Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ne der Himmelfaller ist ein anderer^^.

Das andere war ein Dieb der sich mehrmals durch das Wassertor gebuggt hat.

Allerdings steht da Kodash Defender [VII] die Gilde ist aber garnicht auf Kodash, sondern auf Seemanns. Wir haben gestern auch einen Dieb einige Male durch das Tor in der Bucht buggen sehen. Allerdings sind Gilden-Tags ja leicht kopierbar und wenn dort jetzt auch einer auf Kodash mit dem Tag auftaucht würde ich vermuten, hat jemand die Gilde mit anderem Name und gleichem Tag erstellt.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Das mit den Cheats und Hacks ist natürlich ärgerlich. Und ich hoffe Arenanet bleibt am Ball. Exploits ist eine Sache, da kann es Warschüsse geben. Aber bei Hackern und Cheater bin ich direkt für Permabanns. Die wissen das sie etwas tun was sie nicht sollen. Sowas tolerieren wir auch nicht, und wird auch dann reportet wenn es einer von uns ist der so einen Kram abzieht.

@Syntax:
Nein es gibt auch eine Gilde auf Kodash die VII heisst. Zumindest gab es die mal vor einiger Zeit. Ich wüsste aber nicht dass sich das geändert hat. Hatte mal mit einem Spieler eine nette Unterhaltung kurz nach Start des Spiels. Mal schauen ob ich mal Kontakt aufnehmen kann.

Zum Match selber…. ich freu mich auch drauf, Die Seemänner haben taktische schöne Aktionen durchgezogen die uns echt ins schwitzen gebracht haben beim letzten mal. Das Wochenende ist nicht so wirklich interessant, für das Thema Nachtraids. Von daher bin ich gespannt ob wir diesmal drei Server hgaben die ein ausgeglichenes Verhältnis an Nachtspielern haben. Wen ja wird das eine spannende und tolle Woche.

und ScaraB, man muss nicht nur Nachtschichten schieben um in die Top 10 zu kommen. Was viele vergessen: man muss auch welche schieben um dort zu bleiben. Ist ja nicht so das man nur kurz am Anfang irgendwelche Anstrengungen hat um irgendwo zu sein und von dort aus zu spielen. Das vergessen viel “Überstundenschieber” gerne mal. Das was ich wirklich schade daran finde, ist das Taktik und Koordination bei der Rangliste nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen, und erst dann entscheident sind, wenn alle drei Seiten auch unter der Woche nachts eine vergleichbare Anzahl an Spielern aufweisen.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

(Zuletzt bearbeitet am von Arrclyde.6358)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Ctwx.4913

Ctwx.4913

Das mit den Cheats und Hacks ist natürlich ärgerlich. Und ich hoffe Arenanet bleibt am Ball. Exploits ist eine Sache, da kann es Warschüsse geben. Aber bei Hackern und Cheater bin ich direkt für Permabanns. Die wissen das sie etwas tun was sie nicht sollen. Sowas tolerieren wir auch nicht, und wird auch dann reportet wenn es einer von uns ist der so einen Kram abzieht.

Da kann ich nur zustimmen. Cheaten macht die Spielbalance kaputt und sorgt dafür, dass weniger Spieler Lust haben zu spielen, da sie wissen, dass sie möglicherweise gar keien Chance haben irgendetwas auszurichten. Und die Nutzer von Cheats sollten sich dessen bewusst sein und auch bewusst sein, dass dies Konsequenzen mit sich zieht. In dem Sinne wäre ein Permban durchaus sinnvoll.

p.s.: Ihr postet viel zu schnell… Wie soll man denn alle Foren vernünftig lesen? :P

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Hoic.2397

Hoic.2397

zu den Hack Vorwürfen:

Also Hacken sieht anders aus lieber gebrechen.5643!

Bist du noch nie im Kampf durch den Boden gefallen? Wenn nein, halte dich bitte zurück mit solchen Vorwürfen!
Sprich:

Du fällst durch den Boden und bist IM FIGHT! Das heißt du kannst dich nicht porten.. du kannst aber leider auch nicht mehr aus dem Boden raus, da dies nicht möglich ist (eine unsichbare Mauer hindert dich daran) Dies wird dir A.net sicherlich auch bestätigen!

Wir von VII haben und werden es niemals für nötig halten, solche “Tricks” für unsere zwecke zu missbrauchen!

Falls du meinst uns weitherin öffentlich so an den Pranger stellen zu müssen, werde ich mit A.net kontakt aufnehmen um den Vorfall direkt mit A.net zu klären und dieses Gespräch zu Beenden.

Ich stehe dir und jedem hier im Forum auch gerne Imgame zur Verfügung /tell Huic

Mit Freundlichen Grüßen

Huic
[VII]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Jetzt verstehe ich es allerdings nicht mehr… der auf dem Screen sichtbare Spieler von [VII] ist auf Kodash… warum verteidigt ihr einen Spieler der entweder via Transfer als Spion auf Kodash geschickt wurde (was schon irgendwie nicht so clever wäre ohne Gildenaustritt) oder sowieso garnix mit eurer Gilde zu tun hat, weil Tags ja nicht Einzigartig sind.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Eventuell liest du vorher nochmal vernünftig was ich geschrieben habe.
Es geht hier darum Stellung zu nehmen, weil es in einem Matchup schon arg verdächtig ist, wenn nach geklauten Orbs durch einen Hacker, der erst auf einem, dann auf dem anderen Server aktiv ist, (was euch nicht betrifft) auch noch Leute zufällig durch den Boden in eine Keep “buggen”. Wenn ihr jetzt sagt, daß es Zufall war, wärs eventuell gut, das auch noch mal bei den betroffenen Spielern von Desolation klar zu stellen – und wenns VII zwei mal gibt, hat sich das für euch sowieso erledigt.

edit: Ging natürlich an Hoic, nicht an Syntax.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Hoic.2397

Hoic.2397

Ohnemonitor und Ich sprechen für jeden unserer Member. Wir wissen das es ein Zufall war und lassen dies auch gerne von A.net überprüfen, falls dies erwünscht wird.

