Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Lightvision.9357

Lightvision.9357

hallo,

Zunächst appology für arme Deutsch, ich spreche nicht / schreiben Deutsch.

Ich spiele auf Seafarer ’s Rest Server und danke für den Spaß Kampf heute Abend. Ich bin ein Teil von [FU] und die heutige Schlacht bei Klippe für 6 Stunden war einfach klasse und eine Menge von [FU] Mitglieder hatten viel Spaß wie ich. Wir sind froh, dass Sie kämpfte so hart, es war stessfull für uns, ich denke für euch auch. es war tought Schlachten. Danke

hoffe, wir können mehr Spaß Kampf ist in den nächsten paar Tagen

wieder entschuldigten für arme Deutsch

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, aktuell ist für mich WvW leider unspielbar^^.

Ich sehe einfach nix auf der Map :P, weiß nicht ob das einigen auch so geht. Und ich bin eigentlich mit unseren Kommandern sehr zufrieden, verbesserungsbedarf gibt es immer, aber es finden sich immerhin langsam Leute, die sich das antun… ohne Kommander ging es ja noch schlechter :P

Jetzt muss man halt an der Kommunikation, der richtigen Einbindung diverser Spielergruppen etc. arbeiten. Das wird schon ich bin da recht optimistisch nur ist der größte Motivationskiller aktuell die teils akuten Probleme im WvW.

Und aktuell belohnt das WvW es eben immer den unterlegenen anzugreifen, weil das das bessere Ziel ist. Das machen wir ja genauso. Die Mechanik belohnt die Spieler einfach nicht hinreichend dafür sich dem stärkeren Gegner zu stellen.

Bei uns kommt da halt noch ein enormes Motivationsproblem dazu. Das wäre eigentlich ein gutes Matchup gewesen um die Leute wieder für WvW zu begeistern, aber die zahlreichen Exploits und Hacks und jetzt erst wieder die richtig unsichtbaren Gegner (und auch eigene Leute, man sieht quasi garnix mehr^^… eine neue Version des Fog of War :P) machen es natürlich nicht einfach die Leute zu motivieren Herzblut in die Sache zu stecken.

Zusätzlich kommen jetzt noch immer argere Berichte bezüglich Bots in den Grenzlanden (die farmen dort in dem großen See von den Quaggan, könnt euch ja mal umsehen, kA wie es diesbezüglich auf unseren Servern aussieht). Ich war grad mal fix guckn (keine Bots, Glück gehabt^^) und was ich da schon wieder im Chat lesen durfte war einfach lästig. So viele Angiftungen und das obwohl man zumindest auf der Karte voll im Soll liegt und sein Drittel hält. Das ist zwar nicht die Mehrheit, aber das schlägt sich durchaus negativ auf das Interesse am WvW nieder. Zumal wir ja viele kleine Einzelgruppen haben und nur wenige größere Gilden, sodass die Kommunikation und das Verständnis zwischen diesen umso wichtiger ist.

Wochentags fehlen uns aber tatsächlich die Spieler, wir haben zwar dafür keine Warteschlangen, aber eben auch keine Punkte :P und in einem 7-Tage-Match reichen die Punkte vom WE nun leider nicht.

Ich sehe deshalb unsere Defizite weniger im organisatorischen, als teilweise einfach auch im menschlichen, und da wundert es dann teilweise nicht, dass die Kommandeure teilweise auch mal pampig reagieren. Und gerade da kristallisieren sich immer mehr die Leute heraus, die freundlich und unterstützend agieren, fragen beantworten egal wie dumm, die im TS besprochene Strategie auch nochmal im Chat erläutern etc. nur gerade deren Einsatz wird teilweise von einigen Leuten geradezu sabotiert.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

Die Gilde “VII” – “Sieben” von Kodash bedankt sich bei allen Kodashlern und Seefahrern fuer die super schlacht gestern um die Feste Kodash… die 2 Türme konnten wir holen aber die Feste habn die Seefahrer (FU + NAS) super gedefft

Gruß
Ohnemonitor [VII]

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: smokingraven.4190

smokingraven.4190

Wenn ich mir das hier so durchlese, wird mir eines ganz deutlich bewusst.
Wir Deutschen meckern, jammern, beschuldigen und beschreien den Untergang von Allem. Unsere Gegenspieler von SR und Deso hingegen, kommen hier in das deutsche Forum um uns ihren Respekt auszusprechen.

Da das von unserer Seite leider viel zu kurz kommt:

OSC, FU, FFF und all die anderen Gilden von SR, meinen höchsten Respekt für eure koordinierte Spielweise, oft grenzt es an Erfurcht, wenn man eure Gildentags liest und panisch die AoE-Spells vorbereitet. Ein Beispiel, das mir persönlich sehr gefiel, war ein Kampf um Shadaran. OSC kam von der Nordseite, lockte uns immer wieder vor das Tor und wir dachten wir würden sie pushen können. Von wegen, auf einmal standen sie wieder ins uns. Das Ganze ging mehrmals so, am Ende waren wir es aber, die siegreich waren.

Mit solchen Aktionen wird das Spiel reizvoll, würde mir wünschen, wenn wir von Kodash auch endlich an einem Strang ziehen und anfangen durchgehend zu zeigen, was wir eigentlich so alles drauf haben.

Aktuell ist es aber leider nur die Schuldsuche und -Zuweisung. Der Kommander ist blöd, das TS ist eh Mist usw. Was solche Dinge angeht, sollte sich jeder auf Kodash mal an die eigene Nase fassen und bei sich selber zu erst die Fehler suchen.

WvW-Gildenleiter – Rushing Time [rush] @ Kodash
Zekaar Raven – Nekromant / Zekarr Raven – Wächter
Miriam Raven – Mesmer / Evelina Raven – Dieb

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

@smokingraven dann fang auch du selber damit an! Denn genau diese Texte spalten die Gemeinschaft. Denn scheinbar hast du nicht richtig die Kommentare gelesen. Zudem bist auch du einer der jenigen die rummeckern und auch im Teamspeak ein nicht sehr angenehmer Zeitgenosse.

Ich denke auch, ne Menge Leute haben oftmals keinen Bock auf Teamspeak, weil sie angemault werden. Oder ein reges durcheinander ist, man hört teilweise keinerlei Ansagen weil die Leute wild durcheinander reden. Ich denke die Beispiele sind sicher bekannt.

Und was im Kodaschchat(karte/team) abgeht, also ich weiss net was aus dem Server geworden ist.

Das die Seemänner so gut sind, liegt erst einmal daran das sie wirklich zusammen spielen, das sieht man und sie scheinen auch Ihre skills zu benutzen die sie haben. Dann ist Ihr lowlevel Anteil deutlich geringer, keine Ahnung ob sie in der Hinsicht irgendwelche Absprachen in den Gilden getroffen haben. Denke auch das Kodasch Teamspeak prinzip scheitert auch an zuwenig Toleranz. Denke durch ihre großen Gilden auf Seemansrast entsteht auch mehr Disziplin und Akzeptanz.

