Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Es ist ein spiel wo jeder vom server mitmachen kann.
Befehle kann man annehmen wenn sie von seinem eigenen clan kommen, oder von dem leader der die gruppe wo man mitmachen will leadet. Aber man kann nicht erwarten das einfach jeder auf der map das macht was einer sagt. Mann kann nicht erwarten das jeder ins TS kommt und die die dan nicht im TS sind irgnoriert.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Fiaskoceme.2435

Fiaskoceme.2435

@DelRio.7893
Es ist wohl eher so das auf Kodash die meisten dadurch diese woche aufgegeben oder boykotiert haben, oder zumindest mehr als auf den anderen beiden Servern.
Die denken so wie du und das ist nicht ganz richtig so.
Ich muss dazu sagen das ich diese Probleme seit gestern nur noch habe wenn mir massen an gegnern entgegen kommen oder ich selber mal durch eine masse durchlaufe …

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: ShirosTod.3089

ShirosTod.3089

Es ist ein spiel wo jeder vom server mitmachen kann.
Befehle kann man annehmen wenn sie von seinem eigenen clan kommen, oder von dem leader der die gruppe wo man mitmachen will leadet. Aber man kann nicht erwarten das einfach jeder auf der map das macht was einer sagt. Mann kann nicht erwarten das jeder ins TS kommt und die die dan nicht im TS sind irgnoriert.

Es erwartet niemand das ALLE 166 spieler aufm ts sind, oder das sie dann das machen müssen was gesagt wird, wer nicht aufm ts ist wird auch nicht automatisch ignoriert, aber ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, folgende situation:
wir sind ca 20 leute im ts+10-20 ohne ts, sind sagen wir einfach mal vorm inneren tor etheron/ascalon/shadaran/what ever, das ding wird von 30 seemännern gedefft, soweit sogut, bauen katapulte etc alles supi, anweisung kann man leicht verzögert auch übern chat geben, passt alles.
dann gehts weiter von norden kommen 40-50 ödnis die grade durchs aussentor sind, späher warnt im ts ca 10 sec bevor sie da sind, was jetzt? im ts klar wird gesagt dreht euch rum wehrt sie ab, gleichzeitig drücke ich enter, fange an zu schreiben, während dessen überrennen uns die ödnisser weil 20 ts’ler gegen 40 ist selten von erfolg gekrönt, ich bin fertig mit tippen, drücke ein weiteres mal enter und jetzt ließt die hälfte von denen die nicht im ts sind die nachricht, allerdings sind die hälfte von denen im ts schon tot, ergo sind vll noch 10-15 gegen 30+ ödnis, wipe, die 10 die den chat immer noch nicht gelesen haben fragen sich anschließend nur noch “warum bin ich jetzt tot”

so, und jetzt kommst du und sagst indirekt das ts doof ist… (ich weiß du bist selbst regelmäßig im ts, und hast es nicht so krass gesagt wie ich es gerade darstelle, aber jeder der deinen beitrag ließt denkt sich, ok ist ja halb so wild wenn ich nicht im ts bin)

es ist einfach eine tatsache das man ausreichend leute im ts braucht um was zu reißen, ich sage nicht alle, und es ist genau so eine tatsache das die die nicht im ts sind in der regel einen nachteil haben weil sie die informationen zu spät oder in manchen situationen garnicht bekommen

Und die moral von der geschicht, mit ts da lohnt es sich!

Name Shirella – Mesmer lvl 80
Gilde: Dying For Honour
Server: Kodash / WvW: Team Golemant

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

ich persoenlich finde TS unverzichtbar, nur gibt es halt sehr viele leute die das nicht so sehen und kein TS wollen oder in ihrem gilden TS sind. und ich wuerde gerne sehen das wir TSler und nicht TSler verbinden, ich werde beim naechsten commander (werde namen nicht nennen) auch in irgendeinem keep bleiben und eigendlich nur TS ansagen im chat durchgeben. mal sehen ob das eine verbesserung bringt wie ich mir das denke.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

was die Seemänner heute um ca. 19 Uhr auf den Kodash-Grenzländern an der Mittel-Feste (Südtor) getrieben haben ist die größte Frechheit schlechthin…

Leider darf ich hier nicht mehr posten, da ich von A-Net darum gebeten wurde, sonst hätte der “Exploit” oder wie man es nennen will noch mehr Nachmacher…
A-Net hat aber Screenshots etc. von uns bekommen und natürlich wurde direkt eine Mail an der Exploit-Support geschrieben.

Das Bugusing wurde von der Gilde [Rise] und [FU] betrieben!!! Hoffe auf einen Permaban für die alle… langsam wird mir auch einiges klar was diese Woche so ablief, schade…. dachte man spielt ein Game aus Spaß.

Gruß

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

“Und die moral von der geschicht, mit ts da lohnt es sich!”

Wenn ich ‘inc’ in chat schreibe, dann kann das jeder lesen und ich brauche dazu auch nur 1/2 sekunde. Wenn im ts jemand inc sagt dann geht das locker mal unter wenn grad gequatscht wird.
Der Chat hat nicht nur Nachteile gegenüber ts, und ts ist ein Werkzeug, dass lange nicht von allen beherrscht wird.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

INC reicht aber nicht aus DelRio, daraus kann niemand herausfiltern was du eigentlich von den leuten willst…

Ort – Anzahl – [Siege Engine] – [Anzahl an Defender]
(Das eingeklammerte sind Situationsbedingte Informationen)

So zum Beispiel von Shiro: 40 inc, Shadaran Nord
Natürlich kann man das auch recht schnell schreiben nur wenn du noch vorne am fighten bist, grad ausm TS alles abziehst und dich hinsetzt und schreibst während sich die Situation dort beruhigt wo du grad bist, ist der TS-Trupp schon längst da. Danach folgend kommt auch das Problem, das Shiro angesprochen hat SEHR viele achten nicht auf den Chat oder nur mal so nebenbei und noch weniger achten auf Ihn, wenn Sie gerade am fighten sind.

