Dolyak´s Schubsen für nix

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: MusicJunkie.7490

MusicJunkie.7490

Hallo, obs das Thema jetzt schon mehrfach gibt, keine Ahnung, will es trotzdem mal Diskutieren…
Wie das Thema schon sagt, geht es um Dolyak Eskorten.
Diese gaben damals wie Türme/Festen usw. Karma, Geld und Exp.!
Klar wurde das mit den Exp schön ausgenutzt um seine Chars easy zu pushen.
Trotzallem ist es eine Wichtige Aufgabe im WvW und diese sollte nicht Unbelohnt bleiben…

Es würde schon ausreichen, wenn man die Stufen Exp. gegen die neuen “WXP” tauscht.
Denn Leute die NICHT in einem Zerg mitlaufen finde ich sollten schon etwas vom Kuchen abkriegen.
Wir haben Leute die 6std. mal ebend Dollys Schubsen und das für Nix ( Den Titel mal bei Seite).

Fänd es Spitze wenn man da mal wieder was an Belohnungen Einfügen würde, denn wie gesagt, es soll keiner zu Kurz komme.

MfG Lightning

Razorbyte - Onlinewelten Gilde [OW]
[dw] [PAIN] [One] [TUP]

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Sobald man irgendwas an Belohnungen sei es WXP normale EP Karma Gold was auch immer wieder einführt wird es wieder ausgenutzt um zu leechen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Lord Iciness.4085

Lord Iciness.4085

Frage im TS: Wie weit is der Ausbau in der Feste? Antwort: Es fehlen noch vier Dolys! Frage: Kann wer bitte die Dolys speeden? Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhe im Ts!
(GEDANKEN: Wieso, ich bleibe lieber hier an der Kanone, Pfeilwagen und dergleichen. Dafür bekomme ich wenigstens was. Lass doch die Feste fallen. Holen wir sie halt zurück, gibt doch neue Belohnungen!)

Frage TS: Findet sich wer, der Bucht, Hügel, Feste was auch immer SCOUTET?
Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhe im TS!
(GEDANKEN: Ich laufe lieber im Zerg mit, da gibt es doch schließlich die Belohnungen)

(SIND NICHT MEINE GEDANKEN!!!)

JA, mit Sicherheit können diese Sachen (wenn sie denn mit i-was belohnt werden sollten) ausgenutzt werden. Aber verdammt noch mal, diese Sachen sind AUCH WICHTIG und VERDIENEN eine Belohnung!!! Ich weiß nicht wie oft ich schon als Scout i-wo gestanden habe (und nein, ich erwarte keine Ablösung nach 10, 15 oder 30 Minuten), aber wenn man so 2 Stunden i-wo als Scout eine Ablösung haben möchte und dann diese ABSOLUTE Ruhe im TS herrscht, dann fragt man sich schon, warum machst du das überhaupt immer wieder!?
Und bitte, wenn ich mit nem Twink im Zerg rumlaufe, da bekomme ich meine Belohnungen auch!? Und wenn Lager immer wieder eingenommen werden (Lagerrunde) oder man immer wieder Türme zurück holt, dann (ich kenne die Belohnungen dafür jetzt nicht auswendig) gibt es bestimmt mehr, als wenn ich Dolys begleite oder man etwas für´s scouten einführen würde! Es muss doch nicht die Welt sein, aber i-was hat man doch schon verdient!?

(Kodasch)
Lord Iciness (Nekro) Ichnixkönnenrichtig (Schrotter) Käferbefallen (Druide)

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: DerPlo.9538

DerPlo.9538

Gibt doch immer wenn der sich auch für die “unbeliebten” Aufgaben meldet, ich hab auch schon des öfteren Dolys durch die Gegend geschupst oder gescoutet, dass sind dann so Aufgaben die ich meist übernehme wenn ich gerade zu Abend esse, ein Film gucke oder gerade mal andere Sachen erledige die es erlauben das Spiel nebenbei laufen zu lassen.

Abaddonische Grüße Lileath

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Bei uns macht es kaum Sinn, Dollys zu schubsen. Wir bekommen oft nicht mal genug Leute schnell genug zum Verteidigen ran, da ist eh das Meiste aus Pappe. Macht aber nix, wird dann etwas später wieder zurück gedreht, das ist eh einfacher.
Dass das eine miese Spielmechanik ist, sollte selbst AN bekannt sein.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Immerhin – genau zu diesem Thema hat sich gestern der Neue schon mal vielversprechend geäußert. Mal sehen, was dabei am Ende rauskommt. Jedenfalls sollte allgemein jegliche Defensiv-Arbeit im WvW deutlich besser belohnt werden…

Devon Carver:

Similarly, why do vital logistical tasks such as upgrading, repairing, and escorting dolyaks go unrewarded?

We are in the process of evaluating the way the system is rewarding points right now and determining what we can do to make it more rewarding for players that aren’t just killing other players or capturing objectives. I’m an inveterate upgrader and repairer, so believe me when I say I’m with you on that one.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

WXP stehen jetzt an erster Stelle. Danach wohl viele andere Events zu farmen(fällt wohl gut zusammen). Die Serverplatzierung find ich keinen besonders tollen Anreiz effizient zu spielen. Die Boni die man hat fürs Craften n bissl usw. auch nicht. Da kann ich schon verstehen, wenn auch keiner Dolyaks verteidigt. Mal hoffen, dass noch was gedreht wird und sich was ändert.

Es müssten halt irgendwie auch spezielle andere Anreize hin, gut zu spielen. Händler an die man nur kommt, wenn man genug Punkte hält oder Stonemist. (Ähnlich wie Balthazar usw. in Orr) – wo es Zeugs gibt dass man unbedingt für irgendwas braucht. Dann hält man das Ding auch und verteidigt. Dann wirds auch spannender. Dann machen auch mehr Leute WvW.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784


Es müssten halt irgendwie auch spezielle andere Anreize hin, gut zu spielen. Händler an die man nur kommt, wenn man genug Punkte hält oder Stonemist. (Ähnlich wie Balthazar usw. in Orr) – wo es Zeugs gibt dass man unbedingt für irgendwas braucht. Dann hält man das Ding auch und verteidigt. Dann wirds auch spannender. Dann machen auch mehr Leute WvW.

