Dieb oder Ele für Roaming?

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Greytech.2073

Greytech.2073

Siehe Frage oben, hab ne längere Pause hinter mir und möchte mir was neues leveln, da ich hauptsächlich wvw spiele suche ich nun die passende Klasse. Da mir die anderen nicht so sehr zusagen wie der Ele und der Dieb bleiben quasi nur die beiden zur Auswahl =)

Falls jemand erfahrungen mit den beiden hat, immer her damit

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

Ich denke mal dir gehts ums roamen weil sonst wäre es wenig sinnvoll nen dieb in die auswahl zu nehmen.

Auch wenn ich vermute das die meisten dir hier zum dieb raten würd ich dann eher ele empfehlen da er vielseitig ist. Dieb kommt dir eventuell stark vor weil du nen leichtes spiel mit leuten hast die anschluß an den Zerk suchen aber wenn du gegen andere roamer spielst die “meta builds” benutzen schauts nicht mehr so rosig aus. Vor allem engi und necro condi specs können dir übel zusetzen wenn der typ der die spielt weis was er macht.

Ele ist wie gesagt weniger gimmick und kann überall aushelfen wenns ma wo brennt, camps solo killen geht auch wesentlich leichter als mit nem Dieb. Einzige problem ist die Gear Frage. Da du länger weg warst hast du warscheinlich kein ascended celestial gear weil dieses in verbindung mit Dolch/Dolch wohl die stärkster roamer skillung ist.

Rutka / Dorio – Kodash

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

Zum Roaming würde ich zum Dieb übergehen.
1v ???? Kann durch den Aoe doch mal eng werden.
Mit dem Dieb kommst du eher raus als mit dem Ele.
Außer du Spielst full Zerker.

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

Zum Roaming würde ich zum Dieb übergehen.
1v ???? Kann durch den Aoe doch mal eng werden.
Mit dem Dieb kommst du eher raus als mit dem Ele.
Außer du Spielst full Zerker.

Aber du hasts viel einfacher als ele camps zu drehen. Auserdem guckt der dieb ziemlich alt aus wenn man auf typische roamer builds wie terrormancer, perplexity condi engis, sf eles etc trifft. Was der Dieb gut kann ist newbies oder zerk-builds abfarmen aber richtig roamen also camps drehen und andere roamer ausschalten sind andere klassen weit weit stärker.

Rutka / Dorio – Kodash

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

als dieb, zerlege ich ein lager in ein paar sekunden .. ohne probleme.. die gibts erst wenn das lager ausgebaut ist, evtl. ist es dann ein vorteil ele zu sein…

wenn man den dieb halbwegs gut spielen kann, hat man ganz gute chancen vs die oben genannenten klassen/builds nur ist der dieb nicht einfach zu spielen .)

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: atti.1097

atti.1097

Naja Camps drehen mit dem Dieb ist jetzt wirklich nicht schwer…

Aber wie schon gesagt wurde, wenn Du beim Roamen auf andere “echte” Roamer triffst, hast Du es meist nicht leicht als Dieb.
Bin aktuell selbst wieder als D/D unterwegs. Zerker oder Neulinge haust Du zwar weg, aber gegen Roamer hast Du ne Menge zu tun.
Ingis, Necros kleistern Dich mit Condis zu.
Mesmer, Eles können Deinem Burst problemlos entgehen und Dich dann Ihrerseits runterbursten, während Du auf der Suche nach dem nächsten CnD bist.
Krieger, Wächter ignorieren Dich, gehen Kaffee kochen, während Du sie mit Backstabs eindeckst und klatschen Dich anschließend mit einem Lächeln im Gesicht um.
Gegen die meisten Waldispieler hast Du aber leichtes Spiel.

Als D/P kommst Du immerhin noch überall ziemlich leicht raus.

