Deutsche Server ge Liebsche t ?

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Es sind immer noch 27 Server

…Falls man z. B. sechs zumacht, wären das dann 21.
In der Sache der Natur wäre dann Oben viel los, unten könnten die Spieler wieder in gewohnten und geschätzten “Kleingruppen” spielen… Wäre halt einfach ein Ausgleich an den generellen Spielerschwund.

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Meisten mit diesen Verbindungen zufrieden sind… Umso mehr, dass man sich (hat man mal “Freunde” dazugewonnen) nach zwei Monaten eh wieder trennen muss…

Ich wiederhole mich gerne: Es ist einfach nur eine abstruse Schönwischerei. Wer hiermit wirklich glücklich ist, hebe die Hand

Bin davon ausgegangen, dass damit die durch die Verlinkung reduzierte Anzahl gemeint war. Wenn man von den ehemaligen 27 wiederum ausgeht: Wo liegt da der Vorteil/Unterschied zum Verlinken?
Wegen Freundschaften wechseln kann man ja auch jetzt, wobei durch die Verlinkung zumindest gegeben ist, dass man noch einen festen Kern an Leuten auf dem eigenen Server kennt, egal welchen Link man (vielleicht) bekommt.

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Wo liegt da der Vorteil/Unterschied zum Verlinken?

Es gibt Leute wie Asmodi, die gerne auf fast leeren Servern spielen.
Macht man nen paar Server dicht, und laesst dabei genuegend uebrig, steht zu erwarten, dass sich die untersten Server auch wieder zu fast leeren Servern entwickeln.
Damit waere diese Spielergruppe zufrieden gestellt.
Zudem haette es den Vorteil, dass nicht alle 2 Monate neue Paarungen erstellt werden, womit momentan jeglicher Glicko vollkommen sinnfrei ist.
Mittel- bis langfristig waeren einfach ausgeglichenere Matchups zu erwarten.
Hinzu kaeme, dass sich jeder Spieler aussuchen koennte, was ihm wichtiger ist: (siegreiches) Geblobbe mit dem Nachteil laengerer Warteschlangen, oder kaum Warteschlangen, dafuer aber evtl auch mal ne Niederlage einzufahren, ohne dafuer alle 2 Monate transen zu muessen.
Und last but not least koennte wieder bei allen (denen es wichtig ist), sowas wie “Serverpatriotismus” aufkommen, was momentan allen verlinkten Servern, die das Anhaengsel bilden, verwaehrt ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Morgens 9 Uhr auf Kodasch: wir versuchen seit 30 Minuten mit 10-20 Leuten unsere Ewigen zurück zu drehen. Klappt nicht, 40 FSPler halten uns auf. Läuft. Danke Anet.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Nur als Ergänzung, wie es um 14:15 Uhr aussieht .. 20 Dollys und die haben eine WM direkt vor dem Kodasch-Spawn. Keine Chance.

Edit: Gestern, 20 Uhr. Kodasch war nicht gerade schlecht aufgestellt auf ihrer Heimatkarte, FSP konnte sich jedoch einen riesigen öffentlichen Zerg, begleitet von zwei Gildenzergs leisten; und BB hat auch alle 15 Minuten mit 20-30 Mann vorbei geguckt. Einfach mal 0 Balance.

Attachments:

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Tahiro.2531

Tahiro.2531

einfach nur kurzsichtig und schlecht umgesetzt die weltenverbindungen. ich finde es mehr als peinlich, wie die nutzniesser versuchen sowas noch zu verteidigen. schade, dass der tellerrand für manche ein so unüberwindbares hindernis ist.

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: benny.1796

benny.1796

Garni und Türme sind mittlerweile T3. Paar unserer Jungs feeden die FSPler noch (why????) aber ich denk wenn heut Abend keiner mehr mit nem Blob die Garni da aufmacht, ist “unsere” Garni samt Türme morgen immernoch T3. Naja mich kratzt das PPT-Gedöns nicht (mehr). Wie auch: wann wurde Kodasch das letzte mal in einem MU Erster? Ist schon nen “paar” Monate her, oder? Meistens reicht es nur fürn Dritten – wieso sollten wir PPT ernst nehmen wenn wir uns alle 2 Wochen so fühlen als würde uns Anet mit dem MU mal wieder hart verschaukeln? Ich gebe zu Kodash ist sicher nicht leicht matchbar (ich glaub bei keinem anderen Server klafft sone große Lücke zwischen Kampfkraft und PPT) aber das grad … macht ja nichtmal den FSPlern Spaß – die sogar noch 2 Server an der Backe kleben haben die sie in keiner Weise “gebrauchen” können. Vice versa scheint ja das selbe zu gelten. Meine Vermutung: Anet guckt nur auf die rohen, automatisch erhobenen Spielerzahlen ohne den auf den jeweiligen Servern vorherrschenden Spielstil zu analysieren.