Da bin ich strikt dagegen. Denn das würde bedeuten, dass für einige Server diese Punkte die meiste Zeit unerreichbar sein werden. Die Matchups sind halt nicht immer ausgeglichen. Da nützt es auch nix, wenn die entsprechenden Server versuchen, sich noch besser zu organisieren. Diese Grenzen der eigenen Gesamtleistung lassen sich nicht so ohne weiteres verschieben. Deshalb wäre es wahrscheinlich sehr frustrierend, wenn man nicht nur auf Extra-Boni verzichten müsste, sondern einem dann auch noch Spielinhalte verwehrt werden. Wenn man dort auch noch Nachteile hat, werden die meist unterlegenen Server erst recht entvölkert.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Edragor.9164

Edragor.9164

“Spielinhalte” verwehrt….wenn ich sowas im pvp lese xD

Wenn ich ein Lager oder Turm verteidige oder dem Doly zu hilfe eile, dann “verwehre” ich (oder meine Gegner mir^^) den “Spielinhalt” per se…denn es ist nunmal pvp. oO^^

Wieso brauchts nen TP,Bank oder Händler am Spawn?
…gehört nach SM oder in ausgebaute Türme/Festen. Besonders die neuen WaffenskinHändler. Würde den Anreiz erhöhen Objekte zu halten, damit die Leute nicht nach LA abhauen…
Auch “Spezialwaffenhändler” wären denkbar, Rauchbomben,Minen etc.

Warum skalieren die belohnungen nicht?
Z.B. Bonus xp bei länger andauernden Belagerungen oder ausgebaute Objekte.

Warum keine WvW-Punkte im JP?

Warum keine Map/Objekt/Zeit-verknüpfte Punkte?
z.B. alle 3 Buchten zu halten, könnte:
- zusätzliche WvW-Punkte geben
- oder nach 2h halten eine MegaBoss-Truhe auf der Quaggan Insel spawnen

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

@Edragor: Luthan schrieb von Zeugs, dass man unbedingt für irgendwas braucht – die Dinge, welche du Aufzählst, gehören nicht dazu und demnach auch nicht zu den Spielinhalten, die ich meinte.

Und davon ab: Wenn du den Leuten die Händler am Spawn streichst, dann gehen die erst recht nach LA zurück, wenn sie deren Dienste brauchen. Genau so werden sie auch ihren Server verlassen, wenn dieser im WvW chronisch unterlegen ist und sie deshalb Nachteile im Spiel (über das eigentliche WvW hinaus) haben.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Vortigern.1987

Vortigern.1987

In einem System in dem man sich alle die Spielinhalte dann einfach holen könnte indem man ein Tier absteigt funktioniert das eh nicht. Das führt dazu dass einige Sever dann freiwillig schlechter spielen, während andere dann von Mitspielern, die die Inhalte wollen, sabotiert werden. Wer versucht so weit oben wie möglich zu spielen wird dann bestraft wenn er es nicht schafft Platz 1 in seinem Tier zu sein, usw…

Mich persönlich stört es nicht, dass ich für besagte Aktionen wenig bis gar keine WXP bekomme, d.h. allerdings nicht, dass ich eine Anpassung des Belohnungssystems für überflüssig halte. Wenn Mr. Carver das ändern möchte, dann “more power to him”.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Na ja. Irgend nen Anreiz muss man halt geben. Von allein werden wohl die wenigsten Lust drauf haben. Und das Argument “damit Festung ausgebaut werden kann und wir mehr Punkte kriegen für n paar popelige Craftingboni” zieht nicht wirklich.

Wie mans genau machen soll… was besseres fällt mir da auch nicht ein. Liegt halt auch daran, dass die Matches so lang sind – da kriegt man den Sieg sowieso nicht wirklich mit außer man spielt die ganze Zeit. Wenn einer sich mal 1-2 Tage die Woche fürs WvW viel Zeit nimmt oder jeden Tag nur ein paar Stunden(was für ihn vielleicht schon viel ist), dann will der halt jetzt seine WXP farmen vermutlich. Das dürfte für die meisten jetzt interessant sein.

Ob der Server jetzt gewinnt und wie viel die Festungen hin- und herwechseln… bei so ner langen Matchdauer ist das eh uninteressant. Vielleicht noch wenns ausgeglichen ist – aber wenn man grad mal irgendwo gegen stärkere Server ist und überrollt wird, dann braucht man auch gar nix mehr verteidigen, wenn man sowieso 300k Punkte zu 100k Punkte steht und eh nicht gewinnen kann, dann zählt selbst das nicht mehr als Anreiz.

Warhammer Online hatte halt sowas wie Zone Lock wo man schon mal nen Anreiz hatte alles zu holen(aber zu halten dann nun auch nicht unbedingt).

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: KLuka.4892

KLuka.4892

Es würde ja eigentlich schon ausreichen, wenn man in den Festungen so etwas wie nen Garten hätte, in dem man seine Zeit mit Ressourcen sammeln vertreiben kann.

Dzagonur [DE]

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

normalerweise sollte jeder spieler eine art serverstolz besitzen und schon alleine deswegen sein bestes geben in nem mmo, scheinbar ist diese eigenschaft in den letzen 10 jahren komplett abhanden gekommen, jeder will nur noch belohnungen haben um iwas zu machen, scheint wohl die neue generation zu sein, die hier spielt

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

/sign Hora

Man will heutzutage nicht der beste sein, nur um zu sagen dass man der beste ist. Ohh, doch das will man, man gibt es aber nicht zu, da man sich eine Niederlage eingestehen müsste. Und mit der Spasseinstellung muss man ja auch sein Kopf nicht einschalten.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Serverstolz? Nicht mit mir.
Erstens klingt das zu sehr nach Nationalstolz. Der wird auch viel zu oft einfach nur falsch verstanden, vorgeschoben und instrumentalisiert.