Achja und diesen Weg sind wir zum großen Teil absolut nicht eingegangen. Aber abgesehen davon ist dieser Server nur in der Primetime ausgelastet und hat daher zu dem noch riesen Nachteile, weil er in der Woche immer mit Nachteilen spielen muss, keine Festungen, Türme oder Orbs. Mit begin der Primetime fängt Kodasch mit 0 an und trägt diesen Nachteil bis zum ende der Primetime. Das muss sich jeder bewusst sein.

Arenanet hat kein Mitleid mit Servern die schon unterlegen sind. ^^ Also sollten wir das beste draus machen und anfangen miteinander anstatt gegeneinander zu spielen.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Oweh, was war denn gestern Abend los? Kodash hat voll auf die Mütze bekommen.
Das alle unsichtbar sind und man wie blind über die Karte stolpert ist nervig, trifft doch aber alle Parteien, oder?

Auf jeden Fall hat gestern nichts funktioniert, wie waren überall zu wenig Leute, hatten glaube ich schon um 23:00 Unterlegenheitsbuff? Wahnsinn, es war NULL Organisation. 2 Gilden (unteranderem unsere) haben dann nochmal was versucht auf Ewige – keiner hat geholfen. Totales Chaos.
Ich hoffe mal da geht heute nochwas. Irgendwie sehe ich momentan auch nie Kommander. Spielen die nicht mehr? Wir brauchen Kommander der Randoms mitzieht.

Kann nur besser werden :-)

Bonzibu | SFR

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Tii.6514

Tii.6514

Kann Smokingraven nur zustimmen, sobald man das Logo von OSC, FU, oder FD sieht leuten bei den meisten die Alarmglocken! Respekt für eure Aktionen! Besonders euer zusammenspiel mit dem Mesmerportal ist echt hart, Klasse zusammenarbeit!

Ich finde es beeindruckend, wie man einen ganzen Zerg so koordinieren kann, dass man den Gegner im glauben lässt, man zieht sich zurück und dann mit dem Portal knallhart zuschlägt, sowas in der Masse zu koordinieren verdient respekt… Hoffe wir auf Kodasch kriegen das auch mal hin ;-)

Die Fight´s Gestern waren leider verbuggt, da man kaum Spieler gesehen hat… und ich meine nicht das Mesmerportal :-P

Man sieht sich Heut Nachmittag auf dem, hoffentlich sichtbaren, Schlachtfeld ;-)

Tii-Malnox [Nekro]
Theodora Lumia [Mesmer]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Payback.4526

Payback.4526

Ich denke das größte Problem auf Kodash ist derzeit die Motivation, nach 2 Wochen gegen sehr Nachtaktive Gegner ist einfach viel von der anfänglichen Motivation flöten gegangen, auch wenns diese Woche gar nicht so schlecht läuft, ich denke es wird noch eine Weile dauern bis die Spieler auf Kodash wieder mehr Interesse am WvW zeigen. Zum Thema TS kann ich nur sagen bei mir ist es so, dass ich lieber mit unseren Gildenleuten im TS bin, so viel WvW spielen wir in der Regel ohnehin nicht. Aber ich denke auch wir leisten unseren Beitrag, von Freitag auf Samstag waren wir zbsp. dabei auf den Ewigen zu dritt Ogerwacht auszubauen, nach 45 Minuten war das verstärkte Tor fertig, 2 überlegene Katapulte hinterm Tor, 2 überlegene Pfeilwägen und ein überlegenes Trebuchet nach 46 Minuten kam der erste Seemanszerg an ^^ Da der Turm für uns damit erstmal gesichert genug war haben wir uns dann der Verteidigung eines anderen Turmes angeschlossen bzw mit angegriffen, das machen wir auch häufiger wenn mal ein Kommandeur auftaucht und nichts angegriffen wird. Die Kommandeure auf Kodash sind meiner Meinung im großen und ganzen durchaus fähig, nur einen, den ich hier nicht namentlich nennen will meide ich absolut. Aussagen wie: Unsere Türme deffen wir nicht, wir greifen weiter SM an lass ich mir unter Umständen einreden wenn die Türme keine Upgrades haben, aber 3 voll ausgebaute Türme im eigenen Drittel aufzugeben nur um 15 Minuten später vor SM zu wipen und dann quasi vor dem Nichts zu stehen halte ich nicht für sinnvoll. Auch sowas demotiviert, wenn man dann von Turm zu Turm rennt und verzweifelt versucht mit einer Hand voll Verteidigern einen Turm zu deffen während der Rest des Teams auf der Karte am zergen ist. Wenn dann Türme nicht mehr ausgebaut werden braucht man sich nicht zu wundern.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Stimme ich Payback größtenteils zu. Wir müssen unseren Kommandeursstock ein wenig erweitern, denke ich mal passiert über Zeit von alleine. Und wir müssen halt wirklich die Spieler Motivieren.

Lustigerweise sind wir der 2. größte Deutsche Server, also Spieler gibt es genug auf Kodash, nur keiner davon ist im WvW. Leider gibt es gerade auch wenig gute Nachrichten mit denen man Leute ins WvW ziehen könnte.

Und man hat ja am Wochenende gezeigt, dass wir durchaus zu etwas in der Lage sind (nehmen wir mal die Nacht wo wir am WE einfach sehr stark sind aus), aber die Woche ist eben nicht unsere Zeit.

In den harten Matches ist es eben auch deutlich schwieriger die nötigen Strukturen aufzubauen, deshalb ist es denke ich mal sogar notwendig, dass wir erstmal noch ein Bracket abrutschen und ich denke auch, dass genau das passiert, allerdings haben wir aktuell noch relativ viele Punkte die wir am WE und Montag Nacht (kA warum Montag nacht immer so viele da sind, und den Rest der Woche nicht^^).

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Sperrber.1643

Sperrber.1643

Schon erschreckend, wie wenig Leute gestern für Kodash -Montag- im WvW waren. Ich hoffe es sieht heute abend besser aus. Zu Futilez/Nastrandir und co. Wenn man sich die Orga anschaut von denen, dann machen die auch nur grundlegende Dinge um erfolgreich zu sein:
- Ally organisieren incl. TS
- Disziplin im TS
- Gemeinsame Ally Events

Das heisst, sie bekommen aktuelle einfach mehr Leute strukturiert ins WvW. Auf Kodash laufen meiner Meinung nach insgesmt zuviele Einzelgilden/Einzelkämpfer wild druch die Map.
Wenn Kodash 4 große Allys hinbekommt, die dann auf den jeweiligen Gebieten strukturiert vorgehen, dann ist ein großer Schritt getan.

