Die Warteschlangen-Lotterie

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Dass auf eine WvW Karte nur eine begrenzte Anzahl Leute kommen ist ja ok, aber ich frage mich jeden Abend was ArenaNet zu dieser Implementierung getrieben hat.
Offensichtlich kommt ja nicht derjenige zuerst rein, der sich zuerst angemeldet hat.
Person A meldet sich an und wartet eine Stunde. Person B meldet sich 10 Minuten nach Person A an und kommt nach 5 Minuten rein.

Meine Forderung wäre schlicht und ergreifend, dass die Anmeldungen sequentiell abgearbeitet werden und dass man auch sieht an welcher Stelle man steht / wie die geschätzte Wartezeit ist.
Vielleicht bin ich ja naiv, aber kann das denn so schwer sein?

Vermutlich gab es das Thema schonmal, aber nach nun fast einem Jahr gehört das mal wieder auf den Tisch, finde ich.

[WK]

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Also du meinst das Person B vor Person A rein kommt? das währ tatsächlich blöd.. sollte geändert werden.
Aber das die Warteschlange unterschiedlich lange ist, erklärt sich damit das ein GildenZergs oder ein Mobiler Zerg auf einmal wechseln und so ein haufen spieler gleichzeitig Platz machen.

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Meine Frau hat sich Samstag Abend um 20Uhr für die Grenzlande angemeldet.Homelands.Ich war noch mit Hund gassi usw habe mich erst gegen 20:30 angemeldet.Um 20Uhr40,also 10 Minuten später,war ich auf den Homelands,meine Frau die sich ja 20Uhr angemeldet hatte ist um 21:20 ca reingekommen.

Da ist ganz sicher nichts mit der Reihe nach,sondern scheint nach reinem Zufallsprinzip zu laufen.

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Genau das meine ich, in der Gilde bekommt man ja mit wer wie lange gewartet hat.
Dazu kommt das Gerücht (ich bin mir nicht sicher ob was dran ist), dass es schneller geht wenn man sich über ein anderes Grenzland anmeldet.
Aber auch wenn sich alle Leute auf die gleiche Art vom gleichen ort anmelden kommt oft nicht derjenige zuerst rein der sich auch zuerst angemeldet hat.
Und das geht mir nicht in den Kopf rein.

Das Wissen an welcher Position (gut momentan gibt es sowas wie eine Position ja offenbar nicht) man ist würde dann auch noch zumindest dabei helfen abzuschätzen wie lange es noch dauert.
Es ist natürlich klar dass es schneller geht wenn 40 Mann das Grenzland verlassen.

Ich wurde mich halt dass es sonst niemanden zu kümmern scheint und dass auch ArenaNet das völlig wurst ist.

Vielleicht gibt es ja auch geniales System das ich nur nicht durchschaut habe.

[WK]

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Sorelus Imperion.3469

Sorelus Imperion.3469

Ich würde ja vorschlagen schlicht auf einen der weniger bevölkerten Server zu gehn dann is das Problem mit Warteschlangen gelöst. Andernfalls mus man sich halt damit zufriedengeben das man halt gegebenenfalls recht lange zu warten hat.

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ich würde darum bitten meinen Beitrag vor dem Antworten zu lesen
Eine Warte"schlange" wäre ja genau das was ich fordere.

[WK]

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Es geht nicht darum, dass man warten muss.
Dass Leute, die sich später für die gleiche Karte angestellt haben, wie ein Mitspieler und trotzdem früher drin sind, ist der Knackpunkt.
Einen Überblick darüber, an welcher Stelle man steht, würde ich ebenfalls sehr begrüßen.

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Tyialo.6532

Tyialo.6532

Jop einen Überblick an welcher Stelle würde ich auch gut finden!

