Deutsche WvW Community Herbsttunier

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Moin,

wieder einmal sehe ich, dass es genau das ist, was WvW wieder mal total unbalanced macht.

Es gibt 1 Deutschen Server der aktiv spielt und rest tickt absolut ……..

Wird es hier zukünftig besseres balance geben, oder wird man gezwungen sein zu transen um entsprechend die rewards zu bekommen?

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s1.directupload.net/images/140917/vgtidlto.jpg[/IMG][/URL]

Hier wir befinden uns in der Goldliga und Gandara tickt mit 0 und Flussufer mit 70. Wo ist da noch der Sinn WvW zu spielen, außer für just for fun, weil das kann man ja bekanntlich im Rand der Nebel.

Ich hoffe nur das auf Flussufer die Community sich zusammen setzt und nicht nur von 19:00 Uhr – 22:00 Uhr spielt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen zum Herbsttunier. Ich hoffe nur, dass ArchAge kein großen Einfluss auf Flussufer hat.

Im dem Sinne viel spaß weiterhin. Ich hoffe nur, dass es zukünftig was gibt, was die Tode Zeit wieder auffühllt.

Mein Vorschlag dazu wäre, doppelt soviel punkte geben wenn ein Server unter 100 tickt damit auch solch ein Server die Möglichkeit hat platz 1 oder 2 zu werden.

Ich hoffe wie eben erwähnt auch auf Feedback hierzu, ob es Zukünftig was wird. WvW ist so ziemlich das einzige, warum ich gw2 spiele.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Du postest ein Bild, auf dem Gandara mit 0 und Flussufer mit 70 tickt.
Ich hab mir jetzt mal auf mos eure Punkte angeschaut.
Flussufer nur 14k Punkte hinten.
Das kann man noch an einem Tag aufholen.
Wo das jetzt wirklich unausgeglichen ist weiß ich nicht.

Btw. gibt es mehr Deutsche Server die aktiv Spielen.
Dzagonus gewinnt mit seeeeeehr großen Abstand, Millersund ist noch gut dabei und auch Drakkar gewinnt das Matchup.

Wo auch immer da nur ein Deutscher Server am spielen ist.

Aber Transen wäre doch ne gute Idee.
Aber bitte auf Server die noch Spieler brauchen

Wo ich die Recht geben kann, ist der Massenvorteil den ein Server hat.
Der muss nicht sein und sollte wirklich ausgeglichen werden.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Doppelt so viele Punkte, wenn er unter 100 tickt? D.h. in diesem Fall mehr Punkte für weniger Anstrengung? Wenn es ein Server mit einer festen Nachtcrew/NA Gilde wäre, würde ich es ja verstehen. Aber für mich sieht es danach aus, als hätte Elona einfach zur Wochenmitte hin nochmal kräftig gepushed, um den Wochensieg zu festigen. Da werden einige wohl Überstunden gemacht haben.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Mich würde mal interessieren um wie viel Uhr der Screen gemacht wurde, als ich um 1-2 Uhr schlafen gegangen bin waren noch 3 gegnerische Wegmarken vorhanden und bei uns noch 30 Leute im ts ^^
Und hey, keine Sorge spätestens in dem Matchup gegen SFR wird aus Blobbafels ganz schnell wieder Dramafels ^.^ Versprochen. =)

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: snoere.1580

snoere.1580

Und wenn Flussufer zur Prime mit 80 Leuten auf die Homelands kommt und wir mit maximal 40 Deffen , bekommt dann Elona auch mehr Punkte?

Wenn ihr nicht gegendreht in der Nacht kann Elona nix dafür

Aber es steht ausser Frage, dass A-Net was machen muss. Aber mal ganz ehrlich, wie lang reden wir diesbezüglich an A-Net hin und es interessiert sie halt einfach nicht.
Irgendwann wird es nur noch 2 WTJ – Server geben und wir werden uns 24 h vorher im WvW anstellen um eine Stunde spielen zu können

(Zuletzt bearbeitet am von snoere.1580)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Ganz ehrlich – diese Diskussion ist müßig. Ich bin gestern bestimmt 20 mal gestorben, weil du an jeder Ecke mind. 6 Leuten in die Arme rennst. Deffen macht meistes auch keinen Sinn, höchstens jetzt durch das Tunier. Und Tunier hin oder her, unser (mein) Flussufer hat massiv nachgelassen

Ändern können das nur die Spieler, nicht Anet!
Dann geht man halt geschlossen von einem Powerserver auf einen Blobserver, gerade da ist es eine Herausforderung. Aber sich belohnen lassen wollen das man bei einem geilen WvW Server ist wollen sie ja alle. Heuchlerisch ist das, heuchlerisch ! Buhuu, die anderen sind so schwach wir langweilen uns…..

Das Menschen erst mit der Peitsche gedroht bekommen müssen damit sie das offensichtliche endlich tun.

Und zum Thema Nachtcrew: lächerlich.
“Wenn die Spieler keine Leute nachts einteilen dann haben sie Pech”. Absolut lächerlich. Das heißt als logische Konsequenz, dass sich Leute nachts “opfern” müssen, damit man erfolgreich ist (es kann halt in der Regel nur ein sehr kleiner Teil der Menschen nachts, es sei den sie vernachlässigen andere Dinge). Großartig. Merkt man was? Es artet etwas aus.

PS: Euren Mimimi-Liebsche und geflame könnt ihr euch in die Haare schmieren, es ist dennoch die Wahrheit.

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Pffft, Deutsche Server in der Gold Liga.

Elona’s erhofter 1. Preis: 1 Woche Prügel von SFR+200 tickets Schmerzensgeld (mit Verlängerungsoption sollte es SFR lieber sein Elona als BB oder FSP zu behalten)
Flussufer’s momentaner 2. Preis: 1 Woche Prügel von Deso+150 tickets schmerzensgeld
Gandara’s momentaner Looser-Preis: (R/D)emotivierte Kodashies + 100 tickets Bonus

Kodash’s Sonderpreis für ein paar Wochen T1-Prügel: Zusammen mit SFR und Deso im Grünen Team eine Woche lang den Rest der Liga in EotM verprügeln

