Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Shtra Quo.1932

Shtra Quo.1932

Wenn du so wie unsere Jungs die Nacht durchmachst eventuell ja doch.

Freck, 80, Thief
Shtra Quo, 80, Ranger
Farin Beargrabber, 80, Warrior

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Celes.9726

Celes.9726

Wenn du so wie unsere Jungs die Nacht durchmachst eventuell ja doch.

Ich weiß grade nicht wer “eure Jungs” sind. Jedenfalls müssen “meine Jungs” und ich morgen früh aufstehen von daher no-go

Cls Necromancer
[XL]Exhale

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Hält der verrückte Trupp im Etheron-Lordraum die Feste eigentlich immernoch^^.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

omg ja^^.. die habns noch. Aber wir lassn nicht locker

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Kryolan.9327

Kryolan.9327

Hallo,

ich war gestern Abend auf den Kodash Grenzlanden unterwegs von ca. 16-21Uhr und möchte mich hier bedanken. Es hat mir viel Spaß gemacht, es war eine tolle Stimmung im Chat, alles lief sehr organisiert ab.

Karawanen wurden begleitet, Türme und die Festung wurden ausgebaut und wenn es einen Angriff gab wurde verteidigt. Fragen im Chat wurden beantwortet auch von Anfängern. Es war eine tolle Stimmung.

Wir haben sicherlich in der Zeit mehr als acht größere Angriffe abgewehrt und dies verdanken wir sicherlich auch der guten Zusammenarbeit. Einmal war es ja sehr knapp am Felswand Turm aber dennoch im letzten Moment verteidigt.

Besonders bedanken möchte ich mich bei der Gilde VII und dort vor allem noch bei ohnemonitor. Sie gaben sehr gute Anweisungen im Chat, waren stets wenn jemand gebraucht wurde vor Ort, haben sich sinnvoll über die Karte verteilt und den Ausbau der Festung vorangetrieben. Solche Leute würde ich gern öfter sehen.
Auch von vielen anderen Leuten kamen wirklich gute Aktionen und Ansagen, oder es wurden einfach Dollys begleitet damit die Sabotageaktionen unterbunden wurden.

Ich sage einfach Klasse und danke allen Spielern die in diesem Zeitraum mit mir zusammen auf Kodasch Grenzlande unterwegs waren!

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Krusk.6403

Krusk.6403

Wie übrigens im englischen Thread zu diesem Matchup verkündet wurde ist eine große WvW Gilde aus Amerika, RUIN, auf Desolation gegangen. Damit hat Deso wohl nun auch eine entsprechende Nachtschicht.

Wo sind die deutschsprachigen Länder in Übersee wenn man sie braucht?

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Deda.1987

Deda.1987

Desolation war diese Nacht auch sehr aktiv und hat fast alles erobert. Damit ist der 3 Platz leider schwer oder nicht mehr abzuwenden…

Guardian / Engineer

Exhale [XL]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

tja wir haben unser bestes getan inner Nacht, aber die waren einfach soviele da konnte wir nur versuchen, unsere Kräfte auf jeweils eine Karte zu bündeln und so stabil noch Punkte zu machen. Deffen ist bei dieser Masse einfach irgendwann net drinne, bis 3 uhr wurde noch versucht entgegen zu halten, aber dadurch verloren wir dann leider erst Recht alles,..! Schade, aber was so soll man leider gegen unsere Unterzahl zu später Stunde sonst machen als dem Gegner immer nen Türmchen voraus zu sein ^^. Wir bekamen sogar nen Unterzahlbuff, als die Jungx von Ödnis ins jeweilige Grenzland wo wir grade waren, rein jointen. Teilweise war es wie nen Katz und Maus Spielchen.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

