer als einfaches “umbügeln”, was im 1vs1 eher selten der Fall sein dürfte.

Den Algorithmus für die Berechnung von Scout-WXP bzw. der generellen belohnung würde ich gerne mal hören/sehen.

60 Punkte mit Glück wenn der Gegner vorher noch nicht umgelegt wurde. Dafür ein längerer Kampf. Schau lieber selbst nochmal nach wie das System funktioniert. Oder nicht funktioniert. Schau auch gern mal in den Thread:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Fight-WXP-s-failure-stop-karma-train-crap/page/2#post1715098

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Wie bereits gesagt sind 20-24FPS für das menschliche Auge flüssig und ruckelfrei.

Das Gerücht wird wohl nie aussterben. 24 Bilder pro Sekunden hat man damals gewählt weil Filmmaterial teuer war und ab der Bildrate in Kombination mit der Bewegungsunschärfe analoger Kameras beim Zusehen ein flüssiger Eindruck entsteht. Für Spiele, die man naturgemäß auch noch selbst steuert, sind wesentlich höhere Werte erforderlich.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Wie bereits gesagt sind 20-24FPS für das menschliche Auge flüssig und ruckelfrei.

Das Gerücht wird wohl nie aussterben. 24 Bilder pro Sekunden hat man damals gewählt weil Filmmaterial teuer war und ab der Bildrate in Kombination mit der Bewegungsunschärfe analoger Kameras beim Zusehen ein flüssiger Eindruck entsteht.

Man sollte noch erwähnen, dass “damals” so ungefähr 1920-1930 war

Good Old Days [GD]

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich hab gerade mal eingeloggt und mich in ein Zerg vs. Zerg gestürzt. Lags bei den Skills habe ich so gut wie gar nicht (eine kleine Verzögerung merkt man aber schon …). Aber die Framerate ist unterirrdisch. Vor dem Patch hatte ich da immerhin noch 15-20 Frames, was für das Auge auf Dauer auch anstrengend war, aber es gibt ja auch ruhigere Spielphasen und mit Pausen ging das noch so. Jetzt hab ich nach viel Ausprobieren bei den Einstellungen in Zergs 3 – 5 Frames. Da wird GW2 wohl weiter auf Eis liegen, bis ich mir das restliche Geld für einen neuen Rechner (nicht nur für GW2 …) zusammengespart habe.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Wer holt sich denn ein neuen Rechner für nur ein Spiel?

Bei mir wird alle 2 jahre ein neuer prozessor+Grafik verbeaut und alle 4 Jahre(je nachdem9 ein neues mainboard

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Wer holt sich denn ein neuen Rechner für nur ein Spiel?

Bei mir wird alle 2 jahre ein neuer prozessor+Grafik verbeaut und alle 4 Jahre(je nachdem9 ein neues mainboard

Warum wusste ich, dass wieder jemand so eine Bemerkung machen musste? Daher auch:

(nicht nur für GW2 …)

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Mit meinem Core i7-920@3,7GHz komm ich immerhin auf 15FPS, um immer im gut spielbaren Bereich zu bleiben braucht man >=4,5GHz SB/IB. Ich warte eigentlich nur auf Haswell Reviews, der wurde ja leider auf Juni verschoben. Grafikkarte spielt praktisch keine Rolle, meiner GTX 670 ist langweilig die eiert im WvW bei ~30% Auslastung rum.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Bakteriax.5092

Bakteriax.5092

Tja … WvW ist nun leider bei mir nur noch movement. Keine Skills , kein ausweichen … nur stumpfes hin und herlaufen. Die Frage ist wie lange machen die Spieler , dass mit? Oder ist schon eine Lösung gefunden? Vlt. culling für die es möchten und für die ohne Skill-lags spielen können offene Sicht?

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Caran.3217

Caran.3217

Jo WvW-Inhalte kommen halt im Schneckentempo.. hat ja auch nur 5? Monate gedauert, bis die vebuggten Stellen in der Geometrie in der Bucht und im Hügel gefixt wurden!

