Deutsche Server ge Liebsche t ?
Wir sind auch ein Paar, welches aktiv WVW auf Kodasch und Flussi betreibt… Und ja, inzwischen haben wir fast jeglichen Spaß verloren. Ständig outnumbered fights – und ab 23 Uhr kommt sowieso die Abrissbirne durch alle eigenen Bauwerke. Und wenn die EU-Server mal ne Woche vor der Neuverteilung nix tun, dann gibts als Belohnung noch nen Server obendrauf! Top! Was für eine tolle Strategie…
(Zuletzt bearbeitet am von vddg.3519)
Eine Antwort hat ein Spiele-Designer von Anet vor 2 Monaten hier im engl. Forum gegeben.
Demnach hätten die “meisten deutschen Server” ungefähr 70% der Zielpopulationsgröße. Würden sie gelinkt werden, lägen sie weit über der angestrebten Größe, was zu langen Warteschlangen und ungleichen MUs führen würde.
Da gemischtsprachige Paarungen ausgeschlossen werden, sind Anet wohl zu wenig passende Server-Pärchen im Topf.
Dazu kommt, dass kurzfristigen Spielerwanderungen nicht schnell genug Rechnung getragen wird (aktuell diese Woche z.B. von SFR => FSP). So hatte FSP am Resetabend gestern eine Warteschlange von 105 (Ewige) 30 (Deso) 15 (Gandara) 15 (Homes) – Zahlen von denen Kodash und Flussufer nur träumen können.
Internationale Server scheinen darüber hinaus krasser von Spielerwanderungen (Stichwort “Bandwagoning”) betroffen zu sein – dies verstärkt das Problem noch.
Ein weiterer Knackpunkt ist die traditionell schlechte Nachtabdeckung der meisten deutschen Server (Flussufer und Aba stehen da etwas besser da), wo auch nicht ganz klar ist, inwieweit die in die Berechnungsgrundlage für die Populationsgröße einfließt (Verhältnis Spieler <=> Spieler auf Zeit).
P.S.
Das Wort heißt nukular outnumbered…
TL;DR
Bleibt es bei den jetzigen Mengenverhältnissen auf allen deutschen Servern, wird sich an der Situation substantiell nichts ändern.
Mondsucht [MS] – Kodash
(Zuletzt bearbeitet am von Lemoncurry.2345)
Ich weiß zugegeben nicht, wie’s auf Kodaschoder Elona aussieht, aber auf Flussufer merke ich nichts davon, dass man uns “überrollt”. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir in den letzten Wochen doch auch das eine oder andere Matchup gewonnen bzw. sind mit guten Punkten rausgegangen. Ich kann mich (bis auf die MUs gegen Ödnis und Gandara) sogar an recht ausgeglichene Wochen erinnern.
Wer sich auf Flussufer über zahlenmäßig überlegene Gegner und unfaire Kämpfe beschwert, schrammt scheinbar gefährlich nah am Realitätsverlust vorbei. Dass nicht jedes Matchup gleich gut/stark/ausgewogen läuft, sollte doch klar sein – aber “outnumbered fights”? Auf Flussufer? Ach, kommt …
Man merkt wirklich Asfalon das du keine Ahnung von der Realität hast……bis auf wenige Stunden ist auf Flussufer IMMER im Nachteil (was die Anzahl angeht) !
Ich weiß ja nicht auf welchem Server und zu welcher Zeit du spielst, aber PrimeTime zählt nicht….und wegen solchen falschen und uninformierten Aussagen wird die Meinung vieler die das Lesen beeinflusst…..sehr sehr Schade!
was erwartet ihr, flussufer ist schon länger nur noch ein drecks karma-heulsusen-server
Man merkt wirklich Asfalon das du keine Ahnung von der Realität hast……bis auf wenige Stunden ist auf Flussufer IMMER im Nachteil (was die Anzahl angeht) !
Ich weiß ja nicht auf welchem Server und zu welcher Zeit du spielst, aber PrimeTime zählt nicht….und wegen solchen falschen und uninformierten Aussagen wird die Meinung vieler die das Lesen beeinflusst…..sehr sehr Schade!
Wie man auf die Idee kommt, in einer Diskussion die subjektive Meinung eines anderen als “falsch” und “uninformiert” zu beschreiben, ist ein Rätsel, das ich in diesem Forum wohl nie mehr lösen werde. Aber sei’s drum.
Ich spiele täglich mehrere Stunden zu unterschiedlichsten Zeiten – morgens, nachmittags, zur Primetime, nachts – und JA, natürlich gibt es Zeiten, in denen man sich einfach überrollen lässt. Aber insgesamt steht das doch in keinem Verhältnis zu der übrigen Zeit oder weniger bevölkerten Servern, auf denen es vielleicht tatsächlich an Manpower fehlt.
Wenn die “Realität” für dich allerdings in 24/7-80-Mann-Blobs auf allen vier Karten besteht: Ja, die kriegen wir auch nicht zusammen. Mensch, was sind wir da nur im Nachteil.
Wie man auf die Idee kommt, in einer Diskussion die subjektive Meinung eines anderen als “falsch” und “uninformiert” zu beschreiben, ist ein Rätsel, das ich in diesem Forum wohl nie mehr lösen werde. Aber sei’s drum.
