Der WvW Patch is da...
Wenn PvE-Server dann wohl der englische Server Underworld, auf dem ich spiel. Lol. ;-) Der ist oft bei “high” oder “very high” von der Anzahl der Leute aber sehr niedrig im Ranking(wobei er wohl die letzten Wochen mal etwas besser war, bis letztens von den Spaniern plattgemacht).
Gute Spieler wissen eigentlich was sie machen müssen auch ohne einen Kommandeur der ihnen sagt was zu tun ist – da würde es reichen Infos zur Situation zu geben und die schätzen dann ein was zu tun ist.
Ob man dem Kommandeur vertraut ist wohl auch eine Sache – vielleicht haben ja manche unterschiedliche Stile.
Aber wenn letztendlich Leute nur wegen irgendwas bestimmtem ins WvW gehen und dann dem nachgehen – statt den Sieg im Auge zu behalten(der kaum was Wert ist), dann werden die auch machen was sie wollen, ohne Rücksicht darauf, obs dem Sieg hilft. Da müssen ganz einfach Anreize her damits interessanter wird mal zu gewinnen.
Aber man traut sich ja nicht – auf der andern Seite meckern dann gleich wieder alle die grad nicht gewinnen wenns zu viel für die Gewinner gibt. Selbst die paar Prozente aus den Fähigkeiten – das ist wieder so ein Unfug. Man bedient die Leute die ranggeil waren und gibt denen Ränge und sogar noch ein paar Fähgikeiten dazu… aber bringen tun die paar Prozent Schadensverringerung usw. nicht wirklich viel weil sonst wieder andere jammern würden die neu anfangen.
Das “es allen rechtmachen wollen” klappt hier irgendwie nocht. ArenaNet soll sich mal entscheiden. Entweder Ränge und den ganzen Mist raus – sagen eh nur aus wie viel man spielt, nicht wie gut man ist. Oder man lässts drin aber dann Fähigkeiten die reinhauen und wer halt neu anfängt muss sich erst hocharbeiten. Und nicht so halb halb zwischendrin.
Vegetarier sind auch entweder Vegetarier oder sie sinds nicht. Und nicht so halb halb und am Fleisch bissl dran lutschen aber es nicht zerkauen und runterschlucken – zumindest hab ich solch einen noch nicht gesehen. ;-)
Mein persönliches WvW-Patch Fazit:
Wie bei allen “großen” GW2 Patches hat sich am Spiel eigentlich nichts verändert. Zum Culling Fix ist bereits alles gesagt worden (“besser spät als nie!”). Ist WvW dadurch interessanter geworden? Eher nein. Die Enttäuschung ist groß, da sich am WvW nichts grundlegendes geändert hat.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, das seitens ANET so wenig Aufwand betrieben wurde. So viele großartige Ideen und dann wird sowas als WvW Patch abgeliefert? Im WvW geht’s nach wie vor um nichts, die Schlachten sind fad und ohne Bedeutung. Nichts was im WvW geschieht hat Auswirkungen jenseits eines 15 min Timers. Das Spiel braucht Anreize, abseits de zergerei im Schwarm um Punkte.
Stellt euch mal vor, das Spiel würde ein Maß an Taktik erlauben, bei dem ein Feldzug über das ganze Spielfeld geplant werden könnte. Währenddessen rennen wir rum um möglicht ungeschützte Ziele, möglichst schnell zu flippen. Immer wieder.
Auch PvP kommt nach wie vor viel zu kurz. Mit einem Zergschwarm durch den anderen zu rennen während man Skill 1 spammt ist sicher nicht das höchste der Gefühle – doch wird diese Spielweise am meisten belohnt.
Mit etwas Überlegung und Aufwand hätte man ein Spiel schaffen können, über das man hätte berichten können – wie auf Eurosport, stattdessen bekommen wir oberflächlichen Einheitsbrei. Selbst wir WvW Spieler haben kaum konkreten Diskussionsbedarf über das was wir hier tun, ausserhalb des wöchentlichen Flamethreads.
WvW im Moment wird so den Sommer nicht überleben. Selbst jetzt hängen die meisten Spieler eher an der aufgebauten Community / Gilde als am alten Hut der WvW geworden ist, denn selbst dem Letzten von uns wird das gezerge irgendwann zu monoton.
