Dieb overpowert

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Aron Windhau.9372

Aron Windhau.9372

Ich weiß nicht wie euch es geht, aber ich habe das Gefühl, das der Dieb, was die heilung angeht, einfach overpowerd ist. Ich hatte ihn in 90 sec. drei mal fast douwn, er ging jedes mal in tarnung und war sofort wieder full life. Ich hatte troz heilung nur noch 20% life. Sorry, aber das macht dann auch kein Spaß mehr, minuten lang auf einen Gegner einzuschlagen, wenn man zusehen muß, wenn der kampf 90 sek. dauert, der Gegner immer full live hat, und man selber nicht den hauch einer Chance hat, ihn zu besiegen.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Nur weil du keine Chance gegen einen (guten) Dieb hattest, bedeutet es lange nicht, dass er overpowered ist (wenn schon englisch dann bitte richtig schreiben). Laut meiner Strichlistse ist es Weinthread Nr. 257, bei dem es darum geht dass eine Klasse zu stark sei und bitte bitte kastri … ähm, ich meine abgeschwächt werden soll.
Wenn du den Dieb besiegt hättest, wäre er in Forum gerannt und hätte geschrieben dass deine Klasse zu stark sei.
Aber dass die Heilung zu stark ist schon ne neue Idee und echt originell, Daumen hoch.

Und was deine Heilung angeht, hattest du vllt irgendwelche Zustände drauf, vllt sogar Gift, das ist dann ganz böse wenn man sich heilt. Hast du versucht dem Gegner im richtigen Moment Gift zu machen? Dann hätte er sich auch nicht geheilt.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Longtomsilver.8031

Longtomsilver.8031

Hast du versucht dem Gegner im richtigen Moment Gift zu machen? Dann hätte er sich auch nicht geheilt.

Die Verteidigung des ach so armen Diebes in allen Ehren aber das mit dem Zustände auf Diebe verteilen ist so eine Sache, hat er doch die Möglichkeit eben diese im “Unsichtbarkeitsmodus” automatisch zu entfernen.

Mir selbst ist mittlerweile völlig egal ob die Diebe mit ihrer Kombo 21K Schaden innerhalb von 2 Sekunden anbringen können, sich jederzeit verp…. können wenn sie wollen oder sonst was für tolle overroxor Sachen, sollen die Entwickler entscheiden.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Nur weil du keine Chance gegen einen (guten) Dieb hattest, bedeutet es lange nicht, dass er overpowered ist (wenn schon englisch dann bitte richtig schreiben).

“overpowert”, wenn man schon Anglizismen verwenden muss

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Der Rouge ist owerpowdert. Nerded ihn!

[WK]

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Hast du versucht dem Gegner im richtigen Moment Gift zu machen? Dann hätte er sich auch nicht geheilt.

Die Verteidigung des ach so armen Diebes in allen Ehren aber das mit dem Zustände auf Diebe verteilen ist so eine Sache, hat er doch die Möglichkeit eben diese im “Unsichtbarkeitsmodus” automatisch zu entfernen.

Mir selbst ist mittlerweile völlig egal ob die Diebe mit ihrer Kombo 21K Schaden innerhalb von 2 Sekunden anbringen können, sich jederzeit verp…. können wenn sie wollen oder sonst was für tolle overroxor Sachen, sollen die Entwickler entscheiden.

wenn ein dieb dir 21k schaden macht, dann:

1. machst du was falsch oder spielst glaskanone und hast es verdient soviel zubekommen.
2. diebe die wirklichen schaden raushauen, sollten nach einigen aoes aufn boden der tatsachen liegen .

diebe sind nicht so mächtig wie es einige hier darstellen wollen. lernt diebe kennen und vorallem eure klasse kennen ( das kennen die meisten nämlich nicht die über dieb urteilen) und schon sollten 80% der diebe kein problem mehr für euch darstellen .

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

spielt erstmal die Klasse Dieb und Ihr werdet festellen das der Dieb garnicht so “overpowered” ist!

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Maltegreif.3209

Maltegreif.3209

Es ist ganz klar,dass Chars welche mehr auf Support spielen,eher schlechter gegen reine PvP Skillungen aussehen…das ist ebenso^^ Das einzige Ungleichgewicht liegt meines Erachtens bei den Cooldowns der Fähigkeiten und das betrifft eben nicht nur eine einzelne Klasse!

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Warum beschwert sich eigentlich keiner das Waldläufer op sind?
Das finde ich ungerecht!

^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Lass mich raten, du spielst eine Glaskanonen Waldläufer?
oder vllt doch einen Glaskanonen Krieger? oder einfach selber eine Glaskanone?
Dann brauchst du dich nicht wundern, dass dich ein Dieb einfach tötet
Solche Gegner sind wirklich total super zum Blutgier stacken…

Aber den Dieb, den du da beschreibst, wird ein Condition P/D Dieb gewesen sein, dh. du hast kaum Condi remove dabei und daher ebenfalls kein Problem.

Hier im Forum rumzuheulen ist einfach der falsche Weg. Stattdessen solltest du dich immer mit der Klasse, die dir Probleme bereitet auseinandersetzen und daraus lernen. Damit wird es beim nächsten Mal besser laufen und der böse Dieb stirbt. Wer einmal einen Dieb richtig im WvW und SPvP gespielt hat, kennt die Schwächen und die Bewegungsabläufe und wird selbst mit anderen Klassen wenig Probleme mit einem Dieb haben. Ausnahme ist, wenn man selber eine Klasse spielt, die jeder Dieb als Freekill ansieht, sprich GC-Builds oder generell Waldläufer…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

generell Waldläufer …ach Quatsch ernsthaft? Is mir noch nie aufgefallen!^^
Wenn ich ehrlich bin geh ich als Waldi auch immer auf die Waldis.
Irgendwie zieht mich das immer down wenn sie im Dreck liegen
weil sie halt echt oft Freeloot sind :/

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: DerPlo.9538

DerPlo.9538

Das einzige was ich “overpowered” finde ist das finishen im Stealth-Mode. Ansonsten ist der Dieb einfach nur ziemlich nervig ;-)

Abaddonische Grüße Lileath

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Warum beschwert sich eigentlich keiner das Waldläufer op sind?
Das finde ich ungerecht!

^^

die woche mal wieder ein paar duelle ? möchte mal was mit dem mesmer testen ^^

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

HAHAHAHAHHAHAHHHAHAHHAAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH
Diebe und op….