Im Grunde bleibt Dir nur Stealth abuse über D/P oder Evade abuse über S/D. Beides wird als op verschrien… Versuchst Du was anderes, wirst Du feststellen wie schwach der Dieb ist…

Da A-Net Beschwerden über Dinge wie beispielsweise Death Blossom oder Dancing Dagger ignoriert, kannst Du davon ausgehen, dass auch der Dieb in den nächsten Monaten immer weiter Richtung Bunker-Condi gedrückt wird.
Durch den kommenden BP-Nerf zeigen Sie ja schon, dass sie S/P und P/P gerne aus dem Spiel hätten. Fehlen also nur noch D/D und S/D^^

Wenn Du lange nicht mehr gespielt hast, würde Ich Dir jedenfalls von einem Power-Thief abraten- ausser Du bist frustresistent(Weil dir entweder [Condi]Bunker ins Gesicht lachen, während Sie Dich killen, oder weil Bersi-PvE’ler in Foren nach Nerfs für den Dieb schreien, weil Du sie in 1,5 seks legst).

Spontan würde Ich Dir erstmal den Ele anraten.

Mal so ganz am Rande…
Ich fände auf D/D (welches für Mich DAS Dieb/Schurken/Assassinen-Set überhaupt ist) statt Death Blossom ja einen Skill nett, welcher multiplikativ erhöhten Schaden zur Zähigkeit/Vitalität des Gegners anrichten würde.
Einfach um dieser elendigen Bunker-Meta was entgegenzusetzen und den Dieb mal wieder näher an den “1vs1-Endgegner” zu bringen (zumindest was das WvW anbelangt)^^

Kate Catworth – Thief

(Zuletzt bearbeitet am von atti.1097)

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

Zum Roaming würde ich zum Dieb übergehen.
1v ???? Kann durch den Aoe doch mal eng werden.
Mit dem Dieb kommst du eher raus als mit dem Ele.
Außer du Spielst full Zerker.

Aber du hasts viel einfacher als ele camps zu drehen. Auserdem guckt der dieb ziemlich alt aus wenn man auf typische roamer builds wie terrormancer, perplexity condi engis, sf eles etc trifft. Was der Dieb gut kann ist newbies oder zerk-builds abfarmen aber richtig roamen also camps drehen und andere roamer ausschalten sind andere klassen weit weit stärker.

Ich roame täglich mehrere Stunden und bin immer auf der suche nach mehr.
1 v X macht einfach meiner Meinung mit dem Dieb am meisten Spaß.
Wenn du denkst das ich mit dem Dieb nur LAGER dreh oder DOLYS Farme kannst du morgen gerne mal mitlaufen. ;-)
Dann wirst du evtl anderes drüber denken.

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: atti.1097

atti.1097

Zum Roaming würde ich zum Dieb übergehen.
1v ???? Kann durch den Aoe doch mal eng werden.
Mit dem Dieb kommst du eher raus als mit dem Ele.
Außer du Spielst full Zerker.

Aber du hasts viel einfacher als ele camps zu drehen. Auserdem guckt der dieb ziemlich alt aus wenn man auf typische roamer builds wie terrormancer, perplexity condi engis, sf eles etc trifft. Was der Dieb gut kann ist newbies oder zerk-builds abfarmen aber richtig roamen also camps drehen und andere roamer ausschalten sind andere klassen weit weit stärker.

Ich roame täglich mehrere Stunden und bin immer auf der suche nach mehr.
1 v X macht einfach meiner Meinung mit dem Dieb am meisten Spaß.
Wenn du denkst das ich mit dem Dieb nur LAGER dreh oder DOLYS Farme kannst du morgen gerne mal mitlaufen. ;-)
Dann wirst du evtl anderes drüber denken.

Welche Builds legst Du mit welchem Build im 1vsX?

Kate Catworth – Thief

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

Das Build ist eigentlich egal.
Man muss einfach dahinter sein und viel üben.
Allerdings kann ich dir versichern das es kein Condi Build ist.

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Zum Roaming würde ich zum Dieb übergehen.
1v ???? Kann durch den Aoe doch mal eng werden.
Mit dem Dieb kommst du eher raus als mit dem Ele.
Außer du Spielst full Zerker.

Aber du hasts viel einfacher als ele camps zu drehen. Auserdem guckt der dieb ziemlich alt aus wenn man auf typische roamer builds wie terrormancer, perplexity condi engis, sf eles etc trifft. Was der Dieb gut kann ist newbies oder zerk-builds abfarmen aber richtig roamen also camps drehen und andere roamer ausschalten sind andere klassen weit weit stärker.