Dzagonur
-DSM-
Condition Thief since 10.2012

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Maische.3172

Maische.3172

Wie sich jede Woche die antworten und fragen gleichen aber passiert ist bis heute nichts.
So ist Kodash atm halt aufgestellt und hey warum sollte es einen stören?
Was haben wir davon auf platz 1-5 zu gurken?
Oder was haben wir davon auf platz 8-x zu gurken?

Momentan ist es egal da es kein vorteil gibt. Bzw eine Belohnung.

maische

maische

(Zuletzt bearbeitet am von Maische.3172)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Das ist doch begrüßenswert, das tun viele. Nur sind die Rahmenbedingungen für eine Besserung eben nicht optimal, weshalb man keine Wunder über Nacht erwarten sollte.

Ich gehe zB. aktuell nicht ins WvW weil ich einfach keine Spieler sehe. Ich hoffe das ist verständlich, das hat nichts im geringsten mit mangelnder Organisation zu tun ich spiele nur einfach quasi blind, was total frustrierend ist. Ich bin gerne mal frustriert weil wir nach 2h Def nen Keep verlieren oder weil ne Eroberung dann im Lordraum scheitert, aber nicht weil ich keine Spieler sehe und ich denke ich bin da nicht der einzige.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Magic.5027

Magic.5027

jo aktuell ists grausig aus kodash’ sicht hoffe wir bekommen im nächsten bracket mehr Leute zusammen

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: DasBoB.7564

DasBoB.7564

@Maische.3172

Muss immer alles in einem Spiel eine Belohnung haben? Reicht es nicht den Erfolg des Gewinnens mehr zu haben?
Tut mir Leid, aber solch eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich ins WvW gehe, gehe ich rein um Erfolge zu haben… nicht für Items/Gold/Karma/Taschenrechner/Hostenträger…
Bei uns in der Gilde ist nix mehr los weil alle meinten… ich geh doch nicht ins WvW wenns da nix gibt, ich geh doch nicht ins sPVP wenns da nix gibt… optik? was will ich mit Optik… macht keinen Schaden… sorry… aber bei sowas bekomm ich die krätze…

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Ich spiele jetzt seit 2-3 Wochen jeden Tag 10h WvW und muss jetzt auch nochmal etwas dazu sagen.

Das Problem an Kodasch ist einfach dass niemand Lust hat wirklich zusammenzuarbeiten – klar hier im Forum ist jeder groß dabei zu sagen dass alles noch super wird und alle zusammenhalten müssen – aber geht mal ins TS und hört euch das alles einfach mal an.

Klar sind die Aktionen dort schon recht gut aber es fehlt einfach noch an so vielem:

-Kritik ist nicht erwünscht
-Randoms sind an allem Schuld
-Chat wird sowieso grundsätzlich ausgeblendet
-Mit anderen Gilden zusammenarbeiten ist uncool
-Gemeinsam mit anderen Kommandern Pläne durchziehen ist schlecht

Es ist jetzt bestimmt schon 20x passiert dass jemand in den TS kommt und nen Plan vorschlägt wie man weiter vorgehen könnte und ein Kommander hat nichts besseres zu tun als von vornerein zu sagen: “Also ihr könnt das gerne machen aber ich werde mich da definitiv nicht anschließen denn wir sind hier selber unterwegs und da lass ich mir auch nicht reinreden”.
Daraufhin entsteht ein streit und 50% der Leute im TS werden in irgendwelche Channels gemoved und das Problem wird ausdiskutiert und dabei rauskommen tut nichts weil jeder so arrogant ist und denkt er ist ein General beim Militär.
Sobald jemand neues im TS joint und fragt was gerade geplant ist oder wo das Team ist kommt zu 50% “Man finde es selber raus ich habe keine Lust es jedem neuem Random hier zu erklären das nervt” .

Der Chat wird sowieso grundsätzlich gemieden denn der ist ja nur für Randoms und Noobs und wenn irgendetwas schief geht sind die Randoms Schuld. Dass aber von 600 Spielern oft max. 50-100 im TS sind und der Rest eben Randoms oder andere Gilden sind will dort niemand einsehen. Lustige Argumentationen sind dann: “Ja wenn es im TS gesagt wird ist jeder selbst verantwortlich das rauszukriegen – den Chat habe ich grundsätzlich ausgeblendet im Spiel”.

Jeder der hier etwas anderes behauptet ist entweder bei oben angesprochenen Sachen groß dabei und fühlt sich jetzt angegriffen oder ist einfach nicht auf dem TS.
Die Kooperationsbereitschaft geht fast gegen 0 – die 20 Mann TS Gruppe steht über allem und der jeweilige Leader ernennt sich zum Gott des Servers. Dass aber 80% der Spieler nicht im TS sind ist Liebschegal.

Mein großes Lob an die Gilde “Sieben [VII]” speziell an “Ohnemonitor” und neulich an die Gilde “Serenity [SER]” die wirklich sehr nett sind und auch jeden Neuling im Chat betreuen und auch Befehle nett im Chat durchgeben und echt versuchen die komplette Map mitzunehmen.

Es sind jetzt schon einige Wochen vergangen und es geht bergab – wir kommen auf unter 100 Ticks fast jeden Tag und selbst dann will niemand zusammenarbeiten.
Es hat schon ne Weile gedauert bis KoA mit der Gilde Sieben mal richtig zusammenarbeitet hat…..

SFR

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Sieben orga hab ich gestern das erste mal erlebt und das war wirklich gut gemacht, TS und chat genutzt mit anderen gruppen koordiniert etc. hat spass gemacht.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich bin jetzt kein Militärstratege, aber ich kenne mich doch ein wenig mit Menschen aus. Und was viele vergessen ist, dass die Spieler im BG nunmal keine Soldaten sind, die blind gehorchen, sondern denen man das Vorgehen nunmal darlegen und erklären muss.

Ich habe am Wochenende TS bewusst boykottiert, weil man eh keine 166 Spieler ins TS bekommt und zwangsläufig den Chat als zusätzliche Informationsquelle für die Spieler und andersrum auch den Kommander braucht. Ich bin immer froh, wenn Kommander dieses Zusammenspiel nutzen und auch erklären etc. klar teilweise ist es nicht nötig, kann ich nachvollziehen (zB. Montag Nacht als wir total in der Überzahl waren, war es wohl egal, da reichte es zum Dreieck zu laufen).

Aber gerade in den Abendzeiten ist es wichtig so viele Spieler wie möglich einzubinden und das geht eben nur via TS und Chat, bzw. sogar nur Chat, denn den können sowieso alle lesen.