Ich glaub viele sind einfach zu schlecht im WvW. Ich will nicht arrogant klingen, aber wenn ich mit meinem Dieb (komplett nooby backstab 0815) einen Guardian plätte, der in keinster Weise gezielt Angriffe von mir blockt, macht er definitiv was falsch.
Und vllt solltest du mal dein Build checken. Wenn du mit Support Build bspw versuchst zu deinen Zerg zu kommen, kannst du nicht viel erwarten gegen einen Dieb, der sehr auf 1o1 ausgelegt ist.
Ein “Dieb sind OP im 1o1” Thread ist so unnötig wie ein “Wächter/Krieger/Ele/Necro/MEsmer sind OP in Zergs” Thread.

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Witzig, dass sich immer über die selben Klassen beschwert wird. Dabei weiß doch jeder: Dass DD-Eles, Stabmesmer und Diebe so op sind liegt schlichtweg daran, dass alle überdurchschnittlich guten Spieler genau diese Klassen spielen.

Es hat auch überhaupt nix damit zu tun, dass die Engine es nicht hinbekommt, getarnte Spieler mit Namen sofort nach Verlassen des stealth wieder anzuzeigen. Nee.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Es hat auch überhaupt nix damit zu tun, dass die Engine es nicht hinbekommt, getarnte Spieler mit Namen sofort nach Verlassen des stealth wieder anzuzeigen. Nee.

tab und sound ftw

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Es hat auch überhaupt nix damit zu tun, dass die Engine es nicht hinbekommt, getarnte Spieler mit Namen sofort nach Verlassen des stealth wieder anzuzeigen. Nee.

tab und sound ftw

Na echt mal, wo wir doch alle Sound und Tab haben…wozu das Culling fixen? Wozu überhaupt Gegner anzeigen? Ist doch super so.

Danke für deine erleuchtenden Worte.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: creature.5120

creature.5120

Schaun wir mal ob das mit dem Culling nach dem 26igsten auch bei Dieben oder generell bei Stealth hinhaut.
Wie schon gesagt das Problem ist, dass man ihn erst nach BS / HS sieht bzw. wenn er Quickness nutzt nach BS/HS/HS.
Der Vorteil vom Dieb ist aktuell wirklich, dass man ihn erst nach 2sek sieht und er nur 4sek CD auf Stealth hat.

Der Finish im Stealth ist für den GC-Dieb schon fast ein Must-have, da er sonst mit Sicherheit beim Stompen selber drauf geht.

Es gibt eigentlich nur sehr wenige, sehr gute GC-Diebe. Im WvW ist leider ein weiteres Übel, dass viel höhere DMG-Werte als im SPvP machbar sind und die Deff geringer ausfällt.

OP find ich atm nicht wirklich was, außer das mich ArenaNet im Hotjoin prinzipell in ein Team einweist, welches mindestens 4 Leute beinhaltet die nicht mal Rank 15 haben -.-

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich stell mir die Leute die einen Dieb spielen so vor, das sie mit der linken Hand in die Chipstüte greifen und mit der rechten Hand die Razor 5-7 Tasten Maus steuern. Davon werden aber zu 90% nicht alle Tasten benötigt.

Schaut man im Kampfverlauf, welche Skillbandbreite genutzt wurde, kann man doch mit Sicherheit sagen das mit den oft wenig genutzten Skillbandbreite doch schon ein gutes Ergebnis erbracht wurde.

Ob der Dieb jetzt OP ist kann ich nicht wirklich sagen, da dieser für mein Waldi oft eine Gefahr darstellt, obwohl 3k Rüstung und 1,2K Heal auf dem Gear liegt, und mit dem Wächter es kaum ein Problem bis jetzt damit gab.

Oft hab ich das Gefühl, das es auch mit der Anzeigeverzögerung zusammen hängt und nur wenige male hatte ich den Eindruck, das der Dieb einfach obere Klasse war.

In einer Situation hatte ich mit einem Dieb einen längeren Zweikampf. Hier hatte ich als Waldi mit Axt/Fackel und Schwert/Dolch gespielt und den Bogen weggelassen. Als der Dieb merkte, dass das Gift ihn zerfrisst, hat er sich aus dem Staub gemacht. Das fand ich z.B. als Fehler der Spielmechanik, das ein Dieb zu sehr darüber Entscheiden kann, ob er den Kampf fortsetzt oder es riskiert zu sterben. Ich denke dieser Fehler wird auch oft ausgenutzt.

Sicher ist das der Dieb so bevorzugt wird, das es sogar anscheinend Gilden gibt, die nur hauptsächlich Diebe spielen. Ich denke nicht, das es mit einem RPG in Verbindung steht.

Liebe Grüße

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Es hat auch überhaupt nix damit zu tun, dass die Engine es nicht hinbekommt, getarnte Spieler mit Namen sofort nach Verlassen des stealth wieder anzuzeigen. Nee.

tab und sound ftw

Na echt mal, wo wir doch alle Sound und Tab haben…wozu das Culling fixen? Wozu überhaupt Gegner anzeigen? Ist doch super so.

Danke für deine erleuchtenden Worte.

ich habe keine probleme mit dieben, weder mit meinem dieb, noch mit anderen klassen.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mal ehrlich die leute die da 9k und co dmg fressen vom dieb, rennen auf glaskanone rum oder sind hochgestuft und von denen sollte sich wirklich niemand wundern das er soviel frisst. die diebe die 9k dmg austeilen, platzen dementsprechend auch sehr sehr sehr schnell und auch in aoes. das mit den culling und 2sekunden verspätet sehen ist zwar ein kleiner vorteil, aber zusehen sind sie schon vorher ( 2 sekunden sind es nicht) dank tab und wenn man auf seine umgebung achtet, kann man zu 90% erahnen wo er ist und was er vor hat . da finde ich tanky elen aufn d/d wesentlich unbalancter( deff stimmt nicht im verhältnis zum dmg und cc) als ein dieb .

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Endarion.1593

Endarion.1593

also ich spiel selbst einen dieb und ich freu mich schon drauf wenn der dieb dann endlich so funktioniert wie er funktionieren soll.

ich denke dann wirds auch etwas schwerer mit dem fliehen wenn man 4 sekunden nicht tarnen kann und dann werden denke ich einige diebe rumheulen das andere klassen zu op sind

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Es hat auch überhaupt nix damit zu tun, dass die Engine es nicht hinbekommt, getarnte Spieler mit Namen sofort nach Verlassen des stealth wieder anzuzeigen. Nee.

tab und sound ftw

Na echt mal, wo wir doch alle Sound und Tab haben…wozu das Culling fixen? Wozu überhaupt Gegner anzeigen? Ist doch super so.