Hatten wir die letzten Tage immer wieder, bestes Beispiel war gestern die Schlacht um Shadaran wir haben die Ödnis Spieler am inneren West Tor abgewehrt und die restlichen Ödnis Spieler nach draußen gedrückt, während wir aber am West tor am fighten waren ist eine Seemannsgruppe hinter den Ödnis Zerg hinterher ans innere Nord Tor und hat da erstmal versteckt ausgeharrt. Kaum haben wir die Ödnis Spieler aus der Festung vertrieben hatten die Seemänner ihren Zerg hochgeportet und das innere Nordtor angegriffen, die Meldung kam via Chat und TS, doch niemand außer den paar im TS ist umgedreht….warum? Richtig weil unser Blutgieriger Haufen die reste des Ödnis Zergs gejagt haben und nichtmal auf den blauen Pfeil geachtet haben.

Ende des Liedes war dann, das Shadaran gefallen ist und das gemecker im Chat los ging was für Cheater die Seemänner doch angeblich wären….seufz

TS ist und bleibt ein wichtiges Werkzeug, gerade im Bereich des RvR’s und es nutzen zu lernen sollte nun wirklich nicht schwer sein

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

@Googleme

Viel gluck damit. Ich habe den FU offensive coordiniert in mapchat, wir haben durch das ost tor durchbrochen, dann das inner tor und ins boss room, waren aber zuruckgedrangd, hatten zu spawn geportet, supply geholt und wieder durch das ost tor – dieses mal ohne rush und grundlich alles saubern (gegen meistenst invis gegner) und der Garrison genommen.

Wir hatten reports uber jemand am wassertor vardachtigt handeln (kein grund nicht zu sagen – sprung acrobatic), deshalb hatten wir auch die ost tor – nicht die sud tor genutzt, und die volle tor zwei male zerstort. Ich glaube wir das auch auf video haben, da manche gestreamt hatten.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

@ Preacher

lol… klar wurdet ihr zurückgedrängt… aber is doch keine entschuldigung oder?^^
ihr wurdet zurückgedrängt und seit dann Süd und Osttor durch… aber das is doch keine Entschuldigung für Bugusing von [FU] und [Rise] !!!
Ich sage auch nicht das IHR alle schuld seid oder nur [FU] es waren mind. 15 Leute von [Rise] und [FU] Leute waren auch genug dabei…
Wenn Bugusing schief geht kann man sich NICHT dafür entschuldigen.

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

(Zuletzt bearbeitet am von Googleme.4738)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Google, jetzt beruhig dich mal….das geht auch anders

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Raber.1254

Raber.1254

Zum Thema TS und Führung etc. :

In meinen Augen ist TS passend mit den eigenen Gildis oder Leuten die man kennt und die eine 2. Gruppe bilden wollen. Bei Führungen der Leute hat in meinen Augen der Leiter nicht intensiv mitzukämpfen und sollte auf Inc’s, mögliche Angriffe auf den Feind, Fehler der Spieler und Anweisungen achten. Im Chatt sowie im TS.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei der Chatt-Führung dem Leiter der ganze Chatt zur Verfügung steht und die Leute nur seine Nachrichten anschauen können, welche nicht durch irgendwelche Ansagen von anderen unterbrochen werden. Da man als Leiter dann viel Schreiben muss, hat für mich das Angreifen/spielen als Leiter wenig Priorität und ich achte eher auf die anderen und schreibe manchmal mit dem Charakter herumstehend. Wenn man das macht ist man als gekonnter ‘’Schnell-Schreiber’’ praktisch gleich schnell wie die Ansagen im TS.
Doch TS ist in meinen Augen ideal um eine 2. Gruppe zu bilden. Das heisst, dass der Leiter im Chatt für alle schreibt und im TS die 2. Gruppe befehligen kann. Für Taktiken ideal.

Ein Beispiel:
Feindlicher Server X hat 2 Festungen auf einer Karte. Mit einem einzigen Zerg schafft mans nicht eine Festung zu erobern, da der Deffer-Zerg immer dazwischen platzt. Vorgehen: Gruppe 1 geht auf Festung West und Gruppe 2 geht auf Festung Ost. Vorteil: Der gegnerische Zerg muss sich entweder aufteilen, was schwierig wird, in einer brenzligen Situation oder sie versuchen die eine Gruppe zu stoppen, während die 2. Gruppe die Festung mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Zwischenzeit erobern wird.
Mit den 2 Gruppen kann man immer wieder einen feindlichen Server irgendwo beschäftigen währenddessen man irgendwo anders erobert.

Meine Meinung zur perfekten Führung.

Grüsse,

Killa Bee

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

jo werde zu dem Thema jetzt nix mehr sagen… A-net soll sich darum kümmern bitte.
Auf weiterhin gute Fights.

Gruß

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Ort – Anzahl – Marschrichtung
Du redest von meiner Erfindung Paestan
Wenn man sich im chat nicht auf eine Vorgehensweise einigen kann, kann man das im ts auch nicht (um ein anderes Problem anzuschneiden).

(Zuletzt bearbeitet am von DelRio.7893)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Ich habe nur vergessen die Marschrichtung noch hinzuzufügen ^^
Es geht nicht ums einigen, sondern darum das man sehr oft “inc inc inc” liest man aber keine Ahnung hat was nun wo von statten geht und man sich verwirrt im Kreis dreht.

Das betrifft sowohl TS als auch Chat, ja….jedoch ist es im TS einfacher das zum einen durchzusetzen und zum anderen es anzukündigen ^^

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Nein Paestan hat mit seiner Feststellung schon recht, nur ist die Konsequenz nicht ganz die richtige.