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

@tahiro, wer beleidigend wird disqualifiziert sich selbst ja schon für jede Diskussion. Solltest dir deinen eigenen Beitrag vllt. mal zu herzen nehmen.

Dzagonur

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Ich gebe zu Kodash ist sicher nicht leicht matchbar (ich glaub bei keinem anderen Server klafft sone große Lücke zwischen Kampfkraft und PPT) aber das grad … macht ja nichtmal den FSPlern Spaß – die sogar noch 2 Server an der Backe kleben haben die sie in keiner Weise “gebrauchen” können.

Nana ganz so schlimm ist es auch nicht – wir haben deutlich bessere K/Ds als die Vizunen und auch als Baruch die uns beide beim PPT schlagen (Vizu durch 3 Server, Baruch durchs Nightcapping) – ok kann man jetzt nicht wirklich stolz drauf sein ;-) … Oder meintest du deutsche Server?

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Sabrina Barrymore.7652

Sabrina Barrymore.7652

Null Statements von Ramon, und Aussagen wie: er könne sich dazu nicht äußern, ist sehr schwach!

Was immer auch als Kriterium hergenommen wird für die Zusammenlegung: Wie kann es sein, dass der Erste drei Server beinhaltet, blobt ohne Ende. Die lächerlichen 2-3 Stunden die man halbwegs dagegen halten konnte, finden auch nicht mehr statt! Danke für so so viel Fairness! Dazu noch das deutliche Ausreizen (Überschreiten) , der einstigen Spanne für ein Matchup nach Platzierungen. So hält man Kunden.

- Kodash -

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Hm, Ihr merkt aber schon, dass es A Net nur noch darum geht, Geld mit dem Transen zu den PowerHouse Servern alle 2 Monate zu machen, oder?

Lasst Euch nicht für dumm verkaufen.

Wenn ich schon höre, dass “….die Deutschen 70% der Kundschaft ausmachen…” , na dann muss man sie halt frusten und dazu bringen, den Server zu wechseln.
Die billigen Aussagen seitens A net kann ich nicht mehr hören, ohne Witz.
Mir ist es zwar Latte, wenn wir wie gerade mal wider auf´s Maul kriegen ( Ihr wisst ja, solange ich meine Omegas habe ist alles gut ) , mich stören diese dämlichen Ansagen.

Habe FSP, Piken oder Deso , die in den letzten Monaten DIE Server waren, keine WS gehabt? ^;..;^

A Net ist zu geizig, Elo mit Kodasch und Aba mit FU zu verlinken .

Und , meine lieben Kodaschies, bitte :
TAKTIK
….dann rennt halt nicht auf den EWIGEN in Sie rein, sondern nehmt Euch 7 GildenKatas und dreht den Huegel oder baut 5 Omegas und nehmt 8 Gilden Flammenböcke und dann rinn in die Garni.

SN = Pu**Y Magnet

Für Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Da Nazgul.3172)

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

@SabrinaBarrymore solltest mal ne pause einlegen und das schöne Wetter geniessen, anstelle ingame schon gegnerische Spieler dumm von der Seite anmachen und dann blocken. Sich hier im Forum darüber aufregen wieso FSP noch zwei weitere Server dazu bekam.
Alles heisse Luft für nichts
Es ist doch bekannt das, dieses Forum “Null Beachtung” hat.

ps: FSP hätte die zwei Server nicht nötig gehabt! Ob aber aus A-net sicht die beiden anderen Server es für nötig hatten Fsp als Partner zubekommen. Kein plan kenne die Zahlen nicht.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Blazor.8510

Blazor.8510

Ich finde es die Verlinkungen i-wie cool, denn wenn alle deutschen Server auf einem Fleck hocken, haben wir coole Matches vor uns. In den Jahren auf Flussufer waren die MU’s gegen Aba und Elo immer recht lustig und da ich mich an ein Match gegen Dzago noch nicht einmal erinnern kann, ist dass ein netter Bonus.

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

+ Blazor, so siehts aus. Die deutschen Server haben dann nämlich gleiche Primtimes. Hoffe die nächsten Wochen schaffen wirs in ein gemeinsames MU^^

Dzagonur

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Ghostunit.4513

Ghostunit.4513

Ach ja… früher! Früher…

Es ist einfach das dort etwas verbockt wurde. Vielleicht von Anfang an (Entwicklung?)
Ob es um Geld geht oder Leute aufhören zu spielen auf ihrem Server im WvW um einen Zweiten Server hinzugefügt bekommen, kein balancing? Vielleicht auch wurde das WvW lange aus dem Auge verloren!?ist doch egal….!