Aber wenn letztendlich Leute nur wegen irgendwas bestimmtem ins WvW gehen und dann dem nachgehen – statt den Sieg im Auge zu behalten(der kaum was Wert ist), dann werden die auch machen was sie wollen, ohne Rücksicht darauf, obs dem Sieg hilft. Da müssen ganz einfach Anreize her damits interessanter wird mal zu gewinnen.
Ich glaube das genau Das das Hauptproblem ist. Es ist einfach egal ob du gewinnst oder verlierst.
Die paar Prozentboni die du da bekommst sind nicht der Rede wert. Die bekommt man ja auch wenn man verliert.
Das WvW Spass macht oder besser gesagt uns wichtig ist steht außer Frage, sonst würden wir uns hier ja gar nicht drüber unterhalten. Aber am Ende muss man auch mal bedenken warum man es spielt und was man davon hat.
Und dort verschenkt Anet einfach viel zu viel Potenzial.
Schauen wir uns doch einfach mal die Items an die man dort bekommen kann, um Items geht es schließlich in jedem MMO.
Rüstungen: Stats sind in Ordnung, auch wenn noch lange nicht alle Möglichkeiten erhältlich sind, Aussehen ist Geschmackssache(mir sind sie viel zu langweilig/unauffällig gestaltet, dafür das es WvW Sachen sind)
Waffen: Hässliche Standard Skins
Schmuck: selten Statkombination(Soldat) aber nichts Aufgestiegenes
Mein Fazit: Das hätte in einem WvW Patch stark verbessert werden können/müssen.
Die Motivation ist doch viel größer, wenn ich weis das ich mir am Ende immer noch was schönes holen kann! Auch wenn das spielen an sich schon Spass gemacht hat.
(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)
Der nächste Patch muss umbedingt die Kugeln wieder einführen. Es geht doch nichts über nen anständigen fight um eine Kugel die sich wie ein Leuchtfeuer über die ganze karte zieht.
Elonafels
[AI] an die Macht !
ich find den patch ganz gut, nun hat man auch endlich aus kleingrp mal die chance dem gegnerischen zerg ein schnipchen zu schlagen, was vorher nahezu unmöglich war
wer von eh und je nur am zergen war für den ist der groß angekündigte wvw patch verständlicherweise eine enttäuschung
wenigstens zieht man jetzt genau welche gegnermassen ienen umzergen haben oder wieviele leute man umgezergt hat, hu…
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]
Mit meinem Core i7-920@3,7GHz komm ich immerhin auf 15FPS, um immer im gut spielbaren Bereich zu bleiben braucht man >=4,5GHz SB/IB. …
Moment. Das kann nicht korrekt sein, oder? Mein i7-920 läuft auf den normalen 2,67GHz (Default, Turbotakt laut wikipedia bei 2,93GHz). Du willst uns doch nicht erzählen, dass du diese CPU um 1GHz übertaktet hast, oder?
Klar. Nur für GW2, bei den 3,5GHz die ich normalerweise verwende kann ich CPU sogar noch parallel untervolten. Andere haben den auf bis zu 4GHz übertaktet. 3,5GHz sollten in der Regel kein Problem sein.
@Iruwen Oh weia, für die paar fps mehr würd ich meine Maschine aber nicht solchem Stress aussetzen. Muss man dann nicht damit rechnen, dass die CPU (oder andere Komponenten) wesentlich früher den Geist aufgibt?
Pauschal: solange man die Spannung nicht anhebt ist das Risiko zu vernachlässigen bzw. die Lebensdauer der Komponenten trotzdem deutlich jenseits der Nutzungsdauer. Aber Nehalem ist leider relativ kompliziert zu übertakten, Fehler können sich da fatal auswirken. Sandy/Ivy Bridge sind da dank freiem Multiplikator wesentlich benutzerfreundlicher. Außerdem muss man die CPU und besonders auch die Northbridge gut kühlen. Ich warte nur noch auf Haswell, dann rüste ich auf.
