Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Hallo zusammen. Nachdem das Event “Überraschungsangriff” nun bereits ein Weilchen läuft wollte ich mich mal umhören wie denn so die Eindrücke anderer Spieler sind zu der Entfernung der weissen Schwerter in WvW.
Ich für meinen Teil sehe den Vorteil darin, nur überwiegen in meinen Augen die Nachteile: Auf die Spielermengen betreffend dünner besiedelten Servern -wo eh schon Schwierigkeiten vorhanden sind regelmäßig Späher Positionen zu besetzen kann man es mittlerweile geradezu vergessen, da man allein um die 3 Hauptfesten sinnvoll ausbauen zu können Mindestens einen Späher braucht pro Position ( bei dem Schaden den die ü-rammen an Toren machen eigentlich am besten einen pro tor -somit 10 Spieler) sonst ist das erste tor u.U. offen bevor man sieht woher der Angriff kommt) sowie ferner am besten je einen weiteren Spieler der sich um umliegende Lager kümmert.
Macht wenigstens 6 (13) Spieler.

Zu manchen (Nacht-)Zeiten haben wir damit auf Abaddon leider massive Probleme da sich mit den “fehlenden” 6 Spielern unser “Zerg” halbiert :P

Einen auf z.B. dem Home GL zu belassen der ansagen kann sobald sich an Türmen / Lagern etwas tut reicht nicht mehr wenn man den Anspruch hat ausgebaute Türme Festungen zu verteidigen und solange man nicht aus einem ausreichend großen Pool an potentiellen Scouts schöpfen kann ist man u.U ziemlich schnell aufgeschmissen.

Wie erlebt Ihr das ganze im Moment ?

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Nunja, wie erwartet: Offensive freut sich, Defensive merkts nicht oder zu spät, wenn was angegriffen wird.
Daraus folgt: Weniger Verteidigungsschlachten /-kämpfe bzw. allgemein weniger Kämpfe…

Ist natürlich die Sicht von einem weniger dicht besiedelten Server.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Durch die Änderungen werden jetzt viel häufiger Türme einfach auf Pappe gelassen und nur Capture the Flag gespielt.

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich begrüße die Entfernung. Dies erfordert, zur absoluten Kontrolle eines Gebietes, Späher. Begünstigt natürlich ebenso große Server die in viele kleine Gruppen splitten, aber auch mittelgroße Server, die als Ganzes keine gelben Schwerter erzeugen.

Gruß, Ehnradun

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

also auf elona klappts super es finden sich endlich wieder bischen mehr sopieler die spähern und es macht das spiel halt ein weniig schwerer was ich toll finde.

und bei gut ausgebauten festen mit wm sieht mans ja noch an der geblockten wm also ist es nicht so schlim

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Das auf Späher und Ausbauer endlich ein größeres Augenmerk gelegt wird, finde ich super, aber verdammt nochmal, warum werden diese wichtigen Spieler von allem was Gold, Lot, WXP etc, ausgeschlossen.

Wann kommt endlich ein vernünftiges Belohnungssystem für diese?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Gibt doch kaum wen der das machen will. Darum stehen Türme noch häufiger auf Pappe als vorher und werden einfach nach dem drehen wieder zurück geholt. Gewisse Türme/Festen kann man einfach nicht langfristig halten. Daher geben es die Eroberer schnell auf und der Turm fällt zurück.

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Wie oft baut man aus und zack is eine Weile vergangen …kaum noch Leute auf der Map und das Ding fällt weil nicht einmal eine Hand voll Leute auf der Map sind oder Leute die keine Zeit haben oder es einfach nicht interessiert.
Wären rund um die Uhr reichlich Spieler da wäre es evt. etwas anderes.
[aber dann blobben die auch nur rum … also am Ende ist es wohl ein Problem was sich die Spieler selber schaffen da jeder nur auf schnelle (einfache) Belohnung aus ist)
Es wird nicht des Spaßes wegen gespielt bzw. dieser nur über Belohnung definiert]

Fassen wir zusammen was hat es gebracht:
- es hat mich Zeit gekostet
- es hat mich Gold bzw. B Waffen gekostet
- ich habe quasi nichts dafür bekommen
- und da es oft sinnlos war auszubauen aus eben genannten Gründen
blieb der Spaß wegen Mangel an Erfolg (tatsächliche verteidigen) irgendwie auch aus.

Und spähen … ich steh irgendwo rum evt. Stunden ohne garantierte Aussicht darauf das auch tatsächlich etwas passiert.
Sowas überhaupt als nötig in ein Spiel zu bringen ist einfach sinnlos.
Das ist ein Spiel und ich spiele es um Spaß zu haben.
Da stehen und stumpf glotzen macht keinen Spaß.