Diese Diskussion ist für uns Beendet und all dies lenkt uns nur von den wesentlichen Dingen ab, spass am Spiel zu haben!
Auf weiterhin gute und faire Schlachten verbleibe Ich,

Mit Freundlichen Grüßen

Huic
[VII]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Nebiru.5481

Nebiru.5481

Durch den Boden fallen ok, wenn’s ein bug war ist es blöd gelaufen. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber es gibt im Spiel einige bugs die mir noch nicht begegnet sind.

Trotz bug steht aber nach wie vor die Anschuldigung im Raum, dass der Betroffene den Keeplord angegriffen und zwei Katapulte zerstört haben soll. Da steht jetzt leider euer Wort gegen das der Seefahrer. Im Interesse eurer Gilde und des Servers hoffe ich, dass er einfach nur rausgegangen ist – ohne zu randalieren.

Zidur – Dieb – Kodash

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Immernoch Moment.

Hier geht es um Desolation und einen Kodash-Spieler. Ich verstehe überhaupt nicht warum sie einen ihrer Member verteidigen der auf unserem Server ist ^.-.

Bei Polizeilichen Ermittlungen hätte man sich jetzt verdächtig gemacht, weil man sich in Widersprüche versteckt habt. Wie könnt ihr überhaupt wissen, dass ein Kodash-Spieler versehentlich unter die Mauer gekommen ist und dafür keinen Hack/Cheat wasauchimmer genutzt hat.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Hoic.2397

Hoic.2397

Nebiru, in der Festung waren 2 Deffer (4Uhr)….. vorm Tor stehen aktive 35 VII Member. Glaube mehr muss ich dazu jetzt wirklich nicht mehr sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Huic
[VII]

ps: Du kannst den Lord nicht alleine killen (kannst du gerne mal versuchen)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich würde mir als Kodash-Spieler dann doch noch eine Stellungname dazu wünschen:

“der unter der Feste is da iwie hingerutscht durchn Bug…. er war Infight und konnte gar nicht mehr raus obwohl er wollte.”

Wie kann einer eurer Member (von [VII] auf Seemanns) wissen, dass ein Spieler von [VII] auf Kodash nicht durch einen Hack, sondern durch Pech unter dem Boden durchgerutscht ist. Und wie kam der in die Feste, wenn Seemanns angegriffen und Deso verteidigt hat?

1. Entweder wurde sich die Geschichte einfach so ausgedacht, weil ihr nicht ausschließen konntet, dass sich irgendwer unter den Boden gebuggt hat.

2. Es handelt sich um einen Spieler der von Seemanns auf Kodash geschickt wurde und ist tatsächlich in der Gilde [VII].

3. Es ist zusätzlich zu dem Spieler von Kodash aus der Gilde [VII] auch noch ein Spieler der Gilde [VII] von Seemanns unter den Boden geruscht, was immernoch die Frage erübrigt warum sie im Lordraum aus ihrer präkären Lage wieder herauskommen.

Ich spiele jetzt seit 4 Wochen eigentlich jeden Abend WvW wenn ich es zeitlich irgendwie einrichten kann. In diesen 4 Wochen bin ich nie in den Boden gerutscht und kenne auch niemanden bei uns dem das passiert ist. Ich habe auch nie im Chat Hilferufe von unter den Boden gerutschten gelesen. Das dann Leute mehrmals von der selben Gilde unter den Boden rutschen (auch wenn ja von zwei verschiedenen Servern), ist dann doch ein arger Zufall.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

wir sind [VII] von Kodash und NUR von Kodash, wir werden niemals den Server wechseln oder iwas anders in der Hinsicht machen, das entspricht nicht dem fairen Geiste des E-Sports.
In diesem Sinne, man sieht sich im Schlachtfeld.

Gruß
Ohnemonitor [VII]

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

EINER ist durch den Boden gefallen, sonst waren unsere Mesmer normal drin.
EINER… Wir von [VII] sind nur auf Kodash, das auf Seemansrast sind andere Leute mit gleichem Tagg, aber die Gilde heißt anderst…
verstehe die ganze Diskussion nicht.
Wir nutzen aktiv keine Exploits und werden das auch nicht tun, wir melden jeden den wir dabei erwischen.
Die Seemansgilde “VII” greift uns im mom die ganze zeit in der Kodash-Feste an.

Bitte lasst die Diskussion jetzt sein… nur weil wir 10 Golems zerstört etc. sind wir noch lange keine Cheater etc. es waren 50+ randoms dabei von Kodash, jeder weiß das wir keine Exploits außer “Mesmer-Portal” genutzt haben.

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Raber.1254

Raber.1254

Kann ich bestätigen, dass wir von Kodasch keine Exploits genutzt haben bzw. nichts öffentliches gesehen haben. War gestern stundenlange tätig bei der Führung der Spieler so bis 4 Uhr und nichts von einem Exploit gehört.

Freu mich auf ausgeglichene epische Schlachten!
Killa Bee

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

Kodash hast den uberhand heute tag, wahrscheinlich wird bald der erse, weil unsere activitet heute viel weniger ist als gestern. Sehr gute kampfe, viel respekt. Desolation sieht als ware es nah aufgeben.