(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)
der tolle wvw patch war echt eine entäuschung.
ich habe nun nach 6 monate wiedermal reingeschau in der hoffnung das es nun irgendetwas erstrebenswertes im wvw gibt.
erstmal war ich direkt entäuscht als ich die 8 fertigkeiten sah , die man mit diesen rangpunkten skillen konnte.
wachen mehr schaden machen? ja ganz toll , sowas habe ich gebraucht….
naja dachte ich mir , es soll ja nun neue items im wvw geben.
also erstmal 30mins gewartet bis ich ins wvw gekommen bin und es gab tatsächlich neue items.
ach wie toll , die items sind ja genausogut wie meine die ich bereits habe , also auch kein neuer anreiz.
nun gut dachte ich mir , vielleicht hat sich ja wenigstens an der spielweise im wvw etwas geändert.
hm nein auch nicht , immernoch das gleiche spiel , mit dem zerg von a nach b laufen und wieder zurück.
aber es gibt ja nun tolle tittel , ja das muß es wohl sein , das wird mich über jahre beschäftigen….
echt mal , das wvw hat wirklich potential , ich finde es einfach nur traurig das hier nichtmal das minimum heraus geholt wird.
ach wie toll , die items sind ja genausogut wie meine die ich bereits habe , also auch kein neuer anreiz.
Und das sollte auch so bleiben. Aufgestiegenen Schmuck wollten sie ja noch integrieren, aber es sollte im WvW kein besseres Equip geben als im PvE. Exklusive Skins wären allerding sehr nett (die jetzigen gibts ja alle schon für Karma zu kaufen).
Ich fand das neue System (weniger Marken, dafür noch extra Gold zahlen) auch erst ziemlich enttäuschend, jedoch hat mich das komplett Equip für meinen Mesmer somit nur ~10g, 1000 Ehrenmarken und 240k Karma (Schmuck aus Orr) gekostet. Upgrades wie Runen natürlich ausgenommen.
https://www.youtube.com/channel/UCJTjZ2yriM20o_36MZmMTuA/videos
Hey Leute,
Mal noch kurz zurück auf die Skilllaggs und die Einheitsmodelle.
Also ich hab eine (recht) kurze WvW-Pause eingelegt, nachdem ich es mit all den Skilllaggs nicht mehr ausgehalten habe. (hab mich mehr geärgert als Spass zu haben, da musste ich einen Strich ziehen) Nun bin ich an Ostern wieder einige Male im WvW gelandet. Ich hatte das Gefühl, dass ich deutlich weniger Skilllaggs habe als noch vor einigen Tagen. Auch trotz grosser Zergmassen konnte ich meist meine Fähigkeiten wirken und ausserhalb vom Zerg hatte ich praktisch keine Probleme.
Dafür ist mir aufgefallen, dass die Einheitsmodelle auch Einheitsbewegungen ausführen und hab mich gefragt, ob das von Anfang an so war. (also seit der Patch kam) Sieht auf jeden Fall lustig aus, dass sich bei mir auf dem Bildschirm eigentlich alle genau gleich bewegen wenn sie angreifen. (Selbst die NPC-Wachen bewegen sich beim Angreifen genau gleich, wie ein Spieler der angreift od. rezzed, usw.)
Im Moment macht mir WvW auf jeden Fall wieder richtig viel Spass. Ich hoffe einfach, das mit der Performance bleibt so / verbessert sich noch!
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Der Patch ist lächerlich. Einzigst gute, das culling ist weg.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Reichsr-nge-im-WvW/page/4#post222762
Vorschläge wurden zugenüge gemacht, nur umgesetzt wurde nur die Hälfte
Titel Check
Culling Check
RvR Punkte System Check
Passive Boni Check
Nur!
Wurde da deutlich mehr versprochen, bzw. drüber gesprochen auch seitens der Entwickler!
Das WvW ist motivierend, aber wie ich es bereits vor 5-6 Monaten schon sagte, es motviert nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr.
Das Belohnungssystem müsste komplett überarbeitet werden, so dass ein “Zergrudel” ( oder auch die Zergnudel xD ) garnicht erst gefördert wird, dass erreicht man nur, wenn man viel mehr Aufgaben belohnt, wie schon angesprochen Scouten, Dollys bewachen usw.
Daoc und War haben vieles richtig gemacht und dennoch falsch, Gw2 macht allerdings nicht genau dasselbe, sie machen einiges richtig aber mehr falsch
Motivation muss her! der Mensch ist ein Motivationsmensch und will gefördert und belohnt werden ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
Anet hat es nicht begriffen, das WvW so zu gestalten dass mehrere Spielergruppen angesprochen werden und auch Spass daran haben.