Aber nett spanendes Match im T2 diese und letzte Woche! Gute Leistung von Flussufer gestern, starke Leistung der Elona Nacht/Frühschicht heute morgen von 4 bis 9.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Mefk ich weiß nicht wann du WvW Spielst aber wir ticken eigentlich ganz ok. Zur Primetime lässt unser Tick etwas nach aber das liegt zum einen daran das Gandara erst so gegen 22uhr erwacht und Elona derzeit einfach mehr Leute mobilisieren kann. Bei uns liegt es auch daran das unsere Kommis kaum lust haben nen Public zuleaden weil im Public nurnoch guppies rumrennen die machen was sie wollen, KEINE Disziplin, KEIN Movement etc. Und wenn nunmal kaum Kommis leaden ist das WvW halt etwas leerer. Aber nur weil wir nicht 1. gegen Elona werden geht nicht die Welt unter! Die Season geht noch 3 1/2 Wochen! Und mal ehrlich. Wer spielt bitte noch nach Punkten!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Pschi.2507

Pschi.2507

Wow, darf ich bitte an die erste Season erinnern, wo Elona dauernd SFR hatte und jedes Mal derbst penetriert wurde? Und jetzt haben wir im ersten Matchup mal die Oberhand, und dabei ist das Matchup extrem close, wird sofort Blobbona angemeckert. Flussufer hatte schon letzte Woche vor den Matchup gegen uns verloren und nicht so viel 24/7 Aktivität gezeigt. Es scheinen da sehr viele Gilden, die letzte Season Flussi nach vorne gebracht haben, gegangen zu sein. Das sind alles Faktoren die man mit einbeziehen muss. Und wir Dayra schon sagte, Elona gewinnt mit den 1. Platz nur die 200 Tickets, danach heißt es ggf. 2-5 Wochen SFR als Gegner und dann sind die Schönwetterspieler von Elona sind dann wieder PvE. Und das ist Fakt

- Elonafels [DE] – Running Is Not An Option [RuN] –
- JD Kid & Lîttle Jd (80 N) – Blind Hell (80 T) –
- Hommarju (80 G) – Catastrophic Noise (80 E)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Aber für mich sieht es danach aus, als hätte Elona einfach zur Wochenmitte hin nochmal kräftig gepushed, um den Wochensieg zu festigen.

Elona hat einfach nur zum normalen Zoneblob jetzt noch ’nen dicken Nachtblob – tagsüber reißen die wie immer nichts.

Und ja, das ist meiner Meinung nach auch legitim – schließlich werden nachts und auf den GLs die Turniere entschieden. Wenn man das halt berücksichtigt, Pech für die anderen… (man könnte ja auch mal gegenhalten).

Dass 2 starke Gilden von Flussufer weg sind, ist da auch nur Makulatur, wenn ich immer sehe, was so abgeht. Da hilft man neben dem Roamen noch fleißig beim Spawn + Festungsausbau mit, haut den Elonablob mit 8 Mann 2, 3 Mal von den Keeps weg – nur damit alles auf fast-T3 Niveau fallen gelassen wird, weil a) man lieber mit 15 – 20 Mann am Spawn gammelt (“Kein Kommi da!” QQ) oder b) der Kommi keinen Bock hat “Pappkeeps” zu deffen. Sich dann über den Tick zu beschweren (nicht Du persönlich, aber ist ja allgemeines Mimimi) = lol.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

Immer diese Balance-Diskussion… ArenaNet hat schon vor Release des Spiels gesagt, dass es nicht möglich sein wird, Serverstrukturen und Manpower zu balancen. Und das ist auch ganz logisch und ist nun mal eine Konzequenz die das Welten-PvP mit sich bringt. Jede Art von Mechnanik die schwächere Server stärkt und dadurch stärkere Server straft ist ebenso unbalanced.

Nennt mir mal einer ein konkreten Vorschlag was ArenaNet machen sollte, damit das WvW balanced ist.

Nachts die Ticks ausschalten?
- für europäische Server mit verschiedenen Zeitzonen völlig absurd

Server eine Transfersperre verpassen?
- Wozu eine Einnahmequelle abdrehen und Spielern die kein Spielspaß auf ihrem Server haben den Weg versperren? (und jetzt bitte keine unbeliebten Bezeichnungen für diese Art Spieler ablassen, ist nicht euer Bier)

Schwächere Server Bonis bescheren?
- Siehe oben

Trust me

(Zuletzt bearbeitet am von Hellchamp.8540)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Das war schon ne krasse Nachtschicht die Elona aufgefahren hatte, gab heut früh ein “böses Erwachen”

Aber ob Flussi mit 5k oder 12k Rückstand verliert is doch wayne.

Btt: Das fördert halt einmal mehr die Wtj den Server zu wechseln um noch die Belohnungen abzugreifen. In Europa gibts definitiv 8 Server zuviel um Ausgeglichenheit zu ermöglichen. Doch welche streichen ? Einige Spieler hassen die Blobs und roamen lieber in den unteren Servern; und denen kann man auch nicht einfach die Spielwiese wegnehmen.

Also bleibts so wie immer. Abdeckung in der Nacht entscheidet in der Eu Liga über Sieg oder Niederlage.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

(Zuletzt bearbeitet am von Asmodi.9543)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Hellchamp:

Absurditäten gibt im WvW viele, und das die Zeiten mit den wenigsten Spielern die Matches entscheiden, während die Zeiten mit den meisten Spielern für den Matchausgang irrelevant sind ist sicher absurder als das was du aufzählst.

Es ist schon klar warum du das schreibst. Wer auf den Pfründen sitzt möchte sie auch behalten. Und wer gerne mit seinem Nachtherostatus prahlt soll das auch gerne weitertun (besser wenn ich es nicht höre, sonst fängt es sich die eine oder andere ironische Bemerkung).

Inzwischen ist es mir auch wayne ob WvW noch mal von ANet balanciert wird. Das einzige was mich noch interessiert ist, das die EotM teams vom WvW entkoppelt werden.

EotM könnte man so wunderbar einfach balancieren: Wer neu joint kommt zum aktuell schwächsten team, dazu noch nen team Ausgleich wie im sPvP und schon sind die teams balanciert.

Aber nein, statt solch einer kleinen aber ungemein wertvollen Änderung, tut ANet entweder gar nix fürs WvW, oder es bastelt hinter verschlossenen Türen an irgendeinem “Grossen Wurf” der sicher noch viel schlimmer ist das was wir jetzt haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Das bild wurde von mir heute früh 7:30 ca. gemacht. Es geht doch im WvW über Sieg oder Niederlage und durch punkte beeinflusst man nun mal den Sieg oder die Niegerlage.

Deswegen bin ich immernoch der Meinung, dass Server wie Gandara und andere gerade um die Tode Zeit nicht zu wenig bekommen. Also wäre das ggf. Bei bis zu 100 das doppelte.

Also bei 5 punkte = 10 oder 50 punkte = 100 und ab 100 zählt es wieder normal. Was ist daran schlimm? Man kommt nicht über die 200 punkte und fertig.