Unsere allianz events startent abends so etwa 19-20 CET, wir werden versuchen die situazion umhzukehren. Werden sehen wie das geht.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Amenaza.8346

Amenaza.8346

zu den Hack Vorwürfen:

von uns hackt keiner! Nur weil wir euch heut Nacht überrannt habn bitte kein MiMiMi.
der unter der Feste is da iwie hingerutscht durchn Bug…. er war Infight und konnte gar nicht mehr raus obwohl er wollte.
Und das wir Mesmer in den äußeren Ring bringen wenn wirn tor downhabn is doch klaro… macht jeder Server.
Auf dem englischen Forum äußer ich mich nicht au noch. Geben die Antwort aufm Schlachtfeld.

Gruß
Ohnemonitor [VII]

An den Fällen des Durchbuggens im Wasserdurchgang und einmal des 4 Mann Trupps, der plötzlich in unserem Keeplordraum stand (ohne dass irgendein Tor oder Mauer auch nur angekratzt waren), waren größtenteils VII – Leute beteiligt (und da es den Gildentag häufiger gibt: Vii Legion).
Wenn man so eine Person erwischt, ist es natürlich mehr oder weniger unmöglich, einen Screenshot zu erstellen, der alle Gegebenheiten abdeckt, trotzdem sollte im folgenden Bild recht deutlich sein:
1. dass wir das Keep schon über eine gewisse Zeit gehalten haben (s. Mörser Upgrades)
2. dass das Keep nicht umkämpft war (s. Minimap)
3. dass auch vor Kurzem keine Angriffe erfolgt sind, noch nicht mal ein Beschuss mit Trebuchets von der Garrison aus (s. nicht vorhandenes “Repel the attackers” – Event

EDIT: Ich meinte ausdrücklich Vii Legion von Seafarer’s Rest @Ohnemonitor, du solltest vielleicht deinen vollen Gildennamen angeben.

Attachments:

[echo]
Aurora Glade

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

Kodash [VII] = “Sieben”

Gruß
Ohnemonitor [VII]

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

http://i.imgur.com/dPAAZ.jpg
Traurig, wie lange ANet braucht…

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

Gerade eben wurde unser Orb im Kodash gebiet aus der Bucht rausgehackt und innerhalb von 5 Sek. in die Kodash festung gebracht. Die Hacker treiben immer noch ihr Unwesen und Arenanet ist das angesichts von hunderten Reporten anscheinend schei ßegal. Gibt es überhaupt Gms in diesem Spiel?

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: generalkreator.4687

generalkreator.4687

Ein Kodash Spieler hat zu Beginn des Threads was von FairPlay geredet. Gehackte Orbs zurückgeben und so. Hat sich das Thema schon erledigt ?

Aber eigentlich egal. Wir gewinnen das Match einfach ohne Orbs. Zum einen wäre das eine hervorragende Leistung, zum anderen würde unser kleiner frustrierter Hacker noch weiter in die Tischkante beissen müssen !

General Kreator | Thief
[Nas] Nástrandir
Seafarer´s Rest

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

@Jerat: Nein, in diesem Spiel gibt es keine GMs, und wie es aussieht auch keinen Live-Support für Europa…

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Raber.1254

Raber.1254

@generalkreator
Orb zurückgeben? Am Mittag hat ein Hacker für euch die Kugel resettet und vor paar Stunden wurde sie in eurer Bucht resettet. Also ist sie dort wo sie eigtl. vor dem 1. Hack hätte sein sollen. Nicht das Hacks gut sind, aber da is nix mit zurückgeben. Ihr habt sogar alles gegeben und jeden gesammelt um nach dem Hack die Kugel zu holen.

SO viel zum Thema Fairplay.

Grüsse
Killa Bee

(Zuletzt bearbeitet am von Raber.1254)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

@Raber

Weiss nicht ob du viel diese zwei tage gespielt hatte, aber der hacker hat die orbs wenigstens 6-8 mal gestohlen. Also sind die sicherlich nicht wo die sein sollen

Zuruckgegeben – is quatch doch, ihr konnt es nicht auch wenn ihr das wolltet.

Shade nur dass er die orbs zu euch bringt, hatte er die all an Desolation gebracht, wurde das match nur besser fur alle machem

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Raber.1254

Raber.1254

@Preacher

Ja hast Recht, wurde immer hin und her gewechselt, war sehr viel Online das Wochenende. Aber Fairplay mit zurückgeben oder weiss ich was kann man sich eben abschminken, es wird eh nicht mehr wirklich gerecht sein wie du es auch schon sagtest.

Wirklich Schade das Desolation sie nicht bekommen hat War ziemlich langweilig auf Kodasch Grenzlande ohne Vertretung von Desolation ^^

Grüsse
Killa Bee

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

Wirklich Schade das Desolation sie nicht bekommen hat War ziemlich langweilig auf Kodasch Grenzlande ohne Vertretung von Desolation ^^

Desolation war im Kodash Gebiet schon vorhanden… Nur sind sie aus irgendeinem Grund nicht weit von ihrem Spawn weg gekommen^^

Orb zurück geben ist Unsinn, kein Server gibt freiwillig eine voll ausgebaute Burg auf. Interessant wirds, wenn der Hacker alle drei Altäre zerstört und der Orb nur auf dem Standardplatz im Norden sein kann.

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

Kodash hat uns nachts uberholt, da wir keinen auser [AO] hatten die da spielte. Noch nichts kritishes, doch wenn es so jeder nacht geht haben wir kein sicht auf erstes platz was auch immer wir am abend machen. Eben Deso hat mehr nachtpresenz als uns

Na ja, wenigstens haben wir gute kampfe, und es ist nicht so als mit BB and BT die nur pointe nachts/morgens machten – es gehen wirklich harte kampfe mit Kodash am abend, immer noch die besseren gegner denn meisten.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja ich denke schon, dass das in etwa so bleibt, ein bisschen weniger wird es nachts schon noch, am Montag ist immer noch bissl mehr los.

Allerdings war Kodash schon im letzten aufeinandertreffen nachts deutlich zahlreicher und ich sehe keinen Grund warum es sich geändert haben sollte, ist jetzt aber zumindest etwas mehr los. Es scheint gerade bei Deso nachts weniger an Leuten als an jemandem, der das Heft in die Hand nimmt zu fehlen.

Und ja heut abend war richtig was los, bin Kopfschmerzbedingt heute aber schon gegen 8 ins Bett und dann um 4 dafür aufgestanden. Allerdings sehe ich unsere Gleichwertigkeit vor allem den 2/3 Orbs geschuldet. Zu Beginn des Matches als SR die 3 Orbs hatte sah es für uns noch deutlich schlechter aus.

Macht aber Spaß, Deso hat heute als SR Bucht angegriffen hat und auch die Gelegenheit genutzt und uns Rotdorn entrissen und auch gehalten, bis sie Druck auf Hügel bekommen haben, da mussten wir uns sogar zum Innentor der Bucht zurückziehen, da beide Fraktionen uns in die Schere genommen hatten. Danach hat SR dann versucht die starke Konzentration Desos bei uns zu nutzen und einen Angriff auf Hügel gestartet der es uns wiederum ermöglichte uns zu befreien.

Gerade abends finde ich bei uns vor allem mittlerweile die Schlachtfeldübergreifende Organisation ganz nett. Da wird sofort bescheid gesagt, wenn eine Feste auf einem anderen Schlachtfeld Hilfe braucht und Nachts kann man ja mangels Warteschlangen instant wechseln.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Zum Thema reinbuggen in eine Burg.
In der Nacht 6.-7. Okt. (Sa. -So.) konnte ich als Roter Kodsh-Spieler ungehindert durch die Blauen Eingänge der Blauen Festung gehen im Seefahrer Grenzland.
Nicht auf mich als einen Spieler beschränkt sondern es konnten alle roten Spieler.
War wohl irgend ein Fehler in der Kollisions-Abfrage.
Erledigt hatte sich die Sache dann als die Farbe der Burg ,durch das regüläre Aufbrechen der Tore, gewechselt hat.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

@Chrisdraco
Da war ich auch bei, wir haben den Bug direkt gemeldet, war aber meines Wissens nur bei einer Festung der Fall und nur bei der inneren Mauer.
Kam auch sofort die Ansage im TS die Durchgänge NICHT zu benutzten, sondern zu warten bis wir Regelkonform das Tor geknackt haben.
Apo

Ps. Klasse Fights bsisher, wäre schön wenn Arena die Orbs deaktiviert, wenn sie schon nicht Willens sind, etwas gegen die Cheater zu unternehmen, ganz übler Support, wirklich schade bei einem so guten Game !

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Kodash hat uns nachts uberholt, da wir keinen auser [AO] hatten die da spielte. Noch nichts kritishes, doch wenn es so jeder nacht geht haben wir kein sicht auf erstes platz was auch immer wir am abend machen. Eben Deso hat mehr nachtpresenz als uns

Na ja, wenigstens haben wir gute kampfe, und es ist nicht so als mit BB and BT die nur pointe nachts/morgens machten – es gehen wirklich harte kampfe mit Kodash am abend, immer noch die besseren gegner denn meisten.

Ja leider haben wir auch so ein Nachtexpress. Letzte woche waren wir nachts am deffen gegen einen groesseren Nachtzerg und machten uns lustig uber Elona. Diese woche sind wir genau gleich. Tags ueber dauer gewipe und nachts dan alles cappen.

Aber die fights tagsueber sind einfach cool. macht ein hoellen spass und sehr ausgeglichen. Ich wuenschte mir wir wuerden nicht alles in der nacht cappen. oder wenigstens im TS nicht so arrogant erzaehlen wie toll man die ganze map rot gefaerbt hat. Wir scheinen der staerkste PvDoor server zu sein von uns 3

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, so schlimm sind wir tagsüber nun auch nicht^^.

Die Konstellation verläuft halt genau wie das letzte mal. Seefahrer sind abends verdammt stark mit vielen coolen Aktionen und wir sind Nachts einfach immernoch mehr, wobei es nicht mehr so krass ist wie beim ersten mal. AO hat uns doch ein bisschen auf Trapp gehalten (war nur von 4 – 7 bevor ich auf Arbeit bin mal kurz im WvW, aber da ging noch bisschen was).

Würde euch vielleicht zu nen paar Australiern raten^^, die decken wirklich unsere ganz schwache Phase ab :P

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich war heute Nacht bis um 4 dabei und ganz ehrlich… Wenn die Seemänner (OCS)? nicht irgendwann komplett (bis auf wenige Ausnahmen) verschwunden wären, hätte Kodash sicher nicht alles rot färben können.
Ich nehme auch vorsichtshalber den Mund nicht ganz so voll, wie so einige hier… Die letzten 2… oder sogar 3 Wochen, haben wir jede Nacht von den Nachtraidern von Flussufer und Elona aufs Maul bekommen und durften jeden darauffolgenden Vormittag/Mittag anfangen komplett ausgebaute Keeps zurück zu holen, nur um die dann ab Abends ab 22:00 Uhr wieder alle zu verlieren, weil einfach nicht genug von uns Online waren.
Viel mehr als in den letzten 2 … 3 Wochen haben wir jetzt auch nicht Online nur haben eben derzeitig unsere Gegner derzeitig um die Uhrzeit eben noch weniger Online.
Findet sich jetzt auf einer der beiden anderen Server jetzt auch nur annähernd ein koordinierter Haufen der uns auch nur ansatzweise an Masse paroli bieten kann, wirds ganz anders aussehen und ich will nicht wissen, wie schnell bei einigen Kodashlern dann wieder die “Ich will zu meiner Mami” Parole ausgerufen wird…