Die Karten sind weiterhin auch viel zu klein, es fehlen einfach noch 4 Karten zu den jetzigen, damit das WvW mal etwas entschlackt wird und man auch mit 10 Mann Spass haben kann, damit nicht überall immer nur 200vs200 Kämpfen. ( Was sicherlich auch eine Menge Spass macht )
Nicht jeder mag den Zerg, nicht jeder mag Soloplay und nicht jeder Groupplay, derzeit wird einfach nur das Zergspiel gefördert.
Wir brauchen mehr Karten oder größere Gebiete, die Orbs müssen wieder her ( mit ner anderen Regelung ) und wir brauchen ein motivierendes Reichsrangsystem.
Anet geht in die richtige Richtung, doch es ist noch ein langer Weg und ich frage mich ob Anet dies mit Gw2 wirklich bewerkstelligen kann.
Wieso schafft es kein Entwickler die besten Spielelemente aus Daoc und Warhammer zu kopieren bzw. zu verbessern?
Ich selbst habe Daoc 4 Jahre und War 3 Jahre gespielt und ich muss sagen, gerade bei Warhammer wäre ich niemals so lange geblieben und hätte Spass am Spiel gehabt wenn es eben nicht ein Motivierendes Punktesystem gegeben hätte, mit Fertigkeiten die wirklich eine Auswirkung auf meinen Char haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)
Egal wieviele Maps es geben würde… früher oder später wird sich immer n Zerg finden und der wird größer und größer werden…
Bis zu einer gewissen Größe mag ich es sogar im Zerg mitzulaufen, denn gerade solche Filme wie z.B. 300, Troja oder auch Highlander (1) sind es, in denen diese Zergschlachten geil rüber kommen und die ich in solchen Zergschlachten dann “nachspiele”
Aber die Maps bei GW2 sind nunmal einfach zu klein… man kann dem Zerg… ja nichtmal dem eigenem kaum aus dem Weg gehen…
Wieviele “RvR” Maps hatte damals zum Release DAoC noch? Pro Reich 4 oder warens 6?
Pro Map 1 bis 4 Festungen… später sogar noch Türme pro Festung…
Teilweise konnten sich drei Zergs (20-40 Mann pro Zerg) gleichzeitig auf EINER dieser Maps befinden, ohne dass sie sich über den Weg liefen… und hatten trotzdem Fun & Kämpfe…
Warum die Maps so verdammt klein sind bei GW2 will mir einfach nicht in den Kopf… und warum es nur 4 Maps gibt ebenfalls nicht…
Vorschläge, wie man es anderes… besser machen könnte gab es schon zur Genüge im Vorschlagsforum und nicht nur von mir… nur da schaut ja kaum einer von euch rein, weshalb diese Vorschläge recht schnell auf Seite zwei/drei/vierundfünfzig verschwunden sind und deshalb auch mit Sicherheit keine weitere Beachtung finden bei Anet.
Achtung hier folgt jetzt ein Vorschlag:
Aber vielleicht wäre es ja ganz witzig, wenn es für Türme/Lager und Festungen nur einen bestimmten Pool für WXP geben würde, der an alle Spieler aufgeteilt wird, wenn sie diesen Punkt nehmen?
Denn dann würde jeder Spieler in einem Riesenzerg kaum WXP für die Einnahme so eines Punktes bekommen… je kleiner der Zerg… desto mehr Punkte für den einzelnen
Ausserdem müsste das System dann noch zählen, wie viele Deffer zu dem Zeitpunkt gedefft haben, für die es dann einen Bonus für die ANgreifer gäbe… Gab es keine Deffer… gibts eben auch kein Bonus… also noch weniger WXP für PvD
DAS wäre zumindest ein Weg, wie man SPieler dazu bekommen könnte nicht mit 60 Mann Zergs rumzurennen, sondern sioch lieber aufzuteilen in 3 × 20
Das GLEICHE sollte natürlich auch für die Deffer gelten… je weniger Deffer, desto mehr WXP… je mehr Angreifer, desto größer der Bonus…
toll das sie es nichtmal hinbekommen haben diesen bug mit “außer reichweite” “nicht in sicht” zu fixen. ich darf also zuschauen wie auf einem aalglatten boden die ersten 3 casts nicht treffen weil 2 meter entfernung zu viel sind oder imaginäre eichen meine sicht blockieren.
