Dieb-Exploiter auf Drakkarlake

Dieb-Exploiter auf Drakkarlake

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Haben heute mit über 20 Leuten einen Dieb gemeldet der durchgehend unsichtbar in unserem Zerg rumrennt und die Leute wegschnetzelt !

Haben dann auch mit ihm geschrieben und er gibt es sogar zu das er es macht und es ihm auch Spass macht und ein Fehler des Spiels sei für ihn kein Exploit ! Er wäre auch mit mehreren unterwegs die es durch ne bestimmte Skillung genauso machen.

Er zerledert auch solo diese blöde PVE-Raupe ^^

Sry aber irgendwie kommt hier von Tag zu Tag mehr Ungleichgewicht in das Spiel aufgrund der Exploits – das gilt natürlich nicht nur für Drakkar sondern für alle anderen Server auch …

Wenn da nicht bald mal schneller reagiert wird dann werden es wohl immer mehr !

260 K DPS im sPvP von nem Krieger, unendlich lange Unsichtbarkeit der Diebe, dann fliegen irgendwelche Leute an dir vorbei oder Speedhacker – das alles kann man sich auch noch schön auf youtube reinziehen !

Dringend was daran ändern und sowas sofort melden !

MfG Raniri [ ECL ]

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Dieb-Exploiter auf Drakkarlake

in WvW

Posted by: Tavin.7450

Tavin.7450

hey, wir haben heute auf drakkarsee gegen ganze horden gespielt, die wir nicht gesehen haben.
Hoffe das es in diesem fall nur an der masse spieler im game lag und nicht eine gilde bzw. ein ganzer server auf die idee gekommen ist diesen bug auszunutzen -.-

Dieb-Exploiter auf Drakkarlake

in WvW

Posted by: adorno.5129

adorno.5129

Waren es die Piken? Dort gibt es Gilden die den Mesmer-Portal-Blobb wie im Schlaf beherrschen und quasie sonst keine anderen Taktiken nutzen
Ein Bug ist es nicht, nur die Server kommen noch nicht damit klar.
Dadurch kommen die Lags, noch dazu hatten heute viele Leute (Meisst Telekom oder Vodafon) massive Lags!

Dieb-Exploiter auf Drakkarlake

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, beim Mesmerportal ist es einfach die Rendermechanik, wenn es aber wirklich eine Möglichkeit gibt permanent unsichtbar zu sein, dann ist das durchaus ein Exploit. Leider hat ein Server aber auch keine Möglichkeit derartiges Verhalten zu sanktionieren.

In der Regel kann man mit den dortigen WvW-Gilden sprechen, aber ich weiß nicht in wie fern das nutzen sollte, die könnten lediglich dabei helfen die Spieler zu indentifizieren, was ja oft schon schwer genug ist.

Dieb-Exploiter auf Drakkarlake

in WvW

Posted by: Giljus.1953

Giljus.1953

Mit Rendermechanik hat das nicht viel zu tun. Die Bereichsaktualisierung ist einfach für ein plötzliches Auftauchen von 30+ Spielern nicht ausgelegt. Wenn ich mich nach meinem Tod noch 2 Sekunden umschaue, sehen zumindest bei mir alle feindlichen Spieler perfekt gerendert aus.
Und das kanns eigentlich nicht sein, wenn ArenaNet so eine Fertigkeit für den Mesmer bereitstellt, dann muss sie das auch für die Bereichsaktualisierung sinnvoll umsetzen. Ansonsten ist das ein Ausnutzen von fehlenden, technischen Spielmechaniken. Das es aber nicht so gravierend ist wie der Karma-Exploit, wird da wohl in absehbarer Zeit nicht soviel passieren.

Dieb-Exploiter auf Drakkarlake

in WvW

Posted by: Panacea.4927

Panacea.4927

“Permastealth” hat hier nichts mit einem Exploit zu tun, sondern viel mehr das das Spiel den char zu spät rendert. Man hat den selben effekt wenn ein Zerg plötzlich aufpoppt.

Kurz gesagt, wenn man wieder sichtbar wird, dann erscheint eine kleine fancy schwarze Rauchwolke, doch der Char wird vom Spiel noch nicht gerendert. Man kann aber dennoch mit Tab den Char auswählen und angreifen.
Nachdem man unsichtbar war, muss man min 3 sekunden überleben um wieder in den stealth gehen zu können.
Ausserdem gibt es einen kleinen Soundeffekt, wenn jemand aus den Stealth kommt.

Wie konntest du eigentlich mit diesem Dieb reden, wenn man im wuvwuv keine Namen angezeigt bekommt und du nur weißt “ah jup, ist von Drakkar”?

(Zuletzt bearbeitet am von Panacea.4927)

Dieb-Exploiter auf Drakkarlake

in WvW

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

@ Panacea: dann kannst du sicherlichauch das heir erklären oder ??