Somit macht man immernoch genug punkte als Deathtime Active Server. Aber der Low Server dagegen hat die Möglichkeit nicht soweit von den Punkten abstand zu bekommen.

Dies macht ein Match up einfach spannender und als klein Grp. gemütlicher, weil es sich dann auch lohnt die Lager zu drehen und Taktisch zu sagen, wir ticken unter 100 und warten bis unser Zerg aufwacht.

Wegen Primetime habe ich noch nie was gesagt, dass wir da schlecht ticken. Es geht einfach um die Todeszeit.

Naja das erinnert mich an ADH. Man ist in der Halle der Helden und wartet 30-60 min auf Gegner um 10 fames zu bekommen z.B.

Das fördert für langeweile und mach auch kein spaß. Mag sein, dass ihr was gegen mein Vorschlag habt, aber ich finde es dürfte ja dementsprechend dem Spieler der eh nicht auf Punkte spielt nicht interssieren.

Stellt euch doch mal voll es gäbe keine punkte und WvW würde nur so vor sich hin spielen.

Wo wäre Gw2 dann?

Wie bereits erwähnt es gibt immer Möglichkeiten es zu balancen in dem man die Transsperre auf den jeweiligen Servern veranlasst oder das Punktesystem überarbeitet oder einfach nur noch das WvW über das Wochende entscheiden lässt.

Und über die Woche einfach so vor sich hin, wie EotM.

Ps: Zum Thema unser Platz 2 ist safe. Gandara kann immernoch platz 2 werden.

http://www.pic-upload.de/view-24639042/gw013.jpg.html

Und es ist Primetime!!!

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Wer hat denn ernsthaft behauptet, dass bei ’nem EloGandi Turnierbündnis der zweite Platz safe ist?

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Ein Elonaspieler ^^.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

“EloGandi Turnierbündnis” ^^ y made my day <3

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

@Hellchamp:
Absurditäten gibt im WvW viele, und das die Zeiten mit den wenigsten Spielern die Matches entscheiden, während die Zeiten mit den meisten Spielern für den Matchausgang irrelevant sind ist sicher absurder als das was du aufzählst.

und was wäre nun dein Vorschlag? Spielern in anderen Zeitzonen oder nur Nachts online kommen können erklären, dass alles was sie in ihrer verfügbaren Zeit anstellen für die Katz ist? Falls ich dich da falsch verstanden habe, dann bitte schildere mal deine Lösung des Problems.

Es ist schon klar warum du das schreibst. Wer auf den Pfründen sitzt möchte sie auch behalten. Und wer gerne mit seinem Nachtherostatus prahlt soll das auch gerne weitertun (besser wenn ich es nicht höre, sonst fängt es sich die eine oder andere ironische Bemerkung).

Bitte was? xD Wo bitte habe ich denn solche Floskeln rausgehauen dass du mir sowas vorwerfen kannst? Und was habe ich mit deinen Problem zu tun, dass du mir jetzt so kommst?

Trust me

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich bin froh, dass ich bezahlt wurde, um Flussufer Richtung SFR zu verlassen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Um dort früher oder später so unbeliebt zu sein, wie auf jedem anderen Server auf dem du vorher warst?^^

Naja, ich bin zwiegespalten ob ich Mitleid mit den SFR’lern haben sollte, falls sie dich ärgen, und du ihnen vielleicht über Wochen und Monate die Supps aus allen Festen, Türmen und Lagern ziehst, oder ob ich mir in dem Fall etwas Schadenfreude nicht verkneifen kann. :P

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Hellchamp:
Absurditäten gibt im WvW viele, und das die Zeiten mit den wenigsten Spielern die Matches entscheiden, während die Zeiten mit den meisten Spielern für den Matchausgang irrelevant sind ist sicher absurder als das was du aufzählst.

und was wäre nun dein Vorschlag? Spielern in anderen Zeitzonen oder nur Nachts online kommen können erklären, dass alles was sie in ihrer verfügbaren Zeit anstellen für die Katz ist? Falls ich dich da falsch verstanden habe, dann bitte schildere mal deine Lösung des Problems.

Im wesentlichlichen gibt 5 Möglichkeiten die bisher im Forum diskutiert wurden:

  • Anpassung des scoretickers mit der Gesamtanzahl der Spieler im Match bei jedem Tick (viel Spieler viel Tick, wenig Spieler wenig Tick. Oder anders ausgedrückt jeder Spieler kämpft für genau 1 score Punkt, egal wann und wo. Siehe auch Lösung 1 oder 2 in https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Nerf-the-domination-of-Coverage)
  • Der Wert eines Objectives ist nicht fest sondern richtet sich danach wie viele Spieler zuletzt darum gekämpft haben. (Z.B. Einen Turm gegen 10 Spieler einnehmen = 10*ln(10) = 23pts pro ticker. Eine Festung gegen 0-1 Spieler einnehmen 25*ln(1) = 0pts, die Festung danach erfolgreich mit 10 gegen X (X>10) verteidigt, der Wert steigt auf 25*ln(10)= 57pts)
  • dynamische Map Anpassung an die Spielerzahl (z.B. einfrieren der GL wenn die Spieler alle auf EB passen), das mit den drei asymmetrischen GLs ist aber eher schlecht dafür geeignet.
  • Aufteilung des gesamtmatches in mehre kleine Matches, so dass zwar immer Matches zum spielen zur Verfügung stehen, aber nicht alle im Fokus eines Servers liegen müssen. Nen T7 Server könnte so z.B. das EB-Prime Match gegen SFR gewinnen, ohne im EB-Nacht Match anzutreten. (Z.B. In Zeitscheiben https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Nerf-the-domination-of-Coverage von 3 Matches von 7 tagen a 8h, oder differenzierter: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Make-many-small-matches-scored-individually)
  • dramatische Reduzierung der Match Kapazitäten gemäss der gesunkenen Spielerzahlen (weniger Server, weniger Matches, Zusammenlegung NA und EU, weniger Maps, Reduzierung der spielerkapazität pro map…)

Am besten kombiniert man mehrere der obigen Möglichkeiten. Wichtig ist das in keiner der Möglichkeiten die Zeit eine Rolle spielt, sondern der Bedarf (wieviele Spieler wollen spielen) bestimmt wieviel Angebot (wieviele Maps/Matches/score) zur Verfügung gestellt wird. Damit wird automatisch das heute bestehende Überangebot an objektives in der Nacht reduziert und damit die Wichtigkeit der Zeiten mit zu wenigen Spielern.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wer hat denn ernsthaft behauptet, dass bei ’nem EloGandi Turnierbündnis der zweite Platz safe ist?

Ein Elonaspieler ^^.