Ähm – darf man dich zitieren?
Wer sich auf Flussufer über zahlenmäßig überlegene Gegner und unfaire Kämpfe beschwert, schrammt scheinbar gefährlich nah am Realitätsverlust vorbei. Dass nicht jedes Matchup gleich gut/stark/ausgewogen läuft, sollte doch klar sein – aber “outnumbered fights”? Auf Flussufer? Ach, kommt …
Offenbar hast du ein kleines Wahrnehmungsproblem das wir vermutlich nicht über das Netz lösen können…. aber das macht nix.
Fakt ist das andere Spieler deutlich öfter mehrere Wartschlangen gleichzeitig auf unterschiedlichen Maps haben. Das ansich ist nicht deren Schuld und soll auch keine Kritik sein.
Aber wenn das jemand laut darüber nachdenkt ob das fair ist und dann hier falsches behauptede! und uninformierte! Spieler meinen sie müssten den anderen einen Bären aufbinden…..
Das WvW war nie gut balanched, aber an einem Tag 40.000 Punkte verlieren obwohl alle bekannten Hasen im WvW sind……es herrscht Ungleichgewicht.
Moin,
Leute Asfalon und Dragonlord. Ihr seid beide uninformiert oder informiert und stellt beide Behauptungen auf, aufgrund eurer Wahrnehmung. Das ist auch okay so. Blos habt ihr beide ein Problem: Wahrnehmung ist subjektiv. Keiner on euch beiden liefert richtige Fakten. Was ihr habt sind blos eure, durch Wahrnehmung vielleicht “beeinflussten”, Erinnerungen. Damit will ich keinem von beidem rechtgeben, aber an eure Vernunft appelieren, da euer kleiner Disput weder etwas an Anet Einstellung dazu ändern wird und die einzige permanente Änderung die ihr erwirkt, höchsens der Schluss des Threads sein wird.
Also was ist besser?
- Genau, genauso wie ich Euch nun eine Alternative anbiete sollten wir uns eine Alternative für Anet überlegen. Sich beschweren is einfach, nen Ausweg aufzeigen ist ne Hilfe.
Denn definitiv ist mit dem WvW etwas im argen. Ich komme von Drakkar und seit der letzten Neuverteilung sind wir auch allein. Und seit dem sind wir, glaub ich, vom oberen drittel (ja meine Wahrnehmung ) bis gaaanz nach unten gefallen (das is leider Fakt).
Und vor der letzten Neuverteilung ging es Abbadons so, die jetzt sehr wahrscheinlich zufrieden sind.
Ich danke euch für diesen Thread. denn bevor ich über ihn gestolpert bin habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, kannte aber nur die Probleme von meinem Server her und dachte, dass es bei den Höheren Server alles super läuft.
Meine bisherige Idee war eine Art Söldner-Sytem wo Gilden von Servern höherer Wertung, sich pro Woche einen niedrigeren gleichsprachigen Server aussuchen dürfen und dort in einem 2ten Matchup kämpfen können.
Diese Gilden würden dann eine kleine Belohung, nichts super tolles gerade so viel, dass es nen Anreit bildet aber net so viel dass man neidisch werden würde, bekommten. Diese Belohnung dürfte auf KEINEN Fall einzigartig sein, so dass alle Gilden die das nicht machen oder machen können, ewig in die Röhre schaun würden, nur weil sie ihrem Server treu sind und der nunmal gaaanz unten is.
Ich dachte, dass man als Sölder noch evtl die Einschränkung bekommt, nur auf gleichsprachigen Servern spielen zu dürfen.
Nun habe ich allerdings verstanden, dass der Vorschlag zwar zu Primezeiten mehr Spielern das Spielen ermöglichen würde, aber deswegen sind deutsche Server nachts immernoch im Nachteil, wahrscheinlich auch Französische. D.h. die internationalen Server würden hiervon also noch am meisten profitieren da sie so in einem 2ten Matchup nochmal alles nachts drehen könnten.
Also strengt euch mal an. Was können wir gegen das Nachtkappen tun?
Bitte zeigt mir die schwächen des Söldersystems auf. Da sind einige, selbst mir fallen schon ein Paar auf. Blos je besser wir dran feilen, desto eher findet es einer bei Anet vielleicht Interessant und das is allemal besser als sich wegen Wahrnehmungen zu zerfleischen. Damit helft ihr leider keinem.
(P.s. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten da sie der allgemeinen Belustigung dienen)
(Edit: hab jetzt erst gesehen dass wir nicht mehr allein sind. Naja dann gehts wohl mit Drakkar wieder etwas aufwärts. Aber das ändert vermutlich nicht viel an den hier beschriebenen Problemen)
(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)
Wahrnehmung ist subjektiv. Keiner on euch beiden liefert richtige Fakten. Was ihr habt sind blos eure, durch Wahrnehmung vielleicht “beeinflussten”, Erinnerungen. Damit will ich keinem von beidem rechtgeben, aber an eure Vernunft appelieren, da euer kleiner Disput weder etwas an Anet Einstellung dazu ändern wird und die einzige permanente Änderung die ihr erwirkt, höchsens der Schluss des Threads sein wird.