Außerdem können die meisten schon nichts anderes mehr als nur n Bock ans Tor oder Kata an die Mauer stellen.

“BELAGERUNGEN” … echte Schlachten pff die gab es evt. noch 2013

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Echte Schlachten gibt es auch nicht mehr, wenn sich alle hinter ihren Mauern und Pfeilwägen verkriechen. Aber gut, dass sie wieder da sind, dann sieht man wenigstens
wo etwas abgeht.

Raiden
Why So Serious?

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

WIe recht Shark damit hat !!

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Lord Iciness.4085

Lord Iciness.4085

Am Anfang war ich gegen die Entfernung der “Inczeichen”. Aber über die Testwochen hinweg, empfand ich es doch eher als angenehm. Klar, aus Deefersicht gesehen echt anstrenged, aber mit Sicherheit lösbar. Mal ehrlich, was bringen uns die weißen Schwerter? Ok, manchmal kann man etwas schneller reagieren. Aber Wenn ich alleine auf ner Map scoute, dann muss ich auch erstmal hinlaufen und sehen was los ist. Wenn der Gegner dann allerdings Golems dabei hat, ist es oft auch schon zu spät. Da helfen mir die weißen Schwerter dann auch nichts.
Die letzten Wochen musste man halt mehr die Augen offen halten. Man war auf Informationen angewiesen. Es gab Tage auf unseren Homelands, da waren 5-6 “Scoutlampen” an. Aber nicht das die still und starr i-wo gestanden hätten. Viel eher konnte man sehen, wo wer gerade hin unterwegs ist.
Wenn dann noch etwas an Deff in den Türmen und Festen steht, kann man sofort als Scout eingreifen. Alles eine Sache der Einstellung.

Aus Sicht des Angreifenden. Klasse. Der ganze Gegnerzerg versucht gerade unsere Garni (Mittelfeste) einzunehmen. Fein, fünfer Gruppe mit Mats auf deren Homlands, T3 OT Turm ohne Scout, klasse, weg war der Turm. Und der T3 WT direkt hinter her. Achja, unsere Garni haben sie zu dem Zeitpunkt nicht bekommen.

Allerdings sind wir letzten Sonntag auch mal ganz schön an einer gegnerischen Garni (Mittelfeste) auf die Nase gefallen. Da war ne Wegmarke in eine Holzgarni (Pappfeste). Coll denkt man sich, ein leichtes. Von wegen. Da stand Deff drin, die in null komma nicht besetzt war und unser Plan war dahin.

Kriege entstehen nicht von heute auf morgen und die Fraktionen können sich vorbereiten. Attentate kommen plötzlich und wenn ich keine Informationen dazu habe, treffen sie mich hart. Wenn jeder WvWler nicht immer nur seine Beutel vor Augen hätte, und mal was Zeit in scouten, Ausbauten, Dolyschubsen investieren würde, dann wäre die Arbeit schön verteilt und es müssten nicht immer die selben sich dafür “opfern”.

Klar, man kann jetzt wieder alles auf Anet schieben (und ich sage nicht, dass auch Anet etwas machen muss), aber die Spieler sollten sich vielleicht auch mal an die eigne Nase fassen und nicht immer auf Mimimi machen. ;D

Ach ja, an Anet. Macht doch einfach eine Falle die man auslegen kann, die auf Gegner hinweißt, wenn sie ausgelöst wird!? ;D Wenn die Leute auf einen Server halt nichts für die Fallen ausgeben wollen, sind sie selber Schuld. ;D

Im nachhinein wäre ich dafür, dass die weißen Schwerter aus dem Spiel genommen werden!

(Kodasch)
Lord Iciness (Nekro) Ichnixkönnenrichtig (Schrotter) Käferbefallen (Druide)

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Kunigunde.7401

Kunigunde.7401

Ich empfinde aus der Sicht eines mittel bevölkertem WvW-Server (Abaddon) die Schwerter als unerlässlich. Es ist zu bestimmte Uhrzeiten schon schwer genug 1 Scout zu stellen, mehrere Scouts gehen schon gar nicht. Das hat dann auch nichts mehr mit “Strategie”, “Skill” und dergleichen zu tun sondern fördert lediglich zusätzlich nur nochmal die “Masse statt Klasse” im WvW welche ohnehin schon ein massives Problem für den Spielmodus darstellt.

(Zuletzt bearbeitet am von Kunigunde.7401)

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Die schwerter sollen bleiben, wen man nicht gerade auf einem top3 Server spielt hat man zu 90% des Tages nicht mal genug Spieler um alle eigenen Türme und Festen zu Scouten.
Ich würde sogar Vorschlagen das der Turmherr bei einem Angriff im Teamchat schreibt; “Ich Turmherr von XY werde Angegriffen”
Ist ja woll nicht Sinn des Spiel PvE Eroberungen zu Spielen, solche Events gibt es genug ihn GW2 das brauch ich kein WvW dafür Spielen.