Das sich Server von selbst “zerfetzten” und sich die Communities spalten, die Spielerzahlen sinken, ist Folge dessen. Dass das Balance von Serverzusammenlegung nicht richtig läuft, kommt auch von keinerlei Erfahrung mit solchen Systemen!? Man kann es nur annehmen.Ich denke nicht, dass die Entwickler als erstes an das “gute” Geld denken. Sondern eher an ihre Spielerschaft.

Die lehre da draus muss sein:

a) Wie soll so etwas gebalanced werden!?WvW von beginn an im Auge haben.
Beim Balancen die Community mit ins Boot holen – mehr Kreative Köpfe mehr Ideen. Natürlich auch mehr Blödsinn,Arbeit. Die richtigen Ansätze zu finden lautet hier ist Priorität 1.

b) Nicht nur auf Spielerzahlen schauen (Sinkend/Steigend). + Auf die Serverstruktur achten – Primetime, Lowtime etc. Wann, sind wie viele Spieler Online. wer tickt Übernacht am Besten. Wir können wir das Balancen – Gemeinsam.

c) In regelmäßigen Abständen in den Spielmodus schauen. Morgens- Mittags- Abends. Immer wieder auf verschiedenen Servern. Direkte Befragung. Frage vorher stellen und nur Antworten sammeln.

Nach 2-3 Tagen der Auswertung der Antworten Präsentation der Antwortenund nächste Schritte präsentieren.

Transparent ist hier das wichtigste Wort.

Für weitere Anregungen offen sein. – Immer

Gemeinsam statt ALLEINE.
Miteinander statt gegeneinander. (Anet/Community)
Wechselseitige Beeinflussung.

d)Fehler eingestehen.Und dann wieder auf Ursprung stellen. Bringt vielleicht Einsicht und Verständnis für einige Balance versuche und der Entwickler bekommt viele in ein Boot um in die richtige Richtung zu fahren.

Ja,mir ist bewusst das der Entwickler nicht alle in ein Boot bekommt.

Prinzipiell gilt(Anet,Unternehmen):

Umsätze einholen. Und das Unternehmen in gewisse ruhige Gewässer halten.

Im WvW wird es momentan sturmisch. PvE und PvP denke ich sind sehr gut aufgestellt.

Dies geschieht meist, wenn die Spielerschaft “Glücklich-zufrieden” ist. Umso mehr geben sie aus. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es wird immer Spieler geben, die gerne für Arenanet Geld ausgeben, weil sie die Franchise genial finden und das Spiel im allgemeinen unterstützen möchten.

Aber, auf diesem Spielmodus trifft es nicht zu. Weil, dazu muss natürlich Patches/Balance stimmen. Um die Spielerschaft von diesem Spielmodus zum Geld ausgeben zu bewegen.

Um hier, das Schiff wieder in ruhige Gewässer zu fahren.

Mit welchen Mittel nun Geld gemacht werden kann ist erst mal egal.

(Zuletzt bearbeitet am von Ghostunit.4513)

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

@SabrinaBarrymore solltest mal ne pause einlegen und das schöne Wetter geniessen, anstelle ingame schon gegnerische Spieler dumm von der Seite anmachen und dann blocken. Sich hier im Forum darüber aufregen wieso FSP noch zwei weitere Server dazu bekam.
Alles heisse Luft für nichts
Es ist doch bekannt das, dieses Forum “Null Beachtung” hat.

ps: FSP hätte die zwei Server nicht nötig gehabt! Ob aber aus A-net sicht die beiden anderen Server es für nötig hatten Fsp als Partner zubekommen. Kein plan kenne die Zahlen nicht.

Ich glaube gerade auf Kodasch ist die Stimmung gerade auf dem absoluten Nullpunkt, dass da bei einigen die Sicherungen durchbrennen sollte glaube ich niemanden wundern.

Diese MUs ergeben keinen Sinn, die Zusammenlegungen machen im oberen Tier keinen Sinn, das alles hier macht keinen Sinn mehr. Die Kirsche auf diesem Haufen Kacke ist dann noch das Schweigen ANets.

Wir waren für ANet nie wichtig, wir sind für ANet nichts wichtig und wir werden es auch nie sein, besonders wir hier im deutschen Forum.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Ich hör hier immer ppt ist uns egal…dann würde ich mich auf eine Karte konzentrieren und die anderen beiseite lassen. Auf einer Karte sollte doch Ws zu schaffen sein.

Wenn jetzt einer sagt die blobben uns trotzdem nieder…Tja Finde den Fehler.

Weiter unten im Ranking geht’s auch so zu…20er Ws + 11er Ws auf einer zweiten Karte.
Und man wird hoffnungslos niedergeblobbt.
Volle Karten und trotzdem unzufrieden.

