Downstate entfernen!

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Yan.2418

Yan.2418

Ein Zitat (das, lateinisch citatum ‚Angeführtes‘, ‚Aufgerufenes‘) ist eine wörtlich übernommene Stelle aus einem Text […].
Quelle: de.wikipedia.org

Edit: Scheinbar hat mein Vorposter gemerkt, dass er wenig Sinnvolles von sich gegeben hat und den Post entfernt.

Destoroyah
Strafehard [DDDD]
Abaddon’s Mund

(Zuletzt bearbeitet am von Yan.2418)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

der downstate ist ein teil des spiels und sollte es auch bleiben nicht nur im pve sondern auch im pvp.
nur weil selbsternannte progamer damit nicht klar kommen ist es kein grund infrage gestellt zu werden.
und wenn ihr damit nicht klar kommt liegt es vielleicht daran das ihr eben nicht wie ihr selber meint, die besten seit.

diese ich habe die geilste klasse gewählt und bin der geilste spieler überhaupt da muss jeder gleich vor angst von alleine umfallen und darf mich nicht besiegen gerede ist einfach nur nervig .
und wird dann eine änderung vorgenommen wie erhöhte hp und gezielte, effektivere heilung, kommen die gleichen selbsternannten progamer und weinen darüber das der gegner zu viel hp hat und sie keine 10 mann umbursten können obwohl sie so gut sind das keiner überleben dürfte.
kommt ihr mit der situation des downstate nicht klar seit ihr nun einmal zu schlecht für dieses spiel.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

@drbeat: Dann erklär du Pro mir doch mal, warum der downstate z.B. glaskannonen bevorzugt? Die angriffe können kritten und die F-Animation dauert egal wieviel leben/deff man hat immer gleich lange.

Warum eine Person den schaden einer Balliste wegheilen kann (die laut Beschreibung besonders effektiv gegen Spieler ist)?

Ich hätte kein problem mit dem downstate,
- wenn jede klasse den gleichen schaden mit ihrem 1er skill macht und dieser nicht kritten kann
- das wiederbeleben aus dem downstate länger dauert und wer tot ist porten muss
- einzig und allein buff food den downstat beeinfluss (keine stats/keine rüstung/keine onhit effekte etc.)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

wer sich ueber die animation vom finishen aerget, sollte vileicht mal versuchen nicht zu finishen mit der F taste, sondern einfach weiter schaden zu machen.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Yan.2418

Yan.2418

@ drbeat:
Man merkt, dass du in anderen Spielen bisher weder in noch gegen richtige Focus-Gruppen gespielt hast. Je mehr Leben, Rüstung, Heilung etc. es gibt, desto wichtiger wird es, zu focusen und CC zu timen und desto schwerer wird es für Pugs, eine gut eingespielte und durchorganisierte Truppe zu besiegen.

So wie es im Moment ist (auch ohne CC-immunity-Timer), reicht es meistens, wenn die Überzahl Pugs für sich einzeln im Durchschnitt vielleicht mittelmäßig bis gut spielt, als gesamte Gruppe aber völlig unkoordiniert und nicht getimed trotzdem leicht gewinnt. Selbst wenn die Pug-Überzahl tatsächlich wirklich schlecht spielt, muss jeder nur seine CC’s auf irgendwelche Gegner (außer Pets und Mobs) draufballern und man bekommt als organisierte Gruppe massive Probleme.

Destoroyah
Strafehard [DDDD]
Abaddon’s Mund

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Immer wieder köstlich, wie Leute hier die derzeit stärksten Conditionklassen (Mesmer, Ingi) prahlend hervorheben, wenn sie in Full Exotic 4er Grüppchen im Wvw “auseinander genommen” haben. WOOOOOW! Das nenn ich Leistung!

Bei aller Heiterkeit und unnötigem Respekt: das kann jedes Kleinkind. Mit einem Mesmer ist man nahezu unkaputtbar, egal wie exotisch die Traits gewählt worden.
Eine Klasse, die vermutlich auf die femininen Spieler zugeschnitten ist, damit sie die Frau in sich selbst mal ausleben können. Viel CC, massiv Dmg und gute Skills zum Entkommen/Tarnen. Dazu die feminine Farbe- eindeutig eine Klasse für Mädchen.
Man erreicht mit wenig Geschick maximale Erfolge.

Größeres Manko im WvW:
Full Exotic > Gehirn/ Skill. Das ist echt erbärmlich, wie stark das skaliert.
Pro Attribut 10%- das ist irre viel auf die Summe der Stats gerechnet.

Hier muss noch viel VIEL Arbeit investiert werden seitens der Entwickkler und der Angeschlagen Modus sollte schnellst möglich komplet überarbeitet werden.
Mit DEM DING wird GW2 keine Nummer im E-Sport. Das könnt ihr knicken.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Exotisches Equip kostet doch nix O.o

Mein Ele ist voll exotisch und mein Dieb auch, der Rest ist es noch nicht, weil ich zu faul war sie auf LvL80 zu machen. Wenn man nicht unbedingt Berserker-Equip will gibt es für WvW-Marken und für Karma in den Tempeln in Orr gute Rüstungen.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Downstate ist Teil des Kampfes und nicht das Ende desselben, is nunmal so.
Ich skille meinen Dieb für gewisse Aktionen speziell um, damit er im downstate stark ist. Und ich mach mir Gedanken, wie ich gedownte gegner finishe (unsichtbar, unterbrechen etc pp).
Ist garnicht soo schwer, diesen neuen – und wie ich finde, recht interessanten – Aspekt in seine Spielweise einzubinden. Schaffst du auch, ganz sicher.