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich würde sogar Vorschlagen das der Turmherr bei einem Angriff im Teamchat schreibt; “Ich Turmherr von XY werde Angegriffen”

Finde ich mal richtig gut , bringt halt nur nix ^^ . Wenn der " Turmherr" angegriffen wird also er selbst ist es eh schon zu spät .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Er sollte natürlich bei einem Angriff auf den Turm um Hilfe schreiben, nicht erst wen er selbst Angegriffen wird^^

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: snoere.1580

snoere.1580

Für Server die nicht allzuviele Leute haben, bzw Scouts finden, ist es nicht gerade erfreulich wenn man sieht wie die Türme von 2 man gedreht werden. Falls die weissen Schwerter aus dem Spiel draussen bleiben, sollte man sich was für die GK z.B. überlegen.

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

Ich bin ja eigentlich jemand, der gerne ausbaut, scoutet und defft. Aber in der letzten Woche habe ich das ganz aufgegeben. Ich hatte einfach die Lust verloren und ehrlich gesagt, war mir auch die Lust an GW2 vergangen. Daher plädier ich auch dafür, dass die Schwerter bleiben. Ich gehe aber noch weiter und fordere die Wachtürme aus den Rand der Nebel auch im WvW einzuführen.

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Hmm, also leider alles doch genauso wie erwartet. Gruppe gegen Gruppen oder Zerg gegen Zerg hat einen größeren Vorteil als letztlich um die Festungen/Türme zu kämpfen.

Kann hier mal jemand schreiben wie es aus Angreifersicht ist? Ist es speziell jetzt bei voll Ausgebauten Festungen einfacher zumindest von verschiedenen Seiten in den Innenring zu kommen?

Welche Aufgabe haben die Wachtürme in den Nebeln?

Ich vermute damit verschiebt sich WvW noch mehr Richtung sinnlosem Pappe drehen oder? Ich finde Gruppen über 10 Personen sollte ein Symbol alle 20 Sekunden auf der Karte angezeigt werden, oder sich die Anzahl von Türmen/Festen verdoppeln.

Ach was schreibe ich da, mir fehlt WvW ist aber wohl immer noch BrokenByDesign vielleicht gibt es mit Heards of Thorn ja mal ein Update. Ich finde es einfach total schade das es keine Auswirkung auf die WvW Welt hat wenn man etwas hält oder nicht hält oder ausgebaut hat. Ich würde mir wünschen das man Festen endlich auf unterschiedliche Art ausbauen kann, so das es einen optimalen Angriffs/Verteidigungspunkt gibt und mal etwas Abwechslung rein kommt.

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

Welche Aufgabe haben die Wachtürme in den Nebeln?

Die Dinger heißen Wach-Geschütztürme und man kann sie beim Champion Grawl-Trickster gegen Ehrenmarken eintauschen, wenn man das Observatorium im grünen Drittel erobert hat. Wenn du sie irgendwo aufstellst, werden Gegner in der nähe der Türme als rote Punkte auf der Map dargestellt.

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Wach-Geschütztürme wären in ihrer jetzigen Form keine gute Idee.

Das würde dazu führen, dass die Festen damit vollgekleistert werden und Mesmer dann gar keine Chance mehr haben sich zu verstecken. Ganz zu schweigen davon, dass man sie z.B. auch in Wände stellen kann wo sie unzerstörbar sind. Das ist nicht wirklich gut weil z.B. Server A beim Einnehmen einer Festung dann Türme in eine Wand stellen könnte und wenn Server B sie einnimmt, sieht Server A später ob jemand in der Festung ist oder wo / ob sich Verteidiger sammeln.

Wenn, müsste man über eine statische Variante nachdenken die wie das Öl, die Kanonen oder die Mörser funktionieren. Sprich: man schaltet sie per Upgrade frei und sie können nur an bestimmten Positionen errichtet werden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Tiscan, das ist halt immer eine Art wie man das macht. Ich finde das klingt definitiv so nach einem Muss in der Weiterentwicklung des WvW. Ich schaue wahrscheinlich erst mit dem Addon wieder rein.

Dennoch könnte man Gegneriche Mesmer oder Diebe so implementieren das sie bei den Wachtürmen nicht zu sehen sind.

Die weissen Schwerter -eure Eindrücke

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich fand das Event sehr interessant und würde mir wünschen das diese Einstellung auf den neuen Grenzlanden im Addon zum Standard wird. Scouten ist da halt wichtiger, und das ist ok so. Da lange gehaltene Dinge in den neuen GL aber ja mehr Eigendeff haben wären sie Ideal für diese Einstellung.