Downstate entfernen!

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: TheWizard.3719

TheWizard.3719

Naja ich persönlich finde den DS ziemlich unbalanced, es würde mich auch überahupt nicht stören wenn dieser entfernt würde.

Eine Lösung wäre wenn alle Klassen dieselben DS Fähigkeiten hätten.

Auch finde ich, dass das Pfählen viel zu lange geht, der Vorgang könnte gerne doppelt so schnell gehen.

Seafarer’s Rest [EXT] Exterminatus
Comatose Vigil (Ran) – Lysergamid (War)
Nunbarshegunu (Mes) – Abstract Genesis (Nec)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Syrio.3980

Syrio.3980

Ich finde auch das der downed Modus da raus soll..hatte einen Kampf wo der andere 2 mal instant wieder aufstehen konnte. Das sollte einfach nicht sein und fertig…raus damit ! Zudem können einige Klassen nur 1 Spieler daran hindern ihn zu töten, während andere wegporten können oder sich unsichtbar machen..wo balance ?

Ich und ein Krieger kämpfen gegeneinander, ich kriege ihn in den downed und er mich danach auch noch, okay ABER er kann michdann schön killen und danach fröhlich weiterlaufen ..ehm HALLO …RAUS damit oder ändern!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Syrio.3980)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

so ich hab mir jetzt den thread mal stichprobenartig durchgelesen und dieser post:

Naja ich persönlich finde den DS ziemlich unbalanced, es würde mich auch überahupt nicht stören wenn dieser entfernt würde.

Eine Lösung wäre wenn alle Klassen dieselben DS Fähigkeiten hätten.

Auch finde ich, dass das Pfählen viel zu lange geht, der Vorgang könnte gerne doppelt so schnell gehen.

fast die ganzen beschwerden ziemlich gut zusammen.
nur hab ich damit ein ganz großes Problem:
nur weil es unbalanced ist muss man es nicht entfernen!!

hey der dieb macht unbalanced dmg…… ENTFERNEN!!!
hey der Wächter hat unbalanced def…… ENTFERNEN!!!
hey der necro hat unbalanced conditons…. ENTFERNEN!!!!

leute merkt ihr nicht wie hirnlos das ist?

es gab schon genug änderungen am downstate weil er eben zu unbalanced war.
ich erinner da sehr gerne an den ele buff der vorher keine möglichkeit hatte zumindest kurzzeitig zu entkommen da die CD der nebelform im DS einfach irre lang war.
musste man ihn desshalb also entfernen? nein es ging auch ganz gut durch eine kleine änderung.
dass diese beim balancing des DS natürlich etwas größer ausfällt als bei einer einzelnen Klasse und somit auch mehr Zeit in Anspruch nimmt sollte jedem klar sein.

als nächstes kommt der Vorschlag:
alle klassen die selben fähigkeiten im DS.

jetzt überlegt euch mal ihr wärt ein hochintelligenter asura der die kompliziertesten rätsel löst und wildesten dinge erfindet und nur weil im downstate seid könnt ihr plötzlich nur noch wie der letzte höhlenmensch mit steinchen werfen….
ja ne is klar.
sonst schreien immer alle nach individualität und jetzt wollen alle wieder autos mit viereckigen rädern bauen.
danke dafür.

ebenso findet ein großteil der leute dass es zu lange dauert einen spieler zu “pfählen” bzw “stompen” und wünschen sich desshalb dass das ganze schneller abläuft.
doppelt so schnell am besten….. oder wie bei CS 1.6 mim messer hin und rum ist….
ahhh und wo wir schon bei shootern sind. da(z.b. MW3) gibt es den DS ja auch. zwar nur für bobs die die ganze zeit schon umfallen wie ne fliege, aber es gibt ihn. und ganz ehrlich da ist der DS wohl noch ne ganze ecke fieser oder wirst du in GW2 von einem im DS gemessert? wohl nicht oder?

um wieder zu GW2 zurück zu kommen. Schnelligkeit können fast alle klassen das stompen doppelt so schnell machen….. da hat noch nicht mal ein ele zeit in die nebelform zu kommen auch wenn die quasi instant ist.
ob das jetzt praktikabel ist oder nicht (bei einigen kriegern im pvp wird das gerne genutzt) bleibt zu bezweifeln aber die möglichkeit besteht.
und da ich selber ele spiele mach ich jetzt einen mimimimimimi post hier weil ich das nicht kann.
ach was unsinn.
ich weis (zumindest grob) wie ich mit meinen skills umgehen muss um gegner zu stompen.
es gibt im Spiel genug möglichkeiten -ob nun s/tPvP oder WvW- die es einem ermöglichen ohne behinderung zu stompen und so den gegner zu dezimieren.
um nochmal eine zu nennen: Stabilität

so fassen wir also nochmal zusammen:

  1. entfernen tut man bugs und nicht features. DS is a feature not a bug!
  2. GW2 wurde als innovatives MMO präsentiert und ist auf den DS bezogen auch eines. Und da Innovation schon von Grund auf anders ist als das alt Bekannte, ist der DS auch anders. um es nochmal zu verdeutlichen: der VW Käfer war kult und man fährt ihn immernoch gerne. aber eine neue A-klasse ist innovativ schaut aber anders aus. Wenn sie dir nicht gefällt dann fahr wieder den Käfer daran wird sich niemand stören.
  3. befasst man sich mit der Spielmechanik merkt man dass der DS das ist was er sein soll: eine letzte chance für den unterlegenen und der sieg für den anderen.
    und um das deutlich zu machen hier mal ein kleines Video um euch zu zeigen dass man trotz unterzahl noch stompen kann: Excala WvW

so long Cheese

Erben von Orr
~FürElonafels~

(Zuletzt bearbeitet am von Cheese Strike Us.6719)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Caladrius.6182

Caladrius.6182

Aber eigentlich ist die Idee nicht schlecht Downstate zu entfernen für die Server Gruppe die mehr Leute ins Feld schickt.
Allerdings kann es schon ätzend werden “siehe Daoc” wieder dorthin zulaufen jedoch haben wir hier in GW2 weit aus kleinere Karten.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

@Cheese Us Kreist: Was sind das für Argumente?

Deiner Meinung nach soll das Spiel unbalanced bleiben?

Und zu deinen 3 Punkten:

  1. Feature hin oder her, im aktuellen zustand wird die Masse zu stark bevorzugt.
  2. nicht jede inovation muss zwingend gut sein Im PvE und sPVP ist der downstate nicht schlecht, aber je größer die Spielermassen werden um so offensichtlicher werden die Schwächen des downstate Systems sichtbar.
  3. Schönes Video, ABER die Gegner sind einfach nur grottenschlecht und lassen ihre angeschlagenen Mitspieler liegen, werfen das ressbanner auf tote spieler, verwenden kaum CC,…….

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

ich habe noch immer nicht den eindruck das der DS den groesseren zerg bevorzugt.
was ich allerdings merke ist, das die die mit dem DS umgehen koennen sehr stark im vorteil sind.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

der zerg ist in gw2 massiv bevorzugt. das fängt damit an das man nicht mehr als 5 ziele treffen kann und wird mit dem downstate gekrönt.

das wird aktiv druch die knübbelchen bildung auch genutzt und ist daher auch jedem bewusst. wie man anderer meinung sein kann ist mir unbegreiflich, hier kann es nur an gesunden menschenverstand und objektivität mangeln.

sei es das man leute nicht tot bekommt, weil sie sich hin und her porten, unsichtbar machen, in sicherheit bringen, sie einfach gegengeheilt werden oder man nicht in reichweite ist.

man hat in unterzahl für so spielereinen schlicht keine zeit. da man in unterzahl so schon bedroht ist einfach überrannt zu werden. dagegen ist es für den zerg ein leichtes leute im downstate aufzuheben und zu finishen. der zerg wird hier einfach begünstigt. die diskusion an sich ist total absurd.

wir hatten gestern erst wieder eine diskusion im ts über dieses unsinnige system. mit gilde unterwegs gewesen, zu neunt. keep aufgehaun und belagerungskrempel aufgebaut. einzele gruppen und solos umgehaun bis dann der zerg anrollte.
wir hatten 3 wächter dabei und haben sie auf der brücke dank mauer (stab) und zuflucht (nebeneinander) solange aufgehalten das um die 7 down waren. die ersten 2 die zu uns durchgebrochen sind haben wir getötet.
wir wären so oder so gestorben, da wir 1:3/4 unterlegen waren. darum geht es auch nicht. aber im prinzip sind wir von dem system um 7 kills betrogen worden.

solche situationen haben wir oft genug, auch auf offenem feld.