Ich roame täglich mehrere Stunden und bin immer auf der suche nach mehr.
1 v X macht einfach meiner Meinung mit dem Dieb am meisten Spaß.
Wenn du denkst das ich mit dem Dieb nur LAGER dreh oder DOLYS Farme kannst du morgen gerne mal mitlaufen. ;-)
Dann wirst du evtl anderes drüber denken.

Welche Builds legst Du mit welchem Build im 1vsX?

build 0815 mit d/p + p/p z.b. gibt aber noch andere möglichkeiten…spielt sich halt sehr schnell (hit and run) + tarneinlagen, die werden vs condi klassen voll genutzt, zur not gibts noch anti condi buffzeugs.

grade klassen mit irgendwelchen feldern/fallen werden mit p/p nahezu gnadenlos gekontert, weil man nicht reinlaufen braucht oder krieger die gerne voll auf meele machen.

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mit d/p bzw d/d oder allgemein mit dem dieb hast du an sich eigentlich weniger schwierigkeiten gegen condiklassen wie so manch andere klassen. ich find das was der dieb als condiremove hat wirklich stark zumindest getraitet und im zusammenhang mit stealth.

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

mit d/p bzw d/d oder allgemein mit dem dieb hast du an sich eigentlich weniger schwierigkeiten gegen condiklassen wie so manch andere klassen. ich find das was der dieb als condiremove hat wirklich stark zumindest getraitet und im zusammenhang mit stealth.

Spielen wir das gleiche spiel oO der dieb hat neben dem engi die schlechsteste condi remove im ganzen spiel. Selbst wenn du deinen dieb pur auf condi remove traitest überlebst du keinen burst von z.B nem condi necro oder engi. Vor allem weil beide klassen durch ihren aoe condi spam stealth und evades mehr oder weniger ignorieren können.

t/dl zustände sind die archillesferse der diebklasse, kann dir jeder gute dieb sagen, geh mal in englische PvP forum…

Edit: Mir kommts hier echt so vor als würden hier ne menge dieb spieler posten die sich für skilled halten weil sie irgendwelche leute in berserker gear mit zerk skillung abfarmen. Machts mal nen paar 1v1 mit guten leuten die terrormancer, condi bunker engi oder ähnliche skillungen spielen und schaut ma wieviel land ihr da gewinnt.

Rutka / Dorio – Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Mayama.1854)

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Spiel die Klasse mit der du am meisten Spaß hast gegen Diebe zu kämpfen, den die sind dein Hauptgegner.
Dieb hat natürlich den Vorteil das du sehr leicht von Gilden und Roaming Gruppen abhaun kannst. Aber wen dir Dieb vs Dieb keinen Spaß macht dan lieber Ele.

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

mit d/p bzw d/d oder allgemein mit dem dieb hast du an sich eigentlich weniger schwierigkeiten gegen condiklassen wie so manch andere klassen. ich find das was der dieb als condiremove hat wirklich stark zumindest getraitet und im zusammenhang mit stealth.

Spielen wir das gleiche spiel oO der dieb hat neben dem engi die schlechsteste condi remove im ganzen spiel. Selbst wenn du deinen dieb pur auf condi remove traitest überlebst du keinen burst von z.B nem condi necro oder engi. Vor allem weil beide klassen durch ihren aoe condi spam stealth und evades mehr oder weniger ignorieren können.

t/dl zustände sind die archillesferse der diebklasse, kann dir jeder gute dieb sagen, geh mal in englische PvP forum…

Edit: Mir kommts hier echt so vor als würden hier ne menge dieb spieler posten die sich für skilled halten weil sie irgendwelche leute in berserker gear mit zerk skillung abfarmen. Machts mal nen paar 1v1 mit guten leuten die terrormancer, condi bunker engi oder ähnliche skillungen spielen und schaut ma wieviel land ihr da gewinnt.

weil es nur wenige möglichkeiten gibt sich effecktiv vs. condis zu schützen .. das geht nur über schatten, bei anderen builds kannst du dann schon von einer condi schwäche sprechen, wenn man dies wegläßt.