Denn FAKT ist… wenn keiner von den 3 … maximal 4 Leadern Online ist, dem die meisten hier auf Kodash vertrauen… funktioniert NICHTS, NADA NULL!
Selbst in dem so hochgepriesenem TS wird dann kaum koordiniert, sondern rumgeweint, bzw, stundenlang rumdiskutiert, während die Gegner einen Punkt nach dem anderen einnehmen.
Kodash hat noch eine Menge zu lernen… und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall…

Und ganz ehrlich… ich weiß nicht ob ich es so toll finden würde, diese Runde zu gewinnen…
a) Wird hier seit Beginn der Runde durchgehend gecheatet, ohne das ArenaNet bisher auch nur im Ansatz gezeigt hat, dass sie etwas dagegen tun…
b) Hab ich keine Lust, nächste Woche wieder gegen Server zu spielen, die Nachts auf JEDER Map so viele Leute im Einsatz haben, wie wir vielleicht egrade mal gemeinsam auf einer zusammen bekommen würden!

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Nun giftet euch doch nicht an wer wem die Orbs zurückgeben muss, seid mal froh, dass man echt gute Kämpfe bis jetzt mit diesem Matchup hatte. SFR und Desolation konnten beide gute Kämpfe liefern.

Wenn ein Server einen Hacker hat der Mist baut ist auch nicht gleich der ganze Server Hacker verseucht.

In meinen Augen reagiert Anet hier viel zu langsam, aber dafür kann weder Kodash, SFR oder Desolation etwas. Egal wie dieses Match ausgeht ich werde noch die Kämpfe genießen die noch kommen werden.

Haralin Engineer
[Skol]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Es hat hier kaum jemand die Organisation von Kodash gelobt. Nur sind Entwicklungen ja immer nur auf den vorherigen Zustand zu betrachten, sowas wie “gut” gibt es nicht, entweder war es besser, schlechter oder unverändert und es ist nunmal mittlerweile besser.

Und ich denke es gibt kaum einen, zumindest hab ich hier keinen gelesen, der so verblendet ist unsere Führung auf unsere Supertolle Organisation zurückzuführen. Wir führen, weil wir nachts mehr Punkte machen fertig.

Allerdings läuft es diesmal tagsüber nicht ganz so schlecht^^, gibt da zwar sicherlich viel Spielraum für Verbesserungen, aber man wird sich ja auch noch über Steigerungen freuen dürfen.

Und ich hab mir auch schon ein paar richtig clevere Ideen von Deso und SR wieder abgeguckt, hab selber mit probieren noch bisschen was gelernt und ich hoffe so geht es einigen. Gerade WvW-Organisation ist ein permanenter Prozess, da gehts nunmal bergauf und bergab aber am Ende ist man nie.

Am schlimmsten war es gestern nacht, wo wir doch tatsächlich auf einen Grenzlanden nicht alle 3 Festungen erobern konnten, sondern weil sich SR und Deso dort konzentriert hatten beiden eine Festung lassen mussten. Da wurde dann gleich der Weltuntergang ausgerufen… ich glaube die verbreitete negative Stimmung ist das größte Problem auf Kodash, zumal es meistens garkeinen Grund dazu gibt.

Da bricht totale Panik aus, wenn die Außenmauer der Bucht aufgeschossen wird, wenn Supply-Camps tief im Feindesland verloren gehen etc.

Bei Deso wirkt es manchmal bissl unorganisiert, aber vermutlich sieht schlechte Organisation bei anderen immer noch schlechter aus als bei uns, Iron und ich glaub SHC haben aber richtig gute Kämpfe abgeliefert und wohl auch versucht die Randoms auf dem Server mitzunehmen (die haben sich aber dann oft zu spät zurückgezogen etc. und dadurch gabs verluste). Und von SR wussten wir genau, was wir zu erwarten haben und ich denke sie wussten auch, was sie bei uns erwartet.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

ich seh eigentlich nicht wirklich eine verbessernung bei der organisation, nur ein kommander der immer von ich ich ich redet und niemals vom team, der tagsueber den zerg von wipe zu wipe fuehrt und dan lieber karma train auf leren maps macht als dort zu helfen wo leute gebraucht werden. und heute hat es sich geraecht, nix wurde im grossen stiel aufgebaut wie wir das frueher gemacht haben, damits tags ueber auch von wenigen deffbar ist.
aber solange die leute so gerne karma farmen anstatt wvw zu spielen wirds nicht viel besser, denke in ein paar monaten hat sich das dan auch erledigt.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort, um ein wenig aus anderer Sichtweise zu erzählen.

Punkt 1: Das generelle Matchup ist das beste der letzten Wochen, wir haben immer wieder geniale Kämpfe und eine Menge Spaß, trotz der Exploiter/Des Hackers, auch finden wir schade das Desolation leider sehr eingebrochen ist [Liest man ja auch im Englischen Forum] dennoch besser als die vorigen Gegner sind und man sehr schöne Kämpfe mit Ihnen hat [Hut ab an IRON] achja und…..

