Dieb im WvWvW

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: Rooney.8193

Rooney.8193

Hallo erstmal,

ich stelle diese Frage einfach mal in den Raum.
Um das genau zu erläutern, schildere ich einfach mal eine Erfahrung in WVW.

Wir (5 Mann) laufen auf der Ewigen rum, auf einmal bekommt ein Warri einige Schläge ab. Er liegt sofort im Dreck oO. Der Warri hat 20k Live und eine Zähigk. von 2500.
Uns war klar, das das nur ein Dieb sein kann. Eh wir uns versehen liegt der nächste im Dreck. Aber von den Dieb ist immer noch nix zusehen, um überhaubt mal Schaden auf ihn machen zukönnen.
Plötzlich taucht er auf, aber so schnell wie er auftaucht, ist er auch schon wieder weg.
So ging es die ganze Zeit, bis wirklich jeder von uns down war.
Und sowelche Aktionen gegen EINEN Dieb gab es ständig !!!

Mir selber ist auch aufgefallen, das die Diebe echt gute Deff haben und nebenher Schaden von 10-20K machen. (Tarnmodus)

Also wen es wirklich so gewollt ist, nehme ich es natürlich in kauf.
Ich kann nur selber nicht verstehen, wie eine einzige Klasse so Ob sein kann.
Mir persöhnlich ist noch kein Krieger, Bogi, Ele,… untergekommen, der mal nebenher eine fünfer Grb auseinander nimmt.

Mich würde auch mal intressieren wie lange kann den ein Dieb im Tarnmodus bleiben? 30 Sek. oder länger ? Zumindesten war es bei den meisten Dieben so, das sie nie sichtbar wurden, aber ständig uns angreifen konnten.
Würde mich freuen, wen mir das jemand mal erklären würde.

Ich hoffe dieser Thread kommt nicht falsch rüber, als Flamethread.
Aber es geht nicht in meinen Kopf rein, sry.

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Das erste was du dir überlegen musst ist jenes ,nähmlich als Zerker ins WvWvW zu gehen, dass ist schon mal der erste Fehler.Diebe sind Nervig jap aber nicht unbesiegbar.Wenn ihr zu 5 an einem Dieb sterbt habt ihr definitiv was falsches gemacht taktisch, Build mässig und auch vom Positionieren her.
Merke! Auch wenn ein Dieb im Stealth ist, bekomt er Schaden ab, wenn ihr ihn Trefft. Legt Aoe Felder unter euch und nimm als Warri den Hammer mit oder Schild/Schwert.Könnt ihr den Dieb CCen so ist er meistens tot.Legt er seine Zuflucht kannst du ihn mit dem Hammer “rausschleudern”, mit dem Nekro rausfearen, mit dem Waldi via Pet rausfearen, Engi auch rausschleudern, Guard rausziehen und mit dem Mesmer auch rausschleudern. CnDer er euch könnt ihr hundert pro davon ausgehen das er euch Backstabben will…bewegt euch!

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Geh mal in den Diebereiter, da sind sie grad alle am heulen das ihre Klasse “zerstört” wird.
Das ist nunmal alles Ansichtssache.
Bei wirklich guten Spielern hat man halt einfach keine Chance, kennt man ja aus dem PvP, ich halte mich nicht für schlecht, aber wenn ich gegen nen Team aus Drachenrqngkreisen kämpfe Merk ich den Unterschied doch schon massiv.
Hättet ihr einen counterbuild dabei gehabt, der auf aoe, enttarnen und ausweichen konzentriert ist (fähig gespielt) hätte der Dieb wohl in wenigen Sekunden gelegen.
Aber da ihr unvorbereitet von einem (scheinbar) durchaus würdigen Gegner attackiert wurdet muss man damit wohl leben können.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Wenn bei einer Zähigkeit von 2500 ein paar Angriffe ausreichen, war der Dieb komplett Berserker. Selbst dann halte ich es für stark zweifelhaft.
Nach jedem Angriff aus der Tarnung heraus, hat der Dieb erst mal 3 Sekunden Enthüllt-Debuff, währenddessen er sich nicht tarnen kann. Dieser Zeitraum sollte reichen um ihn in arge Bedrängnis zu bringen bei 4 Gegnern.