PS.: “gedownte”….aua.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Wo ich den Downstate problematisch finde ist, wenn man sowieso schon stark in der Unterzahl ist. Wenn man in dieser Situation einen Gegner rausfokusst schafft man es meist nicht ihn entgültig zu töten.

Evt. könnte man auch dort ansetzen und das entgültige töten von Spielern leichter machen, wenn man stark unterlegen ist.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Migosch.3896

Migosch.3896

Ich hab mir die 108 Antworten nicht durchgelesen! Hoffe aber das es noch mehr Antworten werden und dadurch vielleicht was daran geändert wird.
Meine Meinung:

Downstate entfernen! Oder gravierend ändern!

Gerade vor 2 Tagen wieder eine 2 gegen 2 Situation gehabt (WvW). Wir hatten einen der beiden Feinde 3 mal down und 3 mal ist der wieder aufgestanden. Ich weis nicht wie der das gemacht hat, weil von uns ist nichts gestorben und er wurde auch net (auf jeden Fall mal net per hinknien) geheilt.

Wenn das die Leute gut finden, dann soll es so sein. Aber ich finds doof!

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Downstate ist Teil des Kampfes und nicht das Ende desselben, is nunmal so.
Ich skille meinen Dieb für gewisse Aktionen speziell um, damit er im downstate stark ist. Und ich mach mir Gedanken, wie ich gedownte gegner finishe (unsichtbar, unterbrechen etc pp).
Ist garnicht soo schwer, diesen neuen – und wie ich finde, recht interessanten – Aspekt in seine Spielweise einzubinden. Schaffst du auch, ganz sicher.

PS.: “gedownte”….aua.

WoW
Ja, noch so ein teil vom dem System das eh weg gehört. Tarnung -> Finishing. Was man nicht verhindern kann. Klappt ebenso mit dem Ing.
Thief und Mesmer sind selbst im angeschlagen Modus total overpowered da sie bei weitem bessere Skills besitzen als alle anderen Klassen. Ebenso “beschleunigung” das ebenso ein witz ist mit dem man in 1.5 Sekunden einen finished.
Ganz ganz tolle Show. Das System gehört ordentlich überarbeitet. Ist absolut fehl am Platz für das PvP.

Besonders im WvWvW gehört sowas eh nicht rein weil man autorezzen kann ohne Kleriker oder sonstiges. Besser wäre es wenn jeder die gleichen Skills hätte und nicht zwei Klassen davon die absolut ein witz sind aber es sollte eigentlich ganz raus.
Das WvWvW brauch eigene regeln sonst wird es schneller leer sein als Anet schauen kann… allgemein PvE und PvP sollte Anet schnellstens trennen (Bufffood gehört ebenso raus aus dem WvWvW)

@Syntax.9602: Richtig durch dieses System ist ein “Zerg” noch mächtiger als in jedem anderen Spiel. Jeder kann autorezzen – vor dem tot ist man erst angeschlagen und erst dann tot. Dazu der grösste Witz: Wenn man angeschlagen ist verschwinden alle dots was widerum Dot-Klassen abschwächt weil sie von vorn anfangen muss seine DOTs zu platzieren. Das system ist ein absoluter Fail

(Zuletzt bearbeitet am von Denta.8175)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Downed State gefällt nur denen, die Klassen spielen, welche davon aufallend
bevorzugt werden.
Passt irgendwie nicht ganz in ein E-Sportkonzept, finde ich.
Macht ja nur einer Seite der Spieler Spaß. Nämlich nur denen, die am längeren
Hebel sitzen.

Raus damit oder für alle exakt gleich machen!

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich wäre auch dafür ihn zu entfernen wenn ich es nicht schnalle das jemand noch nicht im Eimer ist.
Weg damit … stupides umklatschen ftw schließlich ist man heute nicht mehr so fit im Kopf das man sich ernsthaft Gedanken darüber machen kann wie man vorgeht und zu begreifen das er GERADE IM WVW Taktisch einfach mit dazu gehört. Spieler umrotzen kann jeder! Ihr solltet euch langsam mal daran gewöhnen das in diesen Game einige Sachen anders sind. Wäre jetzt alles ähnlich wie bei WOW würden alle jammern es wäre ein billiger Klon. Ist aber etwas anders jammern alle weil sie aus ihren stupiden Trott nicht rauskommen und umdenken können.

Ich dachte das ich das nie schreiben würde aber …

!!!!!!!!!!!!l2p!!!!!!!!!!!!!!!

Überarbeiten … einverstanden kommt halt darauf an wie. Aber entfernen?!
Pfff Nein ich mag ihn ob ich am Boden liege oder mein Gegner es ist manchmal Glück ob es vor oder Nachteile bringt aber auf jeden Fall bereichert es meiner Meinung nach das Kampfgeschehen um einiges!

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Turkman.1089

Turkman.1089

Das wirkliche Problem am Downstate ist, dass manche Klassen viel zu mächtige Fähigkeiten darin haben. Jeder der schon mal einen Dieb oder Mesmer stompen wollte, weiß was ich meine.
Es gibt ja auch so im Kampf genügend Inbalance, aber bei den Downstates ists echt ärgerlich und auch bissl lächerlich.

Renth/Eirik/Nalvor
Diamond Pirates [DP]
Abaddon’s Mouth

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

@Turkman

Daher bin ich mit Änderungen auch einverstanden.
Nur abschaffen … warum?
Warum muss immer alles abgeschafft werden wo sich die Leute nicht anpassen wollen?
Manchmal braucht es eine Phase wo man sich erst dran gewöhnen muss.
Die ersten paar Eindrücke sind nicht immer die besten.
Aber oft findet man dann evt. doch gefallen dran.