Ich hab nur vom momentanem 2ten Platz geredet.

Nun die Nachtschicht von Elona hatte wohl drei Effekte

  • den Vorsprung von Elona so ausbauen dass Gandara lieber gegen Flussies um den 2ten Platz kämpft als weithin zu versuchen Elona vom ersten zu verdrängen, ein häufiges Phänomen in den 3-Seitigen Matchups.
  • Flussufer von T3+WP in Holz verwandeln so dass das Flussufer drittel (und nicht das Elona Drittel) zum beliebtesten Ausflugsziel von Karmatrains wird.
  • und scheinbar auch eine Reduzierung der Kampfmoral von Flussufer Spielern, die anfangen sich Verschwörungstheorien ala “EloGandi” auszudenken statt weiter zu kämpfen.

Und das Elona und Flussufer sich stärker aufeinander fokussieren statt auf den Dritten im Match ist auch nichts neues. Unsere deutsche Rivalität ist uns (schon immer) einfach viel wichtiger als das internationale abschneiden, bei dem wir die meiste Zeit (gerade mal 3 von 104 Goldmedaillen für Deutsche Server) eh chancenlos sind. Erinnere mich da an Elona-Flussufer-Jade bei einer Season, wo es uns egal war das Jade gewonnen hat solange wir uns ungestört untereinander bekämpfen konnten, oder an Elona-Flussufer-Vizu im Januar wo wir uns auch lieber gegenseitig gehauen haben, statt Ranking-Punkte aus Vizu zu pressen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: MiWolz.6284

MiWolz.6284

Elona liegt nur deshalb vor Flussufer, weil in den letzten 1-3 Wochen viele unserer Hater, Flamer & Trolle mit großer Ankündigung nach Flussufer transferiert sind um es uns einmal so richtig hart zu geben.

Haha.

Zum Matchup aus Sicht eines Elonaspielers: Richtig, Elona fährt die Punkte in der Nacht da einige bekannte Kommis den Nachtdienst organisieren so dass wir mit jedem erfolgreichen Cap mehr und die Gegner weniger werden. Hätten wir diese Orga nicht stände hier wohl zu lesen :“Stirbt Elona ?”.

Liegt IMHO also alleine an der Community. Unterstützt eure Kommis, hört, folgt ihnen auch wenn der Wachposten noch so lockt. Kämpft fürs Team. Oder heult herum.

Micha.

Gwyneth Götterfall
Elonafels
Galleon [GL]

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Kein Wunder laufen die Spieler auf den Deutschen Server davon. Es ist nicht nur bei GW2 so. Vorallem auf Deutschen Server erlebt man, wie ernst es die Deutsche Community nimmt. Flamen, Punkte sind so wichtig, Taktikbesprechungen im TS, Schulungen im TS. Aber: Das zu machen was ein Public Kommander sagt und bei Unklarheiten einfach nachzufragen können sie meistens trotzdem nicht. Eine Wache, 50% weg, einen Gegner 50% vom Zerg rennt ihm nach. Kommt der Gegnerische Blob um die Ecke, nur noch 50% beim Komi und man fragt sich warum man wieder verloren hat.
Und immer dreht sich alles um Punkte. Spielt doch einfach und habt Spass. Bei einem OpenPVP Spiel bringt man nie Balance rein! In der Regel gewinnt die grössere Masse bei Public fights. Und es ist doch egal, wenn morgen früh alles eingerissen ist und der Tick nicht stimmt. 1 oder 3 Platz ende Woche ist doch völlig egal! Belohnungen gibt es auch (ich nenne es mal) keine.
Die Kämpfe müssen gut sein mehr nicht. An einem Abend ist dieser Server besser, am nächsten der Andere. So Funktioniert WvW. Gegenseitiges nehmen und geben.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

Im wesentlichlichen gibt 5 Möglichkeiten die bisher im Forum diskutiert wurden:

Wäre dieser Schritt nicht fataler für nationale Server? Grade weil man sich darüber aufregt, dass Nachts gewisse Server bessere Manpower hat. Dann spielt man ihnen doch auch praktisch den Ball zu…

  • Der Wert eines Objectives ist nicht fest sondern richtet sich danach wie viele Spieler zuletzt darum gekämpft haben. (Z.B. Einen Turm gegen 10 Spieler einnehmen = 10*ln(10) = 23pts pro ticker. Eine Festung gegen 0-1 Spieler einnehmen 25*ln(1) = 0pts, die Festung danach erfolgreich mit 10 gegen X (X>10) verteidigt, der Wert steigt auf 25*ln(10)= 57pts

Sehe da jetzt nicht wirklich die Balance, eigentlich könnten starke Server solch eine Tickmethode sehr krass ausnutzen.

Und nebenbei fällt mir grade ein…
Vorgestern beispielsweise, haben 2 Server versucht auf den Ewigen unsere Feste einzunehmen. Das Ganze hielt mehrere Stunden an und zum Fall der Feste kam es nicht. Laut dieser Rechnung wäre der Punktetick ja abartig hoch.

  • dynamische Map Anpassung an die Spielerzahl (z.B. einfrieren der GL wenn die Spieler alle auf EB passen), das mit den drei asymmetrischen GLs ist aber eher schlecht dafür geeignet.

Werden die Punkteticks auf den GL deiner Meinung nach auch eingefroren?
- Wenn nicht, dann könnte die WvW-Community des jeweiligen Servers dieses System ausnutzen. Die GL verlassen wenn alles eingenommen ist, und der Gegner hat kein Zugriff mehr darauf, es zu mindern. Zählen die Punkte zur der Zeit überhaupt nicht mehr mit, könnten schwächere Server ebenfalls das System ausnutzen, denn wenn ein Server sich geschlagen gibt und die Leute nichts mehr ins WvW werben kann. macht man es den gegnerischen Server mehr zu Last, die noch wollen.

Werden die GL erst wieder geöffnet sobald der erste Server Warteschlange hat im EBG?
- So wäre die ganze Sache eh ein Witz. der dominanter Server studelt zu den Ewigen, und hat somit wieder als Einziger die Chance und Manpower sich in den GL breizumachen. GL öffnen wenn alle 3 Server auf den Ewigen Wartschlange haben? Wie bereits weiter oben genannt, wäre die Aushebelung oder Ausnutzung der Ticks und Systems unzumutbar.