Außerdem solltet ihr zu viert euren Kollegen schneller rezzen können, als das der Dieb ihn finishen kann.

Wenn der Dieb gezielt darauf ausgerichtet ist, kann er, soweit ich weiß, permanent getarnt bleiben.

Wenn du gezielt Strategien und Tipps haben willst, wäre es hilfreich wenn du das vom Dieb verwendete Build genauer beschreiben könntest.
Allgemein AoE und CC verwenden. Eine 5er Gruppe sollte eigentlich nicht gegen einen einzelnen Dieb sterben.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

lol

Genau wegen so was wird der Dieb wieder und wieder generft. Wie kann man es fertigbringen, als Fünfergruppe gegen einen einzelnen Dieb downzugehen? Das ist ja schwieriger, als gegen ihn zu gewinnen.
Ich bin grad echt verblüfft und hoffe, dass das ein Trollversuch ist…

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn bei einer Zähigkeit von 2500 ein paar Angriffe ausreichen, war der Dieb komplett Berserker. Selbst dann halte ich es für stark zweifelhaft.
Nach jedem Angriff aus der Tarnung heraus, hat der Dieb erst mal 3 Sekunden Enthüllt-Debuff, währenddessen er sich nicht tarnen kann. Dieser Zeitraum sollte reichen um ihn in arge Bedrängnis zu bringen bei 4 Gegnern.

Außerdem solltet ihr zu viert euren Kollegen schneller rezzen können, als das der Dieb ihn finishen kann.

Wenn der Dieb gezielt darauf ausgerichtet ist, kann er, soweit ich weiß, permanent getarnt bleiben.

Wenn du gezielt Strategien und Tipps haben willst, wäre es hilfreich wenn du das vom Dieb verwendete Build genauer beschreiben könntest.
Allgemein AoE und CC verwenden. Eine 5er Gruppe sollte eigentlich nicht gegen einen einzelnen Dieb sterben.

Wenn man es gut timed kann man den Debuff umgehen mit z.B CnD dann wird aus den 3 Sekunden nurnoch 1/2 Sekunden wenn überhaupt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: dambog.1648

dambog.1648

Wenn man es gut timed kann man den Debuff umgehen mit z.B CnD dann wird aus den 3 Sekunden nurnoch 1/2 Sekunden wenn überhaupt.

quatsch.

Ich hoffe dieser Thread kommt nicht falsch rüber, als Flamethread.

Er kommt nicht falsch rüber. Es ist ein “Flamethread”.

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Alles ist möglich! (auch wenns schon ein paar Monate alt ist)
In diesem Video wird gezeigt, wieviel Teamplay und Verständnis der kleine Trupp gegen einen Dieb hat… nämlich nur eines: Hilflosigkeit!
Wie man deutlich in dem Vid von Mugi sieht nutzt er häufig Stealth, was eben die Stärke vom Dieb ist, aber zwischendrinne ist er einige Sekunden sichtbar. Richtiger AoE (gerade vom Guard) hätte ihn zur Strecke gebracht, aber der Trupp war wohl (siehe Rang) neu im WvW und einfach nur mal unterwegs, Neuland zu erkunden. Da sind prof. Diebe wirklich eine harte Nuss.
Ein 5 vs.1 zu verlieren kann ich mir eigentlich nur noch von Condi Dieben vorstellen, aber selbst da wird schneller gerezzt als das der Dieb finishen kann. Den Schaden den du genannt hast ist etwas utopisch. Der Dieb kann in dem Fall echt nur annähernd GC spielen und das würde gerade gegen eine Gruppe sein schnelles Ende besiegeln (wenn ihr euch denn taktisch gewehrt hättet).
Um auf den Punkt zu kommen. Der Dieb wurde schon zisch mal generft, wegen vieler Threads wie diesem und man sollte sich erst einmal mit dieser Klasse vertraut machen (selber spielen) um festzustellen, dass er nicht so stark ist.