Man kanns uns Deutschen halt einfach nicht recht machen.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Gildarts.2594

Gildarts.2594

fsp hält seit 10 stunden momentan unsere garnison auf den ewigen voll ausgebaut und mit def vollgestellt… und wir können sie selbst um 20 uhr nicht zurückerobern weil wir gegen den blobb zu wenig leute haben…
aber gott sei dank haben sie 2 server dazu bekommen… danke anet das ihr für fsp ausgeglichene matchups schafft aber für halt zum beispiel einen deutschen server nichts übrig habt…

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Warum die oberen Server überhaupt Partner bekommen haben erschließt sich mir nicht.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

FoW und WSR haben kaum Spieler nur so am Rande. Im Squad findest du mit Glück mal 2 FoW und 1 WSR Spieler. Aktuell haben die 2 Server kaum Einfluss auf das Matchup außer das der Commander der vormittags ppt betreibt von WSR ist.

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

@gildarts, ein server mit der population wie kodash HAT genug leute um MINIMUM eine karte zu füllen. Und WS reicht auch aus um GENAU so viele leute zu haben wie der gegner auf der entsprechenden map. dann kann man auch die feste einnehmen.

Wenn eure leute einfach ned mehr ins wvw kommen weil demotiviert, dann liegts ned an der population sondern an der motivation. und motivationen zu blancen ist nicht möglich xD.

Dzagonur

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Versteh das mimimi jetzt auch net.
Kann mich noch erinnern wo Kodash in die Flussi Feste ne Wegmarke baute und verteidigte. Leute stundenlang farmte. Da war es wohl Balanced.

Aber das bringt uns jetzt auch nicht weiter. Wir wollen ausgeglichene Matchups…..darum muss an auch verlieren können um runter zu rutschen.

Wenn die Deutschen Server gegeneinander spielen wird auch die härtere Nachtschicht gewinnen, aber die Prime wenigstens lustig sein.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Gildarts.2594

Gildarts.2594

ja? woher kommen deine genauen populationskenntnisse über kodasch? wieviele spieler haben wir genau? wenn du auf kodasch spielen würdest würde dir auffallen, dass wir seit monaten egal gegen welchen gegner auf jeder karte ubuff haben zu jeder tages und nachtzeit und dabei müssen wir dann noch gegen server spielen die eh schon eine höhere population ahben und dann auch noch mit anderen servern gelinked sind? verstehst du das jetzt? dürfte doch eigentlich nicht schwer zu kappieren sein…

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Gildarts.2594

Gildarts.2594

und nein wir haben kein motivationsproblem… kodasch hatte schon immer weniger leute am kommandertag als andere server weil die leute einfach machen worauf sie lust haben aber es ist noch nie vorgekommen das wir eine feste auf einer karte nicht einnehmen konnten… da würden auch alle spieler zusammenhelfen oder sich zusammenraufen und die leute dem erdboden gleich machen… wir haben einfach nicht mehr genug spieler…
wir würden auch damals als voll deklariert als wir in t1 gekämpft haben obwohl wir wenig leute hatten… und wir weitaus weniger bevölkerung hatten als fsp piken oder flussufer die alle nicht als voll deklariert worden sind…

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Dank Megaserver ist der Weltentransfer nur noch fürs WvW wichtig.Und eben hier macht er alle Balancebemühungen hinfällig,bei weit geöffneten Scheunentoren ist das wie gegen Windmühlen ankämpfen.
1. Weltentransfer abschaffen (bei Einzelfällen könnte über den Support getranst werden)
2. Beim nun geschlossenen System könnten verlässliche Daten über die Populationen der einzelnen Server gesammelt werden.
3. Da man nun belastbare Daten hat (Toleranzschwelle mit einbeziehen),könnte man sinnvolle Verlinkungen vornehmen.
Wenn man den Transfer beibehalten will,könnte man auch alternativ auf 9 Server schrumpfen,1 Fra, 1 Spa , 2 Deu , 5 Int

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

wenn du auf kodasch spielen würdest würde dir auffallen, dass wir seit monaten egal gegen welchen gegner auf jeder karte ubuff haben zu jeder tages und nachtzeit

Bei allem Frust über die aktuellen MUs – sorry, aber das stimmt einfach nicht. Natürlich konnten wir zahlenmäßig nicht mit den jeweils “angesagten” internationalen Servern (FSP, Deso, Piken, Gandara etc.) mithalten (Anet sagt ja selbst, dass die meisten deutschen Server 70% der optimalen Population haben). Trotzdem waren die MUs vor der Verlinkung nicht so unausgeglichen wie jetzt, Kodash hat sich super stabil in der Goldliga gehalten. Laut Statistik waren wir sogar der einzige deutsche Server der nie mal in der Silberliga war (man muß wohl jetzt in der Vergangenheitsform reden wenn’s so weitergeht).
Die Nacht ist jetzt nicht die starke Zeit von Kodash (da würde ich dir mit dem überall Outmanned Recht geben), wahrscheinlich sind wir da der schwächste Goldliga-Server gewesen. Wir konnten das aber oft mit guter Tagabdeckung kompensieren – und die bekommt man nicht hin, wenn man überall ständig in Unterzahl gewesen wäre.

