Drakkar See WvW Kritik
Es ist tatsächlich eher ein allgemeines Problem, dass du da ansprichst.
Geht nicht nur Drakkar See so. Bei uns auf Kodash ist es manchmal (ich würd sagen meistens, aber scheinbar bin ich einfach nur zu falschen Zeiten on) auch zum Haare raufen.
Es werden Leute geflamt, die Alternativen aufzeigen, möglicherweise nicht immer in einem angemessenen Ton, aber wenn man seine Mitspieler zum 3. mal am selben Turm wipen sieht und die noch einen Anlauf zum 4. mal machen, kann das schon Frust erzeugen.
Ich denke mal, sobald alle etwas mehr Erfahrung im WvW gesammelt haben und nicht von Anlage zu Anlage wie die Lemminge durchgimpen, werden die Frustmomente nicht mehr so häufig auftreten und sich der Ton im Chat untereinander auf ein normales Level einpendeln.
Das selbe ist auf Abaddon auch der Fall jeden Morgen ist bei uns alles Blau und dann geht das ausbauen von vorne lost das Motiviert richtig Geld in die Festungen zu stecken
Abaddons Mund
Jep, habe letztesmal alle verstärkungen selbst bezahlt. Sämtliche blaupausen selbst gestellt. Um dann mitzuerleben wie einige in den tod rennen oder andere rennen lassen, trotz kanone nur rumgestanden wird und der turm innnert 30 min. wieder fiel.
Ja ich gebe dir absolut recht. Besonders in unseren Grenzlanden ist es sehr schlimm. Kaum erobern wir einen der Türme bei unserer Zitadelle gehts sofort zur Feste oder gleich zum nächsten Ziel. Anstatt das mal 10 min in die defensiv Arbeit investiert wird, wird sofort zum nächsten Ziel gerusht wo der Zerg dann meist aufgerieben wird. Ist der Zerg dann aufgerieben, kommt der gegnerische Zerg und holt sich den Turm zurück. Dabei sind die beiden Türme recht einfach zu verteidigen. Paar Pfeilwägen, ein oder zwei Katapulte an der richtigen Stelle, und jeder Zerg der kommt kann abgewehrt werden. Leider Gottes hat sich auch noch kein Anführer herauskristallisiert der unsere Truppen anständig führen kann :/ .
Jedenfalls haben wir ( ich und ein paar Leute aus verschiedenen Gilden) vor zumindest mal für unsere Grenzlande einen TS3 Server aufzusetzen. Interessierte können mich in game gern adden, wenn der Server dann steht, werde ich ihnen die benötigten Infos zukommen lassen.
Also bei uns auf Flußufer ist es das selbe!
Zerg=erstbester Gegner, meist dann einfach bei Turm und Brücke/Insel zergen
Ist ja auch ok so
Es gibt aber Leute, die mit Taktik spielen wollen, dies auch im Chat bekunden. Meist wird dies aber so widerlich dargestellt, daß man nicht zuhören will
“Ihr Noobs, seht ihr nicht, daß ihr keine Chance habt”
“lernt Denken”
sind noch die harmlosesten.
Aber selbst wenn diejenigen es netter Schreiben würden, wäre die Reaktion die gleiche => Der Zerg rennt weiter ohne Hirn
Ich mach mich immer gern im Chat unbeliebt, wenn ich diese Besserwisser und selbsternannte Kommandeure von der Seite anrede, aber mei so bin ich halt ^^
Meine Meinung:
Versucht es über die Nette, wenn ihr flamen/whinen wollt, macht das per PM
Diejenigen die nicht hören/reagieren wollen, tun es eh nicht
Also, ich bin öfters als Brinstar Blutpelz in der roten Welt unterwegs (Heimserver: Drakkar), und ich muss sagen, so schlimm finde ich unser’n Server nicht. Ich versuche mit ein paar aus meinen Gilden was zu reißen, so dass wir dann oft mal irgendwo sammeln und dann koordiniert Etheron usw. holen. Dumm angemacht wurde ich bisher noch nie.
Aber wenn wir mal sammeln, dann klappt das meistens auch mit dem Koordinieren und ich bin immer wieder selbst erstaunt, zu was so ein Zerg dann doch fähig ist (in der Gilde haben wir schon unsern Insider, dass wir die Leute als Zombies bezeichnen, weil sie nur wild auf die Gegner zurennen) wenn man sich selber etwas anstrengt.
Ich denke, mit Drakkar geht es, wenn auch langsam, aufwärts. Das wir uns gegen Piken nicht wehren können mit diesen koordinierten Gilden ist klar, aber dennoch versuchen wir unser bestes und selbst, wenn man sich am Ende aufregt, weil man doch wieder Blausee verloren hat, es macht ja doch irgendwo Spaß.
Und wegen dem “soviel-Geld-verballern”, wir machen das jetzt schon so, dass wir im /t für Spenden aufrufen, klappt erstaunlich gut.
Nja Brinstar du bist ja auch der Champ von Millersund Grenzlande und offiziel in meinen Augen der Anführer.Stimmt wenn du da bist dann läuft was =) Gestern oder vorgestern kämpfte ich an deiner seite bei Blauwasser und bei Etheron.Aber das problem ist sobald mal du oder auch Noviii der viel macht wech ist dann gehts drunter und drüber.Mir ist auch klar das es dazu gehört mal auf die nase zu kriegen aber wenn ich sehe das da einige unemengen an zeit und gold investieren,das aber 10 mins später fällt weil ein paar einfach lieber raupe killen gehen und nur an sich selbst denken finde ich das unfair,dann muss man nicht ins WVW.
g Gibt es echt solche Kandidaten? Ich denke, wenn jemand dort drin etwas leveln will und dafür Mobs farmt ist das nicht der Weltuntergang. Ich verstehe den Sinn des ganzen zwar nicht (Events geben ja viel mehr EP), aber mein Gott, auf die drei Leute kommt das dann nicht an. Und du musst halt zugeben, dass wir wirkliche starke Gegner haben, Piken noch mehr als Millersund, wir können da echt schon über jede Minute stolz sein, die wir Blausee/Etheron usw. halten.