Ich habe Kämpfe unter Wasser gemieden ohne Ende …ich fand es lästig und kam nicht klar.

Inzwischen ziehe ich einige Klassen bewusst ins Wasser (WvW) da viele noch keine richtigen Plan haben dort effektiv zu kämpfen bzw. die besagten Klassen dort zum Teil einfacher zu bewältigen sind.

Ich fand es beschi**e und nun gefällt es mir.
So auch der Downstate.
Obwohl ich als Waldläufer oft einfach nur im Eimer bin und nicht wieder aufstehe außer mein Gegner wird abgelenkt.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

turkman, so oft und so megaweit kann sich der dieb nicht porten. ich find den dieb im downstate modus schwächer als andere klassen. den mage find ich zb stärker, allein weil der dmg schon höher ist, als bei nem condi dieb. ergo wäre ich höchsten für ne abänderung aber nicht entfernung des downstate modus. jede klasse hat vor und nachteile und das ist eben auch gut so.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Ahank.5326

Ahank.5326

Ich kann mich dem TE bez. der Downtaste nur anschließen, an der Stelle ist für mich das Spiel total unlogisch.

Wenn ich 3 Dinge auswählen müsste die einen an der Spielmechanik am meisten stören, wäre dieser Punkt mit Sicherheit bei meinen Top 3.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Turkman.1089

Turkman.1089

@Turkman

Daher bin ich mit Änderungen auch einverstanden.
Nur abschaffen … warum?
Warum muss immer alles abgeschafft werden wo sich die Leute nicht anpassen wollen?
Manchmal braucht es eine Phase wo man sich erst dran gewöhnen muss.
Die ersten paar Eindrücke sind nicht immer die besten.
Aber oft findet man dann evt. doch gefallen dran.

Ich habe Kämpfe unter Wasser gemieden ohne Ende …ich fand es lästig und kam nicht klar.

Inzwischen ziehe ich einige Klassen bewusst ins Wasser (WvW) da viele noch keine richtigen Plan haben dort effektiv zu kämpfen bzw. die besagten Klassen dort zum Teil einfacher zu bewältigen sind.

Ich fand es beschi**e und nun gefällt es mir.
So auch der Downstate.
Obwohl ich als Waldläufer oft einfach nur im Eimer bin und nicht wieder aufstehe außer mein Gegner wird abgelenkt.

Ich hab nirgendwo behauptet, dass ich den downstate entfernen möchte. Aber es muss definitiv etwas an der Balance davon gemacht werden. Manche Klassen sind beinahe total nutzlos im Downstate, während andere schon mal länger brauchen um von down auf tot gebracht zu werden, als von full hp auf down…

Und @denjenigen, der meinte Dieb Downstate wäre nicht so stark:
Ich glaube mit der Meinung bist du eher allein. Jeder PVP Spieler mit dem ich geredet habe, findet den Dieb und Mesmer Downstate am übermächtigsten. Beim Dieb ist es ja fast so, dass es unmöglich ist ihn zu stompen, bzw. sehr lange dauert, was grade im sPVP schon mal dafür sorgen kann, dass noch rechtzeitig Verstärkung eintrifft. Beim Dieb ist es halt, anders als bei vielen anderen Klassen auch im 1v1 (im WvW Zerg zahlt sich stompen eh net aus) meistens effizienter ihn einfach mit Schaden zu töten, anstatt zu stompen. Und da man im downstate ja auch sauviel HP hat, dauert das alleine halt auch so seine Zeit.

Renth/Eirik/Nalvor
Diamond Pirates [DP]
Abaddon’s Mouth

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Renfield.5861

Renfield.5861

Lasst den Downstate bloss in Ruhe und dort wo er ist, im Spiel.
Ich hab mir die Mühe gemacht und das ganze Gejammer gelesen:
Ergebniss ist,daß es einige “ÜBER-Spieler” ganz und gar nicht verkraften,daß sie zwar 3 Spieler
in den Downstate bekommen, dann es aber nicht schaffen mit ihrem " Pro-Imba-Totalüber-Skill"
die 3 auch zu finishen…. UND DAS IST GUT SO!

Irgendeiner dieser o.g. Typen faselte etwas von “Zu sehr Casual” und von “E-Sport”
Sorry aber GW2 wurde die breite Masse entwickelt und nicht für 3 Typen die “Soultratotalkrassdraufsind” (!!)
das sie jeden umballern und dem Spiel nach 3 Wochen sowieso den Rücken kehren würden.
Euch gefällts nicht … kein Problem, es zwingt euch niemand, jedem eure Überlegenheit zu zeigen.
Findet ( oder entwickelt) ein tolles Spiel nach euren Wünschen, aber nervt nicht mit eurer, nur in eurer Einbildung existierenden, tollen Spielfähigkeit.

Denn wenn soooo ihr die tollen Reisser wäret, würde euch das Downstate absolut nicht am finishen hindern!

Ganz Liebe Grüße !

Mesmer, Ingineur, Elementarmagier, Wächter, Nekromant, Waldläufer

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Emori.4759

Emori.4759

Wer in einem MMOG am Boden liegt, ist TOD! Das ist schon so, seit es MMOGS gibt. Warum dieses Spiel so einen Mist eingeführt hat, weiss wohl kein MMOGSpieler zu beantworten.
Es gehört aus dem Spiel entfern oder Mobs sollen dieselbe Fähigkeit bekommen. Mal sehen wieviele PvEler dann rumweinen.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Corwayne.5973

Corwayne.5973

Seit dem es uns Einzeller gibt gibt es nur uns Einzeller, das war schon immer so und Basta!