TS ist quasi ein Aufsatz auf die “Lowlevel”-Kommunikation via Chat, ersetzen kann sie den Chat allerdings nicht. Wenn man die Auseinandersetzungen auf einem Schlachtfeld als Krieg bezeichnet, dann benutzt man den Chat für strategische Kommentare, also für die Kriegsebene um Spieler zu bestimmten Punkten zu bewegen und Informationen über Feindbewegungen auszutauschen (wäre im TS eh ein heilloses Durcheinander und gesagt ist eben weg, nachdem man es gesagt hat, im Chat bleibt es nachlesbar). TS ist für die Gefechtsebene, sprich um anzusagen von wo der Feind angreift, um auf Kommando Kombo-Felder zu platzieren, Belagerungswaffen zu koordinieren etc.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Ja , es kann einfach nicht sein dass 20 Leute im TS sich zu den absolut unfehlbaren erklären und 80% der Gamer:

-zu dumm zum deffen sind
-sinnlose Raupenkiller sind
-alle Lager in Festungen plündern
-dauernd gewiped werden
-sinnloses Kanonenfutter sind

Die Leute im TS sind echt nicht schlecht aber ich glaube oft dass dort davon ausgegangen wird dass auf der Map 30 Leute spielen , davon 25 im TS und 5 Leute sind Randoms. (Mal krass ausgedrückt)
Dass die Leute im TS aber vllt. 10% der Spieler ausmachen wird außen vor gelassen. Sobald aber jemand mal anspricht dass man die Randoms mithilfe eines Kommander Zeichens UND dem Chat sehr gut koordinierne kann , indem man ihnen sagt was getan werden kann und muss und dass in einem freundlichem Ton + Erklärung wieso das getan wird – das würde viele motivieren gemeinsam zu spielen.
Wenn aber 20 Leute im TS irgendwas machen und es dann nicht klappt und dann gesagt wird: “Nur weil die scheiß Randoms zu dumm sind mal nen Turm 10min zu halten” oder dann nicht in 3min zur Stelle sind wenn man mal 30 Mann benötigt.

Ich denke aber leider dass sich daran nicht viel ändern wird – die Leiter im TS sind meiner Meinung nach schon zu fest darauf fixiert dass nur sie das sagen haben und das Kooperation uncool ist und ihre Autorität untergräbt.
Man kann nur hoffen dass eine Gilde wie [VII] (Sieben) es schafft etwas zu bewegen auf freundliche Art und Weise – denn so kommen wir einfach nicht weiter. Wir haben jetzt fast 16 Uhr und wir ticken mit ca. 80 Ticks weil einfach niemand mehr spielt.

SFR

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Bevor hier der Eindruck entsteht, dass das garnicht passiert. Sehr oft wird TS gut mit dem Chat kombiniert.

Und das wir 16 Uhr keine Punkte haben ist nahezu Standard in der Woche. Ich bin zB. auch noch auf Arbeit (kann nur hier und da mal im Forum schreiben^^) und ich denke das geht vielen so, daran wird man auch nicht so einfach etwas ändern können.

Allerdings ist das mit der Raupe teilweise schon krass^^. Erst letztens wieder 40 Mann ewig auf das Ding eingeprügelt, während paar Meter weiter der Turm gefallen ist.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Ich kann aber auch sagen dass gestern der Gildenleiter von [VII] auf dem Kodasch TS war und dann nen Vorschlag gemacht hat was man machen kann und er 25-30 Mann bereitstellt.
Das erste was er bekommen hat war Ablehnung und den Satz: “Ja das kannst du schon machen…” und als [VII] dann 2 Türme eingenommen hatte , erst dann wurde Bereitschaft gezeigt zusammenzuarbeiten.

Gestern Abend waren somit KoA , SER und VII + andere TS Leute unterwegs und gaben ihr bestes. Als dann Assperia online gekommen ist (Kommanderabzeichen) und auch erstmal arrogant in den TS kam und sagte “hey lauft alle mir hinterher ich bin der Kommander ich hab schließlich das Buch und nicht ihr” war verständlicherweise erstmal alles schlecht gelaunt und es gab ne 15min Disskussion und der Kommander war wieder weg.

Wir hatten gestern bis 24 Uhr Warteschlange auf der Kodasch Grenzlande und die Mauern + Tore der Kodasch Festung waren ohne scheiß 4h offen aber es wurde nicht geschafft sie einzunehmen.
Wir waren also nicht in der Unterzahl oder sonstetwas – es fehlt einfach an der Koordination , dem Respekt und der Kooperationsbereitschaft. Sprüche wie “Lasst die Randoms einfach weiter auf die Kodasch Festung rennen dann können wir was anderes machen” sind dann natürlich sehr lustig oder “Die dummen Randoms versuchen immernoch die Festung einzunehmen”.
Im Chat kamen keine Kommandos von uns aus dem TS (mich eingeschlossen , gegen Schluss hab ich es probiert) und letztendlich haben wir 6h gezockt und in denen VII zwei Türme eingenommen hat und die TS Leute dann versucht haben das auszubauen und zu deffen aber sonst war nicht viel los. Klar war Seemannsrast sehr stark aber sie waren nicht mehr und haben teilweise an 3 Festungen gekämpft und gedefft – das zeigt dass sie viel besser organisiert sind und das obwohl nichtmal großartig OSC auf der Map war!

Ich hoffe einfach dass jeder mal darüber nachdenkt und versucht zu erkenne was ich sagen will und dass daran was gemacht werden muss. Wir können nicht noch 2 Monate mit 20 Leuten auf dem TS sitzen und uns vor allem anderem verschließen und den Rest der Spieler auf Kodasch verteufeln oder ignorieren weil wir uns zu fein für den Chat sind oder uns auch mal von anderen Vorschlägen inspirieren lassen.

Nochmal ein dankeschön an VII und Serenity gestern ohne euch hätte es gestern komplett schwarz ausgesehen!

SFR

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Maische.3172

Maische.3172

@DasBob

Die einstellung finde ich auch nicht toll, sehe ich nicht anders.
Und zu meiner Person : am we 19 stunde wvw gespielt.

Und das es auf Kodash keine Organisation gibt ist falsch. Geht in Gilden und nicht in eine Gemeinschaft wo ab und zu mal wvw gespielt wird. Sucht euch Gilden die wvw leben. Es gibt x viele Gilden die damit Werben “wir spielen wvw” aber nicht wissen das man aus einem keep nie die sups nimmt.