Danke für deine erleuchtenden Worte.

ich habe keine probleme mit dieben, weder mit meinem dieb, noch mit anderen klassen.

Aha. Dann lass dir jetzt mal huldigen.

Und danach kannst du mir evtl. erklären, wie deine Antwort zu meinem Post passt. Hier gehts um Unzulänglichkeiten der Engine, und du kommst daher und redest von deinem übelsten Skill mit deinem Dieb.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Es hat auch überhaupt nix damit zu tun, dass die Engine es nicht hinbekommt, getarnte Spieler mit Namen sofort nach Verlassen des stealth wieder anzuzeigen. Nee.

tab und sound ftw

Na echt mal, wo wir doch alle Sound und Tab haben…wozu das Culling fixen? Wozu überhaupt Gegner anzeigen? Ist doch super so.

Danke für deine erleuchtenden Worte.

ich habe keine probleme mit dieben, weder mit meinem dieb, noch mit anderen klassen.

Aha. Dann lass dir jetzt mal huldigen.

Und danach kannst du mir evtl. erklären, wie deine Antwort zu meinem Post passt. Hier gehts um Unzulänglichkeiten der Engine, und du kommst daher und redest von deinem übelsten Skill mit deinem Dieb.

was ich damit sagen wollte/möchte, das ich überhaupt nicht verstehe wieso ihr probleme habt mit dem dieb und dem stealth, wenn ich sie nicht habe ( und ja ich habe auch culling bei zergs usw und diebe sehe ich etwas verspätet). ich behaupte auch das 90% die gegen diebe verlieren, das mit culling als ausrede verwenden und auch ohne culling verloren hätten, weil sie die gegnerische klasse bzw ihre eigene klasse kennen und auf glaskanone rumrennen und wenn da ein dieb den firsthit landet, eh meistens vorbei ist.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

mal ehrlich die leute die da 9k und co dmg fressen vom dieb, rennen auf glaskanone rum oder sind hochgestuft und von denen sollte sich wirklich niemand wundern das er soviel frisst. die diebe die 9k dmg austeilen, platzen dementsprechend auch sehr sehr sehr schnell und auch in aoes.

Das nenn ich Thema total verfehlt. Aus Respekt anderen gegenüber z.B. auch dem TE sollte man doch auf das Geschriebene eingehen und nicht aus dem Titel einfach etwas interpretieren. Ich find sowas unfair.

das mit den culling und 2sekunden verspätet sehen ist zwar ein kleiner vorteil, aber zusehen sind sie schon vorher ( 2 sekunden sind es nicht) dank tab und wenn man auf seine umgebung achtet, kann man zu 90% erahnen wo er ist und was er vor hat . da finde ich tanky elen aufn d/d wesentlich unbalancter( deff stimmt nicht im verhältnis zum dmg und cc) als ein dieb .

Zwei Sekunden ist ein großer Vorteil. Es sei man hat eine Hand in der Chipstüte und verplempert seine Zeit. In 2 Sekunden kann ein strategischer Vorteil entstehen. Zu 90% kann man nur erahnen was die 0815 Diebe vorhaben. Doch auch die lernen ihre Klasse kennen.

Das ist aber alles nicht Thema des TE. Daher gehe auch ich back to Topic. Ich find es nur gemein wie du auf diesen Post reagierst und den TE schon in deine Schublade gepackt hast.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Desmond.1725

Desmond.1725

Also,

der Dieb ist keinesfalls OP.Jeder Klasse ist OP solange man sie perfekt beherrscht und auch das letzte aus ihr rauskitzelt.Das ist Fakt.

Der Stealth gehört nun einmal zum Dieb wie die Illus zum Mesmer.

Ich habe viele Suchties und überdurschnittlich gute Spieler in der Freundesliste und besonders viele in der Gilde und kann daher sagen,dass viele “gute” Spieler Dieb und Mesmer zocken.

Der Dieb ist halt eine sehr vielseitig spielbare Klasse die nicht in eine Spalte passt.

Mann muss sich mit seiner Klasse einfach ernsthaft auseinandersetzen.Es gibt für jede Klasse ein Gegenmittel und Konter.

GK Diebe sind z.B sehr cooldown abhängig.Haben sie erstmal ihr gesamtes Pulver binnen weniger Sekunden verschossen,wars das auch schon

@TE: Nur nicht unterkriegen lassen!

Dzagonur [DE] | Einmal Ewige,Immer Ewige |

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mal ehrlich die leute die da 9k und co dmg fressen vom dieb, rennen auf glaskanone rum oder sind hochgestuft und von denen sollte sich wirklich niemand wundern das er soviel frisst. die diebe die 9k dmg austeilen, platzen dementsprechend auch sehr sehr sehr schnell und auch in aoes.

Das nenn ich Thema total verfehlt. Aus Respekt anderen gegenüber z.B. auch dem TE sollte man doch auf das Geschriebene eingehen und nicht aus dem Titel einfach etwas interpretieren. Ich find sowas unfair.

das mit den culling und 2sekunden verspätet sehen ist zwar ein kleiner vorteil, aber zusehen sind sie schon vorher ( 2 sekunden sind es nicht) dank tab und wenn man auf seine umgebung achtet, kann man zu 90% erahnen wo er ist und was er vor hat . da finde ich tanky elen aufn d/d wesentlich unbalancter( deff stimmt nicht im verhältnis zum dmg und cc) als ein dieb .

Zwei Sekunden ist ein großer Vorteil. Es sei man hat eine Hand in der Chipstüte und verplempert seine Zeit. In 2 Sekunden kann ein strategischer Vorteil entstehen. Zu 90% kann man nur erahnen was die 0815 Diebe vorhaben. Doch auch die lernen ihre Klasse kennen.

