Die Zukunft der deutschen Server

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Anh.9751

Anh.9751

Der Kommentar von Sharky.5024
(siehe: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Elona-Reach-vs-Desolation-vs-Seafarer-s-Rest/first#post168731 ) hat mich nachdenklich gemacht.
Ich frage mich, was denkt ihr, die deutsche Community, darüber? Jeder bitte nur eine Antwort, wäre nett zu erfahren wie die Gemeinde denkt.

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Ukazan.2416

Ukazan.2416

Ich teile die Meinung von Sharky. Nur gibt es da einige Probleme erstmal zu meistern.
Z.B. Die Zerstrittenheit unter der Community und die Auswahl der 2 Server auf die wir uns fokusieren wollen.
Ich denke wenn wir auch nur eine der Probleme lösen, die wir zur Zeit haben könnte ein Deutscher Server sich gut im 2 Bracket halten, oder sogar, wenn es ganz gut läuft ins 1 aufsteigen. Wir haben großes Potential, nur müssen wir uns in nächster Zeit einigen oder die Meinungsvershiedenheiten klären.
Naja das ist so was ich sehe. Muss nicht richtig sein, aber ist ja auch nur eine Idee.

MfG Ukazan

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

jeder der tier 1 war, wollte danach nicht mehr t1 sein. Und die nützt nen Sevrer mit 500 Mio Spielern nicht wenn du keine nachtschicht hast.

Galleon – [GL] – Elona

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

ich bin grundsätzlich gegen Absprachen zwischen Servern, desweiteren ist das nicht Deutschland gegen den Rest der Welt – sondern Server A vs B vs C

Absprachen sind jenseits von Fairplay, sowas hat mir persönlich bei Daoc schon nicht gefallen und ich würde das genauso auch bei Gw2 boykotieren.

im Exil

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Mir gefällt T3/4, wir haben hier gute Kämpfe, ohne rund um die Uhr gegen volle gegnerische Server antreten zu müssen. Solange das so bleibt, bin ich damit persönlich zufrieden.

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Wenn man ein bischen die Hintergrundgeschichte kennt, ist das mit den Franzosen auch nicht mehr soo merkwürdig. Im wesentlich haben sich auf beide Server von denen alte DAoC-Spieler niedergelassen, die schon seit knapp 10 Jahren RvR/WvW spielen und mit GW2 gewechselt sind. Das sind alte Feindschaften und Gemeinschaften die schon länger existieren. Der Vorteil: Eine bestehende Community, in der sich viele kennen, in der es Strukturen gibt und wo die Spieler sind, die auch nur das wollen.

Wir haben auf den deutschen Servern keine so eine Community. Klar gibt es ein paar kleine Gilden die schon länger zusammenspielen und auch in anderen Spielen aktiv waren, aber die große Mehrheit ist sich fremd und neu zusammengewürfelt. Und solange niemand ein Schritt auf den anderen zugeht, bleibt das auch.

Die momentane Phase in GW2 ist recht einfach zu beschreiben. Spielerschwund. Viele Leute und Gilden verlassen WvW und auch das Spiel. Das merkt an jeder Ecke, nicht nur in den Grenzlanden. Zum Teil ist das normal, zum Teil ist das bedingt durch die fehlende “Entwicklung” im WvW/GW2. Zurück bleiben die, die auch wirklich wollen und diese Leute fangen jetzt an, Gemeinschaften aufzubauen, sich kennenzulernen und eben jene Strukturen zu entwickeln, wie es sie woanders schon lange gibt. Soetwas passiert nicht von heute auf morgen über Nacht, sondern ist ein langanhaltender Prozess. Das reift in kleinen Schritten, aber es ist nicht zu übersehen. Es gibt auch Rückschläge und Probleme, die es gilt zu lösen.

Also, um auf den Punkt zu kommen. Meine Meinung ist: Nicht hektisch werden. WvWvW dünnt sich aus, bis eine handvoll bereitwilliger Server übrig bleibt. Aber mit einem großangelegten “Wir beschließen jetzt, Server X und Server Y wird ein WvWvW-Server” zerstört man alle Anfänge, die gerade stattfinden und in meinen Augen ist ds ein Weglaufen vor dem Rückschlag: “wir verlieren Manpower”. Vor Release wäre dafür der perfekte Zeitpunkt gewesen. Man hätte da bei 0 anfangen müssen, aber das hat man verpasst.

Jetzt sage ich: Gebt dem noch etwas Zeit. Lasst auf Elona, Flussufer, Millersund und Kodash (die 4 aktivsten Server in WvW) die Communities sich entwickeln und fangt nicht wieder von vorne an. Irgendwann gerät man in eine Phase, wo man immer wieder an den selben Punkten der Entwicklung abbricht, weil niemand weiß wann man zurückstecken sollte. Sobald die Strukturen genügend Substanz haben und die Spielerbasis stabil ist, kann man über einen Zusammenschluss nachdenken. Weil man dann auch hoffentlich weiß, wohin die Reise mit GW2 und WvW geht.