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

wenn du auf kodasch spielen würdest würde dir auffallen, dass wir seit monaten egal gegen welchen gegner auf jeder karte ubuff haben zu jeder tages und nachtzeit

Bei allem Frust über die aktuellen MUs – sorry, aber das stimmt einfach nicht. Natürlich konnten wir zahlenmäßig nicht mit den jeweils “angesagten” internationalen Servern (FSP, Deso, Piken, Gandara etc.) mithalten (Anet sagt ja selbst, dass die meisten deutschen Server 70% der optimalen Population haben). Trotzdem waren die MUs vor der Verlinkung nicht so unausgeglichen wie jetzt, Kodash hat sich super stabil in der Goldliga gehalten. Laut Statistik waren wir sogar der einzige deutsche Server der nie mal in der Silberliga war (man muß wohl jetzt in der Vergangenheitsform reden wenn’s so weitergeht).
Die Nacht ist jetzt nicht die starke Zeit von Kodash (da würde ich dir mit dem überall Outmanned Recht geben), wahrscheinlich sind wir da der schwächste Goldliga-Server gewesen. Wir konnten das aber oft mit guter Tagabdeckung kompensieren – und die bekommt man nicht hin, wenn man überall ständig in Unterzahl gewesen wäre.

Stimme dir da voll zu, wir haben uns immer gut gehalten und auch diese Minispaltung (mMn. gab es diese Spaltung eh schon inoffiziell) sollte nicht das Problem sein, rein praktisch sind ja immernoch alle Spieler auf dem Server und ziehen grob am selben Strang. Nur muss ich gerade bei diesem MU einfach sagen: wir haben keine Chance. Wir können nicht mal eben 20-30 Mann mobilisieren, einige Spieler sind im Prüfungsstress, andere machen noch Urlaub und bei dem Wetter geht auch nicht jeder mal eben an den PC. Nachts kann man das eh vergessen, der BB Blobb ist einfach nur zum kotzen und auch das neue System wird daran nichts ändern.

Ich glaube wir würden noch schlechter abschneiden, wenn wir nicht auf dem Wüsten BG wären, das scheint für viele Server immernoch ein rotes Tuch zu sein und das bekommen wir meisstens auch noch halbwegs gesichert. EBG kann man ganz vergessen, da erwartet einen Morgens ja schon der 30+ FSP Zerg und ab 22 Uhr warten dann schon wieder 50+ BBler.

Mein Kommentar zu ANets WvW Leistung und Kommunikation: Schande, Schande, Schande.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Gildarts.2594

Gildarts.2594

wir hatten vor der verlinkung als sfr noch stark war gegen ödnis und sfr auf jeder karte am wochende zu jeder zeit ubuff damals dann gings wieder nach einer zeit dann kam die serververlinkung und heutzutage am wochende zappileads haben nicht mal mehr eine warteschlange… bei so einem lead hatten wir meistens auf 2 borders ws und zappi eine ws von rund 40…
das war schon zu verzeichnen als wir gegen lussufer gespielt haben und zappi mit 35 leuten am tag wutgard mit 70 aufgeraucht hat… ich weiss nicht auf welchem server ihr unterwegs seid aber auf kodasch wart ihr wohl nebenbei sage ich jetzt mal youtube schauen…

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Nichts.6158

Nichts.6158

Bin selber auf Kodasch, erzähl nicht so ein Mist. Wenn Zappi unterwegs ist raucht er nicht mit 35 andere 70 Gegner auf es laufen bei Warteschlange vll 10 -15 Leute nicht bei ihm mit. Außerdem hat Kodasch genug Leute, die Leute wollen aber zu 90% nur bei Panda oder Zappi mitlaufen. Sobald ein nicht so bekannter Kommi die Lampe anmacht hat er vll 10 Leute bei sich und zwei davon im Ts:

(Zuletzt bearbeitet am von Nichts.6158)

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Ychiju.7960

Ychiju.7960

Außerdem hat Kodasch genug Leute, die Leute wollen aber zu 90% nur bei Panda oder Zappi mitlaufen

Dass es Blobkommis gibt, die sofort 50+ Leute bei sich haben, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die meisten auch dann froh sind, wenn jemand anderes leitet. Heute Abend drei einigermaßen schlagkräftige Zergs parallel, dazu Gilden, das ist doch was.