Das ist aber alles nicht Thema des TE. Daher gehe auch ich back to Topic. Ich find es nur gemein wie du auf diesen Post reagierst und den TE schon in deine Schublade gepackt hast.

weil er und einige andere es mit dieben genauso getan haben.
wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich anfangs auch meine vorurteile gegen dieb, aber seit dem ich selber ein dieb spiele, sehe ich das nicht mehr so. mag sein das der großteil ein reines glaskanonenbuild spielen und solche dmg raushauen, aber ich spiele keine glaskanone, haue auch keinen abnormalen schaden raus und habe trotzdem erfolg damit ( großteil der diebe, sehe ich nicht als problem an). hatte zb vor einer stunde auf ewige ein 1vs2 gegen 2 diebe ( keine hochgestuften) und sie haben klar verloren und laut thread und das culling war überhaupt nicht das problem, weil ich sie rechtzeitig bemerkt habe und darum geht es ja. vllt sieht man sie nicht sofort, aber man bekommt sie mit bzw hört sie .

so nun zum TE:

ich finde den heal vom dieb super. allerdings sollte man das als ganzes sehen. wenn ein dieb mit beispielweiße 12k tp sich mit 5k hochheilt ( keine genauen werte) sieht das nach mehr aus, als zB ein Mesmer mit 18k tp und sich mit 5k tp hochheilt. ich hoffe ihr versteht was ich meine. ^^ dazu benutzt ja fast jeder dieb schattenzuflucht, was auch nochmal heilt und man kann traiden das man im stealth sich hide. nun muss man aber beachten das der dieb außer dem stealth keine sonderbaren verteidigungen hat und man ihn jederzeit treffen könnte mit zB aoes.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Vortigern.1987

Vortigern.1987

Und danach kannst du mir evtl. erklären, wie deine Antwort zu meinem Post passt. Hier gehts um Unzulänglichkeiten der Engine, und du kommst daher und redest von deinem übelsten Skill mit deinem Dieb.

Wie genau passt denn deine Antwort zur Post des TE?

Da er ihn 3x “fast down” hatte gabs wohl keine Probleme mit dem Zielen und da der Kampf 90 Sekunden gedauert hat kann man auch nur bedingt von zu hohen Burst reden, oder?

Es geht hier einzig und allein darum, dass sich ein Dieb gewagt hat seinen 6er Heal auf CD zu benutzen, ganze 3x in einem 90 Sekunden Kampf. 3x 5-6k Heilung reichen heute schon um OP zu sein…

(Zuletzt bearbeitet am von Vortigern.1987)

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seeka.4308

Seeka.4308

Dieb ist eigentlich nur Im Rudel oder wen wichtige Fähigkeiten unbedacht genutzt wurden gefährlich ansonsten hmm… Kommt drauf an wie gut er Spielt aber OVER 99999999TAUSEND iser nicht ^^.

Drakkar See mit Leib, Seele und Herzblut!
[DSS] Drakkar See Spähre!!http://www.youtube.com/user/Azzona/featured

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Naaaaaja… Der Dieb hat schon ziemlich die Tendenz OP zu sein. Er kann einfach viel zu viel in einer Klasse. Selbst der Support ist pervers, wenn er in einem Team unterwegs ist. Einer stellt ein Wasser kombofeld und der Dieb spammt seinen Explosionsfinisher rein…
Welche Klasse kann denn sowas?
Der Dieb kann sich andauernd unsichtbar machen und damit durchaus immer wieder Zeug überleben, in welchen jede andere Klasse drauf gehen würde. Welche Klasse kann sowas sonst noch? :O

Der Dieb kann einen Portskill spammen und ist auch sonst immer sau schnell unterwegs (wenn getraited im Stealth +50% → Ist besser als Eile und alles was andere Klassen sonst so drauf haben). Der Dieb kann am meisten Dodges in Folge machen (wenn getraited). Was ihn neben dem dauerstealthen noch zäher macht. Dadurch kann sich ein guter Dieb auch ein offensiveres EQ leisten und neben seiner fast schon frech starken Defense auch noch massiven DMG anrichten.

Die GC-Diebe sind da eher ne Lachnummer. Die haben eher ne 50/50-Chance, weil sie so wenig Def haben, dass sie genauso instant sterben können, wie ihr vermeintliches Opfer. Aber alle Diebe, die eine gute Mischung zwischen Def und Off gefunden haben…. (also nicht die Knallköpfe) die sind echt übel.

Lustig finde ich, dass hier immer wieder welche was von “Warst du eine GC? Dann is ja klar, dass dich der Dieb sofort down gemacht hat”-blabla höre. Lustig deshalb, da ich mit meinem GC-Berserker-Mesmer bisher immer am besten gegen Diebe angekommen bin. Es ist einfach lächerlich wie berechenbar die Meisten spielen. (Ja da kommt ein Dieb angerannt, was der wohl will? Stehlen, Stealth und ganz viel DMG im Nahkampf machen? → Easy, ich wechsle auf Schwert-Fokus, stell mal nen Klon auf und warte bis er verschwindet, wenn er weg ist mach ich die 2 und Shatter 1, dann “F” zum Finishern drücken und fertig… :p
Ach ne warte, der portet sich ja nun nochmal weg und macht sich unsichtbar und weiss ich nicht was alles noch. Geht schneller und besser ihn einfach tot zu klopfen…

Und bei permastealthern muss ich einfach einen Burst perfekt anbringen, damit er möglichst instant verreckt, sonst wird er mich zu tode martern. Also wie stellt man das an? Genaaaau → Gleiches mit Gleichem, Macht dich einfach auch unsichtbar, wenn der das macht. Der kann in dieser Zeit seinen Stealthskill nicht anwenden, wird auftauchen und KA haben wo du bist, dann schiesst von iiiirgendwo ein Klon auf ihn zu, macht ihn Immobil und BÄÄÄÄÄHM, ein Monster-Burst mit F1 und am besten gleich noch F2 zur Sicherheit basht auf ihn ein.
Leider reicht das meistens nicht aus, deshalb switcht man dann schnell noch aufs GS und hofft, dass der Dieb jetzt was dummes macht. (zB Zuflucht anschmeissen, wo ich ihn rauskicken kann) Am besten macht man sich in der Zeit übrigens nochmals unsichtbar (zB mit dem Elite) und wartets ab ob und wo der wohl auftaucht.

