Deutsche Server einteilen?

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Marv.7648

Marv.7648

Hallo Gwler,
durch die ganzen WTJ (zuletzt von Zittergipfel zu Schwarzfluss) bin ich auf eine dumme Idee gekommen.
Man könnte ja die Deutschen Server in PvP(WvW)/PvE/RP inoffiziell einteilen. Sinn der ganzen Geschichte ist, das sich die Deutschen Server besser gegen die Internationalen Server behaupten können.

Aus MEINER Sicht könnte zurzeit kein D. Server im T1 lange “überleben” geschweige denn das T1 wieder erreichen, grund sind die ganzen wtj und Amigilden, die sich auf Desolation und Blaketide eingenistet haben. ( bzw Französische-Server )

Wenn das mit der einteilung klappen sollte, könnte es auf langer Sicht ca 3 Starke WvW server geben, die die ganze WvW begeisterten bündeln würde und es würden evtl. auch genug Nachtaktive Spieler geben.

Zurzeit gibt es 7 Deutsche Server und es ist sehr schade das die schwächeren Server (meist weniger WvW Spieler) ihre Manpower “verschwenden” und nicht viel rausholen können, da diese zu wenige sind.

Einteilung würde in etwa so aussehen:
7 Server
-3 WvW Server
-3 PvE Server
-1 RP Server Drakkar Lake

Ich hab bewußt noch keine Servernamen eingetragen (außer Drakkar Lake, da dieser ja schon der inoffizielle RP-Server ist), damit es nicht gleich zu streitigkeiten kommt. Man könnte ja “abstimmen”?

Wie gesagt, das ist nur eine Idee und ich würde mich über feedback freuen!

Mfg

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Raistlin.3056

Raistlin.3056

sehr gute idee. Wie es momentan aussieht stinken die deutschen server einfach ab oder gehen sich sogar selbst an die gurgel anstatt sich mal sinnvoll zusammen zu schließen.
Von mir aus transen auch alle wvwvw interessierten Gilden auf einen Server.
ob der dann elona riverside oder sonst wie heißt ist mir recht egal. Ich möchte nur auf einem deutschen server wieder konkurrenzfähig sein um ganz oben mitspielen zu können!

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Und was bringt das wenn du 2000 Spieler auf einem Server hast von denen nur maximal 450 bis 500 zur Maintime auf die WvWvW Maps kommen?

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Raistlin.3056

Raistlin.3056

Also mir ist es egal wenn ich dadurch mal zwei Stunden warten muss oder es versuche es einzurichten vor oder nach der Primetime zu spielen.
Ich verzichte gerne auf instant invites wenn es zum erfolg des servers beiträgt!

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Marv.7648

Marv.7648

Und was bringt das wenn du 2000 Spieler auf einem Server hast von denen nur maximal 450 bis 500 zur Maintime auf die WvWvW Maps kommen?

Ich spiele auf Elona und hatte heute um 14 Uhr, keine oder nur ca 5 min. wartezeit auf den Grenzlanden, obwohl Elona zu den Vollsten Deutschen Servern gehört. Deswegen hab ich auch 2-3 WvW Server vorgeschlagen

Am Anfang wird es sowieso etwas voller werden, da auch die ganzen WTJ kommen, aber sobald der Server auf die Mütze bekommt, leaven die doch sofort wieder und es bleiben wirklich die, die auch WvW spielen wollen.

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Und was bringt das wenn du 2000 Spieler auf einem Server hast von denen nur maximal 450 bis 500 zur Maintime auf die WvWvW Maps kommen?

So seh ich das auch. Bei uns war heute um 11:00 Uhr !! Warteschlange in den EB !
Was machste wenn es nur noch 3 Server gibt, dann hast permanent Warteschlangen von 4-5 h?

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Marv.7648

Marv.7648

Natürlich wird es nicht nur Vorteile geben. Man muss mit Warteschlangen zur Primetime rechnen, dafür ist der Server auch erfolgreicher. Wer nur wenig zeit nach der Arbeit hat und unbedingt ins WvW will, muss ja nicht auf so einen Server wechseln.

Egal was man machen würde, jedem kann man es nicht recht machen. leider

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: zonky.1856

zonky.1856

Es ist total paradox alle WvWler auf 3 Server zu schmeißen. Das verfehlt den Sinn des Spiels und ist unlogisch. Selbst auf Millersund (nun gut, sind auch einige dazugejoint, aber war einer der Server mit der niedrigsten Bevölkerung zu Beginn) sind am Wochenende schon am Vormittag Warteschlangen in den Ewigen Schlachtfeldern.
Und willst du dann nur 80er auf den WvW-Server haben oder wie? Klingt alles zu sehr nach “manno, ich will gewinnen, weg mit den Noobs, her mit den WvW-Pros”.