Ist halt GW2, das Schüler/Studi-Legendary-Farming-Game, neues fürs WvW gibt es nur zu Ostern und Weihnachten.

Was ich allerdings extra dreist finde, sind die neuen super gammeligen Skins, die man sich nun im WvW anschaffen kann: Mittelprächtig, mid-level PvE-Karma Skins, die schon seit Start zu haben sind (und teilweise auch persönliche Story-Belohnung). Nicht dass die 3 bisherigen WvW Exo-Rüssi Skins schon ne optische Zumutung waren…
Sind eben keine Gem-Shop Skins, die Profit bringen, so läuft es halt.

Insgesamt bin ich insbesondere darüber enttäuscht, dass das Innentor in der Garni immer noch nicht bei Aufwertung verstärkt wird, Golem-Rushs einfach zu mächtig sind, etc. etc. Kurzum kein bisschen Hirn in die Verbesserung der Spielmechanik gesteckt, wirklich Schade!

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Caran.3217

Caran.3217

Tja … WvW ist nun leider bei mir nur noch movement. Keine Skills , kein ausweichen … nur stumpfes hin und herlaufen. Die Frage ist wie lange machen die Spieler , dass mit? Oder ist schon eine Lösung gefunden? Vlt. culling für die es möchten und für die ohne Skill-lags spielen können offene Sicht?

Es gibt keine Skill-“Lags” im korrekten Wortsinn. Das hat nichts mit Latenz zu tun, sondern ist schlichtweg die völlige Auslastung des Servers, der mit den Berechnungen nicht mehr fertig wird, und Anfragen des Clients blockt.

Und wenn die Framerate einbricht, weil ein PC einfach nicht mehr packt, ist das auch kein Lag.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Im eigentlichen Wortsinn ist Skill Lag korrekt, Lag heißt ja nichts anderes als Verzögerung und hat nicht zwangsläufig etwas mit Netzwerklatenzen zu tun. So wie bei Input Lag oder Display Lag auch. Die Erklärung ist aber richtig, das hat Habib Loew ja selbst gesagt – die Server laufen am Limit.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Um ehrlich zu sein habe ich seit dem Patch nur ca. 15 Minuten WvW betrieben. Mal schauen wies nächste Woche aussieht, wenn der Hype ein wenig abfällt. Vielleicht ist es dann ja wieder spielbar

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Mit meinem Core i7-920@3,7GHz komm ich immerhin auf 15FPS, um immer im gut spielbaren Bereich zu bleiben braucht man >=4,5GHz SB/IB. …

Moment. Das kann nicht korrekt sein, oder? Mein i7-920 läuft auf den normalen 2,67GHz (Default, Turbotakt laut wikipedia bei 2,93GHz). Du willst uns doch nicht erzählen, dass du diese CPU um 1GHz übertaktet hast, oder?

Ich hab zwar eine wesentlich schwächere ATi-Grafikkarte (HD-5770), aber ansonsten hatte ich auch nur einmal einen totalen Frames-Einbruch auf 5fps, als ich über die rote Brandung aus gegnerischen Namensschildchen gesurft bin. Sonst komme ich auch auf nicht unter 15fps in großen Zergs. WvW-Character-Limit ist auf max, die entsprechenden Details auf medium und mit den restlichen Einstellungen meist über 45fps FullHD.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Mal eine Frage an die Leute die sich mit den ganzen Pc gedöns auskennen..Es wird ja immer von kompletter überlastung der Server gesprochen wenn es extrem viele Lags in großen kämpfen gibt..Worin besteht denn das Problem nicht einfach die Server Leistung zu erhöhen?bzw einfach bessere Server anzuschaffen damit der Server es auch packt.?

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: danilov.7253

danilov.7253

Das kostet aber geld und ob A-net gewillt dafür geld rauszurücken naja dazu sag ich lieber nix.

worgosch,sölven,genzo……………….

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Finje.1590

Finje.1590

Mal eben ne andere Frage, hatt noch jemand so schlimme Spielverzögerungen seit dem Update?