Zweitens sind für mich die wichtigen Verbindungen immer noch die zu den Mitspielern. Diese sind allenfalls in einer Gilde organisiert, welche wiederum nicht an den Server gebunden ist. Der Server ist erst mal Zufall, aber die Mitspieler, mit welchen ich zusammen etwas unternehme, wähle ich mir aus.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Serverstolz? Nicht mit mir.
Erstens klingt das zu sehr nach Nationalstolz. Der wird auch viel zu oft einfach nur falsch verstanden, vorgeschoben und instrumentalisiert.

Zweitens sind für mich die wichtigen Verbindungen immer noch die zu den Mitspielern. Diese sind allenfalls in einer Gilde organisiert, welche wiederum nicht an den Server gebunden ist. Der Server ist erst mal Zufall, aber die Mitspieler, mit welchen ich zusammen etwas unternehme, wähle ich mir aus.

Und genau das meinte Hora und das ist schade.

powered by Manjaro Linux

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Ich würde auchnet scouten oder Dolys begleiten weil wo bleibt da der Spielspaß ?

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

ich glaub wenn du den Gegner anbietest Schloss Steinnebel alle 5 min zu drehen um dick Punkte zu machen, würden die meisten sicher sofort “ja” sagen.

Aber mal zum Thema: irgendwo ists absolut unfair, dass man ein Dolly ne Ewigkeit begleitet um anschliessend festzustellen. Man kriegst eigentlich garnet beschützt. Mal Belohnung beiseite, aber alleine ein Dolly zu deffen ist eine zu geringe defensive im normalfall, weil der Angreifer immer im Vorteil ist. Klar gibts Noobs die man abwehren kann, aber gehe ich hier von halbwegs guten Angreifern aus, dann würde das Dolly viel zu schnell sterben. Es ist auch fast unmöglich nach hilfe zu rufen wenn man einen Angriff hat, aufs Dolly. Meistens greifen auch gleich mehrere an und dann kannste das Dolly erst Recht nicht beschützen. Worauf ich hinaus will, das Spiel läßt es garnicht zu das man das Dolly beschützen kann.

So und wenn man jetzt alles abhängig macht von Belohnungen, die man eventuell bekommt. Dann versteh ich auch garnicht wieso die Leute dann noch Türme, Festungen etc. einnehmen im WvW. ^^ Anet hats scheinbar geschafft die Leute unbewusst zu formen.

bb

Für Kodasch und unser Vaterland!

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Was SirHenry schreibt: Man kann ein Dolly nicht effektiv verteidigen, das kippt viel zu schnell um. Wenn man es wenigstens wiederbeleben könnte (kurz nach dem Ableben)…

Effektiv ist allenfalls, die gegnerischen Lager-Squads mittels Beobachtung der Karte ausfindig zu machen und abzufangen. Wobei es dafür auch immer noch weniger Belohnung vom Spiel gibt als für das wesentlich trivialere Lager-Flippen der Angreifer.

Fazit: WvW-Spielmechanik braucht Überarbeitung. Wird eh langsam langweilig.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Wenns fürs Dolly-Schupsen EP/Karma/Gold geben wurde, dann wär ich steinreich.

Aber manchmal ist – zu wissen, das man eine Port-Marke durchgebracht hat – Belohnung genug

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also wenn man “Dumm in einer Festung herumstehen” belohnen würde, dann würde das das WvW zerstören. Ich geh mit euch ne Wette ein, das wird keine Woche gehen bis das Forum von Beschwerden nur so überschäumen wird, dass da stundenlang einer nur rumsteht und nicht mal ne Meldung macht, wenn die Feste angegriffen wird. Ja warum machen die das nicht? Ganz einfach, die gucken nen Film und bewegen alle 10 Minuten mal den Char, damit er nicht rausgekickt wird. Die eigentliche Aufgabe – Melden, wenn was passiert – das ist dem total egal, der will nur fürs nichts tun belohnt werden.

Und dann hat man plötzlich 20, 30 Spieler, die eeeewig die WvW-Plätze besetzen und eig. gar nicht spielen, sondern nur billig irgendwelche EXP, Karma, WXP oder so farmen. Ein “Garten” zum Abbauen wäre ansatzweise eine Lösung, da der Spieler dann wenigstens zwischendruch wieder an den PC muss um paar mal F zu drücken. Ich denke aber, dass selbst sowas ausgenutzt werden würde.

Warum übrigens die Wenigsten so langweilige Jobbs machen wollen liegt mMn nicht an der nicht vorhandenen Belohnung, sondern an dem nicht vorhandenen Spassfaktor. Wozu start ich das Spiel und geh ins WvW? Um dann 2h blöd in der Gegend rum zu stehen und mich jaaaa nicht zu weit bewegen zu dürfen, weil ich sonst das Wassertor nicht mehr im Blick habe? Ich bin doch nicht bescheuert! Ich will Fun, ich will Gemetzel, ich will spielen!