Die Leute, die er da beschreibt kommen doch eh nicht auf den TS. Also ist es vollkommen egal ob man es im TS oder Chat schreibt, das sind Leute die teilweise eh jegliche Kommunikation ignorieren im WvW.

Nur gibt es zwischen diesen und den TS-WvWlern tatsächlich auch eine Gruppe die auf Anweisungen durchaus zu reagieren in der Lage ist. Dabei muss nicht jedes Detail erörtert werden, aber Umfang, Ort und Partei eines Angriffs dürfen schon genannt werden. Inc 40 Deso Hügel Nordtor ist fix geschrieben und wird wohl von irgendeinem im TS hinzuzaubern sein. Und selbst wenn dann nur 5 Leute die nicht im TS sind zu Hilfe eilen lohnt es schon.

Und traurigerweise ist es auch schon andersrum passiert, dass sich dann von Leuten im TS beschwert wird, dass niemand zur Def kommt, wenn man es nicht in den Chat schreibt. Wenn 30 Leute im TS sind, werden auch nur 30 Leute zur Def kommen, wenn ansonsten niemand bescheid weiß.

Es würde mich freuen, wenn wir eine Serverpopulation hätten, die eine ausschließliche TS-Kommunikation möglich machen (wobei das immernoch über 150 Leute wären, weiß garnich ob die TS-Server die nötige Kapazität haben) würde, aber die haben wir aktuell nicht.

Deshalb ist es gerade bei uns so wichtig eine Brücke zu bauen um die Leute überhaupt ins TS zu bekommen. Das funktioniert nunmal nicht einfach in dem man eine TS-IP spamt.

Nur weil Leute Kommunikation ignorieren, heißt das ja nicht, dass das alle tun. Und die die es tun lesen den Chat nicht kommen nicht ins TS, da hat man sowieso keine Handhabe. Aber alle Leute kategorisch auszugrenzen die nicht ins TS kommen ist evt. von fraglicher Effizienz. Denn da sind sicherlich auch welche dabei, die tatsächlich Einsatz zeigen und sich bemühen und ich kann mich sogar an einige Kommander erinnern die ganz ohne Chat arbeiteten. Und da hat tatsächlich ein Kommander in den Chat geschrieben, dass wir eine Feste nicht angreifen sollen und keine Schwerter erzeugen sollen und verblüffenderweise hat das tatsächlich keiner gemacht.

Und dann gibt es ärgerlicherweise mittlerweile auch noch eine Gruppe an Spielern, die durchaus schon bereit waren auf die diversen TS-Server zu gehen um sich einzubinden und nach den Erfahrungen die sie dort gemacht haben diese jetzt erst recht meiden.

Es gibt da also durchaus auch Defizite und da sitzen einige davon sogar im TS und das ist, wenn man wirklich die TS-Aktivität im WvW ausbauen will das wohl größte Problem.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Elbi.9274

Elbi.9274

Das TS ist definitiv nicht perfekt. Derzeit nicht, vielleicht wird es das nie sein, weil es eben keine militärische Struktur (aka “Klappe halten, sofort.”) darin gibt. Und ein paar Leute, die das TS daran hindern, mehr zu sein, sind dort. Absolut.
Die Erklärungen, warum Leute NICHT ins TS kommen, reichen aber auch von absolut nachvollziehbar bis hin zu “gotta be kidding me”. Wenn jemand ins TS kommt und dann erklärt, nicht auf Ansagen zu reagieren, weil Solospieler im WvW auch etwas bewirken können (mit Verweis auf andere Spiele, wo das funktionierte), dann fehlen mir ausnahmsweise die Worte. GW2s WvW ist so solospielerunfreundlich, dass ich nicht ganz weiß, ob ich da nicht getrollt werde. Genauso Leute, die gerade mal eine Stunde online waren und dann erklären, dass TS sei unnötig/nervig/[diverse Beleidungen].

Leute, die nicht im TS sind, prinzipiell alle für unfähig zu halten ist absoluter Unfug. Sie relativ (das ist hier das Schlüsselwort) unbrauchbar für taktisches Vorgehen zu halten, allerdings, ist in meinen Augen gerechtfertigt. Wenn man einer geschlossenen Truppe sagt, sie sollen von der Bucht fern bleiben, funktioniert das. Wenn ich im Chat schreibe “lasst die Bucht in Ruhe”, kann ich mir reeelativ sicher sein, dass ein, zwei Leute das Wort “Bucht” sehen und losschwimmen.
Und das ist mein größtes Problem mit “Gebt einfach alle Kommandos im Chat durch”: Der Zerg, oder, die Leute, die über den Chat reagieren und die, die auf jene reagieren (wir kennen das, 10 Leute laufen los, 30 planlos hinterher), teilt sich ungerne. Der Zerg liest “Rotsee”, der Zerg rennt zu Rotsee. Der Zerg liest “Bucht”, der Zerg rennt weiter zur Bucht. Der Zerg liest gleichzeitig zwei Ziele, der Zerg entscheidet sich für das nächstbeste. Taktisches Vorgehen ist damit dahin.
Wenn wir im Chat dann auch noch schreiben, wo der TS-Trupp hingeht… danke, dann haben wir eine 100-Spieler-Gruppe, die irgendwo dagegen klatscht (und ohne Rammen auf Tore kloppt), während der Rest der Map unverteidigt ist. Oder es kommt gar keiner, weil gerade wieder irgendwo ein Feind verfolgt werden muss.
Aber selbst das haben wir gelernt zu koordinieren. Wer aus dem TS gerade keine Lust auf sonderliche Hirnaktivität hat, läuft mit dem “random” Zerg mit und kann dort via /s versuchen, zu lenken. Super Sache, und /s wird viel zu oft unterschätzt.