schon bei einer 1:2 situation ist es extrem nervig, leute durch schaden oder finish zu töten, da man aus dem aktiven kampfgeschehen zu lange rausgerissen wird.

taktik/abstimmung zahlt sich leider meist nicht aus. es zählt nur die stumpfe masse.

dazu gibt es keinerlei begründung für den downstate.

es gibt genug heilung im spiel, nicht in der form wie in anderen spielen, aber ausreichend. ein krieger kann bis zu 8k heilen und ein wächter sogar mehr und hat noch so spielereinen wie schutz, aegis, schildkick, refelxionswand.
der ele kann per kombo feld auch mal eben 2,5k (?) heilung rausklatschen und lebensübertragung vom nekro skalliert auch sehr gut mit +heal.
dazu kommt noch das dogen und jede klasse hat noch seinen eigenen healskill.

nur muss man dafür halt auch entsprechend skillen und das nötige equib haben. wenn jeder in gruppe glaskannone spielt, dann braucht man sich nicht beschweren.

der downstate hat im wvw ganz schlicht nichts zu suchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

ich hatte schon so oft fights gegen doppelt und dreifach so grosse zergs wie der unsere, und niemals hatte ich den eindruck das der DS den groesseren zerg bevorteilt.
aber man darf ja nicht anderer meinung sein wie der herr Jeditte, sonst mangelt es einem ja an gesunden menschenverstand^^

ich hoff der DS bleibt.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

jeddite, und stimmt genau.

ich lese keinerlei fakten bei dir heraus. was ich geschrieben habe ist schlicht logisch.
zerg vs zerg gestalltet sich auch anders, wenn selber einfach eine grundmasse hat, als wenn man in 5er gruppen cruised.
man kann zwar hier auch viel blödsinn anstellen, besonders an klippen + portal, aber so situationen hat man halt nicht immer und oft ist es vergebene liebes mühe.

wenn du mit einer 5er gildengruppe unterwegs bist und auf 2 andere gildengruppen triffst, die auch halbwegs koordiniert sind. stehen die chancen von vornherein einfach schon mal schlecht (was nur natürlich ist), aber dies wird durch den downstate verstärkt. wie eine überzahl dank downstate immer zusätzlich verstärkt wird.

mein tipp an dich, geh einfach mal aus deinem zerg raus und lauf zu 5 los. du wirst dann schon deine eigenen erfahrungen machen. gw2 besteht nicht nur aus zergen.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

ich spiel eher selten im zerg, oft solo als dieb oder in kleinen gruppen. ich mag zergen nicht sonderlich, jedoch hatte ich nie stress mit dem downstate, da er mr von anfang an sehr gut gefiel hab ich schnell den umgang damit erlernt. ein wenig uebung und du hast es auch bald raus.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: unleashed.8679

unleashed.8679

was gibt es denn da zu lernen?
- schwächstes Ziel Wählen 1-1-1-1-1-1…
- will einer finishen die 2
- und falls man lange überlebt vllt. auch mal die 3 drücken
- Wenn man Glück hat verreckt einer und man steht wieder. Fertig.

Solo ist der Downstate teils unbalanced aufgrund der verschiedenen Fähigkeiten.

Und im Zerg wird die größere Gruppe bevorzugt, weil beim ersten Tod viele wieder aufstehen. Der erste Kill wird theoretisch von der größeren Gruppe gemacht, weil mehr Feuerpower. Selbst wenn man in der kleinen Gruppe durch Organisation oder was auch immer besser spielt, den Tod kann man schwer vermeiden.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

kommt nicht selten vor das 4 oder gar 5 leute versuchen eienen einzigen zu finishen anstatt einfach weiter dmg zu machen bis er halt stirbt.
bin des oefteren dabei gewesen wo unsere kleinere gilden gruppe groessere (2 bis 3 fach so grosse) zergs zerlegt hat, und auch wenn wir es nicht geschaft hatten lag es nie am DS.

mit meinem dieb suche ich auch oft 1 vs 2 oder 1 vs 3 kaempfe, und niemals empfand ich den DS als stoerend. klar als dieb bin ich mit dem unsichtbaren finishen klar im vorteil, denoch merkt man auch da das einige den umgang mit DS beherschen und andere eben nicht. dabei spreche ich nicht von denen im DS selbst, sondern von denen die ihm helfen wollen.
und wenn ich schon lese das man nur die 1 spammen muss weiss ich schon das derjenige den umgang damit eben nicht beherscht. den dabei sinkt dein HP balken, du hast aber auch einen skill der dich heilt. eigenartiger weise hast du von dem nichts geschrieben.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

ein dieb der sich für den downste ausspricht – wundert mich irgendwie nicht.