Von daher wäre es evtl. eine Möglichkeit aus dem Scouting und Doly-Schubbsen was spassiges zu machen. Irgendwelche Minispiele einzubauen oder so. zB ein Rundkurs durch die Festen, den man ablaufen kann und man für jede Runde belohnt wird (und die "Runden würden dann immer mal wieder den Laufweg ändern / sich nicht stetig wiederholen und bestenfalls an allen guten Belagerungswaffenplätzen vorbeiführen, damit man die beim durchrennen auch gleich noch mittabben kann)

Beim Dolja könnte man…. Ach kA, denkt euch selber was aus! ;p

[edit] Ich betreibe übrigens gerne mit kleineren Teams eine wesentlich angenehmere Alternative: Offensiv Scouting, nenne ich das. Man rennt einfach immer schön in der Nähe eines Gegnerzergs mit und farmt die “Ausreisser” ab, die meinen unser Team killen zu können. Somit kann man dauernd melden, was der Gegner so macht und evtl. vor hat, man hat viele Smallscale Kämpfe und man wird praktisch nie vom Zerg verdroschen. (Dazu eigenen sich aber natürlich nicht alle Klassen / Skillungen, da man sehr schnell und flink sein muss um denen hinterher zu kommen und gleichzeitig auch flüchten zu können, wenn es notwenig wird)

Mir macht das auf jeden Fall sehr viel Spass, ich bekomme viele Belohnungen in Form von Gegnerkills und ich unterstütze aktiv meinen Zerg, da auch ich bereits weit im Voraus einen Angriff auf eine Feste / Turm / ja sogar auf ein Lager melden kann. Mein Raidleader weiss auf jeden Fall zu 80% der Zeit, was der Gegnerzerg so treibt und wo er ist. (Ausnahmen sind zB, wenn er sich wegportet, da muss ich dann auch erst wieder hinrennen und die suchen) [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Russbert.5701

Russbert.5701

Ich hab ne Idee zum Thema Belohnung arbeiten für den Server im WvW für die es keine Belohnungen gibt.
Der Kommander soll Ihnen Stundenlohn zahlen! So ca 1 Gold je 1/4 Stunde.
Dafür würde ich dem Kommader ein Event geben:
Der Kommander auf der Karte, der den Einsatztrupp mit den meisten Mitglieder hat bekommt alle 5 min für jeden Spieler im Einsatztrupp 10 Silber. Somit sind Mittel diese Spieler zu vergüten vorhanden.
Über die höhe der Beträge kann diskutiert werden.
Klar kann das einem Spieler, der keine Lust hat zu scouten, nicht motivieren zu scouten, aber eine Aufwandsentschädigung für die, die sich immer breitschlagen lassen wärs auf alle Fälle.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der Kommander soll Ihnen Stundenlohn zahlen! So ca 1 Gold je 1/4 Stunde.
Dafür würde ich dem Kommader ein Event geben:
Der Kommander auf der Karte, der den Einsatztrupp mit den meisten Mitglieder hat bekommt alle 5 min für jeden Spieler im Einsatztrupp 10 Silber. Somit sind Mittel diese Spieler zu vergüten vorhanden.

Da jeder Vollhonk mit 100G Kommander werden kann und Randoms schnell dazu überredet werden können irgendeinem Kommander zu folgen sehe ich da ein ziemliches Missbrauchspotential. Vor allem wenn die Belohnung zu hoch wird, dann könnten gelangweilte Gilden durch rumstehen riesige Summen Gold anhäufen. Oder man hätte plötzlich auf jeder Map 10 Kommander rumrennen weil jeder das Geld abgreifen will. So ein System wird meiner Meinung nach niemals funktionieren → dafür sind die meisten Menschen nicht ehrlich genug.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Der Kommander auf der Karte, der den Einsatztrupp mit den meisten Mitglieder hat bekommt alle 5 min für jeden Spieler im Einsatztrupp 10 Silber. Somit sind Mittel diese Spieler zu vergüten vorhanden.

Ich geben jedem der in meinem Einsatztupp ist die Hälfte des Geldes zurück. Auf unserem Grenzland ist übrigens nichts los, ich stehe in der Zitadelle, tretet einfach bei und geht schlafen oder so.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Mal als Beispiel auf Vizunah werden den Dollyschubser und Scouts teilweise 2-5g pro Stunde gezahlt fürs scouten scheint bei denen ganz gut zu funktionieren als wir noch im T1 waren hatten sie fast immer 2-5 Leute in jedem Turm und in jeder Feste. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Russbert.5701

Russbert.5701

Naja, das Umgehen der automatischen Ausloggfunktion bei Inaktivität ist nicht erlaubt.
Wenn große Gruppen rumstehen wird A.Net wohl auch tätig werden. Kleinere Gruppen werden durch die Einschränkung nur der Kommander der die meisten Mitglieder hat ausgehebelt. Das dürfte auch das Problem mit den vielen Lampen lösen.
Ich möchte auch nicht an der Höhe der Kommandervergütung festklammern, denke das Balancing ist ein sehr komplexes Thema, wenn es nacher auch nur ein Silber oder weniger ist und funktioniert solls mir auch recht sein.
Ich vermute aber das wir (ich rede nun von der Elona Komm., da ich nicht für Server sprechen kann die ich nicht kenne) es nicht gebacken bekommen, das wir die Belohnung aus Spielermitteln zusammen bekommen. Es würden immer wieder nur die gleichen Zahlen, der Kommander wäre mehr am Geld hinterher rennen als am leaden.
Böses Blut wäre vorprogrammiert, da der immer nur mit rennt und nie zahlt, der andere Scoutet nur wenns Geld dafür gibt, usw..
Klar, wenn wir das nicht gebacken bekommen ist das unser Problem, aber so könnte der Entwickler weitere Anreize fürs WvW setzen. Auch oder grade für Server mit geringer WvW Beteiligung.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

normalerweise sollte jeder spieler eine art serverstolz besitzen und schon alleine deswegen sein bestes geben in nem mmo, scheinbar ist diese eigenschaft in den letzen 10 jahren komplett abhanden gekommen, jeder will nur noch belohnungen haben um iwas zu machen, scheint wohl die neue generation zu sein, die hier spielt

Wieso sollte man Serverstolz besitzen?

Ich kann das verstehen in einem MMORPG mit verschiedenen Fraktionen(das große DAoC, dass ich nie gespielt haben hatte das glaub ich) und Warhammer Online(da wurde aber immer kritisiert, dass ne 3. Fraktion fehlte, meist von Leuten die vorher mal DAoC gespielt hatte, weils da wohl 3 Stück gab).

