[Drakkar-See] Nur noch TS?

[Drakkar-See] Nur noch TS?

in WvW

Posted by: Lolli Pop.4512

Lolli Pop.4512

Hi,

nach ein paar Wochen GW-Abwesenheit, habe ich heute das erstemal wieder WvW gespielt.
Es gibt fast keine Ansagen mehr im Map-Chat.
Hat sich Drakkar entschieden nur noch über TS zu kommunizieren?
Selbst Kommandeure, die früher noch im Chat geschrieben haben tun dies nicht mehr.

Ich will hier nicht über Sinn und Unsinn von TS sprechen, sondern nur eine Antwort auf meine Frage.

Danke

[Drakkar-See] Nur noch TS?

in WvW

Posted by: Merchell.8275

Merchell.8275

Wenn sich jemand fidnet, der die Ansagen vom Kommander im TS dann im Mapchat mitschreibt, wird dies auch gemacht. Aber am schnellsten und effektivsten kann man halt über TS kommunizieren. Hat bisher auch immer sehr gut geklappt.
Dafür mal ein dickes Lob an alle, die immer schön mit machen und zusammen halten!

(Zuletzt bearbeitet am von Merchell.8275)

[Drakkar-See] Nur noch TS?

in WvW

Posted by: Keldreth.4306

Keldreth.4306

Würde ich so nicht unterschreiben: Bin in den letzten Wochen häufiger im WvW unterwegs, mindestens die Hälfte der Zeit als “Random” ohne TS und Gruppe. Es gibt Kommandeure, die nur im TS kommunizieren und die auch keinen Adjutanten haben, der in den Chat schreibt. Hab aber genug andere Fälle erlebt, in denen entweder der Kommandeur selbst geschrieben und Wegmarken gepostet hat oder die Kommunikation über den Chat so aktiv war, dass man gut durchschauen konnte, wann man wo sein musste.

[Drakkar-See] Nur noch TS?

in WvW

Posted by: Seeka.4308

Seeka.4308

Ich denke es gibt schlimmeres als das wen nicht immer alles im chat geschrieben wird.

Drakkar See mit Leib, Seele und Herzblut!
[DSS] Drakkar See Spähre!!http://www.youtube.com/user/Azzona/featured

[Drakkar-See] Nur noch TS?

in WvW

Posted by: Dillon.3821

Dillon.3821

Wenn sich keiner meldet zum Mitschreiben, sehr schwer selbst mitzuschreiben Wir Fragen immer nach ob jemand mitschreiben kann

Dillon Goldhand
Drakkar-See
[DSun]Desert Sun

[Drakkar-See] Nur noch TS?

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Ein gutes Beispiel:

Vor 2 Wochen beschwehrte sich jemand heftig im Dzago Chat warum der Kommander nicht schreiben würde, es fällt ihm dann schwer zu folgen und macht ihm keinen Spass.
Der Hinweis aufs kostenlose Community Ts erzeugte lediglich agression und gezeter das es auch ohne TS gehen müsste.
Auf die Bitte hin sich doch einmal selbst als TS Sekretär zu bemühen folgte die Aussage " Ich geh nicht in das Ts , darum gehts ja , ich will mucke hören und net in dem …….. Ts sein".

Es gibt immer viele Spieler die fordern , wenn man sie dann bittet selbst einen Teil der Arbeit zu übernehmen wird gemauert und gepöbelt. Ich finde nach wie vor man darf von anderen nichts verlangen , das man nicht selber bereit ist zu tuen.

[Drakkar-See] Nur noch TS?

in WvW

Posted by: Salix.9132

Salix.9132

… Ich finde nach wie vor man darf von anderen nichts verlangen, das man nicht selber bereit ist zu tuen.

+1 – Sehe ich auch so und fühle mich an den kategorischen Imperativ von Immanuel Kant erinnert: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ

@LolliPop: Nein, es gab (meines Wissens) keine Entscheidung, dass nur noch der TS genutzt werden soll. Warum weniger geschrieben wird, kann ich nur mutmaßen: Wer auf dem Schlachtfeld in den Chat schreibt stirbt ziemlich schnell.

Drakkar See

[Drakkar-See] Nur noch TS?

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Es gibt nach wie vor Bestrebungen, auch im Chat Präsenz zu zeigen, aber das ist nicht durchgängig realisierbar und manches, das mittlerweile ins taktische Repertoire der Drakkar-Kommandantur Einzug gehalten hat, ist im Chat auch nicht kommunizierbar.
Empfehlenswert ist eine TS-Abstinenz so oder so nicht, wer ein Ohr am Geschehen hat, rennt seltener in sein Verderben und ist häufiger zur rechten Zeit am rechten Ort, um Events abzuschließen oder sich im Kampf ein paar Beutel zu verdienen.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicornus.7095)

[Drakkar-See] Nur noch TS?

in WvW

Posted by: Shadowresli.3782

Shadowresli.3782

In der Regel sind diejenigen die im Chat schreiben Scouts in den Türmen oder Festen, die nebenbei noch andere Aufgaben haben (Waffen durchtappen, Mauern kontrollieren, etc.).
Die letzten paar Tage hats jedoch meiner Meinung nach nicht schlecht geklappt. Man darf auch nicht vergessen, das der Kommander relativ viele Anweisungen in relativ kurzer Zeit gibt, und nicht alle von uns in der Lage sind, so schnell zu tippen.
Aber ich schliesse mich dem Vorposter an, grundsätzlich ist das Zuhören im TS immer noch das beste was man tun kann!

proudly wiped by RG and Funny Sunny Bunny

[Drakkar-See] Nur noch TS?

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

leute er will ne kurze knappe antwort:
offiziel: nein

wahrheit: ja

ende alles andere ist kommandeursermessensache

mfg Loki

[Drakkar-See] Nur noch TS?

in WvW

Posted by: Hatto.7658

Hatto.7658

ohne Ts ist schnelles spielen bzw reagieren eh nicht möglich.
Da kann man so oder so nur grundlegende Sachen machen und so gut wie nix komplexes.
Ich verstehe eh nicht was so schlimm daran sein soll ein kostenloses Tool zu nutzen um mit anderen zu kommunizieren oder sie weningstens zu hören?

[Drakkar-See] Nur noch TS?

in WvW

Posted by: Keldreth.4306

Keldreth.4306

Ich will hier nicht über Sinn und Unsinn von TS sprechen, sondern nur eine Antwort auf meine Frage.

Danke

Reden wir also nicht davon, ob TS “schlimm” ist oder nicht, sondern bleiben bei der ursprünglichen Frage:

Auch diese Woche war ich mal mit, mal ohne TS im Drakkar-WvW. Wenn was los war hatte ich den Eindruck (ohne TS), dass die wichtigsten Infos kurz im Chat durchgegeben werden. Mit TS wurde sogar explizit gefragt bzw. darum gebeten, dass jemand Anweisungen kurz mittippt, Wegmarken postet etc. Ob das eine Reaktion auf diesen Post ist weiß ich natürlich nicht…