natürlich ist jeder der sich gegen den downste ausspricht ein vollhorst und kennt einfach die mechaniken nicht, ist klar.

deine meinung ist subjektiv. das ein downstate die masse bevorzugt ist objektiv und fakt.
den ds gibt es wegen dem spvp, hier treffen immer gleichviel gegner aufeinander.
der fehler war von vornherein ihn auch im wvw anzuweden.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

vorweg: bin grade einhändig und spare mir die shift-taste daher.

ich sitze hier jedenfalls kopfschüttelnd.
erstens: ja. klar bevorteilt der ds die partei, die mehr manpower hat.
aber: na und???? dann lernt halt einzuschätzen was ihr gewinnen könnt und was nicht und reagiert dementprechend.
wenn ihr es aber gerecht haben wollt gibts och das t- und spvp.

zweitens: wenn ihr aber gerne mit mehr spannung kämpft…. als auch mal in unterzahl und mit ständiger add-gefahr, dann bezieht den down-mode eben mit ein.
euer mesmer finished euch bestimmt gern alleLiebschejeden gegner, egal wieviele gegner drum rum sind. wenn ihr es aber nicht schafft euch nicht so weit zurückdrängen zu lassen…. tja.
es ist halt in gw2 schwerer mit einer unterzahl von 1:4 noch was zu reissen als in anderen spielen.

meine letzte idee:
wenn ihr schon alleine 364 gegner umhauen könnt, -nehmt DAS doch als euren wohlverdienten lohn. -ist doch was! keinen gefinished? -na und? -das zornesrote gesicht des gegners dürft ihr euch doch dennoch denken.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

für mich, als daoc urgestein, kommt nichts anderes als open roaming pvp in frage.

“erstens: ja. klar bevorteilt der ds die partei, die mehr manpower hat.”
damit hast alles gesagt.

bin mal gespannt ob’s im kommenden wvw patch dabei ist…
im prinzip müssen sie was tun. wäre doch cool ein lowpop server in den oberen brackets zu haben der spielerisch und nicht durch masse dort oben ist.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Bin übrigens auch ur-daoc’ler. Und die Masse hat immer den Vorteil. Der Downstate verstärkt das theoretisch (praktisch ist es aber so das im Zerg der ds auch Leute bindet, während ein kleineres Team das durch Koordination schon wieder zu einem Vorteil machen kann…. oder sagen wir “zu einem kleineren Nachteil”).

Das jemals ein Server sich durch Skill hervortun wird wage ich btw SEHR zu bezweifeln.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Downstate ist mE ein feature, das wie vorgesehen gut zu diesem Spiel passt. Fuer die einen ist es ne Pest, fuer andere ein Segen und den Rest der Spieler interessiert es koestlich wenig (hab mich als Necro in mein Schicksal gefuegt und sterbe leichten Herzens… trotzdem hoffe ich auf zukuenftig besseres Balancing zwischen den Klassen beim downstate), es sei denn es liegt ein Gegner im angeschlagenem Zustand am Boden und verheisst ne Marke

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

“erstens: ja. klar bevorteilt der ds die partei, die mehr manpower hat.”
damit hast alles gesagt.

Fast richtig verstanden. “Bevorteilt” genauso wie ausrüstbare Waffen die Partei mit mehr Manpower. Und nein, das Beispiel hinkt nicht. Du hast einfach noch nicht verstanden das ein Kampf NACH dem DS endet und glaubst lieber du wärst “um Kills betrogen worden”. Dies ist allerdings albern. Du hast niemanden gelegt, also gibts auch keine Beute? So what? Kommt als nächstes “Hey, deine HP sind vor meinen <50% … stirb!”?

Und btw.: Es gibt tatsächliche viele die den DS (im WvWvW bei Gruppenkämpfen(!)) noch nicht verstanden haben. Bspw.:

was gibt es denn da zu lernen?
- schwächstes Ziel Wählen 1-1-1-1-1-1…

Damit fährt man am besten im PvE.