Denn ich bin ehrlich, ich hatte mir viel erhofft, aber 3 Monate nach Release seh ich einiges mit anderen Augen, gerade was das WvW angeht. Ich zweifel ernsthaft daran, ob man überhaupt eine “ernsthafte” WvW-Community angehen sollte, denn bislang kommt von ArenaNets Seite nichts um die Versuche zu unterstützen. Es gibt andere Spiele die da mehr zu bieten haben.

Good Old Days [GD]

(Zuletzt bearbeitet am von yiishing.9057)

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Welche anderen Spiele, von DAoC jetzt mal abgesehen, bieten denn ein Erlebnis wie WvW?

powered by Manjaro Linux

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Erlebnis wie WvW? Unabhängig vom Genre Spiele wie EVE, Lineage, FF 11, Planetside (2), Operation Flashpoint, ARMA, Warhammer Online, World of Tanks arbeitet daran und bald auch End of Nations.

Mit dem Unterschied, dass diese Spiele ihren Schwerpunkt auf Massenschlachten und PvP mit vielen Spielern leg(t)en und auch dementsprechend von Usern und Entwicklern behandelt wurden/werden. Was bei GW2 wahrlich nicht der Fall ist.

Aber das ist eine andere Diskussion – darum geht es hier nicht

Good Old Days [GD]

(Zuletzt bearbeitet am von yiishing.9057)

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Ich seh das ganze nicht wie Sharky…

ich hab lieber leere warteschlangen und kann gleich spielen als mich ne stunde gelangweilt mit den Leuten im TS zu bequatschen…

Riverside is nun stabil im 3/4 Tier und das passt mir wunderbar. Spannende kämpfe wenn man das will und keine/kaum Server die einen ne Woche lang überrennen.

Wenn man aber mehr Zeit hat als manch andere und einem 2h Warteschlangen nix ausmachen sollen die eben einen Server vollquetschen und pushen wenn diese es so mögen.

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Cruelia.6128

Cruelia.6128

….jeder der Vizunah, Blacktide & Co. erlebt hat will kein tier 1. Selbst T2 iss mir zu stressig….zumal man da schon eine große Server population braucht die unweigerlich zu warteschlangen führt.
t3&t4 = angenehm…..kann ich mich nur anschließen.

Sehr schade ist, das Arenaet sich einfach NULL um WvW kümmert. Meine FL ist total ausgedünnt, Großteil meiner Legion hat aufgehört….auch gerade weill NULL Motivation für längeres WvW besteht. Hinzu kommt dieses aufploppen des gegnerischen Zergs, was einfach viel zu viele vergrätzt hat. Aion war da ja ein gutes Beispiel, wie man durch Ausblendung des gegnerischen Charakters und nur der Anzeige des Namens es viel besser machen kann.
Aber wie gesagt: Solange Arenat sich nicht um Wvw kümmert sehe ich persönlich schwarz.

IF / WdG
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||

(Zuletzt bearbeitet am von Cruelia.6128)

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

Ich bin mit der gegenwärtigen Situation auch zufrieden: keine / kaum Warteschlangen (insbesondere wenn man nur wenig Zeit zur Verfügung hat), spannende Kämpfe, seltener Gegner, die komplett ein Bracket dominieren (und selbst dann kann man sich immer noch um Platz 2 und 3 beulen).

Ich muss nicht ganz vorne dabei sein, dass wäre mir zu stressig. Ich bin im WvW, um Spaß zu haben. Wenn ArenaNet jetzt noch die paar Bugs ausbügelt (Unsichtbarkeit von Zergen, etc.), wäre alles paletti.

Zurzeit bin ich noch top motiviert, ein wenig PvE hier, ein bisschen WvW dort… GW 2 hat so viele schöne Facetten… ;-)

Euer Hannes – Casual Gamer auf Riverside

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

….jeder der Vizunah, Blacktide & Co. erlebt hat will kein tier 1. Selbst T2 iss mir zu stressig…..

Geht. T2 hat das Problem wenn ein server absteigt oder reinkommt der dann unbedingt wieder(oder in) T1 will. Der organisiert dann für die eine Woche Massen.

Gruß von Elona.

Galleon – [GL] – Elona

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Konzentration der WvW aktiven auf einen DE Server fände ich auch gut, mir wäre sogar egal welcher Server es ist. Es kommt halt immer darauf an ob der Server der es dann wird es überhaupt möchte, da ja schon nur die Minderheit hier im Forum aktiv ist.