erstmal muss man gute leute finden, die meisten spielen einfach nur schlecht …
sicher ist es nicht einfach solche zu besiegen, aber auch nicht unmöglich, jeder hat seine schwachstellen oder begeht fehler und diese muss man nutzen…

wenn man die burstphase überlebt, das geht mit tarnung -2 zustände + schattenschritt -3/-3 zustände, hat man gute chancen für den gegenschlag, auch kann man die geklaute fähigkeit ziemlich gut einsetzen.

meinst du mit pvp forum das spvp? weil dort haben wir eine andere balance, das 0815 build macht dort durch diverse nerfs sehr wenig schaden und so wird man als dieb fast schon gezwungen auf schaden zu gehen, so hat man natürlich vs condis richtige probleme.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mit d/p bzw d/d oder allgemein mit dem dieb hast du an sich eigentlich weniger schwierigkeiten gegen condiklassen wie so manch andere klassen. ich find das was der dieb als condiremove hat wirklich stark zumindest getraitet und im zusammenhang mit stealth.

Spielen wir das gleiche spiel oO der dieb hat neben dem engi die schlechsteste condi remove im ganzen spiel. Selbst wenn du deinen dieb pur auf condi remove traitest überlebst du keinen burst von z.B nem condi necro oder engi. Vor allem weil beide klassen durch ihren aoe condi spam stealth und evades mehr oder weniger ignorieren können.

t/dl zustände sind die archillesferse der diebklasse, kann dir jeder gute dieb sagen, geh mal in englische PvP forum…

Edit: Mir kommts hier echt so vor als würden hier ne menge dieb spieler posten die sich für skilled halten weil sie irgendwelche leute in berserker gear mit zerk skillung abfarmen. Machts mal nen paar 1v1 mit guten leuten die terrormancer, condi bunker engi oder ähnliche skillungen spielen und schaut ma wieviel land ihr da gewinnt.

gibt klassen die haben bei weitem weniger condiremove als ein dieb der alle 3 sekunden im stealth ein zustand verliert ( sofern er mit stealth spielt). dazu noch die waffenfertigkeiten( schwert) oder utilitieskills . ich weiß nicht was sie haben .

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

mit d/p bzw d/d oder allgemein mit dem dieb hast du an sich eigentlich weniger schwierigkeiten gegen condiklassen wie so manch andere klassen. ich find das was der dieb als condiremove hat wirklich stark zumindest getraitet und im zusammenhang mit stealth.

Spielen wir das gleiche spiel oO der dieb hat neben dem engi die schlechsteste condi remove im ganzen spiel. Selbst wenn du deinen dieb pur auf condi remove traitest überlebst du keinen burst von z.B nem condi necro oder engi. Vor allem weil beide klassen durch ihren aoe condi spam stealth und evades mehr oder weniger ignorieren können.

t/dl zustände sind die archillesferse der diebklasse, kann dir jeder gute dieb sagen, geh mal in englische PvP forum…

Edit: Mir kommts hier echt so vor als würden hier ne menge dieb spieler posten die sich für skilled halten weil sie irgendwelche leute in berserker gear mit zerk skillung abfarmen. Machts mal nen paar 1v1 mit guten leuten die terrormancer, condi bunker engi oder ähnliche skillungen spielen und schaut ma wieviel land ihr da gewinnt.

weil es nur wenige möglichkeiten gibt sich effecktiv vs. condis zu schützen .. das geht nur über schatten, bei anderen builds kannst du dann schon von einer condi schwäche sprechen, wenn man dies wegläßt.

erstmal muss man gute leute finden, die meisten spielen einfach nur schlecht …
sicher ist es nicht einfach solche zu besiegen, aber auch nicht unmöglich, jeder hat seine schwachstellen oder begeht fehler und diese muss man nutzen…

wenn man die burstphase überlebt, das geht mit tarnung -2 zustände + schattenschritt -3/-3 zustände, hat man gute chancen für den gegenschlag, auch kann man die geklaute fähigkeit ziemlich gut einsetzen.

meinst du mit pvp forum das spvp? weil dort haben wir eine andere balance, das 0815 build macht dort durch diverse nerfs sehr wenig schaden und so wird man als dieb fast schon gezwungen auf schaden zu gehen, so hat man natürlich vs condis richtige probleme.

