Downstate entfernen!

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Yan.2418

Yan.2418

Eine Alternative wäre, dass Spieler mehr Leben bekommen und keinen Downstate oder derartiges. Eben wie es in fast allen anderen Spielen auch ist und auch gut funktioniert. Große Gruppen können immernoch genauso zergen, und kleinere, gut organisierte Gruppen (5-15 Spieler) können mit richtigem Fokus auch eine gewisse Überzahl (vermutlich ~ dreifache, wenn schlechte Gegner) besiegen.

Destoroyah
Strafehard [DDDD]
Abaddon’s Mund

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Bizgurk.5639

Bizgurk.5639

Mehr Lebenspunkte wäre eine Möglichkeit, würde meiner Meinung nach auch die Überzahl unterstützen bzw, die Überzahl noch mehr unterstützen als die Unterzahl. Wenn ich mit meinem Kumpel ein 2v3 angehe, versuchen wir, einen Gegner, mithilfe von zeitlich begrenzten CC Fähigkeiten, wie bsp. Betäubungen, und viel gezieltem Schaden zu downen und dann zu töten so wie ich es vorhin beschrieben habe. Danach ist der Kampf ausgeglichen.

Hätte der Gegner nun 7k mehr Leben, würde der Burstschaden und die CC Immunitiy unsererseits nicht ausreichen um ihn zu töten. Danach würde uns die Überzahl einfach niederzergen. Das gleiche Prinzip gilt für grössere Gruppen, die gezielt gegen noch grössere Gruppe angehen. Mehr Lebenspunkte, würden mir als häufiger Unterzahl gegen Überzahl Spieler sehr sehr weh tun. Mal eine Frage am Rande, wieviele Lebenspunkte hast du denn?

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind viele Spieler hier der Meinung, dass man als Unterzahl nicht gegen eine Überzahl gewinnen kann. Sind die gegnerischen Spieler nicht auf den Kopf gefallen, trifft das auch zu, aber ich habe oft genug gesehen, wie eine Unterzahl eine Überzahl besiegt. Es ist bereits möglich. Man muss den Down State nicht entfernen um dies zu ermöglichen.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Kubabe.5430

Kubabe.5430

@Yan

Zitat: “Einfach nur Schwachsinn. Das Spiel ist eben so, dass (nahezu) jede Klasse jede nicht-Deff Klasse extrem schnell wegbursten kann. Das IST in dem Spiel einfach so bei Minimal-HP <12.000 und MINDESTENS 5k Crits von jeder Klasse auf Glaskanone. Oder zB. auch Krieger-Downstate mit 2-3k Crits (=20% HP mit einem Schlag aus dem Downstate auf einen noch lebenden Spieler). Das heißt, dass es bei Glaskanonen gegen Glaskanonen einzig auf Fokus und Reaktionen ankommt – warum können dann 2 Spieler im Downstate eine lebende Glaskanone in 3-4 Sekunden umwerfen?”

Ach nun sind wir also beim 1v1. Ok, die anfängliche 3v1 Situation wurde also wiederlegt.
Aber seh nicht wo Dein Problem ist? Wieso meinst du du müßtest jedes 1v1 oder 1v2 gewinnen dürfen? Weil Du so unbesiegbar bist und alle anderen Spieler Dir nicht ansatzweise das Wasser reichen können?

Solltest also 2 Spieler wie von Dir beschrieben in der Downstate haben und die es schafen Dich auch in die Downstate zu bringen. Da wirst doch wohl einen Spieler ganz kaputt bekommen und stehst dann wieder mit 50% Hp und Heal da. Nu machst den letzten Spieler fertig.
Oder stehst Du nur rum während die im Downstate auf Dich prügeln. Falls die nicht finischen kannst weil die schubsen oder weghüpfen, nimm vielleicht ne Fernkampfwaffe und bring das damit zuende. Aber selbst wenn es nicht schaffst, das war nen 2v1 und nicht alle Gegenspieler sind immer schlechter wie Du.

Selbst Wenn du ein 1v1 Verlierst, weil du eine Glaskanone hast, die es zwar schafft die Gegner in den Dowstate zu bringen, dann aber selbst umfällt, dann solltest mal Deine Fähikgeiten überprüfen, denn wenn Du so unbesiegbar und mit bestem skill ausgerüstet bist, warum verlierst dann?
Vielleicht weil nicht alle Gegner Vollhonks sind, bessere Ausrüstung haben, das bessere Setup haben oder eine Kontermöglichkeit gefunden haben.

Aber damit Du einfach jede Gruppe zerlegen kannst schaffen wir die Downstate ersatzlos ab.

Die Downstate wurde im übrigen als Ersatz für übermächtige Heilerklassen geschaffen, was in vielen Spielen dazu führte, das die Seite mit den meisten Heilern immer gewann.

Hier gehört die Downstate zum Gesammtkonzept, mann kann sie nicht einfach irgnorieren und muß sie in die eigene Speilweise einbeziehen. Will man das nicht und will Sie abschaffen muß man auch Ersatz schaffen.