Guckt euch genauer um und geht nicht in Gilde x weil da Frauen mit großen bobs drin sind.

maische

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

ihr solltet das ts wirklich nicht so leichtfertig ab tun. wenn auf dem einen genutzten nur solche “egos” unterwegs sind, vllt findet sich ja ne andere gilde, die eins stellt?

wir haben zum beispiel eigentlich immer zwischen 40 und 60 leute im ts. am we gerne mal mehr. und die stimmung ist super! auch wenn wir mal wieder mit kassieren dran sind… oder besonders dann
die ts-ip wird mit nem netten sätzchen gepostet (momentan gerne mal ein franzosen-witz^^) und nimmt somit möglicherweise auch ein wenig die “angst” vorm joinen.

hat man es einmal geschafft, so eine anzahl an leuten zu sammeln, lässt sich auch viel besser organisieren. ist es gerade besser im großen zerg zu laufen? oder lieber noch ein paar kleinere gruppen für aufgaben abstellen? truppenbewegungen, inc, späher, ausbaufortschritte… alles ist schnell abrufbar.
im chat geht das garantiert nicht! NIEMAND ist im eifer des gefechts in der lage, aufmerksam den chat zu verfolgen, informationen aus dem gebrabbel zu “filtern” und zeitnah kommandos zu geben. allerhöchstens generelle ansagen wie “zerg sammelt sich an X” sind so möglich. meistens reicht der “deppenmagnet” mit solch einem satz, um dem ambitionierten random an zu zeigen “hier kann man dich brauchen”

ich bin mir sicher, eure leader von sieben und co. wissen das auch alles. aber vielleicht hilfts ja, wenn man das auch mal schreibt

viel erfolg euch noch
Nebu

[ Ægis ] Heimdall

(Zuletzt bearbeitet am von Nebulae.8160)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Brunners.7251

Brunners.7251

Sehr geehrte Kodash.

Zunächst einmal möchte ich mich für die Deutsch entschuldigen, ich bin mit google übersetzen, weil ich sprechen nur Englisch.

Wir verstehen Sie haben kleinen Hack Problem auf Ihrem Server haben? 1 Kerl ich denke? Da Sie nahm einfach unsere (Desolation) orb durch diese Art und Weise wollte fragen, ob wir es haben könnte zurück wäre es auch noch so freundlich sein. Wenn Sie wie die kommenden und bekommen es über legitimes Mittel spüren wir mehr als glücklich zu verteidigen.

Danke, und wieder sorry für die schlechte Deutsch.

Brunners
Desolation.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: generalkreator.4687

generalkreator.4687

Also wenn ich die ganzen Threads hier so durchlese dann muss ich sagen: Arme Kodash Kommandeure.

Hier soll der Randomspieler mit Samthandschuhen angefasst werden, am besten noch
persönlich im TS begrüßt werden. Wenn man schon dabei ist, erklärt man auch nochmal
jedem einzelnen die kompletten PVP Grundlagen.
Taktische Züge, die eigentlich innerhalb weniger Sekunden ausgeführt werden müssen,
erläutert man halt für den armen ahnungslosen Random auch noch im Mapchat, sicherheitshalber auch nochmal jedem auf der Karte per whisper.
Diskussionen sind natürlich erwünscht.

Sorry , aber wenn dass die allgemeine Erwatrung ist, wie WvW auszusehen hat,
dann gute Nacht

General Kreator | Thief
[Nas] Nástrandir
Seafarer´s Rest

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

@generalkreator

Schade nur dass es nicht anders geht wenn der organisierte Kern ziemlich klein ist im Gegensatz zur großen Masse der Randoms auf Kodasch.
Deshalb die unorganisierten bündeln und was draus machen , was ist daran denn verkehrt? Nicht jeder geht ins WvW vllt. zum ersten mal und beherrscht alles perfekt.

SFR

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Nein das ist nicht die Erwartung.

Nur ist das genauso wie beim Autofahren. Man kann nicht losfahren und hat sofort 100km/h. Ohne eine anfängliche Einbindung von Randoms kommt man nie zu dem Punkt an dem sie sich auch auf den TS begeben und direkt in der Koordination beteiligt sind.

Kodash hat einfach sehr wenige reine WvW-Gilden, sodass man immer eine relativ hohe Randombevölkerung hat. Und die kann man nunmal nicht einfach ignorieren.

@Brunners: Although this forum is german, you may speak english if you like. Since it isn’t possible to give the orb back without destroying the altar (what we can’t do) we could only give back the orb if we lose the keep. But since the keep was taken by legit conquer (at least I hope so), this would be not better than losing the Orb due to hacking.

I’m really sorry about this kind of things and I guess it is still the same hacker that did such things before. I would really like to get rid of this, but there is no easy method for this.

I guess people from SR could explain everything about this hacker to you, since he played there before transfering to Kodash, because he want to punish SR. You are free to PM the identity of the hacker (if possible) so that we can look if it is the same guy from last time.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

Ich glaub nicht das dass der gleiche hacker ist. Hab ihn langer nicht gesech, aber is sind mehrere leute auf deso, kodash und vieleicht auch unsere seite die nicht “fair” spielen.

Die ganze sache nun ist schon absurd – einege spieler machen das wvw schlimm fur ganze 3 server und mann kann so wenig dagegen machen ausser reporten…

P.S.
Es sieht also kann man English doch hier nicht sprechen, Syntax. Jeder zeit ich es vorher versucht hat, hab ich infration von moderatoren gekriegt die sagen “Deutsche foren = nur Deutsche sprache”.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Rhamos.6395

Rhamos.6395

Die derzeitig Situation, sprich Hacker, Unsichtbare Gegner und das damit verbundene massive Ausnutzen des Mesmerportals (einige Gilden unserer Gegner haben dies inzwischen ja schon perfektioniert. Hut ab!) hat uns (Kodash) wohl gestern und heute den Rest gegeben. Schlechte Zeiten sind angebrochen… ja es gleicht fast einem Boykott. Derzeit sind vielleicht gerade mal geschätzte 80-100 Mann im WvW auf alle 4 Zonen verteilt (Stand: 18:30 Uhr). Mann kann hin und her porten ohne Wartezeit, der Rest hat derzeit anscheinend keine Lust sich damit weiter herum zu ärgern, was ich durchaus nachvollziehen kann. Auf dem Kodash Server sieht mann sobald 20 der eigenen Leute zusammenstehen noch nicht einmal Monster in der PvE Zone!

Was noch stört: Arena.Net kommt leider in die puschen, obwohl die o.g. Probleme seit fast 3 Wochen bekannt sind.

Mal schauen wie es WvW Mäßig auf unserem Server weiter geht.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Jawayne.9584

Jawayne.9584

@generalkreator
Wovon du sprichst, sind wir auf Kodash nochn Jahr von weg, 80% der WvW Spieler sind Solo unterwegs, in Random-Gruppen oder Gildenkleingruppen. Die größte Gildengruppe die ich mal gesehen hab waren glaub die 15 Leute von VII am Dienstag. Da der Server so gut bevölkert ist kommt man ab 19 Uhr quasi nichtmehr in die Grenzlande, womit jegliche Gildenabsprachen dann wieder hinfällig sind. Weiter möchte natürlich jeder seine 100% der Karte oder die Erfolge für die Sprungrätsel. Mit andern Worten, jede Tag neue Gesichter die kein Interesse am WvW haben. =)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Raber.1254

Raber.1254

Echt toll zu hören wie ihr die Führung im Chatt schätzt, aber leider musste ich mir schon 2 mal grausame Anmachungen deshalb anhören. Ich hab schon viel Random-Spieler oder einfach im Chatt für alle geführt, geplant, gesammelt, Aktionen gemacht etc. jedoch musste ich mir 2x grausame Sachen anhören beim sammeln und zusammenrufen der Leute wie ‘’Spamm nicht’’ oder ‘’Und ab auf die Blocklist’’ und wirklich arrogantes Angemache halt.
Es ist hart wenn man solche Vorurteile bekommt, wenn man an anderen Tagen stundenlange Online war und sich Mühe gegeben hat Erfolge zu bringen und ja auch geschaft hat. Demotivierend sowas überhaupt nochmal zu machen.