Punkt 2: …das Thema Nightcapping, sowohl der [von dir so Lieb betitelt] “Ich ich ich” Kommandeur, als auch der Rest vom Team Golemant haben bewusst nichts weiter ausgebaut und auch schon recht früh aufgehört, WEIL wir den anderen die Chance lassen wollen und es Ihnen morgens einfacher zu gestalten möchten. Warum wir Nachts die Situation ausnutzen das kaum einer Online ist? Wir möchten im Bracket mit Seemannsrast bleiben, dafür müssen wir an Punkte zulegen um nicht den Platz mit einem der unteren zu wechseln, den die Kämpfe sind immer extrem spannend und wir als Server können viel von Ihnen lernen.

Punkt 3: OSC sind harte Gegner auf dem Feld und wir bringen unseren Zerg nie absichtlich zum Wipen, im Gegenteil versuchen wir den Leuten beizubringen wie man gegen OSC kämpfen muss, wenn allerdings kaum jemand auf uns hört und jeder gegen den gut organisierten Trupp von OSC steht wo es ihm grad lustig ist. Dann können wir nichts dafür das wir einfach von Ihnen überrollt werden, anstatt dich hier im Forum über Ihn und damit auch über uns zu beschweren, solltest du mal direkt mit uns reden.

Punkt 4: Unsere Probleme sind und bleiben unsere Zusammenarbeit, wir vom Team Golemant versuchen soviel wie möglich für eine ordentliche Zusammenarbeit zu tun, wie uns möglich ist und nicht nur wir tun das [Um nicht alles auf uns zu schieben] jeder der auf dem Com TS aktiv aggiert versucht etwas in Richtung Zusammenarbeit zu bewegen, jedoch haben wir soviele Spieler und Gilden auf Kodash die jegwede Zusammenarbeit vollständig ablehnen. So werden wir über kurz oder lang niemals so gute Kämpfe hinlegen können, wie es die Seemänner tun.

Punkt 5: Solltet Ihr in Bezug auf das “Nur weil wir Nachts mehr Leute haben sind wir die Besten” von einzelnen nicht auf alle schließen, den viele versuchen dies zu unterbinden natürlich wird nach 9 Stunden im WvW und ner Uhrzeit von ~5 Uhr mal der ein oder andre Spruch abgelassen der aber in keinster Weise böse gemeint ist sondern wir einfach unseren Spaß haben. Jeder der jetzt schon länger mit uns unterwegs ist, weiß das wir Beleidigungen und Herablassungen sehr schnell unterbinden. [Wer gleich auf das von mir gemachte Video eingehen möchte, keiner unserer Sprüche war ernst gemeint wir haben nur ein wenig rumgealbert und waren alle Totmüde]

Abschließend möchte ich nur sagen, lasst doch bitte das gegenseitige angemotze etc. dieser Thread soll bestimmt keine Anlaufstelle für Flamewars sein, sondern eigentlich gefüllt sein mit Schlachtgeschichten und der gleichen. Auch Flames gegen vereinzelte Spieler werden doch bitte via whisper geklärt und führt bitte keine gigantischen Diskussionen über den Hacker und die Exploiter, kurz anschneiden mit Screen und oder Video und die Spieler des Jewaligen Servers darauf hinzuweisen auf so eine Person bitte zu achten damit Sie reportet werden kann.

Danke fürs lesen, Grammatik und Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, sollten genug für alle drin sein.

Mfg

PS:
Lern ihn mal besser kennen Aanthanur, dann verstehst du auch das er es in keinster weise Egoistisch oder böse meint und auch lobt er sehr oft alle Leute. Also klär deine Differenzen mit ihm bitte im TS oder im whisper und Flame ihn nicht im Chat oder Forum. Den wenigsten bemüht er sich mehr, als viele andere.

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

(Zuletzt bearbeitet am von Paestan.7516)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Catastrophin.3928

Catastrophin.3928

Im Moment siehts ja so aus dass wir auf Kodash ne bessere Nachtschicht als die Seefahrer haben jedoch am Morgen und Mittag die Seefahrer alles überrennen.
Somit ist im Moment ziemlich ausgelichen und die Kämpfe abends machen echt Laune.
Klar kann die Organisation immer besser sein, aber abends mit vielen Leuten im TS läufts zumindest nicht schlecht.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort, um ein wenig aus anderer Sichtweise zu erzählen.

Punkt 1: Das generelle Matchup ist das beste der letzten Wochen, wir haben immer wieder geniale Kämpfe und eine Menge Spaß, trotz der Exploiter/Des Hackers, auch finden wir schade das Desolation leider sehr eingebrochen ist [Liest man ja auch im Englischen Forum] dennoch besser als die vorigen Gegner sind und man sehr schöne Kämpfe mit Ihnen hat [Hut ab an IRON] achja und…..

Punkt 2: …das Thema Nightcapping, sowohl der [von dir so Lieb betitelt] “Ich ich ich” Kommandeur, als auch der Rest vom Team Golemant haben bewusst nichts weiter ausgebaut und auch schon recht früh aufgehört, WEIL wir den anderen die Chance lassen wollen und es Ihnen morgens einfacher zu gestalten möchten. Warum wir Nachts die Situation ausnutzen das kaum einer Online ist? Wir möchten im Bracket mit Seemannsrast bleiben, dafür müssen wir an Punkte zulegen um nicht den Platz mit einem der unteren zu wechseln, den die Kämpfe sind immer extrem spannend und wir als Server können viel von Ihnen lernen.

Punkt 3: OSC sind harte Gegner auf dem Feld und wir bringen unseren Zerg nie absichtlich zum Wipen, im Gegenteil versuchen wir den Leuten beizubringen wie man gegen OSC kämpfen muss, wenn allerdings kaum jemand auf uns hört und jeder gegen den gut organisierten Trupp von OSC steht wo es ihm grad lustig ist. Dann können wir nichts dafür das wir einfach von Ihnen überrollt werden, anstatt dich hier im Forum über Ihn und damit auch über uns zu beschweren, solltest du mal direkt mit uns reden.