Anets Einstellung zu dem Thema ist mir persönlich auch vollkommen wumpe – da ich die Matchups bei uns bis auf einige Ausnahmen als durchaus ausgeglichen empfinde. Dieses Gejammer nach “Fairness”, sobald man mal zwei Wochen hintereinander mehr als die 1 im Zerg drücken muss, scheint ja so’n typisches first world problem der oberen Plätze zu sein.
Wir sind vor der Verlinkung auf Miller permanent überrannt worden – DAS waren unausgelichene Kämpfe, die einem jeglichen Spielspaß genommen haben.
Aber sei’s drum. Ich geh mal weiterspielen. Nach zwei Tagen liegen wir gegen Jade schließlich schon über 20000 Punkte zurück. Das ist so unfair!
Hmm, waren nicht die deutschen Goldliga-Server die ersten die rumgeschrien haben, dass sie keine Partnerserver wollen?
Kann mich noch super an den lächerlichen Thread:
“Die deutsche WvW Community sagt Nein” erinnern.
In einer späteren Abstimmung haben sich die GW2-Spieler mit Mehrheitsentscheid für die Weltenverlinkung ausgesprochen. Anet hat letztendlich also nur den Wünschen der einzelnen Communities entsprochen.
Die deutschen Goldligaserver haben final also entsprechend ihrer Wünsche keine Partner bekommen, der Rest eben scho, weil so gewünscht. Sollten doch alle zufreiden sein? :P
es waren nicht die Goldligaserver, war Elo damals überhaupt noch Gold? Meiner Erinnerung nach haben sich z. B. Flussi und Kodasch in dem besagten Thread eher für “warten wir doch erst einmal ab” entschieden
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]
Da du dich ja noch so gut an den Thread “Die deutsche WvW Community sagt Nein” erinnern kannst, weist du bestimmt auch das es immer nur einzelne Spieler waren, die das sagten “Server X sagt Nein” und ganz sicher nicht der ganze Server…
Von daher BullLiebsche
Ja, das wurde im nachhinein wohl so klargestellt, aber wie du dich sicherlich auch daran erinnerst, haben das eine Vielzahl von Spielern unterschiedlicher Server anders aufgefasst/verstanden und dementsprechend kommentiert. Wie es ursprünglich vom eigentlichen Threadersteller gemeint war, weiss ich natürlich nicht :P
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]
Wirft die Reckless wieder ihren Stachel raus? Schon lustig dich wieder zu sehen seit Drakkar mit Miller verlinkt wurde.
blubb einen Keks reicht
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]
Als Flussi wurden wir diese Woche von Anet und den Franzosen so hart durchgenommen, dass mir schon der Hintern weh tut :o)
Ganz ehrlich, nochmal so eine schlechte Entscheidung von Anet und ich mach mal wieder ne WoW-Pause…
Fakt ist das andere Spieler deutlich öfter mehrere Wartschlangen gleichzeitig auf unterschiedlichen Maps haben.
Ist halt schwer mehrere Warteschlangen zu erzeugen wenn sich selten mehr als ein Kommi dazu durchringen kann die Lampe anzumachen. Und wenn dann trotz WS teilweise nur 20 Leute im TS sind und vllt 30 ansatzweise in der Nähe des Kommis darf man sich halt nicht beschweren, wenn man die ganze Zeit überrollt wird. Da brauch man dann auch nicht rumzuheulen wie unfair es doch ist, dass die französischen Server verlinkt wurden. Aber das will Flussufer ja nicht begreifen.
Potentiell hat Flussufer genug Spieler um oben mitzuspielen. Prinzipiell hätten wir auch genug Leute die leaden könnten (obwohl gerade erst wieder 2 unserer Promis abgewandert sind). Aber wenn halt keiner Lust hat neue Kommis zu unterstützen und 75% der Spieler rumlaufen wie ein Haufen Sprühschiss dann brauch man sich halt nicht wundern wenn irgendwann die Luft raus ist.
Arenanet!!!!!!!!
Seid ihr völlig von Sinnen?
An der WvW Rangliste sehr ihr doch selbst das die internationalen Server + + + von ihren oberen Plätzen nicht mehr zu vertreiben sind, da wird auch die kommende Punkteneuordnung nichts ändern.
Die andauernde Mann/Frau/Kind-Stärke machts.
Ich habe mich schon länger gefragt warum und weshalb man Server zusammenlegen muß. Wenn kleinere Server weiter unten stehen, na dann ist es eben so. Punkt.
Wenn große Server oben stehen, dann ist das eben so. Punkt!
just my 2€s
(Zuletzt bearbeitet am von aiinseinn.5914)
Diese ganze WvW Rangliste ist eh eine Farce. Man spielt hier als nicht voller Server gegen Vizu, fort Ranik und Fels der Weissagung auf der einen Seite (Alle Karten abends vermutlich mit Warteschlange) und Baruch auf der anderen Seite, die nachts, wenn keiner da ist, alles weg drehen: So viel zu Spielbalance und Night Capping. Wir bekommen abends zur Prime Time gerade mal eine, vielleicht auch mal zwei Karten so voll, dass man etwas drehen kann. A-Net: Wozu gibt es eigentlich einen Tick und Punkte? Das ist so was von für die Füsse!