No offense, aber das ist quatsch. : o

EDIT: mich juckt es einen Dreck, ob mein Server (Millersund) erfolgreich ist oder nicht. Spiele dort seit Beginn und habe miterlebt, wie auf einmal hunderte neue Männchen dazukamen und uns in der Rangliste nach oben geschossen haben, aber die hat keinen Einfluss auf den Spiel, den ich suche, wenn ich ab und an spiele.

Stars can’t shine without darkness.

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

letzendlich hat er, Marv, schon recht. wir sollten wirklich jeder für sich mal überlegen, was er will.

wenn wir dauerhaft einen deutschen server in den oberen tiers haben wollen, MÜSSEN wir uns auf einen einigen. und uns dort sammeln.
FR-server suchen/haben “ami-unterstützung”
EU-server suchen/haben “ami/eu-unterstützung” (fsp transt auf bt)
und die DE-server? wollen nachts mit maximal 40mann für alle maps mitmischen! das klappt halt net…

wie könnte man das ändern? nun, sagen wir mal zum beispiel:

uns auf elona fehlen gegen die oberen server nachts massiv leute! die 40, die wir haben, können sich gegen andere deutsche server oder weniger aktive natürlich behaupten. nur für mehr, brauchts auch mehr! nachtaktive!
und ja, jeder wäre sich im klaren, dass dadurch zur primetime größere wartezeiten entstehen (wtj und so)…

[ Ægis ] Heimdall

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Ganz ehrlich, was hat man als Spieler persönlich, wenn man jetzt Server einteilt nur damit diese “ganz oben” mitspielen können.
Wenn ich jeden Tag 2h warten muss, nur um ins WvWvW zu kommen, bringt mir das im Endeffekt nicht wirklich was. Ich kann mich höchstens damit schmücken, was andere Leute/Gilden alles so im WvW reißen.

Solange der Server zusammenarbeitet und man jede Woche spannende Begegnungen hat, sollte einem der Rang im Ranking völlig egal sein. Entweder man spielt auf dem Server, weil einem die Leute und Koordination gefallen oder man spielt da, weil man seinen Server gerne ganz oben sehen will völlig gleich ob man Überhaupt an dieser Position seinen Teil geleistet hat.
Wer gerne letzteres hätte, hat derzeit genügend Auswahl…

(Zuletzt bearbeitet am von Schtizzel.5497)

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich verstehe den Hintergrund der Sache und finde die Idee auch recht interessant .. aber nicht umsetzbar.
Schon alleine aus dem Grund das alle jene welche zu gerne auch oben mitmischen würden aber 0 Dunst haben oder einfach nicht Teamfähig sind auch auf diese Server wandern.
Die Server werden Rand voll sein.
Nachdem die ersten mehre STunden warten müssen dauert es nicht lange und sie wandern wieder ab.
Die Randoms (nu ich will nicht alle in einen Topf werfen aber benutze es als Überbegriff) werden die Server sprengen die STammspieler werden frustriert sein.
Das ganze geht einige Wochen in die Hose und die Server mischen sicherlich nicht oben mit.

Und schon geht dieses beschis**ne hin und her wieder los.
Nein sorry für mich nicht umsetzbar und es spielen noch mehr Faktoren ein.
Von mir aus sollen die Franzosen oder Europäischen Server auf ihre Top Plätzen schimmel ansetzen mit ihren (für mich ist es einer) unfairen Vorteil der Zeitverschiebung.
( je nachdem auf welchen Server es zutrifft)

Ich will auch Gewinnen!
Und ich will mich nicht in den Himmel heben aber geb mir wirklich Mühe das was vorwärts geht!
(Auch wenn ich kein Com oder Raidleiter bin)

Aber das auf 3 Server zu begrenzen … wird schätze ich unmöglich sein imo.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Marv.7648

Marv.7648

Man könnte das ganze auch eingrenzen und einen Server wählen, wo sich zusätzlich zum WvW die ganzen Nachtaktiven versammeln.

-Wäre weniger aufwand
-Zur Primetime werden die warteschlangen nicht erhöht
-Man kann in der Nacht gut gegenhalten

Wie wäre es damit?

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

yo genau und die anderen server vergammeln dann^^ super idee echt

auf was für ideen die leute kommen

is doch super wie es is – ignorier doch einfach eu rankign des is sowieso kein eu ranking mehr und denk einfach mal de ranking und fertig

7 server = 7 ränge und der rest is nur lückenfüller

Elona

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Die idee ist super! Alle TOP Leute auf 1 Server! Und man wird wieder spass haben. Egal ob Nachtaktiv oder nicht. Dann bestimmte gilden auf bestimmte maps verteilen und GG.

Mal schauen wie es sich entwickelt der Thread.