Tyialo – Mesmer
Gildenleiter von Menelya[Mya] – Piken Square
www.menelya.com - youtube.menelya.com

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Sorelus Imperion.3469

Sorelus Imperion.3469

Wenn sich wie bei dicht bevölkerten Servern zu erwarten mehrere Spieler in etwa zur gleichen Zeit anmelden – was wahrscheinlich nicht im Sekundentakt überprüft wird sondern wahrscheinlich eher alle paar minuten – gibt es zwangsläufig ein Zufallssystem und im Rahmen dessen kann man durchaus Pech haben. Ganz davon abgesehn das der Punkt bleibt: Es gibt zahlreiche Server auf denen Warteschlangen ganz und garkein Problem darstellen weil es sie quasi nicht gibt. Solange dieser Platz noch vorhanden ist bleibt irgendeine Änderung des Systems in weiter ferne da sie nicht zwingend erforderlich ist. Eine Anzeige wo in der Warteliste man sich befindet ist das höchste was man zur Zeit erwarten kann.

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Klingt völlig unlogisch. Auch wenn der Server nur alle 5 Minuten prüft, gibt es keinen Grund nicht die Reihenfolge der Anmeldung zu beachten. Ich denke mal ich habe lange genug programmiert um das beurteilen zu können.

Und nochmal: Dass eine Wartezeit an sich existiert, darum geht es NICHT Das geht am Thema 100 Kilometer vorbei.

[WK]

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

Klingt völlig unlogisch. Auch wenn der Server nur alle 5 Minuten prüft, gibt es keinen Grund nicht die Reihenfolge der Anmeldung zu beachten. Ich denke mal ich habe lange genug programmiert um das beurteilen zu können.

Und nochmal: Dass eine Wartezeit an sich existiert, darum geht es NICHT Das geht am Thema 100 Kilometer vorbei.

Richtig – eine Reihenfolge des Anmeldezeitpunktes zu ermitteln sollte wirklich kein Problem darstellen, egal wie oft/nicht oft die Warteschlange überprüft wird (was für mich kein Sinn macht, dass das nur alle paar Minuten der Fall ist..).

Ist mir auch schon aufgefallen, dass jemand sich 15 Minuten vor mir in die Warteschlange für die gleiche Karte gesetzt hat und ich dann aber vor ihm reinkam.
Wir hatten schon die Theorie, dass es wohl die Wartezeit verkürzt wenn man sich auf einer WvW Karte bereits befindet, leider noch nicht bestätigt.
Es kommt mit im Moment auch sehr “random” vor und finde den Vorschlag, die Warteschlange chronologisch abzuarbeiten gut.

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

sehts als wartepool mit random faktor, in dem spiel is eh alles random, warum dann nicht auch der beitritt ins wvw^^

ich hab die erfahrung gemacht, dass man wenn man solo anmeldet meist eher drin ist, als wenn man in ner grp anmeldet (auch wenn sich die grp schon im wvw befindet), was ich auch immer mache ist folgendes: sollte ich nach 10 min noch keinen beitritt zum wvw haben, melde ich einfach neu an, meist dauerts dann keine 5 min bis man drin ist

zum glück gibts auf kodasch keine wartepool mehr (außer zum reset) aber da bin ich mit besagter tecnik auch meist nach 30 min drin, wenn ichs vorher verpennt hab; andere warten da gleich mal 1-2h^^

andere spiele bekommen ja auch eine platzanzeige bei den einlogg-warteschlangen hin, sollte also trotzdem ned das problem sein, sowas zu implementieren

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Ist die Warteschlange vielleicht “buggy”?

Bei einem anderen MMO, bei welchem man die vorraussichtliche Wartezeit sehen konnte, sagte man ab Zeit X “meld neu an, ist buggy”; also wenn die Zwit deutlich länger als sonst war (obwohl eine kurze Warteschlange versprochen war)
Ob das tatsächlich fehlerhaft war weiß ich nicht, und auch nicht ob man diese beiden Systeme miteinander vergleichen kann, aber das fiel mir so ein als ich hier gelesen habe.

Sorry wenn’s wirr rüberkommt, ist n bisschen spät.

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nein ist eher nicht buggy.