Ich glaube wir würden noch schlechter abschneiden, wenn wir nicht auf dem Wüsten BG wären, das scheint für viele Server immernoch ein rotes Tuch zu sein und das bekommen wir meisstens auch noch halbwegs gesichert

Das Wüstengrenzland 1.0 war bei Kodasch noch sehr beliebt. Das hat sich m.E. geändert. Ich höre immer nur, dass die Leute sich auf der Karte nicht auskennen und leider auch nirgendwo mal Deff bauen. Ich würde behaupten, mindestens 50% der brenzligen Situationen auf den Homes würden gar nicht entstehen, wenn vorher Deff stehen würde, die dann jemand bedient. Stattdessen laufen wir teilweise mit 15 Mann mehreren jeweils größeren Zergs hinterher, um alles zusammenzuhalten.

Dass wir keine Masse haben, halte ich für Unsinn. Im Moment ist das aber eher potentielle Masse, da einfach ein größerer Anteil davon aufgrund der Matchups und Serverlinks nicht motiviert ist. So oder so reicht das natürlich weder für FSP tagsüber noch für Baruch nachts.

(Zuletzt bearbeitet am von Ychiju.7960)

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Im englischen Forum machen sie gerade wieder munter Threads zu in denen über das Problem geredet wird. Läuft bei denen.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Na da hätten wir wohl endlich mal einen Vorteil dadurch, dass das deutsche Forum nicht beachtet wird. :-P .. uns hört keiner zu, aber immerhin können wir reden.

Gruß, Ehnradun

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Bei WoW gibt es doch auch die Auswahl ob man auf PVE, PVP oder Rplay Server möchte.
Dies könnte man doch hier auch machen. Also PVE, PVP und WvW. Auf den Server der die höchste Bevölkerung hat kann nicht getranst werden.

Ebenso müsste man die Buffs für Unterzahl und Überzahl verändern. Ich wüsste nicht warum man für Überzahl auch noch belohnt werden soll. Man ist ja stark genug.

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

1. Die Spielmodi sind getrennt. Warum sollte man da etwas aufteilen? Wenn man nicht auf den Server mit der höchsten Bevölkerung transen kann, kommt man in die Enge, da manche Spieler gerne zusammen spielen wollen – ich mache doch keine Werbung in meinem Freundeskreis wenn ich weiß, dass ich im WvW nicht mit denen zusammen spielen kann.

2. “Überzahl” hat keinen Buff …

Gruß, Ehnradun

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Ihr scheint halt zu vergessen, das Spieler die dort unten spielen, gerne dort unten spielen.
Die gerne 5 und 10 Mann Kämpfe haben…wo man auch zu zweit noch Türme drehen kann ohne weggeblobbt zu werden.

Es muss nicht immer ein 50 Mann Zerg sein obwohl das mit den Verlinkungen leider immer öfter vorkommt.

Und denen den Server einfach dicht machen…?

Mir tut es für euch natürlich leid, so ist das nicht, aber ihr müsst es auch mal so sehen: ist ein Server mit so geringer Aktivität für ANet noch rentabel?

xD nur weil der server x weniger WvW aktiv ist als der server xy heisst das noch lange nicht das der sonst weniger aktiv ist, und wenn schon. je mehr server desto weniger flaschenhals desto flüssiger läuft ein spiel. Iwo stand mal das GW2 momentan mehr spieler hat als ein anderes bekanntes mmorpg in den besten tagen…

Die strategie von A-net bezüglich ihres treibens im WvW versteh ich nicht will ich nicht verstehen, ich habe mir das paar wochen angeschaut habe gesehen das wir dauernd verlieren und das wir immer weniger wurden… mir eigentlich mitlerweile wayne… GW2 bietet noch andere spielinhalte und sonst gibts andere Entwikler die auch super Spiele herausgeben… wenn dass das Ziehl der Strategie von A-net ist, dann ist sie etwas speziell und wird wohl das erste unternehmen sein das seine Kunden zur konkurenz schickt^^ eigentlich schade, ich habe immer gern GW (2) gespielt aber wie gesagt andere Entwikler haben auch tolle spiele, und kennen das wort fairness…

Das klingt nun mega dämlich mag sein, nur KA zwei schwache server zsm ist doch voll kein problem, ein guter und ein schwachser server okay würde auch noch gehen, aber die besten server die es gibt zusammen fügen, und dann gegen die deutschen spielen lassen bis die kb mehr haben… ich weiss nicht. oder Vizuna die eh zuviel leute haben noch 3 server dazu geben ja warum stopft ihr dann nicht alle server zu vizu und lässt sie gegen server spielen die alleine da stehen.

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

@Gildarts:

Die Kodashis sind laut Weltenübersicht ein Server mit “sehr hoher” Population. Und man merkt, dass einige hier scheinbar NIE auf einem Server mit “mittlerer” Population gespielt habt. Sonst wüsstet ihr, welche Unterschiede da zu Servern wie Kodash herrschen.