Muss ich mir das wie EotM vorstellen? Somit hätte der Ausbau der Festen und Türme keinen Sinn mehr. Und hast du dich nicht weiteroben beschwert dass EotM so unbalanced ist? Das würde doch nichts ändern…

  • dramatische Reduzierung der Match Kapazitäten gemäss der gesunkenen Spielerzahlen (weniger Server, weniger Matches, Zusammenlegung NA und EU, weniger Maps, Reduzierung der spielerkapazität pro map…)

Ufff… Das wären fatale Änderungen zum aktuellen Zeitpunkt. der WvW-Community Maps wegnehmen und dann noch die Kapazität der übriggebliebenen Maps reduzieren, wäre das schlimmste was jetzt noch passieren könnte. Die Zusammenlegung von EU und NA ist meines Erachtens noch nicht von Nöten.

Am besten kombiniert man mehrere der obigen Möglichkeiten. Wichtig ist das in keiner der Möglichkeiten die Zeit eine Rolle spielt, sondern der Bedarf (wieviele Spieler wollen spielen) bestimmt wieviel Angebot (wieviele Maps/Matches/score) zur Verfügung gestellt wird. Damit wird automatisch das heute bestehende Überangebot an objektives in der Nacht reduziert und damit die Wichtigkeit der Zeiten mit zu wenigen Spielern.

Würde man diese Möglichkeiten auch noch kombinieren wäre das ganze WvW ein Chaos ohne Gleichen.

Trust me

(Zuletzt bearbeitet am von Hellchamp.8540)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Erst mal eine generelle Anmerkung: Ich will nicht das ein stärkerer und ein Schwächerer Server plötzlich gleichen score bekommen, das macht ja keinen Sinn. Spricht man-power balance war nicht Thema dieser Antwort. (Manpower sollte mn wirklich balancieren, aber nicht über den Score, sondern über Limite oder persönliche Belohnungen fürs Kämpfen in Unterzahl, die mittelfristig dafür sorgen das alle server ungefähr gleiche Spielerzahlen haben.)

Es geht um score Gewichtung zwischen Off und Prime time.

Im wesentlichlichen gibt 5 Möglichkeiten die bisher im Forum diskutiert wurden:

Wäre dieser Schritt nicht fataler für nationale Server? Grade weil man sich darüber aufregt, dass Nachts gewisse Server bessere Manpower hat. Dann spielt man ihnen doch auch praktisch den Ball zu…

Auch auf SFR spielen nachts nicht 400 Leute WvW, sondern 50-100.
Insgesamt wären dann nachts (oder morgens/tags) vielleicht 150 Leute als summe aller drei server im Match.
In der Primetime kommst du aber auf 1000+ Leute.
Prime-time score unterschieden wären dann ca 5-10 mal so wichtig wie heute,
bzw. off-time unterschiede kommen nur auf 1/5 bis 1/10 der Wichtigkeit die sie heute haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

  • Der Wert eines Objectives ist nicht fest sondern richtet sich danach wie viele Spieler zuletzt darum gekämpft haben. (Z.B. Einen Turm gegen 10 Spieler einnehmen = 10*ln(10) = 23pts pro ticker. Eine Festung gegen 0-1 Spieler einnehmen 25*ln(1) = 0pts, die Festung danach erfolgreich mit 10 gegen X (X>10) verteidigt, der Wert steigt auf 25*ln(10)= 57pts

Sehe da jetzt nicht wirklich die Balance, eigentlich könnten starke Server solch eine Tickmethode sehr krass ausnutzen.

Und nebenbei fällt mir grade ein…
Vorgestern beispielsweise, haben 2 Server versucht auf den Ewigen unsere Feste einzunehmen. Das Ganze hielt mehrere Stunden an und zum Fall der Feste kam es nicht. Laut dieser Rechnung wäre der Punktetick ja abartig hoch.

Wie lange das dauert ist ja egal, es geht um die maximale Anzahl der Verteidiger und die ist ca 100 (es muss mehr Angreifer haben damit das zählt) und ln(100)= 4.6, d.h. so nen keep kann bis zu 115 punkte wert haben. (und wenn das zuviel ist nimmt man log10 statt ln. log10(1) = 0, log10(10) = 1, log10(20)=1.3, log10(50)= 1.7, log10(100) = 2, d.h. max score für nen keep = 50). Gut für den Angreifer wenn sie Erfolg haben, gut für den Defender wenn er erfolg hat.

Es wird doch immer wieder gefordert das sich verteidigen lohnen muss. Das würde es
Auf der anderen Seite: Mit PvD eingenommene Sachen erhöhen deinen Score nicht. Aber es ist auch keine Option ohne Not Sachen (mit Score) einfach fallen zu lassen, denn der Score desjenigen der es verliert wird ja schon verringert.

Da der off-time überlegene Server im wesentlichen PvD betreibt kann es dann nur noch X:0:0 erreichen wenn die primetime mit X:Y.Z zuende ging statt wie bisher (X+Y+Z= 695):0:0

Als unterlegener Server kann man sich dann z.B: darauf verlegen nur wenige Sachen stark zu deffen, klar man verliert was dabei, aber wenn es gelingt den überlegenen Nachtblob zurückzuschlagen, kann man sogar was dabei gewinnen.

Insgesamt erwarte ich das das zu einer der Manpower angemessenen Fokussierung auf wenige extrem wichtige objektive führt. Statt immer im Kreis umeinander herum PvD zu berteiben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

  • dynamische Map Anpassung an die Spielerzahl (z.B. einfrieren der GL wenn die Spieler alle auf EB passen), das mit den drei asymmetrischen GLs ist aber eher schlecht dafür geeignet.

Werden die Punkteticks auf den GL deiner Meinung nach auch eingefroren?

Sie zählen nicht im ticker score wenn sie eingefroren sind.

- Denn dann könnte die WvW-Community des jeweiligen Servers dieses System ausnutzen. Die GL verlassen wenn alles eingenommen ist, und der Gegner hat kein Zugriff mehr darauf, es zu mindern. Zählen die Punkte zur der Zeit überhaupt nicht mehr mit, könnten schwächere Server ebenfalls das System ausnutzen, denn wenn ein Server sich geschlagen gibt und die Leute nichts mehr ins WvW werben kann. macht man es den gegnerischen Server mehr zu Last, die noch wollen.

Nein. Den nicht der schwächere Server bestimmt ob eine Map offen ist sondern entweder der stärkste oder zumindestens der mittlere.

Welcher EU server hat nachts dauerhaft über 100 Leute? Ausserhalb des T1 jedenfalls keiner. Ich glaube nicht mal im T1. Nur wenn ein (oder zwei) Server auf EB-only nachts queue erreichen werden die GLs freigegeben und auch wieder abgeschaltet würden die Spieler zahlen sinken. Aber wie ich schon sagte das ganze ist nicht optimal, weil es nur die Möglichkeiten wenig leute “nur EB”, mittlere Leute “nur alle GLs”, viele Leute “alle Karten” hat. Besser ginge das wenn man jede karte einzeln zu/ab-schalten kann.