Ich hab jetzt noch keinen dieb im WvW erlebt der z.B. ne condi nuke von nem Terrormancer einstecken kann, das sind 7-8 verschiedene zustände. Die Zustandsentfernung ist einfach zu gering egal wie man nen Dieb skilled. Gute condi entfernung haben zB. necros, guardians oder ranger (wenn tank geskilled).

Rutka / Dorio – Kodash

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Ich hab jetzt noch keinen dieb im WvW erlebt der z.B. ne condi nuke von nem Terrormancer einstecken kann, das sind 7-8 verschiedene zustände. Die Zustandsentfernung ist einfach zu gering egal wie man nen Dieb skilled. Gute condi entfernung haben zB. necros, guardians oder ranger (wenn tank geskilled).

naja wie oben gechrieben tarnen – 2 zustände + schattenschritt 2 mal (-6) und schon ist der burst runter …

wenn man es schafft und sich bei schattenzuflucht nicht kontern lässt, hat man einen weiterern konter vs viele zustände.

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Und seien wir ehrlich, wieviele roamende Terrormancer kennt ihr? Mir fallen im Gold-Bereich durchaus ein paar ein, in der Regel sind die aber in Kleingruppen unterwegs. Sich als Dieb solo mit einer richtigen Small-Scale-Truppe anzulegen wäre eh nicht schlau, und wenn man selbst eine Gruppe hat und sich auf den Kampf einlässt, sollte irgendwer auch mit Condi-Remove aushelfen können.

BTW, so schlecht würde ich den Dieb gegen Condis nicht darstellen, Waldläufer und Mesmer stehen weit schlechter da, wenn man nicht gravierend in Remove investiert. Engis meckern auch oft. Als Mittelklasse würde ich den Dieb auf jeden Fall einstufen.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mit d/p bzw d/d oder allgemein mit dem dieb hast du an sich eigentlich weniger schwierigkeiten gegen condiklassen wie so manch andere klassen. ich find das was der dieb als condiremove hat wirklich stark zumindest getraitet und im zusammenhang mit stealth.

Spielen wir das gleiche spiel oO der dieb hat neben dem engi die schlechsteste condi remove im ganzen spiel. Selbst wenn du deinen dieb pur auf condi remove traitest überlebst du keinen burst von z.B nem condi necro oder engi. Vor allem weil beide klassen durch ihren aoe condi spam stealth und evades mehr oder weniger ignorieren können.

t/dl zustände sind die archillesferse der diebklasse, kann dir jeder gute dieb sagen, geh mal in englische PvP forum…

Edit: Mir kommts hier echt so vor als würden hier ne menge dieb spieler posten die sich für skilled halten weil sie irgendwelche leute in berserker gear mit zerk skillung abfarmen. Machts mal nen paar 1v1 mit guten leuten die terrormancer, condi bunker engi oder ähnliche skillungen spielen und schaut ma wieviel land ihr da gewinnt.

weil es nur wenige möglichkeiten gibt sich effecktiv vs. condis zu schützen .. das geht nur über schatten, bei anderen builds kannst du dann schon von einer condi schwäche sprechen, wenn man dies wegläßt.

erstmal muss man gute leute finden, die meisten spielen einfach nur schlecht …
sicher ist es nicht einfach solche zu besiegen, aber auch nicht unmöglich, jeder hat seine schwachstellen oder begeht fehler und diese muss man nutzen…

wenn man die burstphase überlebt, das geht mit tarnung -2 zustände + schattenschritt -3/-3 zustände, hat man gute chancen für den gegenschlag, auch kann man die geklaute fähigkeit ziemlich gut einsetzen.

meinst du mit pvp forum das spvp? weil dort haben wir eine andere balance, das 0815 build macht dort durch diverse nerfs sehr wenig schaden und so wird man als dieb fast schon gezwungen auf schaden zu gehen, so hat man natürlich vs condis richtige probleme.

