Die neue Stufenanpassung

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Jonas.9312

Jonas.9312

Dass man nicht Level 80 sein muss, um im WvW eine Chance zu haben, ist ja ansich eine gute Idee.
Aber dass es neuerdings ein NACHTEIL ist zu leveln, soll wohl ein Scherz sein, oder?

Grund: Je niedriger das Level, desto größer der Attributsbonus. Steigt man ein Level auf, so verringert sich der Bonus und man wird SCHLECHTER.
Das steht jeglichem Sinn eines MMORPG entgegen, es ist doch grad ein Ziel, seinen Charakter mit der Zeit besser zu machen.
Im WvW wird man momentan aber schlechter, wenn man levelt. Man muss sich quasi bessere Rüstung besorgen, um den Vorteil der low-level Charaktere auszugleichen.

Ein Level 30 Charakter ist einem Level 80 Charakter mit gleicher Rüstung haushoch überlegen. Sry, aber das kann nicht sein!
Man holt sich bessere Rüstung, um einen besseren Charakter zu haben, nicht um eine Chance gegen Low-Level-Charaktere zu haben, die sich noch nicht schlechtgelevelt haben.

EDIT: Um es zu verdeutlichen. Mein 40er Nekro bekommt einen ~100% Bonus auf die Rüstung. Level 40er Rüstung hat etwa die halben Werte von Level 80 Rüstung.
Mit anderen Worten: 40er Rüssi auf 40er Nekro = 80er Rüssi auf 80er Nekro
Ähm, wofür genau levelt man?

(Zuletzt bearbeitet am von Jonas.9312)

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Wo ist dein Problem?
Damit werden die Spieler in etwa alle gleich gesetzt. Is doch gut. Wem hats den Spass gemacht die ganzen Twinks ab zu farmen im WvW?
Jetzt kannst du im WvW leveln und bist keine Belastung für deinen Server, sondern kannst wie gescheit unterstützen.
Die 80er haben halt schon alle Skills freigeschaltet und im normalfall eine abgestimmte rüstung und Waffe die genug vorteile bringen.

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Jonas, mal eine Frage, wofür levelst du? Sicher doch um schnell auf 80 zu kommen. Und jetzt sind die Twinks, keine “Ballast” mehr sondern haben reale 80ziger Werte, so wie es seien soll.

Ausserdem rennt kein 80iger Char mit einer 30iger Rüstung rum ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Ausserdem rennt kein 80iger Char mit einer 30iger Rüstung rum ;-)

Das will ich aber auch hoffen. Ansonsten, gut dass es so angepasst ist, kann jetzt jeder im WvW seinen Teil beitragen und die Gegener überennen nicht einen Zerg nur weil da die Hälfte twinkt.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Finde das Ganze auch Okay – wenn Spieler lieber WvW betreiben als regulär zu lvln wird man dafür nicht mehr so stark bestraft.

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Groshok.3048

Groshok.3048

Genaugenommen hat er recht, es ist unfair. Du levelst um eine Verbesserung deines Charakters zu sehen, gegenüber anderen bzw. der Umgebung. Jetzt brauchst du nicht mehr leveln da du im WvW deiner Umgebung richtig angepasst wirst. Ist genaugenommen ein unfairer Vorteil der Lowies die einfach nur Faul sein durften.

Aaaaaber, ich begrüße es auch^^… Jemand der Level 70 ist und hochgestuft wurde, der demnach gleichwertiges Equipment hat wie der 80er ist und bleibt ihm unterlegen, da ihm die Erfahrung im Umgang mit dieser Klasse fehlt.

Jeder 80er der dementsprechendes Equipment vorweisen kann, hat eine gewisse Grunderfahrung die er mit diesem Charakter aufbringen kann, vor allem eben im WvW. Der 70er hingegen wird in den meisten Fällen nicht viel mehr als eine Levelskillung drin haben und wissen wie er am besten Mobs klein kriegt – selbst wenn er vorher Wochenlang im s- oder tPvP mit ihm zugange war, wird ihm das handling im WvW damit fehlen, da WvW nicht auf den Einzelkampf ausgelegt ist.

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Man kann das Leveln als Ausbildung des Charackters sehen. Mit der Zeit wird er immer stärker. Je höher das Level, desto höher ist auch der Nutzen für die Gruppe.

Wieso sollte jetzt ein “halb ausgebildeter” Charackter genauso stark sein, wie ein fertiger?

Offizieller Stomper von Beast.

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Aaaaaber, ich begrüße es auch^^… Jemand der Level 70 ist und hochgestuft wurde, der demnach gleichwertiges Equipment hat wie der 80er ist und bleibt ihm unterlegen, da ihm die Erfahrung im Umgang mit dieser Klasse fehlt.

