Deutsche Server ge Liebsche t ?

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Zento.7150

Zento.7150

Das da etwas im argen liegt sieht man ja auch wieder am aktuellen Matchup. FSP hat letzte Woche mit Abstand gewonnen und 1 Server dazu gehabt. Diese Woche haben sie 2 Server extra gegen Baruch und Kodasch. Gleiche Konstellation wie letzte Woche. Warum bekommt nicht Kodasch 2, Baruch 1 und FSP keinen? Ich steig bei der Verteilung nicht durch…..

Das die Verlinkung nicht funktioniet sieht man aktuell doch ganz prima

Wir haben u.a.
Far Shiverpeaks +Fissure of Woe, Whiteside Ridge

und
Gunnar’s Hold +Vabbi

Anet bitte wie kamen diese Verlinkungen zusammen? Der mitunter stärkste Server bekommt gleich zwei dazu und Gunars und Vabbi haben nicht die geringste Chance gegen irgend eine andere Paarung??
Gunnar’s Hold +Vabbi+Fissure of Woe, Whiteside Ridge UND Far Shiverpeaks solo wäre wohl sinnvoller gewesen.

Also Anet wie kam das zustande? Und sagt jetzt nicht “anhand der Spielerzahlen waren diese Verlinkungen die absolut richtige Konsequenz”… ich glaub da hättet ihr die Lacher auf eurer Seite und keiner würde euch mehr ernst nehmen.

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Anet kann die Ziele der Bandwagoner nicht vorhersehen. Vabbi hatte zum Zeitpunkt der Verlinkung mit Sicherheit weit mehr Spieler als FoW und WSR zusammen und wurde deswegen mit GH verlinkt. Mittlerweile ist das vermutlich nicht mehr der Fall. Ich würde auf Vabbi auch nicht bleiben wollen mit GH als Partner.
Das FoW und WSR mit FSP verlinkt wurden hängt vielleicht einfach nur damit zusammen das sie quasi tot sind und FSP insgesamt während der letzten Verlinkung nicht so stark gewesen ist. Erst gegen Ende der letzten Verlinkung wurde FSP aktiver und stieg im Ranking auf.
Letztendlich ist es egal mit welchem Server FoW und WSR verlinkt wurden da beide Server komplett tot sind. Bis jetzt sind das die inaktivsten verlinkten Server die ich gesehen habe. Möglicherweise hat Anet auch gehofft beide Server etwas zu beleben und sie deshalb mit FSP verlinkt.

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Smolem.4129

Smolem.4129

Kurz und knapp!!! Meine Theorie über Anet und das WvW System^^

1. Es werden Daten verwendet die über 1-2 Monate alt sind, sprich Bevölkerung ( FSP vor 2 mon Platz 8 Deso vor 2 mon Platz 1)

2 Das Thema Vabbi ^^
sehr viele Spieler sind auf Vabbi getranst wo sie noch mit Deso verbunden waren ( Anno 3-2 mon) Vabbi wurdee als sehr voll gekenzeichnet und Deso zurecht voll XD seit 3 Wochen ist Vabbi und Deso Tod und was passiert ??? Nix !! Ist ja klar , da Anet 1-2 Monate später realisier dass die Masse auf FSP getranst ist XD (zum schießen)

3. Naja wenn man 1 & 1 zusammen zählt sind die wtj ( winning team joiner) 1-2 Monate schneller wie Anet XD

Fazit: Liebe Spieler von den betroffenen Servern(DE) wir treffen uns in 1-2 Monaten ganz unten und werden wieder Spass haben!!
Elona-Flussufer-Kodasch!?!? bis denn dann oO

(Btw Kodashis ignorieren atm ist hald wieder ne Durststrecke!! Wir wollen doch alle nur Cookies <3)

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Maecks.2918

Maecks.2918

Ignorieren wäre eigentlich gar keine schlechte idee: Keiner spielt mehr bei derart unausgeglichenen Matchups. Allerdings würde das nur was bringen, wenn sich A-Net auch nur ansatzweise für so etwas interessieren würde, was ich inzwischen einfach nicht mehr glaube. Ich denke, das ist denen vollkommen wurscht- das zeigt ja auch die Tatsache, dass sich von denen keiner hier zu Wort meldet

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Tja, man weiß nicht was schlimmer ist. ANets Ignoranz oder unsere Resignation über ANet.

Sowohl hier als auch im Englischen Forum sind die Posts in den letzten Tagen stark zurückgegangen, was wohl daran liegt, dass man sich hier einfach komplett ignoriert fühlt.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

@smolem, hast schon recht. WTJ’ler können direkt nach einer neuverlinkung transen und anet kann eben nur alle 2 monate neu verlinken und anpassen, damit sind die WTJ’ler immer ganz genau 2 Monate voraus^^

wär doch mal interssant wenn transfers nur in der letzten woche der zweimonatigen verlinkungen möglich wären. also nur kurz bevor es zu neuen verlinkungen kommt, dann wird dicht gemacht und danach die server verlinkt, entsprechend der populationen die sich dann ergeben. wenn man die spielermengen die der server die 2 monate vorher hatte mit den zu- und abgängen verrechnet, sollte man sehr genaue zahlen erhalten.