Gut 3 Server haben wir. Alles schön und gut, dass man jetzt sagen könnte dass es spannend wäre, wenn man gegen einen Server grad kämpft und der andere Server auch noch beachtet werden muss, da die das dann ausnutzen könnten. Aber warum Serverstolz? Man nimmt halt Burgen ein, verliert Burgen. Nebenher ticken die Punkte für die man sich nicht interessiert. Am Ende hat halt ein Server gewonnen und es geht weiter. Und eventuell merkt man davon gar nix, weil man zu dem Zeitpunkt gar nicht on ist(Freitags abends/nachts auf Samstag wenn das glaub resettet und neue Paarung kommt).

Was mir persönlich nachteilig ist im Vergleich zu verschiedenen Fraktionen: Bei Fraktionen – hatte ne Zeit lang Warhammer gespielt, aber auch nur recht kurz weil das wegen anderer Gründe langweilig wurde: Man hat ja dann seine eigenen Hintergründe, Geschichte usw. Man kämpft halt: Gut gegen Böse! Das ist viel mehr Anreiz. Selbst für Leute die nicht Hardcore-RPler sind. Ich mach nun nicht Hardcore-RP aber sowas ist halt als Grund ganz nett. Wenn ein Sinn dahintersteckt von Story aus usw.

Ist halt besser als irgendne hergezogene Begründung mit Nebeln usw. und 3 Server wo alle die gleichen Rassen usw. haben gegeneinander kämpfen zu lassen. Gut man hat halt mehrere Server statt nur einen Server die Leute sich untereinander. Aber besser ist das halt deswegen nicht automatisch, das System.

Wenn wir sowas ähnliches hier hätten wäre ich auch jeden Tag so viel ich könnte im PvP. Man könnte ja die Rassen in Krieg treten lassen zumindest auf ein Gebiet begrenzt oder halt auch in den Nebeln wo irgendwie vergangene Schlachten nacherlebt werden. Und dann 5 Server irgendwie gegeneinander spielen lassen aber von jedem Server zufällig eine Rasse…, dass jeder irgendwie eine Rasse stellt statt serverintern gegeneinander zu spielen.

Zweiter Punkt der mir fehlt sind halt mittelfristige Ziele. Hat man die Festungen ausgebaut und es traut sich für die meiste Zeit keiner mehr ran und man rennt dann nur noch bei denen beim Gegner rum wos immer hin- und herwechselt, weil der da natürlich seinen Spawn hat und stärker vertreten ist und der Rest halt irgendwie eingenommen dasteht oder nur alle paar Stunden mal angegriffen wird… nicht wirklich interssant und für die Punkte spielen lohnt sichs auch nicht. Man spürt halt seinen Sieg nicht.

sPvP spielt man und hat paar Minuten später den Sieg und das ist geil, vor allem wenns knapp war. Das Gefühl hab ich halt bei einem in die länge gezogenen Match von ner Woche nicht(und wenn ich dran denke dass das mal 2 Wochen werden sollte oder soll irgendwann dann wärs ja noch schlimmer).

Da fehlt was mittelfristiges. Warhammer wars halt Zones die man locken konnte für extra Sonderbelohnungen wo man was davon gemerkt hat. In den Burgen Kisten war auch immer ganz nett wenn man was verteidigt oder eingenommen hatte. Hier sind ja glaub nur die Events die nebenher laufen und dann halt neben automatisch(das nervt teilweise sogar, kann man das abschalten?) aufpoppt dass man bissl Karma und Silber gekriegt hat. Man merkt fast gar nix von seinen Belohnungen hat kaum Gründe und das langgestreckte über eine Woche… das ist halt nicht für jeden einen Anreiz.

Das hat jetzt nix damit zu tun, dass die Leute nur für Belohnung spielen. Orbs könnte ich mir auch schon als mittelfristiges Ziel gut vorstellen – da spürte man ja scheinbar was… hab da leider nicht so intensiv gespielt, zu Orbzeiten. Aber die werden sicher auch genug angegriffen, dass man da immer geile Erfolgserlebnisse haben kann wenn man die verteidigt und auch die starken Boni verteidigt(die scheinbar zu stark waren).

Auf den ersten Blick schien es mir wirklcih gut, dass die rausgenommen wurden, da stärkere ja dadurch nur noch stärker werden. Aber rückblickend würd ich sagen: Das ist genau der Anreiz den man braucht. Wenn halt ein Team so stark ist und die andenr überrolt und alle Orbs hat dann wären die wohl auch ohne die Orbs so stark. Aber wenns ausgewogen ist könnte ich mir das als spannend vorstellen darüber Boni zu verteidigen.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Anet versteht net das Spieler immer belohnt werden wollen…und wenns nur kleine Häppchen sind..wie schon vor mir beschrieben, würde eine Kiste beim Deffen und oder erobern von gewissen Punkten mich auch motivieren öfters in WvW zu schaun. Aber immo ist es reine Zeitverschwendung da es kein Gold bringt, Karma was niemand brauch und Punkte die niemanden jucken^^

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo,
Ich weise nochmals darauf hin: Ich muss nicht entschädigt werden, wenn ich was lustiges mache, was mir Spass macht. Ergo: Von mir aus, kann man die Scout-Arbeit und das Doljak schubbsen auch so modifizieren, dass es lustig und spannend wird und nicht einfach nur totlangweilig ist.

Leider ist das ziemlich schwierig, mMn aber die beste Lösung, wenn sie denn möglich wäre.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Anet versteht net das Spieler immer belohnt werden wollen…

Deswegen gibt es Erfahrungspunkte für Landschaft anschauen (Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten), fürs Sammeln Craften usw. Am besten noch eine Belohnung fürs Hüpfen und Bewegen, macht ja sonst kein Sinn die W Taste zu betätigen, gibt doch keine Belohnung.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Anet versteht net das Spieler immer belohnt werden wollen…

Deswegen gibt es Erfahrungspunkte für Landschaft anschauen (Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten), fürs Sammeln Craften usw. Am besten noch eine Belohnung fürs Hüpfen und Bewegen, macht ja sonst kein Sinn die W Taste zu betätigen, gibt doch keine Belohnung.