Das ganze entspricht mehr einem Wartepool als einer Warteschlange. Ich vermute, dass man eine Zahl zugewiesen bekommt, die mit einem Faktor verrechnet wird und sich dann daraus die Position bzw ein Bereich abbildet in dem man steht. Dann werden die Bereich nach und nach abgebaut.
Aber anscheinend begünstigt es die Warteschlange, wenn man im Herz der Nebel steht oder aktiv spielt und zB Events macht. Zumindest ist es mein Eindruck, dass man darüber schneller ins WvW kommt.

Alle 10 Minuten neu anmelden hilft übrigens auch

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Genau, ich programmiere ein System das jede Anmeldung mit einer Zufallszahl multipliziert, was zwar unsinnig aber eh egal ist da die Spieler gezwungen sind sich alle paar Minuten neu anzumelden wenn sie eventuell mal eine Chance haben wollen. Und wenn ich ne Xbox One mit Kinect habe und dabei nackt vorm PC tanze wird das System über Prism benachrichtigt dass ich noch eher reinkommen darf.

Klar ist das nicht Buggy .. einfach logisch. Vielleicht nur nicht für mich

[WK]

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Das ist System.
Beispiel Server XYZ. Heimatgrenzland. Warteschlange.
Besitzt der Server noch alle 3 Festen, werden vorrängig Spieler mit <10k kills auf die Karte gelassen.
Bei 2 Festen, Spieler mit >10k – 50k kills, bei einer Feste >50k -100k, bei keiner Feste mehr, Spieler mit >100k kills.

In fast allen anderen MMO’s die ich kenne, bzw. mal gespielt habe wurde ich darüber informiert, dass ich auf Position 4598 in der Warteschlange stehe und vorraussichtlich noch 2,5h mir den dollen Wartebildschirm anschauen darf.
Frage nun, will ich wirklich, dass mich Anet ähnlich deprimiert?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

Das ist System.
Beispiel Server XYZ. Heimatgrenzland. Warteschlange.
Besitzt der Server noch alle 3 Festen, werden vorrängig Spieler mit <10k kills auf die Karte gelassen.
Bei 2 Festen, Spieler mit >10k – 50k kills, bei einer Feste >50k -100k, bei keiner Feste mehr, Spieler mit >100k kills.

Ist das nur ne Vermutung oder Fakt? Wäre interessant zu wissen. Und woher hast du die Info wenns stimmt?

In fast allen anderen MMO’s die ich kenne, bzw. mal gespielt habe wurde ich darüber informiert, dass ich auf Position 4598 in der Warteschlange stehe und vorraussichtlich noch 2,5h mir den dollen Wartebildschirm anschauen darf.
Frage nun, will ich wirklich, dass mich Anet ähnlich deprimiert?

Mh.. naja, ich würde das ehrlichgesagt schon wissen. Es würde mich mehr deprimieren, wenn ich mir 2,5 Stunden im TS anhören darf wie es wohl abgeht im WvW und was man gerade tut. Leider kann ich – auser neben zu GW2 auf anderen Karten / PvE nicht viel anderes machen, da ich immer den Bildschirm im Blick haben muss. Sonst kommt irgendwann das Fenster zum Porten und das möchte man ja ungern verpassen.
Wenn ich jetzt weiß, dass meine Warteschlange vorraussichtlich 2,5 Stunden dauert ist das schon auch hart, aber dann kann ich wenigstens planen.

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ist das nur ne Vermutung oder Fakt? Wäre interessant zu wissen. Und woher hast du die Info wenns stimmt?

