Dieb Build ohne Hots pls
sammel deine Erfahrung selbst!
1.in einem andren Fred fragen welche klasse dann auch noch welches Build ,, das riecht nach laufenden lootbeutel..
wirke dem entgegen und sammel deine Erfahrung klingt hart ist aber gut gemeint.. was bringt es dir ein Build zugeben das du nicht mal beherrschst und du hast auch keinen Schimmer was andere Klassen gegen dich einsetzen können. Also versuch deine Klasse die du erwählt hast mit deinen Ideen und du wirst schneller resulate haben die dich voran bringen als alles vergekaut serviert zubekommen.
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.
Find ich jetzt nicht richtig. Man kann ihm ja einen Build geben und dann auch noch erklären auf was es ankommt. Mit den anderen Klassen hast du schon Recht, das muss er selbst herausfinden was die können. Hab leider nicht viel Plan vom Dieb.
Why So Serious?
@Garrus
mitdem Dieb verbinde ich roamen und wer sich fürs roamen entscheidet sollte nicht nach einem Build fragen.
Ich treffe mit dem Engi auf soviele Diebe beim roamen die fast ausschliesslich dasselbe build spielen mit dem Unterschied das 1 von 10 es beherrscht und gute Fights liefert der Rest ist in ein paar sek. down oder sie rennen nur noch in 3-5er gruppen herum und versuchen ihr glück. Das ist in meinen Augen der falsche weg eine Klasse kennen zulernen und beherrschen zu können. Man weiss doch nicht mal an welchen Schrauben man drehen muss um es beim nächsten mal besser machen zukönnen.
seis drum schau einfach auf Metabattle.com @LisoluRIPCabal dort gibt es für jede Klasse ausnahme dem Engi genug builds fürs wvw gl&hf
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.
@huba: kommt drauf an, was du unter Roamen verstehst – wenn ich Roamer geht es mir darum in schneller Folge Lager und Posten zu drehen und Festungen und Türmer in den umkämpft Status zu versetzen, damit der Gegner jemanden zum Nachsehen vorbeischicken muss, bzw. die WP nicht nutzen kann…
…an kämpfen bin ich dabei auch nicht interessiert, bzw. nur dann, wenn ich in Überzahl bin oder der Gegner bereits in einen Kampf verwickelt ist – d.h. wenn mein Risiko relativ niedrig ist wieder von der Base aus laufen zu müssen (wenn ich mich duellieren wollte, würde ich PvP spielen, da bringt das deutlich mehr Profit – tue ich aber nicht).
Dementsprechend sehe ich das was du ansprichst würde ich das was du ansprichst auch nicht als Roamingkriterium ansehen. Kämpfen tue ich im Zerk – das bringt in aller Regel deutlich mehr Loot, WEP und Fun.
Roamingkriterien sind für mich: Sei schnell in der Fortbewegung > sei schnell im Lager drehen > sei in der Lage Gegner bei der flucht zu erwischen, wenn ihr in Überzahl seit.
Eigentlich reicht das schon – duellieren will und muss ich mich da nicht, das frisst nur Zeit und bringt nicht viel…
George Orwell, “Animal Farm”
das ist eher häschen hüpf was du betreibst ,,
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.
Dann ist Häschen Hüpf allerdings nützlicher als das, was du unter Roaming zu verstehen scheinst – Duelle bringen sogar erfahrenen Duellanten relativ wenig für jene die nicht gut darin sind, stellen sie lediglich ein hohes Risiko ohne wirkliche Profit-Aussicht dar – bekämpfe Gegner wenn du in der Überzahl bist und vermeide Kämpfe mit weitgehend offenen Ausgang; duellieren kann man sich wie gesagt im PvP besser und Kämpfe im Zerk sind profitabler und da ich dort mit defensiveren Equipment unterwegs bin und mich hinter die eigenen reihen zurückziehen kann wenn ich doch mal zu heftig gefocust werde auch weniger tödlich, solange die eigene Schlachtreihe nicht aufgerollt wird…
George Orwell, “Animal Farm”
ach herrje ,aber ok .. roamen ist smallscale fight, man sollte in der lage sein auch in unterzahl geführten einen kampf für seinen gunsten entscheiden zu können.. Duelle hast du ins spiel gebracht .. du gehörst zu der sorte spieler die das smallscale komplett aus dem wvw verdrängt haben trauig aber wahr … nun lass es gut sein der kollege hier wollte ein build fürs roamen also dann poste im eines und belehr mich nicht was roamen bedeutet… spiel dein häschen hüpf ganke irgendwelche zerkspieler und hab spass dabei
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.
Wenn roamen Smallscale Fight wäre, was ist dann PvP?
Und wenn PvP ebenfalls smallscale Fight wäre, warum nennen wir es dann Roamen bzw. wozu haben wir dann überhaupt diesen Modus namens PvP, wenn man Smallscale Fights doch auch so toll im WvW haben kann?