Teils Lösen meine Skills mit über 20 Sekunden verspäung oder garnicht aus, das problem war zwar auch schon vor dem Pach teils vorhanden, allerdings nie so stark und häufig.

Das Interessante hierbei ist dass um solche Laggs oder was auch immer das sein soll zu erhalten sogar schon 1-2 gegnerische Spieler reichen.

In den optionen habe ich die anzuzeigenden spieler auf ein minimum herabgesetzt, hatte evtl jemand einen tipp wie sich das Problem beheben lassen könnte?

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Mal eben ne andere Frage, hatt noch jemand so schlimme Spielverzögerungen seit dem Update?

Teils Lösen meine Skills mit über 20 Sekunden verspäung oder garnicht aus, das problem war zwar auch schon vor dem Pach teils vorhanden, allerdings nie so stark und häufig.

Das Interessante hierbei ist dass um solche Laggs oder was auch immer das sein soll zu erhalten sogar schon 1-2 gegnerische Spieler reichen.

In den optionen habe ich die anzuzeigenden spieler auf ein minimum herabgesetzt, hatte evtl jemand einen tipp wie sich das Problem beheben lassen könnte?

Also so wie ich das verstanden habe war culling dazu da um Last vom Server zu nehmen und dadurch das es weg ist ist der Server nun wieder mehr belastet und es gibt mehr Lags..Ist eigentlich ziemlich logisch. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Caran.3217

Caran.3217

Mal eben ne andere Frage, hatt noch jemand so schlimme Spielverzögerungen seit dem Update?

Teils Lösen meine Skills mit über 20 Sekunden verspäung oder garnicht aus, das problem war zwar auch schon vor dem Pach teils vorhanden, allerdings nie so stark und häufig.

Das Interessante hierbei ist dass um solche Laggs oder was auch immer das sein soll zu erhalten sogar schon 1-2 gegnerische Spieler reichen.

In den optionen habe ich die anzuzeigenden spieler auf ein minimum herabgesetzt, hatte evtl jemand einen tipp wie sich das Problem beheben lassen könnte?

Also so wie ich das verstanden habe war culling dazu da um Last vom Server zu nehmen und dadurch das es weg ist ist der Server nun wieder mehr belastet und es gibt mehr Lags..Ist eigentlich ziemlich logisch. ^^

Nein das macht gar keinen Sinn. Bei Verwendung von Culling wird deinem Client vom Server mitgeteilt, was er rendern soll und was nicht. “Logischer” Weise muss dazu der Server wissen, wie viele Spieler sich wo in Relation zu deinem Charakter befinden, um dann zu entscheiden, ob die bei dir angezeigt werden, oder eben nicht (culling).
Da dieser Entscheidungsprozess nunmehr entfallen ist, hat der Server diesbezüglich etwas weniger zu rechnen.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Mal eben ne andere Frage, hatt noch jemand so schlimme Spielverzögerungen seit dem Update?

Teils Lösen meine Skills mit über 20 Sekunden verspäung oder garnicht aus, das problem war zwar auch schon vor dem Pach teils vorhanden, allerdings nie so stark und häufig.

Das Interessante hierbei ist dass um solche Laggs oder was auch immer das sein soll zu erhalten sogar schon 1-2 gegnerische Spieler reichen.

In den optionen habe ich die anzuzeigenden spieler auf ein minimum herabgesetzt, hatte evtl jemand einen tipp wie sich das Problem beheben lassen könnte?

Also so wie ich das verstanden habe war culling dazu da um Last vom Server zu nehmen und dadurch das es weg ist ist der Server nun wieder mehr belastet und es gibt mehr Lags..Ist eigentlich ziemlich logisch. ^^

Nein das macht gar keinen Sinn. Bei Verwendung von Culling wird deinem Client vom Server mitgeteilt, was er rendern soll und was nicht. “Logischer” Weise muss dazu der Server wissen, wie viele Spieler sich wo in Relation zu deinem Charakter befinden, um dann zu entscheiden, ob die bei dir angezeigt werden, oder eben nicht (culling).
Da dieser Entscheidungsprozess nunmehr entfallen ist, hat der Server diesbezüglich etwas weniger zu rechnen.