Und nocheinmal die Ausssage eines anderen als Schwachsinn zu bezeichnen, nur weil Sie Dir nicht gefällt, ist einfach nur beleidigend. Solltest vielleicht mal an Deiner Komunikationsfähigkeit arbeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Yan.2418

Yan.2418

Hin und wieder schafft man es schon, mit 5 guten Spielern 7-8 zu besiegen, aber oft genug kommt es vor, dass wir gegen nichtmal die 2 fache Menge an Spielern, und wirklich SEHR schlechten Gegnern (ohne Fokus oder timed CC) verlieren oder zumindest nur knapp gewinnen, weil diese uns aus dem Downstate permanent weiter wegballern und man gegen eine Überzahl eben einfach keine Zeit hat F zu drücken. Dazu dauert das weiter draufhauen inzwischen auch viel zu lange, wenn der Gegner das erste Mal und ohne Debuff umfällt.

Also ich kämpfe lieber mit mehr HP gegen größere Gruppen mit auch mehr HP, als gegen größere Gruppen die dann alle im Downstate weiter auf unsere Gruppe ballern und je nach Glück einfach so wieder auferstehen.

Destoroyah
Strafehard [DDDD]
Abaddon’s Mund

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Yan, kurz um, es gibt keine Alternative, die nicht die Überzahl stärken würde.
Außer den Downed State direkt zu entfernen und alles so zu lassen wie es ist.
Doch dann seih dir sicher, geht das gejammere los, dass einzelne Skills zu stark sind und es im Alleingang schaffen ganze Gruppen zu wipen und das darf einfach nicht sein.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Kubabe.5430

Kubabe.5430

Ich habe im übrigen auch schon gute Spieler gesehen, die 5 Mann umgehauen haben, dabei selbst ein paarmal in der Downstate waren.
Die Downstate hat ja jeder Spieler, manche ignorieren Sie aber anscheinend und wollen Sie nicht als taktisches Element nutzen.
Sollte es bei einer Klasse etwas zu stark sein, so kann man das sicher ändern. Aber abzuschaffen ist garnicht nötig.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Yan, du redest so oft von skill, ich bezweifle das du dich da von der masse abhebst, da du nichtmal mit dem downstate umgehen kannst.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Bizgurk.5639

Bizgurk.5639

Yan, ich weiss nicht wie und womit du spielst, aber ein gedownter Spieler haut mich meist nicht länger als etwa drei Sekunden, danach ist er tot. Ausnahme bilden hier die Mesmer und Diebe.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Hin und wieder schafft man es schon, mit 5 guten Spielern 7-8 zu besiegen, aber oft genug kommt es vor, dass wir gegen nichtmal die 2 fache Menge an Spielern, und wirklich SEHR schlechten Gegnern (ohne Fokus oder timed CC) verlieren oder zumindest nur knapp gewinnen, weil diese uns aus dem Downstate permanent weiter wegballern und man gegen eine Überzahl eben einfach keine Zeit hat F zu drücken. Dazu dauert das weiter draufhauen inzwischen auch viel zu lange, wenn der Gegner das erste Mal und ohne Debuff umfällt.

Also ich kämpfe lieber mit mehr HP gegen größere Gruppen mit auch mehr HP, als gegen größere Gruppen die dann alle im Downstate weiter auf unsere Gruppe ballern und je nach Glück einfach so wieder auferstehen.

Also sorry, aber wenn du da verlierst… dann sind du und deine Gruppe einfach schlecht. Wir haben mit Gruppen auch schon 5vs15 gewonnen, weil in unserer Gruppe 3-4 gezielt fokusen und (jetzt halt dich fest) 1-2 gezielt darauf geskillt sind, den Angeschlagen-Modus richtig zu behandeln. Wir lassen niemanden unsere Leute finishen (CC und Rezz), wodurch bei ihnen niemand aufsteht, und unsere Leute finishen sehr schnell und einzeln, so dass nicht wirklich Zeit dabei verloren geht. Und ja, es macht Sinn, sich für einen Finisher zu stealthen oder Stabilität/Schnelligkeit zu buffen.

Was du hier erzählst ist eigentlich nur pausenlos “… wir sind weniger…. wir verlieren… obwohl die anderen so schlecht sind!”
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass die anderen vielleicht einfach nicht so viel schlechter seid als ihr? Und das kann in Bezug auf Skill, Equipment oder Zusammenspiel sein.
“wir sind weniger” und “wir verlieren” gehört nun einmal bei ähnlich guten Kontrahenten als logische Konsequenz zum Kampf, akzeptiere es einfach. Ich kann dir sagen, dass es eindeutig auch in Unterzahl möglich ist, viele Leute wegzuhauen. Aber dann mit Skill, Equip, angepassten Skillungen und Zusammenspiel!

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Kilib.9670

Kilib.9670

Bin der gleichen Meinung – weg mit dem Downstate und wenn das nicht gehen sollte weg mit solch lächerlichen Skills wie unsichtbar werden oder rumporten im Downstate.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Ein Dieb der sich übern downstate beschwert. omg. Lern deine Klasse vernünftig spielen, dazu gehört mehr als Gegner nur doof umbursten. Lykant hat ja schon die passenden Hinweise gegeben.

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

./sign @Topic!
Oder einen hohen Cooldown generell auf den downed Modus.
Man sollte nur 1x in einem gesamten Turnierverlauf die Chance darauf haben.