Tja was soll man sagen, nicht nur die Lebewesen haben sich evolutionär verändert – auch MMO geht es so!

Sieg ist Tradition

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Der Down State ist keine Evolution sondern eine Mutation.
Bitte raus damit oder für alle Klassen gleich!

1- Steinchen werfen
2- 1x unterbrechen aller 10min
3- sich heilen.
Fertig.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Mutation gehoert zur evolution. ich betrachte es gar als eine positive mutation.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wer in einem MMOG am Boden liegt, ist TOD! Das ist schon so, seit es MMOGS gibt. Warum dieses Spiel so einen Mist eingeführt hat, weiss wohl kein MMOGSpieler zu beantworten.
Es gehört aus dem Spiel entfern oder Mobs sollen dieselbe Fähigkeit bekommen. Mal sehen wieviele PvEler dann rumweinen.

Ja nur bist du in GW2 eben NICHT tod das ist der feine aber kleine Unterschied

Du wirst nur besiegt und bist KO oder was glaubst ud warum dich jeder aufkratzen kann? ^^

Deswegen auch der Downstate dammit du vorm Ko nochmal bis zum letzten kämpfen kannst.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Emori.4759

Emori.4759

Wer in einem MMOG am Boden liegt, ist TOD! Das ist schon so, seit es MMOGS gibt. Warum dieses Spiel so einen Mist eingeführt hat, weiss wohl kein MMOGSpieler zu beantworten.
Es gehört aus dem Spiel entfern oder Mobs sollen dieselbe Fähigkeit bekommen. Mal sehen wieviele PvEler dann rumweinen.

Ja nur bist du in GW2 eben NICHT tod das ist der feine aber kleine Unterschied

Du wirst nur besiegt und bist KO oder was glaubst ud warum dich jeder aufkratzen kann? ^^

Deswegen auch der Downstate dammit du vorm Ko nochmal bis zum letzten kämpfen kannst.

Ok, dann will ich das bei Mobs auch haben. Die sind ja auch nicht erledigt(in deinen Augen), wenn sie auf dem Boden liegen.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Deathrose.2368

Deathrose.2368

Downstate wird hier gern genannt heisst nicht der Gegner ist Tot sondern er geht zu Boden. Okay erstens wird er gern als Gegner ist tot gesehen weil ich ihm seine ganze lebenszeile entfernen muss bevor er down geht.
Alternative des downmodus ( BODENKAMPF) ein spieler bekommt in 3 sec 50 % schaden ab er geht in den Downmodus mit der noch übrigen HP anzahl. Er wird von anderen aufgerichtet er hat trotzdem noch die selbige HP. Das würde ich unter anderem als eine Art Bodenkampf ansehen mit der ich mich einverstanden erklären könnte. Das würde auch erklären warum manche downmodus schaden weit höher ist als der standart schaden so mancher attacke.
Im PVE seh ich das als ein muss durch fehlende Heiler jedoch ist das im PVP eher ein störfaktor so wie es im moment ist.
Wer in den Downmodus geht hat was falsch gemacht fertig.
Jedoch ist es im moment eher so das es egal ist ob ich in den downmodus komme oder nicht mit genug leuten um mich rum hat es doch keine konsequenz für mich ( mal davon abgesehen das die downmodis nicht gerade gebalanced sind).

Daher wäre meine änderung dieses system wie oben erwähnt nach einen bestimmten schaden in einer bestimmten zeit geht mann zu Boden wie im wirklichen Leben und wenn ich einem den Lebenssaft komplett aus dem Leibe prügel ist er tot da steht er auch nicht mehr auf egal wieviele Freunde neben ihm rumstehen.

Just my 2 cents

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wer in einem MMOG am Boden liegt, ist TOD! Das ist schon so, seit es MMOGS gibt. Warum dieses Spiel so einen Mist eingeführt hat, weiss wohl kein MMOGSpieler zu beantworten.
Es gehört aus dem Spiel entfern oder Mobs sollen dieselbe Fähigkeit bekommen. Mal sehen wieviele PvEler dann rumweinen.

Ja nur bist du in GW2 eben NICHT tod das ist der feine aber kleine Unterschied

Du wirst nur besiegt und bist KO oder was glaubst ud warum dich jeder aufkratzen kann? ^^

Deswegen auch der Downstate dammit du vorm Ko nochmal bis zum letzten kämpfen kannst.

Ok, dann will ich das bei Mobs auch haben. Die sind ja auch nicht erledigt(in deinen Augen), wenn sie auf dem Boden liegen.

Nein die sind Tot den sie verschwinden ja ^^
Und nicht in meinen Augen sondern so beschreibt Arena-Net selber den Downstate im CE Buch ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

tot ist auch in GW2 tot, aber halt erst nach dem downstate.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Ich als Waldi, der im PvP nun nicht mit dem tollsten DS prahlen kann, finde diesen dennoch sehr gut. Sie geben dem Kampf mehr Tiefe und Biss.
Wenn ich daran denke, dass man immer sofort tot wäre, wenn man gerade ne Festung einnehmen will…… spielt mal WvW, spielt ordentlich und dann werdet ihr das schon zu schätzen lernen.