Es gab sicherlich schon unzählige Male wo man mit kleinerer Gruppe auf offenem Feld eine größere Gruppe dank des DS umhauen konnte, weil die andere Gruppe nicht verstanden hat das es NICHTS wichtigeres im WvWvW gibt als Leute am Leben zu halten.

Dies tut zwar eigentlich nichts zur Sache, weil bei der Bewertung des DS davon ausgegangen werden sollte, das sowohl größere als auch kleinere Gruppe den DS beherrschen, und der potentielle Vorteil dadurch verloren ginge (bisher allerdings nur in der Theorie).

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

wenn mir es nicht bewusste ware das der kampf erst mit dem tod und nicht dem downstate endet, dann würde ich mich kaum für die abschaffung einsetzen oder?
aber mit der logik haben hier einige ihre probleme.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

wenn mir es nicht bewusste ware das der kampf erst mit dem tod und nicht dem downstate endet, dann würde ich mich kaum für die abschaffung einsetzen oder?
aber mit der logik haben hier einige ihre probleme.

sagt der der glaubt ohne DS koennte ein low pop server oben mitspielen^^

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

ob es möglich ist keine ahnung, wenn der bevölkerungs unterschied zu groß ist, dann sicher nicht. aber es würde dieses masse > klasse etwas auflockern.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Gorazul.4710

Gorazul.4710

Ich muss Yan zum Teil zustimmen. Den Downstate komplett zu entfernen halte ich für übertrieben, aber er sollte stark abgeschwächt werden. Vorschläge wie man das machen kann gabs hier ja schon genug.
Der Grund dafür ist einfach das der Kampf dadurch unnötig in die Länge gezogen wird, es dauert ja manchmal schon genauso lang den Spieler endgültig zu töten wie ihn in den Downstate zu bringen.
Der Downstate ist fürs PvE ne tolle Idee, aber fürs PvP/WvWvW einfach zu mächtig.

Mein Vorschlag:
Keine Skills im Downstate. Weniger HP die sich selbständig verringern. Der Spieler ist auf Verbündete angewiesen um wieder aufzustehen.

Fürs PvE kann man alles so lassen wie es ist.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Siggi.5187

Siggi.5187

Ich finde, alle sollten die gleichen spells haben im downstate. Ich würde eher sagen das rezzen eines ganz toten sollte entfernt werden, da es im PvE eher hinderlich ist und zu viel zeit verbraucht, und im WvW die chance eine größere Gegnergruppe vor einem tor effektiv abzuwehren.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Silver.8791

Silver.8791

@Bombardir
tot ist tot mag zwar stimmen, aber downstate bedeutet nunmal nicht tot. In vielen anderen Spielen haste ja auch nen Kleri o.Ä., der dich mit nem Skil einfach instant wieder aufstellen kann.
Der Downstate wurde von Beginn als Spielmechanik eingeplant und ohne wären viele Dungeonencounter weit schwere, weil jeder Oneshot immer Instakill wäre.

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

kein wunder hat man muehe mit dem DS wenn man glaubt das DS = tot.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Das muss ich jetz einfach mal ausgraben -.-

Wie lang sollen wir uns denn noch mit dem sch**** Downstate rumschlagen??
Das Zeug is der größte Noobbuff überhaupt.
Man haut einen nach dem andern in den Downstate und was passiert??
Bevor man finishen kann wird der Noob entweder hochgerezzt oder steht wieder auf, weil er beim umfallen ne Fliege geplättet hat -.-

Eben wieder so ne saubere Aktion erleben dürfen:
In der gegnerischen Gruppe -> Ingi weggeburstet -> steht sofort wieder auf -> nochmal weggeburstet -> steht wieder auf, der kam noch nichtmal in diesen drecks verfluchten Downstate so schnell is der wieder aufrecht gestanden!!!! -.-
Mein Gott wie oft soll ich den noch umhauen?? Bis mich seine Noobzerger-Kollegen gekriegt haben, weil alle Skills auf CD sind??
Ja wollt ihr uns denn alle zum Zergen zwingen?? Lächerlich!
Stellt euch mal vor es gibt auch Spieler, die keine 10 Jahre alt sind und nur mindless Buttonmashing mit Massenreviving betreiben.

Downstate bitte raus!
Wir sind hier schließlich nich im Kindergarten!
Oder muss ich das etwa erwarten, weil das Spiel ab 12 freigegeben is??