Haralin Engineer
[Skol]

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Halte ich für keine gute Idee, denn dann würde es wieder zu massiven Warteschlangen kommen, was die wenigstens WvW Spieler für gut finden würden.

powered by Manjaro Linux

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Kambros.8209

Kambros.8209

Aloha!

Ich fänds ok für die, die das gerne wollen. Selber habe ich keinerlei Interesse daran. Habe lange genug in T1 und T2 gespielt und brauchs nicht.

Man logt sich jetzt ins WvW ein und spielt so lange man mag, ohne Druck, recht entspannt mit den Jungs und Mädels, mit denen man schon seit Wochen und Monaten zockt. Wenn ich mich einlogge und hallo sage werde ich direkt freundlich begrüßt und so ein wenig stellt sich schon ein Stück weit “Heimatgefühl” ein, insbesondere wenn ich Ewige bespiele. Würde das ungern für ein paar Plätze weiter oben im Ranking eintauschen.

Viel spannender fänd ich, wenn die Aspekte, die Yii genannt hat, von A-Net ausgebaut werden würden. Ich hätte gern mehr gute Gründe ins WvW zu gehen.

Grüße, Silva

Silva Del Rey, Sylvari Diebin 80
DTK | Die Technokraten, Primus
Flußufer/ Riverside [DE]

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Mal ne Gegenfrage…

Welcher deutsche Server hat denn überhaupt eine gute Nachtschicht… also sprich genügend Spieler die regelmäßig Nachts spielen?
Und gibts dort dann evtl. sogar Wartezeiten auf der ein oder anderen Map?

Welcher deutsche Server hat genügend Spieler am Morgen, bzw. überhaupt am Vormittag, dass alle Maps dementsprechend besetzt sein können?

Auf welchem deutschen Server gibt es denn ab Nachmittags (14:00 15:00 Uhr) jetzt schon Wartezeiten?

Wie siehts auf den deutschen Server zu den Mainzeiten ab 18:00 bis ca. 22:00 Uhr aus?

Sorry, aber ihr sprecht davon evtl. irgendwelche Spieler auf den Servern zusammen zu ziehen, um unbedingt wenigstens einen Server in den ersten beiden Brackes zu etablieren ohne irgendwelche Hintergrundinformationen über die Server zu haben… geschweige über die Spieler auf den einzelnen Servern… und ob diese überhaupt Bock drauf haben auf so einem Server zu spielen, der ständig 24/7 unter Strom steht…

Sammelt also erstmal die Informationen die ihr überhaupt braucht um so etwas durchzuziehen, bevor ihr hier schon davon sprecht, das so etwas geschehen sollte…

…ich persönlich werde jedenfalls nicht den Server wechseln, weil irgendeine Gemeinschaft nun der Meinung wäre, die “Deutschen” müssen jetzt in GW2 unbedingt n Server im ersten Bracket haben, der 24/7 Warteschlangen im WvWvW hat!

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Kasio.5386

Kasio.5386

…ich persönlich werde jedenfalls nicht den Server wechseln, weil irgendeine Gemeinschaft nun der Meinung wäre, die “Deutschen” müssen jetzt in GW2 unbedingt n Server im ersten Bracket haben, der 24/7 Warteschlangen im WvWvW hat!

Genau so sehe ich es auch.

[ECL] c.pryde | v.vicious – Millersund

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Morgenes.6985

Morgenes.6985

Das einzige was Sinn machen würde, ohne ewig lange Wartschlangen zu erzeugen, wäe, dass alle Nacht/Morgen-Zocker auf 1/2 Server gehen und diese dadurch pushen.

Es würde sonst nichts bringen, wenn man dann zur Primetime Warteschlangen hat und trotzdem nachts/morgens alles verliert.

Jedoch würde das dann die Server von denen die Nacht/Morgen Spieler weggehen wiederum extrem schwächen.

Die einzige Möglichkeit sonst wäre es auch Leute aus Übersee, bzw. östlich von uns zu rekrutieren.
Vielleicht mal bei den Japanern anfragen, haben doch schonmal mit uns kooperiert xD (Bitte nicht ernst nehmen den Satz grad)

Wir haben halt leider keine Kolonien mehr, bzw. fern entfernte Länder in denen unsere Sprache gesprochen wird, ist halt blöd.

Insgesamt find ich T2-4 eigentlich ganz in Ordnung auch wenn es schon toll wäre, wenn ein deutscher Server ganz oben steht um denen zu zeigen, dass wirLiebscheauch was drauf haben.

[ADAC]Brennos / Morgenes / Kayel / Morgana / Morti
some live, some die in the way of the samurai!