Leichenschänden und x mal Finischen nervt irgendwann. Man hat es über.
Oder alle Klassen haben die selben Fähigkeiten. Dann würden einige
Mesmer ganz schön dumm und pottendämlich aus der Wäsche gucken.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Man sollte die downstate skills auch mal einem Balancing vornehmen. Mesmer sind oberkrass, wie lange die da den Gank rausziehen können. Mein Necro z.B. hat genau einen single Target 1Sekunden fear- das wars. Wie man da dem Gank von der Schippe springen soll, ist mir Schleierhaft. Ganz abschaffen würde ich das aber nicht.

Finde allerdings auch, dass hier ausnahmsweise ein Nerf der zu starken als ein Buff der schlechten downstate Klassen stattfinden sollte.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Bin eher für einen einheitlichen Modus für ALLE Klassen gleich.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Nackenschlaege.9324

Nackenschlaege.9324

Downstate suckt einfach, es nervt einfach gewaltig ständig irgendwelchen wegportenden unsichtbar werdende faerende oder weis der geier was feinde zu finishen. Es raubt jeglichen spielfluss im PVP. Man kann einfach nicht rocken, sondern muss immer erst stehen bleiben und sich um leichen kümmern, während die anderen genüsslich auf einen draufballern. Oder manchmal wird ein im Downstate liegender spieler schneller von 2 anderen hochgerezzt bevor der finisher balken durch ist -.- Irgendwie ist dieser Downstate voll Liebsche, zumindest im PVP. PVE kann man es ja ruhig lassen.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

man muss ein gegner im downstate auch nicht finishen, man kann einfach weiter dmg machen bis er tot ist

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Yan.2418

Yan.2418

man muss ein gegner im downstate auch nicht finishen, man kann einfach weiter dmg machen bis er tot ist

Was (vor allem mit +80% Health Buff-Food) ja auch nur über 10 Sekunden dauert, auch mit mehreren Leuten. Währenddessen wird man genauso von allen anderen Spielern beschossen.

Destoroyah
Strafehard [DDDD]
Abaddon’s Mund

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

man muss ein gegner im downstate auch nicht finishen, man kann einfach weiter dmg machen bis er tot ist

Was (vor allem mit +80% Health Buff-Food) ja auch nur über 10 Sekunden dauert, auch mit mehreren Leuten. Währenddessen wird man genauso von allen anderen Spielern beschossen.

ja und?
ich seh das problem nicht, es dauert halt bis ein spieler tod ist.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Für mich bleibt fakt das der “Downer”-Modus im WvWvW nichts zu suchen hat.

Es gibt massig Klassen die rezzskills besitzen und diese sollten dafür da sein zur not einen verwundeten zu rezzn. Durch diesen “Autorezz” ist man auch viel “unvorsichtiger”(nicht nur der downer ist schlecht sondern auch das autorezz mmn). Es wär viel “skilliger” wenn man nun weis das der rezzer den man in seiner gruppe hat nur jede eine minute einen hochheben kann. Somit defft man natürlich auch automatisch viel mehr und nutzt die Burgen anstatt hirnlos rumzuzergen.

Downstate ist für PvE eine gute idee. Für Spvp ist es mir egal weil ich das eh nicht spiele.
Für WvWvW ist das total fehl am platz weil auch Mobs in der nähe rumstehen und man durch diese wiederbelebt werden kann wenn sie down gehen (was widerum leicht passieren kann). Es gab schon massig aktionen wo sich leute im Chat darüber beschwerten. Für mich unerklärbar das es wirklich welche gibt die das sogar noch als gut abstempeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Denta.8175)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

also ich mag den nodus gerade im wvw, ich renne oft in gruppen rein und wurzel die, hau meine aoes raus und renn davon, da kommt es auch mal vor das ich in downstate gehe, und dan muss ich halt einfach durchhalten bis einer aus der gruppe stirbt und ich steh wieder, das kann dan auch 3 mal in einem angriff geschehen, ich find das witzig und sehe da keinerlei probleme.
hatte gerade eben ein 1vs1, der kreiger ging down, da kommt ein anderer und hiflt ihm wieder auf die beine und dan haben die mich gekillt, so ist das eben, ich seh da kein problem, im gegenteil, ich mag das eigentlich.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: brunospike.2059

brunospike.2059

Als Dieb entkommt man defakto auch nicht gegen spieler – wenn jemand antritt um zu finishen und man portet sich (die sehr kurze strecke) weiter – “hüpft” der gegner einfach mit und killt einen trotzdem. Die Nebeland wo er sich tarnt hat einen recht hohen cooldown. Wenn innerhalb dieser Zeit kein Finisher kommt ist wohl der Gegner schuld – ausserdem sind beide genannten Fähigkeiten (port und nebel) nicht sofort nach dem umkippen bereit – man hat also entspannt zeit einen zu finishen.

Mein Hauptkritikpunkt am Down sein ist eher das der Finisher zu lange dauert → doppelt so schnell damit man nicht richtig aus dem Kampf muss nur um zu finishen – hinlaufen Messer rein und gut ist ,-) Der zugefügte Schaden im Downstate ist zumindest beim Dieb geschätzt ein 1/5 vom normalen Schaden – von Übermächtig kann hier also auch nicht die Rede sein.


Rosebarb – Millersund

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Kubabe.5430

Kubabe.5430

+80% Health Buffood, wo gibt´s das, das will ich auch.