Grundsätzlich haben es einige Poster oben ja schon zugegeben. Das die leute auf Kodash grundsätzlich da sind, aber eben lieber was anderes machen. Ychiju hat es passend potentielle Masse genannt.

Auf Servern mit mittlerer Population gab es vor der Verlinkungs-Beta am Reset-abend auf den ewigen maximal 30 Mann. Unter der Woche auf allen Maps zusammengenommen zur Primtiem vllt. 10-15.

Das war der Grund warum diese Server, die alleine eben kaum noch aktiv das WvW betrieben, verlinkt wurden.

Die sehr hohen Server sind allemal im stande zur primetime 2 Maps vollzumachen (wenn sie das ned schaffen weil es probleme in der community gibt -zu wenig kommis – sommerloch – what ever, ist das ein anderes Problem, aber keines das auf unbelanced populationen zurückzuführen ist). Aber 2 Maps voll sind gut 140 Mann im WvW. wenn da auf einer Seite noch 15 dazu kommen sollte es ned DEN unterschied ausmachen.

Mit der letzten Verlinkung haben alle mittleren und hohen server Partner bekommen, damit sind die server, die Populationsprobleme hatten versorgt. sehr hohe haben diese probleme schlicht nicht, dass würden die aber auch erst erkennen, wenn sie mal auf einem kleinen server gespielt hätten. es sind wirklich riesen unterschiede und sooo klein ist auch kodash schlicht und ergreifend nicht.

Dzagonur

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Tahiro.2531

Tahiro.2531

@Gildarts:

Die Kodashis sind laut Weltenübersicht ein Server mit “sehr hoher” Population. Und man merkt, dass einige hier scheinbar NIE auf einem Server mit “mittlerer” Population gespielt habt. Sonst wüsstet ihr, welche Unterschiede da zu Servern wie Kodash herrschen.

Grundsätzlich haben es einige Poster oben ja schon zugegeben. Das die leute auf Kodash grundsätzlich da sind, aber eben lieber was anderes machen. Ychiju hat es passend potentielle Masse genannt.

Auf Servern mit mittlerer Population gab es vor der Verlinkungs-Beta am Reset-abend auf den ewigen maximal 30 Mann. Unter der Woche auf allen Maps zusammengenommen zur Primtiem vllt. 10-15.

Das war der Grund warum diese Server, die alleine eben kaum noch aktiv das WvW betrieben, verlinkt wurden.

Die sehr hohen Server sind allemal im stande zur primetime 2 Maps vollzumachen (wenn sie das ned schaffen weil es probleme in der community gibt -zu wenig kommis – sommerloch – what ever, ist das ein anderes Problem, aber keines das auf unbelanced populationen zurückzuführen ist). Aber 2 Maps voll sind gut 140 Mann im WvW. wenn da auf einer Seite noch 15 dazu kommen sollte es ned DEN unterschied ausmachen.

Mit der letzten Verlinkung haben alle mittleren und hohen server Partner bekommen, damit sind die server, die Populationsprobleme hatten versorgt. sehr hohe haben diese probleme schlicht nicht, dass würden die aber auch erst erkennen, wenn sie mal auf einem kleinen server gespielt hätten. es sind wirklich riesen unterschiede und sooo klein ist auch kodash schlicht und ergreifend nicht.

zero hat seinen spass, alles ist gut, probleme gelöst. wenn nur alles auf der welt so einfach wäre…

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Nichts.6158

Nichts.6158

@Zergo ^^ ich hab lange genug auf Dzagonur gespielt um zu wissen das du totalen schwachsinn schreibst. Auf Dzago hatten wir oft genug Warteschlange also laber hier mal keinen BullLiebsche! Danke.

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

es wird schon Gründe geben, warum Kodasch eine höhere Bevölkerung aufweist als Dzagonur – ich kann mir nicht vorstellen, dass Anet sich das aus den Fingern saugt oder die Dichte willkürlich feststellt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Dzagonur bis zu ihrer Verlinkung aufgrund der MUs gegen verlinkte Server durchaus auch Spieler verloren hat, so wie auch Drakkar während ihrer verlinkungslosen Zeit.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

@Nichts,

ich bin letzten November auf Dzago getranst, da war der Server Platz 18. Und hab dort einige MU gegen Bronzeligaserver gehabt. Deshalb weiss ich, dass diese Server nicht sehr viel Masse auf die Maps kriegen. Über Dzagonurs befinden hab ich in meinen Posts nicht ein Wort verloren. Aber auch auf Dzagonur haben wir in der Zeit meiner ersten Wochen auf dem Server auch am Reset keine WS zusammenbekommen. Als die Abas dann kamen geb ich dir recht, da hatte Dzago auch zum reset auf den ewigen eine WS, aber da ist der Server ja auch auf Population hoch gestiegen. Weiss also ned auf welche aussage du dich beziehst, die so schwachsinnig gewesen sein soll :P.