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Ich finde ein starkes Auftreten zur Primetime zeigt das deutlich genug.

powered by Manjaro Linux

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Für Jugendliche ist Deutschland derzeit der sicherste Arbeitsmarkt in der EU: Nach Auswertungen der Statistikbehörde Eurostat sind in keinem anderen EU-Land weniger junge Menschen ohne Job als hierzulande. Im Juni waren in Deutschland 350.000 Menschen zwischen 15 und 24 Jahren arbeitslos, das sind 7,9 Prozent der Altersgruppe, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit.

Und Frankreich hat über 23 % Jugendarbeitslosigkeit…wer da nicht den Zusammenhang erkennt/erkennen will das 3 x mehr ,,Arbeitssuchende" auch eine 3 x stärkere / aktivere Community hat, für den tuts mir auch leid.

Ich persönlich hoffe nur das niemals nie Kodash für solche Experimente (Zusammenlegung) genutzt wird…andere Server sind mir persönlich egal.

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

niemals nie Kodash … ?

also willst du es doch oO ?

Galleon – [GL] – Elona

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Naja net wirklich, würde es schade finden wenn alle Führungsperönlichkeiten aller Deutschen Server ihre Heimatserver verlassen würden um auf einen Server erfolgreich zu sein. Klar sieht es toll aus wenn ein Deutscher Server im T1 permanent spielen würde, aber man würde halt im Umkehrschluss alle anderen Deutschen Server im Stich lassen. Ich persönlich bin froh das wir z.B. auf Kodash Leute haben die sich fürs WvWvW aufopfern und versuchen was auf die Beine zustellen.

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Kloaner.6357

Kloaner.6357

Gab es das Thema nicht vor kurzem erst?

Das gäbe doch nur Probleme, ein Server platzt aus allen Nähten und was dann passiert hat man ja schon bei RS gesehen. Der Rest der Server geht einfach unter und stirbt aus, was WvWvW betrifft.

Belàrys – Nekro / Waldi / Ing

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: egalon.1702

egalon.1702

Ich teile die Meinung vieler hier, das es kompletter Blödsinn wäre, alle WvW Spieler auf ein oder zwei Server aufzuteilen. Wir, die Chaos Army, sind eine 180 Mann starke WvW Gilde auf dem Server Abaddons Mund. Wir hatten vor ein paar Wochen mit starken Problemen in der Gilde zu kämpfen, doch so langsam läuft es: eine Struktur bildet sich, tägliche Gilden WvW´s mit 30+ Mann die organisiert herum laufen und viele Leute machen sich auch Gedanken über das WvW, die Zukunft des Spiels usw. Unser Server hält sich zurzeit in T6, was den meisten von uns auch passt, wir haben eine relativ ausgeglichene Runde und es ist immer gut zu tun. Aber was würde es uns bringen, wen wir mit 40 Leuten WvW machen wollen und ca. 5 kommen direkt auf ein Grenzland, der Rest muss warten? Wir könnten gar nichts mehr machen und müssten dauern drauf warten das mehr Leute rein kommen. Deswegen werden wir nicht wechseln.
Gruß
Ega

Millersund[DE]
[Pony] Egalon

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Fenja.4375

Fenja.4375

“Deswegen werden wir nicht wechseln.”

Das freut zu hören!
Wir, der Zirkel wird auch auf Abaddon bleiben!
Serverwechsel ist das Letzte was wir tun würden, zumal in den letzten Wochen merkbar mehr Zusammenhalt/arbeit/organisation zu sehen ist.

“Lasset die Spiele beginnen!”
Nikê-Ningelchen-Murîel/Zirkel der Nacht /AM

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Auf Abaddon kam auch letztens die Diskussion über platzierung kurz auf. Das Ergebnis davon war, dass alle festgestellt haben, dass wir zufrieden sind mit dem was wir machen, wir wollen keinen großen Stress und Druck sondern abends einfach nur bisschen WvW zocken und deswegen machen wir uns auch keinen Druck hoch aufzusteigen. Der Spass steht halt im Vordergrund. Man kann auch im T6 schöne Schlachten schlagen, dafür muss ich nicht auf irgendeinen Server wechseln, wo ich die Nacht wachbleiben muss damit wir ja nicht die Bucht verlieren

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

niemals nie Kodash … ?

also willst du es doch oO ?

Er meinte niemals nie nich!

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Die Legion of Asgard [LoA]wird auch nicht wechseln und Abbaddon verlassen!

Wir haben uns vor dem Headstart entschlossen hier zu spielen und das werden wir auch weiterhin tun.

Warum auch? Nur um in T1 einen Server zu haben?
Da hättem wir zum Headstart schon auf Elona oder Riverside spielen können. Das wollten wir aber bewußt nicht und das haben wir bisher zu keiner zeit bereut.

Was in den letzten Tagen passiert ist, ist doch nur der normale Lauf des Spiele-Lebens – natürliche Selektion – diejenigen, die zum Headstart und zum Release da waren und aus dem einen oder anderen Grund nicht zufrieden mit GW2 sind sind jetzt gegangen.

Geblieben sind die, auf die man aufbaut, die, die eine verlässliche Basis bilden und die nun, pro Server, nur mehr anständig organisiert, koordiniert und strukturiert zusammenarbeiten müssen.

Alles andere ist imo wtj

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Ein Zusammenschluss mehrer deutscher Server bringt einfach das selbe wie schon des öfferen dagewesen ist (Flussufer/Elona).
Gehen wir mal davon aus es würde Einigkeit beim Server bestehen das alle auf Server Konstantinopel wechseln um auf dem Server [DE] ins erste Bracket zu bringen, bzw. klar im 2ten Bracket zu dominieren.
So, schöne Idee… aber dazu brauchst du Spieler die mehrere Stunden Wartezeit in Kauf nehmen nur um auf dem Server zu spielen weil er “oben steht”. Warum? Ganz einfach!
Sobald der Server merklich Fortschritte macht zieht er die Augen derer auf sich die schon mehrmals “Heimatserver” hatten^^ So, jetzt haste ewige Warteschlangen und das Resultat ist das selbe wie vorher. Leute wechseln den Server um WvW zu spielen was sie aber nicht können da mehrstündige Wartezeit. Ergo… die ersten überlegen wieder den Server zu verlassen was zu Unmut führt. Nach kurzer Zeit werden die ersten wieder gehen und wegen dem ganzen drumherum werden damit auch andere Aspekte den Spielerfluss beeinträchtigen. [ Merkpause]
Jetzt kommen wir auf den wichtigsten Aspekt für t1… die Nachtschicht…. wen alle deutschen Server zusammenlegen müssten wir auch in der Nacht/morgen/vormittag soviele Leute haben die kontinuierlich da sind auf den Ewigen UND den Grenzländern. Damit meine ich nich nur eine Woche sonder wirklich kontinuierlich.
Jetzt könnte man natürlich hoffen das die “Wechselbereiten” die gerne den “Heimatserver” wechseln, die Zeiten übernehmen in deren wir nicht mit Manpower mithalten können. Angenommen das wäre der Fall (schon das zweite mal Glück xD) müsste man sich immer im Hinterkopf behalten das diese Leute auch wieder gehen sobald iwo mehr zu holen ist.
Jetzt könnet man natürlich sagen wenn wir und der Rest 24/7 Präsenz zeigen dann gibt es doch keinen Grund zum Wechseln oder um Unglücklich zu sein. das stimmt, aber da habe ich immer im Hinterkopf die deutsche “Schönwetter-Mentalität”. Da es mehr wie nur ein Server gibt der sehr viel Präsenz und sehr gute Manpower hat wird es nicht so sein das es ein Durchmarsch gibt. So, gehen wir also mal davon aus das es doch etwas umkämpft wird die erste Woche, kommen wir alle wieder zusammen in die Woche Zwei. Ein Server, der evtl. vorher dominiert hatte über eine längere Zeitspanne fühlt sich etwas auf den Schlips getreten und organisiert noch mal 2 starke Gilden um mehr Druck zu machen. Jeder macht zu Beginn Druck um früh die Punkte zu machen und nach dem ersten Tag haben wir schon einen etwas höheren Rückstand. Da werden schon nciht mehr alle ins WvW gehen was evtl. nicht ausschlaggebend ist für den Rest der Woche, aber der Rückstand wird immer Größer und die Anzahl der “Fernbleiber” summiert sich. Wir werden in der 2ten Woche abgefrühstückt und da viele nur Spielen wenn der “Karmatrain” rollt oder wir einfaches Spiel haben und nicht wenn wir hinten liegen wird das der Start einer Kettenreaktion mit dem Wegbleiben der Spieler, dem Wechsel einiger Spieler weil die Erwartungen einfach nicht Erfüllt werden und dem transen der “Erfolgsverwöhnten” Spieler. Was uns dazu bringt das wir in Woche 3 bitter unter die Räder kommen und was dann passiert haben viele am eigenen leibe schon erfahren.

Was lernen wir daraus wenn meine Prognose auch nur annähernd stimmt?
Richtig…
Ein Teufelskreis!

Denn dann sind wir wieder genau da angekommen wo wir momentan sind =)

Solange seitens Anet nicht die schwerwiegenden Fehler, der fehlende Spielspass im WvW und die “Transferpolitk” überarbeitet wird um auch da ne klare Struktur zu haben ist meine Meinung das ein Zusammenschluss zur jetzigen Zeit ein totaler Reinfall wäre und mehr kaputt macht wie es Erfolge einbringt.

Gruss Chris

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Destroyer.3428

Destroyer.3428

Für Jugendliche ist Deutschland derzeit der sicherste Arbeitsmarkt in der EU: Nach Auswertungen der Statistikbehörde Eurostat sind in keinem anderen EU-Land weniger junge Menschen ohne Job als hierzulande. Im Juni waren in Deutschland 350.000 Menschen zwischen 15 und 24 Jahren arbeitslos, das sind 7,9 Prozent der Altersgruppe, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit.

Und Frankreich hat über 23 % Jugendarbeitslosigkeit…wer da nicht den Zusammenhang erkennt/erkennen will das 3 x mehr ,,Arbeitssuchende" auch eine 3 x stärkere / aktivere Community hat, für den tuts mir auch leid.

Andererseits gibts in kaum einem anderen Land so viel Geld von Vater Staat für’s Nichtstun wie in Deutschland … Hab zwar auch mal ne Zeit vom Hartz gelebt, aber sicherheitshalber Duck und wech

Server: Dzagonur

(Zuletzt bearbeitet am von Destroyer.3428)

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

abgesehen davon, dass ausser Warteschlangen produzieren zur Primetime keine Änderung zu sehen sein wird (ausser es gibt nen Server wo nur Schichtler bisher arbeiten und die untertags und abends nicht spielen dafür nur nachts), bin ich schon mal aus der Sicht der unterschiedlichen Mentalitäten der Spieler keine Befürworterin für solche Aktionen.

aus Sicht von Kodasch kann ich nur sagen, dass hier sehr sehr viele ältere Spieler unterwegs sind, ich sag mal der Schnitt auf Kodasch wird wohl eher 30+ sein, was auch die einzigartige Harmonie innerhalb des Servers beschreibt – WTJ gibts keine, die Leute die ich kenne sind vollaus it unserem Platz zwischen Rang 8-11 zufrieden

ich persönlich denk, dass gerade auf Kodash die Leute die Einstellung haben, den Server niemals zu verlassen (und das ist gut so)

Ehre und Stärke !

im Exil

(Zuletzt bearbeitet am von Simerja.4813)

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

…Und Frankreich hat über 23 % Jugendarbeitslosigkeit…wer da nicht den Zusammenhang erkennt/erkennen will das 3 x mehr ,,Arbeitssuchende" auch eine 3 x stärkere / aktivere Community hat, für den tuts mir auch leid….

Dreimal stärkere GW2-Community bei den Franzosen im Vergleich zu den Deutschen? Eigenartig, dass ArenaNet diesen nur 5 nationale Server zur Verfügung stellt und nicht 7 wie den Deutschen – oder besser gleich 21…

Mit den Statistiken is das immer so eine Sache… Aktuell geht die französische Regierung bei einer 25%-Quote von ca. 550000 jugendlichen Arbeitslosen aus. Das ist definitiv dramatisch mehr als in Deutschland, aber noch lange nicht dreimal so viel… Andererseits wird allgemein davon ausgegangen, dass der Altersdurchschnitt von GW2-Spielern auch deutlich über 25 Jahre liegt. Also könnte man ja auf jeden Fall mal die absoluten Arbeitslosenzahlen als relevant betrachten: So sind es in Frankreich zZ etwas mehr als 3 Mio. Arbeitssuchende und hierzulande ca 2,75 Mio. Das sind also ungefähr 10% mehr Leute als in Deutschland. Dann bleibt aber immer noch die Frage offen, wie hoch überhaupt der Arbeitslosenanteil unter GW2-Spielern ist… 50%, 70%, 90%? Wer weiß das schon…

Egal – nehmen wir also an, dass die französische Community deutlich mehr WvW-Freunde zusammenbringt als die Deutsche. Eigentlich komisch, dass dann nur 2 von ihren Servern besser sind als unsere 4 besten…

Jedenfalls kann ich nur beurteilen, was sich der Ranking-Liste und den Foren so entnehmen lässt, und das sagt mir, dass die Franzosen auf Vizunah und Laubenstein sicherlich leidige Warteschlangen aber eben auch ne erhebliche Menge Spass haben. Und das schon über einen sehr langen Zeitraum – daher mein Respekt ihnen gegenüber…

Tja, nun hab ich halt miterlebt, wie es sich bei vollen Warteschlangen in der Blütezeit von Elonafels angefühlt hat, dort WvW zu spielen. Und ich muss sagen, es war einfach richtig klasse, wenn von früh bis spät auf jeder Karte mindestens 40 Leute im TS zu finden waren und irgendeiner sich immer gefunden hat, den Raidlead zu übernehmen. Dafür hab ich dann gerne die blöde Warteschlange in Kauf genommen (schlimmster Fall war bei mir übrigens einmal 1,5h für die Grenzlande, sonst idR deutlich unter einer Stunde)…