Das mag jetzt Mimimi sein, aber ich habe die Schnauze gestrichen voll und es K*** mich einfach an, was A-Net mit dem WvW macht….
Joa is echt n Bissl viel mimimi , vorallem weil das neue System sehr gut das nightcaping ausbremst , aber Hey warum warten und sehn wie es funktioniert wenn man einfach meckern kann xD
Joa is echt n Bissl viel mimimi , vorallem weil das neue System sehr gut das nightcaping ausbremst , aber Hey warum warten und sehn wie es funktioniert wenn man einfach meckern kann xD
24h haben 12skirmishes, davon liegen 2 in der primetime …
offtime ist damit immer noch 5 mal so wichtig wie primetime, obwohl in den 4h primetime sicher mehr spielerstunden zusammenkommen als in den 20h offtime.
Gegen Baruch mag es ja noch helfen aber ansonsten gilt weiterhin: PvD ffor Victory
Was bitteschön soll denn das gegen Nightcapping bringen? Ich nehme einen gut besetzten Server, packe noch zwei andere Server dran, damit dort die WS länger ist und die drei Server zusammen eine bessere Abdeckung haben. Darüberhinaus nehme ich eine Spanischen Server, packe Mittel- und Südamerika da noch mit rein, damit die auch bloss auch rund um die Uhr spielen können….
Was bitteschön soll denn das gegen Nightcapping bringen?
Gegen das capping selbst natürlich gar nichts. Aber die extremen score unterschiede zwischen nacht und abend fallen weg.
Ob du nun dein skirmish mit 695:0:0 ticks in der nacht oder mit 235:230:230 ticks am abend gewinnst ist dann egal, es gibt 3pts für den gewinn.
…Ich sehe aber trotzdem nicht, wo es was (auch im Sinne der Fairness) bringen soll, wenn man einem ohnehin schon sehr gut besetzten Server noch zwei!!! weitere Server zuzuteilen und die Server, die es kaum schaffen, zwei Karten zu bespielen, leer aus gehen. Ich glaube einfach nur, A-Net hat hier jedes Mass und jeden Bezug zur Realität verloren.
Flussi viel Spass mit Vizu Diese Woche
Flussi viel Spass mit Vizu Diese Woche
Du, wir hatten die schon vor 2 Wochen. Der Spass war immens.
…Insbesondere, da Jade + Anhängsel am “Rande” auch noch mitmachte…
So quasi unter dem Motto: Les semaines francaises
warum bekommen Flussufer oder Kodasch eigentlich nie einen anderen Server zugeteilt?
Was ist eigentlich so toll an massenhaft Warteschlangen, bzw mit riesigen Blobs und üblen Lags über die Maps zu ziehen?
Nein, ernsthaft, es gibt keine, bzw nicht genug deutsche Server, die klein genug sind, um mit “großen” Servern wie Flussufer und Kodasch verlinkt zu werden und nationale Server werden nicht mit internationalen Servern verlinkt. Das ist alles.
Ich kann einige der Serververbindungen auch nicht nachvollziehen, bzw, bin kein besonders großer Fan des derzeitigen Systems, aber solange Transfers nicht massiv eingeschränkt werden (was nicht passieren wird) bzw es so viele “Schönwetterspieler” gibt, ist es eigentlich egal, was Anet macht, Balance wird es so oder so nicht geben.
(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)
Flussufer oder Kodash sind noch nicht leer genug für eine Verlinkung bzw. gibt es umgekehrt keinen passenden deutschen Server der leer genug wäre um mit ihnen verlinkt zu werden.
Bei den internationalen Servern gibt es eben die ganzen ehemaligen Bronzeligaserver, die extrem leer sind/waren(Vaabi, RoF, WSR, Unterwelt), die auf Grund ihrer geringen Masse ohne weiteres mit T1 Servern verlinkbar waren.
Der Grund warum die internationalen Toplinks so kaputt sind ist ja eben nicht die Ur-/Stammspielerschaft dieser kleinen Server, sondern die Masse an Leuten, die diese kleinen Server dann als billige Eintrittskarte für die Topserver nutzen.
Ein Gedankenspiel dazu meinerseits, dass mir vor einiger Zeit eingefallen ist:
Die damaligen Bronzeserver könnten wahrscheinlich sogar derart leer gewesen sein, dass sie selbst, wenn sie ~100-200 Bandwagoner dazu bekommen nicht mal als deutlich aktiver in A-Nets Berechnungen auftauchen. Einfach weil 200 Spieler wahrscheinlich relativ gesehen nichts im Vergleich zur “stillen casual Masse” mancher Server sind. Damit meine ich die Masse, die ab und an WvW spielt und vielleicht sogar nur überwiegend ihre Dailys + mal ne Stunde im Zerg oder ähnliches.
Wir kennen leider nicht die genauen Statisiken über (WvW-)Spielerzahlen und wie sie denn berechnet werden, aber ich könnte mir eben vorstellen, dass da selbst ein Server wie Miller/Dzago/Drakkar/Aba als deutlich voller im System drinsteht, als ein ex-Bronzeliga internationaler Server der von Bandwagonern besucht wird, weil er jetzt mit einem Topserver gelinkt ist. Einfach weil die Server damals in der Bronzeliga so extrem leer waren, dass sie jetzt einfach nicht mehr diese “Casualmasse” haben.
Die unteren Server hatten ja vor den Verlinkungen nur noch ihren harten Kern(Ansätze davon kann man z. B. bei Millersund als leerstem deutschen Server sehen), während die deutschen Server alle oftmals noch deutlich breiter aufgestellt waren/sind(eben selbst Millersund).
Hmm, aber dann ist das Zusammenlegen von Servern, so wie es derzeit gemacht wird, trotzdem vollkommener Blödsinn: Es verleidet vielen Spielern, die gegen verlinkte Server antreten, massiv den Spass am WvW, weil sie rund um die Uhr komplett überblobbt werden und den grossen Servern bringt es nichts, weil die Warteschlangen nur noch länger werden. Warum legt man dann nicht einfach mehrere “kleine” Server zusammen und lässt die grossen (z.B. alle aus der Goldliga) generell ohne Partnerserver?
Mir persönlich scheint das wesentlich schlauer. Mir ist vollkommen klar, dass es eine richtige Balance nicht geben wird, aber was A-Net hier macht, macht alles noch schlimmer, als es vorher war.
es herrscht irgendwie so der eindruck vor ,dass jeder deutsche server momentan bei den nachtschichten nicht mithalten kann auch tagsüber nicht weil alle server blobben und verlinked werden… die französischen server die eh schon eine gute nachtschicht haben und höhere population die werden dann auch noch verlinked mit der begründung um den nachtschichten der anderen server stand zu halten und die internationalen server die eh eine höhere population als kodasch haben werden auch verlinked…
was hier betrieben wird ist eigentlich eine massive benachteiligung…
das deutschsprachige forum ist auch so blos da, damit hier die deutschen reden können blos reinschauen tut kein verantwortlicher… manchmal hat man auch den eindruck dass jeder andere server weniger latenzprobleme hat als ein deutscher server aber wenn sie damit erreichen wollen, dass deutsche spieler halt nicht mehr wvw spielen dann sind sie auf einem guten weg dazu… ich kenne viele leute die dieses spiel nur noch spielen weil es wvw gibt… das wird dann wohl vorbei sein
manchmal hat man auch den eindruck dass jeder andere server weniger latenzprobleme hat als ein deutscher server aber wenn sie damit erreichen wollen, dass deutsche spieler halt nicht mehr wvw spielen dann sind sie auf einem guten weg dazu… ich kenne viele leute die dieses spiel nur noch spielen weil es wvw gibt… das wird dann wohl vorbei sein
Lags gibt es überall………….
Why So Serious?
Ich spiele das Spiel schon lange nur noch, weil es das WvW gibt, denn das ist das, was GW2 interessant macht. Immer nur Inis laufen, immer die selben Fraktale durch zu spielen, immer dieselben Schlachtzüge zu spielen, ist einfach langweilig und das kann ich auch in jedem anderen MMO haben. Das WvW ist da anders, weil es abwechslungsreich ist, weil es eben nicht auf fünf Spieler pro Team beschränkt ist und weil die karten nicht so poplig klein sind.
Ich kenne auch viele Spieler, die sagen, dass GW2 tot ist, oder dass es in spätestens einem Jahr tot sein wird.
Wenn A-Net hier nicht bald gegensteuert, wird meiner Meinung nach auch genau das passieren – Vorschläge, das vernünftig zu regeln gibt es viele. Auch viele vernünftige; So wie es derzeit läuft, darf es nicht weiter gehen.
Hier ist aber auch wieder das gravierenste Problem die mangelnde Kommunikation mit der Community.
ANet meint es reicht uns ungenaue Schrottumfragen vor die Nase zu setzen damit wir glauben wir würden hier was entscheiden. In Wahrheit sind diese Umfragen mit das größte Problem der aktuellen Situation, da sie eben kein Feedback sind mit dem man einen vernünftigen Dialog mit der Community führen könnte.
Das Ding mit den “Die deutsche Community sagt nein” hatte ja eher den Sinn ANet zu signalisieren, dass Weltenverbindungen eben nicht die Lösung sind. Genau die Probleme die jetzt auftreten wurden vor Monaten schon angemerkt, es hat sich wie immer nur keine Sau dafür interessiert.
Dieses Forum hier ist ebenfalls nichts weiter als Schein und Rauch, wie oft seht ihr hier ANet Mitarbeiter die sich hier der Diskussion stellen und auch mal Druck intern machen? Richtig, gar nicht.
Der Runde Tisch muss wiederbelebt werden um zmd. mal genaueren Input der Spieler zu bekommen und eig. sollte der Fokus dort auf dem WvW liegen.
Ahja und meine ganz persönliche Meinung: die unteren 6 – 8 Server müssten eigentlich dicht gemacht werden und den Spielern ein freier Transfer zu einem Server ihrer Wahl ermöglicht werden. Andere Spiele haben dies vorher ebenfalls gemacht, es ist nicht schön, aber so ist das MmoRPG Leben nunmal.