Ohne stealth und einen wirklich perversen Burst-DMG bekommt man solche Diebe sonst praktisch nicht tot. Und wenn man seinen Burst versaut, dann sollte man sich so schnell wie möglich aus dem Staub machen und auf die CD’s warten. (Stealth, Blinzeln, und immer schön Fersengold geben)

Und da sind wir schon an einem seltsam auffälligen Punkt angekommen: Ich nutze mit dem Mes so oft Stealth und warum? Ach ja genau! Um Massiv DMG zu vermeiden, welchen eine GC praktisch instant downen könnte. Genau deshalb weiss ich wie verdammt pervers Stealth ist um DMG zu vermeiden. Genau deshalb finde ich den Dieb OP, weil er einfach viel viel viel zu viele Stealthmöglichkeiten hat und sich im Stealth auch noch heilen, Zustände entfernen und 50% schneller bewegen kann. Das ist so lächerlich…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Naja … Diebe sind nervige kleine Fliegen.

Eine allein is normalerweise kein Problem. Wenn 2-3 an einem rumnagen, dann wirds spannend ^^
Worum ich versuche einen Bogen zu machen sind Mesmer. Da krieg ich jedesmal die Krise mit der ewigen Konfusion, die die einem verpassen ^^

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Wenn Konfusion wehtut dann in großen Stacks oder mit viel Zustandsschaden. Bei ersterem hat er alle langen Cooldowns verblasen, bei letzterem ist er entweder eine Glaskanone oder teilt außer Konfusion und etwaiger anderer Zustände nicht hart aus. Leider gibt es die Kombination Kraft/Zustandsschaden/Zähigkeit nicht.
Bei Dieben nervt hauptsächlich der Stealth Stomp.

(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Also ich hab bisher im PvE bis mindestens 50 rum die Klassen Ingenieur, Wächter, Waldläufer, Dieb und Elementalist gespielt und hatte eher den Eindruck dass der Dieb ziemlich zerbrechlich ist und die Heilung gar nicht so stark ist – die schwächste Heilung von allen(jetzt mal nicht auf Conditions entfernen bezogen, da hat er ja ziemlich viel).

Aber wenn man mal Wächter vergleicht der extrem viel passive Heilung hat und Ingenieur mit Potions, Elixir Gun und und und.

Was ich geil fand ist der Haste Skill und dann schnell mit Schwert den Skill 3 ist es glaub im PvE – bringt wohl im PvP aber weniger. Aber der heilt immer hoch wenn man den einen Skill drin hat der passiv heilt bei Angriffen.


PvP kanns aber ja eigentlich egal sein, da wir sowieso (noch) keine Modi haben wo 1 vs 1 gemacht wird, sondern Teams gegeinander Spielen. Dann hat halt jedes Team ein paar Diebe dabei und es ist alles balanced. Insbesondere im WvW bei großen Spielerzahlen dürfte das einigermassen gut verteilt sein. Wenn nicht halt umloggen. Die meisten spielen ja sowieso mehrere Chars und wechseln wenn irgendwas mehr benötigt wird.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Xelonir.5921

Xelonir.5921

Wenn nicht halt umloggen. Die meisten spielen ja sowieso mehrere Chars und wechseln wenn irgendwas mehr benötigt wird.

Na, ob so eine Bereitschaft nach dem Update morgen Abend (Einführung der charaktergebundenen WXP) noch weit verbreitet sein wird?
Und viele die ich kenne, haben auch nur 2-3 Klassen “WvW ready”.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

Naja … Diebe sind nervige kleine Fliegen.

Eine allein is normalerweise kein Problem. Wenn 2-3 an einem rumnagen, dann wirds spannend ^^

Und wenn 3 Krieger auf dir rumkloppen gehts besser?

Also das ist wirklich die denkbar schwächste Aussage im Thread. Egal von welcher Klasse, wenn eine 3 vs 1 Situation geschaffen werden kann und die Spieler auf ähnlichem Niveau spielen dann sollte das Ergebniss fest stehen.

Zum TE: die Heilung eines Diebes sieht nur viel aus da er, im Normalfall, bei weitem nicht so viel Leben hat. 4,5 k heilung sehen bei 13 k Leben eben mehr aus als bei 17 k. Und jede, wirklich JEDE Klasse hat einen Heilskill der nebe der reinen Heilung auch noch Zustände entfernt. Beim Krieger zum Beispiel Mending, haut 2 beliebige Zustände weg und hat noch einen 5 sec. niedrigeren cd.

Der Dieb, gut gespielt, ist eine super Roamer-Klasse. Da hat er ganz klar seine Stärken. Aber ehrlich, OP? Im Zerg mit dem Dieb hat man wenig Freude, in AOEs hat man nichts zu lachen und was gern vergessen wird: der Dieb hat keine einzige Fertigkeit für Stabilität. Das gleicht er mit Blenden und Unsichtbarkeit aus, das ist aber mehr als fair. Jede andere Klasse haut beim finishen im 1vs1 ihre Stabilität rein und finisht in Ruhe, der Dieb MUSS Blenden, sonst gehts nicht. Wenn dann nichts ready ist wird er beim finishen noch selbst das Opfer.

Also, immer sachlich bleiben und beide Seiten der Medallie betrachten.

gl&hf

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Luthan,
Ja ich habe auch schon oft gelesen, dass diebe im PvE recht schwer zu spielen sind. Wer aber mal einen guten Dieb im Team hatte (zB in einem Dungeonrun oder Fraktal), der weiss wie verdammt geil die da abgehen können.
Ich hatte zB schonmal in den Fraktalen einen Dieb im Team. Der war ne totale GC, stand aber immer noch als Letzter und hat sogar einen Boss solo gefinished. Der ist einfach gedodged wie der Teufel, das hatte der richtig richtig pervers gut drauf und keine andere Klasse kann so oft hinter einander dodgen, wie ein Dieb! :O (man muss es halt nur traiten)

Die Heilung darf man auch nicht unterschätzen. Es kommt halt darauf an, wie der Dieb sich traited und spielt. Wenn er zB einen auf Stealther macht, dann kann er sich im Stealth selbst regenerieren, Zustände entfernen und 50% schneller rennen. Oder du machst einen sehr defensiven Condition-Dieb der mit dem Heilsiegel spielt. (das Heilsiegel ist ja dem Ele-Siegel sehr ähnlich). Zusammen mit dem Selfheal im Stealth und diesem Siegel und dann noch dem Heal bei Initiativeverbrauch hat der Dieb plötzlich ne verdammt gute passive Healpower! :O (hab ich alles schon erlebt)

Zum Thema Mesmer: Jaaaa, die sind auch verdammt hart. Da mach ich normalerweise auch einen Bogen rum, wenn es nicht sein muss. Ausser ich spiel selber einen Mes, dann burst ich sie gerne mal weg (wenn ich noch den Überraschungseffekt auf meiner Seite habe, dann noch lieber ^^) Das freut dann meistens auch meine Mitspieler, wenn ich den Mes in 3s down prügel und die sich schon mal nicht mehr auf den konzentrieren müssen.