Ich werd jedenfalls im WvW ohne Probleme gefinished oder umgehauen in der Downstate. Nur selten überleb ich das mal.

Ich habe aber auch keinen Messmer oder Dieb. Das Weggehüpfe ist wirklich nervig.
Aber das ist ein skill, darum die ganze Downstate zu entfernen, da seh ich nicht die Notwendigkeit.
Also warum soll die weg? Das Argument das 2 Klassen genau 1 skill haben der nervt, kann ja nicht nen Grund sein, das ganze Spielkonzept mit nichtvorhandener richtiger Heilung und Tankfähigkeiten abzuschaffen.

Doch einen Grund seh ich natürlich. Wenn man die Downstate ganz abschafft ohne dafür einen Ausgleich zu schaffen, können endlich alle auf max Burstdamage geskillten durch den Raid rennen, alles onehitten und den loot einstreichen.
Das ist auch wohl der einzige Grund worum es geht, denn um die wirklich nervigen Skills zu verändern muß die Downstate nicht weg.

Aber bedenkt, das auch ihr, die ihr Euch beschwert, dann von jedem geonhittet werdet. Ich will sogar behaupten, das es dann für´s WvW nur noch Sinn macht auf Glaskanone zu skillen. Wird bestimmt lustig, denn dann zählt einfach nur noch wer am schnellsten und meisten Schden macht. Als folgewird es dann nur noch die eine Klasse mit dem einen Build, welcher am höchsten Burstet zu sehen sein.

Stell ich mir dann so vor, Gruppen treffen aufeinander, 1 Sek. rums, die kleinere Gruppe tot und weiter gehts. Super echt spannender taktischer Kampf.
Das machen dann aber alle, wer dann wohl jammert, das das Spiel so unspielbar ist.

Wer die Downstate aktiv nutzt, mag Sie meist auch, wer Sie selber nicht nutzt, will das Sie weg kommt, weil Sie einfach bei schnellen Kills stört. Aber ich finde es einfach zu langweilig, diese Onehitschlachten.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Yan.2418

Yan.2418

Nur weil ich auch einen Dieb spiele und den Downstate “nutze” (was auch ein 8-jähriger könnte, da man kaum was falsch machen kann), heißt das ja wohl noch lange nicht, dass ich das System gut finden muss.

Es würde genauso funktionieren, wenn man im Downstate KEINERLEI Skills benutzen könnte außer sich selbst rezzen. Das würde schonmal verhindern, dass man von bereits gedownten Gegnern noch besiegt wird, was ja wohl rein logisch kaum sein darf. Es passiert oft genug, dass wir 2 vs 3 oder 4 vs 6 in wenigen Sekunden 1-2 bzw 2-3 Spieler in den Downstate hauen, nur wird dann bspw. der Krieger, der eben permanent sichtbar ist, schon von den liegenden Gegnern plattgemacht und eben mal gefinished und alle Gegner stehen wieder.

Die größten Probleme sind einfach, dass
1. man in Unterzahl normalerweise überhaupt keine Zeit hat weder zu finishen noch jemanden aufzuheben während man beballert wird
2. gedownte Gegner zu viel Schaden und Quatsch machen können (der nichtmal annähernd irgendeinen spielerischen Skill voraussetzt)
3. bei einem einzigen getöteten Gegner theoretisch endlos viele Spieler aus dem Downstate wieder aufstehen können.

Destoroyah
Strafehard [DDDD]
Abaddon’s Mund

(Zuletzt bearbeitet am von Yan.2418)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

hoer doch mal auf von player skill zu reden, langsam scheint mir das dein eigentliches problem zu sein, da du ja anscheinend so viel muehe mit dem downstate hast.
also ich hab diebe gesehen die kleinere gruppen zerlegten ohne grosse probleme, trotz downstate, Wir haben auch schon so manche schlacht in unterzahl gewonnen, trotz downstate.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Hab nichts gegen den Downstate. So kann man noch wiederbelebt werden, bevor man endgültig tot ist, und die Rüstung geht nicht kaputt (WvW zB)

Das einzige was mich stört am Downstate sind einige Fertigkeiten, die ich etwas unfair finde. zB. hat der Ele keinen Skill, womit er den Todesstoß auf Anhieb unterbrechen kann. Hier sollte man etwas ändern (nein ich spiele kein Ele, bin trotzdem dafür, dass man hier zugunsten der Eles etwas verändert) Deshalb ist er am leichtesten zu töten im Downstate. Oder zB dass Krieger und Wächter sehr schnell wieder aufstehen können.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Deda.1987

Deda.1987

Niemand behauptet das der Downstate nicht handhabbar ist, er ist jedoch extrem nervig und hat in der Form einem PvP MMO einfach nichts zu suchen und muss deutlich angepasst werden. Sowohl HP als auch Skillverteilung bei den Klassen.
Es wäre einfach viel Sinnvoller wenn die Klassen mehr aushalten dafür aber der downstate viel kürzer wäre.

Mir wären längere fordernde Kämpfe lieber als dieses selten dämliche finishen.