Naja, aber die Frage ist wieviele sich dann am Ende wirklich für die WXP interessieren. Bei uns habe ich das Gefühl, dass die Leute zwar die WXP + Boni gerne mitnehmen, weil sie eben da sind, aber ich habe nicht das Gefühl, dass jetzt nur wegen denen gezergt wird. Ich bin mir nicht mal sicher, ob bei uns alle mitzergen weil sie die Eroberungsevents wollen. Ich hätte da eher die Beutel im verdacht bzw. Spaß + Erfolg des Servers. Und wenn man anfängt die Beuteldrops zu verringern, wenn mehrere Leute einen Gegner töten, dann widerspricht das schon fast der Grundidee von GW2, dass man eben nicht mit seinen Verbündeten konkurriert. Ka, ich habe das Gefühl, dass die meisten zumindest bei uns zergen weil es Spaß macht, Beutel gibt, schwächeren Spielern eine Art Schutz bietet durchaus epische Kämpfe bei rumkommen.
Ich stimme Dir absolut zu, Gum. Der WXP Split hätte von Anfang an auf diese Art eingeführt werden müssen, schon vorab des Patches gab es im englischen Forum erheblichen Aufruhr unter vielen erfahreneren Spielern, die sich (absolut berechtigterweise) wunderten, wie ein gesunder Entwicklerverstand das Risk vs Reward – Konzept so aus den Angeln heben kann. Das gilt sowohl für Objectives, als auch Playerkills.
Es ist mir schlichtweg unerklärlich, dass jedes Zergmitglied für das vergleichsweise risikofreie Überrollen z.B. eines einzelnen Spielers in Sekundenbruchteilen mit den kompletten WXP belohnt wird, sobald einmal angetagt. Null Risiko, volle Belohnung, das Konzept stinkt so zum Himmel und ist so Anti-PvP, wie das durch die entscheidenden Meetings gekommen ist, würde ich wirklich gerne wissen.
Wenigstens gibt es ca. 10 aktive Threads im englischen Forum, in denen ebenjene Problematik thematisiert wird. Erwartungsgemäß (leider) keine offizielle Antwort bisher.
Best Regards
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de
(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)
Egal wieviele Maps es geben würde… früher oder später wird sich immer n Zerg finden und der wird größer und größer werden…
Bis zu einer gewissen Größe mag ich es sogar im Zerg mitzulaufen, denn gerade solche Filme wie z.B. 300, Troja oder auch Highlander (1) sind es, in denen diese Zergschlachten geil rüber kommen und die ich in solchen Zergschlachten dann “nachspiele”
Aber die Maps bei GW2 sind nunmal einfach zu klein… man kann dem Zerg… ja nichtmal dem eigenem kaum aus dem Weg gehen…
Wieviele “RvR” Maps hatte damals zum Release DAoC noch? Pro Reich 4 oder warens 6?
Pro Map 1 bis 4 Festungen… später sogar noch Türme pro Festung…
Teilweise konnten sich drei Zergs (20-40 Mann pro Zerg) gleichzeitig auf EINER dieser Maps befinden, ohne dass sie sich über den Weg liefen… und hatten trotzdem Fun & Kämpfe…
Warum die Maps so verdammt klein sind bei GW2 will mir einfach nicht in den Kopf… und warum es nur 4 Maps gibt ebenfalls nicht…Vorschläge, wie man es anderes… besser machen könnte gab es schon zur Genüge im Vorschlagsforum und nicht nur von mir… nur da schaut ja kaum einer von euch rein, weshalb diese Vorschläge recht schnell auf Seite zwei/drei/vierundfünfzig verschwunden sind und deshalb auch mit Sicherheit keine weitere Beachtung finden bei Anet.
Achtung hier folgt jetzt ein Vorschlag:
Aber vielleicht wäre es ja ganz witzig, wenn es für Türme/Lager und Festungen nur einen bestimmten Pool für WXP geben würde, der an alle Spieler aufgeteilt wird, wenn sie diesen Punkt nehmen?