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Wenn man es gut timed kann man den Debuff umgehen mit z.B CnD dann wird aus den 3 Sekunden nurnoch 1/2 Sekunden wenn überhaupt.

Soweit ich weiß ist das nur möglich, wenn man direkt während des Auslaufen des Stealth CnD macht.
Keine Gelegenheit mehr für einen Backstab oder irgendetwas anderes. Das ein Spieler in einer Gruppe allein an ständigem CnD stirbt halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn man es gut timed kann man den Debuff umgehen mit z.B CnD dann wird aus den 3 Sekunden nurnoch 1/2 Sekunden wenn überhaupt.

Soweit ich weiß ist das nur möglich, wenn man direkt während des Auslaufen des Stealth CnD macht.
Keine Gelegenheit mehr für einen Backstab oder irgendetwas anderes. Das ein Spieler in einer Gruppe allein an ständigem CnD stirbt halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Genau weiß man es natürlich nicht aber das würde zumindest zu dieser Aussage passen :

Plötzlich taucht er auf, aber so schnell wie er auftaucht, ist er auch schon wieder weg.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

naja videos auf youtube sind so ne sachen wer sagt uns den das

1. das nicht freunde vom anderen server waren
2. er nicht schon millionen male in der selben situation gestorben ist und das das einzigste video war wo er es schaffte
3. die leute da nicht komplette anfänger waren die auf erkundung waren

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

naja videos auf youtube sind so ne sachen wer sagt uns den das

1. das nicht freunde vom anderen server waren
2. er nicht schon millionen male in der selben situation gestorben ist und das das einzigste video war wo er es schaffte
3. die leute da nicht komplette anfänger waren die auf erkundung waren

1. Kann möglich sein (gab tatsächlich mal Videos von Leuten die nach dem Release große Töne gespuckt haben und es sich hinterher als Betrug erwies)
2. Auch das kann möglich sein
3. Das habe ich bereits erwähnt, dass es eventuell Anfänger (siehe Ränge) gewesen sind, die keinen Plan vom WvW (PvP) haben und sich nur wegen dem Erkunder dahin verirrt haben.
Ich will damit nur deutlich machen, dass eben diese Spieler keine Ahnung hatten wie ein Dieb effektiv bekämpft wird (bzw. statt zu versuchen Tote zu rezzen erstmal den Downstatler aufzuheben). Und wie es eben den Anschein hat, ging es der Gruppe vom Threadersteller ähnlich —> bitte nicht negativ auffassen, ist nur ein hilfreicher Hinweis

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: atti.1097

atti.1097

Entweder wart Ihr schon länger nicht mehr Eure Rüstungen reparieren oder Ihr wart mit Low-Level-Chars im WvW.
Mir ist nicht bekannt, dass ein Dieb Solo 20k Treffer auf Krieger mit 2,5k Zähigkeit raushaut- nichtmal ein Siegel-Build schafft so etwas auch nur annähernd.

Getarnt bleiben kann der Dieb eigentlich durchgehend, wenn genug Gegner, Mobs, Wände etc. da sind (bspw. eine orientierungslose 5er-Gruppe).
Nur Schaden machen kann Er währenddessen kaum… Naja gut, Twinks zu Tode CnD’n wird er dann sicherlich schon können…

Kate Catworth – Thief

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

an sich kann der dieb so bleiben oder noch etwas gebufft werden, wenn :

schattenzuflucht generft wird ( dauer reduziert oder cd stark erhöht wird) und heartseeker ein kleinen cd bekommt .

sonst nehme ich diebe an sich kaum für voll im wvw, da sie meistens mit im aoe mitgenommen werden .

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Was hast du denn für ein Problem mit HS-Spammern? Die sind Futter. Man kann während der Animation nicht ausweichen, also einfach alle wichtigen Skills benutzen wenn er spammt.
Oder soll das D/P Stealthstacking zerstören? Wenn ja, gib liebern auch nen brauchbaren Vorschlag, wie das Waffenset viable bleiben soll.