Da ja bei uns auf Riverside erst die großen Gilden Abend´s 20:00 Uhr anfangen zu raiden.

WvW = 24/7 also braucht man solche gamer! War in Gw1 nicht anders. 24/7 AdH, GvG etc. Also macht nen Vorschlag welcher Server ;D.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

haha

Von Elonafles geht ganz sicher keiner freiwillig weg^^
Oder zbsp gilden von flussufer kannst knicken auf elona da für fast alle elona spieler der server sowas wie ne riesengilde ist – da brauchmer keine querschläger die ts boykottieren,sich präsentieren wollen und nich unterordnen können

außerdem alle auf einen server hebt nur die warteschlangen eben von diesem server
nee nee blöde idee – wirklich

derzeit gibts (meiner meinung nach) 2 gute aufstrebende server im DE-Ranking^^

Elona und Millersund

dann gibts 2 maulhelden server und das ist wirklich meine ganz persönliche meinung
und zwar kodash und flussufer wobei flussufer leistungsmäßig mehr bringt

achja und maulheldenserver meine ich natürlich nicht den server an sich sondern einfachmal ne großmäulige minderheit die sich da leider angesammelt hatt, die sich zugern lautstark in foren mitteilen muss und mehr sagt als es zu sagen gibt und …. ja ihr kennt sie ja alle^^ – mit sowas will ungern nen aussenstehender was zu tun haben

naja und die 3 anderen server liest man nich wirklich irgendwas – ka warum – ob zu klein oder WvW egal

Elona

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: oneal.6592

oneal.6592

Also ich Finde ja das ist kompletter Schwachsinn. PVE/PVP gehen in diesen spiel ineinander schon alleine um die Map auf 100% zu bringen, um nur mal ein bsp zu nennen.
Und wäre es nicht solange möglich gewesen die server kostenlos zu wechseln, hätten sich die Leute eh viel besser aufeinander einspielen können anstatt das immer auf die gewinner server gewechselt wird oder spioniert wird.Und was die Zeitzonen angeht ich wäre für eine ip sperren so das niemand aus übersee bei uns spielen könnte und umgekehrt das alles hätte meiner Meinung nach ein ganz anderes ranking/balancing gegeben als so wie es jetzt ist aber wie gesagt meine Meinung.

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: enomineparty.8640

enomineparty.8640

Sehe das ähnlich wie Oneal, Übersee-Spieler auf Übersee-Server dann gibt es diese Schwachsinnige Diskussion um Manpower in der Nacht nicht mehr so extrem.

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

nur liegt das einrichten einer ip-sperre nicht in unserer hand! nachtaktive leute konzentrieren schon… easy as that

[ Ægis ] Heimdall

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Und was ist, wenn ich zwar als Sieger aus meiner jeweiligen Runde hervorgehen möchte… mir aber absolut egal ist, wo in der Liste der Server steht?
Mir persönlich ist das nämlich egal!
Seit dem es die 7 Tage Woche in GW2 gibt, steht Kodash immer unter den Top Ten, wenn auch in der unteren Hälfte..
Wir haben momentan VIER deutsche Server… Trotz der Unterstützung aus Übersee bei manchen Feinden… in den Top Ten… von insgesammt 27 Servern… und von denen sind insgesamt 7 deutsch…
Das bedeutet also dass wir mehr als 50% der deutschsprachigen Server unter den Top Ten haben… Trotz der Überseeunterstützung einiger feindlicher Server…
Leute… WAS wollt ihr denn noch?
Haben wir nicht längst bewiesen, dass wir “Deutschen” somit zu den -hust- besten -röchel- gehören?

Wir müssen damit Leben, dass es noch immer WTJ geben wird… auch wenn dies nur alle 7 Tage passieren kann im Moment.
Wir müssen damit Leben, dass SPieler auf Übersee auf EU Servern spielt.
Diese Dinge kann nur ANet ändern.
Passt eure Spielweise und das Verständis dafür, was ihr wie erreichen wollt dem an, was euch das Spiel bietet… und versucht nicht ANet zu zwingen ihr Spiel euer Spielweise anzupassen DAS hat schon viele Spiele zerstört!

Ich WETTE dass es verdammt viele Spieler gibt, die es da ähnlich sehen wie ich…
Gewinnen ja, gerne!
Verlieren… naja is blöde…. aber wenns n guter Kampf war, dann hats wenigstens Spaß gemacht…
Weltrangliste? -Schulterzuck-
Schön wenns gut läuft und ich Spaß habe
Blöd wenns kein Spaß macht!

Und ganz ehrlich… auf DAUER in den ersten Brackets zu hängen ist mit Sicherheit, wenn man NUR deswegen dieses Spiel spielt… verdammt anstrengend

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Forgina.2709

Forgina.2709

Verstehe das Thema hier nicht….