Ein Wächter kann nicht sehr schnell wieder aufstehen, er hat nen zusätzlichen Heal auf der 3 aber damit kommt er auch nur etwas schneller hoch wenn er überhaupt keinen Schaden bekommt. Im PvE ist es äußerst selten und im WvW praktisch nicht existent.
Selbst der Knockback auf der 2 bringt im WvW so gut wie keinen nutzen,damit zögert man das Ende höchstens um 2sek raus.
Der Engi hat auch einen ganz guten Skill auf der 3, aber der ist erst nach 4 oder 5 sek bereit, zu 95% ist man dann aber bereits tot.

Das sind alles Spielereien die im PvE ganz nett sind aber einfach nicht ins WvW gehören. Man könnte auch die Rezz Zeit verringern, Rezz eines toten per Skills ermöglichen und auch abstellen das bei einem Rezz die Rüstung beschädigt wird.
Es gibt einfach viele Optionen zur Verbesserung.

Guardian / Engineer

Exhale [XL]

(Zuletzt bearbeitet am von Deda.1987)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Yan.2418

Yan.2418

@Aanthanur

Der letzte Abschnitt ist nicht aus Langeweile fett formatiert. Wenn du aus 3 Absätzen nur das Wort “Skill” liest, und dazu deine wieder gleiche Antwort schreibst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Mehr muss dazu nicht kommentiert werden.

Destoroyah
Strafehard [DDDD]
Abaddon’s Mund

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

naja da es nur ne handvoll ist die sich daran stoeren, wird er wohl kaum entfernt , zum glueck

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: unleashed.8679

unleashed.8679

Find den Downedstate auch unangebracht im WvW und bin der Meinung er sollte geändert oder sogar abgeschafft werden.

Im PvE ist es ne schöne Sache, da kann er meiner Meinung auch bleiben aber im WvW ist nur noch etwas, das die große Gruppe bevorzugt.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Kubabe.5430

Kubabe.5430

Ok wir schaffen also die Downstate ab.
Dafür geben wir jedem Spieler reichlich mehr leben.

Was ist also dadurch gewonnen? Nix, denn nachdem alle die jammern ihre Burstfähigkeiten gzündet haben liegt kein Spieler mehr in der Downstate sondern steht noch aufrecht im Spiel. Dem dann noch stehenden Spieler stehen dann aber Ausweichen, Heilung und ne riesen Latte an Fähigkeiten zur Verfügung.

Was denken, denn da wohl die Abschafffraktion, wie viele Gegner ihr dann noch Solo umnieten könnt, wenn ihr es jetzt nicht mal schafft, wo ein Gegner nur noch 4 Fähigkeiten in der Downstate hat und nur 2 klassen können sich dabei bewegen (Wegporten oder Ähnlich).

Es geht einfach nur darum das Ihr es nicht ertragen könnt, dass ihr nach dem Liebscheen Burst den Lootsack nicht zusehen bekommt.
Also die Downstate abschaffen ohne Ersatz, wohin das führt hab ich ja schon geschrieben.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

also wenns zum eigenen Vorteil ist, ist das schon toll und ich wieder aufstehe! Wenn mein Gegner das Glück hat, find ichs net toll ^^! Was heißt, es ist vollkommen egal. Hatte schon paar mal nen Kampf wo ich nen 1on1 im WvW hatte und wir lagen nach her beide und hauten uns im angeschlagenen Zustand. Also ich find auch dieser Modus macht den kampf um den Tot, viel geiler ^^. Wenn man von Zerg gegen Zerg spricht ists auch ne Taktik Frage wie man mit angeschlagene und komplett toten verfährt. Jeder Krieger würde nicht mehr Kamikaze rinrennen, weil sie ja eh meistens im Dreck liegen. So rennen sie meistens ruff und dann kommen die Jungx vonner zweiten Reihe und heben sie fix wieder auf, wenn man erfolgreich den Gegner weggedrückt hat. Ausserdem finde ich es eh toll wenn alle bissel an mir rumgrabbeln. xD

Für Kodasch und unser Vaterland!

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Sion.4721

Sion.4721

Also ich finde diese Unterhaltung heir auch ein wenig lächerlich.
Das es in jedem bisher herausgebrachten MMO kein Downstate gab ist wohl richtig, aber wir sind hier bei GW2 und nicht bei XYZ.
Dies ist eine Tatsache die es erstmal zu akzeptieren gilt.

Daher gehört der Downstate-Modus zum Spielsystem dazu, muss berücksichtigt und einbezogen werden.

Leider kann ich den Postersteller nicht wirklich ernst nehmen nach Aussagen wie “80% Health-Food”, “Ich gewinne kein 1vs3 obwohl ich schon imba bin”(<-mal frei heraus intepretiert, nagelt mich jez bitte nicht darauf fest das ich des noch erläutern muss) und “In jedem MMO sind Mages die stärksten klassen”.

Allerdings könnte man darüber sprechen ob man Anpassungen bestimmter Mechaniken durchführen sollte. Ich persönlich finde zB auch, dass das finishen schneller gehen könnte. Oder ob das aufstehen im Downstate-modus nach einem Player/Mob-kill so sinnvoll ist.

Generell ist aber jeder Gegner der am Boden liegt besiegbar, auch Mesmer und Diebe.