Ich könnte ja jetzt behaupten, dass ich ein Verhältnis mit Leah Rivera hätte und es daher weiß.
Und da Anet eh so gut wie nie inhaltlich zu irgendwas, zumindest im deutschen Forum, Stellung bezieht, müsstest du mir das sogar noch glauben

Aber erstens liest meine Liebste (natürlich nicht Leah Rivera) hier im Forum mit und ich würd übelst Haue beziehen und zweitens bin ich ein grundehrlicher Typ. Also, war reiner Dummfug meinerseits

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: zapzarap.8539

zapzarap.8539

Hab mir zwar nicht alle Beiträge hier durchgelesen, aber hier mal mein Senf dazu:

  • Wenn man sich von einem Überlaufserver anmeldet wird zuerst die Überlaufwarteschlange abgearbeitet, bevor man ins WvW kommt. Wurde i.wo mal von Anet geschrieben, wenn ich nicht irre. (Nur so nebenbei als Info, auch wenn ich weiß, dass es nicht immer am Überlauf liegt. Mir auch schon oft genug passiert, dass ich nach nem Gildi im WvW war trotz keinem Überlauf bei beiden und ich mich zuerst angemeldet habe.)
  • Warteschlangenposition sichtbar machen find ich eine SEHR GUTE Idee. Mir ist klar, dass die Position von 140 auf 100 innerhalb von 5 sec springen kann, wenn ein Zerg grad schlafen geht, oder ähnliches, trotzdem hat es eine gewisse Befriedigung wenn man den Fortschritt seines Wartens sieht!!
  • Einführung mehrerer Warteschlangen: Ich hätte gerne entweder, dass man sich auf mehreren Grenzländern gleichzeitig anstellen kann, und einfach dann das nimmt wo man zuerst rein kommt, oder eben (wie oben beschrieben) die Position sieht. Weil wenn 3 Grenzländer eine Warteschlange haben würde ich natürlich das nehmen wo meine Position am weitesten vorne ist! (Rein Psychisch natürlich wieder, kann ja sein, dass auf einem anderen Grenzland grad der Kommi ausmacht und alle gehn…)

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich würde es auch begrüßen eher zu wissen wielange ich ca. anstehen muss bzw auf welchem Platz ich in der Warteschlange bin zum Glück ist es für Leute mit 2 Monitoren recht angenehm da man was anderes in der Zeit machen kann ohne das Fenster zum Grenzlande zu verpassen.Für Leute mit einem Monitor stell ich mir das ganz schön stressig vor.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: TheSummerRain.8014

TheSummerRain.8014

Selbst bei League of Legends ist man in der Lage, die Queue Time anzuzeigen. Wäre echt schön, wenn Anet sowas gebacken kriegen würde …

www.kodasch.de
[ZdD] Adeline Faraday
[ZdD] Catalina Faye

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Naja die genau Q Time ist es ja nicht sondern nur die geschätzte hatte schon oft das “vergnügen” 10 Minuten zu warten wenn es hieß 2 Minuten. ^^
Aber was ich gut finde ist auch wenn das Spiel im Hintergrund ist das es dann in den Vordergrund kommt wenn ein Spiel gefunden wurde.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Karl Lonkenheimer.4962

Karl Lonkenheimer.4962

Die Warteschlange kann man ziemlich leicht zu seinem Vorteil manipulieren. Wie ihr schon gemerkt habt folgt sie nicht den Gesetzen der Logik. Wenn ich eine Ziege opfere, komme ich binnen einer Viertelstunde rein.

Stoa vom Lonkenheimer Ritterband [LR]
Elonafels

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

@TheSummerRain: du kannt die Warteschlange in GW2 nicht mit einem Zusammenbruch der sozialen Gesellschaft wie League of Legends vergleichen. Bei LoL kann die Queue wirklich stetig abgearbeitet werden, bei GW2 ist es allerdings abhängig von deutlich mehr Faktoren.

’türlich wäre eine logische Abarbeitung der Schlange schöner, allerdings muss man dabei einige Dinge mitberechnen. Sind Spieler aus deiner Gruppe/Gilde auf der Karte, wenn ja: wie viele? Wie hoch/niedrig ist das Durchschnittslevel der einzelnen Spieler? Wie hoch “tickt” dein Server? Und wenn zapzarap recht behält wird wohl zunächst der Überlauf abgearbeitet.