Ich hab jetzt noch keinen dieb im WvW erlebt der z.B. ne condi nuke von nem Terrormancer einstecken kann, das sind 7-8 verschiedene zustände. Die Zustandsentfernung ist einfach zu gering egal wie man nen Dieb skilled. Gute condi entfernung haben zB. necros, guardians oder ranger (wenn tank geskilled).

zeig mir mal eine klasse die keine probleme hat mit einem terrormancer oder ein anderes starkes condispec hat . das liegt aber nicht daran das die condiremoves der klassen so schwach sind ( nebenbei wird kaum jemand 100% auf condiremove gehen), sondern die condibuilds zu stark .

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: atti.1097

atti.1097

Shadow’s embrace ist ganz nützlich gegen CC in Condiform, aber nicht gegen Condi-Builds.

Und wer Shadowstep, welcher zwei Stunbreaker bei einem CD von 50 seks. mitsichbringt, gegen einen Terrormancer zum Condi clearen (drei; nicht sechs cO) nutzt, der macht sich das Leben selbst schwer.
Der Nekro haut Dir per Auto Attack die schadensmachenden Condis gleich wieder drauf und zusätzlich hast Du Ihn dazu eingeladen mit Seiner Fearchain zu beginnen…

Verlässt der Dieb sich hauptsächlich auf Shadow’s embrace zum Clearen von Condis, kann er sich den Kampf auch gleich schenken.
Woher soll denn der Druck kommen, wenn Ich nur im Stealth hänge, um die Condis loszuwerden?
Nen Backstab und dafür drei Sekunden Revealed, in denen der Nekro sich austoben kann, in Kauf nehmen?

Gegen die standardmäßigen WvW-SA-Thieves haut er sich Stab 5 unter die Füße und sitzt erstmal am längeren Hebel.

Mit Mainhand Schwert und Acro hat man noch halbwegs brauchbaren Condiremove und kann durch Evades so manches umgehen.

Das Shadow’s embrace aber ein so toller Condiremove ist, halte Ich für einen Mythos…

Und natürlich sind Condi-Speccs im PvP/WvW sehr stark.
Da es hier ja aber um Ele oder Dieb geht, sehe Ich auch dahingehend den Ele klar im Vorteil gegenüber dem Dieb.

Kate Catworth – Thief

(Zuletzt bearbeitet am von atti.1097)

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

mit d/p bzw d/d oder allgemein mit dem dieb hast du an sich eigentlich weniger schwierigkeiten gegen condiklassen wie so manch andere klassen. ich find das was der dieb als condiremove hat wirklich stark zumindest getraitet und im zusammenhang mit stealth.

Spielen wir das gleiche spiel oO der dieb hat neben dem engi die schlechsteste condi remove im ganzen spiel. Selbst wenn du deinen dieb pur auf condi remove traitest überlebst du keinen burst von z.B nem condi necro oder engi. Vor allem weil beide klassen durch ihren aoe condi spam stealth und evades mehr oder weniger ignorieren können.

t/dl zustände sind die archillesferse der diebklasse, kann dir jeder gute dieb sagen, geh mal in englische PvP forum…

Edit: Mir kommts hier echt so vor als würden hier ne menge dieb spieler posten die sich für skilled halten weil sie irgendwelche leute in berserker gear mit zerk skillung abfarmen. Machts mal nen paar 1v1 mit guten leuten die terrormancer, condi bunker engi oder ähnliche skillungen spielen und schaut ma wieviel land ihr da gewinnt.

weil es nur wenige möglichkeiten gibt sich effecktiv vs. condis zu schützen .. das geht nur über schatten, bei anderen builds kannst du dann schon von einer condi schwäche sprechen, wenn man dies wegläßt.

erstmal muss man gute leute finden, die meisten spielen einfach nur schlecht …
sicher ist es nicht einfach solche zu besiegen, aber auch nicht unmöglich, jeder hat seine schwachstellen oder begeht fehler und diese muss man nutzen…

wenn man die burstphase überlebt, das geht mit tarnung -2 zustände + schattenschritt -3/-3 zustände, hat man gute chancen für den gegenschlag, auch kann man die geklaute fähigkeit ziemlich gut einsetzen.

meinst du mit pvp forum das spvp? weil dort haben wir eine andere balance, das 0815 build macht dort durch diverse nerfs sehr wenig schaden und so wird man als dieb fast schon gezwungen auf schaden zu gehen, so hat man natürlich vs condis richtige probleme.