Schade war selbst “nur” bis 2 in etwa on… und bis dahin hatte Ödnis null Chance gegen uns^^
Das denen dann Amis zur Hilfe kommen müssen finde ich eher witzig. Kann doch so keinem Spaß machn bei denen… Kopf hoch weiter gehts.
Die Gilde “VII” dankt allen die gestern mit auf den Kodash-Grenzlanden gerockt haben.
WIR für KODASH

mfg

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Von mir aus könnte der Server so bleiben. Macht schon Spass. Seefahrer sind zwar nen Tacken stärker als die anderen beiden aber nicht übermäßig gerade noch so in Reichweite und evtl. einholbar wenn man an sich arbeitet.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Auch die Seefahrer sind bals außer Reichweite, einfach weil sie ebenso Unterstützung aus den USA haben. Einzig die Franzosen und Deutschen haben ein wenig ein Problem, denn es gibt nicht mehr Überseekanadier als Überseedeutsche (nur das die Deutschen eben kein eigenes Land haben^^) und gerade auf den EU-Servern spielen auch viele Communities die aus Spielern aus aller Welt bestehen.

Es gibt sogar Bundesstaaten in den USA in denen Deutsch noch beinahe eine Alltagssprache ist. Und immerhin sind Deutsche die größte Migrantengruppe in den USA (ca. 50 Millionen), leider können davon viele garkein Deutsch mehr :P

Wir müssen also wohl oder übel mit unseren Deutschdeutschen auskommen, weil sich von den anderen so schwer welche auftreiben lassen.

PS: Auf Deso spielt auch eine Australier-Gilde.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Elbi.9274

Elbi.9274

Patchnotes, 11.10.: “Ein vor kurzem aufgetretenes Problem, welches bei einigen Spielern dazu führen konnte, dass sie andere Charakter-Modelle nicht sehen konnten, wurde behoben.”
Sieht man Leute jetzt wenigstens nach ein paar Sekunden wieder? Ich bezweifle, dass mit dem Patch der Streaming-Fehler behoben wurde… aber wenigstens der “Ups, okay, dann laden wir hat gar nicht mehr”-Bug.

Solang es gratis Server-Transfers gibt, versteh ich vollkommen, wieso Amerikaner (Kanada, USA, whatever) und Aussies auf europäischen Servern spielen. Du kannst den Karma-Train machen. Neuen Twink leveln, 3 “Nächte” (= Vormittag oder Abend, je nach Kontinent) lang Deutsche in den Boden stampfen, wieder zurückwechseln. Mit genug Karma für jedes Gear. Und ein paar Gold mehr.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Also mir hat die woche sehr viel spass gemacht. Da waren ein paar ganz geniale schlachten dabei. Langsam hab ich auch so 3-4 leader gefunden mit denen ich sehr gerne mitspiele. Kindron, Painlor, Paestan oder Holkan, macht meist spass da mit zu mischen. Da springt mal auch mal gerne wenn der sagt spring. (nein ich bin nicht dem Holkan hinterher als er von der bruecke in den tod sprang )
War auch ein paar mal auf der kodash map und dort hat die gilde sieben tolle arbeit geleistet mit dem lead. Aber auch die sogenannten randoms die immerwieder dolyaks begleiten, lager deffen und ausbauen etc und das auch ohne lead.
Hat riesen spass gemacht die woche, trotz hacker trotz unsichtbarer gegner und mitspieler.
Leider waren viele nicht mehr online als das mit den unsichtbaren gegner sich verschlimmert hat, sonst waere es da auch punktemaessig einiges spannender geworden.
Leider fangen wir nun auch an mit diesem naechtlichen karma trains. Stupide auf holztore kloppen und sobald gegner da sin auf ne andere map fluechten.
das hat eigentlich kein spass gemacht, wobei mein twink als ich gestern nacht da geleached hab schnell mal 9 level gemacht. waere froh wenn die wenigstens gegen morgens nicht mehr die eigenen tuerme und festen pluendern wuerde, da waere es toll wenn die wenigstens den zerg in einem lager resupplien wuerden, damit die, die dan tagsueber wieder alles aufbauen wenigstens ein wenig supplies in den tuermen haetten.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Oh ja Holkan, Paestan und Kindron bin ich schon immer gern mit rumgezogen, das hatte meistens Hand und Fuß und wenn mal nicht, dann war es wenigstens ganz witzig :P (Ich erinnere mich noch an einen Kommentar im TS “Ich weiß eigentlich auch nich was wir jetzt machen sollen, aber lasst uns mal das versuchen.”).