Und immer dran denken: mal verliert man, mal gewinnen eben die anderen. Oder so

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: unleashed.8679

unleashed.8679

Das Problem ist doch, dass man, in der aktuellen Form, in einer großen Gruppe sogut wie nicht sterben kann. Sobald man liegt sind 2+ Leute an einem und helfen ihm hoch. EINER kann sogar recht gut Burst “wegheilen”.

Es werden Build die auf Power/Crit gehen bevorzugt, da diese auch im DS mehr schaden fahren. Tot gehen sie aber auch in frühstens 3 Sekunden, wie jeder andere auch. Ihre chance einen Gegner zu töten ist aber viel höher!

Codition Builds sind benachteiligt, da ihre Zustände gelöscht werden, wenn der Gegner in den DS geht. Totschlagen geht nicht, da der Schaden nicht hoch genug ist. Bleibt nur der Finischer, sprich “Nachkampf”

Entfernt muss er nicht unbedingt werden, aber der Schaden sollte gleich sein, egal was für einen Build man hat.

Und wer tot ist, sollte tot bleiben, aber das ist eine andere Geschichte.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Lynostriin.2963

Lynostriin.2963

Ich verstehe auch nicht, warum immer mit “Tod ist Tod” argumentiert wird?!
Downstate ist nicht Tod …, sondern nur umgeknocked!
Das bspw. der Mesmer im Downstate 543681 Mal stärker ist als der Necro, als Beispiel, sollte durchaus überarbeitet werden …, nur empfinde ich persönlich den Downstate, als einen sehr interessanten neuen Layer im Kampfgeschehen.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Jamei.3254

Jamei.3254

Mal nen bisserl pushen hier…
Meiner Meinung nach verzerrt der Downstate das ganze WvW .
Warum ?
WvW hat was mit Geschwindigkeit, schnellem reagieren auf Situationen, Koordination usw zutun.
Warum muss ich mich auch noch ne gefühlte Ewigkeit um einen kümmern der am Boden liegt, ja sogar bei manchen
Angst haben das er derben Schaden raus drückt. Oder das er mit 50% Health neben mir steht obwohl er massiven Schaden bekommt.
Weg mit dem Downstate !!!
Und wenn schon net weg dann massiver Nerf.
Sprich solange er Schaden bekommt kein Selfrezz inkl. Skillrezz(jajaja I know man ist net Tod)
Im WvW sollten massive Fehler wie: Ich kapier net das ich von hinten gerusht werde, Ich kann Freund von Feind net unterscheiden, oder mein Zerg hat keine Koordination auch massiv bestraft werden(Virtueller Tod).
Ich renn als Bogi in nen 50 Mann Gegner Zerg, mach da lustige Sachen (rum trollen halt)und komm dann auch noch weg dank Downstate und wenns einen doch mal downed und das pet mag mich net mehr brauch die hälfte des zergs immernoch gefühlte Ewigkeiten bis sie mich Killen
Das hat mal garnix mit Skill an der Maus zutun, das ist einfach Unsinnig im wahrsten Sinne des Wortes.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Jamei, wenn du mit “Selfrezz” den 4er Skill meinst, den sich alle Klassen ja teilen, dann unterbricht jeder Schaden diesen Skill. Und solange jemand diesen Skill verwendet, kann er auch keinen Schaden mehr machen.

Ich bin ein Fan vom Downstate, aber trotzdem stimme ich generell zu, dass der Downstate noch lange nicht balanced ist. Es wäre einfach sinniger, wenn alle Klassen die gleichen Skills bekommen.

Mit 1 kleine Steine werfen → wenig Schaden
Mit 2 großen Stein werfen → Unterbrechen (einsetzbar nach ~3-5 Sek)
Mit 3 irgend ein Klassenbezogener Skill mit VIEL Schaden, aber für alle Klassen exakt gleich viel (einsetzbar nach ~10sek)
Mit 4 der “Selfrezz” natürlich immer noch unterbrechbar durch jede Form von Schaden (einsetzbar nach 5sek mit jeweils 5sek CD nach Unterbrechung)

Und das eben für ALLE Klassen. Zusätzlich wäre es nich schlecht, wenn der “externe” Rezz im Downstate auch nicht ganz so schnell wäre. Sagen wir 20-30% “langsamer” wäre hier nicht schlecht. Es sollten einfach nicht 2 Spieler den Fokusschaden von doppelt so vielen Spielern wegheilen können. Sinnig wäre hier 1 rezzender Spieler → 1 Spieler Fokusschaden = Pattsituation

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Jamei.3254

Jamei.3254

Ich versteh ehrlich den Sinn des Downstates im WvW nicht.
Mengenmäßige Unterlegenheit ausgleichen ? Naa net wirklich.
Evtl. fehlende Heiler-Klasse ersetzen ? Auch nicht. Jeder hat seine, meiner Meinung nach, ausreichende Heil und Deff Skills und wenn ich mit 20% Health meine Ich muss im Dmg rum stehen sollte ich auch Sterben.
Mal was neues Ausprobieren ? Ja Im PvE auch ne geniale Sache.
Fehlenden Skill ausgleichen ? Klar.