Nächste Woche sind 4 von 7 Deutsche Server unter die ersten 10 Plätze bzw unter den ersten 3 Brackets.

Wenn man anfängt zu sortieren um “ach wir sind ja mal wieder die besten der Welt” zu sein wäre das verhalten ziemlich egoistisch.

Sobald man anfängt zb Nachtaktive Spieler auf einem Server zu versammeln. Was machen die restlichen Deutschen Server Nachts…Tore abschließen und Laternen aus?

Auch Server mit vermehrt RP / PVE oder Casualspieler wollen Spass im WvW haben.

@Gum Jabbar hab dein Posting irgendwie überlesen..aber genau das wollte ich eigentlich auch sagen

Drakkar See

(Zuletzt bearbeitet am von Forgina.2709)

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638


Marv.7648
Hallo Gwler,
durch die ganzen WTJ (zuletzt von Zittergipfel zu Schwarzfluss) bin ich auf eine dumme Idee gekommen.
Man könnte ja die Deutschen Server in PvP(WvW)/PvE/RP inoffiziell einteilen. Sinn der ganzen Geschichte ist, das sich die Deutschen Server besser gegen die Internationalen Server behaupten können.
Aus MEINER Sicht könnte zurzeit kein D. Server im T1 lange “überleben” geschweige denn das T1 wieder erreichen, grund sind die ganzen wtj und Amigilden, die sich auf Desolation und Blaketide eingenistet haben. ( bzw Französische-Server )
Wenn das mit der einteilung klappen sollte, könnte es auf langer Sicht ca 3 Starke WvW server geben, die die ganze WvW begeisterten bündeln würde und es würden evtl. auch genug Nachtaktive Spieler geben.
Zurzeit gibt es 7 Deutsche Server und es ist sehr schade das die schwächeren Server (meist weniger WvW Spieler) ihre Manpower “verschwenden” und nicht viel rausholen können, da diese zu wenige sind.
Einteilung würde in etwa so aussehen:
7 Server
-3 WvW Server
-3 PvE Server
-1 RP Server Drakkar Lake
Ich hab bewußt noch keine Servernamen eingetragen (außer Drakkar Lake, da dieser ja schon der inoffizielle RP-Server ist), damit es nicht gleich zu streitigkeiten kommt. Man könnte ja “abstimmen”?
Wie gesagt, das ist nur eine Idee und ich würde mich über feedback freuen!
Mfg

Ich finde deine Idee sehr gut Marv!
Allerdings bin ich der Meinung das Arenanet das Ganze in den Griff bekommen könnte wenn die Übersee Server nicht mehr zu Europa transen könnnen bzw allgemein den Servertransfers strikte und harte Auflagen macht.zB nur alle drei Monate den Serverwechseln zu dürfen,kostenpflichtig usw usf.

mfg Fyra

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

das ganze hat mit wtj nichts mehr zu tun, denn schwarzflut war auch kein winning team und hat unterstützung durch übersee oder was auch sonst immer bekommen, was erklären würde, warum ihnen nachts alles gehört. die übersee transes sind das problem. euro server spielen gegeneinander und ami server spielen gegeneinander, aber transen dürfen alle dahin, wo sie wollen und können somit das ergebnis verfälschen?entweder muss man es so machen, dass alle gegeneinander spielen und es nicht ein extra euro braket und ein extra ami braket gibt, oder die übersee transes müssen aufhören. man hat echt das gefühl, keiner von anet nimmt notiz davon.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Kryolan.9327

Kryolan.9327

Wer spielt denn WvW um dann auf einen der ersten Plätze zu stehen? Hauptsächlich geht es doch um Spaß und spannende Kämpfe, da ist doch die Platzierung egal. es wird denk ich auch nicht einfach alle auf wenige Server zu ziehen, denn überall gibt es inzwischen eingespielte Gruppen/Gilden/Allianzen, es gibt Strukturen und Organisation bzw. Organisatoren. Wer wird denn dann akzeptiert wenn in eine gut laufende, wachsende Server-Gemeinde neue Spieler kommen, welche auch Ideen haben und ihren Stand, welchen sie auf ihren alten Server haben, nicht verlieren möchten. Ich sehe da schon viele Streitpunkte kommen, denn es gibt viele Leute die eher selbst das Ruder in die Hand nehmen möchten.

Zusätzlich würde es vermutlich nur eine Spirale nach sich ziehen, dass auch andere nicht deutsche Server ihre Topgilden noch weiter zusammen ziehen und dann? Wenn es sagen wir 3-5 wirklich starke Internationale Server mit konzentrierten WvW Gilden aller möglichen Länder gibt? Dann stehen die deutschen Server wieder einem Problem entgegen.