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Nur um mal auf deine Eingangsfrage zu reagieren: ich glaube nicht dass Anet darüber nachdenkt den, in meinen Augen tollen Downstate rauszunehmen. Ich finde es toll dass ich als totaler Noob einen Ultrapro wie dich dauerhaft nerven kann, indem ich immer und immer wieder aufstehe. Ich werde meine Zeit heute damit verbringen zu überlegen was das mit Kindergarten zu tun hat und warum es erwachsen ist, nicht aufzustehen sondern sich professionell finishen zu lassen, wie das die Ultrapros wie du scheinbar machen.

Ach ja, nach etwa 5 mal umfallen gibts kein Downstate mehr, also musst du wohl noch zwei mal draufschlagen dann bleibe ich auch liegen.

Ach ja, wer nicht zergen will dem empfehle ich immernoch sPvP, aber ich seh schon den Liebschetorm auf mich zukommen, weil ich das böse s Wort gesagt habe.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich finde den Downstate eine gute Idee – da es auch keine Healerklassen gibt. So hat eben jeder die Möglichkeit Healer zu spielen und zu rezzen(da es sich da noch lohnt, da es schnell geht wenn er “nur” downed ist).

Was störend ist – und das nervt im sPvP auch: Das sogenannte “Rallying”.
Das könnte man meinetwegen getrost abschaffen. Zumindestens aber sollte man es beschränken.

Nur 1 Spieler sollte wieder aufstehen können dadurch, dass ein anderer gekillt wird. Im sPvP und WvW sollte das auch nur von gegnerischen Spielern möglich sein und nicht durch PvE-Mobs. Am besten der Spieler, der den meisten Schaden gemacht hat – und dann am besten noch so regeln, dass wenn er gerade noch am Leben ist das auch nicht auf den nächsten übertragen wird der irgendwie am Boden liegt(also verfällt).

Kurz umfallen, nen Stein werfen und wieder stehen ist unrealistisch. Wenn einer in einem Zweikampf am Ende am Boden liegt und den andern aber noch irgendwie ganz plattmachen kann und sich dann aufrafft, das macht irgendwie noch Sinn.

Aber wenn hunderte das machen in nem Gezerge, das macht wenig Sinn. Beschränkung auf 1. Und halt auch eine Range – falls es da keine gibt. Mir schiens oft so als gäbs keine, zumindest im sPvP wo man noch überschaubare zahlen hat, wenn weit und breit keiner mehr in der Nähe ist, aber dein Gegner aufsteht, weil er einen Teammate mal kurz angehauen hat und der Teammade ans andere Ende der Map gerannt ist und dort verreckt ist. Sollte zumindest Line of Sight bestehen + ne Range von vielleicht 600-900 oder so.

Also kurz:
- Maximal 1 Spieler soll aufstehen können
- Line of Sight muss bestehen
- Max Range zum gekillten 600-900, damit man wieder aufstehen kann
- Wird nur bei dem geprüft der den meisten Schaden gemacht hat(steht der noch dann verfällt der Effekt halt und geht nicht auf den der den Zweitmeisten Schaden gemacht hat, aber am Boden liegt).

Ist sowieso eher ne PvE-Mechanik, die man gedankenlos ins WvW und sPvP übernommen hat(vermutlich da nicht so einfach abstellbar). PvE ists halt bequem als Glasscannon oft down zu gehen und den Gegner kurz danach aber auch platt zu kriegen(wenn man mal nicht aufgepasst)… dann steht man auch wieder, wo man in nem andern Game wenn man solo unterwegs wäre tot wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Finde den Downstate fürs WvW auch nicht gelungen.
Wieder aufstehen durch Mobtötung oder Spielertötung sollte raus. Da grad auch Zergkämpfe dadurch sehr stark beeinflusst werden.
Das wiederbeleben selber find ich ok, geht nur manchmal arg schnell.

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Das muss ich jetz einfach mal ausgraben -.-

Wie lang sollen wir uns denn noch mit dem sch**** Downstate rumschlagen??
Das Zeug is der größte Noobbuff überhaupt.
…..

Ist es zu stark, dann bist du schlicht zu schwach …. so wieder nen Schuh daraus.

Andere Spieler als “Noobs” zu bezeichnen und es selber nicht auf die Kette zu bekommen, seine Gegner zu finishen … naja, sagt dann doch einiges über deine Spielkünste aus.