Painlor hab ich bis jetzt erstmal einmal als Kommandant gehabt und da lief auch alles gut, auch wenn die Karte schon größtenteils erobert war.

Natürlich darf man die Jungs von [VII] nicht vergessen, die mangels Equipment ja sogar Ohnemonitor spielen :P

Wir dürfen dann nächste Woche gegen Gunnars und Baruch ran (nach oben 30 Punkte in dem Bracket nach unten 50, also das steht wohl fest), mal schauen was da so geht.

Als Deutscher Server wird man es aber in Zukunft wohl deutlich schwieriger haben. Seitdem die Amis festgestellt haben, dass man auf EU-Servern auch kaum höhere Pings hat als auf NA-Servern werden die hießigen Englischen Server wohl zunehmend über NA-Population verfügen (wie ja auf den NA-Servern auch schon massig Europäer spielen).

Wir müssen uns halt in Zukunft darauf konzentrieren, die Leute zur Primetime zu verprügeln, dass wir dazu das Zeug haben, dass haben wir jetzt ein paar mal schon in Ansätzen bewiesen und da geht bestimmt noch einiges nach oben.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Solange das Serverwechseln so einfach gemacht wird, ist WvWvW eine Farce. Daher sollten wir einfach weiter lernen/ üben/ spielen und es wird der Tag X kommen an welchen WvWvW einfach das sein wird, was es sein soll – ein Messen der Server.

Natürlich wird es nicht passieren das 3 deutsche Server im ersten Bracket stehen. Aber sicherlich ein dt. Server sollte die Nachtaktiven bündeln und mitmischen können. Die internationalen Server haben aufgrund der Sprache natürlich einen Vorteil, ich glaube nicht das man auf Kodash eine USA Gruppe locken kann…

Bonzibu | SFR

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Mal ne blöde Frage, wenn auch Offtopic:
GWII wird doch sicher auch in Asien gespielt. Wieso sieht man US und EU Server, aber keine Asien Server?

Bonzibu | SFR

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Einzig Europa hat “eigene” Server, der Rest der Welt spielt auf den Ami-Servern, weswegen diese halt auch Ozeanien usw auf den Servern haben.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

@ Sailsd
Ok, danke für die Info. Das ist eine Logik die ich nicht ganz verstehe, aber ist nunmal so.

Bonzibu | SFR

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Hat höchstwahrscheinlich mit rechtlichen Sachen zu tun, da sich die Firmen mit asiatischem Onlinerecht schwer tun (botten etc.) und auf amerikanischem Boden einfacher gegen solche durchgreifen können/Accounts bannen dürfen etc.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

@Bonzibu
mir sind zwar die punkte recht egal, ich such spass, und hab den in den letzten wochen auch gefunden
Und wie Deutsche server dastehen ist mir eigenltich auch egal, da ich schweizer bin
aber Elona scheint da ja was zu reissen in die richting. (ja ich weiss, das hat mir eben n Liebscheen fetten minuspunkt gebracht )

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Aanthanur: Ach, ich seh das eher neutral. ;D

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Muss auch sagen die letzten 3 Tage war es echt top.
Wir haben bis 3 Uhr nachts meistens richtig gerockt und sehr oft geführt.
Desolation hat eben Hilfe aus den USA bekommen und die Seefahrer stehen früh auf aber was solls – das war bisher die geilste WvW Woche und es hat einfach nur Bock gemacht! Mein danke geht an Mentacor der diese Woche wirklich extrem gut geleitet hat , genauso wie Kindron oder Ohnemonitor!

gruß
Schwalleck [KoA]

SFR

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

Die Gilde [VII] = “Sieben” wird auch die nächsten 3 Wochen auf den Heimatländern zu finden sein. Weitere Infos dazu im Kodash-Forum.

Gruß

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Nasty Boy.1048

Nasty Boy.1048

Wie übrigens im englischen Thread zu diesem Matchup verkündet wurde ist eine große WvW Gilde aus Amerika, RUIN, auf Desolation gegangen. Damit hat Deso wohl nun auch eine entsprechende Nachtschicht.