Davon mal ab, wenn ich heir lese, dass man über die Downstate-Skills des Warriors genörgelt, dann könnte ich wirklich ungehalten werden. Wer es nicht schafft einen Warri zu killen wenn der am Boden liegt (und ich meine jez nciht wenn zig Leute drum herumstehen und den ressen) oder sich sogar noch killen lässt wenn der Warri durch seinen 3er Skill für ein paar Sekunden wieder aufstehen lässt, der sollte doch bitte an seiner eigenen(!) Spielmechanik arbeiten anstatt eine veränderung des Systems zu fordern.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Ich hör immer “wegporten”.
Wenn mich ein halbwegs mitdenkender Spieler finishen will, dann tut er das auch.
Andersrum gilt aber das Gleiche: wenn ich einen Spieler finishen will, dann tu ich das , egal welche Klasse.
Viele Downstate-Fähigkeiten kann man auch unterbrechen, das mal nur als Hinweis in die Runde. Also: ruhig Blut, Animation checken, unterbrechen oder nicht, finishen, nexter Gegner.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

1. ging es dem TE nie um das porten, sondern um das aufstehen

ein Paar posts über dir hat er es nocheinmal zusammen gefasst:

Die größten Probleme sind einfach, dass
1. man in Unterzahl normalerweise überhaupt keine Zeit hat weder zu finishen noch jemanden aufzuheben während man beballert wird
2. gedownte Gegner zu viel Schaden und Quatsch machen können (der nichtmal annähernd irgendeinen spielerischen Skill voraussetzt)
3. bei einem einzigen getöteten Gegner theoretisch endlos viele Spieler aus dem Downstate wieder aufstehen können.

Was von meiner Seite noch dazu kommt, ist dass der downstate Glaskanonen Builds bevorzugt. Denn es ist egal, wie wenig man aushält, im downstate dauert die F animation immer gleich lange, aber in der zeit haut die glaskanone 3k krits im sekunden takt raus, wärend andere klassen sich mit 500 schaden zu frieden geben müssen und Zustandsschaden bringt bei den meisten klassen (falls nicht sogar allen) überhaupt nichts.

So und jetzt mal als kleines Beispiel, du positionierst dich perfekt, springst aus dem hinterhalt in 3 glaskanonen und kannst alle 3 in den downstat versetzen, da du den überaschungsmoment ausnutzen konntest und sie schlecht waren oder was auch immer, tut ja nichts zu sache. Jetzt hämmern alle 3 auf ihren tasten rum 1111112111113….. bedeutet du wirst jede Sekunde für 9k getroffen (siehe oben). Zum finishen braucht man wie lange? 3 Sekunden → 27k dmg, die du nicht wegheilen kannst, da du ja in der finish animation bist, vom den 3 mal CC ganz zu schweigen. Versuchst du alle 3 mit auto attacks zu erledigen, fehlt dir alleine der schaden und wegheilen kannst du den schaden auch nicht, was bleibt also übrig? Sterben oder die Flucht.

Auf so Sachen wie invis finishen habe ich verzichtet einzugehen, da es meiner Meinung nach unter Bug-using einzuordnen ist (da jeder andere Skill einen sichtbar macht) aber das gehört hier nicht hin.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

wenn jemand: low lvl, keine exo rüstung, glaskanone, schlecht gespielt hat, unvorsichtig ist, mit 20% im erster reihe im zerg rumsteht, schlicht nicht auf den hp balken achtet, kein gruppenspiel (heal/gegenseitig schützen) hat, usw…
dann hat er den tod verdient.

wenn ich in unterzahl eine überzahl in den downed status schicke, aber nicht zum finishen komme, weil ich ihn bewegung bleiben muss um nicht selber in downstatus zu kommen und dann letztendlich doch sterbe, weil sie sich hochrezzen,
dann werden hier einfach die schlechten spieler belohnt und die guten bestraft.
in welchem spiel hat es den jemals soetwas gegeben?^^

man kann immer noch rezzen und es gibt sogar rezzskills. die jedoch niemand benutzt da sie schlicht nicht gebraucht werden. dieser downstatus ist totall sinnfrei.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Jeddite, im ersten Abschnitt beschreibst du den schlechtest möglichen Spieler.

Im 2. Abschnitt sagst du aber, du musst in Bewegung bleiben, damit du nicht selbster umfällst. Dann können die ja nicht so schlecht sein, wie du eingangs meintest.
Und da ist meiner Meinung nach der Denkfehler.
Ihr haltet die anderen für so schlecht, dass ihr auch in Unterzahl gewinnen MÜSST, das ist aber nicht der Fall.

Ja sie sind vllt schlechter als ihr, wenn ihr in Unterzahl noch gut bestehen könnt, aber eben nicht so schlecht, dass sie den Kampf vollends verlieren. Also ist doch alles in Ordnung.

Und nochmal, schafft man den Downed State ab, müssen fast zwangsweise die HP um wahrscheinlich 100% steigen, dann seht ihr in einer Unterzahlsituation genauso schlecht aus. Dann bekommt ihr gar nichts mehr tot und ihr habt nichts gewonnen.

Kommt einfach mal von eurem hohen Ross runter und haltet nicht alle anderen Spieler für so schlecht, dass sie selbst 100vs1 verlieren müssten. So kommt das hier allerdings an.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Mir scheint, die Gegner des Downstate haben noch nicht begriffen, dass der Kampf in GW2 in 2 Phasen abläuft. Man ist nicht besiegt, wenn man down ist. Entweder man nimmt das hin und kalkuliert das in den Kampf ein oder GW2 ist einfach das falsche Spiel für denjenigen. Simple as that.