Das mit dem Downstate ist gut wie es ist und wo es ist (auch im Wv3). Aber es ist noch nirgends ein Meister vom Himmel gefallen, geh einfach noch bissl üben, vllt kommste dann besser klar

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Kampfar.2136

Kampfar.2136

Ich finde den Downstate im Pve fast.. gut gelungen, ist mal was neues.

Aber im WvW / PvP ist er meiner Meinung nach einfach fehl am Platz, er bevorzugt immer die zahlenmäßig überlegene Seite.
Gestern 3vs6, 4 Gegner und einer von uns liegen im Downstate, oh bei Dieben, Eles und Mesmern bringt stabi recht wenig ist er eben weg, Mate wird gestealthfinisht alle 4 stehen wieder und nun haben wir ein schönes 6vs2.
Sind wir denen auf die Nerven gegangen als wir sie in den Down gehaut haben ?
Vllt etwas, im Endefekt aber stehen alle wieder und freuen sich das sie super sind und gewonnen haben.

Auch toll finde ich das man teilweise schneller rezzen als finishen kann, Diebe, Mesmer und Eles im Gegensatz zu anderen Klassen dem 1. Finish versuch immer entkommen und Diebe schön weiterhin im sekundentakt mit 2k angreifen können.

Man kann überlegen, Dmg machen ? neh, die rezzen schneller als ich dmg mache.
Finishen dauert, stell ich mich in den Fokus und spiele Zielscheibe ? der 100b Krieger würde sich freuen…

Ach ich könnte ihn einfach ignorieren, denn nach 5 mal fällt er ja eh um, dumm nur das ich als unterlegene Partei nicht 5 mal umfallen kann, da kann ich den Down “üben” soviel ich will.

Aber wayne lasst uns alle zergen gehen \m/

Ragefur | Alt F [Fear]

(Zuletzt bearbeitet am von Kampfar.2136)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

Entschuldigung, aber hab ich das richtig gesehen, dass hier seit über 6 Monaten diskutiert wird? (Bin nur zufällig hierher geraten).
DS ja oder nein? Sorry, aber das gibt ein klares Ja – natürlich kann der nervig sein, sowohl für Meinereiner, als auch für den Gegenüber. Und leider ist er immernoch total unausgewogen. Ich ärger mich jedes Mal wenn ein Ele vor mich springt und ich ihn down kriege und der dann einfach ma in der nächsten Burg verschwindet und sich da in Ruhe hochheilt. Aber was solls? Wenn ich auf meinen Ele umlogge und das selbe vollbringe, hab ich schließlich auch Grund zum Lachen.
Aber wenn man es schafft 3 oder 4 Leute in den DS zu bringen und sich nicht drum kümmert die auch zu finishen, dann tut’s mir leid. Ich meine, hätte man nicht schon nach dem 1. oder 2., der down geht, damit anfangen können? Dann gäbs das Problem nicht. Man hätte seine Teamkollegen entlastet und müsste nicht wegen den 3 oder 4 Leuten, die wieder aufgestanden sind, so ein Theater machen.
Außerdem kann der Gegner nicht ewig immer-wieder aufstehen, der Malus wird die Sache irgendwann auch beenden. Genauso sieht die Sache beim Rezzen aus – auch wenn ein Gegner gerezzt wird, wenn er wieder im DS ist, ist sein Life an dem Punkt, wo er von seinen Kollegen geheilt wurde…
Herzlichste Grüße

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Andere Spieler als “Noobs” zu bezeichnen und es selber nicht auf die Kette zu bekommen, seine Gegner zu finishen … naja, sagt dann doch einiges über deine Spielkünste aus.

Wirklich?!
Ich sag nur, 6 Gegenspieler vs 2 Random Mates und ich als Mesmer.
Und jetzt erzähl mir mal wo ich die Zeit hernehmen soll 1 Spieler zu finishen während noch 3 andere um mich rumtanzen, wenn ich den einen ganz normal durch Illus ausbluten lassen kann?!
Noch dazu haben sich meine 2 Randoms beide finishen lassen, wodurch der Ingi dann zufälligerweise genau dann wieder aufgestanden is als ich ihn umgehauen hab.

Hätt es in dem Fall keinen Downstate gegeben, oder hätte der Spieler durch die dämliche Spielmechanik nicht 1/2 Sekunde nachm Umkippen wieder aufstehen können, hätt ich den 2ten Burst stattdessen an nem anderen Spieler anbringen können, wodurch eventuell noch ein Sieg drin gewesen wäre.