Mhh dann hab ich auch keine Ahnung . :/

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Caran.3217

Caran.3217

Mal eben ne andere Frage, hatt noch jemand so schlimme Spielverzögerungen seit dem Update?

Teils Lösen meine Skills mit über 20 Sekunden verspäung oder garnicht aus, das problem war zwar auch schon vor dem Pach teils vorhanden, allerdings nie so stark und häufig.

Das Interessante hierbei ist dass um solche Laggs oder was auch immer das sein soll zu erhalten sogar schon 1-2 gegnerische Spieler reichen.

In den optionen habe ich die anzuzeigenden spieler auf ein minimum herabgesetzt, hatte evtl jemand einen tipp wie sich das Problem beheben lassen könnte?

Jede Menge NCSoft-Aktien kaufen, und dann auf der jährlichen Versammlung die Verantwortlichen von ANet bedrängen, die Prioritäten bei GW2 anders zu setzen. :p

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Oder mal eben ein paar Millionen Edelsteine kaufen vielleicht reicht das ja für ein mitbestimmrecht

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich find den neuen Patch geil!
Keine Laggs, nur ab und zu Skilllaggs, aber viel weniger als vorher. Zumindest war es heute so und da waren die Borderlands ja alle voll, also denke mal es wird nicht schlimmer.
Recht flüssige Framerate von ca 25+-FPS bei Massenschlachten, also wenn wirklich die Hölle los ist! Also ich kann mich nicht beschweren. Spiel auf mittleren bis hohen Einstellungen.Und ich hab keinen super PC!
i5 2500k, msi gtx560ti, 8gb

Also meiner Ansicht nach haben die mal richtig gute Arbeit geleistet! Ging heute richtig ab, so viel Spass hatte ich lange nicht mehr im WvW.
Und es war wirklich krass mal alle Gegner zu sehen, das erste Aufeinander treffen war einfach nur beeindruckend^^

Das war die reine Euphorie die dort aus mir sprach;) Manchmal überkommt es einem ja schon recht schnell^^ Was ich da geschrieben habe kann ich auch jetzt noch so unterschreiben. Aber ein Patch war das ja streng genommen nicht.
Culling behoben, verbessertes Interface, WvW-Ränge, das sind wirklich alles nette Dinge, aber das ist definitiv kein WvW Patch;)
Wo sind die Kommander Updates?
Wo sind die Orbs?
Wo sind die neuen Items?(aufgestiegenes Equip, neues Exo Equip ist gut aber die Waffenskins sind hässlich und nicht mal exklusiv)
Was ändert sich an der Spielmechanik?

Es ist ein sehr guter Bugfix, aber kein echter Patch. Ich hoffe in Zukunft wird noch mehr fürs WvW getan. Für einen Monat reichen die “Neuerungen”. Ein neues Rangsystem lockt natürlich immer Spieler an.
Aber danach, wer weis, wer weis….

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Oops.3964

Oops.3964

Der Patch ist leider ein Witz… Hab jetzt 4 Wochen nicht gespielt, da die Luft einfach raus war und als ich die Patchnotes gelesen habe, wusste ich nicht ob ich lachen oder heulen soll… Das ganze als den großen WvW Patch zu verkaufen ist der größte Witz!

Schade schade hatte mir doch viel mehr was WvW betrifft in GW2 erhofft… So ist es ein Spiel was die ersten Monate wirklich an den Monitor gefesselt hat aber die Luft ist schnell raus…

Das die aufgestiegenen Items immer noch net für Pvpler zu haben sind, ist auch ein Schlag ins Gesicht, genau wie das die bisherigen Kills/Erfolge nicht angerechnet werden… Nee nee das ist mir echt zu dumm…

Viel zu wenig Abwechslung im WvW und PvE hat und wird mich nicht die Bohne jucken… bb GW

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Oops.3964)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich bin echt frustriert, es geht einfach nichts mehr abseits der Zergs…

Sorry aber dann machen eure Kommandeure was falsch.