Solang es möglich ist, auch außerhalb von Europa kommend, auf EU-Servern zu spielen, kann eine deutsche Server-Allianz nicht gegen ankommen. Es verschärft nur noch weiter die Situation.

Momentan wie bereits von vielen erwähnt können sich die deutscher Server doch durchaus zeigen lassen. Wir haben sehr gute Platzierungen dabei.

Auf einem reinen WvW Server explodieren die Wartezeiten, jeder joint um WvW erfolgreich spielen zu können. Bleibt der Erfolg aus, oder können Spieler/Gilden wieder nicht zusammen spielen, dann werden wieder Leute abwandern wie zu Beginn von GW2 von den vollen Servern.

Und ich denke nicht nur, dass WvW Spieler diese Server joinen werden. Es wird auch viele anziehen, die einfach ab und an WvW spielen möchten und dies um zu gewinnen oder einfach spannende Kämpfe zu haben, es wird PvE Spieler anziehen von denen Freunde/Gildenmitglieder wegen des WvWs abziehen und so werden die anderen Server leerer und leerer, was wiederum Leute die auch nichts mit WvW am Hut haben auf die “offiziellen” WvW Server zieht.

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Darkchillar.6549

Darkchillar.6549

prinzipiell find ich die Idee auch gut, aber erinnert doch stark an wow mit der einteillung. Doch ich weiß auch des ganze Gilden auf low bracked server wechseln eben weil es dort keine Warteschlangen gibt und das sind gute WvW Gilden, wenn du Erfolg und schnelles WvW joinen willst dann geh auf Laubenstein, da ham einige nen Bug gefunden wie du Warteschlange überspringen kannst Umsetzen kannste des Prinzip auch nicht viele Gilden haben sich auf ihrem Server einen Namen gemacht und die Leute verlassen sich auf sie, dass sie die initiative im WvW übernehmen, dort würde des WvW komplett zusammenbrechen und auf den WvW-Servern wäre des Problem, dass dort dann einige Gilden sind die es gewohnt sind das Kommando zu übernehmen => totales Chaos und rumgezerge.
Ich fände es Sinnvoller wenn Gw2 einfach externe WvW-Server bekommen würde (also das die WvW-Welt auf nem eigenen Server ist ) dadurch könnten mehr Spieler joinen und es gäbe weniger lags

Für immer Elonafels, für immer KDL!
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.”

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Je Ss y.5691
das ganze hat mit wtj nichts mehr zu tun, denn schwarzflut war auch kein winning team und hat unterstützung durch übersee oder was auch sonst immer bekommen, was erklären würde, warum ihnen nachts alles gehört. die übersee transes sind das problem. euro server spielen gegeneinander und ami server spielen gegeneinander, aber transen dürfen alle dahin, wo sie wollen und können somit das ergebnis verfälschen?entweder muss man es so machen, dass alle gegeneinander spielen und es nicht ein extra euro braket und ein extra ami braket gibt, oder die übersee transes müssen aufhören. man hat echt das gefühl, keiner von anet nimmt notiz davon.

Ich hab mir die CE gekauft,hab 2 Charplätze zusätzlich aber genau aus dem Grund den du anführst werde ich erstmal davon absehen weiteres Geld hier zu investieren.

Ob nun diese Listen aus Spaß sind und keinerlei “Ernst” beinhalten oder nicht (mir vergeht der Spaß völlig bei Überseejoinern),es kommt kein Statement,keine Info rein gar nichts das man sich überhaupt dieses Problems bewusst ist oder sich gar dessen annimmt.Ob nun B2P Game oder nicht,soviel Ignoranz geht gar nicht!

Ich werde weiterhin von irgendwelchen Zahlungen absehen bis nicht dahingehend Besserung eintritt.

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Darkchillar.6549

Darkchillar.6549

wenn das Bezahlsystem kommt wars das erstmal mit dem Server switchen, bis dahin einfach warten und sich nicht den Spaß verderben lassen denn es is immerhin nur ein Spiel, lasst sie erstmal die ganzen Buguser und Hacker rausschmeißen ( die finde ich viel schlimmer) und dann können sie sich um das Prolem kümmern. Die Devs und admins sind auch nur Menschen ….
Und das mit den Problemen in der Nacht : Elonafels hat oft Nachtschichten, in denen dann fast alles Elonafels gehört und da sieht man dann wieder, dass Masse < Klasse ist

Für immer Elonafels, für immer KDL!
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.”

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Seeka.4308

Seeka.4308

Also bis zu dem Punkt wo es heist das die Übersee nur Übersee bleiben und die Eu Eu bleiben soweit bin ich ein verstanden.

Was aber die Unterteilung der server in WvW PVe PVp betrift finde ich persönlich so Banane das ich mich Frage " hattest du zu wenig Schlaf? Nimmst du Drogen? Bist du mit den Kopf irgend wo angekommen?"