Muss ich mir das wie EotM vorstellen? Somit hätte der Ausbau der Festen und Türme keinen Sinn mehr. Und hast du dich nicht weiteroben beschwert dass EotM so unbalanced ist? Das würde doch nichts ändern…

Hier nen Beispiel aus https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Make-many-small-matches-scored-individually
SFR spielt alle Matches.
Elona spielt nur die beiden matches: 24/7 EB + 16/7GL (Tag und Abend)
Miller spielt nur das Match 8/7 EB (Abend)
baruch spielt nur 24/7 EB + 8/7 GL (Nacht)
alle Matches werden separate erzeugt.
SFR könnte dann gleichzeit folgende Matches spielen
8/7 GL (Nacht) gegen Deso und BB spielen
16/7 GL (tag und Abend) gegen Deso und Elona
8/7 EB (Abend) gegen Millers und FSP
24/7 EB gegen Elona und Kodash
im ende soviel wie jetzt (sogar eins mehr am Abend gibt es zwei EB Matches) nur nicht alles gegen den gleichen Gegner.
Man-power schwächere Server können dagegen Matches für die sie nicht genug Leute haben auslassen und dadurch gegen andere Server die das auch nicht spielen ausgelost werden. (das heist das match dümpelt leer vor sich hin und wird nach ner gewissen Zeit in der keiner reingeht abgeschaltet.)

Durch geschickte Auswahl der Matches in denen man antritt, kann man dadurch Erfolgserlebnisse bekommen, auf die man zur Zeit wegen der Manpower Anforderungen des 24/7 auf 4 maps keine chance hat.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

  • dramatische Reduzierung der Match Kapazitäten gemäss der gesunkenen Spielerzahlen (weniger Server, weniger Matches, Zusammenlegung NA und EU, weniger Maps, Reduzierung der spielerkapazität pro map…)

Ufff… Das wären fatale Änderungen zum aktuellen Zeitpunkt. der WvW-Community Maps wegnehmen und dann noch die Kapazität der übriggebliebenen Maps reduzieren, wäre das schlimmste was jetzt noch passieren könnte. Die Zusammenlegung von EU und NA ist meines Erachtens noch nicht von Nöten.

Am besten kombiniert man mehrere der obigen Möglichkeiten. Wichtig ist das in keiner der Möglichkeiten die Zeit eine Rolle spielt, sondern der Bedarf (wieviele Spieler wollen spielen) bestimmt wieviel Angebot (wieviele Maps/Matches/score) zur Verfügung gestellt wird. Damit wird automatisch das heute bestehende Überangebot an objektives in der Nacht reduziert und damit die Wichtigkeit der Zeiten mit zu wenigen Spielern.

Würde man diese Möglichkeiten auch noch kombinieren wäre das ganze WvW ein Chaos ohne Gleichen. Im Prinzip würden sich die Situationen der Server nicht ändern, es wäre nur ein anderer Laufweg.

18 statt 27 server und nacht-abschaltung von maps für die trotzdem kein Bedarf ist lässt sich doch gut kombinieren. (nicht alles zusammen, aber einige schrauben, damit man an jeder einzelnen weniger stark drehen muss.)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wie üblich Beschuldigen die Verlierer den Gewinner des blobens.
Dabei bloben doch alle gleich viel, nur sind halt mal die einen und mal die anderen erfolgreicher damit.

PS: Fallt bitte nicht in die früher übliche Match-Thread Polemik zurück, sonst muss Ramon den Thread zumachen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

Welcher EU server hat nachts dauerhaft über 100 Leute? Ausserhalb des T1 jedenfalls keiner. Ich glaube nicht mal im T1. Nur wenn ein (oder zwei) Server auf EB-only nachts queue erreichen werden die GLs freigegeben und auch wieder abgeschaltet würden die Spieler zahlen sinken.

Wenn solch ein System ins Spiel finden würde, würde man organisatorisch etwas umkrempeln und schon ist es ausgehebelt.

Die ganze Sache mit Prime- und Offtime lässt sich so einfach nicht lösen.
Gut ist es für Spieler die Primetime spielen können, denn sie genießen das Umfang des WvW wesentlich mehr als die Offtime-Spieler. Aber man kann ja diesen Spielern nicht suggerieren dass ihre verfügbare Zeit keinen Stellenwert mehr hat. Servertechnisch ist da die Chancengleichheit schnell von der Bahn, das trifft zu. Den Spieler selbst kann man aber keine Riegel vorschieben mit der Begründung “Du spielst nach 23Uhr, somit haben deine Bemühen kein Einfluss mehr”

Trust me

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Nachdem meine Gilde namentlich erwähnt wurde:

Nein wir laufen definitiv nicht nur anderen Gilden hinterher, sondern ziehen durchaus unser eigenes Ding durch. Das wir aber zusammen mit anderen Gilden T3 Festen angreifen oder mehrere (!!!) feindliche Gildengruppen, die EINE Gildengruppe von Elona bereits angegriffen haben, ist nichts weiter als ganz natürliches zusammenspielen und gegenseitiges helfen.
Und mal ganz ehrlich, Flussufer macht genau das gleiche, ohne jetzt Gilden namentlich nennen zu wollen.

Ja Elona “blobbt” (=wir haben einige motivierte aber unerfahrene PvE’ler aktuell im WvW dazu bekommen) momentan, bedingt durch die allgemeine Turnier Euphorie. Das wird aber spätestens morgen Abend beim Headstart gegen (vorraussichtlich) SFR wieder ganz schnell vorbei sein.
Kleine Anmerkung: Wenns auf Elona gut läuft werden wir “Blobfels” genannt, wenns schlecht läuft “Dramafels” – wie mans den Gegnern macht, macht mans falsch

Elona kann und wird das Turnier nicht gewinnen.
Wir haben zwar aktuell quantitativ und temporär Spieler dazu gewonnen, bloß sobald ein oder zwei Tage schlecht laufen, werden viele wieder dahin verschwinden, wo sie herkamen. Vielleicht haben wir dieses MatchUp gewonnen, aber die nächsten drei Wochen können gaaanz anders ausschauen (und das werden sie auch!).