Die Idee, Kommandos MITTEN IM KAMPF zu tippen, halte ich aber für schrecklich naiv. Also, könnt ihr gerne machen. Ich schreibe enorm schnell (Programmierer, und so), aber wenn ich denke, ich muss a) Ortsnamen und b) Himmelsrichtung einer Schätzung hinzufügen, dann brauch ich dafür 1-3 Sekunden, je nach Uhrzeit. Das ist Zeit, die man nicht hat, wenn der Gegner aufschlägt. Und dann ist die Nachricht erst raus! Stellen wir uns vor, ich steh neben dir am Innentor eines Keeps und hab plötzlich “40 inc shad nord” über meiner Rübe stehen. Du siehst den Ortsnamen, Hirn rattert, huch, das ist bei dir. Du siehst die Richtung, beginnst die Kamera zu drehen. 1-3 Sekunden, je nach Uhrzeit und Anzahl AoE-Effekte, die meine Sprechblase verstecken, schätz ich einfach mal.
Und damit brauchen wir durchschnittlich 4 Sekunden, seit die Ansage im TS vollständig ankam (also wieder 2, 3 Sekunden) und die Reaktionszeit (1 Sekunde) abgelaufen ist. Defakto vergehen zwischen “Jemand sieht 40 Leute auf uns zustürmen und beginnt das im TS zu sagen” und “die Nicht-TSler rund um mich reagieren darauf” geschätzte 7, 8 Sekunden. Holy crap. In der Zeit liegen die ersten schon im Dreck. Na super, Hauptsache ich hab die noch informiert, dass sie gerade sterben!

Ja, Ansagen im Chat sind wichtig und sollten passieren (sofern mit der Taktik passend), weeeeenn dafür Zeit ist. Ich seh das so wie mit der Kritik – nicht mitten im Kampf, sondern wenn wir gerade von A nach B laufen und Auto-Run für ein paar Sekunden aktiv sein kann, ohne dass man von Klippen fällt.

Was auch gar nicht funktioniert, sind die gefühlt 2000 Splittergruppen mit 3-8 Spielern, die sich auf ihr Gilden-TS verziehen und dort… koordiniert… in der Irrelevanz verschwinden. Also, nichts für ungut, aber wenn sich 3, 4, 5 von diesen Mini-Gruppen koordinieren würden, würden damit schon wieder Türme und Festungen fallen. Stattdessen sieht man dann einen Gilden-Tag jedesmal die nördlichen Supply Camps einnehmen. Hochkoordiniert. Ich seh das ein wenig als Verschwendung von Talent, Ressourcen, ehrlich gesagt.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

“Es geht nicht ums einigen, sondern darum das man sehr oft “inc inc inc” liest man aber keine Ahnung hat was nun wo von statten geht und man sich verwirrt im Kreis dreht.”

Wer schreibt, liest auch und ist schnell überzeugt, dass zusätzliche Angaben notwendig sind. Ich denke, momentan gibt es noch sehr viele, die den chat überhaupt nicht lesen.

Ist auch eine Schwierigkeit im ts, wenn zb eine 5er Gruppe unterwegs ist und alle inc sehen und dann auch alle inc ansagen, da versteht man dann nichts. Sich auf einen zu einigen der ansagt geht auch nicht, denn was, wenn der den inc gerade nicht sieht? In einen eigenen Channel gehen geht auch nicht, denn wie halten die 5 Kontakt mit den anderen? Das ist überhaupt ein Problem beim ts: Es kommen meist nicht mehr als 5 Leute zu Wort, egal wie groß der channel ist und die anderen können sich gar nicht beteiligen. Ab 10 oder 15 Leuten braucht man Handmeldungen wie im Klassenzimmer damit es kein Durcheinander gibt und das sieht man im ts natürlich nicht
Man könnte zu große Gruppen aufteilen, aber wie kommunizieren die untereinander? Auf den Desktop switchen, channel switchen, inc ansagen, zurück zur eigenen Gruppe, zurück zum Spiel, tot
Also ich denke, ganz auf den Chat kann man nicht verzichten. Man muss sich auch mal vorstellen, welche Arten von Leuten hinter dem PC sitzen und dass längst nicht alle bereit sind, sich einen ‘Zwang’ aufzuerlegen, der ts ohne Zweifel auch darstellt. Beim chat hat man die Wahl zu lesen oder auch nicht und ist auch potentiell nicht zu einer Antwort verpflichtet. Zudem stellt es eine für manche ungewohnte Nähe dar oder einen Redefluss, auf den man nach langem Arbeitstag keine Lust hat oder man braucht die Ohren für was anderes.
Noch eine weitere Einschränkung fällt mir ein: Man kann nicht unbedingt einfach afk gehen, da man möglicherweise wichtige Diskussionen oder Mitteilungen verpasst. In einer großen Gruppe ist es schwierig dann nochmal nachzufragen. Beim chat kann man einfach hochscrollen und nachlesen ohne dass es zutun von außen braucht.
Also ich sage nicht dass ich gegen ts bin, nur, dass es kein Allheilmittel ist und Methoden verlangt, die man erst mal definieren und auf die man sich einigen muss. Und es müssen auch die mitgenommen werden, die nicht ins ts wollen oder können.
An der Stelle entsteht eine Pflicht auf Seite des ts, da der chat selbst nicht Informationen aus dem ts entnehmen kann.