Ich hab jetzt noch keinen dieb im WvW erlebt der z.B. ne condi nuke von nem Terrormancer einstecken kann, das sind 7-8 verschiedene zustände. Die Zustandsentfernung ist einfach zu gering egal wie man nen Dieb skilled. Gute condi entfernung haben zB. necros, guardians oder ranger (wenn tank geskilled).

problem ist eher der nuke + fear, der halt verhindert sich effektiv von zuständen zu befreien..

aber stealthtraits + shadow refuge ftw. shadow refuge nimmt allein schon zustände runter + stealthtraits doppel so effektiv

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Mit dem Ele hat man aber auch nicht die so hoch angepriesene change gegen andere Klassen. Mit dem Ele kann man noch schneller im dreck liegen als mit nem Dieb.

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

vor einigen wochen habe ich ne d/d ele ( sicherlich keine sonderlich guten) mit einem condinecro mit nur den AA besiegt ohne probleme . beim dieb wäre das vermutlich nicht möglich gewesen .

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Mayama.1854

Mayama.1854

Mit dem Ele hat man aber auch nicht die so hoch angepriesene change gegen andere Klassen. Mit dem Ele kann man noch schneller im dreck liegen als mit nem Dieb.

Kommt natürlich darauf an was man spielt, der typische D/D wasser ele der might stackt ist aber schon recht stark. Letztendlich kommts ja eh drauf an was ein spass macht weil sonst nützt einen das ganze spiel nicht. Auserdem “erträgt” man bei seiner lieblingsklasse die ganzen probleme und bugs eher als bei den anderne ^^

Rutka / Dorio – Kodash

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

Shadow’s embrace ist ganz nützlich gegen CC in Condiform, aber nicht gegen Condi-Builds.

Und wer Shadowstep, welcher zwei Stunbreaker bei einem CD von 50 seks. mitsichbringt, gegen einen Terrormancer zum Condi clearen (drei; nicht sechs cO) nutzt, der macht sich das Leben selbst schwer.
Der Nekro haut Dir per Auto Attack die schadensmachenden Condis gleich wieder drauf und zusätzlich hast Du Ihn dazu eingeladen mit Seiner Fearchain zu beginnen…

Verlässt der Dieb sich hauptsächlich auf Shadow’s embrace zum Clearen von Condis, kann er sich den Kampf auch gleich schenken.
Woher soll denn der Druck kommen, wenn Ich nur im Stealth hänge, um die Condis loszuwerden?
Nen Backstab und dafür drei Sekunden Revealed, in denen der Nekro sich austoben kann, in Kauf nehmen?

Gegen die standardmäßigen WvW-SA-Thieves haut er sich Stab 5 unter die Füße und sitzt erstmal am längeren Hebel.

Mit Mainhand Schwert und Acro hat man noch halbwegs brauchbaren Condiremove und kann durch Evades so manches umgehen.

Das Shadow’s embrace aber ein so toller Condiremove ist, halte Ich für einen Mythos…

Und natürlich sind Condi-Speccs im PvP/WvW sehr stark.
Da es hier ja aber um Ele oder Dieb geht, sehe Ich auch dahingehend den Ele klar im Vorteil gegenüber dem Dieb.

jo hast recht, sind nur 3 zustände zusammen mit einer tarnung 5 … je nach tarnungslänge aber auch mehr je nach traits + reg + heilung.
schattenzuflucht ist sehr mächtig vs condis, daher auch konterbar , schwarzpulver +blendpulver ist ziemlicher sicher, schwarzpulver + hs wenn es nicht anders geht …

druck baust du durch deine waffen, evtl skills wie diebesgilde im richtigen moment auf, wenn du ungetarnt bist hilft ausweichen, blenden, zurückziehen, fear vom nekro und wieder tarnen, während du damit beschäftigt bist, musst du natürlich auch schaden am gegner machen

wenn er felder baut zwingt dich keiner reinzulaufen… daher waffenwechsel und aus der ferne draufhalten, einen guten nekro besiegt man selten einfach so, die dauern immer etwas länger.