Und wenn ihr mich fragt: Einige Leute überschätzen gerade Elona und unterschätzen Flussufer.
Elona KANN gut sein – keine Frage. Aber das hängt von vielen Faktoren ab.
Aktuell IST Elona auch gut. Ob Elona am Freitag Abend 20:00 Uhr gut bleiben WIRD, ist völlig offen

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Um dort früher oder später so unbeliebt zu sein, wie auf jedem anderen Server auf dem du vorher warst?^^

Naja, ich bin zwiegespalten ob ich Mitleid mit den SFR’lern haben sollte, falls sie dich ärgen, und du ihnen vielleicht über Wochen und Monate die Supps aus allen Festen, Türmen und Lagern ziehst, oder ob ich mir in dem Fall etwas Schadenfreude nicht verkneifen kann. :P

:D

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

“Du spielst nach 23Uhr, somit haben deine Bemühen kein Einfluss mehr”

Um keine Einfluss geht es ja gar nicht. Es geht um eine Reduktion des übertrieben starken Einflusses. (hab ich gerade im im E-Forum mal wieder dargelegt WIE übertrieben der Einfluss der off-time ist: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/What-EotM-should-have-been/4425258)

Selbst wenn man Ihren Score reduziert, bleibt z.B. immer noch die Tatsache, das sie den Gegner komplett ins Holzzeitalter zurückbomben.

Bei Zeitscheiben-matches spielen sie einfach ihr eigenes match. Jeder ist dann für sein eignes match wichtig, aber eine gute/schlechte performance in einer anderen Zeitzone pushed dich weder hoch noch drückt es dich runter.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

Um keine Einfluss geht es ja gar nicht. Es geht um eine Reduktion des übertrieben starken Einflusses. (hab ich gerade im im E-Forum mal wieder dargelegt WIE übertrieben der Einfluss der off-time ist: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/What-EotM-should-have-been/4425258)

Also sollte ich den Satz in “Du spielst nach 23Uhr, somit haben deine Bemühen minderwertigeren Einfluss” umändern?

Selbst wenn man Ihren Score reduziert, bleibt z.B. immer noch die Tatsache, das sie den Gegner komplett ins Holzzeitalter zurückbomben.

Bei Zeitscheiben-matches spielen sie einfach ihr eigenes match. Jeder ist dann für sein eignes match wichtig, aber eine gute/schlechte performance in einer anderen Zeitzone pushed dich weder hoch noch drückt es dich runter.

ich verstehe ja was du meinst, aber wie gesagt Servertechnisch würde es vielleicht oder sogar selbst dann nichts bringen, jedoch ergibt WvW dann an sich kein Sinn mehr.

Das schwere an dieser Diskussion ist, dass es eine sehr gravierende Anpassung wäre. Als ArenaNet die Serverliste bekannt gab, gab es keine DE und FR Server. Alle Server sollten International sein. Daraufhin wurde ausdrücklich von den Communitys gewünscht dass man bitte nationale Server einführt. In den FanCommunity-Foren hat man sich organisiert ein paar Server zu ausgesucht, damit der Großteil der Truppe weiterhin zusammenspielen kann. An dem Tag wo ArenaNet dann doch die Länderkürzel zu den Servern zugeschrieben hat, war klar das auf kurz oder lang diese Server Probleme haben werden, mit den Internationalen Server mitzuhalten. Es kam seitens der Communiy nationale Server zu haben, und nun ist es seitens der Communiy dass Spieler die Server wechseln.
An sich klingt auch so als würde man mit den Nerf-Vorschlägen versuchen gegen eine Gewisse Natur anzugehen. Und die Folgen, würde man diese durchsetzen, sehen viele nicht, aber gewiss kann man sein dass es kein Stück Besserung ins Spiel bringt. Sogar mehr Frust aufbringt.

Trust me

(Zuletzt bearbeitet am von Hellchamp.8540)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Um keine Einfluss geht es ja gar nicht. Es geht um eine Reduktion des übertrieben starken Einflusses. (hab ich gerade im im E-Forum mal wieder dargelegt WIE übertrieben der Einfluss der off-time ist: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/What-EotM-should-have-been/4425258)

Also sollte ich den Satz in “Du spielst nach 23Uhr, somit haben deine Bemühen minderwertigeren Einfluss” umändern?

Nein, in “Du spielst nach 23Uhr, dein bisher völlig übertriebener Einfluss wurde soweit reduziert, das du jetzt nur noch ein bisschen Einflussreicher bist”

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

Nein, in “Du spielst nach 23Uhr, dein bisher völlig übertriebener Einfluss wurde soweit reduziert, das du jetzt nur noch ein bisschen Einflussreicher bist”

Nenn es wie du es willst, aber es bleibt trotzdem der bittere Beigeschmack für den Spieler.

Trust me

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Nach wie vor gibt es für mich nur eine Möglichkeit welche die Basis darstellen kann.
Berechnung der Punkte auf aktuelle Spieler auf der Map.

Eigentlich wollte ich es nicht machen aber ich werde mich mal daran versuchen wie diese Berechnung aussehen würde.

Grundlegende Sachen hab ich schon berechnet und scheinen logisch nur ist es zu komplex und ich muss es in Exel erstellen um es mehrmals mit unterschiedlichen Werten zu berechnen bzw. zu überprüfen ob die Formeln stimmen.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Ach diese ewigen wiederkehrenden Diskussionen, wie kann man es besser machen, tick hin, tick her, blobben oder nicht blobben. WvW ist eine Wanderhure. Gilden kommen und gehen, einzelne Spieler auch. Es gibt Spieler die keine Herausforderung suchen, die spielen auf SFR. Vielleicht auch, weil das eigene Leben so erfolglos ist und man es wenigstes in einem Spiel kompensieren kann.
Es wird sich, sehr wahrscheinlich, nichts an dem bestehenden System ändern. Wenn ANet es noch nicht mal hin bekommt, kleine wesentliche Änderungen zu implementieren, glaubt Ihr wirklich die werden umwälzende Systemänderungen vornehmen.
Wie dem auch sei, Elona wird das nächste MU so richtig genießen:) Gandara wird es auch nicht besser gehen.
Derweil lad ich mir mal AA runter und schau mal was die Koreaner so produziert haben.

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Soooo … hab die Rechnung aufgegeben.
zu komplex für mein Affenhirn …leider
Dachte echt ich bekomme es hin aber nach und nach kamen einfach zu viele Faktoren dazu welche meine “Ordnung” in einen Scherbenhaufen verwandelt haben.
Ich weis das man es berechnen kann nur bin ich wohl einfach zu dämlich dazu.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

… nur damit alles auf fast-T3 Niveau fallen gelassen wird, weil a) man lieber mit 15 – 20 Mann am Spawn gammelt (“Kein Kommi da!” QQ) oder b) der Kommi keinen Bock hat “Pappkeeps” zu deffen. Sich dann über den Tick zu beschweren (nicht Du persönlich, aber ist ja allgemeines Mimimi) = lol.