Punkt 4: Unsere Probleme sind und bleiben unsere Zusammenarbeit, wir vom Team Golemant versuchen soviel wie möglich für eine ordentliche Zusammenarbeit zu tun, wie uns möglich ist und nicht nur wir tun das [Um nicht alles auf uns zu schieben] jeder der auf dem Com TS aktiv aggiert versucht etwas in Richtung Zusammenarbeit zu bewegen, jedoch haben wir soviele Spieler und Gilden auf Kodash die jegwede Zusammenarbeit vollständig ablehnen. So werden wir über kurz oder lang niemals so gute Kämpfe hinlegen können, wie es die Seemänner tun.

Punkt 5: Solltet Ihr in Bezug auf das “Nur weil wir Nachts mehr Leute haben sind wir die Besten” von einzelnen nicht auf alle schließen, den viele versuchen dies zu unterbinden natürlich wird nach 9 Stunden im WvW und ner Uhrzeit von ~5 Uhr mal der ein oder andre Spruch abgelassen der aber in keinster Weise böse gemeint ist sondern wir einfach unseren Spaß haben. Jeder der jetzt schon länger mit uns unterwegs ist, weiß das wir Beleidigungen und Herablassungen sehr schnell unterbinden. [Wer gleich auf das von mir gemachte Video eingehen möchte, keiner unserer Sprüche war ernst gemeint wir haben nur ein wenig rumgealbert und waren alle Totmüde]

Abschließend möchte ich nur sagen, lasst doch bitte das gegenseitige angemotze etc. dieser Thread soll bestimmt keine Anlaufstelle für Flamewars sein, sondern eigentlich gefüllt sein mit Schlachtgeschichten und der gleichen. Auch Flames gegen vereinzelte Spieler werden doch bitte via whisper geklärt und führt bitte keine gigantischen Diskussionen über den Hacker und die Exploiter, kurz anschneiden mit Screen und oder Video und die Spieler des Jewaligen Servers darauf hinzuweisen auf so eine Person bitte zu achten damit Sie reportet werden kann.

Danke fürs lesen, Grammatik und Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, sollten genug für alle drin sein.

Mfg

PS:
Lern ihn mal besser kennen Aanthanur, dann verstehst du auch das er es in keinster weise Egoistisch oder böse meint und auch lobt er sehr oft alle Leute. Also klär deine Differenzen mit ihm bitte im TS oder im whisper und Flame ihn nicht im Chat oder Forum. Den wenigsten bemüht er sich mehr, als viele andere.

Ja du hast recht, haette es nicht hier ansprehen sollen. Kenen tu ich ihn vom hoeren schon recht lange, mache seit ueber einem monat nur noch WvW und bin auch immer im TS. Werd ihn auch IG ansprechen.

Punkte die wir durch Nightcapping kriegen will ich gar nicht. Ja ich weiss, die anderen machens auch und es ist im moment nunmal bestandteil des games. Will euch ja auch nicht davon abhalten, ich mach da einfach nicht mit, sobald ich seh da ist kaum noch ein deffer, dan switch ich die map auf der suche nach gegnern und lass den karma train aleine.

Die wipes waren natuerlich nicht beabsichtigt, und 3-4 mal haben wir ja gar OSC zerlegt. und auch wenn wir wipen hatte ich gegen osc immer mein spass , die spielen extrem gut find ich.

also nochmal sorry das ich meine frust hier auslies , hab noch immer kein mail vom community forum, und hab spammordner geguckt.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

btw paestan, die gegner brauchen unsere “hilfe” durch nichtausbau nicht, war heute von 12:00 bis 14:00 bei der deff von Shadaran dabei, die angraifer brauchen keine hilfe, wir haetten se gebraucht war eine tolle schlacht, hat mir n riesen spass gemacht auch wenn wir shadaran halt dan verloren haben^^

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

@Aanthanur
Wie ist der Stand im Moment?

Bonzibu | SFR

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

Ich bin hier ein bisschen enttauscht.

Wir brauchen keine hilfe von gegnern um an die punkte zu kommen. Wenn ihr gegen uns kampft, gibt alles was ihr hat- haltet nicht zuruck. Nachtcappen is ein problem, ist aber Arena`s problem, nicht eures – ist uns ziemlich egal, wieviel punkten ihr am nacht macht, wenn ihr am abdend auch starke kampfe liefern. Dazu spielen wir GW2 ja – um die kampfe zu geniessen.

Wie gesagt, wird es manchen spieler nerven, wenn jeden morgen sie alles rot sehen – aber das ist nicht das problem. Tut alles was ihr konnt – an tag, im nacht, am abend.

Wir respektieren Kodash, und deshalb haltet uns auch nicht fur die partei gegen die sie etwas zuruchhalten sollten. Wenn Ihr gewinnt – gewinnt ihr und wir azeptieren das und werden euch congratulieren.

Sportmanship ist nett, aber je harter es uns geht – je mehr spass wir haben. Unsere einzige motivation uberhaupt hoch in ladder zu kampfen ist starkere gegner zu kriegen und die gegen allen wetten zu bekampfen.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

@ bomzibu

sieht schlecht aus. oednis map grad wieder alles verloren. und die poesen semaenner haben mich umgebracht 140 punkte machen wir atm^^

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Celes.9726

Celes.9726

Kodash könnte recht weit oben mitspielen wenn mal etwas weniger untereinander gerangelt werden würde und alle für den Server an einem Strang ziehen würden…

Cls Necromancer
[XL]Exhale

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

Koooooooodash! Macht mal was auf eurem Heimatgebiet. Mir ist da ein wenig langweilig.
http://i.imgur.com/nYTid.jpg?1

Ach übrigens: Toller Kampf um den Cliffside Tower, für den haben wir eine Stunde gebraucht

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Ja der Kampf an der Felswand war gerade echt epic!
Ist es bei euch auch so dass ihr fast keine Gegner mehr seht seit 30min?