Dzagonur

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: WarLordZ.4217

WarLordZ.4217

Nun ja ich kann mir durchaus schon vorstellen, dass die oberen deutschen Server an Masse verlieren. Die Gründe hierfür sind aber nicht nur seitens A-Net. Viele Spieler von den unteren Servern wollten umbedingt in die Goldliga und dort ihr Glück versuchen. Das Problem dabei ist, dass halt nicht jeder Spieler besonders talentiert im Kämpfen ist und es somit zu Diskrepanzen vom Leistungsgefälle auf den Goldservern gekommen ist. Viele Spieler von z.B. Drakkar sind einfach dran gewöhnt ppt zu fahren. Jetzt ist nach der großen Zuwanderung von den Goldligaservern eher ein abwandern zu beobachten. In Millersund bildet sich zum Beispiel gerade wieder ein neuer Kern aus mehreren Raidgilden und fast alle kommen von den höheren Servern, da dort Unzufriedenheit mit der Community herrscht und die Leute auf Millersund meistens relativ faire MU’s durchs Linking bekommen. Wir wachsen und die Stimmung ist sehr ausgeglichen und gut auf dem Server.

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Also Kodasch hatte eig. nie den Riesenzulauf, zu den Seasons kam ab und an ein Schwung vorbei und nach der Season sind die dann meisstens auch wieder gegangen.
Das Problem ist eher: die Spieler haben komplett aufgehört zu spielen und haben sich andere Alternativen gesucht.

Mal ein paar Beispiele:

Das ToR Addon hat einige Spieler (mich einbezogen) wieder rübergezogen, da dadurch die alten Addons (Shadow of Revan etc.) auch für die F2P Spieler freigeschaltet wurden und die neue Story auch einiges hergemacht hat.

TESO hat sich langsam weiterentwickelt.

FF Online hat mit Heaven Sword ein neues Addon bekommen, wo ein paar Leute mal reinschauen wollten.

Blade and Soul hat auch einige GW2 Spieler übernommen denen das Cantha Setting fehlt.

WoW hat gerade Legion rausgebracht, dass ebenfalls wieder ein paar Spieler abzieht.

Und ANet in der Zeit: Skins, Skins, Skins, PvP Events tralala, jetzt die ersten Episoden der LS3 und im WvW? Dürre, dürre, dürre, dürre. Der Modus der das Spiel massiv von anderen Spielen unterscheidet bekommt am wenigsten Beachtung von Seiten ANets.

Whatever, das wird hier eh keiner lesen und Ramon wird auch diesesmal wieder dazu schweigen.

PS: ich frage mich wie lange wir hier flamen können bis ein Moderator einschreitet

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Maecks.2918

Maecks.2918

Wer ist Ramon??

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

https://forum-de.gw2archive.eu/members/RamonDomke-9638
“German Community Manager”, also eigentlich das Bindeglied zwischen Anets-Führung und uns. :-S

Gruß, Ehnradun

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

https://forum-de.gw2archive.eu/members/RamonDomke-9638
“German Community Manager”, also eigentlich das Bindeglied zwischen Anets-Führung und uns. :-S

Eigentlich trift es ganz gut. ^^

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Gildarts.2594

Gildarts.2594

ich habe ein video wie wir mit ubuff flussufer die rund 70 leute hatten aufrauchen also bitte…
ich finde es immer erschreckend wie leute mit halbwissen einfach so drauf los labern…
wahrscheinlich werden genau diese leute so als kontrolle von anet gefragt: und ist euer server voll?
und die so: oh ja klar ich spiele zwar hauptsächlich wvw auf einem anderen server aber kodasch ist sowas von voll
anders kann man sich das nicht erklären
zappi hat übrigens an dem tag um 18 uhr aufgehört weil so wenig leute on waren…
aber hey ne auf kodasch ist das ja nicht so weil das ein spieler von einem anderen server sagt weil kodasch wird ja als server mit hoher population gelistet rofl…
also wenn ich ein mitarbeiter von anet wäre würde ich hier auch nicht reinschauen weil hier so schlaue leute schreiben

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Galactus.4697

Galactus.4697

also wenn ich ein mitarbeiter von anet wäre würde ich hier auch nicht reinschauen weil hier so schlaue leute schreiben

OT
Bei dem Satzbau und der nicht vorhandenen Kommasetzung die Klugheit anderer anzusprechen, finde ich ………sehr mutig.

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Erstmal: Was soll geliebschet bedeuten?

Finde mittlerweile WvW hat da echt an Reiz verloren und irgendwie scheinen Deutsche Server doch benachteiligt zu sein. Letztens gabs die Aufstellung von nem Franzosenserver und nem Spanierserver gegen Riverside (meinen Server). Die waren so zu sagen zu fünft gegen uns. Was mich doch echt stutzig werden lässt. Möchte auch mal, dass Riverside mal einen Partner bekommt wenn solche Verteilungen schon auftreten.
Naja ich bin selten im WvW nach der kompletten Änderung. Früher war es noch annehmbarer, sogar super Content. War derzeit auch aktiver und nu ist es echt ein wenig kapputt.

