[Elonaspitze] sagt JA! zum Matchupbezogenen Serververbund im WvW weil:
die Angst vor organisatorischem Aufwand nicht die Vermeidung von Lösungsansätzen (BETA) des Populationsproblems rechtfertigt.
- Derzeit werden nur “servereigene Spieler” verifiziert. Entweder man hält dies bei oder führt einen neuen Rang für die mitstreitenden Server ein. Ich bin mir sicher, dass es erkennbar ist im WvW von welchem Server wer sein wird.
- Reset: Angenommen es sind wirklich 3 Server die zusammengeschlossen werden. Dann kann jeder Server “seine” Homes übernehmen (kann jeder seinen Serverstolz auf den “Homes” ausbreiten) und um Ewige kloppt man sich sowieso immer.
- Der Thread zeigt nur, dass es auch Gegenstimmen gibt. Der Titel des ersten Threads ist eindeutig unpassend gewählt!
Ich finde die Entscheidung die A_Net sich da hat einfallen lassen auch super.
Die Server-Community bleibt erhalten und trotzdem wird wieder Leben auf das Schlachtfeld kommen. Ich weiß wie es auf den unteren und mittleren Ränge aussieht und das immer mehr Spieler die Server verlassen, weil mit dieser niedrigen Population es keinen Spaß mehr macht ins WvsW zu gehen.
Schade das gerade Teamspeak-Verantwortliche so ein Aufsehen machen, anstatt sich zu freuen das es keine plumpe Zusammenlegung der Server gibt.
Sollte es doch eine Serverzusammenlegung geben, aufgrund der Kontrastimmen, bin ich dafür Drakkar und Elona zusammenzustecken, die verstehen sich ja schon so blendet ;-)
Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
[Drakkar See] sagt JA mal gucken oder so
Ist mir ein Rätsel, wie zwei drei Spieler meinen, für einen ganzen Server zu sprechen.
Davon abgesehen, kann es nur besser werden, was das WvW betrifft. Insbesondere abseits der Primetime. Ich fände es zumindest ganz nett, selber von eigener Seite her mal wieder Gegner unter Druck zu setzen, statt ständig aufgrund Personalmangels vom Gegner unter Druck gesetzt zu werden.
Ich habe Serverzusammenlegungen in einem anderen MMO miterlebt und dort waren neue Spieler eine Bereicherung. Warum auch nicht. Die Spielziele bleiben die Gleichen.
Wir TS-Admins haben uns gestern viele Gedanken um die Umsetzung am Resetabend gemacht. Das das nicht innerhalb von 5 Minuten erledigt ist, sollte jedem klar sein. Für uns heisst das, dass wir uns am Freitag den Reset klemmen können, weil wir sehr wahrscheinlich auf ne WS treffen werden. Tja, haben wir Pech gehabt, gelle :-)
Keiner von uns hat für seinen Server oder für die dazugehörige Community gesprochen, sondern sich dadurch lediglich zu erkennen gegeben. (Was auch für die Nennung des “Ranges” gilt)
Genauso wie es jedem anderen Spieler zugestanden wird, seine eigenen Empindungen mit einfliessen zu lassen, muss das auch für TS-Admins möglich sein, ohne dann dafür einfach dumm angemacht zu werden.
Eine bessere Informationspolitik von Anet wäre wünschenswert gewesen!
Wer startet mit wem? Wie lange bleibt dieser Verbund aktiv? Gibt es eine rechtzeitige Info, wenn Verbunde umgestellt werden?
“Die Verlinkung der Server (die neue Funktion, siehe Patchnotes) werden nicht vor dem Reset bekanntgegeben, um einen Server-Wechsel von Spielern im Vorfeld auszuschließen (Tyler Bearce)”
“Server, die mit einer bestimmten Sprache ausgeschrieben wurden (z.B. deutsche oder französische Server), werden auch nur mit der gleichen Sprache verbunden (Tyler Bearce)”