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

im ersten abschnitt das ist eine auflistung von spielverständnis/ausrüstung/teamplay die einzel oder gehäuft unterschiedlich auftritt.

wenn man gegen eine übermacht gewinnt dann trifft mindestens eins davon zu, meist mehere dinge und dann hat man wie gesagt den tod verdient.
wenn ich ihn unterzahl eine überzahl in downstatus schicke, dann sind die anderen in der tat schlechter.

ka wieso die hp steigen sollten? wegen ein paar low, nicht ausgerüsteten oder glaskanonen?
wenn man z.b. voll auf schaden geht, dann sollte einem doch klar sein das man selber auch nach paar hits liegt.

und wenn einzelne klassen zu hohen schaden machen, dann stimmt da vielleicht was mit dem balancing nicht. das hat mit dem downstatus aber null zu tun.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

man muss nicht finishen, es ist egal wie lange die animation dauert, sie ist unnoetig, ich mach es meistens nicht, macht ae drauf oder einfach so dmg.

wer jammert das die animation zu lange dauert oder man nicht finishen kann weil man in bewegung bleiben muss, ist einfach ein nicht ganz so guter spieler.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

(Zuletzt bearbeitet am von Aanthanur.5978)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

geh noch ein bisle zergen

weil wer solo unterwegs ist oder 5vsX betreibt der kennt die problematik.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

geh weiterhin probieren den ober roxxor einzelkaempfer zu spielen, aber wein dan nicht wenns nicht klappt.
ich lasse mich sehr oft ein auf kaempfe gegen ueberzahl, manchmal klappts manchmal nicht, das weinen ueber downstate bringt nichts, es naechstes mal anders oder besser versuchen hingegen kann helfen. aber wenn du nicht mit dem downstate umgehen kannst, ist es wohl das falsche game fuer dich.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Jeddite, um deine Argumentation mal zusammenzufassen:

“Ich habe meinem Gegner als erster 50% HP abgezogen, also muss ich gewinnen”

Nur weil du jemanden in den Downed State bringst, auch in Unterzahl heißt das nicht, dass du gewinnen musst. Wenn eure Strategie kein Finishen (wie auch immer geartet) vorsieht, seid ihr einfach nicht so gut, wie ihr euch haltet und werdet weiterhin in Unterzahl verlieren.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Vielleicht reicht sein scheinbar übermenschlicher Skill nur bis zum Downstate, wer weiß…

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

wer sagt den das ich mich für gut halte? ich rede hier allgemein über ein thema. es geht hier nicht um meine person. es betrifft auch nicht nur mich sondern jeder wird sich darüber schon geärgert haben. andere jedoch freuen sich das es ihn gibt, das ist mir schon klar.

aber jetzt mal objektiv betrachtet, was spricht den für den downstatus? es ist wie es ist, das ist doch kein argument.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Wo macht es bitteschön Skill unwichtiger und Masse wichtiger?
Es ist genau das Gegenteil der Fall….. Spieler mit Skill berechnen den “Downed State” in den kompletten Kampf mit ein und nehmen so selbst eine Überzahl auseinander. Es ist einfach nur wichtig die richtigen Leute anzugreifen, anzuschlagen oder zu finishen.
Gerad eben wieder 2 mal so einen Fall gehabt…… zu zweit (Ingi und Mesmer) zwei 6er und eine 4er Gruppe (alles 80er) in Folge auseinandergenommen, trotz “Downed State”-gezerge.
Man muss nur seine Skills richtig einsetzen können und nicht alles sinnlos verballern wie zb Leute die immer 2mal direkt hintereinander ausweichen wenn sie getroffen werden anstatt einfach mal paar treffer wegzustecken und nur bei Burstskills einmal auszuweichen.
Gut zum finishen sind zb Skills die Beschleunigen…. alles wird doppelt so schnell ausgeführt und hilft beim rezzen und finishen und nicht nur zum kurz bursten wie es alle machen und sich wundern, dass sie danach im Dreck liegen, weil gute Spieler dem Burst ausweichen.
Oder Skills, die einen unsichtbar machen oder Angriffe vermeiden lässt, wirken auch wahre wunder wenn man sie nicht sinnlos im Kampf verballert.
Ebenso wichtig sind die absprachen wer wen finished und wer wo dran ist, anstatt jedesmal mit alle man zu jemanden zu rennen der im Dreck liegt, nur damit man mitfinishen kann……. selbst wenn eh schon einer an ihm dran ist.

tl;dr
Lernen das Spiel zu beherrschen anstatt sich vom Spiel beherrschen zu lassen und Änderungen zu fordern.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

mir gefaellt der downstate weil es was neues ist, das ich so noch nicht kannte.
Finde auch es macht die kaempfe spannender.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Kubabe.5430

Kubabe.5430

@whyme
Und wieder geht es um ich will in der Unterzahl mehrere Gegner allein killen, weil ich so imba bin und alle anderen nur Deppen. Dabei scheint dein Skill darin zu bestehen, kurz die Gegner mit nem AoE Burst in die Downstate zu bringen.