Es gibt schon einige Tricks und Tipps wie man vermeindlich schneller auf die gewünschte Karte kommt, diese sind aber natürlich nicht zu 100% erfolgreich. ANet wird sich schon was gedacht haben zu dem System, ich kann mir ein Dialog in dem Entwicklerstudio kaum so vorstellen:
“So Leute.. fehlt nur noch die Programmierung der Warteschlange”
“Aber Chef, wir haben in 10 Minuten Feierabend!”
“Mh… doof, dann macht doch noch schnell eine Randomabfrage und ich geh schon einmal den Champagner holen”

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

@TheSummerRain: du kannt die Warteschlange in GW2 nicht mit einem Zusammenbruch der sozialen Gesellschaft wie League of Legends vergleichen. Bei LoL kann die Queue wirklich stetig abgearbeitet werden, bei GW2 ist es allerdings abhängig von deutlich mehr Faktoren.

’türlich wäre eine logische Abarbeitung der Schlange schöner, allerdings muss man dabei einige Dinge mitberechnen. Sind Spieler aus deiner Gruppe/Gilde auf der Karte, wenn ja: wie viele? Wie hoch/niedrig ist das Durchschnittslevel der einzelnen Spieler? Wie hoch “tickt” dein Server? Und wenn zapzarap recht behält wird wohl zunächst der Überlauf abgearbeitet.

Es gibt schon einige Tricks und Tipps wie man vermeindlich schneller auf die gewünschte Karte kommt, diese sind aber natürlich nicht zu 100% erfolgreich. ANet wird sich schon was gedacht haben zu dem System, ich kann mir ein Dialog in dem Entwicklerstudio kaum so vorstellen:
“So Leute.. fehlt nur noch die Programmierung der Warteschlange”
“Aber Chef, wir haben in 10 Minuten Feierabend!”
“Mh… doof, dann macht doch noch schnell eine Randomabfrage und ich geh schon einmal den Champagner holen”

Meine Freundin und Ich, nebeneinandersitzend, Einreihung in die Warteschlange, am selben Punkt (ingame) stehend, in derselben Gruppe, bis auf vllt 0,5-1 Sek Unterschied Gleichzeitig (Sie war eher Später dran als ich). Einreihung: 21:07 → Sie kommt rein: 21:22 → Ich: 22:32, nachdem unser Raid beendet wurde und meine Gilde als Paket das WvW verliess…

Was auch immer das für Faktoren sind.. Sie sind Schwachsinn und nerven.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

Was auch immer das für Faktoren sind.. Sie sind Schwachsinn und nerven.

Das steht sowieso auser Frage ^^

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Dubioser K.6213

Dubioser K.6213

wie immer äussert sich anet nicht…oder ist dazu in der lage etwas zu ändern….

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Oder sie wollens einfach nicht ändern weil es eigentlich recht gut funktioniert.Niemand wird bevorzugt alle haben die gleichen Chancen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: Dubioser K.6213

Dubioser K.6213

deswegen stehen manche auch 3min an und andere 3h….wirklich gute Chancen und gut ausbalanciert….

Die Warteschlangen-Lotterie

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

ANet könnte das Problem ganz einfach lösen:

- eine echte Warteschlange, inkl Anzeige wie viele vor einem noch drin stehen
- Warteschlangenposition bleibt beim Umloggen für x Minuten erhalten
- Slot im WvW selber bleibt bei einem DC / Umloggen für x Minuten erhalten

x würde ich dann so auf 1 Minute beim umloggen und 2-3 Minuten bei sonstigen Dingen (also DCs) festlegen. Hätte zwar zur Folge das die Leute in der WS noch etwas länger warten bis sie reinkommen, aber zumindest hätten sie eine halbwegs vernünftige Angabe wie lange es noch dauern könnte, und sie könnten die Zeit sinnvoller nutzen. Und wenn man drin ist muss man keine Angst haben bei einem DC gleich wieder 3 Stunden anstehen zu müssen…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002