Zum Thema “langer CD auf Konfusion”: Nur mal so ein Beispiel… Condition-Shatterer:
- Jede geshatterte Illusion lösst Konfusion aus
- Jedes Mal wenn eine Illusion zerstört wird, lösst sie Konfusion aus
- Wenn eine Illusion zerstört wird, lösst sie einen zufälligen Zustand aus
- Beim Shattern wird der eigene Charakter mitgezählt
- Chaosrüstung macht Konfusion
- Illusionärer Magier castet Konfusion

→ man kann alle 11s Mindwrack auslösen, was kurzum 8 Konfusionsstacks AoE verteilt! (insofern man 3 Illus hat und man selber am Feind steht, was aber nicht so schwer ist wie es klingt.)
→ Schrei der Frustration kann man alle 23s… Lösst satte 12 Konfusionsstacks aus… (immer davon ausgehen, dass man am Gegner dran ist und 3 Illus parat hat)
→ Diversion unterbricht das Ziel (zB bei einem Heal) und der hat dann (bei max Illusionen, usw.) 8x Konfusion drauf.. Ha..haaaaa! ;p

Buildbeispiel:http://gw2skills.net/editor/?fgEQNAsfWlwzKq3UTmGb9Ii5DBHqHXH49dlZwbXIA;T0AAzCpoay0koJbTumkNtAZsw5j3HTQA

(und das hat noch das Schwert als Gabcloser und für den Unverwundbarkeitsskill dabei, mit Zepter wären dafür noch mehr Confusions möglich)

Bitte erzählt also nix von “Hoher CD auf grosse Confusion-Stacks”. Der Mes hat also durchaus keine langen CD’s auf seinen Konfusionen. Bzw. er kann so oft hinter einander neue Konfusionen auf dich drauf schmieren, dass du eh tot bist bevor ihm die Möglichkeiten ausgehen! ^^

Nach GW2 Wiki bedeutet 1x Konfusion bei 1400 ConditionDMG (Mit gemüsepitze und den vollen Killstacks wär der aber bei etwa 1700) bedeutet ca. 360 DMG.
Bei 8 Stacks wären das also 2880 Schaden pro genutzte Fähigkeit. (Und dazu zählt auch Dodgen, Waffenwechsel und jeder Angriff… :O )

8 Konfusionsstacks sollte man durchaus mehrfach auf den Gegner bringen können und das immer wieder. Condi-Remove bringt da auch nicht viel, da sie eh nur ca. 4s drauf sind und nach paar Sekunden bereits die nächste Welle an Confusions auf den Feind zurollt.

Sich erfolgreich gegen sowas zu wehren ist fast unmöglich. Deshalb ist der Confusion-DMG im sPvP auch massiv reduziert! (nicht aber im WvW und PvE) Dort würde 1 Konfusion bei gleichem Condi-DMG-Wert “nur” 170 DMG verursachen.

Condition Mesmer sind im WvW also durchaus vielleicht ein wenig OP… :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Naja … bin DD-Ele. Alles ab 3 aufwärts sehe ich als Bedrohung an.
Und am schlimmsten sind da für mich eben ein Rudel Diebe und naja Mesmer – wenns mehr als einer ist – dann wird es wirklich unübersichtlich.
Krieger sind eher das geringste Problem.

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Desmond.1725

Desmond.1725

Ich bin dafür den Thread hier dicht zu machen.In zwei Monate heulen alle herum weil der Mesmer OP ist.

Leute,lernt einfach mal eure Klasse zu spielen.Klar ist auch,dass jemand der 5 Stunden die Woche spielt höchstwahrscheinlich von nem 5Std täglich Spieler auf den Latz bekommt.

Gerade die Mesmer dürfen sich hier gar nicht beschweren,da diese Klasse locker genau so viel Potenzial in alle Richtungen hat.

Dzagonur [DE] | Einmal Ewige,Immer Ewige |

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Also mein Mesmer ist reiner Zerg-Support-Mesmer (Glamour-Vita-Build) … und mit dem bin ich nur Opfer (auch deswegen, weil ich den viel zu selten auspacke und den Kampf auch gar ned drauf hab ^^).
Was aber immer wieder mal passiert ist, das ein Gegner – wenn er mitkriegt, das ich Mesmer bin – einfach aufgibt und sich wehrlos umhaun lassen würde. Dann ziehe ich mich aber auch meistens aus dem Kampf zurück und gehe stiften

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Bei Threads wie diesem hier wünsche ich mir unwillkürlich, die Team Liquid Forenregeln aus SCII würden auch hier eingeführt werden: Forenbans bzw. Verwarnungen für unfundierte Balancediskussionen!

Solange man kein Experte ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß man gegen Klasse X nicht aus Balancegründen verliert, sondern weil man in der betreffenden Situation versagt hat, die gegnerischen Klassenmechaniken nicht durchschaut oder einfach an einen besseren Spieler geraten ist.

Ich finde es unheimlich traurig, dass der OP und seinesgleichen trotz ungenügender gegnerischer Klassenkenntnis (Heal CDs, Diebestraits, -waffensets) nicht versucht sein Spiel zu verbessern, Klassenwissen zu sammeln und Mechanics zu trainieren BEVOR er sich als absolout hoffnungsloser Fall hier im Forum präsentiert.

Es ist diese Einstellung die herausfordernde Situationen “imbalanced” erscheinen lässt. Wenn dein Kungfu suckt, lerne Deine Schwächen kennen und arbeite daran, ohne nach Regeländerungen zu schreien.

Best regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

10/10!

Und ohne Video ist die Situation ohnehin extrem schwer einzuschätzen.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Bei Threads wie diesem hier wünsche ich mir unwillkürlich, die Team Liquid Forenregeln aus SCII würden auch hier eingeführt werden: Forenbans bzw. Verwarnungen für unfundierte Balancediskussionen!

Solange man kein Experte ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß man gegen Klasse X nicht aus Balancegründen verliert, sondern weil man in der betreffenden Situation versagt hat, die gegnerischen Klassenmechaniken nicht durchschaut oder einfach an einen besseren Spieler geraten ist.