Der Punkt ist einfach: Smallscale fights werden durch die WvW-Mechanik nicht wirklich unterstützt; weder Profitiert davon die eigene Seite außerordentlich (selbst wenn der Smallscale fight mal nicht sinnlos in offener Pampa stattfindet, sondern dem Deffen eines Lagers nützt ist, ist Lagerdeffen von der Spielmechanik her vom Kosten-Nutzenverhältnis unprofitabel), noch ist es im Bereich Loot, WEP o.ä. lukrativ – hier bringt sPvP zudem deutlich mehr…
Das einzige Argument für Smallscalefights und Duelle im WvW ist, dass es manchen Leuten Spaß macht, was ich auch völlig akzeptieren kann. Was ich nicht akzeptieren kann ist, dass dieses “Smallscalefighting for fun” zum “richtigen Roamen” erklärt und effizienzorientiertes Roamen zu “Häschen Hüpf” abgewertet wird…
Dabei bietet auch halbwegs effizienzorientiertes Roamen eine Fun-Komponente, welche bei Smallscalefigts wieder wegfällt, nämlich dass man dabei fast alles spielen kann auf was man gerade Bock hat, solange es nur im Stande ist allein ein Lager zu drehen (sich schnell fortbewegen zu können ist natürlich ein enormer Vorteil).
Das macht es schwer ein build zu Posten, weil hier auch Funbuilds ok sind, aber wenn du auf ein solches bestehst:
P/P-Powerdieb (lässt sich fast genauso S/P oder D/P spielen – was einem halt am meisten Spaß macht):
Fightfähig ist dass nicht, auch wenn es einen Gegner mit eingeschränkter Reaktionsfähigkeit (z.B. weil bereits in anderem Fight) in sekunden in Grund und boten rotzt, aber recht niederschwellig zu spielen und dafür sogar ganz spaßig (man sollte halt die Kehrtwende auf eine leicht erreichbare Taste gelegt haben, was aber sowieso zu empfehlen ist und geübt haben wie man sich im laufen drehen muss um mit zurückziehen und Wurf nach Initiative in Laufrichtung rollen zu können) zum fixen Lagerdrehen reicht es allemal und der Singeltargetdamage von P/P ist seit dem Buff von P1 zumindest ok, also selbst wenn man mal temporär mit anderen eine Crew bildet, zieht man zumindest nicht den schaden runter…
Schlussendlich geht aber beim Roamen tatsächlich fast alles, was die dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllt, einfach weil du nicht an kämpfen teilnimmst (allenthalben an Tötungen)…
George Orwell, “Animal Farm”
(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)
PvP = Player versus Player = Spieler gegen Spieler.
WvW ist also auch ein PvP-Modus. Was in GW2 als PvP (manchmal auch sPvP = “strukturiertes PvP”) bezeichtnet wird, ist genau genommen ein 5vs5 Conquest-Modus, wo es um mehr als bloß Smallscale Fights geht. Genauso wie es im WvW nicht nur um Zergfights geht.
Punktetechnisch wären mehrere organisierte Smallscale-Gruppen meistens sogar effizienter als ein großer Zerg, vor allem wenn letzterer nur im Kreis rennt und Pappe dreht (was nur allzu oft vorkommt). Zergfights sind meistens auch nur für eine Seite profitabel. Kleine Gruppen und sogar einzelne Spieler könnten einen großen Unterschied machen, es erfordert dafür aber einen höheren Grad an Organisation und Absprache zwischen Spielern bzw Gruppen und auch mehr Spielverständnis und eigenständiges Denken, womit viele nunmal überfordert sind (oder einfach keine Lust darauf haben). Dabei in der Lage zu sein, zahlenmäßig ausgeglichene Fights oder sogar in Unterzahl zu gewinnen, ist immer vorteilhaft, bzw oft sogar Voraussetztung für “effizientes Roamen”. Was an Weglaufen effizienter sein soll, erschließt sich mir nicht.
Letztendlich spielt das alles aber keine Rolle, da durch die Populations- bzw Aktivitätsdifferenzen der Server immer ein grundlegendes Ungleichgewicht vorhanden ist, dass meistens viel ausschlaggebender ist, als "Effizienz"und alles andere. “Spaß haben” ist daher im Grunde das einzig Sinnvolle, was man im WvW machen kann. Und weil es nunmal für Spieler ganz unterschiedlich sein kann, was denn am meisten Spaß macht, sollten auch alle möglichen Spielweisen, egal ob Zerg, Smallscale, Solo, Scouten, Duelle, GvG, als Quaggan durch die Gegend laufen, usw. einen gleichberechtigten Platz im WvW haben. Groß genug ist es ja …
Ich suche noch ein spielbares Build für mein Dieb im WvW.
Ich erbitte eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Liso
mein Tip: Kauf dir HoT. Die Spezialklassen alleine sind sehr mächtig und ausser Zergguard gibt es eigentlich keinen non-Hot-Build der heute noch irgendeine relevanz hat. Gerade beim Roamen wirst du große Probleme haben mit einem non-HoT-Dieb.
Ist, leider einfach so.
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound