Dieb oder Wächter- Solo Roaming, uvm

Dieb oder Wächter- Solo Roaming, uvm

in WvW

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Hi zusammen, ich bin grad dabei mir ne neue Klasse zu leveln, mit der ich endlich mal ins WvW einsteigen möchte, zur Auswahl stehen hier der Wächter und der Dieb.

Hauptaugenmerk soll auf Solo Roaming und kleinere Gruppen fallen. ( 3-4 Leute )

Ich versuche mal meine Sichtweise zu den beiden Klassen zu beschreiben und hoffe auf ein wenig Hilfe von euch.

Wächter:

Solo Roaming nur bedingt geeignet, dafür in kleineren Gruppen recht stark.

Dieb: Solo Roaming stark dafür innerhalb der Gruppe / des Zergs so lala.

Natürlich sagen jetzt die Leute “spiel was dir spaß macht” und natürlich liegen diese damit auch richtig. Ich möchte nur nicht eines von beiden Leveln und nachher auf 70 feststellen dass mir die Klasse absolut keinen Spaß macht.

Natürlich soll mit der Klasse auch PvE gespielt werden, Dungeons, Fraktale etc.

Also immer her mit eurer Meinung

Dieb oder Wächter- Solo Roaming, uvm

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Krieger ist die eierlegende Wollmilchsau im WvW.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Dieb oder Wächter- Solo Roaming, uvm

in WvW

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Krieger fällt aber weg

Dieb oder Wächter- Solo Roaming, uvm

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wächter is zu lahm für small-scale, Dieb zu umfällig für zerg-fights.
Ele mit D/D für small scale und Stab für zerg ist noch recht vielseitig.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Dieb oder Wächter- Solo Roaming, uvm

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Offguard ist im 1vs1 aktuell extrem stark. Zu langsam kann ich nicht bestätigen mit einem Teleport und seinem GS-Sprung ähnlich schnell wie ein Ele und Dieb.
Dieb ist auch gut,selbst im Zerg,sofern du ihn sinnvoll spielst. Giftfelder auf die downstatler etc. Die Gilde BULL von Baruch Bucht spielt auch mit Dieben und kommen manchmal kompllett getarnt (20 Leute) und zwar ohne Schleier und spielen erfolgreich.

looking for team

Dieb oder Wächter- Solo Roaming, uvm

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

rune des reisenden oder rune der geschwindigkeit und deine probleme als wächter sind so gut wie alle aus der welt. halte ihn zur zeit für einen sehr potenten small scale char der dazu noch extrem stark im zerg ist und sich auch solo behaupten kann.

[care] Coarr Ix – Ranger

Dieb oder Wächter- Solo Roaming, uvm

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Im Vergleich zum Dieb ist der Wächter eine eierlegende Wollmilchsau, da man ihn auf DMG, auf Support oder auf Heilkanone spielen kann. Der Dieb hat meiner Erfahrung nach „nur“ die Einsatzmöglichkeit als DD, entweder Burst oder Condi (oder Hybrid), die er aber dafür sehr gut erfüllt.

Vielfältiger ist daher sicher der Wächter zu spielen und den fehlenden Laufspeed gleicht man am besten mit den Traveler-Runen aus, wenn man viel Solo unterwegs ist.

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Dieb oder Wächter- Solo Roaming, uvm

in WvW

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

go go wächter, kann sowohl solo als auch im zerg extrem nützlich sein. entweder als bunker in einer 3-4er gruppe mit Pull usw oder mit schwert focus als dmg dealer mit ziemlich hoher mobilität.

Die Gilde BULL von Baruch Bucht spielt auch mit Dieben und kommen manchmal kompllett getarnt (20 Leute) und zwar ohne Schleier und spielen erfolgreich.

die alternative wenn man keinen mesmer online hat rauchfeld und alle mal blasten kenn ich irgendwoher… ich weiß bloß nicht woher..

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Dieb oder Wächter- Solo Roaming, uvm

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

für solo roaming sind diebe nahezu perfekt, was solo prima geht, kann auch mit vielen funktionieren .. der dieb kann sehr abwechslungsreich sein.

wächter sind eher in der grp/zerg mächtig, zumindest habe ich noch keinen wächter endgegner gefunden als dieb im wvw.

spiel erst den dieb und falls es garnicht klappt den wächter