Was mich wieder einmal zu der Auffassung bringt, dass es endlich mal wieder Zeit wird für ein gutes Sandbox MMORPG, wo Spielspaß die wirkliche Belohnung ist…

powered by Manjaro Linux

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Aso also soll man aus lange weile Zerg vs Zerg spielen und oder aus lange weile 2h irgendwo stehen und beobachten? Wenn das eure Definition von Spaß ist dann meinen Glückwunsch !

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Mir würden Reichspunkte (siehe DAoC) für die Charakterentwicklung und Lootsäcke völlig reichen.

powered by Manjaro Linux

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das “es allen recht machen wollen”-Prinzip von ArenaNet ist da das Problem. Irgendwo hatte ich mal was gesagt von Händlern die man nur erreichen kann wenn man bestimmte Festungen hält – die was verkaufen könnten, was man nur da kriegt. Das geht natürlich nicht – kam ja auch der Einwand(und so denkt wohl ArenaNet auch), dass das dann für manche Server die immer schwach sind gar nie erreichbar wäre oder man absichtlich absteigt. Also schon mal sowas kann nicht kommen.

WvW-Fertigkeiten? Paar Prozent die kaum was bringen. Hätte man mal richtige Vorteile, dann würden sich Neulinge beschweren, weil andere so sehr vorgelevelt haben. Also eigentlich auch gar kein Anreiz hier.

Da man es allen recht machen will verbietet man sich von Seiten ArenaNet schon mal bestimmte Sachen die auch Spass generieren können – weil dann viele rumweinen würden wenn sie schlechter sind und dann die Unterschiede zwischen den besseren und den schlechteren stärker sichtbar würden.

Lieber: Haut euch gegenseitig mit den Zergs die Köpfe ein für nix – wenn eine Seite verliert verliert sie ja nicht viel außer Reperaturkosten. Gewinner kriegt auch nicht viel.

Leute denen das reicht – für die ist das gut. Der Rest muss damit leben, dass nicht mehr kommen wird.

Man sollte davon weg – zumindest im WvW. sPvP ist das gut so, dass alle gleich sind. PvE ist es gut so, dass man schnell levelt.

Aber WvW können auch gern Unterschiede entstehen – nur bitte nicht so extrem wie in Warhammer Online wo man als Neuling der von T3 in T4 kam und bei den oberen Leveln mitspielte keine Chance hatte da da alle Reichsrang viel höher waren und plattmachten die neueren.

Wenn mans geschickt macht: Nicht zu schnell, nicht zu langsam leveln. Bissl mehr als paar Prozent. Eventuell noch traitmässig ausgestalten, dass man nicht alles mitnehmen kann an WvW-Fertigkeiten aber halt danna auch resetten und mal andere Fertigkeiten ausprobieren usw. dann könnte man es etwas interessanter machen.

Gern auch rassenspezifische oder klassenspezifische WvW-Fertigkeiten. Ingenieur irgendwas was nur der levlen kann um irgendwo bestimmte Sachen aufzubauen weil er halt Ingenieur ist und Technik und so sich auskennt.

Den Rang kann man ja trotzdem langsam leveln lassen und grindmässig gestalten – das ist dann ja sowieso was was nicht fürs Gameplay relevant ist was nur für Leute gut ist die sowas mögen(ähnlich sPvP der langweilige Ehrenrang da). Das könnte ganz getrennt davon laufen.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Guten Morgen!

Serverstolz, Belohnungen, Dolyaks schubsen für “nix”?… ich sehe das so:

Serverstolz ist mMn eine ungünstige Bezeichnung (siehe Mithos’ Post oben), Gemeinschaftsgefühl und Teamgeist trifft es besser. Wenn ein Server es schafft, solch eine positive Grundstimmung im WvW zu erzeugen, die die Spieler dazu bewegt, motiviert mitzuziehen – auch dann, wenn sie nicht für alles eine direkte Belohnung in Form von Gold, Karma, Gummibärchen,… bekommen – dann ist es (in meinen Augen) ein guter Server.
Ich sehe das überhaupt nicht so, dass die meisten Spieler im WvW nur auf persönliche Bereicherung aus sind. (Glas halb voll oder halb leer? Ich bin für halb voll.) Klar gibt es die auch, aber mMn verdienen diejenigen vielen Spieler im WvW, die sehr teamorientiert bis hin zu phasenweise selbstlos sind, was die eigene Charakter(- und Ingamegeldbeutel-) progression angeht, mehr Beachtung. Ich will das hier nicht zu sehr auswalzen; jeder weiß, welchen Beitrag Kommandeure, Eventorganisateure, Gildengruppen, Zergler, Späher, Dolyak-Eskorten, Informanten, Festungsausbauer, Blaupausenspender, … leisten. Und sie werden das weiter tun, wenn die Grundstimmung gemeinschaftlich und positiv bleibt und man sie vielleicht sogar wertschätzt für das, was sie tun. Ein “Gut gemacht” oder “nett von dir” ist mMn eine länger haltbare Belohnung als ein bisschen Pixelgold.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Amo,
Wenn dir das Grunprinzip des WvW nicht gefällt, warum schreibst du hier dann überhaupt mit? O.o

Halt dich doch einfach raus, wenn du eh nie WvW spielst, eigentlich sowieso kein Bock auf das ganze Zeug hast und du es deshalb sowieso nicht hin bekommst was konstruktives dazu beizutragen.

BTT… bluewing spricht eigentlich schon was ganz wichtiges an… WvW ist ein Gemeinschaftsspiel. Wenn wir es also schaffen, dass das Gemeinschaftsgefühl die Belohnung ist und man Wertschätzung erhält, dann ist das mMn schon recht viel wert. Trotzdem würde ich nicht gerne Scouten und nur Doljak schubbsen, wenn ich weiss, dass die Gegner heiss auf die sind und es dort auch was zu metzeln geben wird. Ich spiele das gesamte Spiel wegen dem Spass und nicht wegen der Belohnung (die ja von A bis Z nur fiktiv ist und auch nichts anderes sein kann). Damit nutzt es mir nichts, wenn ich 2G pro Stunde Scouting bekomme, ich würde mich in der Stunde immer noch langweilen und ich würde immer noch lieber was anderes machen.

Eine Entlöhnung ist also mMn nur für einen Teil der Spieler eine wirkliche Ermutigung zum Scouten / Doljak schubbsen.

Fazit: Es wird wohl immer Spieler geben, die nicht scouten wollen, weil es einfach keinen Spass macht. Eine Entlöhnung kann erfolgen wie Vizu das macht. Von Spieler zu Spieler. Das finde ich persönlich am geschicktesten, da es den kleinsten Aufwand bedeutet, nicht betrogen werden kann und es wiederum etwas ist, was die Gemeinschaft fördert, da es aus der Gemeinschaft organisiert und durchgeführt wird.

Wozu sollte man da noch mehr implementieren?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Russbert.5701

Russbert.5701

Wäre schon wenn es so klappen würde, Seramiel.
Leider herrscht fast immer ein betretenes Schweigen wenn ein Kommander nach einem Scout oder Dollyschubser fragt. Und oft muss der Kommander erst drohen, das er dann einfach scoutet, wenns sonst keiner macht. Vor allem in den Nachtschichten, wo es nur noch Springerbesetzung gibt, ist mit das schon öfters aufgefallen.
Die Probleme der Spielerfinazierten Belohnung hab ich oben schon angesprochen.

Und wir sind alle Menschen: Wenn wir was tun sollen, obwohl wir gern was anderes tun würden, soll wenigstens eine Belohnung rausspringen.
Aber wir sind auch Neidhammel: Boah, der zahlt nicht, der scoutet nicht, der stellt keine Blagerungswaffen, der schubst nie Dollys, immer nur dabei wenns was abzustauben gibt. Den mag ich net, den rezz ich net, dem geb ich keine Gruppe, usw…

Auf Gildenebene kann sowas noch funktioniern, da hat man die Möglichkeit auch die Mitspieler die sich nicht an das Regelwerk halten zu sanktionieren, aber den Spieler XY kannst du nicht wirklich treffen. Das sieht man ja an Spielern die ihrer Serverkom nichts gutes wollen.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Dollys schubsen an sich ist ja auch total langweilig. Man watschelt daneben her, haut seinen Speedbuff raus, um das Vieh mal ein paar Meter zu beschleunigen … und betet in der Zwischenzeit, dass kein gegnerischer Zerg auf dem Weg zum nächsten Lager drüber rubbelt. Dollys verteidigen geht nicht, weil man so ein Dolly auch mit wenigen Spielern ziemlich schnell umfokusen kann.

Scouten ist da ja teilweise noch sinnvoll. Bringt allerdings auch nichts, wenn der gesichtete Zerg kaum um die nächste Wegbiegung herum zum Spawn portet und in die komplett andere Richtung rennt. Teilweise hängt man als Mitläufer im Zerg ja mehr im Ladebildschirm als dass man Gegner zu Gesicht bekommt.

So langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass da noch was sinnvolles von Arenanet kommt. Devon Carver mag sich hohe Ziele gesetzt haben, muss aber auch mit den Ressourcen zurechtkommen, die ihm Arenanet stellt. Und da scheinen die Prioritäten nicht sehr hoch zu sein. Gib dem Pöbel ein paar Titel und ein paar Erfolge zum Erfarmen, dann sind die meisten schon zufrieden. Warum mehr Aufwand reinstecken?

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Ich schubse Dolly, ich scoute, und ich baue aus. Weil dies für den Server wichtig ist. Ob ich dafür jetzt irgendwelche Punkte bekomme oder nicht ist mir persönlich völlig egal. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für die heutige Zeit, wo die meisten nur noch was machen wenn sie was materielles dafür bekommen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Russbert.5701

Russbert.5701

Aranita, ich finde deine Einstellung toll.
Ich geh ja auch davon aus das dir das Spaß macht.
Wenn du reiner WvW Spieler bist, dein Wunschequik hast, dein Levelziel erreicht und dir ggf die recht geringen Bonis der WvW Fähigkeiten egal sind, dann muss ich dir recht geben. Der Erlös von 3 Stunden gut laufenden Karmatrain reichen um die Ausgaben zu decken.
Aber die Motivation, für einen auf den das nicht zutrifft, ist gering.
Das es doch etliche davon gibt sieht man an dem immer wieder auftretendem Freiwilligenprobelm.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Aranita,
Wär ja nicht so, als hätt ich noch nie Doljak’s geschubbst. Manchmal habe ich auch Bock dazu, meistens aber nur, wenn ich davon ausgehen kann, dass da ganz bestimmt einer oder zwei kommen werden um das arme Doly zu schlachten.
Da finde ich meinen Mesmer dann äusserst praktisch, da ich (a) Permaeile auf dem Doly halten kann, es (b) mit Massinvisibility stealthen kann (oh ja da glotzen die Gegner manchmal echt doof, wenn es einfach so verschwindet ;D) und © Viele Gegner haben echt Respekt vor einem Mesmer, weil die Klasse verdammt gefährlich ist. So kommt es dann nicht selten vor, dass ich den Feind verscheuche oder einfach abräume und das in sehr heissen small scale Kämpfen.