Edit
“und /s wird viel zu oft unterschätzt.”
“/s inc”

(Zuletzt bearbeitet am von DelRio.7893)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

“/s inc woher?”
:D

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Elbi.9274

Elbi.9274

“/s inc” ist ein Anfang, ist aber auch nur ein “HILFE!” – Richtung, Anzahl, Dringlichkeit, Reaktion ist immer noch unklar. Also hast du unter Umständen 40 Leute, die erstmal die Kamera im Kreis drehen, planlos durch die Gegend laufen,… :/

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

@ Del Rio, es gibt im TS eine Whisper Funktion die deinen Halben Text erledigt

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Ich selbst schreibe nix mehr in den Chat oder nur selten, wenns um Anweisungen/Ziele geht. Es kommt auf den Zeiptunkt, die zur verfügung stehende Zeitspanne und auch auf meine zur Verfügung stehende Energie an. Letzendlich möchte ich schon fast jeden Tag den Vorbeter machen wenn kein anderer da ist, nur jeden Tag es in die Perfektion zu treiben ist halt auch Stresstechnisch, Energietechnisch etc nicht immer möglich. Auch kommt es vor das ich eine Ansage kurzzeitig später im TS wiederrufe, dies liegt an den geänderten Gegebenheiten die ich per Whisper oder durch das verfolgen des Match Fensters zur Verfügung kriege, unabhänig vom Chat.

Im Gegenteil ich verlasse mich auf jene welche NICHT im TS sind, eben das sie die Ansagen machen das bei den Ruinen was aufgebaut wird (sollte ich grad keinen freiwilligen Späher dort haben) oder eben wo wieviel ca angreifen. Wobei die Zahlen im Chat sehr unaussagekräftig sind wodurch ich entweder fehlmovement ansage effizient gesehen oder länger brauche bis ein Späher es gegen gecheckt hat.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Elkantar.9460)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Ich selbst schreibe nix mehr in den Chat oder nur selten, wenns um Anweisungen/Ziele geht. Es kommt auf den Zeiptunkt, die zur verfügung stehende Zeitspanne und auch auf meine zur Verfügung stehende Energie an. Letzendlich möchte ich schon fast jeden Tag den Vorbeter machen wenn kein anderer da ist, nur jeden Tag es in die Perfektion zu treiben ist halt auch Stresstechnisch, Energietechnisch etc nicht immer möglich. Auch kommt es vor das ich eine Ansage kurzzeitig später im TS wiederrufe, dies liegt an den geänderten Gegebenheiten die ich per Whisper oder durch das verfolgen des Match Fensters zur Verfügung kriege, unabhänig vom Chat.

Im Gegenteil ich verlasse mich auf jene welche NICHT im TS sind, eben das sie die Ansagen machen das bei den Ruinen was aufgebaut wird (sollte ich grad keinen freiwilligen Späher dort haben) oder eben wo wieviel ca angreifen. Wobei die Zahlen im Chat sehr unaussagekräftig sind wodurch ich entweder fehlmovement ansage effizient gesehen oder länger brauche bis ein Späher es gegen gecheckt hat.

Mit anderen Worten, du findest es zwar notwendig, im chat zu schreiben, aber zu mühsam und erwartest, dass andere den Job machen. Wie vorteilhaft für dich

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Nein ich sagte es ist Siutationsbedingt, du erwartest doch nicht das ich nen Schlachtzug von X Membern leite, dort für koordination, bewegungsdisziplin etc. sorge und natürlich neuen Spielern alles erkläre. Gleichzeitig die Feinde natürlich in Schach halte offensiv werde, oder defensiv agiere und gleichzeitig alles runtertippe oder?
:P

Wie ich sagte schreibe ich nur dann in den chat Infos, wenn diese für jene die nicht im TS wichtig sind weil wir im TS es z.b. alleine nicht packen würden, oder informiere gelegentlich was wir tun. Aber das mach ich nicht dauerhaft. Denn ich kann nicht jeden Tag 100% meiner Energie ins WvW stecken, je nach Arbeitstag etc. würd ich auch gern mal nur mitlaufen. Nur viele Leiter haben den Job an den Nagel gehängt und derzeit ein Motivationsloch. Also bleiben nur die wenigen in der Woche. Am Wochenende haben wir ja eh massiv alles organisiert von Gilden, über Allys etc. Nur in der Woche siehts mau aus mit der Manpower bei uns gerade Off Primetime.

Und wie ich sagte arbeite ich gerne indirekt mit denen die nicht im TS sind und akzeptiere es. Jeder im WvW ist wichtig, ob er im Chat ansagt wo wir angreifen, oder ob er sagt wo der Feind angreift. Ob er nun im TS sitzt oder nicht, nur in der Feldschlacht/beim Deffen/Angreifen kann ich mich nur auf die Leute im TS konzentrieren. Mit ihnen kann ich halbwegs getimed Dinge durchführen. Über den Chat dauert es auch je nach Situation einfach zulange.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Elkantar.9460)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Man muss hier einfach mal ganz deutlich zwei Situationen unterscheiden:

Situation A:

Ein Carsten steht auf der Mauer bei Blausee und sieht einen Trupp Gegner ankommen. Im Turm sind nur ca. 5 Verteidiger und das Tor ist durch eine erst kürzliche Eroberung noch nicht ausgebaut. Egal ob Carsten im TS ist oder nicht, hier ist es angemessen diesen Inc mal eben im Chat durchzugeben.

Situation B:

Hans kämpft mit einer Truppe Leute vor der Bucht. Die Außenmauer wurde via Treb aufgeschossen und Hans kämpft mit einer großen Zahl Spieler jetzt am südlichen Innentor. Eine Entsatzungsarmee betritt die Bucht von Norden und wird von Hans’ Freund Klaus erspäht. Klaus gibt diese Info via TS frühzeitig an Hans weiter, der dadurch in der Lage ist sowohl via TS, wie auch im Chat eine Warnung rauszugeben.

Situation C:

Peter’s Gilde “Forget about Peter” kämpft auf der Insel um Angreifer von Blausee wegzuhalten. Ein paar Randoms haben sich ihnen vom Spawn aus angeschlossen. Nach anfänglichen Sturmläufen über die Brücke bereitet der Gegner ein Portal vor um die Position von “FaP” zu sprengen. Peter registriert geistesgegenwärtig das Portal und ordnet via TS einen Rückzug an. Nachdem man den Feind abhängt hat informiert Peter via Chat auch die restliche Karte, dass ein Angriff auf Blausee bevor steht.