Die Eu Server sind gut so wie sie sind. Und ich hoffe das bald der Transver eingestellt wird. End weder man ist seinem Server treu oder man ist ein heimatloses Etwas was nur darauf scharf ist sich einen namen zu machen wen man merkt dort kann ich nix erreichen geht es weiter.
Ich helf lieber meinem Server beim aufbau für etwas Großes als das ich gleich auf nen Vollen Platz 1 Server Transe. Ich glaube viele denken eben so und manche glaub ich würden lieber auf nen lereren server gehen damit sie keine Warteschlangen haben.

Drakkar See mit Leib, Seele und Herzblut!
[DSS] Drakkar See Spähre!!http://www.youtube.com/user/Azzona/featured

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Marv.7648

Marv.7648

Wer spielt denn WvW um dann auf einen der ersten Plätze zu stehen? Hauptsächlich geht es doch um Spaß und spannende Kämpfe, da ist doch die Platzierung egal.

Es soll auch leute geben die neben dem Spaß auch etwas erfolg haben möchten und das scheinen nicht wenige zu sein. Würden alle nur wegen dem Spaß spielen würde es auch keine WTJ geben. Und immer nur abgefarmt werden ist für mich auch kein Spaß.

Und was die Platzierung angeht, die kann man wie es zurzeit ist, eh in die Tonne kloppen. Die Server werden sich niemals angleichen, alleine schon weil die Leute fröhlich hin und her transen. Bestes bsp ist Blacktide, letzte woche fast Chancenlos gegen Elona, diese Woche genau das gegenteil… weil ich Zitterfutzis zu Blacktide getranst sind

Zusätzlich würde es vermutlich nur eine Spirale nach sich ziehen, dass auch andere nicht deutsche Server ihre Topgilden noch weiter zusammen ziehen und dann? Wenn es sagen wir 3-5 wirklich starke Internationale Server mit konzentrierten WvW Gilden aller möglichen Länder gibt? Dann stehen die deutschen Server wieder einem Problem entgegen.

Genau das ist doch gerade das Problem, Desolation, Blacktide+die 2 Franzosen dominieren hier, restlichen EU Server sind doch im WvW sowieso schon tot, da sich die meisten Topgilden auf den beiden bzw noch zu den Franzosen getranst sind.

Solang es möglich ist, auch außerhalb von Europa kommend, auf EU-Servern zu spielen, kann eine deutsche Server-Allianz nicht gegen ankommen. Es verschärft nur noch weiter die Situation.

So siehts derzeit leider aus, deswegen auch mein Vorschlag 1 Deutschen Server mit Nachtaktiven zu pushen damit diese auch mit den Internationalen Servern auch mithalten können. Es wäre bestimmt möglich ca 500 Leute jede Nacht aufzubringen, soll ja einige Schichtarbeiter und andere Leute geben, die Nachts gern spielen.

Momentan wie bereits von vielen erwähnt können sich die deutscher Server doch durchaus zeigen lassen. Wir haben sehr gute Platzierungen dabei.

Verstecken brauchen sich die Deutschen Server nicht, das stimmt. Den ohne “fremde” Hilfe schlagen sich die deutschen mehr als gut.

Auf einem reinen WvW Server explodieren die Wartezeiten, jeder joint um WvW erfolgreich spielen zu können. Bleibt der Erfolg aus, oder können Spieler/Gilden wieder nicht zusammen spielen, dann werden wieder Leute abwandern wie zu Beginn von GW2 von den vollen Servern.

Jeder “Joiner” eines WvW-Server muss mit den Wartezeiten rechnen oder es auch gleich sein lassen. Es ist leider nicht möglich volle Grenzlande zu haben und keine Wartezeiten haben wollen.
Wenn der Erfolg aus bleibt, ziehen zumindest die WTJ weg, die wahren WvWler bleiben!

Und ich denke nicht nur, dass WvW Spieler diese Server joinen werden. Es wird auch viele anziehen, die einfach ab und an WvW spielen möchten und dies um zu gewinnen oder einfach spannende Kämpfe zu haben, es wird PvE Spieler anziehen von denen Freunde/Gildenmitglieder wegen des WvWs abziehen und so werden die anderen Server leerer und leerer, was wiederum Leute die auch nichts mit WvW am Hut haben auf die “offiziellen” WvW Server zieht.

Je erfolgreicher der Server sein wird, desto mehr Spieler wird dieser anziehen das ist klar, jeder will dann etwas vom Kuchen abhaben, das kann man leider nicht vermeiden.
Die schlechtplazierten Server sind auch heute schon leerer als die erfolgreichen, also wird sich da nicht mehr viel ändern.

Und da auch bald die Gastfunktion kommt, ist es auch egal, ob nur eine Gilde auf einem leeren Server ist, spielen können die mit jedem auf der Welt/Europa.