Schau dir doch mal das WvW an. Da Battlen sich 2 Zergs (manchmal auch 3) das wird ne Epische Schlacht um nichts, da geht es Ewigkeiten hin und her,wären dessen 2 kleine Grüppchen das halbe Gebiet Raiden.
Man Stirbt auch ohne Downstate schon relativ selten im WvW.
Ich Finde es zieht die Sache einfach künstlich in die Länge. Mal abgesehen von den Bugs,Alt F4,Porten usw.
Ich bin nun mal Fernkämpfer Bei mir steht die Hälfte der Zeit (wenn ich nen Downed beharke) Unverwundbar,Verdeckt,nicht in Sicht…. dabei steht zwischen mir und dem Ziel nix, Line of Sight vorhanden, er ist net getarnt,keiner in der nähe der ihn aufhebt… aber er steht wieder.
Das nervt gewaltig….
Downstate ist unbalanced und in der jetzigen Form OP
Deswegen sage ich weg damit im WvW.
Das ist meine Meinung, natürlich gibt noch andere Meinungen dazu das ist ja auch gut so
Es ist halt auf Dauer langweilig den gleichen Messmer zu Downen, weil Tod bekommst ihn eh net
Ich denke ich kann damit leben tot zu sein wenn mein HP 0 erreichen. (Komischer Satz)
Ich halte es halt für seltsam noch mal extra HP zubekommen wenn wir schon bei 0 waren.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: HavocRaiser.4735

HavocRaiser.4735

Ich weiß nicht was passiert ist, aber auf dem Server den ich meinen Heimserver nenne, sind plötzlich weniger Spieler vorhanden. Deswegen komme ich z. B. viel zu oft in eine kleine Gruppe gegen Zerg Situation und leider, wie es so auch nicht anders sein kann, gewinnt hier der Zerg natürlich die Oberhand. Und genau der Downstate begünstigt den Ausgang des Kampfes zugunsten des Zergs gravierend.

Deshalb meine Meinung dazu: Vielleicht nicht unbedingt den Downstate entfernen, aber auf jeden Fall diesen in WvW-Maps überarbeiten! Genauso sehe ich das mit dem Rezzen der Spieler, wo meiner Meinung nach jeder Spieler zurück zum Teleportpunkt porten muss!

Einfach nüchtern folgende Situation vorstellen: Ein großer Zerg bewegt sich geschlossen auf alle einnehmbare Punkte zu, nimmt sie ein und läuft weiter ohne dass von diesem Zerg ein Stück zurück zum Teleportpunkt geschickt wurde. Dass sich mal Spieler doch mal abspalten und was anderes machen, soll hier nicht weiter erörtert werden.
Aber aus Balancing-Gründen sollte doch genau dieser Zerg an Stärke verlieren, wenn er sich stets weiter zu den feindlichen Rezzpunkten bewegt! Mich z. B. frustet es einfach jedes mal, wenn ich die Karte ansehe und 90% dieser in einer einzigen Farbe markiert ist. Da ist einfach kaum was von Balancing zu erkennen.

(Zuletzt bearbeitet am von HavocRaiser.4735)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Corwayne.5973

Corwayne.5973

Ich muss sagen, dass ich den Downstate einfach nicht verstehe! Also den Sinn dahinter meine ich jetzt! Ich bin da vielleicht ein wenig eindimensional, das gebe ich gerne zu, aber “hin ist hin”. Meiner Meinung nach sollte der Downstate umgehend entfernt werden.

Sieg ist Tradition

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Dein Denkfehler ist, dass du den Downstate mit dem Tod verwechselst. Einfach merken: downstate != nicht tot. Ist nur ne Denkblockade, kein Grund sich aufzuregen.

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Corwayne.5973

Corwayne.5973

Mag sein, aber sind die TP weg sind sie eben weg, und beim Downstate sind die TP eben nicht weg, eher nur verlegt! Ich rege mich auch nicht auf, nur das Konzept, das dahinter steckt kapier ich nicht – kannst Du mir das erklären?

EDIT: Ein “weg” vergessen.

Sieg ist Tradition

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Eigentlich sind die TP nicht weg, sondern nur die TP vom ersten TP-Balken (man besitzt nämlich 2 Stück).
Man muss endlich vom alten Denkmuster der ganzen Einheitsbrei-spiele wegkommen und mal mit der Zeit gehen….. Downed-State taucht in immer mehr Spielen auf, weil es endlich mal mehr strategisches Gameplay erfordert, anstatt einfach nur einmal drüber bursten. Wer es nicht schafft den Downed-State zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen oder ihn allgemein mit einzuberechnen, vielleicht sogar einfach “nicht verstehen will”, der ist leider falsch bei diesem Spiel und wär eventuell woanders besser aufgehoben…. gibt genügend altmodische, einfache Spiele dort draußen auf dem Markt. (ist nicht böse gemeint, sondern möchte euch einfach bewusst machen, dass es eventuell das falsche Spiel für euch ist)

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Connavar.5749

Connavar.5749

Also wenn der Downstate die Zukunft sein soll dann gute Nacht. Denn wie viele Vorredner schon angemerkt haben bevorteilt der Downstate klar die Seite mit mehr Mitspielern. Selbst wenn die dumm sind oder unvorbereitet überrollt werden haben sie gute Chancen es sofort wieder auszugleichen und das soll strategisches Gameplay sein? Schon schlimm genug mit der AE Begrenzung, aber Downstate macht die größere Gruppe endgültig immun gegenüber kleineren Gruppen, egal wie mies sie spielen.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Corwayne.5973

Corwayne.5973

Eigentlich sind die TP nicht weg, sondern nur die TP vom ersten TP-Balken (man besitzt nämlich 2 Stück).
Man muss endlich vom alten Denkmuster der ganzen Einheitsbrei-spiele wegkommen und mal mit der Zeit gehen….. Downed-State taucht in immer mehr Spielen auf, weil es endlich mal mehr strategisches Gameplay erfordert, anstatt einfach nur einmal drüber bursten. Wer es nicht schafft den Downed-State zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen oder ihn allgemein mit einzuberechnen, vielleicht sogar einfach “nicht verstehen will”, der ist leider falsch bei diesem Spiel und wär eventuell woanders besser aufgehoben…. gibt genügend altmodische, einfache Spiele dort draußen auf dem Markt. (ist nicht böse gemeint, sondern möchte euch einfach bewusst machen, dass es eventuell das falsche Spiel für euch ist)

Jetzt mal ganz ruhig, nur weil man eine andere Meinung hat, muss man ja andere Mitspieler nicht gleich wegbeißen wollen.