Jeder 80er der dementsprechendes Equipment vorweisen kann, hat eine gewisse Grunderfahrung die er mit diesem Charakter aufbringen kann, vor allem eben im WvW. Der 70er hingegen wird in den meisten Fällen nicht viel mehr als eine Levelskillung drin haben und wissen wie er am besten Mobs klein kriegt – selbst wenn er vorher Wochenlang im s- oder tPvP mit ihm zugange war, wird ihm das handling im WvW damit fehlen, da WvW nicht auf den Einzelkampf ausgelegt ist.

All deine Behauptungen sind einfach nur falsch ! Woher willst du wissen, ob es nicht ein Twink von nem erfahrenen Spieler ist ? Warum glaubst du das ein lvl 80 Spieler besser oder erfahrener ist als ein lvl 40 Spieler ? Es gibt bestimmt genügend Spieler ,die mehr auf der Pfanne haben als so mancher lvl 80 Spieler !
Der einzige Vorteil von nem lvl 80 Spieler sind die Skillpunkte und die Fertigkeiten , mehr nicht !
Diese neue Änderung ist mit das Beste was dem WvW passieren konnte !

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Aaaaaber, ich begrüße es auch^^… Jemand der Level 70 ist und hochgestuft wurde, der demnach gleichwertiges Equipment hat wie der 80er ist und bleibt ihm unterlegen, da ihm die Erfahrung im Umgang mit dieser Klasse fehlt.

Jeder 80er der dementsprechendes Equipment vorweisen kann, hat eine gewisse Grunderfahrung die er mit diesem Charakter aufbringen kann, vor allem eben im WvW. Der 70er hingegen wird in den meisten Fällen nicht viel mehr als eine Levelskillung drin haben und wissen wie er am besten Mobs klein kriegt – selbst wenn er vorher Wochenlang im s- oder tPvP mit ihm zugange war, wird ihm das handling im WvW damit fehlen, da WvW nicht auf den Einzelkampf ausgelegt ist.

All deine Behauptungen sind einfach nur falsch ! Woher willst du wissen, ob es nicht ein Twink von nem erfahrenen Spieler ist ? Warum glaubst du das ein lvl 80 Spieler besser oder erfahrener ist als ein lvl 40 Spieler ? Es gibt bestimmt genügend Spieler ,die mehr auf der Pfanne haben als so mancher lvl 80 Spieler !
Der einzige Vorteil von nem lvl 80 Spieler sind die Skillpunkte und die Fertigkeiten , mehr nicht !
Diese neue Änderung ist mit das Beste was dem WvW passieren konnte !

Na wenn dus sagst.

Bald wird das WvW voll mit d/d Eles und Dieben sein, verdammt JOHE!

Offizieller Stomper von Beast.

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Mal so anmerk… ich hab zwei Chars mehr oder weniger komplett im WvW gelevelt und ich kennen ne menge Spieler die erst mit Level 80 das erste mal ins WvWvW gegangen sind um WvWvW wirklich zu betreiben…
Jetzt zu behaupten son Level80er hätte mehr Ahnung vom WvW ist damit wohl widerlegt… oder?
Mal abgesehen davon, das inzwischen wohl viele “echte” WvWvWler mit ihren Twinks im WvWvW sind, die ne Menge mehr Ahnung davon haben wie WvW funktioniert, als noch vor 2 bis 3 Monaten…

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich vermute mal, dass hochgestufte trotzdem noch einen Nachteil gegen Full-Exo-lvl80er haben.
Warum?
a) Sie haben ihren Skillbaum nicht vollendet, was nicht nur fehlende Eigenschaften bedeutet, sondern auch fehlende Attributspunkte, die diese Tree’s mit sich bringen.
b) Ich vermute mal, dass kein lowlevler eine Exotische Rüstung an hat. Somit ist der lowlevler von den Werten her höchsten so gut, wie die Seltenheit, der Teile. (allein der Attributs-Unterschied zwischen Gelb und Orange sind so ca. 12%)
c) Lowlevler können die stärksten Bufffoods noch nicht nutzen.

Ich war zwar seit dem Patch nich mehr im WvW, aber ich denke, das alles hört sich doch recht fair an!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Bald wird das WvW voll mit d/d Eles und Dieben sein, verdammt JOHE!

Stufe 80 zu erreichen geht auch ohne Probleme nur über das Handwerk.

Man braucht aller höchstens 100 Gold (eigentlich viiiel weniger) dafür und in ein paar Stunden und schon ist der frisch gebackene Stufe 80 Charakter fertig. Vollausgestattet mit Exotischer Rüstung, Waffen, Schmuck und Bufffood.

Hat man zusätzlich schon ein paar Fraktale hinter sich gebracht, kauft man sich für die Abzeichen die Fertigkeitspunkte.