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Kloaner.6357

Kloaner.6357

Das ganze würde eh nicht funktionieren. Erstens, welcher soll denn der “Pro” – Server werden? Glaub nicht das alle sich auf einen Server einigen könnten. Zweitens, viele Server haben jetzt schon Probleme das Gilden zusammen arbeiten, wie soll das gehen wenn da noch mehr Meinungen aufeinander treffen.

Und für mich klingt der Vorschlag irgendwie nach WTj, nur auf eine andere Art und Weise. ^^

Belàrys – Nekro / Waldi / Ing

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

Ohman, was ist aus der Philosophie geworden “Ich joine einem Server und bleibe dem Treu, baue ihn auf das er immer besser wird und ziehe nicht den Liebsche ein wenn mal harte Zeiten auf uns zu kommen”.
Ich bitte darum das ihr nicht den Kodash Server als WvW Server deklariert, denn ich hab kein bock auf 4 -8 Stunden wartezeit.
Gildenevents im WvW kann man dann gleich abschreiben.

Hochachtungsvoll

Dexxyn
Community Manager von Goteishi

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Ein Statement seitens Anet wie, bzw. ob sie überhaupt vorhaben eine Änderung vorzunehmen das Überseegilden nicht auf EU Servern spielen, wäre die erste Hilfe. Solange von Anet keine Infos kommen ist es reine Zeitverschwendung darüber zu diskutieren. Warum?
1. Wir können nichts dran ändern und müssen einfach damit leben wie es atm ist.
2. Einen deutschen Server so zu pushen das er mit den “internationalen” Servern mithalten kann scheitert an 2 Punkten.
2.1. Wer öffters das Forum besucht merkt wie sich die deutschen lieber Gegenseitig zerfleischen als den Zusammenhalt zu fördern was die “bestimmung” eines Hauptservers in meinen Augen unmöglich macht. Spätestens wenn der Erfolg kommt wird wieder das geflame anfangen welcher “Urserver” das meißte zum Erfolg beigetragen hat und damit fängt es an das man nicht zusammen arbeitet sondern jeder sein Ding macht und das ist der Untergang. Von den Leuten die einen Serverwechsel allgemein negativ sehen mal ganz abgesehen^^
2.2. Würden wir uns alle trotzdem auf einen Server einigen und Erfolg haben würdem sich wieder viele Gilden/Spieler aus anderen Ländern angezogen fühlen was sich dann wieder negativ auf die Wartezeiten auswirken würde. Dies wiederum wäre ein Grund für viele den Server zu verlassen denn wer spielt gerne WvW auf einem Server wo man solange Warteschleifen hat das man eh nich spielen kann. Somit wäre es entweder so das der “deutsche” Server auch ein internationales Sammelbecken wäre oder das der Server nach 2 Wochen wos nich so läuft am Boden ist das die “erfolgorientierten” Leute die nicht von dem Server sind wieder gehen, da der Erfolg ausbleibt und damit der Server wegen Spielermangel nicht mehr konkurenzfähig ist.
Ein Teufelskreis^^
Egal wie wir uns dem annehmen oder es angehen, solange Anet nichts ändert wird sich auch an der Situation nichts ändern.
Selbst die Kosten von einigen Dias wird das Prob in meinen Augen nicht lösen, denn auch mit WvW verdient man Gold welches in Dias umgewandelt werden kann was einem somit den Transfer ermöglicht (außer die Kosten wären wirklich immens hoch^^)

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Wie man hier im Thread sieht, wird es nicht funktionieren Elona betitelt Kodash und Flussufer als Maulhelden und Kodash sogar als schelchtesten Server der “oberen” deutschen.

Ich als Kodashler habe jetzt schon keine Lust mit einem solchen “arroganten” Menschen freiwillig zu spielen.

Einzigen Server den ich als fair empfinde ist Millersund, hab auch deswegen mal einen Ausflug dorthin gemacht (damals noch als es keine Wartezeiten gab) und nette Bekanntschaften gemacht.

Haralin Engineer
[Skol]

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

@haralin les richtig und bleib aufm teppich

ich und ich hab oben extra ICH groß geschrieben betitel die als maulhelden und NICHT Elona

meine güte wieso is immer die aussage einzelner leute gleich die stimme eines servers?

Elona

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Ja ich meinte auch nicht den Server deshalb hab ich geschrieben “mit einem solchen Menschen” und nicht “mit diesen Menschen”

Bin auf dem Teppich

Haralin Engineer
[Skol]

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Irgendwie ist das gejammere in D auch auf hohem Niveau.

Unsere grösseren 3 nationalen Server stehen auf 4,6 und 10 im Ranking. Irgendwie ersehe ich da nicht was daran schlecht sein soll.