Man muss aber ein bisschen das Verständis und das Auge dafür haben, wo und wann sich Doly schubbsen “lohnt”. (→ Spass macht) Ansonsten kann das Doljak schubbsen echt tot langweilig sein oder sehr frustrierend, weil man dauernd vom Feindzerg überrannt wird.

Was vielleicht das Doljak schubbsen interessanter machen könnte, wäre irgendwas, dass die Doljaks zB keinen DMG bekommen können, wenn sich ein verbündeter in der Nähe befindet. Dann würden zum Einen die Wachen endlich mal mehr Sinn machen und zum Anderen kann man das Doljak dann effektiv beschützen und so small scale Kämpfe provozieren. (Da es nun mehr Gegner braucht um den/die Schubbser umlegen zu können, weil man erst danach das Doljak killen kann)

Oder was auch ganz witzig wäre, wenn man das Doljak anstelle zu töten nur “drehen” könnte. Und man es dadurch entführt und es in einen anderen Turm oder Feste geleitet werden kann und wenn keines der Gebäude in erreichbarer Nähe ist, dann kann es geplündert und geschlachtet werden.

Das wären zB mal so ein paar Ideen und Ansätze, die das Gameplay fürs Doljak schubbsen mMn vieeeeel interessanter machen könnte!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das wären schon coole Ideen, mit dem “drehen”. Man könnte hier zum Beispiel klassenspezifische Fähigkeiten einbauen. Dem Wächter so eine WvW-Fertigkeit geben: Hüter der Dolyaks. Und wenn Wächter mit der Fähgikeit in der Nähe sind beschützen sie die und nehemen allen Schaden(und Dolyak in der Nähe kann erst Schaden nehmen wenn der Wächter tot ist).

Der Mesmer könnte denen irgendwelche Illusionen machen und die “drehen”.

Und dann brauchen wir natürlich noch eine neue Klasse: Tierarzt! Kein Aprilscherz, ich meine es ernst. Oh nein, wartet… das könnte der Waldläufer übernehmen: Tierarztausbildung die ihn befähigt ne Dopingspritze dem Dolyak zu geben und wenn er in der Nähe ist laufen die schneller und haben mehr HP oder so. Und eventuell NPC-Tiermobs sonstiger irgendwo auf der WvW-Map zähmbar machen und auf den Gegner hetzbar(neben den normalen Camps die man da für sich einnehmen kann).

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmmm…
übertreiben wollen wir es mal nicht..

Die Ansätze sind aber mMn nicht schlecht. So könnte man auch WvW spezifische Spezialfähigkeiten einbinden, die dann evtl. mit den WXP gelevelt werden könnten. Zudem könnte man so noch ein gewisses Ballancing vornehmen, so dass dann eben gewisses Unballancing negiert werden kann. (zB sowas wie ein Stealth-Dieb, der eigentlich fast nicht aufgehalten werden kann, wenn er ein Doljak tot sehen will, könnte man dann kontern)

Langsam aber sicher wandern wir hier aber in die User suggestion – Abteilung und verlieren das Thema aus dem Sinn.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: MusicJunkie.7490

MusicJunkie.7490

Auch wenn vom Thema abgewichen wird, kommen hier doch teils echt Nette Vorschläge
Fertigkeiten die beim Dolyak schubsen hilfreich sind, why not?
Diese direkt mit dem WXP System einbinden? Warum nicht?

Klingt zwar zu beginn merkwürdig, aber ist doch auf der anderen seite mal ganz Interessant

Razorbyte - Onlinewelten Gilde [OW]
[dw] [PAIN] [One] [TUP]

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: dazydee.1509

dazydee.1509

Genau, macht das es mehr Spaß macht!

- Dolyaks reiten: Mit eigenem Skillset (Auf die Hörner nehmen, Niedertrampeln, Umrennen), Reiter nimmt Schaden für das Dolyak, feindliche Dolyak kapern und zur eigenen Burg reiten….

- Dolyaks eine zeitlang wiederbelebbar, weil sonst nicht zu verteidigen.

- Dolyaks sollten Vorräte als l00t hinterlassen.

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

- Dolyaks reiten: Mit eigenem Skillset (Auf die Hörner nehmen, Niedertrampeln, Umrennen), Reiter nimmt Schaden für das Dolyak, feindliche Dolyak kapern und zur eigenen Burg reiten….

echt genialer Vorschlag – Dazy stopf das mal ins engl. Forum rein unter Suggestions… stell mir das grade bildlich vor

im Exil

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: DerPlo.9538

DerPlo.9538

- Dolyaks eine zeitlang wiederbelebbar, weil sonst nicht zu verteidigen.

Das wäre imho auch dringend notwendig! Zudem müssten die Viecher weitaus mehr einstecken können und solange die Gardisten leben ein Unverwundbarkeitsbuff haben, dann würde es sich auch lohnen das Lager in die Richtung auszubauen.

Abaddonische Grüße Lileath

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

- Dolyaks sollten Vorräte als l00t hinterlassen.

Wenn Dolyak eine Truhe droppt in der nur 49 Kupfer drins sind, dann bekommt man 5 Vorräte.

(wenn man vorher schon 15 getragen hat dann hat man jetzt 10, also kommen aus der Truhe +- 5 Vorräte)

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Anet versteht net das Spieler immer belohnt werden wollen…und wenns nur kleine Häppchen sind..wie schon vor mir beschrieben, würde eine Kiste beim Deffen und oder erobern von gewissen Punkten mich auch motivieren öfters in WvW zu schaun. Aber immo ist es reine Zeitverschwendung da es kein Gold bringt, Karma was niemand brauch und Punkte die niemanden jucken^^

warum brauchst du oder spieler immer ne belohnung egal wie sie aussieht ? warum reicht euch nicht der spass oder der erfolg ( der mehr oder weniger auch durch “drecksarbeiten” erreicht wird) ? mir ist das karma egal, mir sind die wexp egal und das gold eben so. wenn ich davon mal wirklich sachen brauche, hole ich sie mir anderweitig bedeutend schneller .