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

20k ist vollkommen und lächerlich übertrieben. Weißt du was ich als Shatter-Mesmer maximal fresse OP? 18k. Und da war der Dieb fullzerk auf ´nem Siegel-Funbuild, ich fullzerk und er hat mich beim ersten Duell damit überrascht. Niemals wird so ein Dieb gegen 5 Leute gewinnen, und niemals wird er solchen Schaden nach dem Patch vom 15.04. gegen die von dir beschriebene Rüstung anrichten.

Ja, gute Diebe können nerven, das kenn ich als Mesmer zur Genüge. Aber wenn hier keine Übertreibung um Faktor 10 stattfindet, habt ihr euch alle fürchterlich dämlich angestellt. Punkt. Jaja, nicht nett. Aber wahr. Sorry.

PS: Hey Ronny, hör auf im Forum und PvE rumzuhängen und scher dich mal wieder ins WvW! <3

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mir gehts nicht um den dmg( auch wenn der dmg für ein spambaren skill zu hoch ist) oder die gefahr dahinter. mir gehts einfach nur aufn sack das die faulheit mit diesem skill mehr oder weniger belohnt wird. finde spieler sollten schon mehr tuen müssen für diesen dmg als sinnlos die 2 zu spammen . um d/p gehts mir auch nicht, da du nicht ohne weiteres dein heartseeker spammen kannst, wenn du stealthen möchtest . zumindest nicht wenn du es drauf hast. es nervt einfach, gerade wenn du in der unterzahl bist, dich um spieler kümmerst die weitaus ne größere gefahr darstellen als spieler die außer der rota 5,1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2 oder 5,2,1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2, nichts drauf haben. einfach ein kleinen cd reinhauen von 1s oder .0.5 sekunden und fertig.

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

Alles ist möglich! (auch wenns schon ein paar Monate alt ist)
In diesem Video wird gezeigt, wieviel Teamplay und Verständnis der kleine Trupp gegen einen Dieb hat… nämlich nur eines: Hilflosigkeit!
Wie man deutlich in dem Vid von Mugi sieht nutzt er häufig Stealth, was eben die Stärke vom Dieb ist, aber zwischendrinne ist er einige Sekunden sichtbar. Richtiger AoE (gerade vom Guard) hätte ihn zur Strecke gebracht, aber der Trupp war wohl (siehe Rang) neu im WvW und einfach nur mal unterwegs, Neuland zu erkunden. Da sind prof. Diebe wirklich eine harte Nuss.
Ein 5 vs.1 zu verlieren kann ich mir eigentlich nur noch von Condi Dieben vorstellen, aber selbst da wird schneller gerezzt als das der Dieb finishen kann. Den Schaden den du genannt hast ist etwas utopisch. Der Dieb kann in dem Fall echt nur annähernd GC spielen und das würde gerade gegen eine Gruppe sein schnelles Ende besiegeln (wenn ihr euch denn taktisch gewehrt hättet).
Um auf den Punkt zu kommen. Der Dieb wurde schon zisch mal generft, wegen vieler Threads wie diesem und man sollte sich erst einmal mit dieser Klasse vertraut machen (selber spielen) um festzustellen, dass er nicht so stark ist.

Erst mal zu dem Video, da haste aber ne Gruppe voller Noobs erwischt anders ist das nicht zu erklären. Ein Dieb ist nicht so OP, dass er das gegen gleich gute Gegner schaffen könnte :-) Aber trotzdem geiles Video !

Als Dieb haste genug Schwierigkeiten zu überleben, Steahlth ist das einzige was uns am Leben hält. Man muss ein bisschen Erfahrung mit den Klassen haben und die Mechanik verstehen dann sollte es für ne 5er Gruppe kein Problem sein einen dieb zu töten. Sofern er nicht wegrennt. Es hilft wenn man jede Klasse aml im Pvp ein bisschgen gespielt hat und sich die Skills anschaut die einem gefährtlich werden könnten. Aber wie die Vorredner auch schon gesagt haben gibt es genug Möglichkeiten einen Dieb kalt zu erwischen. Da hat euch wahrscheinlich nur die Erfahrung gefehlt. Der Crit-Treffer dürfte sehr stark übertrieben sein. Ihr habt nach jedem Backstab vom Dieb 3 Sekunden ihn zu stunen, Schaden zu machen etc. Du tust gerade so, als wäre das alles so plötzlich und überraschend gewesen, dass keine Zeit zum reagieren da war. Dann hättet ihr ne Reaktionszeit die für Tetris besser geeignet wäre …