Du hast zwar sehr engagiert den Down-State verteidigt, die dahinterliegende Logik aber nicht erklärt – und OK, wenn ich zu den “Ewig-Gestrigen” oder intellektuell Minderbemittelten gehöre – dann nutze die Gelegenheit erkläre mir einmal die Vorteile von dem Downstate bitte – damit ich nicht dumm sterben muss – oder einfach nur meine Meinung ändern kann.

Tatsächlich erkenne ich im Down-State eigentlich nur eine Mechanik schnelle Angriffe kleinerer Gruppen auf größere Gruppen zu unterbinden – so weit so gut – aber wozu, also wem soll das nutzen – außer der quantitativ deutlich überlegenden Seite.

Wenn man sich, was ich sehr begrüße, für mehr taktische Elemente im WvWvW ausspricht, dann gibt es doch deutlich bessere Möglichkeiten aus dem “CC”-Umfeld, also Mezzes, Roots, Snares, Stuns, die auch mal ein wenig länger als 3-6 Sekunden anhalten. Wobei auch das nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sein muss. Der Down-State aber verhindert vor allem die klassische “Hit-and-Run”-Taktik, die ich sehr spannend und auch anspruchsvoll finde, wenn ein Team quantitativ deutlich unterlegen ist.

Hat der “Down-State” noch einen weiteren Hintergrund, den ich, in meiner altersstarrsinnigen Verblendung nicht zu erkennen vermag? Ich wäre da wirklich für eine Erläuterung sehr dankbar.

Grüße

P.S. Was ist daran “strategisch” oder “taktisch”, wenn ich einen 1,5 mal umhauen muss, bis er wirklich “hin” ist anstatt einmal?

Sieg ist Tradition

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Er ist ja nach dem 1,5mal nicht wirklich “hin”, weil er ja dann immernoch wiederbelebt werden kann und somit die Gewinnerseite nie an Stärke verliert. Selbst mit einem “Selbstmordkommando” kann man den Gegnerischen Zerg nicht schwächen, selbst wenn man es schafen sollte, den Gegner zu töten.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Der Modus zerstört defintiv jegliche Motivation am WvWvW. Das sieht jeder ein den ich kenne. Wer das nicht sieht der soll sich mit dem Spiel mehr beschäftigen.

Ich schreib es nun nochmal: Durch dieses System ist ein Zerg viel stärker weil man einen sofort aufheben kann. Nicht nur durch Downstate ist müll sondern auch der autorezz.

Im US Forum wird das auch fleissig diskutiert. Da haben viele gute vorschläge gemacht:
Mein vorschlag wäre weiterhin:

Rezzen klappt nur wenn man nicht im Kampf ist und das rezzen sollte man auf maximal 1-3 beschränken.
Automatisch werden alle Rezzabilitys von Necro,Ing und co gepusht weil diese im Kampf nutzbar sind!

Das ganze hätte soviele vorteile und würde das WvWvW bei weitem interessanter gestalten weil man dann erst richtig taktisch rangehn muss bevor man mit fünf Rammen an ein Keep rangeht.
Dadurch kommt viel mehr taktik ins spiel rein als jetzt. Den jetzt zählt nur eines: Wer hat den grösseren Zerg – man kann durch dieses System ein Keep sehr schwer verteidigen weil man als angreifer eh sofort wieder alle wiederbelebt hat falls mal einer down gehen sollte. Durch dieses System derzeit wird auch automatisch das nachtraiden weiterhin stärker.

Das ganze System hat im WvWvW NUR nachteile!

(Zuletzt bearbeitet am von Denta.8175)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Also ich find den Downstate supi, ist halt mal was anderes.
Einfach draufknüppeln wenn der Gegner im Dreck liegt!

Hatte dadurch schon echt lustige Duelle.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Daevara.9038

Daevara.9038

Ich muss sagen, dass ich den Downstate einfach nicht verstehe! Also den Sinn dahinter meine ich jetzt! Ich bin da vielleicht ein wenig eindimensional, das gebe ich gerne zu, aber “hin ist hin”. Meiner Meinung nach sollte der Downstate umgehend entfernt werden.

Der Sinn dahinter ist imo im PvE zu finden. Dort kann man häufig im Downed State noch einen angeschlagenen Gegner umlegen und wieder aufstehen. Ist also eine Mechanik welche den Frustfaktor für Spieler senkt.

Da hat dies auch imo seine Berechtigung, im WvW stört er mich aber auch sehr. Einerseits durch die starke Unausgeglichenheit der Klassenfähigkeiten und durch die Bevorteilung größerer Spielergruppen, da ein Gegner im Downed State den man nicht schnell finishen kann auch ganz flott wieder auf den Beinen steht.

Als ähnlich nervig empfinde ich die aktuelle Wiederbeleben Mechanik. Dies dauert zwar deutlich länger, aber wenn ein großer Zerg vor einer Feste steht findet sich meist ein Grüppchen von 5 Leuten die tote Spieler trotzdem wieder in kürzester Zeit aufheben. Und selbst wenn sie von AoE unterbrochen werden und kurz fliehen müssen geht kein Fortschritt verloren.