Grüsse
Killa Bee

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

@generalkreator
gut ausgedrückt, bitte noch mehr dieser Kommentare! Das war nicht ironisch, das war mein Ernst. ^^

Für Kodasch und unser Vaterland!

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Raber nicht demotivieren lassen, lass die hater haten. Das schöne ist in einem Monat sind sie ausm WvW verschwunden
General hat in vielen Punkten leider absolut recht.

Es fängt beim sich führen lassen an und geht hin zu Motivation, Wipefähigkeit als auch anpassung. Am ende lehrt man jeden tag immer wieder Basics… Man kommt sich wie ein Vorbeter vor der immer dasselbe Runterleiert..

Was ändert dies?
Nun die Zeit, nach und nach lassen sich mehr und mehr leute organisieren oder am mangelnden Willen dieser Leute wandern die WvWler ab wodurch einige Server stark werden und andere nur einen müden Schatten der Vergangenheit wiederspiegeln.

Eines von beidem wird wohl dauerhaft am Ende herauskommen egal für welchen Server.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

von sammthandschuhen fuer die randoms kann keine rede sein. doch was teilweise im community TS ueber die randoms verzapft wird ist einfach nur noch peinlich, und teilweise kommt das von leuten die den halben tag noob fragen stellen und eigentlich keine ahnung vom wvw haben. und wenn man bedenkt das auch randoms im TS sind ist das schon recht peinlich. manche im community TS hocken auf einem sehr hohen ross, dabei sind die noch nichtmal 80.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Der Punkt ist, dass wir einen relativ hohen “Spielerdurchsatz” haben. Sprich Leute die kommen es sich ansehen und wir nie wieder sehen. Davon bleiben immer nur einige als aktive WvWler hängen und der Großteil verabschiedet sich auf unabsehbare Zeit wieder.

Nur kommt man da halt nicht umher damit umzugehen. Und das geht eben nur mit Zuckerbrot und Peitsche. Natürlich muss man diese Leute einbinden mit ihnen arbeiten und auch Hilfestellungen geben, genauso notwendig ist es aber auch ihnen ganz genau klar zu machen, was nicht geht.

Die Frage ist auch immer mit welcher Einstellung die Leute da im WvW rumrennen. Random ist nunmal nicht gleich Random. Aber grundsätzlich gibt es leider zu viele Leute die zwar gerne die Belohnungen für Eroberungen mitnehmen, aber eher ungern mal ein paar Cent abdrücken um etwas auszubauen oder für Belagerungswaffen.

Und es sind eben auch relativ wenige, die es für relativ viele relativ unangenehm machen.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

Klasse wie zwischen 20-22 Uhr wieder alle Kodashler auf Kodash-Grenzlande mitgezogen haben.
Feste geholt +Türme gedefft und nun am ausbauen und deffen… Ödnis habn leider die Kugel geholt, aber die “spackt” iwie immer rum.
ty @ all die mitgeholfen haben

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Payback.4526

Payback.4526

Auf den ewigen wurde auf die Frage eines Spielers ob es einen TS gibt auf dem man sich mit dem Zerg absprechen kann eine IP gepostet mit dem Zusatz “Zuhören reicht” oder so ähnlich. Passiert vor ner Stunde ca. Ich bezweifle das man so Leute aufs TS bekommt wenn man Ihnen schon im vorhinein jegliches Recht zu sprechen verweigert. Der kodash.eu server wars nicht, nur um Spekulationen vorzubeugen.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Pimpi.7843

Pimpi.7843

Der zusatz zuhören reicht ist eig für spieler die nicht gerne reden gemeint, das heißt dass niemand gezwungen ist zu sprechen wenn er nicht sprechen möchte. sage ich in der regel auch dazu, heißt nicht immer etwas böses

I don’t want to be an Angel, I just want to be GOD!
http://www.youtube.com/user/Pimpi4life
Guild: Circle of Nine [CoN] – Server: SFR

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Alicedee.1279

Alicedee.1279

Mit dem Server-TS hab ich leider bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht… Beim ersten TS-Besuch kams mir so vor als würde man mich nicht hören, weiß nicht ob ich gemutet oder einfach ignoriert wurde… Vorher im Gilden-TS war aber alles in Ordnung, also am Micro etc kanns nicht gelegen haben! Bei den nächsten beiden Versuchen wurde ich trotz Nachfragen im allg. Chat nicht in den entsprechenden Channel gezogen.

Momentan halte ich mich aber auch erstmal aus dem WvW raus… dieser bescheuerte Unsichtbarkeitsbug ist einfach nur grausam… besonders als Glaskanone

@ Killa Bee
Pack die Leute auf einfach ignore! Ich finds gut, dass mal jemand den Chat belebt, Ziele und Vorgehensweise vorgibt.

Greetz Nebula Haze

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Respekt an Desolation heute N8 zwischen 3.oo und 4.oo Uhr. Ich kam mir genau so vor:
http://www.youtube.com/watch?v=0mjx87xmjkI
… leider ohne Gandalf am Ende. xD

Ps: Wirklich nix flame oder so, das mit den Golems war Bilderbuch like, Hut ab.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

(Zuletzt bearbeitet am von Feindsender.1043)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Wie könnt ihr überhaupt WvW machen ich sehe nie einen gestern habe ich 4 Kämpfen gefühlt 4 Pets gesehen das war es noch nicht mal meine eigenen Leute.

WvW ist echt unspielbar im Moment

Haralin Engineer
[Skol]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Payback.4526

Payback.4526

Merke: Wo ein Rangerpet ist, ist auch ein Ranger, wo ein Ranger ist, ist vielleicht auch ein Zerg ^^

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Ja das da ein Zerg war wusste man ja, nur will man ja auch was fokusen und oder einen Ausfall machen aber wenn man nix sieht ist das einfach Müll, hoffe Anet tut da mal was, bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit Planetside2 wenn ich PvP will.

Haralin Engineer
[Skol]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Magic.5027

Magic.5027


Sobald jemand neues im TS joint und fragt was gerade geplant ist oder wo das Team ist kommt zu 50% “Man finde es selber raus ich habe keine Lust es jedem neuem Random hier zu erklären das nervt” .

Die leute die Meinen sie sind was besseres als Randoms werden schon noch von ihrem hohen Ross runterkommen wenn sie merken das die im alleingang nicht gebacken bekommen.