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Stehlen Backstab Fire und Air crit und nicht ins Combatlog geschaut .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: SuckerPuncher.1460

SuckerPuncher.1460

Nur mal so als Einwurf: Man muss einen Dieb nicht sehen um Dmg machen zu können.

Wieder da um das Forum unsicher zu machen.

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Als ob es im sinne wäre seine paar Aoe skills irgendwo willkürlich hinzu ballern wo man den Dieb vermutet.
Viele Nutzen diese Feature einfach aus um erst einfach garnicht ziel von den meisten skills zu werden.
Anders kann ich mir solch ein permanentes & penetrantes Invi auch nicht erklären.
Eine Glaskugel oder hellsehen besitze ich auch nicht, wenn oder wann der Dieb wieder aus sein Invi rauskommt um anzugreifen.
Wenn der Dieb rauskommt muss man ihn erst mal wieder ins ziel nehmen und dann seine skills drücken.
Durch evtl. Verzögerungen,lags die zeit des Aktivieren einer Fertigkeit usw. kann es sein das man diese in luft verpulvert wenn er nach einem Angriff wieder in seine Invi verschwindet. Das kann den ganzen kampf so ablaufen.
Des anderen kann ein Dieb in Bersi rumrennen Dank seines Invi gespamme, während andere klasse (Zbsp. Ele) im WWW lieber auf def gehen müssen um nicht beim ersten Windhauch aus der Rüstung zu kippen. Das hat wiederum Nachteil das die weniger dmg machen.
Ich kann auch nicht in einem Ego-Shooter unsichbar durch die kante eiern und gemütlich Headies verteilen (oder zumindest krassen dmg machen)
Es nützen bei weitem die skill’s nix wenn man kein ziel hat (was die meisten skills brauchen)
Und wie ich schon schrieb kann’s kaum im sinne sein seine paar Aoe’s die man hat zu verballern in der Hoffnung da jemanden unsichtbaren zu treffen.
Der Übertrieben Invi nervt einfach nur.

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

du brauchst also länger als 3 sekunden um ein cc zu setzen auf einer fläche oder target ? ich glaub da liegt der hund begraben und zwar an deiner reaktionszeit.

Dieb im WvWvW

in WvW

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

20k ist vollkommen und lächerlich übertrieben. Weißt du was ich als Shatter-Mesmer maximal fresse OP? 18k. Und da war der Dieb fullzerk auf ´nem Siegel-Funbuild, ich fullzerk und er hat mich beim ersten Duell damit überrascht. Niemals wird so ein Dieb gegen 5 Leute gewinnen, und niemals wird er solchen Schaden nach dem Patch vom 15.04. gegen die von dir beschriebene Rüstung anrichten.

Ja, gute Diebe können nerven, das kenn ich als Mesmer zur Genüge. Aber wenn hier keine Übertreibung um Faktor 10 stattfindet, habt ihr euch alle fürchterlich dämlich angestellt. Punkt. Jaja, nicht nett. Aber wahr. Sorry.

PS: Hey Ronny, hör auf im Forum und PvE rumzuhängen und scher dich mal wieder ins WvW! <3

Richtig! Ich selber habe eben auch mal das max DPS Siegel Build (mit allen Schnickschnack) als Backline-Farmer gespielt und mein Rekord lag bei 17,8 k bei einem “hochgestuften Ele”… also gegen Tanky Klassen sind da max 10k drinne…. mehr nicht. Das einzige starke an dem Dieb ist der Überraschungsmoment. Danach biste (keine Zuflucht, kein Stealth) Kanonenfutter!

PS: Habe nächste Woche mein Raubtier endlich fertig und werde wieder auf die Jagd gehen