Was nützt es also, ohne Wartezeit auf die Karten zu kommen, wenn im allgemeinen TS dann wenig bis nix los ist? Ok, ein bisschen Rumgezerge hier, ein wenig Defense dort, etwas PvE-Content dazu, dann noch ein paar Kleingilden, die Lager cappen oder mal nen Turm angreifen… Auf den Ewigen oder in der Primetime von 18-22 Uhr kommen dagegen sicherlich auch noch größere Raids zusammen – aber wenn man weiß, wieviel mehr da drin sein könnte, dann ist das schon etwas naja…

Im Fazit würde ich momentan allerdings auch nicht eine sofortige WvW-Fusionierung der deutschen Community empfehlen. Dafür gibt’s zur Zeit offensichtlich einfach zu viel Ellenbogen und zu wenig Aufbruchstimmung. Allerdings hoffe ich sehr, dass seitens ArenaNet tatsächlich mal wieder neue Impulse kommen wie zB kostenpflichtiger Transfer, Server-Zusammenlegungen wegen geringeren Aktivitätsniveaus oder mal ein Ladder-Reset… Möglicherweise ist dann irgendwann die Zeit reif, Community-Projekte auch mal in größerem Maßstab anzugehen…

(Zuletzt bearbeitet am von Sharky.5024)

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Für mich persönlich ist jedes Matchup T1
Spiele seit Release auf Abaddon und habe im WvW eigentlich immer Spass . Mit den Jungs von Drakkar und Gandara haben wir zur Zeit ein echt geniales matchup.

Ich denke eine Absprache welcher Server gepusht werden sollte ,wird nie zu nem vernünftigen Ergebnis führen. Grund hierfür ist der Stolz der Spieler auf den eigenen Server ! Ich denke nur eine geringe Anzahl der aktiven WvW Spieler würde den Server für ein T1 Bracket verlassen .
Deswegen seid doch einfach stolz auf die Platzierung eures Servers ,egal welches Bracket.
Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs und Mädels von Elona ,Riverside und Kodash ,die schon so lange oben mitspielen.
Ich verbeuge mich vor der Leistung der anderen Server ,vorallem Abaddon, die es jeden Tag schaffen , Action ins WvW zu bringen…… Besonders wenn man bedenkt , dass wir keine Hilfe aus anderen Zeitzonen bekommen bzw haben !
Grüße, Maartac

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Rieshaus.7486

Rieshaus.7486

@Sharky
Wer nimmt allgemein einen Alterdurchschnitt an ? Arbeiten 25-jährige nicht? Darauf begründet sich ja deine Annahme. Die Serverzahl sagt übrigens garnichts aus, außer das vielleicht mehr Deutsche spielen, ob sie nun 3h in PVE-Instanzen rumhängen oder 24/7 im WvW sieht man nicht.
Sei’s drum, u.U. hat der deutsche Durchschnittspieler eben irgendwann keinen Spass mehr an Wvw in GW2. Ich hab das Culling und das Zergen verkraftet, das Be-“lohn”-ungsystem, das Einnahmen/Ausgaben im Mißverhältnis standen, das man irgendwann im PVE schneller levelte (sofern man man WvW spielen, nicht karmatrainen wollte), das Serverhoppen, Exploits, grottig aussehende Rüstung, mit wenig (garkeine) Auswahl bzgl. Skin, auch die Aussicht mit Ascended Gear Nachteile zu erfahren etc. pp. So richtig ging bei mir die Klappe zu, als ich nach dem Halloweenpatch permanent in einer buggy Warteschleife hing, und geschlossen hat sie sich mit den letzten Patchnotes, in dem kein, wirklich kein Wort zu WvW stand. Nicht mal eine Verbesserung bzgl. Lootsystem. Wenn man dann noch sieht wieviel Manpower Anet in Fraktale und Event gestopft hat, während “unsereins” seit Release eher mit rauspatchen beglückt wird, muss man doch ehrlich fragen: Warum Zeit in einen Teilbereich investieren, wenn der Entwickler selbst es nicht macht? Man mag meine Zeit/Geld nicht? Na, dann…
Nach 3-4 Monaten stiefmütterliche Behandlung, darf Anet erstmal 3-4 Monate reinbuttern, bevor wenigstens ich erwäge nochmal GW2 anzuwerfen. Das es unheimlich schwer ist gefrustete Spieler wieder ranzuziehen weiß man spätestens seit, naja, AoC oder Aion.
Dazu kommen noch releaste Spiele wie PS2 und einige Gassenhauer im Konsolenbereich (und Billigwochen bei Steam, volle Tüten hab ich rausgeschleppt) – und dann wundert man sich nicht mehr über geringere Spielerzahlen. Wenn die Franzosen Spaß an WvW in GW2 haben, fein, aber Respekt ringt mir das nicht ab. Ich hab das Geld (punktpunktpunkt) und kauf mir was anderes ^^. Jeder sucht sich seine Freizeitbeschäftigung wie er es möchte. Ich möchte eben auch ein Stückweit unterhalten werden, und nicht als Kunde 3. Klasse (1. PVE, 2. PVP………3. WvW) angesehen werden. Ich hab das Spiel nicht billiger bekommen.
Sorry, ist so.