Das hochziehen von Klassen wie Diebe, Elementarmagier und Mesmer ist daher jetzt schon ohne weiteres möglich, natürlich mit dem nötigen Kleingold.

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Aaaaaber, ich begrüße es auch^^… Jemand der Level 70 ist und hochgestuft wurde, der demnach gleichwertiges Equipment hat wie der 80er ist und bleibt ihm unterlegen, da ihm die Erfahrung im Umgang mit dieser Klasse fehlt.

Jeder 80er der dementsprechendes Equipment vorweisen kann, hat eine gewisse Grunderfahrung die er mit diesem Charakter aufbringen kann, vor allem eben im WvW. Der 70er hingegen wird in den meisten Fällen nicht viel mehr als eine Levelskillung drin haben und wissen wie er am besten Mobs klein kriegt – selbst wenn er vorher Wochenlang im s- oder tPvP mit ihm zugange war, wird ihm das handling im WvW damit fehlen, da WvW nicht auf den Einzelkampf ausgelegt ist.

All deine Behauptungen sind einfach nur falsch ! Woher willst du wissen, ob es nicht ein Twink von nem erfahrenen Spieler ist ? Warum glaubst du das ein lvl 80 Spieler besser oder erfahrener ist als ein lvl 40 Spieler ? Es gibt bestimmt genügend Spieler ,die mehr auf der Pfanne haben als so mancher lvl 80 Spieler !
Der einzige Vorteil von nem lvl 80 Spieler sind die Skillpunkte und die Fertigkeiten , mehr nicht !
Diese neue Änderung ist mit das Beste was dem WvW passieren konnte !

Na wenn dus sagst.

Bald wird das WvW voll mit d/d Eles und Dieben sein, verdammt JOHE!

Darauf kann ich nur schreiben : Hä ???

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Langsam nervt das ewige rumgejammere.

Diebe,Mesmer und Ele sind ja so op…..mal ganz ehrlich, lernt die Klassen besser kennen.
Die Klassen sieht man nur so oft im WvW, weil sie da gut zu gebrauchen sind.

Zum Dieb kann man nur sagen, dass die Meisten kaum Ahnung von der Klasse haben und nur den Herzsucher spammen.
Wer damit nicht klar kommt tut mir wirklich leid.

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Wer damit nicht klarkommt macht sich einen. So einfach ist das.

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Bluescreenterror.2351

Bluescreenterror.2351

Langsam nervt das ewige rumgejammere.

Diebe,Mesmer und Ele sind ja so op…..mal ganz ehrlich, lernt die Klassen besser kennen.
Die Klassen sieht man nur so oft im WvW, weil sie da gut zu gebrauchen sind.

Zum Dieb kann man nur sagen, dass die Meisten kaum Ahnung von der Klasse haben und nur den Herzsucher spammen.
Wer damit nicht klar kommt tut mir wirklich leid.

Ich finde keine Klasse op aber auch nichtperfekt balanced…

und die grummel grummel dolch eles sind einfach nur trolle!

hat man sie auf 5% Leben machen sie 2 Spells und sind 100 Meter weit weg heilen sich oder sind weg aber wenn sie gewinnen freuen sie sich wie Schneekönige und sind “Pros” und Nein eles sind nicht schwieriger zu spielen als ein Mesmer oder Dieb

Der Rote Stich [ECL]
Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Langsam nervt das ewige rumgejammere.

Diebe,Mesmer und Ele sind ja so op…..mal ganz ehrlich, lernt die Klassen besser kennen.
Die Klassen sieht man nur so oft im WvW, weil sie da gut zu gebrauchen sind.

Zum Dieb kann man nur sagen, dass die Meisten kaum Ahnung von der Klasse haben und nur den Herzsucher spammen.
Wer damit nicht klar kommt tut mir wirklich leid.

Falsches Thema?

Aber wenn wir schon dabei sind, der d/d Ele ist extrem stark.

Offizieller Stomper von Beast.

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

xD hier machen sich sehr viele gerade sehr lächerlich. Ich habe gestern erst wieder einige hochgestufte als gegner gehabt…. die waren besser? ist mir neu?

Und wenn ich jetzt mal den gerade angesprochenen d/d ele nehme: erkläre mir jemand bitte wie effektiv ein d/d ele ist der seinen skillbaum ned voll hat, der die richtigen runen ned hat (je höher die rune desto besser ist sie außerdem leute die mit 1 runensetspielen könnend as im lowberich gar ned (siehe shout krieger mti soldatenrune).

Und ohne jetzt das wirklich mla wertemässig getestet zu haben: ich lgaube nicht das ein blau/grün eq.er 40er so stark wie ein full exo 80er ist von den werten her.