Oder aber erst wenn keiner mehr Bock hat weil die Elitären ja unter sich bleiben wollen, mit leuten die so eine Einstellung haben würde ich nicht gerne zusammen Spielen und damit werde ich nicht alleine dastehen.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

War das echt auf dem Community TS?
@ Denis.9286 ganz sicher? ^^
Solche Verhaltensformen werden normalerweise unterbunden.

Das Community TS ist ein freies TS nachdem wir euch Rechte gegeben haben. Natürlich ist nicht in jedem Gebiet dauerhaft ein Leiter vertreten, so treffen sich auch viele und sprechen sich als Gruppe ab (bestenfalls einer übernimmt die Leitung) oder sie hocken einfach in demselben Channel ohne sich großartig abzusprechen (hoffentlich seltener). Wenn eine Person da ist welche für alle anderen die Leitung übernimmt sodass eventuell ein größerer Erfolg durch Koordination zu erzielen ist, kommt es hier wiederum auch auf den Leiter an wie er mit den neuen umgeht, was er verlangt und wie jene Menschen damit umgehen. Und wenn er hier mal strenger wird hat dies oft seinen Grund, ich sag nur Vorräte, Rezzen, Bewegungdisziplin, Sammelzeit etc. Sicher manche sind zum erstenmal da, aber versteht auch mal die Leiter die fangen jeden Tag von 0 an… Wie ich schon sagte man kommt sich vor wie ein Vorbeter.

“Randoms” sind wichtig, wenn diese “Randoms” im TS sind muss man deren vorherigen Schauplatz/Kampfgebiet auch organisieren ist der Schauplatz/Kampfplatz der “randoms” und jene nicht im TS, so muss ein Leiter sich auf deren Schwarmintelligenz verlassen und hoffen das so entweder Punkt A zurückerobert oder Punkt B verteidigt wird, denn dann kann er mit seinen 20+ in die Offensive gehen. Natürlich spielt der Feind, die eigene Truppenstärke, Kampfmoral als auch das Momentum, Glück, Risiko, Zeit und anderes eine wichtige Rolle

Oder Kurz, im Community TS ist man ein versucht koordinierter Randomhaufen, außerhalb ist man ein unkoordinierter Randomhaufen. Deswegen sprechen auch viele nicht von dem Klischee Wort Randoms sondern von koordiniert und nicht koordiniert. Auch dies wäre inkorrekt da natürlich auch Leute sich koordinieren die nicht in denselben TS sitzen, doch letzendlich braucht man eine Bezeichnung für die Gruppe der Solisten, 2-3 Mann Trupps die ansonsten hauptsächlich einer gewissen Spielerzahl oder orangenen Schwertern hinterherlaufen und damit hauptsächlich im WvW beschäftigt sind.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Elkantar.9460)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Ich denke Kodash wird erst im WvW wieder mehr Leute haben wenn die richtige Braket erreicht ist Platz 15-20 irgendwo da sehe ich momentan Kodash

Haralin Engineer
[Skol]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Und wo siehst du dein Ranking Haralin?

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

keine Ahnung was die Leistung einer einzelnen Person jetzt mit dem Server zu tun hat, wenn es dich beruhigt ist mein Ranking momentan eher auf 24 von 24, da ich diese Woche wohl kein WvW mehr machen werden/kann, da ich meine Feinde einfach nicht sehe.

Haralin Engineer
[Skol]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Elbi.9274

Elbi.9274

Omg, ich kann endlich im Forum posten, ohne seltsamen Error. Okay, dann mal los… (edit: oha, das wird ein Zweiteiler.)

Immer wieder herrlich, wie hier über das TS gelästert wird – insbesondere von Leuten, die im gleichen Atemzug groß erklären, dass man viel mehr zusammen arbeiten sollte. Bonuspunkte, wenn das Leute sind, die es dann für notwendig empfinden, den 30-60 Leuten im TS von ihrem Arbeitstag zu erzählen, während einer Belagerung. Punkt für Punkt:

- “Einige haben das Sagen und verbieten anderen, mitzureden”: Wenn wir gerade im Kampf sind, ist das so, absolut. Ja.
Wenn wir vor einem Tor stehen und “OSC inc von hinten” kommt, muss einer ansagen, was passieren soll. Die Alternative ist nämlich, dass die Hälfte wegrennt, ein Teil weiter auf’s Tor prügelt und die übrigen 5 beginnen, AoE zu bomben. Natürlich, während im TS von 30 Leuten diskutiert wird, welche die beste Methode in der gerade passierenden Situation ist. Resultat: Wipe.
Wenn wir so effizient wie OSC sein wollen, muss die Reaktion so aussehen: Einer sagt “Verteilen, AoE bomben.” Alle verteilen sich, alle bomben, OSC wiped. Passiert derzeit nicht. Ich bezweifle nämlich, dass bei OSC “Rückzug antäuschen, Portal zum Tor.” “JA ABER-” im TS stattfindet. Meinen Respekt haben die Leader von OSC, FU und auf Desos Seite IRON auf jeden Fall. Einen Haufen so koordinieren, das gibt sicher Flames.

Jetzt sind wir beim Redeverbot: Kritik – konstruktive! – bei Gelegenheit. Wenn wir uns vor Shadaran Nordwest Tor sammeln, ist es meistens im TS still, oder nur Offtopic. Wieso wird DA nicht diskutiert, was man bei dem OSC inc hätte besser machen können? Die Leader haben keine militärische Offiziersausbildung (afaik). Die, wir, ich wissen nicht alles. Anstatt “mimimi, schon wieder ein wipe”, wieso nicht “Dude, da hätten wir uns ins Wasser zurückziehen, sammeln, und danach gleich wieder angreifen sollen.”
Ich hab bisher keine einzige konstrutive Kritik, keine Taktikvorschläge, gar nix von den Leuten gehört, die immer am meisten mitmaulen.
“Das funktioniert so nicht.” – Ach nein, wirklich? Deshalb sammeln wir uns hier. Weil wir tot sind.
“Wir müssen schneller werden.” – Das ist in etwa so brauchbar wie “Mein Internet funktioniert nicht.” Schneller womit? Mit Kommandos befolgen? Dann beschuldige damit nicht den aktuellen Leader, der die Kommandos gibt. Das ist dann ein Ding, wo JEDER sich an der Nase fassen muss.
Es wird gerne auf denen rumgetrampelt, die die Kommandos geben. DIE haben den Wipe verursacht; DIE haben das Keep angegriffen, obwohl klar war, dass das nix wird. Wenn es aber 10, 20, 30 Sekunden dauert, bis ein Kommando ausgeführt wird… oh weh, wie soll das klappen?
Und die, die immer alles kritisieren, sobald sie mal im Dreck liegen: Wenn’s das nächste Mal von einem Leader heißt “Ich geh jetzt essen, wer übernimmt” – vielleicht mal “darf ich?” fragen. Ich hör da immer die Grillen zirpen. Und dann leitet wieder einer 5, 10, 15 Stunden durchgehend. Natürlich passieren Fehler. Die Leute pennen schon halb am Rechner.