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Sobald die deutschen Server Flussfer, Kodash einen schwachen Gegner haben werdet ihr mit Sicherheit selbst auf die Lösung kommen wieso ihr keinen Partner bekommt. Anhand der Warteschlangen die aus dem Nichts auftauchen.

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Maecks.2918

Maecks.2918

…die Diskussionen in diesem Forum sind ohnehin komplett für die Füsse: Es interessiert einfach kein Schwein bei A-Net, was im WvW passiert. Hier wird die ganze Zeit nur verschlimmbessert, Bugs werden nicht behoben und für jedes neue “Feature” werden neue Bugs und ungleichheiten eingebaut. A-Net hat es geschafft, die einzige Spielart, die GW2 einzigartig macht, komplett kaputt zu machen. Das ist einfach nur traurig

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: benny.1796

benny.1796

Seit 4 Tagen keine Klagen die Leute scheinen ja mit den aktuellen MUs recht zufrieden zu sein. Was sich Anet nur mal überlegen sollte: FSP und Piken zu verlinken damit sie die Franzosen überfahren können ist ja nen schlüssiger Gedanke aber dann muss man diese Server auch gegeneinander antreten lassen grins Das war jetzt seit mind. 3 Wochen nicht mehr der Fall.

Heute hab ich das erste mal einen Gildenraid zur Mittagszeit gesehen. [BF] (Jadesea) mit 8 Leuten. Die Jugendarbeitslosigkeit in Frankreich scheint ja echt den offiziellen Statistiken zu entsprechen :o

(Zuletzt bearbeitet am von benny.1796)

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Seit 4 Tagen keine Klagen die Leute scheinen ja mit den aktuellen MUs recht zufrieden zu sein.

Oder keiner mehr da um sich aufzuregen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Dieses Matchup ist halb so schlimm, da Kodasch mit Flussufer einen schlechteren Gegner hat, der zu bestimmten Zeiten aber auch Kodasch schlägt. Ist hier nicht ganz so einseitig. Einzig Jadesee+Verlinkung stellen bereits mittags einen fünfzig Mann Haufen zusammen und pflügen durch die Karten.

Im Prinzip die selbe Leier (Flussis werden die meiste Zeit wohl auch null Spaß an Kodasch haben?!), nur allen ist klar: Niemanden von Anet juckt es. Bzw im Hintergrund laufen wohl die Zahnräder (https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Server-linking-is-not-working-well/first#post6343541), aber wir haben hier keinen Ansprechpartner, der mit uns schreibt. Also schreibt jeder seine Gefühle, stimmt sich mit anderen Meinungen ab – und wenn alles gesagt ist, ist einem die Zeit für das Schreiben zu wertvoll.

Gruß, Ehnradun

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Da man in Deutschland glücklicherweise schon ab der 2. oder 3. Klasse in der englischen Sprache unterrichtet wird seid ihr ja alle im Stande auch ins englische Forum zu gehen und dort mitzudiskutieren, wenn ihr Anet erreichen wollt.

Das D-Communityforum ist eben Primär zum Austausch zwischen Spielern.

Dzagonur

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Da man in Deutschland glücklicherweise schon ab der 2. oder 3. Klasse in der englischen Sprache unterrichtet wird

1. Dies mag zur Zeit so sein.
Zu meiner Zeit hatte man Englisch erst ab der 5. Klasse.
2. Diejenigen, die in der ehemaligen DDR gross geworden sind, hatten (groesstenteils) garkeinen Englischunterricht.
3. An einem Sprachunterricht teilgenommen haben =|= die Sprache beherrschen.

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Lieber Rima, niemand erwartet von dir Englisch auf muttersprachlichem lvl. einfach nur irgendwie verständlich machen was du willst reicht schon. die posts im en forum sind sicherlich oft grausig geschrieben aber man versteht sie schon. Das traue ich auch dir zu! #ichglaubandich

Dzagonur

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Da man in Deutschland glücklicherweise schon ab der 2. oder 3. Klasse in der englischen Sprache unterrichtet wird

1. Dies mag zur Zeit so sein.
Zu meiner Zeit hatte man Englisch erst ab der 5. Klasse.
2. Diejenigen, die in der ehemaligen DDR gross geworden sind, hatten (groesstenteils) garkeinen Englischunterricht.
3. An einem Sprachunterricht teilgenommen haben =|= die Sprache beherrschen.

Das kann ich nur unterschreiben.

Anet hat das mehrsprachige Forum damit erstellt und begründet, dass sie die Gespräche bündeln wollen und nicht auf drei bis vier Fanseiten aktiv sein müssen. Viele Fanseiten konnten daraufhin dicht machen – teils sehr gute! Naja .. und was geblieben ist, ist keine Aktivität seitens Anet – außer man schreibt etwas, das ihnen nicht passt, dann wird es gelöscht (wohl der Hintergedanke bei dem Ganzen ;-) ). Da hätte man es gleich lassen können.

Gruß, Ehnradun