…
Ahja und meine ganz persönliche Meinung: die unteren 6 – 8 Server müssten eigentlich dicht gemacht werden und den Spielern ein freier Transfer zu einem Server ihrer Wahl ermöglicht werden. Andere Spiele haben dies vorher ebenfalls gemacht, es ist nicht schön, aber so ist das MmoRPG Leben nunmal.
So schauts aus:
9 Server dicht machen (Muss ja durch 3 teilbar sein…
…wäre zumindest ehrlicher (wenn auch sicherlich schmerzhaft für Patrioten), als diese verwaschene und irritierende Weltenverbindung.
Ihr scheint halt zu vergessen, das Spieler die dort unten spielen, gerne dort unten spielen.
Die gerne 5 und 10 Mann Kämpfe haben…wo man auch zu zweit noch Türme drehen kann ohne weggeblobbt zu werden.
Es muss nicht immer ein 50 Mann Zerg sein obwohl das mit den Verlinkungen leider immer öfter vorkommt.
Und denen den Server einfach dicht machen…?
De facto sind ja bereits 12 server dicht (zum cheap transfer minor degradiert).
Aber ich denke die Zeit der Server ist einfach vorbei.
Server system is
- senseless since mega-server,
- broken since wtj-transfers before season 2
- corrupted since a growing amount of people have accounts on several server
It’s overdue to get rid of servers. Just that ANet seems to have no idea.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Proposal-for-a-new-competive-WvW
ist nach wie vor mein Favorit für die Ablösung des WvW’s durch etwas neues.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/4-Step-Rescue-Plan-for-WvW
sollte auch besser sein als diese Server verlinkung.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Nein, das hat nur Anet vergessen.
Aber eben; statt dieser nebulösen Verlinkung, 6-9 Server dicht zu machen, schiene mir persönlich ehrlicher und konstanter zu sein.
Ihr scheint halt zu vergessen, das Spieler die dort unten spielen, gerne dort unten spielen.
Die gerne 5 und 10 Mann Kämpfe haben…wo man auch zu zweit noch Türme drehen kann ohne weggeblobbt zu werden.Es muss nicht immer ein 50 Mann Zerg sein obwohl das mit den Verlinkungen leider immer öfter vorkommt.
Und denen den Server einfach dicht machen…?
Ich danke Dir! Genauso ist es.
Habe dazu schon genug Beiträge geschrieben. Wir, WSR, und alle anderen Gast-Server sind roaming Server und kleinen Gilden-Fights. Wenn wir Blobs-Fights und Qs wollten, hätten wir unser Zuhause schon verlassen. Das Linking mit FsP ist für uns die Hölle, das könnt ihr uns glauben. Für was sollen wir kämpfen? FsP ist stark genug und führen, die brauchen uns nicht.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Weltenverbindung/first#post506321
dort habe auch auch ein Merge aller Gast-Server vorgeschlagen, leider.
– It’s a game, have fun and be kind to others -
(Zuletzt bearbeitet am von Peppel.9736)
Ich finds halt nach wie vor niedlich, dass JAHRELANG auch die deutschen rumgeheult haben:
mimimi, das WvW stirbt aus,mimimi, anet soll was dagegen machen, mimimi, sollen sie doch die unteren server dicht machen.
WENN sie die unteren server dicht machen würden mit FREE TRANSFER, würden ALLE auf FSP,Piken und co transen und diese Server hätten EXAKT so viel Masse wie jetzt auch (soviel zu dieser Forderung).
Anet hat die Populationen von allen WvW Parteien (Solo Servern, als auch Bündnissen) so stark erhöht, dass die Abdeckung über den ganzen Tag besser ist und jeder, egal auf welchem Server er spielt,egal wann er spielt, action haben kann. Die Aktivität wurde also erhöht und genau das wurde von vielen gefordert. Wäre, wie schon erwähnt, aber auch genauso, wie wenn sie die unteren Server einfach DICHT machen(mit dem unterschied,dass man beim momentanen system noch manuell einstellungen vornehmen kann, sonst hätten wir wieder die situation wie früher, das SFR 2 Jahrelang mit abartig viel Masse alles wegblobbt-auch dass wurde kritisiert). wir hätten dann DIESELBE Situation wie jetzt, nur weniger beeinflussbar.
Die letzten Monate haben Drakkar,Abaddon und Dzago mit bedeutend weniger Masse als FU und Kodash und Elo solo gespielt, fragt mal die Drakkars wie geil sie es fanden, nach der Entlinkung alleine gegen Kodash zu spielen mehrere Wochen am Stück. Hab im Forum nur viel “böses” gelesen. Da ham sich bspw. die Kodashis auch ned beschwert. also ned so viel meckernund einfach aussitzen(ham die kleinen deutschen server auch gemacht, und es hat geholfen, bin zufrieeden aktuell),jetzt rutscht ihr vllt etwas ab, aber von der Masse her, dürften FU und Kodash vermutlich im T3 landen. wo es dann zu guten MU’s gegen SFR, uns und baruch kommt^^.