Wo sind die deutschsprachigen Länder in Übersee wenn man sie braucht?

Das es die [RUIN] gibt kann ich auf jeden Fall bestätigen. War heut morgen von 5 bis 7 im wvw unterwegs und war doch erstaunt das dort ein knapp 40 Mann (Frau) starker Zerg in Ödnis rumrennt als ich dann zu den Seefahrern gegangen bin kam mir wieder [RUIN] entgegen und da ich eh im ersten moment [RUN] gelesen hab bin ich nach Kodash wo es erst etwas ruhiger war aber dann kamen sie auch dort hin. Ob nun Europäer oder nicht, auf jeden Fall war es eine große Gilde und zwischen dem ganzen RUIN konnt ich auf den ersten Blick kein anderes Tag erkennen…

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ne, die haben öffentlich angekündigt, dass sie jetzt auf Desolation spielen, was die Deso-Spieler teilweise garnicht glücklich gemacht hat, da die Gilde auch schon auf den NA-Servern eher negativ aufgefallen ist.

Sind 2000 Leute, denke aber nicht, dass die alle gleichzeitig on sind. Aber wird Desos Zahl nachts schon ordentlich pushen.

(Zuletzt bearbeitet am von Syntax.9602)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Aanthanur.5978@ eigentlich haste schon 2 minus Punkte und bist auch in deiner Argumentation ziemlich paradox. Ersteinmal sagste Elona rockt, was aber genau aufgrundlage des Nachtzergs enstanden ist. Wir haben auf Kodasch eine Nachtgilde gegründet, um wenigstens ein bisschen dem Gegner abends parolle zu bieten. Das wir gegen ne riesen Masse Ödnis kein Bock haben ne Festung zu deffen, um dann anschliessend, den Rest der Karte zu verlieren, sollte hoffe bewusst sein. So gingen wir einfach zur nächsten Karte färbten sie zum Teil ein, um immer auf einen gewissen Punkte level zu bleiben. Klar sagten welche Karmatrain, aber scheinbar warste sicher wieder nicht im Teamspeak oder haste den Sinn unser Nachtakation nicht verstanden. Also ich wäre schon zufrieden wenn das in manch Kopf reingeht. Weil wir uns um Uhrzeiten nenLiebscheaufreißen wo das Verhältnis manchmal 1 zu 10 steht! Wir verkriechen uns deswegen nicht! Nein wir machen weiter! Wir heulen auch net rum, wir machen das beste aus dem was Kodasch in der Zeit zu bieten hat. Wenn es für manche nur das Karma usw. ist, dann ist es für manche ebend dieses, aber um nen richtiger Nachtzerg zu werden, brauchen wir ebend ne Menge Leute und mit bissel Glück kiregen wir auch um diese Uhrzeit die Leute dadurch ins WvW, die eigentlich im pve rumgammeln, weil normalerweise um diese Uhrzeit nie was gelaufen ist. Hoffe ich hab euch einwenig weitergeholfen und eure Gedanken etwas geordnet.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