- “Der Karma Train suckt.”
Keiner kann ihn leiden, trotzdem gehen alle mit. Komisch!
Mal ein paar Beispiele, wo man Leute braucht, die nicht im 40er Zerg Supply Camps holen gehen (was primär passiert, weil a) sie am Weg sind, b) der Zerg auch Supplies braucht, c) ein Zerg, der rumsteht, während eine Aktion anderswo abgewartet wird, zerfällt):
- Im Turm vor der Basis stehen und melden, wie groß der Zerg ist, der dort auf das Tor klopft. Es ist irrsinnig, wie oft ich da selbst hinlaufe, während gleichzeitig gejammert wird, dass der Zerg die ganze Zeit wiped und das Mitlaufen dort keinen Sinn hat. Leute, wenn ihr nicht mitlaufen wollt, steht wo anders, wo die Action abgeht.
- Mauern und Tore reppen. Mit Mats aus Camps. Ja, da muss man mal 100 Meter laufen. Aber regelmäßig pendelt der Zerg da 5 Minuten lang herum, weil die Tore sonst bei 20% bleiben.
- Auf anderen Karten bleiben. Bestes Beispiel ist immer, wenn eine Karte komplett eingefärbt wurde. Was passiert danach? Der Leader sagt “Wir gehen weiter auf Karte X, bitte ein paar da bleiben und so viel halten, wie möglich.” Resultat: Alle wechseln. Naja. Ein paar der anderen Leads und “Elitist Jerks”, wie ihr sie so schön nennt, bleiben. Sind dann meistens nicht mehr als 5.
“Mimimi, hier wird nichts ausgebaut, nur erobert” – aber ausbauen oder verteidigen will man selbst natürlich nicht. Nö, lieber hinter dem blauen Pfeil nach, meckernd, aber Kohle machend.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Elbi.9274

Elbi.9274

- “Wir brauchen mehr Disziplin im TS. Wir brauchen mehr Toleranz im TS.”
Was denn jetzt? Soll jeder mitreden dürfen? Oder sollen alle die Klappe halten und einem Anführer folgen? Soll der Anführer wie Kaikas von der Stadtwache beginnen, jeden Satz mit “Bitte” zu beginnen und zu beenden? Was GENAU stellt ihr euch da vor? Wenn es ein System ist, das nicht nur in einer rose Fluff-Realität existieren und funktionieren kann, ist sicher das ganze TS erfreut, darauf umzusteigen.
Mir geht es nämlich, genau wie sehr vielen anderen, ziemlich auf die Nerven, der eine zu sein, der um Disziplin bittet. Der eine zu sein, der Kicks androht, wenn nicht aufgehört wird, Witze zu erzählen, während “Rotdorn inc, 20 Seefahrer mit Ramme” im Gebrabbel untergeht. Der eine zu sein, der das dann sehr laut wieder holt, nur um Schweigen zu ernten. Und nach 2 Sekunden Pause die Fortsetzung des Witzes.

Wenn’s nach mir geht – mein Wunsch-TS – 60 Leute im Channel, davon haben 10% Sprechrechte, der Rest whispert nur automatisch die 10% an. Ansagen würden nie untergehen (sondern der Whisper von einem Lead sofort wiederholt werden), Kritik würde nebenbei rübergebracht werden und – imho enorm wichtig – Leute, die ungern im TS sprechen, weil gebrochenes Deutsch, Frau, Sprachfehler, gar keine Stimme, erst 12 Jahre alt,… – ihr wisst schon, die Gründe, weshalb danach unbedingt Push-To-Talk beim “Höhöhö” gedrückt werden muss – müssten sich auch keinen Kopf um dumme Sprüche machen.
Und wer mal bei den 10% dabei sein will, wer glaubt, gute Ideen zu haben: Bitte, gerne, die Leads freuen sich immer sehr darüber, mal nicht ‘ne Pizza in 5 Minuten runterschlingen zu müssen.
Von mir aus mit 5 Minuten Besprechung, ob jener Lead gut, schlecht, ausbaufähig, in-’nem-Monat-nochmal-probieren ist.

Aktuell bin ich nicht im TS, weil ich letztens Kopfweh aufgrund des Trashtalks bekam. Ganz vorn dabei waren die Leute, die immer kritisieren, wie unorganisiert wir nicht sind.
Aktuell bin ich nicht im WvW, weil mich einige Aktionen der letzten 5 Tage enorm angekotzt haben. Der Zerg, der lieber leere Holztürme auf den Ewigen einnimmt, als den vollkommen ausgebauten Turm vor unserer Basis gegen eine 20er Gruppe zu verteidigen. Das Desinteresse, das man abbekommt, wenn man darauf hinweist, dass hier ein Sneak-Angriff vor dem Innentor eines Keeps steht. Bloß, weil das eine Karte ist, auf der der Nacht-“Zerg” bereits war und weitergezogen ist. (“Da läuft ein Golem.” “Scheiß auf den Golem.”) Die Hacks. Das Schweigen seitens ANet. Das permanente Gejammer, wie schlecht nicht unsere Leader sind, ohne konstruktive Vorschläge. Das Geläster im Forum, ohne die Leute direkt anzusprechen. Das Geläster hinter’m Rücken in Lionsarch.
Das meiste davon ist nicht die GW2s Schuld. Das meiste sind die Leute, die keine Befehle annehmen wollen, keine Verantwortung übernehmen möchten und am besten permanent labern möchten.

Ich hätt sogar eine Idee für ein besser funktionierendes TS. Nicht meine WTF-Millionen-Whisper-Fantasie, sondern etwas, was unsere dezentrale Struktur auf Kodash unterstützen würde. Das würd ich aber ungern im Public Forum erklären. Mal sehen, ob ich endlich ins Community Forum darf…

Schlusswort: Ich möchte OSC, FU, FFF, IRON und allen weiteren Gilden, die mir spontan nicht einfallen, auf jeden Fall sehr für ihre Aktionen danken. Gegen Elona zu verlieren war traurig, denn deren einzige Stärke war ihre Masse bei Nacht. Seafarer und in den letzten Tagen auch Desolation schlagen uns aber mit überlegener Koordination, Kommunikation und Taktik. Es ist schön anzusehen, was ihr macht. Auch wenn ich dabei meistens tot am Boden liege.

- Maeve, [rush], Kodash

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

WvW ist unspielbar zur Zeit. Da steh ich am Öl und drück 1 und 2 und nichts passiert. Dass da noch kein Patch da ist wundert mich. Vor allem war es vor dem letzten Patch i.O.
Kodash war knapp erster davor. Jetzt sind wir dritter. Betrifft das Problem nur Deutschland, denn anscheinend haben die anderen Server keine Probleme, wenn sie ihren Vorsprung ausbauen können?
Für mich macht es so jedenfalls keinen Sinn.