FU und Kodash würden durch ein linking mit anderen deutschen servern ned unbedingt besser im MU dastehen.da das größte problem die fehlende nachtschicht abdeckung ist, die sich ned verbessern würde, wenn man mit einem anderen nachtschicht schwachen server verbunden würde. Die beste lösung wäre wohl nach wie vor eine mixed link mit internationalen kleinen servern. aber da weigern sich die “großen” deutschen server ja.
du hast das problem nicht wirklich erkannt… als kodaschler ist man es gewohnt am wochende auf jeder karte ubuff zu haben und gegen andere server zu spielen…
blos die server die eh schon zu jeder tages und nachtzeit eine höhere population als kodasch haben bekommen auch noch server dazu gelinked… und wir sollen das ganze dann aussitzen? warum aknn nicht mal ein deutscher server verlinked werden und so vielleicht platz 1 werden wieso geht das nicht? bei jedem internationalen server funktioniert das…
Ich weiss ned wie oft ich das noch posten muss von anet, damit es auch der letzte versteht, damit ist ausreichend erklärt wie es zu den verlinkungen kommt:
Hello everyone,
I know a lot of EU players are asking why Far Shiverpeaks is linked with Whiteside Ridge and Fissure of Woe so I figured I would clear up why this link was made.
Our goal with World Linking is good matches. This doesn’t necessarily mean that worlds in tier 4 are intended to be competitive with worlds in tier 1, but ideally every world in tier 4 should be competitive with the other worlds in tier 4 and likewise every world in tier 1 should be competitive with the other worlds in tier 1. It would be nice if worlds in tier 4 were competitive with tier 1, but it’s not realistic since the distribution of players across worlds is not consistent. The issue is compounded in EU, due to the fact that we are avoiding linking worlds with different languages. For example, there is only one Spanish world, so they’ll never be linked and thus might never be competitive in tier 1 worlds. Similarly making each set of German worlds have equivalent populations has proved equally impossible because if we were to link them they would have a much higher population than other worlds, making match-ups against them not competitive.
Far Shiverpeaks was linked with two worlds because we needed a third world that would have similar population to the French worlds, specifically Jade Sea and Vizunah Square so that the matchup could be competitive. Far Shiverpeaks, Whiteside, Ridge, and Fissure of Woe linked together gave us the best population to create competitive match-ups for that tier.
It is also important to keep in mind that this is the very first week of match-ups and it will take time before glicko adjusts worlds into their correct tiers.
Zero da merkt man mal das du nicht weist was auf anderen Servern los ist. Auf Kodasch wurd lange genug rumgemeckert wieso wir Drakkar nun als Einzelgegner haben.
Natürlich regt man sich auf wenn man keine Gegenweh hat wo bleibt da der Spaß am Spiel? Ich war selber dabei als Dzago noch in der Bronzeliga war und wie wir aufgestiegen sind, aber seit den verlinkungen gehören einfach einige Server nicht dort hin wo sie momentan stehen und es zumeist auch garnicht wollen. Die Umfrage wurde gestartet als noch niemand wusste was für ein Ausmaß das ganze mit sich zieht.
Beispiel du verleihst deinem Kumpel 10.000 Euro und zwei Stunden später verstirbt er und du siehst dein Geld nie wieder. Wenn du das vorher wüsstest das er zwei Stunden später stirbt würdest du ihm das Geld wohl auch nicht geben. Gut ein etwas geschmackloses Beispiel aber nur mal um auf den Punkt zu kommen.
Ich finds halt nach wie vor niedlich, dass JAHRELANG auch die deutschen rumgeheult haben:
mimimi, das WvW stirbt aus,mimimi, anet soll was dagegen machen, mimimi, sollen sie doch die unteren server dicht machen.
Es beschwert sich keiner darüber das versucht wird gute (sprich ausgeglichene) MUs zu basteln (was ja das Ziel von Anet ist). Die wollen doch auch viele Spieler (außer den Winning-Team-Joinern). Problem ist, dass momentan für manche Server die MUs unausgeglichener sind, als vor der Verlinkung (ok, für euch nicht anscheindend, da könnt ihr euch glücklich schätzen). Es kann besonders in der EU offenbar kein relativer Gleichstand zwischen den Servern über alle Tiers hergestellt werden also bastelt Anet unterschiedlich starke Tiers zusammen. Es ist aber nun mal nicht so, dass MUs immer nur innerhalb eines Tiers stattfinden und wenn man dann z.B. an ein verlinktes FSP kommt gibt’s halt noch mehr auf die Omme als vorher schon.
Die letzten Monate haben Drakkar,Abaddon und Dzago mit bedeutend weniger Masse als FU und Kodash und Elo solo gespielt, fragt mal die Drakkars wie geil sie es fanden, nach der Entlinkung alleine gegen Kodash zu spielen mehrere Wochen am Stück. Hab im Forum nur viel “böses” gelesen. Da ham sich bspw. die Kodashis auch ned beschwert.
Natürlich gewinnt jeder gern. Trotzdem sind für viele Spieler (und da nehm ich auch Kodashis nicht raus) auf Dauer MUs mit so krassen Unterschieden langweilig. Dazu kommt: Früher war es Zufall wenn so ein MU zustande kam, jetzt kann es vorkommen, dass erst durch die Verlinkung von Anet ein Ungleichgewicht entsteht oder verstärkt wird. Das ist psychologisch (->Mimimi) ein Unterschied und wohl ein Grund für viele Beschwerden.