Aber sobald es nach dem Burst wirklich etwas können gefordert wird schaffst nichtmal einen Gegner zu töten. Dann wird den Gegnern in der Downstate mit Autohit allen 3k/s Schaden angedichtet (die ich nichtmal Lebend mache, nur so angemerkt). Da mußt ja wohl garkeine Verteidigung haben und die Gegner alle auch auf Glaskanone gedrillt sein, was einfach nicht wahr ist.

Zusammengefaßt:
Mann soll nicht einfach 3 Gegner Solo unklatschen, es sei denn die haben erheblichen Ausrüstungs, Level oder Können Nachteile. Davon wirst aber wohl nicht sehr viele finden, denn auch Deine Gegner verbessern sich gern.
Und seinen Char auf Glaskanone zu drillen und kurz mal 2sec max Burst zu fahren ist kein Skill. Skill ist trotz Unterlegenheit und Wiedrigkeiten, doch zu siegen.

Nehm ich 5 Kleinkindern das Pausenbrot weg, ist das auch keine Leistung. Wenn dann die Eltern kommen wird sich beschwert das es unfair ist. Stimmt , genauso unfair wie Deine Aktion. Aber warum dann jammern, schließlich hast du ja gemeint Dich mit 5 anzulegen. Das die sich dann versuchen mit allen mitteln zu wehren dürfte doch wohl klar sein.

Aber für die Imba Skill Glaskanonen, die 3 Gegner solo machen wollen, wird Arenanet bestimmt ihr ganzes Spiel umkrempeln. Natürlich nur zu Euren Gunsten, wenn die Gegner dann auch wieder das gleich können, wird es je wieder nix mit dem 3v1 Sieg.

(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Kubabe.5430

Kubabe.5430

@Jeddite
Ich benutz im übrigen wohl rezskills, Aber wenn ich das mache merkst davon garnix. Für Dich sieht das dann so aus als wäre die böse Downstate dran schuld. Als Ingie kannst sogar nen Elixier vor deinem Tod schmeißen, was Dich dann aus der Downstate heilt. Zwar schwierig zu timen, aber es klappt öfters.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Pero.4362

Pero.4362

Ich persönlich bin ein Fan vom Downstate, aber das tut hier erstmal nichts zur Sache…
Ich finds nur ziemlich schlimm dass Leute QQen weil man in der Unterzahl keine Gegner besiegen kann wegen Downstate, selbst wenn man “skilled” ist ?
BITTE? Wenn ihr ne dämliche Glaskanone spielt, nen Gegner onehittet und er euch aus dem Downstate tötet dann ist das eure Schuld weil ihr dämlich spielt…
Ich habe schon oft genug zu 2t. gegen 4 oder mehr Gegner gewonnen, WEIL wir den Downstate für unsere Sache genutzt haben…Manchmal glaube ich die Leute sind zu dämlich zu verstehen wie wichtig rezzen ist…Wenn man zu 2t gegen mehrere Leute spielt, dann rezzt man nunmal sofort, und benutzt meinetwegen auch die Elite mal defensiv damit der Freund wieder steht, aber so soll das Spiel auch sein !
Und wenn ihr mal nachdenkt, würde GuildWars ohne downstate nicht funktionieren, weil dann Heiler gebraucht werden würden….
EDIT: wenn wirs schon davon haben welches Spiel die guten Spieler bestraft, und die schlechten belohnt, nehm ich mal das offensichtlichste und sag WoW ? Anyone?

Bobnix – 80 – Guardian
Gilde: Das unbezwingbare Dorf [DuD]
Server: Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Pero.4362)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Illein.8534

Illein.8534

Ich liebe den Downed State.

Warum? Weil es den Kampf in 2 Phasen unterteilt die unterschiedlicher nicht sein könnten – dies bezieht sich vor allem auf tPvP, hat aber auch in sPvP und WvW seine Gültigkeit.

1. Phase: Koordiniertes Spiken bzw Zergen von Gegnern. Jede Seite wird ihr möglichstes tun um auf der Gegenseite so viele Gegner wie möglich in den Downed State zu bringen.

2. Phase: Der Fokus schwenkt weg vom puren Schaden anbringen hin zur Kontrolle. Es kommt eine ganze Palette an Skills dazu die in Phase 1 eine weitaus geringere Bedeutung hatte: Stuns, Knock downs/backs, Rezzes, Fears, Stability. All diese Fähigkeiten führen nun dazu entweder erfolgreich zu stompen und einen Spieler komplett raus zu nehmen – oder das Stompen von gegnerischen Spielern am Verbündeten zu unterbrechen.

Natürlich sind diese Phasen im Zerg weniger ausgeprägt als in kleineren Handgemengen – da du im Zerg meist die HP der Leute im DS einfach mit weg AOE’st. Daher spielt der DS im Zerg auch nicht so die große Rolle – hin und wieder wäre wohl ein koordiniertes Kriegsbanner oder n Rez sehr toll, aber das ist in der Regel nicht sonderlich Schlacht entscheidend.

Und ja, manchmal nervt es, wenn du ein 1onX gewonnen hättest und im DS noch umgebracht wurdest – aber das ist halt ein kleiner Preis den man zahlt. Dafür, wenn es dann doch mal klappt und man es gewinnt, ist es umso belohnender für’s Ego

[Equinox] C H A B AL
80 – Warrior