Denn dann würde jeder Spieler in einem Riesenzerg kaum WXP für die Einnahme so eines Punktes bekommen… je kleiner der Zerg… desto mehr Punkte für den einzelnen
Ausserdem müsste das System dann noch zählen, wie viele Deffer zu dem Zeitpunkt gedefft haben, für die es dann einen Bonus für die ANgreifer gäbe… Gab es keine Deffer… gibts eben auch kein Bonus… also noch weniger WXP für PvD
DAS wäre zumindest ein Weg, wie man SPieler dazu bekommen könnte nicht mit 60 Mann Zergs rumzurennen, sondern sioch lieber aufzuteilen in 3 × 20
Das GLEICHE sollte natürlich auch für die Deffer gelten… je weniger Deffer, desto mehr WXP… je mehr Angreifer, desto größer der Bonus…
Zu der Sache mit den Maps ich vermute mal weil es auch nur 3 Server sind sonst würde es ja WvWvWvWvWvW usw heißen ^^
Das mit dem weniger WXP Belohnungen etc find ich persönlich nicht gut weil so werden die Leute die gerne (Und ich nehme mal an das ist der große teil der Masse) mit 100 Spielern über alles drüber rollen benachteiligt.Ich z.B spiele nur WvW weil mir solche großen Schlachten oder das Belagern zwischen 2 oder 3 Seiten wo jeder um die 60 oder 70 Spieler hat spaß macht.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Es müssen nicht mehr Welten werden, nur weil es mehr Maps wären…
Ich kann deinen Punkt nachvollziehen, rotsono. Jeder findet seinen Spielspaß in unterschiedlichen Situationen. Aber die Belohnung sollte an der Herausforderung gemessen werden. Es ist keine Benachteiligung wenn die WXP für einen Playerkill aufgeteilt werden, es ist fair.
Fallbeispiel 1) 1 Spieler tötet 1 gegnerischen Spieler = Killvalue total 60 WXP
Fallbeispiel 2) 80 Spieler töten 1 gegnerischen Spieler = Killvalue total 4800 WXP
Warum sollte dieser eine gegnerische Spieler in Fallbeispiel 2) plötzlich 80mal soviel wert sein, wenn der Aufwand (das Risiko) soviel kleiner für die 80 Spieler ist, als für den einen Spieler aus Fallbeispiel 1)?
Momentan werden alle, welche nicht auf epische Massenschlachten aus sind, sondern alternative Kampfsituationen (Scouten, Supply Linien kappen, etc pp) bevorzugen, massiv benachteiligt. Wenn Deine epische Massenschlacht herausfordernd ist, sprich alle Parteien in etwa gleichstarke Mannstärken aufweisen, ist doch der Pool an potenziellen WXP auch für Dich ausreichend groß um dem Risiko entsprechend belohnt zu werden. Aktuell bekommt man im Zerg soviel WXP, als hätte man jeden besiegten Gegner/gecapptes Objective alleine absolviert. Aber im Zerg ist das nicht der Fall, man hatte die Hilfe von x anderen, musste sich eventuell einfach nur in einen roten Kreis stellen, ohne die “Arbeit” dafür gemacht zu haben. Selbst der hingebungsvollste Zerger kann nicht allen Ernstes von sich behaupten, jedes mal die komplette Punktzahl zu “verdienen”. Intelligentes, gutes Spiel wird mit dem aktuellen System einfach nicht mehr belohnt.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, um deutlich zu machen, dass vollkommen unabhängig vom Spielstil (Zerg, Solo, Kleingruppen) das Risk-Reward Konzept der Fairness wegen essenziell für ein funktionierendes, herausforderndes PvP System ist.
Best Regards
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de
(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)
Hihi, komisch, ihr unterhaltet euch hier über Massen-Zergs und ich hab mich gerade im Spiel über eine Situation geärgert, in der sich 5-6 eigene Spieler von einem Dieb haben nerven lassen. Das ging über mindestens 10 Minuten, ohne einen Toten, dann hatte der Dieb wohl genug.
Die Dinger sind ja nervig wie die Schmeißfliegen: Können nichts ausrichten, wenn man aufpasst, sind aber auch fast nicht zu erwischen. Und als Bonus weiß man nie, ob das jetzt normal ist, dass der Dieb schon wieder unsichtbar und wech ist, oder ob der nicht doch einen Hack benutzt. Praktisch die perfekte Klasse für einen Foren-Troll.
Zurück zum Thema: Wenn man bei uns im unteren Bracket auch noch mit WXP-Abzug fürs Zergen bestraft würde, dann hätten wir ja gar nix mehr an koordinierbarem Spieler-Material. Nur noch verteiltes Rumgeplänkel.
Das mit den Vorschlägen spar ich mir aber: ANet müsste überhaupt mal irgend etwas inhaltlich fürs WvW machen. Baustellen gäbe es genug, die sollten inzwischen auch alle bekannt sein.