@tahiro, stimmt, ich hab sowieso IMMER spass. wer kein spass hat ist selber schuld xD. Aber danke dass du dich für mich freust, obwohl ich da einen hauch von resignation herauslese… der sieg in diesem topic ist bald MEIN

Ich hab mich übrigens seit der Weltenverlinkung auch oft genug Niedertrampeln lassen müssen von megablobservern. Da kamen dann immer so nette Kommentare wie, na dann schrumpft euch doch klein, von unsern guten deutschen goldligaservern, damit ihr verlinkt werdet. Hab einfach meine Schadenfreude, dass gewisse leute jetzt in der selben situation sind wie wir einst mit dem unterschied, dass dzago als hoher server gegen 3 fach vizu fighten durfte während unsere großen brüder aus der goldliga sich ja schon abmühen mit vizu. xD

Und prinzipiell bin ich vollkommen bei euch. wir sollten die viel zu kleinen server wie… kodash… dicht machen und den spielern einen trans nach FU und Dzagadon und elo spendieren. Find ich, ist ein sehr guter vorschlag :P.

Dzagonur

(Zuletzt bearbeitet am von Zero.3871)

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Da kamen dann immer so nette Kommentare wie, na dann schrumpft euch doch klein, von unsern guten deutschen goldligaservern, damit ihr verlinkt werdet. .

Der kommentar war von mir und hat doch geklappt, oder? Aber mein Server is schon ne weile überwiegend Silber und seit ihr verlinkt seid kleinster unverlinkter Server

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

@dayra,
ich glaube anet hat die target kapazität erhöht als sie das T6 patt gemacht haben, denn besonder hart geschrumpft ist dzago eig ned, wäre aber ein anderes thema.

von welchem server bist du denn? elo?

Dzagonur

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Da kamen dann immer so nette Kommentare wie, na dann schrumpft euch doch klein, von unsern guten deutschen goldligaservern, damit ihr verlinkt werdet. .

Der kommentar war von mir und hat doch geklappt, oder? Aber mein Server is schon ne weile überwiegend Silber und seit ihr verlinkt seid kleinster unverlinkter Server

ja, kleinster unverlinkter Server (also vom Rang her vermute ich mal), der sich aber im laufenden MU gegen 2x 2 verlinkte Server auf Rang 1 hält. Also kann es ja nicht so schlimm sein, oder?

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Ich sage nach wie vor, am wenigsten Masse hat Gunnars Hold + Vaabi. Denen dürfte es echt ned so doll gehen in der aktuellen Verlinkung. Finde da hätten se ruhig auch einen von FSP Partnern hinsetzen können, hätt sich niemand beschwert^^

Dzagonur

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@dayra, …
von welchem server bist du denn? elo?

Ja seit 4 Jahren: Für Elona!

Also kann es ja nicht so schlimm sein, oder?

Hab ich mich beklagt?

also vom Rang her vermute ich mal

Rank und Population sollten ziemlich stark korreliert sein, denke ich mal

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Ich sage nach wie vor, am wenigsten Masse hat Gunnars Hold + Vaabi. Denen dürfte es echt ned so doll gehen in der aktuellen Verlinkung. Finde da hätten se ruhig auch einen von FSP Partnern hinsetzen können, hätt sich niemand beschwert^^

Oder Beide. Ich weiß einfach nicht was ANet geritten hat einem eh schon sehr vollen Server wie FSP noch 2 Server oben drauf zu klatschen. Was da an Masse rumläuft ist jenseits von gut und böse. x.x

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Soweit ich das mitbekomme, hat FSP die Masse auch ohne die Partner, wenn man von allen Servern hört was da wegtranst UND wohin… hört man immer Piken und FSP. Ausnahme sind evtl. mal Deutsche die dann eben “nur” nach FU transen.

Was Anet grundsätzlich dazu geritten hat, ist dass sie mit FSP einen 3. Server auf Masse niveau der riesen Franzosen Bündnisse erschaffen wollten.

Dzagonur

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Piken hat ein Geheimnis, warum oft so stark gespielt wird. Ratet mal, was das ist?

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Piken hat ein Geheimnis, warum oft so stark gespielt wird. Ratet mal, was das ist?

Ganz bestimmt nicht die PS Gilde.

Raiden
Why So Serious?

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Maecks.2918

Maecks.2918

Vermutlich Freunde bei A-Net…

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Das da etwas im argen liegt sieht man ja auch wieder am aktuellen Matchup. FSP hat letzte Woche mit Abstand gewonnen und 1 Server dazu gehabt. Diese Woche haben sie 2 Server extra gegen Baruch und Kodasch. Gleiche Konstellation wie letzte Woche. Warum bekommt nicht Kodasch 2, Baruch 1 und FSP keinen? Ich steig bei der Verteilung nicht durch…..