FU und Kodash würden durch ein linking mit anderen deutschen servern ned unbedingt besser im MU dastehen.da das größte problem die fehlende nachtschicht abdeckung ist, die sich ned verbessern würde, wenn man mit einem anderen nachtschicht schwachen server verbunden würde. Die beste lösung wäre wohl nach wie vor eine mixed link mit internationalen kleinen servern. aber da weigern sich die “großen” deutschen server ja.[/Quote]
Flussufer hat eine relativ gute Nachtabdeckung. Kodash würde wahrscheinlich Nachts gegen Aba den Kürzeren ziehen. Von daher stimmt das nur bedingt. Und es weigern sich nicht alle. Wir hatten in der Vergangenheit eigentlich ziemlich gute Erfahrungen mit den paar engl. Gilden die sich mal zu uns getraut haben. Problem ist eher, dass Anet das bisher kategorisch ausschließt. Was englische Gilden von französischen Servern berichten, hört sich zwar teilweise nicht so gut an und auch bei uns gibt’s natürlich den ein oder anderen “Nur-Deutsch-im-Mapchat”-Tröter. Ich denke aber nicht, dass das ein riesen Problem wäre.
Um optimalerweise möglichst viele MUs in der EU spannend zu machen müsste man wahrscheinlich:
- Nationale Server mit Internationalen verlinken
- Schneller auf Wanderungsbewegungen reagieren
- Nach einem MU die Glicko stärker anpassen
- Glickowerte von verlinkten Servern miteinander verrechnen
Unter die Räder kommen damit in jedem Fall Spieler, welche die Spielweise auf Bronzeservern bevorzugt haben, aber das Rad zurück drehen wird Anet wohl nicht und viele andere Spieler begrüßen das “mehr Action” nach den Verlinkungen im WvW ja auch.
Mondsucht [MS] – Kodash
Ihr scheint halt zu vergessen, das Spieler die dort unten spielen, gerne dort unten spielen.
Die gerne 5 und 10 Mann Kämpfe haben…wo man auch zu zweit noch Türme drehen kann ohne weggeblobbt zu werden.Es muss nicht immer ein 50 Mann Zerg sein obwohl das mit den Verlinkungen leider immer öfter vorkommt.
Und denen den Server einfach dicht machen…?
Mir tut es für euch natürlich leid, so ist das nicht, aber ihr müsst es auch mal so sehen: ist ein Server mit so geringer Aktivität für ANet noch rentabel?
Die Zeit wo ein physikalischer Server = ein Ingameserver ist sind glaube ich schon länger vorbei. Das läuft alles über virtuelle Server und dem entsprechend muss für die gleiche Spielerzahl die gleiche Anzahl Hardware nur bereitgestellt werden, egal ob das dann ingame auf 2 Servern aufgeteilt ist oder nicht. Des weiteren sind Serverkosten schon länger eher Fußnoten in den Ausgaben von NCSoft, sofern ich mich richtig erinnere.
Den Vorschlag von den derzeitigen 15 Servern 6-9 weitere zu schließen kann ich auch bei weitem nicht nachvollziehen. Wer soll das denn dann in der Primetime aushalten? Das gäbe massivste Warteschlangen auf allen Servern in der Primetime und die Offtime und somit auch die Matchbalance würde trotzdem nicht zwangsweise besser, weil dort nach wie vor weniger Spieler aktiv wären. Noch mehr Server zu schließen würde daher nur mehr WS bringen.
“Far Shiverpeaks was linked with two worlds because we needed a third world that would have similar population to the French worlds, specifically Jade Sea and Vizunah Square so that the matchup could be competitive. Far Shiverpeaks, Whiteside, Ridge, and Fissure of Woe linked together gave us the best population to create competitive match-ups for that tier.”
Und was ist mit den Servern, die nicht verlinkt werden? Die werden einfach nur 24/7 über den Haufen geblobt? Das ist dann also ein “competitive match-up” – lachhaft!
…
Den Vorschlag von den derzeitigen 15 Servern 6-9 weitere zu schließen kann ich auch bei weitem nicht nachvollziehen. Wer soll das denn dann in der Primetime aushalten? Das gäbe massivste Warteschlangen auf allen Servern in der Primetime und die Offtime und somit auch die Matchbalance würde trotzdem nicht zwangsweise besser, weil dort nach wie vor weniger Spieler aktiv wären. Noch mehr Server zu schließen würde daher nur mehr WS bringen.
Es sind immer noch 27 Server
…Falls man z. B. sechs zumacht, wären das dann 21.
In der Sache der Natur wäre dann Oben viel los, unten könnten die Spieler wieder in gewohnten und geschätzten “Kleingruppen” spielen… Wäre halt einfach ein Ausgleich an den generellen Spielerschwund.
Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Meisten mit diesen Verbindungen zufrieden sind… Umso mehr, dass man sich (hat man mal “Freunde” dazugewonnen) nach zwei Monaten eh wieder trennen muss…
Ich wiederhole mich gerne: Es ist einfach nur eine abstruse Schönwischerei. Wer hiermit wirklich glücklich ist, hebe die Hand
Wir wollen den U-buff 24/7 und nicht nur 20 Std am Tag haben.