Guild Wars 2 Perma Stealth

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Dieb-Exploiter auf Drakkarlake

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Das war doch in der Beta Phase? Wurde doch gepatcht? Jetzt funktioniert des wieder? Lol

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Dieb-Exploiter auf Drakkarlake

in WvW

Posted by: Panacea.4927

Panacea.4927

Wie Blestem schon sagte, es war aus der Beta Phase und funktioniert nicht mehr so wie im Video gezeigt.
Stealth stackt nur noch hoch bis 25 Sekunden und ein Thief allein wird es nicht schaffen sich selbst permanent in stealth zu halten und dabei Mobil zu sein.

Desweiteren kann man damit nur von A nach B laufen, aber nicht angreifen. Sobald man angreift wird man sichtbar und hat nen 3 Sekunden revealed debuff. Dadurch ist es nicht möglich, wie vom Threadersteller beschrieben, permanent im Stealth zu hocken UND gleichzeitig die Gegner wegzunatzen.

Dieb-Exploiter auf Drakkarlake

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Aber man könnte andere Dinge damit anstellen, die der Mesmer Taktik schon sehr nahe kommen würde.

Stell dir vor, dein Team hat perma Stealth und hocken im Schloss, als es gerade erobert wurde. Die können dann seelenruhig rumrennen und einzelne Spieler töten und den Keeper wieder legen.

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Dieb-Exploiter auf Drakkarlake

in WvW

Posted by: Panacea.4927

Panacea.4927

Seeling ruhig rumrennen, da das Smokefield und die ganzen Explosionen NATÜRLICH nicht auffallen und dann wen angreifen, der sofort bescheid sagt das nen gegnerisches Team im Schloss ist.
Oder es bleiben mehr Leute im Schloss, da diese das höchst wahrscheinlich eh kurz darauf verteidigen müssen und diese natzen dann einfach mal das Stealthteam um.

Natürlich bietet Stealth für die Gruppe eine taktische möglichkeit, aber es ist nicht so, dass es nicht auffällt oder total einfach wär.
Im 20 Sekunden takt nen Haufen explosionen sind EXTREM auffällig und es ist nicht grad schwer einfach mal in eine rein zu laufen und somit den explosionen spammer aufzudecken.

Dieb-Exploiter auf Drakkarlake

in WvW

Posted by: Orangesky.7623

Orangesky.7623

perma stealth wäre kein thema, wenn man den dieb dafür an andere stelle nerfen würde.

Guckt euch Daoc an.

Dieb-Exploiter auf Drakkarlake

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das ist der entscheidende Punkt. Eine Klasse mit einem derart abartigen Burst dürfte an sich keinerlei Gimmicks mehr haben und schon gar keine total Defensive wie Unsichtbarkeit. Balance funktioniert, indem man bei jeder Klasse 100% Befähigung auf verschiedene Aspekte verteilt. Wer schon 90% auf Schaden hat, darf dann eben nur noch 10% auf alles übrige bekomme. Doch Unsichtbarkeit in der Masse entspricht im Vergleich ja schon zwischen 30-50%. Denn das einzige, womit man noch Schaden macht, ist AoE und diesem kann man sich leicht entziehen. D.h. wir haben eine Klasse mit der besten Abwehr und bester Offensive gleichzeitig.

Geht nicht, das erkennen selbst absolut Noob Game Designer.

Dieb-Exploiter auf Drakkarlake

in WvW

Posted by: Panacea.4927

Panacea.4927

@seyinphyin
Das ist einfach nur falsch. Stealth ist nur wirklich stark, wenn man auf Stealth direkt skillt und in Shadow Arts investiert um condition removals zu bekommen im stealth.
Ansonsten haut man einfach etwas auf den Dieb bis dieser Hide in Shadows benutzt, bzw man merkt das dieser diesen Skill nicht hat und danach haut man schön Conditions auf ihn. Conditions ticken weiter, selbst wenn der Dieb stealthed ist und nur die Investition von 20 Punkten in Shadow Arts kann dem entgegen wirken.

Desweiteren machen Diebe nur so massiven burst, wenn sie tief in Critical Strikes gehen und das ggf auch noch mit Deadly Arts kombinieren und auch noch ihr gear abstimmen auf dmg. Das heißt das Diebe keine HP und keine Armor haben werden.

Sollte also ein Dieb stark in Critical Strikes investieren und auch stark in Shadow Arts, wird der Dieb nicht genügend Puntke haben und viel dodgen zu können. Meint die 3 Sekunden nach dem der Dieb sichtbar wird, ist der Moment wo man schön dmg anbringen kann.

Die zwei besten tools zur Verteidigung beim Dieb sind stealth und dodge. Beide haben ihren eigenen Traits und wenn man tief in diese investiert, bleibt nicht mehr sehr viel für den massiven Burst über.

Anstatt zu meckern das der Dieb so OP ist, sollte man einfach mal schauen was der Dieb für tools hat und wie man diese Kontern kann.
Da ich selbst einen Dieb spiele kenn ich die Tools und Traits von der Klasse und kann besser auf ihn als Gegner reagieren. Ich persönlich finde sogar das ein Glass-Cannon-Melee Dieb einfach nur schlecht ist und gegen Spieler die wissen was sie tun nicht zu gebrauchen ist

Ich empfehle dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=uq8BJrmrUaU&feature=player_embedded

Da es grob zeigt wie man gegen einen Dieb agieren sollte.

(Zuletzt bearbeitet am von Panacea.4927)