Dann macht aus den 80 Spielern mehrere Gruppen, wenn die anderen Server nur im großen Zergs laufen, ist das ja eure Chance.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Leider nein, Thara, die Kommandeure können dafür recht wenig. Seit dem Patch verliert jede Splittergruppe des Zergs die ach so tollen potenziellen WXP, keiner möchte sich den Hügel- oder Buchtcap entgehen lassen – Konsequenz: 80-100 Mann Megablobs im T2.

Die theoretische “Chance”, wie Du es nennst, bleibt genau das, Theorie. Durch die kleinen Karten werden die gesplitteten 20er Gruppen einfach aufgefressen, Tore fallen in Sekundenschnelle, teilweise werden noch nicht mal mehr Rammen gestellt, 80* Autoattack tut`s auch.

Ein einziges Wettrennen, wer mit seinem Megablob am schnellsten auf die Karte mit dem geringsten Widerstand switchen kan, um möglichst schnell, möglichst viel zu tappen.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

In den optionen habe ich die anzuzeigenden spieler auf ein minimum herabgesetzt, hatte evtl jemand einen tipp wie sich das Problem beheben lassen könnte?

Genau die Option ist bei mir auf max, damit ich die Gegner, die da sind, auch alle sehe. Ansonsten überfährt dich der unsichtbare rote Güterzug. Die Option darunter mit der Darstellungs-Qualität der Charaktere habe ich reduziert.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Hab gerade eine interessanten Thread im Englischen-Forum gefunden, in dem es unter anderem um die Zukunft des WvW´s geht.
Am besten enfach die Kommentare von den Entwicklern durchlesen:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Passing-the-torch/page/2#post1729482

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Devon_Carver

Habib Loew und Mike Fergusen verlassen also die WvW-Entwicklungsabteilung und Devon Carver übernimmt. Im Interesse aller WvW-Fans sei ihm viel Erfolg gegönnt…

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Leider nein, Thara, die Kommandeure können dafür recht wenig. Seit dem Patch verliert jede Splittergruppe des Zergs die ach so tollen potenziellen WXP, keiner möchte sich den Hügel- oder Buchtcap entgehen lassen – Konsequenz: 80-100 Mann Megablobs im T2.

Die theoretische “Chance”, wie Du es nennst, bleibt genau das, Theorie. Durch die kleinen Karten werden die gesplitteten 20er Gruppen einfach aufgefressen, Tore fallen in Sekundenschnelle, teilweise werden noch nicht mal mehr Rammen gestellt, 80* Autoattack tut`s auch.

Ein einziges Wettrennen, wer mit seinem Megablob am schnellsten auf die Karte mit dem geringsten Widerstand switchen kan, um möglichst schnell, möglichst viel zu tappen.

Ich versteh das Problem nicht..WvW ist ein Punktegame jeder Punkt pro tick zählt und wenn man sein eigenes drittel (Ewigen) bzw seine Raute (Homelands) hällt und man null gegenwähr bzw wenig hat wo ist das Problem mal eben über die anderen Karten zu fegen um für 2-3 ticks mal mit 350+ Punkten tickt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Leider nein, Thara, die Kommandeure können dafür recht wenig. Seit dem Patch verliert jede Splittergruppe des Zergs die ach so tollen potenziellen WXP, keiner möchte sich den Hügel- oder Buchtcap entgehen lassen – Konsequenz: 80-100 Mann Megablobs im T2.

Die theoretische “Chance”, wie Du es nennst, bleibt genau das, Theorie. Durch die kleinen Karten werden die gesplitteten 20er Gruppen einfach aufgefressen, Tore fallen in Sekundenschnelle, teilweise werden noch nicht mal mehr Rammen gestellt, 80* Autoattack tut`s auch.

Ein einziges Wettrennen, wer mit seinem Megablob am schnellsten auf die Karte mit dem geringsten Widerstand switchen kan, um möglichst schnell, möglichst viel zu tappen.

Also bei uns klappt das.

Aber vielleicht liegt das an dem unterschiedlichen Bracket – wir spielen ja dann doch mit und gegen weniger Spielern wie Kodash.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Tjo Kodash is ja eigentlich n PvE Server mit ner etwas größeren WvW Gemeinschaft…
Momentan überrent aber gerade diese PvE Gemeinschaft unsere Grenzländer und man hat teilweise wirklich das Gefühl, das die Kommander (gerade die etwas neueren) total überfordert sind.
Die haben die “Anfänge” nicht mitgemacht, als die “Taktiken” noch erfunden wurden, als viele noch nicht viel wussten und das ganze noch ein Lernprozess war.
Jetzt haben sie aber plötzlich 60% “Noobs” in ihren Raids die nur WXP sehen, den Chat nich lesen, die Minimap nich deuten können, denen Ausbau und Deff stellen zu teuer ist, die nicht wissen woher sie Mats bekommen, obwohl sie gerade mit dem Zerg im vollem Lager stehen und die lieber mit 20 Mann einen einzelnen Feind verfolgen, obwohl der Zerg gerade zum Deffen der Garni rennt, in der der Feind bereits im Lordraum steht…

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Interessant. Und woran machst du fest,dass wir ein “Pve-Server” sind? sorry aber sowas hab ich noch nie gehört. Kann mir net vorstellen,dass bei uns fast ausschließlich Pve gespielt wird.Erst recht nicht,wenn ein Server im T2 ist. ..Wo wir auch schon bei Punkt 2 wären. Denn mit den “Noobs”,wie du die “Pve-Spieler” liebevoll titulierst ^^….sind wir so erfolgreich wie noch nie.Kann mich nicht daran erinnern ,jemals so sicher im T2 gewesen zu sein. Und mal abgesehen von der langweilige Konstellation,dem matchup,macht wvw soviel Spaß wie noch nie.

cheers

looking for team

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Rake.7169

Rake.7169

evtl. weil kodash für einen vom status her ziemlich vollen server eine ehe mickrige 24h abdeckung besitzt? elona hat nun nicht soviel mehr gesamtbevölkerung aber eindeutig rund um die uhr mehr wvw spieler, ergo ist der pve-spieleranteil bei kodsh wohl höher.

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

omfg….daran kann man doch nicht festmachen,dass es einen größeren pve -anteil gibt.und das mit elona ist ja wohl ein ganz schlechtes bsp.Liegt eventuell auch daran,dass elona einfach eine bessere wvw-besetzung hat.

looking for team

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wir haben einfach mehr Leute die sich die Zeit nehmen auch mal Nachts zu leaden bzw die Zeit haben und das auch mitten in der Woche.Von der Gesamtbesetzung im WvW würde ich sogar behaupten das Kodasch zur Primetime nen größeren und kordinierteren Zerg haben leider nimmt das dann zu den Abendstunden bzw Nachtstunden extrem ab bis fast garkeiner mehr da ist.Ist zumindest meine Meinung bzw Ansicht. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Dominik, woher ich das weiß, das Kodash n PvE Server ist, ist relativ einfach…

Weil ich seit release auf Kodash WvW spiele und regelmäßig zu Zeiten, wenn Kodash U-Buff auf den WvW Feldern hat über sämtliche Maps springe udn Werbung fürs WvW mache und deshalb nicht selten von ner Menge PvElern als Spamer bezeichnet werde.
Während Kodash auf allen Grenzlanden mit U Buff zu kämpfen hat und die paar die dann im WvW sind zur hälfte aus Lowleveltwibnks besteht, stehen in Löwenstein mehr PvEler rum und suchen ne Gruppe für die Fraktale, als zusammen im WvW sind… DAHER weiß ich, dass Kodash mehr PvEler hat als WvWler!
Achja… udn weil zufällig der Server Kodash in der Liste immer noch als mittel oder hoch eingestuft wird, während wir vielleicht gerade mal einen Springerzerg für 4 Maps haben…
Und ich rede NICHT von der “KodashMaintime”!
Noch Fragen?

(Zuletzt bearbeitet am von Gum Jabbar.3254)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Tjo Kodash is ja eigentlich n PvE Server mit ner etwas größeren WvW Gemeinschaft…
Momentan überrent aber gerade diese PvE Gemeinschaft unsere Grenzländer und man hat teilweise wirklich das Gefühl, das die Kommander (gerade die etwas neueren) total überfordert sind.
Die haben die “Anfänge” nicht mitgemacht, als die “Taktiken” noch erfunden wurden, als viele noch nicht viel wussten und das ganze noch ein Lernprozess war.
Jetzt haben sie aber plötzlich 60% “Noobs” in ihren Raids die nur WXP sehen, den Chat nich lesen, die Minimap nich deuten können, denen Ausbau und Deff stellen zu teuer ist, die nicht wissen woher sie Mats bekommen, obwohl sie gerade mit dem Zerg im vollem Lager stehen und die lieber mit 20 Mann einen einzelnen Feind verfolgen, obwohl der Zerg gerade zum Deffen der Garni rennt, in der der Feind bereits im Lordraum steht…

Ich spiel genauso viel WvW wie du und diese mega Horrorszenarien die du hier im Forum immer rausziehst kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wenn jetzt ENDLICH mal mehr Leute WvW Spielen ist es wieder nicht recht weil es alles nur Noobs sind die nichtmal Vorräte tragen können? Na und dann sind eben seit dem Patch manche das erste mal im WvW – ja selbst ein Gum Jabbar hat mal angefangen zu zocken und war nicht von Anfang an der Progamer der alle Taktiken kennt und weiß wie man sich zu verhalten hat.

Wir sollten uns freuen das sehr viele neue Leute im WvW sind mit denen man dann anfangen kann zu Arbeiten – wir sind im T2 und das schon länger und im WvW gehen wir auch ziemlich organisiert vor. Wie kann man denn dann sagen dass wir ein PvE-Server wären… PvE wird wohl auf allen Servern gespielt!

Rede doch bitte nicht in jedem Thread der erstellt wird Kodasch kleiner als es wirklich ist denn das demotiviert sehr viele und ist zweitens Jammern auf hohem Niveau.

SFR

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das ist bei uns nicht anders. Seit Freitag hatte fast jedes Boss-Event auf Elona ab 10:00-11:00 den ganzen tag über Überlaufmaps. WvW ist zu der Zeit immer noch weit von irgendwelchen Queues entfernt. Und als Kodash und Jade letzte Woche morgens zusammen unsere Ewigen-Feste bestürmten hatten wir auch nen Trommler nach Löwenstein und Musterungs-Aufrufe in alle Gilden-channels geschickt.
Wir haben übrigens (wie RS) ne “sehr hohe” Bevölkerung Kodash ist nur “hoch”.

Wahrscheinlich ist SFR der einzige WvW Server mit deutlich geringeren PvE Anteilen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

@Schwalleck
Weil ich Tatsachen darstelle ist es Jammern auf höchstem Niveau?
Weil ich Da etwas sage, wo alle anderen Schweigen ist es Jammern auf höchstem Niveau?
Weil ich meine Meinung sage ist es Jammern auf höchstem Niveau?

Ich glaube so manch einer sollte sich mal an die eigene Nase fassen hier… Nicht alles was ich schreibe ist “JAMMERN” nur weils von Gum geschrieben wurde!
Das da Oben war auch kein Jammern, sondern eine Darstellung von Tatsachen!

Als ich schrieb, dass Kodash kein T2 Server ist, habt ihr mich alle zur Sau gemacht… aber es hat FÜNF Wochen gedauert, bis Kodash MAL den zweiten Platz im T2 gemacht hat… JETZT sind wir endlich n T2 Server… und WIEDER kam uns etwas zru Hilfe, was normalerweise NICHT da gewesen wäre…
Mal war es irgendeine Gilde die von Server A nach B getranst ist… mal war es ein Kommanderstreik auf Server C mal waren es Ferien in Land XY oder… wie in diesem Fall ein Patch der unwahrscheinlich viele PvEler ins WvW zieht.
Wer das verneint udn glaubt wir hätten das alles dank unserer tollen Orga geschafft…
…der lügt sich in die eigene Tasche!