Es gibt einfach eine ganz gewaltigen Unterschied zwischen Strategischen Informationen und “Infight”-Befehlen. Dinge wie “AoEs auf den Durchgang”, “lauft rechts durchs Wasser”, “Zwei Pfeilwägen auf dem linken Mauerabschnitt” etc. funktionieren nunmal nur im TS, weil sie in der Kampfsituation zu lange zum Tippen brauchen. Natürlich kann man auch da ohne TS einfach mitlaufen, wenn man selbst ein ganz gutes Spielverständnis hat, klappt das auch, man muss aber eben selbst die Augen aufhalten, was viele einfach nicht tun.

Das man ohne TS von kampfspezifischen Informationen abgeschnitten ist, sollte jedem klar sein. Einen Trupp im Gefecht zu koordinieren und zu lenken funktioniert einfach nicht via Chat, das dauert einfach zu lange. Mit Makros könnte man wohl ein paar Dauerbrenner wie “Erst Kanonen und Öl” oder “Nicht über die Brücke laufen” auch im Chat bringen, aber ich glaube GW2 hat keine Makro-Funktion.

Was ich aber nicht für richtig halte ist es die Leute zusätzlich von Strategischen Informationen abzuschneiden, vor allem da teilweise ja auch Gildentruppen auf ihren eigenen TS unterwegs sind und die Information so einfach flächendeckend verfügbar sind.

Von daher denke ich stimme ich zumindest mit Elkantar überein. Chat kann man nur nutzen wenn die Zeit da ist. Und tatsächlich macht es überhaupt erst TS teilweise möglich im Chat Dinge zu sagen. Ein Kundschafter der via TS schnell nen Inc durchgibt, während er um sein Leben rennt und evt. den Feindtrupp sogar noch splittet (weil ihm mindestens ein Drittel hinterherrennt), kann einfach nicht im Chat tippen, jemand anderes im TS aber vielleicht schon.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Letztendlich muss erst mal eines passieren. WvW muss spielbar werden. Auch wenn das Problem alle haben, solange es nur noch Unsichtbare auf der Map geht, kann man nicht ordentlich spielen, sondern nur rumzergen.
Wenn das Problem gefixt ist, kommt auch Kodash wieder zurück, da bin ich zuversichtlich.
Ich bin selbst täglich in WvW drin, hab aber auch keinen Bock mehr so zu spielen – es langweilt einfach.

Bonzibu | SFR

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Ich darf mal kurz meinen Senf dazugeben. Ich bin selber erst seit Samstag im PvP unterwegs und kann zur Situation vorher nichts sagen.

Meiner Meinung nach gibts es sehr bemühte Leute (ob jetzt gekennzeichnete Kommantaten oder einfach Leute im Chat, die etwas probieren).

Das Grundproblem ist jedoch (was einige scheinbar noch immer nicht kapiert haben):

KRIEG IST KEINE DEMOKRATIE!

Will heissen: Wenn jemand sagt, wir springen, dann springen ALLE! Da wird nicht diskutiert, hinterfragt, whatelse…

Wer sich bemüht fühlt, das er es besser macht, kann es selber als (gekennzeichneter)
Kommantant versuchen. Aber bis dahin die Klappe halten.

Damit will ich jetzt keine Kritik unterbinden, sofern sie konstruktiv oder nützlich ist.
Aber ehrlich gesagt, ich spiele lange genug PVP (unter anderem damals auch Camlann bei Lyonesse United) um zu wissen, das zuviele Köche den Brei mehr als nur verderben.

Btw. heute früh war es wirklich Klasse.

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Mag im krieg so sein, aber es ist n spiel

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Catastrophin.3928

Catastrophin.3928

Will heissen: Wenn jemand sagt, wir springen, dann springen ALLE! Da wird nicht diskutiert, hinterfragt, whatelse…

Eindeutiges nein. Nur weil jemand nen Kommandeur hat, hat er noch lange keine Ahnung vom WvW. Bevor ich da immer blind hinterher renne, möchte ich doch gerne wissen ob der Anführer ne gewisse Ahnung hat.
Jedoch gibt es durchaus Kommandeure( auch solche ohne blaues Zeichen) mit denen ich jederzeit auch bei Suizidmissionen mitmache, da ich weis, dass es ein Ziel dahinter gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Catastrophin.3928)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: ShirosTod.3089

ShirosTod.3089

@Catastrophin.3928
das ist soweit ja auch kein problem, ich habe nichts dagegen wenn mich jemand fragt ob ich überhaupt weiß was ich tue, manchmal würde ich darauf sogar antworten “nein” je nach situation, was ich allerdings hasse sind die leute die dann rumdiskutieren müssen/wollen weil dadurch diejenigen die eigentlich mitspringen würden verunsichert werden und unter umständen nicht mehr springen würden.
ich erwarte nicht das jeder springt wenn ich das sage, aber die die keine lust haben oder es meinen besser zu wissen sollten einfach in dem moment mal still sein, ich nehme gerne whisper entgegen, oder meckerbriefe, oder NACH der jeweiligen situation von mir aus auch öffentlich, und wenn es jemand wirklich besser weiß, und dies auch begründen kann bin ich gerne bereit den “Sprung” zu verschieben, dann sollte der einwand allerdings auch hand und fuss haben und nicht so aussehn: “bist du doof? nicht springen!” oder ähnliches!!

Name Shirella – Mesmer lvl 80
Gilde: Dying For Honour
Server: Kodash / WvW: Team Golemant

(Zuletzt bearbeitet am von ShirosTod.3089)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, Diskussionen halte ich durchaus für richtig und teilweise auch notwendig, nur sollte man das an der richtigen Stelle und zum richtigen Zeitpunkt tun, nämlich im Nachhinein.