Oder c) die random Gilde XYZ auf dem Home-GL mit Warteschlange lieber ein GVG abhält und dort samt Zuschauerblob rumgammelt, während ein T3 Keep vom Blob des 3. Servers angegriffen wird. Wen wundert es da ernsthaft, das immer mehr Spieler ihr eigenes Ding machen?

50% bleiben nicht beim Kommi? Und? Rechnet halt mit 50% weniger beim INC oder lasst die Lampe aus.

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Kai.7819

Kai.7819

Gute Fights heute Flussufer , irgendwann mussten wir dann ständig Gandara aus unserm Tiefland prügeln sonst hättn wa gerne weitagemacht .

Ciao

Ultimate Dominator , Idol , Bescheidener Typ

(Zuletzt bearbeitet am von Kai.7819)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Die erste Woche ist um und die Matchup´s sind entschieden.

Flussufer war am WE stark und ist ab Mittwoch eingeknickt. Es sind dort kaum noch Spieler zu sehen und ich hoffe echt, dass die Leute von Archage wieder zurück kommen.

Naja Elona platz 1, Gandara mit hilfe von Elona platz 2 und Flussufer platz 3.
viel spaß auf das nächste MU.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Elona kann und wird das Turnier nicht gewinnen.
Wir haben zwar aktuell quantitativ und temporär Spieler dazu gewonnen, bloß sobald ein oder zwei Tage schlecht laufen, werden viele wieder dahin verschwinden, wo sie herkamen. Vielleicht haben wir dieses MatchUp gewonnen, aber die nächsten drei Wochen können gaaanz anders ausschauen (und das werden sie auch!).

Warum sollte diese Woche irgendjemand von Elona ins WvW gehen?

Gewinnen? Pfft.
Zweiter werden: Super! Als Belohnung nächste Woche gegen SFR UND Deso
Dritter werden: Yeah, nächste Woche nen spannendes Match gegen (Gandi oder FSP) und (RS oder Kodash).

Ich bin für diese Woche nicht hingehen, SFR zu Tode langweilen und nächste Woche wieder nen anständiges Match haben.

Last uns lieber diese Woche organisiert mit Elona-TS SFr+Deso (beide grün) Pugs in EotM Farmen gehen!

Der erste Elona TS-Admin in EotM gibt /ip ein, und macht im TS einen channel mit der IP auf. Leute die auch da spielen wollen gehen in den channel und bekommen nen taxi dorthin, bis die Map mit genug Elonas gefüllt ist um erfolgreich zu kämpfen, dann machen wir die nächste Elona-EotM map auf.

Und Freitag sind wir dann reich und motiviert das T2 zu gewinnen statt arm und frustriert noch ne Woche im T1 zu sein

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Man kann in diesem Turnier nur einmal auf jeden Server treffen. Von daher ist nächste Woche SFR + Deso + Elona ausgeschlossen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Man kann in diesem Turnier nur einmal auf jeden Server treffen. Von daher ist nächste Woche SFR + Deso + Elona ausgeschlossen.

“The shorter format will ensure that worlds will not be repeatedly matched against one another”
https://www.guildwars2.com/en/news/announcing-the-world-vs-world-fall-tournament-2014/

Es sind nur 4 statt 9 runden ansonsten das gleiche system wie bei Season 2, siehe Devon Carvers statement in
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Clarification-for-fall-tournament-matchups/4422718

Oh right, I remember that now. So if it is Swiss style, then the next match up in Silver and Bronze leagues will be based on how everyone finished this week. So all first place finishers will matchup, all second place will matchup as well as all third place?

Week 3 will then have the possibility of playing against a server that we met in week 1 or 2 right?

It is swiss style, that is correct. Certainly worlds might get matched up against one another more than once, but the nature of the matchmaking is going to minimize that, especially in conjunction with the 4 week timeframe.

Es stand da also nur in netten Marketingworten formuliert: In 4 Runden trifft man den selben Gegner nicht so oft wieder wie in 9 Runden. Zweifellos richtig.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Was sehr schade ist. mit den 4 Wochen hätte es ja wirklich gepasst, jeden Gegner nur genau einmal zu bekommen. Klar wäre das nach wie vor kein exaktes Ranking, weil es ja auch schon unterschiedlich ist, wie sich der 3. Server da jeweils dann verhält, aber es hätte wenigstens ein grobes Ranking ergeben, weil man wirklich mal gegen jeden Server der jeweiligen Liga gespielt hätte und somit jeder mal die(aus jeweils seiner sich) etwas leichteren und die deutlich schwereren Server als Gegner gehabt hätte.

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das ranking kennen wir doch sowieso alle. Und diese Woche zeigt doch eindrücklich wie sehr es stimmt.

Oder glaubst du an den überraschungssieg von Jade gegen sfr, Ranik gegen Piken oder underworld gegen dzagonur?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Hm, dachte auch, es geht gegen jeden Server der jeweiligen Liga einmal. Was ja auch Sinn macht. Würde auch zu der wöchentlichen Belohnung besser passen. Aber scheint ja wohl nicht so zu sein und dazu noch weiterhin die sinnbefreite Punkteverteilung…gut, daß es nur 4 Wochen sind.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Deutsche WvW Community Herbsttunier

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Kein Wunder laufen die Spieler auf den Deutschen Server davon. Es ist nicht nur bei GW2 so. Vorallem auf Deutschen Server erlebt man, wie ernst es die Deutsche Community nimmt. Flamen, Punkte sind so wichtig, Taktikbesprechungen im TS, Schulungen im TS. Aber: Das zu machen was ein Public Kommander sagt und bei Unklarheiten einfach nachzufragen können sie meistens trotzdem nicht. Eine Wache, 50% weg, einen Gegner 50% vom Zerg rennt ihm nach. Kommt der Gegnerische Blob um die Ecke, nur noch 50% beim Komi und man fragt sich warum man wieder verloren hat.
Und immer dreht sich alles um Punkte. Spielt doch einfach und habt Spass. Bei einem OpenPVP Spiel bringt man nie Balance rein! In der Regel gewinnt die grössere Masse bei Public fights. Und es ist doch egal, wenn morgen früh alles eingerissen ist und der Tick nicht stimmt. 1 oder 3 Platz ende Woche ist doch völlig egal! Belohnungen gibt es auch (ich nenne es mal) keine.
Die Kämpfe müssen gut sein mehr nicht. An einem Abend ist dieser Server besser, am nächsten der Andere. So Funktioniert WvW. Gegenseitiges nehmen und geben.

You made my day! Das ich sowas nochmal in diesem deutschem Forum lese. Einfach sehr gut!

Raiden
Why So Serious?