SFR

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

Ja bei uns dasselbe, ich hab die ganze Zeit blind auf die Mauer geballert.

Edit: Scheint ein schwerwiegendes Problem nach dem letzten Patch zu sein:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Players-completely-invisible-post-update-Oct-7

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

(Zuletzt bearbeitet am von Jerat.6732)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Heute abend ists bei uns auch wieder schlimm :P

Irgendwie die typische Montag-Abend-Flaute. Alle sind bis abends um 5 in den Schlachtfeldern und heute abend geht dafür nicht so viel^^.

Ja heute hat man auch gemerkt, dass Kodash vor allem über Mittag einfach die Leute fehlen. Da hatten wir bei der Def arge Probleme, vor allem weil so eine Kugel dann natürlich auch gleich beide Seiten anlockt :P

Und ja das mit den unsichtbaren ist lästig. Allerdings muss ich euch jetzt schon enttäuschen, wir werden nicht nochmal in der Konstellation zusammenspielen. Kodash wird zwar paar Punkte machen, weil wir eben auf der letzten Position in unserem Bracket sind, aber Augurenstein wird von oben massiv Punkte verlieren und ich denke im 4er-Bracket wird irgendwas derbe nach oben schieben.

Unsere Paarung ist ja wieder recht eng und Augurenstein ist nur 2 Punkte von Desolation weg und Aurora-Glade nur 5 von Kodash. Aber da Seemanns wohl nicht viel im 2er-Bracket wird tun können, weil sie nachts zu wenig Leute haben und Kodash evt. durch nachts mehr Leute im 4er-Bracket gewinnt, sehen wir uns dann die Woche drauf wieder :P

Und natürlich müssen wir an uns auch noch arbeiten, gerade in den Morgenstunden bzw. über die Mittagszeit fehlen uns aktuell noch Strukturen und eine Organisation die auch mal Leute von anderen Schlachtfeldern hinzuzieht (ich mein da stehen in den einen Grenzlanden 15 Leute die am Spawn warten und in den anderen kämpfen 25 um eine Feste, die könnten sich durchaus zusammen tun).

Eine Feste könnte man ansonsten nämlich sicherlich immer halten, ganz so wenige sind wir nicht, nur leider noch zu verstreut. Und dadurch, dass wir in der Phase die wenigsten sind, werden wir natürlich auch von beiden Seiten in die Zange genommen, genau wie das bei Seemanns nachts passiert.

Wochentags ist halt wirklich nicht so viel bei uns los, aber ich denke das kriegen wir mit der Zeit auch noch besser hin.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: androxx.6340

androxx.6340

Super wie Seemannsrast und Ödnis sich gegen Kodash zusammen tun. Habe ich so krass noch nicht erlebt, ob bewußt oder unbewußt. Anstatt den führenden anzugreifen nutzt Ödnis Situation nur, um ein paar Kodash Punkte zubekommen. Von den Abfällen vom Tische Seemansrast leben, gz.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

Hab nicht gesehen dass wir gegen Kodash viel gekampft heute hatten. Weise nicht was mit Kodash heute los war, aber nicht viel activitet von ihnen gesehn. War am Kodash Borderlands und hauptsachlich gegen Desolation gekampft – aus welchen auch immer grunden, war Deso heute viel starker and hatte viele sehr gute kampfe geliefert. Kodash war nirgendwo zu sehen. Das gegenteil von wochenende.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Werat.7063

Werat.7063

Ich fände es schön wenn die lieben Mit-Kodashianer mal wieder anfangen würden mit der “Map” zu kommunizieren.
Ich hab absolut nichts gegen besagtes und beworbenes TS und Respekt vor den Orginsatoren, aber es sind nie alle im TS und ich würde stark dazu anraten, dass diejenigen die da mitziehen trotzdem die Basics an den Rest der Map im Chat weitergeben.

Momentan führt das nur dazu, dass ich vielel einzelne Gruppen abspalten und die Gesamtkoordination noch schwieriger wird. Zu den einzelnen Gildenruns die explizit unter sich bleiben will ich erst mal gar nichts sagen. Mal ganz abgesehen von Incs melden. Ich hab das am Wochenende ausprobiert wo ich dann keine Incs gemeldet hab weil ich davon ausgegangen bin das die netten Leute die mit mir im Lager standen im TS waren. Ende vom Lied war das unser Turm vorm Spam geradezu überannt wurde und dann dieser Fehler die Map die nächsten paar Stunden beschäftigt hat.

Also Hut ab vor allen Kommandern/innen mit oder ohne Icon,die wissen wie man die Masse einbindet und motiviert und vielleicht ist das hier wirklich nur der Montags Blues (nach dem letzten Wiesn Wochenende)

Und natürlich vor den Seemännern spielt unheimlich strategisch gut sind. Ich finds schön. Man(n und Frau) sieht so richtig wie sie Konstellationen durchspielen die zwar noch nicht schwer sind aber von unserer Seite kaum gekontert wurden (typisch, die Scherenkonstellationen die sie spielen).

Und das Ödnis ein kleines Erfolgserlebnis sucht und lieber bei uns klopft als bei Seemann kann ich verstehen

hf