Ganz im Gegenteil, das ist sogar ziemlich gut.

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Keine Ahnung ob es schon jemand geschrieben hat aaaaaber hatte man vor Release nicht einen ähnlichen Traum äh Plan ?
Da wurde Riverside als der Über-PvP-WvWvW Server ernannt …. Was daraus wurde sieht man ja …

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: NuSphere.6574

NuSphere.6574

Ich glaube das größte Problem ist einfach, dass es schwer ist ohne “Nachtschicht” einen Server oben zu halten.

Das Problem hat aber glaub ich jeder Server. Egal ob das nun auf unseren Deutschen Servern ist oder auf anderen Servern. Man ärgert sich halt, tagsüber irgendwas aufzubauen um dann zu sehen dass es Nachts gecapt wird. Ich wäre eher dafür, soetwas wie ein Nachtbuff einzuführen. Meine Idee wäre die folgende:

Ab 22 Uhr (Ortszeit des Servers) hat man die Möglichkeiten Ressourcen zum Lord oder Beansprucher zu schicken (Lager ausgenommen) – dieser hält eine Barriere aufrecht. Mal angenommen pro 10 Rohstoffe – könnte man 1 Minute gelten lassen. Ab 8 Uhr (Ortszeit des Servers) wird dieser hinfällig. Damit könnte man verhindern, das Nachts alle kaputt geht.

Diese Barriere sollte nicht unbedingt unüberwindbar sein, aber es sollte sich nicht zwingend lohnen nachts zu capen. (Keine Lager) Night caping ist langweilig und feige. Es gibt sicherlich genug die Nachts spielen wollen – da könnte es die Aufgabe sein die Versorgung für die Barriere aufrecht zu halten. Mit entsprechenden Zusammenhalt kann man so eine feste die ganze Nacht sichern.

Und das Problem, dass man dringend eine Nachtschicht benötigt ist nicht gegeben.
Nachts sollte man schlafen.

Wenn es für eine “Gegenpartei” unlukrativ ist Türme zu capen, wenn der andere Server Nacht hat – wird es nicht zu serverchanges kommen – um die Nacht zu sichern.

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Habe ja schon gegen einige Server gespielt. Mmn kommt man ohne Nachtschicht auf EU Servern bis ins 5. Bracket, ab da muß man dann um den Erhalt dort kämpfen.
Was leicht vergessen wird, die RS Nachtschicht mag im Vergleich zu Blacktide mickrig sein, allerdings im Vergleich zu Pikenplatz oder sonst einem Server weiter unten MASSIV. Richtig massiv, die würden so durchrolfen. Daher ist das System so auch einfach für die Tonne.

NuSphere, du vergisst, daß es auch Spieler jenseits von Mitteleuropa gibt. Dazu zählt auch als am weitesten entfernte Zeitzone das östliche Russland. Moskau ist +3h, der Ostteil +7 oder 8h (glaube ich). Kann mir nicht vorstellen, daß ANet diese Kundschaft vergraulen will.

[RG]

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Würde nichts bringen. Zur Primetime wären alle handlungsunfähig, weil von jeder Gilde nur ein Bruchteil ins WvW kommt und der Rest in der Warteschlange hängt, weil die Kommandeure und Schlüsselspieler nicht reinkommen etc. Und Nachts wären wir noch immer in Unterzahl und alle Spieler wären über zig Gilden verteilt. Da hat man wenig Chancen gegen eine russische Gilde.

Das einzige, womit man ein Zeichen setzen könnte wäre, wenn alle sprachspezifische Server sich gegenseitig nicht mehr angreifen würden, und so ggf. ein 2 vs. 1 gegen int. Server auf die Beine stellen würden. Ist genauso fair wie Spieler für 24/7 zu suchen.

Deutsche Server einteilen?

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

ich denke dass es durchaus nicht notwendig ist so einen “Elite” Server aufzustellen, jeder der Server hat seine eigene Community, die mehr oder minder gut funktioniert, sonst wären die 4 Server nicht da wo sie sind.

Unterschiede gibt es eher im Bereich der Intensivspieler (sprich, Nachtaktivität) und der Ausrichtung der Gilden selbst – wenn mehr “Hardcore PVP” Gilden auf einem Server sind, kann man schon erwarten, dass der Server weiter vorne steht in der Rangordnung.

Ansonsten teile ich MacRyan´s Meinung bzgl. der Handlungsunfühigkeit, weil die Warteschlangen verstopft sind – und noch schlimmer, ich prognostiziere sogar Streit, dass elitären Gilden gefälligst mit Vorzug ins WvW kommen müssen

Riverside, Elona, Kodash, Miller´s – alle wirklich gut bestückte Server und ich weiss bis heute nicht, warum sich die Leute immer wieder in die Haare fahren

keep on smiling :=)

im Exil