also das elona rockt hab ich nie gesagt. und deren nachtzerg war wie unserer, masse stat klasse, meist twinks etc. aber elona hatte auch tags uber und zur prime time um einiges verbessert, das merkte man schon als wir die 2te woche gegen die gespielt haben.
und wie ich gestern im karten chatt sagte, ich weiss das die meisten server nachtsueber so spielt, pvdoor. mir machts kein spass. und ich find es macht das game kaputt. aber es ist so, und ich spiele denoch auch wenn wir nur noch 5-6 nasen sind die unser voll ausgebautes keep zu deffen versucht.
und ich war kurz im TS, und hab nur dummes gelaber gehoert und bin wieder in den channel zurueck wo ich zuvor war.
mir tut es vorallem leid um die leute die den ganzen tag dolyaks begleited haben und die die geld zusammengelegt haben um die wegmarke in shadaran zu bauen. Die die das spiel richtig spielen. und wen all die leute in deinem mini karma train koordiniert gedefft haetten, haetten wir unsere teile der map auch deffen koennen. Leider spielen die meisten nacht spiler halt nicht so.
wenn ihr wenigstens am morgen um 9 uhr anfangen wuerdet die mats in den tuermen und festen nicht zu pluendern, zumindest bei denen die in unserem teil der maps liegen, damit koennen die leute die aufbauen wollen fuer den tag auch mats haben. So wie ihr rummrennt seh ich kein wirklichen nutzen fuer uns.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Ersteinmal unser Nachtzerg ist nicht wie Elonafels, wir waren ca. 3 Uhr noch nicht mal 8 Leute um überhaupt nen turm fix einzunehmen mit 2 Rammen! Wir haben vorher alle gedefft und alles verloren! So dann entstand erst wieder der Zerg, weil wir eh nix mehr hatten. Du scheinst auch kein sehr taktisch und vorausdenkender Mensch zu sein! Wir haben die Festungen geplündert, weil wir die einzigen waren die überhaupt rumgerannt sind. Also wer sollte nun deffen von uns, ohne die menpower zu verlieren? Also würde wer ausbauen, wäre theoretisch verschwendetes Geld. Weil eh niemand da ist. Ich hab auch noch sicherheitshalber um die genannte Uhrzeit 9 Uhr die Gebiete durch geswitcht! Ausser Kodasch Grenzlande, wo wir uns später nicht mehr aufgehalten haben, weil sich da schon später einige gesammelt haben von uns niemanden geschadet! Ganz im gegenteil, wir haben den Leuten in Kodasch Grenzlande zeit verschafft und den Gegner so in andere Gebiete gelockt.

Weiss net wer du im TS bist, aber wir können ja mal darüber reden. Weil du scheinbar gegen nen Massenzerg lieber eine Festung Stunden lang deffen willst, das haben wir jede Nacht versucht. Das hat nie funktioniert. Warum? Weil sie alles drum herum eingenommen haben, wir beim zweiten Angriff 0 Vorräte hatten. Die moral vieler Leute sinkt, wir dadurch nicht nur alles verlieren sondern, wir verlieren die menpower. Nun versuchen paar Leute, jene Leute zu mobilisieren und vielleicht noch andere, damit wir auch in Zukunft mehr Leute haben. Und das ist so falsch? Also irgendwo müssen wir an einen Strang ziehen. Und wenn du sowas nicht organisierst und sonst scheinbar niemand. Dann sollten wir von 3 Uhr morgens bis ca. 15 Uhr, weiterhin unorganisiert bleiben und weiterhin die selben Fehler machen, wie in den letzten Wochen. Klar mag es immer Leute wie Aanthanur.5978 geben, die weiterhin denken in absoluter Unterzahl gewinnen zu wollen. Aber so wie es inner Woche aussieht, gewinnen wir nur an Erfahrung. Wir müssen erstmal anfangen die Leute die nicht WvW machen, für WvW zu gewinnen.

Achja hier noch nen Screen ab wann wir in den Grenzländern weniger werden. 22:36 Uhr hatten wir schon einen Unterzahlbuff in den Seemansrast Grenzlanden.
http://www.abload.de/img/gw025xcro7.jpg

Für Kodasch und unser Vaterland!

(Zuletzt bearbeitet am von SirHenry.6875)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Also SR hat ne Feste mit 10 Mann gegen bestimmt Anfangs 50 gedefft^^, so schwer ist das eigentlich nicht, gerade Hügel kann man imba deffen.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

woher auch immer diese Leute kommen sollen von unserer Seite, die Stunden lang gegen 50 mann ne Festung deffen. Gegen Triböke und massen an Golems und klar 50 Leute, die dann miteinmal schon bald 100 sind. Achja und die Vorräte sind auch unendlich in den Festungen, daher kommen die ja auch nie rin. ^^

Für Kodasch und unser Vaterland!

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ehm, Golems sind viel zu langsam. Und Vorräte… man verbraucht garkeine Vorräte. Dafür müsste man ja was reppen müssen oder was bauen.