Ich persönlich würde im PvP den Downed State entfernen und Wiederbeleben nur außerhalb von Kämpfen ermöglichen. Sobald ein Spieler in den Kampf kommt wird das Wiederbeleben abgebrochen. Zusätzlich verlieren getötete Spieler die nicht mehr aktiv wiederbelebt werden den Fortschritt. Als Ausgleich könnte man die Dauer für das volle Wiederbeleben deutlich verkürzen.

Lynessa | Daevara
Kodash [DE]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

ich würde das downstate nicht entfernen, ich würde allerdings die leichen nach zum beispiel 20 sekunden entfernen

ein spieler in downstate ist ja sozusagen nur niedergeschlagen, sollte somit auch wieder aufklaubbar sein

eine leiche hingehen wird oft zur spionage genutzt, wird genutzt um lag zu erzeugen wenns passt, da seh ich eher die problematik, also zb nach 20 sekunden automatisch weg damit

im Exil

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Connavar:
Wenn man wollte, könnte man das aber auch andersrum sehen: downstate bei nem riesigen Gegnerzerg ist kein Problem, denn man steht immer so gut wie sofort wieder auf.

Die ganze Sache ist nicht unfair (man hats ja selbst auch) oder doof, man muss es einfach miteinbinden.

Was man hier viel eher rauslesen kann: “das was DIE da machen und können, total unfair, deshalb verlieren wir” aber gleichzeitig seid ihr doch darüber froh, wenn ihr durch dieses System etwas schafft, oder?
Oder sagt ihr dann “mann, so ein Mist, wieso bin ich denn nun wieder aufgestanden, nur weil der andere zu Boden gegangen ist… nun kann ich meinem Team wieder helfen, so ein Quatsch, ich stürz mich in den Abgrund, damit dieses schlechte System nicht funktioniert” – ernsthaft?

Nein, ihr seid froh drum. Diese Doppelmoral ist echt fragwürdig.

Und ob nun ein paar Klassen doofe Fähigkeiten oder was weiß ich haben, hat primär erstmal nichts mit der Downstate ja/nein-Diskussion zu tun.

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Der Modus zerstört defintiv jegliche Motivation am WvWvW. Das sieht jeder ein den ich kenne. Wer das nicht sieht der soll sich mit dem Spiel mehr beschäftigen.

Ich schreib es nun nochmal: Durch dieses System ist ein Zerg viel stärker weil man einen sofort aufheben kann. Nicht nur durch Downstate ist müll sondern auch der autorezz.

Im US Forum wird das auch fleissig diskutiert. Da haben viele gute vorschläge gemacht:
Mein vorschlag wäre weiterhin:

Rezzen klappt nur wenn man nicht im Kampf ist und das rezzen sollte man auf maximal 1-3 beschränken.
Automatisch werden alle Rezzabilitys von Necro,Ing und co gepusht weil diese im Kampf nutzbar sind!

Das ganze hätte soviele vorteile und würde das WvWvW bei weitem interessanter gestalten weil man dann erst richtig taktisch rangehn muss bevor man mit fünf Rammen an ein Keep rangeht.
Dadurch kommt viel mehr taktik ins spiel rein als jetzt. Den jetzt zählt nur eines: Wer hat den grösseren Zerg – man kann durch dieses System ein Keep sehr schwer verteidigen weil man als angreifer eh sofort wieder alle wiederbelebt hat falls mal einer down gehen sollte. Durch dieses System derzeit wird auch automatisch das nachtraiden weiterhin stärker.

Das ganze System hat im WvWvW NUR nachteile!

Also ich bin taeglich ueber 10 stunden im WvW, ich liebe den downstate. keiner den ich kenne will ihn entfernt sehen.
Wenn man genuegend WvW spielt, lernt man damit uzugehen. Auch im chat im WvW hab ich noch nie jemanden gesehen den DS weg wollte.

und auch hier im forum sind es sehr wenige die das wollen wie es scheint.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Connavar.5749

Connavar.5749

Sicherlich gibt es auch mal Situationen, wo mich der Downstate am Leben lies. Trotzdem ist er für mich mehr hinderlich. Es mag ja im 1v1 ganz lustig sein, aber das war es auch schon.

Und die Lösung ist ganz einfach für mich: ich spiele es nicht mehr und gucke nur noch ins Forum. Und von meiner Gilde spielt keiner mehr. Aber ist ja nicht tragisch, denn es tummeln sich ja noch genügend Leute auf den Servern und den Warteschlangen dürfte es ja nur dienlich sein

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Bytestorm.8021

Bytestorm.8021

Mich nervt der Angeschlagenen-Modus vor allem in kleinen Gruppenkämpfen aus zwei Gründen:
- Wo die Klassen ansonsten gut ausbalanciert sind, ist das Balancing im Angeschlagenen-Modus lächerlich
- Die Heilung, die man im Angeschlagenen-Modus erhält ist VIEL zu viel. Zwei Leute die einen heilen, reichen aus um 4 Gegner zu “tanken”. Ich hab im sPvP mal zwei Wächter gesehen, die einen Punkt gegen 5 Gegner verteidigt haben, indem sie sich gegenseitig im Angeschlagenen-Modus immer wieder hoch geheilt haben.

In den meisten, ausgeglichenen Kämpfen ist die Fähigkeit den Angeschlagenen-Modus zu beherrschen VIEL essentieller als die erste Phase des Kampfes. Was okay wäre, wenn ich im Angeschlagenen-Modus eine ähnliche Build-Vielfalt hätte wie im normalen Modus. Habe ich aber nicht.