Aber du bist wohl eh einer der Überskiller, die alles mit einem Hit weghauen, oder??
Dann kannst mir ja sicher mal nen Tipp geben wie ich die Situation noch drehen hätt können. Vll Zerg anrufen??
Aber is halt immer leichter in Überzahl rumzulaufen und irgendwelche Skills zu spammen ohne nachzudenken und dann durch [Noob-]Glück wieder aufzustehen, um sich dann kuhl zu fühlen, dass man jetz wieder was gekillt hat, auch, wenn´s mal überhaupt nix mit Skill zu tun hat.

Und das is auch der Punkt.
Durch Downstate wird man immer bevorzugt, wenn man gegen zahlenmäßig unterlegene Spieler kämpft, solang ein paar Spieler immer schön rezzen, oder man selbst nen PvE Mob anhittet, der dann im AoE sowieso untergeht.
Kann mir keiner erzählen, dass das Skill sein soll.

Im PvE kann das ruhig so bleiben, aber im WvW sollte das unbedingt geändert werden.
Is ja momentan fast wie ein iWin-Button für größere Gruppen.

(Zuletzt bearbeitet am von TroniXx.8513)

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

Ein Kampf endet, wie vor Monaten bereits erwähnt, nach dem DS, nicht davor. Ist ja gut und schön das du deine Gegner nicht platt bekommst, aber was soll das in einem Forum nun aussagen? Übernimm’ dich vielleicht einfach nicht bei deiner Gegnerauswahl?

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Im Grunde genommen ist diese Diskussion hier unbegründet:

1. Auch in anderen Spielen tendiert PvP mit vielen Teilnehmern zum Zerg – und die haben kein DS!

2. Wenn eine schwächere auf eine stärkere Gruppe trifft sollte schon rein mathematisch die stärkere gewinnen. Sich zu beschweren, dass man als kleinere/schwächere Gruppe wegen des DS nicht siegt, ist ein wenig vermessen.

3. Der DS gehört zum Spiel und muss in die Taktik eingebunden werden. GW2 ist eben kein “ich hab die höchsten DPS”-Spiel sondern erfordert etwas mehr Hirnschmalz als andere vergleichbare MMOs.

4. WvW bietet so viele strategische Möglichkeiten auch für kleinere Gruppen. Freut euch einfach darüber. Wenn ich mir da andere Spiele anschaue ist das hier ein PvP-Paradies.

Was es ev. geben sollte: Einen Fern-Todestoß (für alle Klassen) und Aufstehen durch Kill nur dann, wenn der Spieler im DS den Kill auch aktiv bekämpft hat (oder ist das schon so?)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Lara Croft.5807

Lara Croft.5807

@ Noraks: sign this

@ denjenigen, welcher nach 6 Monaten diesen Thread ausgegraben hat, nur um festzustellen, dass er immer noch mit dem Preis/Leistungsverhaeltnis dieses Spiels unzufrieden ist, weil es nach wie vor ein Feature wie ein Downstate gibt, welches ihm das Spiel dermassen versaut…. (im Gegensatz zu vielen anderen, welche damit umgehen koennen und es als ein zum Spiel gehoerendes Element einer Kampfphase akzeptiert haben): ehm,… nein?

Allgemein gebe ich diesem MMO immer noch seit release ein rating 10/10 fuer gameplay etcpp.

Best MMO ever mE!
Ok, kein Spiel ist perfekt und man kann hier und da vllt was verbessern… aber hey, Leute, vergesst bitte nicht – ja bitte NIEMALS!!! – was es davor doch fuer sehr beschraenkte MMO’s bezueglich gameplay gab…. bitte… beruhigt Euch mal mit dieser eeeewigen liebsche Noergelei und fangt an das Spiel endlich zu geniessen… und zwar mit all seinen verflucht gut gemachten Facetten, welche es zT noch NIE ZUVOR in einem MMO gab….

rage mode on:
wem es ganz gegen den Strich geht, der suche sich vllt mal ein Zock, welches demjenigen besser passt und ihm eher dieses “straight in ur face…cause I’m so imba!”-feeling vermittelt – daher kann ich hierzu nur noch sagen: byebye sniper…. “boooom! headshot”-mentalitaet passt einfach nicht in dieses geile Spiel hier – rafft es endlich mal.
rage mode off.

Luv n kisses
LC

Downstate entfernen!

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

/applaus @ Lara Croft