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

An Condiremove mangelt es eigentlich beiden Klassen nicht, wobei da der celestial 0/0/2/6/6 ele noch ein bisschen besser dastehen sollte.
Sofern du als Dieb aber nich irgednwelche komischen Dagger Dagger builds spielst, hast du auch als Dieb keine Probleme. Der Vorteil bei beiden Klassen ist, dass du die PvP builds direkt zum roamen benutzen kannst und schon nen guten Vorteil gegen andere hast, die das nicht machen können

looking for team

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Guten Condiremove haben beide, aber der Ele, und das finde ich ziemlich ausschlaggebend, hat kaum konstanten Condiremove. Jede x Sekunden, wenn Wasser wieder bereit ist, ja, aber ein gut gesetzter Condiburst, wenn er gerade aus Wasser rauswechselt, hat schon einige Kämpfe bei mir entschieden. Natürlich kann er auch ER und Cleansing Fire mitnehmen, aber damit schwächt er sich halt auch selbst.

Dieb oder Ele für Roaming?

in WvW

Posted by: atti.1097

atti.1097

jo hast recht, sind nur 3 zustände zusammen mit einer tarnung 5 … je nach tarnungslänge aber auch mehr je nach traits + reg + heilung.
schattenzuflucht ist sehr mächtig vs condis, daher auch konterbar , schwarzpulver +blendpulver ist ziemlicher sicher, schwarzpulver + hs wenn es nicht anders geht …

Jo, Ich konter Zepter AA und Low-CD-Skills dadurch, dass Ich Meine Utilities und Initiative zum Teufel jage…

druck baust du durch deine waffen, evtl skills wie diebesgilde im richtigen moment auf, wenn du ungetarnt bist hilft ausweichen, blenden, zurückziehen, fear vom nekro und wieder tarnen, während du damit beschäftigt bist, musst du natürlich auch schaden am gegner machen

Auf ne Diebesgilde antwortet der Nekro mit einem müden Lächeln und DS…
Ausweichen ist ganz nützlich, hatte Ich ja auch erwähnt. Kannst Du aber nicht wirklich, wenn Du kein S/D spielst.
Zum Blenden muss Ich entweder erst in Melee Range kommen oder mit D/P Ini verpulvern (Nem Nekro mit Zepter tut Blindheit ausserdem auchkaum weh…)

wenn er felder baut zwingt dich keiner reinzulaufen… daher waffenwechsel und aus der ferne draufhalten, einen guten nekro besiegt man selten einfach so, die dauern immer etwas länger.

Ja genau, ein Kampf auf Range gegen nen Nekro… Da wird er bestimmt verzweifeln…

Wenn der Dieb gescheiten Zugang zu Stabi hätte, bzw. Skills, um instant und bedingungslos Condis zu entfernen, sähe die ganze Sache anders aus.

Wenn Du aber durch ne AA und hier und da mal nen Skill durchgehend in die Defensive gedrängt werden kannst, ist es kein Zuckerschlecken.

Ich jammer auch gar nicht darüber, dass es so ist.
Wenn Ich aber immer wieder lese, was für einen achsotollen Condiremove der Dieb durch Shadow’s embrace hat…

Vielleicht treffe Ich auch einfach nur unglücklicherweise immer auf die guten Nekros oder Ich habs einfach nicht drauf^^

Bin Ich selbst mal als Terrormancer unterwegs freue Ich Mich über jeden nicht-S/D Thief, weils praktisch Freekills sind… Ähnlich wie die HS-Spammer Freekills für alle sind^^

Aber ok, natürlich macht jeder eigene Erfahrungen und hat eine eigene Meinung.
Die Deine will Ich Dir auch gar nicht nehmen. Von daher bin Ich an diesem Punkt auch raus, zumal Wir vermutlich eh schon weiter ins Detail gegangen sind, als es den Fragenden überhaupt interessiert

Kate Catworth – Thief