Ich finde es unheimlich traurig, dass der OP und seinesgleichen trotz ungenügender gegnerischer Klassenkenntnis (Heal CDs, Diebestraits, -waffensets) nicht versucht sein Spiel zu verbessern, Klassenwissen zu sammeln und Mechanics zu trainieren BEVOR er sich als absolout hoffnungsloser Fall hier im Forum präsentiert.

Es ist diese Einstellung die herausfordernde Situationen “imbalanced” erscheinen lässt. Wenn dein Kungfu suckt, lerne Deine Schwächen kennen und arbeite daran, ohne nach Regeländerungen zu schreien.

Best regards

Sowas kann man nicht besser schreiben !

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Und jede, wirklich JEDE Klasse hat einen Heilskill der nebe der reinen Heilung auch noch Zustände entfernt. Beim Krieger zum Beispiel Mending, haut 2 beliebige Zustände weg und hat noch einen 5 sec. niedrigeren cd.

Mesmer nicht. Und per Trait eine ganze Condition. Benutzt vermutlich keiner.

Zum Thema “langer CD auf Konfusion”: Nur mal so ein Beispiel… Condition-Shatterer:
- Jede geshatterte Illusion lösst Konfusion aus
- Jedes Mal wenn eine Illusion zerstört wird, lösst sie Konfusion aus
- Wenn eine Illusion zerstört wird, lösst sie einen zufälligen Zustand aus
- Beim Shattern wird der eigene Charakter mitgezählt
- Chaosrüstung macht Konfusion
- Illusionärer Magier castet Konfusion

-> man kann alle 11s Mindwrack auslösen, was kurzum 8 Konfusionsstacks AoE verteilt! (insofern man 3 Illus hat und man selber am Feind steht, was aber nicht so schwer ist wie es klingt.)
-> Schrei der Frustration kann man alle 23s… Lösst satte 12 Konfusionsstacks aus… (immer davon ausgehen, dass man am Gegner dran ist und 3 Illus parat hat)
-> Diversion unterbricht das Ziel (zB bei einem Heal) und der hat dann (bei max Illusionen, usw.) 8x Konfusion drauf.. Ha..haaaaa! ;p

Buildbeispiel:http://gw2skills.net/editor/?fgEQNAsfWlwzKq3UTmGb9Ii5DBHqHXH49dlZwbXIA;T0AAzCpoay0koJbTumkNtAZsw5j3HTQA

(und das hat noch das Schwert als Gabcloser und für den Unverwundbarkeitsskill dabei, mit Zepter wären dafür noch mehr Confusions möglich)

Bitte erzählt also nix von “Hoher CD auf grosse Confusion-Stacks”. Der Mes hat also durchaus keine langen CD’s auf seinen Konfusionen. Bzw. er kann so oft hinter einander neue Konfusionen auf dich drauf schmieren, dass du eh tot bist bevor ihm die Möglichkeiten ausgehen! ^^

Nach GW2 Wiki bedeutet 1x Konfusion bei 1400 ConditionDMG (Mit gemüsepitze und den vollen Killstacks wär der aber bei etwa 1700) bedeutet ca. 360 DMG.
Bei 8 Stacks wären das also 2880 Schaden pro genutzte Fähigkeit. (Und dazu zählt auch Dodgen, Waffenwechsel und jeder Angriff… :O )

8 Konfusionsstacks sollte man durchaus mehrfach auf den Gegner bringen können und das immer wieder. Condi-Remove bringt da auch nicht viel, da sie eh nur ca. 4s drauf sind und nach paar Sekunden bereits die nächste Welle an Confusions auf den Feind zurollt.

Sich erfolgreich gegen sowas zu wehren ist fast unmöglich. Deshalb ist der Confusion-DMG im sPvP auch massiv reduziert! (nicht aber im WvW und PvE) Dort würde 1 Konfusion bei gleichem Condi-DMG-Wert “nur” 170 DMG verursachen.

Condition Mesmer sind im WvW also durchaus vielleicht ein wenig OP… :O

Freundliche Grüsse

Den Build schonmal selbst gespielt? Das Meiste davon ist falsch oder in der Praxis nutzlos :\ Das fängt damit an dass das Shattern keine Klon-Tötungseffekte auslöst, dass das Dodgen nur Confusion auslöst wenn dabei eine Aktion ausgelöst wird (Uncatchable Trait z.B.) oder dass Confusing Combatants entgegen der Beschreibung nur auf Klone wirkt. Chaos Armor lässt sich einfach vermeiden und hängt wie Chaos Storm auf einem ewigen 35s Cooldown, dazu ist die Confusion nicht garantiert, Chaos Armor durch Ethereal + Leap Finisher sieht dein Build gar nicht vor, Phantasmal Mage ist ein Witz was sowohl Angriffsgeschwindigkeit als auch Cooldown angeht, Condition Duration wirkt nicht auf Illusionen (z.B. Phantasmal Mage), Confusing Images ist ein 3 Sekunden Channel den man nicht durchbekommt wenn der Gegner nicht bescheuert ist (seit das Prestige kein Channel mehr ist ist es etwas besser) auf 15s Cooldown, Ether Clone und Zepter Klone verursachen entgegen der Beschreibung keine Confusion. Condition Duration ist sinnloserweise auch noch im Domination Tree untergebracht.
Dazu kommt das Equipment, Confusion macht nur mit viel Condition Damage Spaß. Bei deinem Build spielt man entweder als Glaskanone oder man opfert Kraft, wodurch viele Skills einen guten Teil ihrer Durchschlagskraft verlieren, Phantasmal Warlock oder Autoattacks z.B. Selbst wenn man die on Crit Komponente weglässt muss man von Toughness auf Vitality ausweichen, was mit direktem Schaden deutlich schlechter skaliert (deshalb verwende ich auch Rabid und nicht Carrion Gear).
Confusion ist für zwei Dinge gut, Zergbombing und Gegner ausbremen. Von OP zu sprechen ist allerdings verfehlt, einfach ist es nur in einem Fall: man trifft im WvW auf einen dummen/unerfahrenen Spieler/Buttonsmasher. Und das trifft dann wiederum auf so ziemlich jede Skillung/Klasse zu (außer D/D Eles vielleicht :p). Dafür verkrüppelt man sich stark was PvE angeht (PvP vermutlich auch, spiel ich nicht).
tl;dr: das Verhältnis von Dauer zu Cooldown macht Confusion gegen Gegner mit mehr als 10 Hirnzellen über Durchschnitt alles andere als OP.