Edit; Nichtsdestotrotz wünsch ich den Leute die weiter die Fahne hochhalten viel Erfolg, Dadurch das das Culling jetzt auch im PVE-Event Bereich unangenehm aufgefallen ist, dürfte da wohl endlich mehr Dringlichkeit zugeordnet werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Anh.9751

Anh.9751

Ich danke allen aufrichtig die ihre Meinung dazu geäußert haben.
Möge dieser Thread eine Hilfe für all jene sein, die über dieses Thema nachdenken.

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Raistlin.3056

Raistlin.3056

Das hat doch alles keinen Sinn. Die Franzosen haben den Siegeswillen den hier nur einer von 10 zeigt. Die deutschen geben sich einfach damit zufrieden nur mittelmaß zu sein – hauptsache keine Warteschlage.

Den Versuch die Deutschen Server zu einen habe ich hier im Forum auch schon vor einiger Zeit besritten, doch mehr als mimimi Warteschlange kam nicht bei rum.

Aus diesem Grund spiele ich auch schon seit über einem Monat auf Blacktide und lasst es mich euch sagen – T1 ist kein Hexenwerk. Nachts sind die Server auch ziemlich leer, jeder server ist mal outmanned und auf einem Boarderland hoffnungslos überlegen.
Dennoch kannst du 80% der Zeit spielen mit organisierten Gruppen und mit Gilden die sich wunderbar untereinander verständigen.
Schaut euch die Franzosen an, die WOLLEN uns uns schlagen und wir haben alle Hände voll zu tun uns dagegen zu wehren. Amerikanische Gilden hat keiner von uns. RUIN hat sich verzogen. Die Franzosen sind einfach verdammt gut organisiert und Blacktide hat einige Russen die 2 Stundne eher aufstehen als wir, das ist alles.

Es macht einfach Spaß. Ich spiele GW2 ausschließlich wegen wvwvw, sonst mache ich nichts in Tyria. Und auf Blacktide bin ich zufrieden, die wvwvw comminuty ist top, nicht zu vergleichen mit den schön-wetter-spielern auf den Deutschen Servern.

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Nachts sind die Server auch ziemlich leer, jeder server ist mal outmanned und auf einem Boarderland hoffnungslos überlegen.
Dennoch kannst du 80% der Zeit spielen mit organisierten Gruppen und mit Gilden die sich wunderbar untereinander verständigen.

wo ist da der Unterschied zu T2 Elona, T3 MS, T4 Kodash und so weiter ? außer das da kein T1 steht ?

elona und rs waren T1 haben alles gesehen und fanden es blöd Außerdem ist die chance in T1 mehr oder wenige immer gegen die gleichen zu spielen gähn vizu so groß.

ich persönlich würde mich echt freuen nächste woche t3 3x dt server zu spielen, das ist abwechselung, das wird massen bewegen und nicht nen T1 gegen 2x Franzosen …

Galleon – [GL] – Elona

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Joah wobei bei einem T3 mit Elona / Kodasch / MS der gewinner schon feststeht , aber die Kämpfe können ja dann trotzdem Spass machen.

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Fiaskoceme.2435

Fiaskoceme.2435

Die Kämmpfe werden spaß machen
Es ist doch so das die Leute die keine “schön wetter Spieler” sind, die sind die auf ihren servern die Community mit aufgebaut oder bisher immer voll unterstützt haben. Würdest du sowas einfach Links liegen lassen?
Dazu kommt noch das selbst jetzt schon auf einigen Servern wegen Elitären strukturen geklagt wird bzw bisher wurde, meinst ihr das würde sich verbessern?
Es ist doch so das viele zufrieden sind, einige wollen sich verbessern, aber nicht alleine sondern mit ihren servern und ziehen so andere mit.

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

ich persönlich würde mich echt freuen nächste woche t3 3x dt server zu spielen, das ist abwechselung, das wird massen bewegen und nicht nen T1 gegen 2x Franzosen …

3 deutsche Server gegeneinander, das wird sicher lustig.

Gegen VZ/AS zu spielen macht einfach mal Spaß im Augenblick. VZ, der am besten koordinierte PUG Server. AS der am besten organisierte WvW-orientierte “Kleingilden” (meist 10-20 aktive WvWler) Server. Als Zugabe minimale Warteschlangen auf unserer Seite in der deutschen Prime.

[RG]