Wenn jemand das Kommando hat dann macht man erstmal was er sagt, gehts daneben kann man alternativen erörtern, klappt es hat sich die sache eh erledigt.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

also ich schliesse mich oft gruppen an die geleited werden, und dort mach ich dan auch was angesagt wird. teils auch bei kommandeuren die ich nicht besonder mag. Doch wenn dan etwas gemacht wird was ich fuer unsinnig halte, gehe ich aus der gruppe raus und mach bei anderen mit oder mach mein eigenes ding.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

@ ShirosTod
ganz deiner meinung!
zieh dein ding weiter durch. folgen dir mit der zeit genug leute, kommen die anderen von ganz alleine. auf diskussionen erst mal garnet einlassen. nur die richtung und sonstige kommandos ansagen, den rest untergehen lassen.
steck dir da (wenns nicht eh schon so machst) erst mal kleinere ziele (ein lager oder ein turm). im laufe der zeit werden es IMMER mehr leute, die dir folgen.

wenn dann alles mal am laufen ist, DANN kann man sich um neue ideen und deren umsetzung machen. auch fehlschläge diskutiert man in einer “NACH-” besprechung.

ich hoffe für euren server, dass leute wie du sich net so schnell unterkriegen lassen. da brauchts halt ein Liebscheeres fell als vielleicht anders wo.dann macht ihr das schon noch.

edith:
es mag auch an den vielen “ich-mach-dann-halt-mal-mein-eigenes-ding”-leuten liegen, dass man gemeinsam nichts erreichen kann. nur mal so als denkanstoss…

[ Ægis ] Heimdall

(Zuletzt bearbeitet am von Nebulae.8160)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Wieviele Anführer wir doch haben. Ich denke, es wäre auf lange Sicht sinnvoller, und mir wäre wohler, wenn es Bemühungen gäbe, jeden einzelnen in die Lage zu versetzen, selbst entscheiden zu können was gerade wichtig ist, anstatt ein ‘Diktat von oben’ anzustreben, welches aufgrund von mangelndem Wissen und Erfahrung zu so manchem Fehlschlag führen kann.
Jedem, der den Kommandeur anstrebt, würde ich eher raten, Überlegungen anzustellen, wie man andere in die Lage versetzt, ein Kommando richtig auszuüben. Die Überlegungen, die man da anstellt, sind von ganz anderer Qualität als wenn ich mich nur frage: “wie kriege ich die Leute dazu, das zu machen was ich sage”. Das hülfe einem auch selbst, besser zu werden.

Irgendwann wird man müde, ingame immer wieder zu wiederholen, was wichtig ist, ich würde deshalb vorschlagen, dass alle die, die meinen zu wissen, was gut ist, ihre Ideen in einem ‘WvW Guide’ Thread niederschreiben und man sich am Schluss auf wesentliche Eckpunkte einigt, diese zusammenfassend niederschreibt und den Guide im wvw von Zeit zu Zeit propagiert. Ich denke mal, es dürften sich mehr Leute einfinden, wenn diese von einer Idee überzeugt sind, als wenn man sich auf irgendeinen Unbekannten einlässt. Auf diese Weise könnte man eine recht große Masse ‘auf Linie’ bringen und hätte eine Basis, von der man ausgehen könnte.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

Die Gilde [Rise] von Seemansrast versucht jetzt wieder seit Stunden sich bei der Mittel-Feste auf den Kodash-Grenzlanden durchzubuggen? Wir müssn da dauerhaft stehn weil die nur versuchn da nen Mesmer durchzubringen der dann Port stellt ohne das sie auch nur 1% DMG am tor machn müssn.
Wieso verhalten die sich so und werden dafür nicht gebannt?

Gruß

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

die machns immer wieder, immer wieder [Rise]

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

und diesmal mit Golems… denen ist es sogar egal wenn wir sie angreifen… die versuchen sich nur durchzujumpen und dann iwann isn Mesmer durch und zack portal

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Thyophelis.8035

Thyophelis.8035

Vielen Dank and die Desolation exploiter von Rise, die den ganzen Abend versuchten die Feste in Kodash mit unlauteren Mittel zu holen. So viele Badges von Gimps zu kriegen ist echt ne Freude.

ele, mes, krieger
Mondsucht [MS] Smallscale roaming
Kodash

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Shtra Quo.1932

Shtra Quo.1932

Jungs mal ehrlich, ich spiele auf Desolation/Ödnis und es dauert exakt 30 Sekunden nachdem Kodash es fertig gebracht hat ne Festung einzunehmen bis der Orb in Richtung dieser Feste “fliegt”. Gerade in diesem Moment fliegt er bei den Seefahrern durch die Grenzlande.

Das stinkt schon sehr nach gewollt oder der Hacker, den keiner kennt, ist zufällig immer genau zur richtigen Zeit zur Stelle.

Einfach nur peinlich, der Orb wird uns gehackt und ihr wartet mit nem 70-Mann-Zerg am Spawn-Punkt. Faires Zurückgeben und ehrlich erkämpfen sieht anders aus.

Freck, 80, Thief
Shtra Quo, 80, Ranger
Farin Beargrabber, 80, Warrior

(Zuletzt bearbeitet am von Shtra Quo.1932)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

die Gilde [Rise] ist von Seemansrast, nicht von Ödnis… die Leute von Ödnis waren bisher immer korrekt und wir Kodashler sind froh um solch faire Gegner.
Was auf den anderen Grenzländern abgeht, k.A. aber auf den Kodash-Grenzlanden exploitet [Rise] wie sie sollen

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Lest halt mal den EN-Thread^^

Offensichtlich sind wir die die bösen Hacker, weil zwei Engländer für Kodash regelmäßig Orbs hacken. Zuerst dieser komische Cocobloco und dann Cycalo (der eine hat zuvor für SR die Orbs gehackt, der andere glaub für Deso, kA), sind aber beides keine Deutschen. Bezeichnen wir sie also einfach mal als “Hack-Touristen”.