(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Iruwen,
Konfusion ist der grösste Schrott im PvE, die Gegner greifen einfach viel zu selten / zu langsam an dafür! Im sPvP macht Konfusion nicht mal die Hälfte des DMG, den er im PvE / WvW anrichtet, deshalb ist es auch dort nicht so genial.

Im WvW jedoch, zusammen mit Bufffood entfaltet sich da ziemlich sicher eine ziemlich grosse “OP’ness” der Konfusion. Ich schaffe es selbst mit meinem Berserker-GC-Equip und meiner Burst-Shatterskillung auf 3k KonfusionsDMG-Ticks! (Eben in den Momenten, in denen mein kompletter Shatterburst gesessen hat und der Gegner aber irgendwie noch überlebt hat… mit 20 Stacks Konfusion auf sich.. )

Wenn diese Dinge aber wirklich so schlecht zusammen funktionieren lässt sich das Build auch recht leicht verändern… :O
http://gw2skills.net/editor/?fgEQNArfWl0zKq3UTmGb9ICqHXX19dkUUavWJF82FC;T0AAzCpoay0koJbTumkNtAZsw5j3HTQA

Jetzt ist halt ein Zepter mit dabei, wodurch man erst gar nicht mehr gross an den Feind ran will. Schafft er es trotzdem, will er bestimmt bursten. Wenn man shattert und ihm dadurch 8 Stacks Konfusion verpasst wird er sich mit seinem Burstversuch aber mehr selber töten als was anderes und der Mes macht sich dann geschmeidig unsichtbar oder beamt sich mit dem Stab weg.

Zudem kann man Ätherfeld immernoch mit einem Sprungfinisher kombinieren. Dies ist allein im Stab schon vorhanden. (Chaossturm und dann Skill 2 darin drücken, falls dir das noch nicht bewusst war) So und nun noch was witziges: Hat man ne Chaosrüstung macht man entweder Blenden, Konfusion oder Cripple, wenn man angreift. Mit der Konfiguration lösst Blenden aber wiederum Konfusion aus, ergo: Konfusion, Konfusion + Blenden oder Cripplen wärend man den Gegner mit Autoattacks zuspammt.

Dadurch sollte man befähigt sein durchgehend einen gewissen Konfusionsstack fast durchgehend aufrecht halten zu können. (zumal man mit dem Zepter noch einen Konfusionsstrahl hat, der mal eben schnell 5 Stacks auf den Feind schmiert)

Überleben tut dieser Mes, indem er sich stealthed, heilt und den Gegner vom Angreifen abhält, weil er zu viel Konfusion drauf hat. Ach ja und der Mes hat eine Rüstung an, die auch defensive Attribute enthält, wodurch er grundsätzlich eine Ecke mehr aushält.

Ich weiss, wie lange ich mit meiner GC überlebe, die keinen einzigen Condi-Remove hat und sich 1 Stealthskill, 1 Portskill weniger im Build befinden. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der Mes mit so einem Build durchaus sehr zäh sein kann und seinen Feind ziemlich doll quählen kann. (Stellt euch vor, entweder der mes ist unsichtbar oder man hat X Konfusionsstacks drauf)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Desmond.1725

Desmond.1725

Jetzt hat sich die Heulerei einiger Leute ausgezahlt.Da habt ihr euren generften Dieb.

Werdet glücklich.Ich prophezeie das in vier Wochen die Leute schreiben der Mesmer sei OP.

Dzagonur [DE] | Einmal Ewige,Immer Ewige |

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Desmond,
Du weisst schon, dass der Mes schon mal OP war und einige nie aufgehört haben über den zu heulen? ^^

Der Punkt ist, dass der Mes im sPvP nicht OP ist und deshalb wird er wohl auch nicht mehr gross generft. Man kann als “Ich hasse Mesmer”-Spieler nur hoffen, dass einige Debuffs vom sPvP ins PvE finden werden, damit der dort auch nicht mehr so deftig ist.

Aber mal sehen wie sich die 4s CD auf Stealth zusammen mit dem getöteten Mr. Culling so auswirken wird! :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Die Leute schreien ja schon OP wenn der Dieb nur wagt seinen Herzsucher zu drücken.
Wenn es nach denen geht, dürfte der Dieb nur mit dem 1er Skill spielen, hat keine Hilfsfertigkeiten, Heilung sowieso nicht und Stealth ist weggepatcht.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Ich prophezeie das in vier Wochen die Leute schreiben der Mesmer sei OP.

nene die Leute stellen sich in 4 Wochen dann aufs offene Feld, wollen sich im Forum grad bei Anet bedanken, kommen nachm Post zurück ins Spiel und sehen den Dieb grad verschwinden der sie gekillt hat. Danach gehen se zurück ins Forum, löschen den 1. Post und schreiben nen neuen mit "Dieb ist op *heul heul*"

Edit: verdammte Textile

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thezen.2187)

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Syares,
Ohjee, hat dich das jetzt echt so hart getroffen? :-/
Ich muss zwar zugeben, das Basiliskengift hätte man durchaus so belassen können, wie es war. Jetzt ist es ja total nutzlos. (die Fähigkeit hat mich eh nie gekratzt, weil ich so gut wie immer minimum 1 Stunbreaker im Build habe)

Ich denke aber, dass der Nerf gerechtfertigt ist, denn Anet schwingt nicht grundlos die Nerfkeule. (Hat sie schon des öfteren bewiesen, finde ich)

Guckt doch erst einmal wie es nun aussieht und seid nicht traurig wenn es jetzt nicht mehr so einfach ist zwei, drei oder gar 4 Gegner gleichzeitig an der Nase herumzuführen, sondern es nun evtl. etwas angepasster ist und ihr ab 3 Gegnern mit hoher Wahrscheinlich Prügel bezieht, wie jede andere Klasse auch. (Sehr gut gespielte Ausnhamen vorbehalten, ne? )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Quatsch, die eine Sekunde mehr auf Enthüllt ist nicht der Beinbruch, mit Giften spiel ich nicht – und ausserdem hat der Dieb jetzt 5 Sekunden Schnelligkeit, auch wenn die von 100 auf 50% generft wurde.

Was mich stört ist immer das ewige geflame gegen Diebe – und dementsprechend mein Post darüber um es mal dramatisch dazustellen, gerade von Personen im spvp.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]