3 Ballisten + 4 Pfeilwagen halten so ziemlich alles am Hügel auf was kommen mag. Da ist es extrem schwer reinzukommen. Was man da mit Vorräten will weiß ich nicht. Was man da mit Triböken will ist mir auch nicht klar und wahrscheinlich kann man in der Position auch gegen 100 Deffen, weil es einfach keinen Weg reingibt.

Hügel ist eigentlich eine Festung die Nachts immer gehalten werden kann, macht nur keiner. Vor allem da gerade Nachts die Gegner wahrscheinlich relativ schnell die Lust verlieren, weil es ja auch krass Repkosten sind und man auch abartig viele Ressourcen verschwenden müsste um evt. Gegenballisten aufzustellen.

Sowohl Kaineng hat schon ewig ne Feste gehalten (irgendwann ist halt Schluss, weil die Leute, die sich verschanzt haben Off müssen und neue schwer dazu kommen), wie auch SR und das beide male Tagsüber, wo du auf richtig krasse Organisation triffst und nicht Nachts wo nen paar Twinks am Leveln sind. Zumal die Zahlen auf den meisten EU-Servern nachts auch nicht an das Niveau bei Tag herankommen, sodass du über 50 Leute selten bei einer Belagerung hast.

Prob ist, dass sich alle immer in die EBs verkriechen und kaum einer mal die Hügelfeste mitsamt Orb defft. Vor allem weil man dafür auch tatsächlich mal ein paar Pfeilwägen und Ballisten bauen müsste.

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Elbi.9274

Elbi.9274

“Der Nachtzerg”, bevor er zum “wir switchen fröhlich Karten sobald wir Gegner sehen und holen uns leere Türme”-Train wurde, hat historisch Elona in einer Hügel-Festung mit 10-15 Mann gegen 80-100 zwischen 2 und 8 Stunden aufgehalten. Je nachdem, welchen Tag du aussuchst. Entweder von 5 bis etwas nach 7 komplett Elona gebunden, da färbte sich in der Zwischenzeit kaum etwas auf den anderen Karten, oder ’nen kompletten Vormittag, bis in den Nachmittag hinein.
Natürlich waren die Lager dann irgendwann leer. Hat uns nicht wirklich gestört, weil sie zu Beginn voll waren und wir daher Waffen ohne Ende aufbauen konnten.

Es ist also durchaus möglich und, abhängig von den Gegebenheiten, sehr easy, eine enorme Masse an Spielern länger zu binden. Und das nicht, weil man nachsieht, wer schneller Karten wechseln kann.

Mag sein, dass ein kleiner Trupp, der auf anderen Karten Stunk macht, den Druck von der Hauptkarte (zB. unser letztes Keep, eine Orb, etc.) abnimmt. Aber ALLE abziehen, und den verdammten Supply aus dem Keep nehmen, ist nicht nur assig (weil Leute in das Keep investiert haben), sondern auch dumm. Das nimmt dann nicht den Druck, sondern ignoriert ihn komplett. Wir sind hier auf “LALALA ICH HÖR NIX”-Niveau angelangt. Ihr verpulvert ausgebaute Türme und Keeps, um – von den Punkten her – gleich- oder minderwertige einzunehmen. Sagst ja selbst, für einen Turm sind zeitweise nicht genug Leute da. Während also ein Keep überrannt wird, weil die 10 Pfeilwagen unbesetzt sind, rennt ihr vom leeren Turm ins Camp zurück, um eine zweite Ramme zu stellen. Der Turm wird nicht ausgebaut, befindet sich gleich um die Ecke vom gegnerischen Spawn, ist in ca. 5 Minuten wieder umgefärbt.
Good job. War sicher das Keep wert.

Ich versteh vollkommen, wieso der Server wütend ist. Wenn ich 75s in Tore investiere und dann hör, dass keiner dort war um das Keep zu deffen, weil lieber auf den Ewigen Türme geklopft wurden… wow. Du würdest mich nicht in Lionsarch hören wollen.