Und ich DENKE, dass dies auch auf anderen Servern ähnliche, wenn nicht gar die gleichen oder noch katastrophalere Auswirkungen hat, was der Patch da gerade mit dem WvW anstellt

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

@Schwalleck
Weil ich Tatsachen darstelle ist es Jammern auf höchstem Niveau?
Weil ich Da etwas sage, wo alle anderen Schweigen ist es Jammern auf höchstem Niveau?
Weil ich meine Meinung sage ist es Jammern auf höchstem Niveau?

Ich glaube so manch einer sollte sich mal an die eigene Nase fassen hier… Nicht alles was ich schreibe ist “JAMMERN” nur weils von Gum geschrieben wurde!
Das da Oben war auch kein Jammern, sondern eine Darstellung von Tatsachen!

Als ich schrieb, dass Kodash kein T2 Server ist, habt ihr mich alle zur Sau gemacht… aber es hat FÜNF Wochen gedauert, bis Kodash MAL den zweiten Platz im T2 gemacht hat… JETZT sind wir endlich n T2 Server… und WIEDER kam uns etwas zru Hilfe, was normalerweise NICHT da gewesen wäre…
Mal war es irgendeine Gilde die von Server A nach B getranst ist… mal war es ein Kommanderstreik auf Server C mal waren es Ferien in Land XY oder… wie in diesem Fall ein Patch der unwahrscheinlich viele PvEler ins WvW zieht.
Wer das verneint udn glaubt wir hätten das alles dank unserer tollen Orga geschafft…
…der lügt sich in die eigene Tasche!

Und ich DENKE, dass dies auch auf anderen Servern ähnliche, wenn nicht gar die gleichen oder noch katastrophalere Auswirkungen hat, was der Patch da gerade mit dem WvW anstellt

- Tatsachen darstellen? Wohl eher deine Meinung.
- Ob du jammerst? Nein, du machst nur den Server und die Kodasch Comm schlecht.
- Kodasch ist kein T2 Server? Ich glaub dazu braucht man echt nix sagen….
- Unsere Organisation im WvW ist nicht der Hauptgrund weshalb wir so gut sind?
Oha, du nimmst dir ja einiges raus hier.
Deswegen haben wir uns die ganze Zeit in Unterlegenheit so gut geschlagen, aber wenn du meinst sowas schreiben zu müssen…

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Was wurde eigentlich aus den anderen intressanten neuerungen ?

.) Erweiterung der Gründe um im WvW den Sieg nach Hause zu tragen (zusätzlich zur Wöchentlichen Punktevergabe).

.)Wir möchten weitere Möglichkeiten zur Verfügung stellen um WvW-Spielern die Möglichkeit zu geben Kraftprogressions-Belohnungen zu erhalten – die derzeit nur im PvE erhältlich sind.

(Quelle: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Kommende-Updates-f-r-das-WvW)

Oder den “erweiterten” Kommandeurmöglichkeiten ?

Das ende des cullings war aufjedenfall ein Schritt in die richtige Richtung. Jedoch ist die Rangliste und ein imaginärer “Geschlechtsteilvergleich” für den großen WvW-patch zu wenig.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Gum hat doch gar nicht so unrecht und die Probleme die er schildert kennt doch wirklich jeder Server.

Ich habe gestern für unseren Kom mit geschrieben und die Frage nach der kompletten Chatverweigerung stand immer wieder im Raum.
-10 Spieler rennen einem Spieler nach
- zusammenbleiben wird permanet ignoriert
- zügiges aufbauen der B-Waffen wird irgendwie mit “ich bunkere lieber meine Mats” verwechselt.
;-)

Aber und Gum, damit muss wirklich jeder Server kämpfen und nur diejenigen die dabei ruhig bleiben und immer wieder gebetsmühlenartig ihr Sprüche im Chat schreiben, werden am Ende Erfolg haben.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)