BTW einigen haben auf 40 noch gar ned alle skills die sie brauchen weil ihr elite vllt noch gesperrt ist oder ähnliches. Und ganz ehrlich es ist eigenltich gut das hochgestufte charactere etwas stärker werden, den aktuell war es einfach so das du chancenlos warst, bester vergleich von vorgestern ausm wvwvw:
5 mann davon 2 80er fullexo 3 hochgestufte gehen mittelfeste und wollen dort den champ legen —→knappe 5minuten kampf bis der tot war ständiges rezzn der lowies war angesagt. Dann kam das update feste musste erneut getaked werden, sind dann mit 5 80ern hin (denke das die full exo waren) der typ lag in nicht mal 2min. merkste was

BTW2: D/D ele ist stark aber gegen richtigen build/spielweise ist er imLiebscheegal wie gut er ist, jeder der darauf nein sagt, trete doch mal bitte gegen einen konfusionsmesmer an der zerlegt den ele sehr schnell

mfg Loki

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Malashim.5401

Malashim.5401

Die Stufenanpassung dient dazu das WvWvW fair zu gestalten und den Spielern zu ermöglich zu spielen was ihnen gefällt. Ob sie gleich mit dem Main ab lvl 10 dort rumhängen wollen oder ob es der 5. oder 6. Twink ist und WvWvW ihnen mehr Spaß macht als die Weltgebiete “schon wieder” abzuklappern (oder sich zu Tode zu craften).

Ein voll ausgerüsteter 80er ist auch mit dem neuen Hochstufen überlegen, allein schon wegen der Traits und (bei richtigen low lvls) wegen möglichen Buff-Food und Sigillen/Runensets die erst ab höheren Stufen zugänglich sind.

Ich finde sogar auf der anderen Seite das Downscaling noch zu schwach. Die Stufenanpassung sollte dazu dienen überall mitspielen zu können – auch wenn ich mit 80er Exo in nem Stufe 10 Gebiet unterwegs bin. Auch wenn man tatsächlich stärker ist als damals mit 10 fehlt mir dort nach wie vor die “Herausforderung” wenn man mal mit nem Low-lvl zusammen spielt.
Nicht falsch verstehen die Bereiche bis ca 30 sind größtenteils recht einfach gehalten um sich mit seiner Klasse anzufreunden, aber so einfach muss es dann auch nicht sein…

Und zu guter letzt: Ich finde die “schlechten” d/d Eles auch nicht viel schwieriger als einen Dieb der keinen Plan hat was er tut, der Unterschied besteht nur darin, dass ein unterlegener d/d Ele fast immer gerade noch weg kommt – im gegensatz zu Mesmern und Dieben die eigentlich bessere Chancen haben sollten zwecks Klassenmechanik <- meine Meinung

Server: Kodash
Die Sturmklingen [DSK]

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Gegen ein Konfusions-mesmer wird mit sicherlich schwierig.genauso gegen ein PASSENDEN geskillten Nekro

ich wollte nur darauf hinaus, dass diese ewigen OP-Schreie langsam nerven. jede klasse hat seine Schwächen und Stärken.
Der Mesmer ist als Bespiel auch nicht die 1on1 Kanone gegen jede Klasse. Ein guter Dieb legt die auch ziemlich schnell, da er dank der kone es sehr leicht hat unsichtbar zu werden(Meine Erfahrung)

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Terekhov.3670

Terekhov.3670

Ich muss hier Seramiel zustimmen. Es gibt doch keine exotic rüstungen auf level 40 … auf 45 gibt es seltene aus CA, doch die sind ja von den werten auch schlechter als die exotic der 80iger.
Desweiteren hat kaum ein twink seine rüstung immer auf dem höchsten level, dafür gibt es einfach an jeder ecke zu viel xp… und als 50 mit ner 45 rüstung rumzulaufen gibt auch schon wieder nicht die optimalen werte.

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Azunai.1065

Azunai.1065

Von der praxis her ist zumindest niemandem aus meiner friendlist/gilde der buff der twinks aufgefallen, sie liegen immernoch gefühlte hundertmal schneller als 99% der 80er (glasscannons ausgenommen)

Legacy Member of [Bots] Berserkers of the Supplycamps
My first video: http://www.youtube.com/watch?v=mPF9SmvW4jE

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: flozn.3410

flozn.3410

Vielleicht ist das beim Necro ja anders? Meiner hatte im 30er-Bereich 2200 Zähigkeit, und das war laaange vor diesem Update.

Die neue Stufenanpassung

in WvW

Posted by: Herodel.7983

Herodel.7983

hmm, hab ich gar nicht gemerkt, dass die nen Buff bekommen habe…. dann kann es ja auch net so riesig sein…

Warrior-commander-only wvwvw-proud random
no time for anything else
Abaddon´s Mouth