Ich kann im EN nicht posten, weil bug aber lesen schon.

Und gz, der abend heute läuft sogar mal richtig super.

PS: Ich kenne den Hacker zwar nicht, aber er ist Engländer. Also garantiert kein Stammspieler auf Kodash. Keine Ahnung wen ihr angepisst habt, er klaut auch nur Deso-Orbs, die von SR lässt er in Ruhe.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Jack Mc Daniel.5624

Jack Mc Daniel.5624

Jungs mal ehrlich, ich spiele auf Desolation/Ödnis und es dauert exakt 30 Sekunden nachdem Kodash es fertig gebracht hat ne Festung einzunehmen bis der Orb in Richtung dieser Feste “fliegt”. Gerade in diesem Moment fliegt er bei den Seefahrern durch die Grenzlande.

Das stinkt schon sehr nach gewollt oder der Hacker, den keiner kennt, ist zufällig immer genau zur richtigen Zeit zur Stelle.

So ein Quark. Ich war eben dabei, da ist nichts “geflogen”. Mit den gegenseitigen Unterstellungen wird hier ganz schön inflationär umgegangen. Das nervt.

Fire-of-Spirit.de – 4 Kodash!

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Febro.8542

Febro.8542

Das Orb wurde von einem Spieler von desolation gehacked, erflog zur Bucht und da haben wir ihn dann gekillt, leider hatten wir keine Zeit mehr den zu melden. Ich habe dennoch ein Screenshot wo man sieht wie er zu uns fliegt.
Er dachte wohl ödnis hätte Bucht genommen ^.^

Hier sieht man auch wie er einfach auf dem Staudamm chillt..

Attachments:

Febro [Kodash]
Mesmer
[DB] Destruktive Brut

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Shtra Quo.1932

Shtra Quo.1932

Tschuldigung, aber der Orb lag vorher in unserer (Ödnis) Festung. Du redest Quark. Und ne gerade Linie zwischen Festung Osten und Westen ohne Fliegen mit definitiv mehr als 33% Speedbuff kannst du mir gern mal vormachen.

Freck, 80, Thief
Shtra Quo, 80, Ranger
Farin Beargrabber, 80, Warrior

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Dennoch wurde der Orb nicht von Kodash gehackt^^. Sondern von einem Feind. Denn der Spieler der mit Orb ankam war ein Feind für Kodash, konnte den Orb also garnicht ablegen :P

Mal davon abgesehen hat besagter Hacker auch schon auf Seiten Desos Orbs gehackt, passiert halt, müssen wir mit Leben bis Anet etwas dagegen unternimmt. Wir sind glücklicherweise daran gewöhnt mit 3 Orbs gegen uns zu kämpfen, sodass wir uns darum nicht mehr wirklich kümmern.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Shtra Quo.1932

Shtra Quo.1932

Das Problem was ich damit hab, ist, dass man wenn man sieht, dass der Orb nicht korrekt erworben wurde diesen evtl. auch einfach zurückgeben kann. Das wäre dann faires Spiel. Mir ist es relativ egal wer wann wo was hackt, in dem Moment wo eine Seite das gutheisst und wissentlich nen Nutzen draus ziehen will sind sie mMn auch nicht besser als der Hacker selbst.

Freck, 80, Thief
Shtra Quo, 80, Ranger
Farin Beargrabber, 80, Warrior

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: generalkreator.4687

generalkreator.4687

Der Orb wurde aus der Seefahrer Garisiion gestohlen. Der Hacker flog erst richtung Desolation Hills Keep und dann weiter zu Kodash Bucht.
Als im TS durchgesagt wurde das der Orb aus unserer Garisiion gehackt wurde, hab ich sofort Fraps angemacht. Der flog aber so schnell das ich leider nur noch den Schluss auf Video habe.

Der dumme Hacker hat sein Keep nicht gefunden. Was ein Idiot.
Seither versucht sowohl Deso als auch Kodash den Orb im Norden zu holen, der Orb der den Seefahrern gehackt wurde. Wer hat hierw as von Fair Play verzapft ? Deso , oder Kodash, oder beide ?

Viel Spass, ein Hacker der zu blöd zum hacken ist:
http://www.youtube.com/watch?v=hkY9wsAhwVI&feature=youtu.be

General Kreator | Thief
[Nas] Nástrandir
Seafarer´s Rest

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: generalkreator.4687

generalkreator.4687

Die geben nicht auf. Krass wie Deso und Kodash versuchen sich den gehackten Orb unter den Nagel zu reißen

General Kreator | Thief
[Nas] Nástrandir
Seafarer´s Rest

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: generalkreator.4687

generalkreator.4687

GZ. Kodash hat dass Ding.

General Kreator | Thief
[Nas] Nástrandir
Seafarer´s Rest

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

ich glaub 99 % Leute wissen das net mal und ist denen mitlerweile vollkommen egal,..! Solange ArenaNet nix dagegen macht, wird weiterhin irgend nen Vogel darum cheaten. Schlimm sowas, aber was soll irgendwer von Kodasch von Ödnis von Seemänner dagegen tun.

Für Kodasch und unser Vaterland!

(Zuletzt bearbeitet am von SirHenry.6875)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Celes.9726

Celes.9726

Man hat zwar 0 Gegner gesehen, aber es war schon sehr lustig wie es oben am Orb-Spot hin- und herging. Zum Glück konnten wir das Ding mit einer koordinierten Attacke noch für uns sichern.
Ich rechne nicht damit dass er morgen früh noch da ist

Cls Necromancer
[XL]Exhale