Du willst den Server dazu kriegen, WvW zu spielen. Wie wär’s damit, dem Server zu zeigen, dass Investitionen ins WvW irgendeinen Wert haben? “Wir sind Kodash, wir färben die rote Karte komplett ein. Immer.” Oder sowas. Und nicht “Hey Leute, investiert Zeit und Geld ins WvW, aber wir opfern eure Sachen sobald wir grad kein Bock auf verteidigen haben.”

(Zuletzt bearbeitet am von Elbi.9274)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Nein Henry defft auch, nicht alle des neuen Nachtraids von 10-30 Spielern wollen dies.
Je nach Situation macht der neue Nachtzerg auch mehr Punkte für den Server. Und Primär Leute aufzuhalten oder deffen wärend andere etwas erobern ist derzeit die einzige Chance. Henry hat dies auch im TS mit uns besprochen, nur lässt er sich derzeit noch ab und an von den anderen die mit ihm spielen hinreißen.

Daher ist dieser Nachttrain wichtig, und ebenso das wir mehr Nachtspieler kriegen. Ebenso ist es wichtig das wir verschiedene Punkte manchmal mit wenigen Deffen wärend andere auf anderen Karten Sachen erobern. Nur so kriegen wir über längere Zeit genug oder mehr Punkte ran. Eine Kombination aus defensive und offensive.

Das A und O bleibt engagierte Spieler die sich nicht scheuen auch mal Nachts länger zu machen oder früh ins Bett gehen um dann vor der Arbeit nochmal zu helfen. Dies machen die derzeitig erfolgreichen Server vor.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Elkantar.9460)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

das problem ist nur, würden wir (so abwegig ist der gedanke wegen den warteschlangen nicht) von elona zu euch kommen, würde man uns vorwefen, wir würden vor den franzosen abhauen (trotz momentan recht ausgeglichenem rating).
hinzu würde kommen:
wir haben möglichkeiten erleiden und erproben müssen, die ihr vielleicht noch nicht kennt. schlägt einer von uns vor, dahingehend vor zu gehen, wird es garantiert als “besserwisserei” abgetan. auch würde ziemlich wahrscheinlich keiner unserer leader angenommen werden…
wobei sicher ist es MÜSSTEN änderungen im wvw betreffend TS und absprachen passiern. aber selbst wenn nun jemand “transt”, müsste er stillschweigen über seine herkunft bewahren…

Elkantar, dein anliegen ehrt dich! du hast vor, den server nach vorn zu bringen. auch wenn ich der überzeugung bin, wirkliche “elonanesen” kommen nicht zu euch

Viel glück euch noch!
Nebu

[ Ægis ] Heimdall

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Ach das Werben ist mehr aus spass gemeint denn ernst. Abwerben sollten wir keinen, ich möchte ein starkes Kodash, ein starkes Elona

Und wenn wir die Warteschlangen wie Elona kriegen, krieg ich die Krise!!

Aber ein paar Nachtschichtler die brauchen wir ungefragt. Und jene von Elona wo ich ja zu den 24h Matches noch war, wissen wie engagiert ich war um das was ihr jetzt aufgebaut habt, vorher aufzubauen, nur die Warteschlangen… damals schon… das geflame..

Zum Glück habt ihr das nun überwunden. Seltsamerweise wie ich ankündigte nach der Erfahrung nur als Team, geeinter Server auf Augenhöhe wo manche Verantwortung übernehmen!.
Dennoch ihr müsst euch unbedingt im ersten Bracket halten!

Charakter: Kindron
Server: Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Elkantar.9460)

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

also auf den einen leader bei uns hoer ich sehr gerne, auch wenn er sogar oeffentlich zugibt das er von Elona gekommen ist. Nobody is perfect

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

und ja Henry hat dieses wochenende wacker mitgedefft. das gefiel mir um einiges besser als letzte woche wo es ernsthaft hies, wir deffen nicht, wegen euch deffer verlieren wir immer.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

der Leader bin ich… ^^

Kindron irgendwie klappt das mit der Signatur bei mir nicht.. ^^

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Desolation vs Seafarer's Rest vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

mutig mutig, jetzt gibt er es auch noch hier zu

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]