Was mich nur noch stört ist die Hirnlosigkeit der Zombies, denn wenn es heißt Etheron Süd wird angegriffen und wir brauchen Verstärkung, dann will ich da auch Verstärkung haben. Und wenn dann eine andere Gildentruppe die Brücke besetzt hat, damit die Verstärkung nicht durch kommt, dann sollte man erwarten können, dass unsere Leute über’s Nordtor reingehen statt sich abfarmen zu lassen.
Aber auch da bin ich zuversichtlich, dass sich das mit der Zeit legen wird und die Leute die Karte besser kennen lernen werden. Und in zwei Tagen haben wir ja auch wieder andere Gegner, zum Glück.
Moin, ich oute mich zu dem Thema auch mal, da ich es bereits im forum hier angesprichen habe.
Auf Drakkar See ist es echt ein Alptraum, auf den Grenzländern bin ich atm noch selten unterwegs oder die woche sowieso kaum wvwvw weil die zeit fehlte. Mal meine 2 cents:
Das mit den Koordinieren ist so eine Sache, das klappt manchmal, in den grenzländern geht das ab und zu aber nicht immer, v.a. wenn man in den eigenen ist sieht das bei uns wirklich mau aus zum großteil. Kann ja irwo ned wahr sein das es 2h dauert bis wir unsere eigene feste wiederhaben weil die leute es nicht schaffen ein treb und einen rammbock die bereits halbfertig sind zu vollenden, nein da müssen die die bereits keine vorräte mehr haben neue holen, der rest der zu 90% noch welche hat haut lieber stumpf auf das tor, und aoe auf die mauern um dort die gener zu vertrieben ist für viele sowieso ein fremdwort. Das nervt mich tierisch und ja piken sind stark udn millersund ist au ned schlecht aber nicht so OP das wir nichts dagegen haben, beim wehcsel haben wir steinnebel glaub ne stunde halten können dann sind wir gefallen weil zu wenige von uns da waren…
In den ewigen schlachtfeldern wird dann lieber die raupe gekillt oder dumm rumgestanden oder man geht zu 3 rum weil man da so viel reist und killt halt die mobs.
Wer PvE mahen will bitteschön aber nicht im wvwvw da nehmt ihr plätze weg
Brinstar nichts gegen dich aber wenn irh eine halbe stunde versucht die bei blausse abzulenken und dann auf etherion geht und jeddes mal übels gebashed wird solltet ihr vllt mal über nen strategiewechsel nachdenken ich mein ja nur das hab ihc damals im wvwvw chat auch schon geschrieben.
Sonst hoffe ich das es sich bald bessert im wvwvw, atm versuch ich die ganzen aktiven randoms zu sammeln in einer gilde das wir ne art register haben udn sehen wer ist on, damit man das ganze auch mal mit ts organisieren kann um eben steinnebel länger halten zu können oder ähnliches^^ den das stumpf sein bringt usn ned weiter :p
udn ab oktober bin cih mal wirklich aktiver im wvwvw und kann mehr mitmischen endlich mehr zeit zum zocken dann
p.s. ingame findet man mich als Loki Pantagiota als Rosa Asura Ingenieur
Sorry, ich habe gerade keinen Schimmer was du meinst. Aber wenn ich das tatsächlich gewesen bin, dann war es sicher keine halbe Stunde, da hätte ich dann nämlich schon Schimpfe von der Gilde bekommen.
Im WvWvW bin ich gar nicht aktiv, war ich noch nie.
Wegen der Gilde, da haben wir das selbe für’s WvW vor, dass wir uns jetzt die Nicht-Zombies rauspicken und in unsere Gilde schleusen.
sry aber grenzlande? blausee? etherion? das ist wvwvw grenzlande sind wvwvw gebiet nicht nur die ewigen schlachtfelder^^
und doch bist/seit ihr habs mir ne halbe stunde gegeben und dann novii oder wer da der ablenker n blausee war auch geschrieben das es reihlich sinnfrei ist was ihr da treibt und vllt mal andersrum gehen solltet, ihr seid zwar ned stumpf auf spieler gegangen aber ne halbe stunde habt ihr da die selbe aktion durchgezogen und seid ne halbe stundelang jedesmal platt gemaht worden, manchmal hattet ihr immerhin das erste tor down. aber darum solls hier ned gehen.
Ich bin dafür das sich einfach mal auch alle die sozusagen was zu sagen haben also leute organisieren etwas absprechen vllt wer wann wo ist damit man das verteilen kann und so etwas effektiver ist. den wenn 5 leute 5 ziele ansagen sag ich mir auch ok leckt mich ich mach was ich will sowas muss einheitlih kommen und ned der eine schreien: kommt deffd durios und der zweite ruft nein last durios wir nehmen quentin und der dritte sagt wir holen jetzt steinnebel ^^ das hatten wir sogar wirklich mal und ist etwas sinnfrei.
und falls es dir weiterhilft das dürfte am we gwesen sein wann weiß i grad ned aber war am wochenende die aktion glaub es war der samstag abend so gegen 10-11 als ihr das gemacht habt, falls dir das jetzt mehr sagt^^ ansonsten sollten wir das vllt via pn weiterdiskutieren udn hier mal mehr wvwvwler finden die isch organisieren lassen wollen mit ts und so, ist ja kein hexenwerk^^
mfg Loki
Ich kenn das so, dass Grenzlande WvW sind und die ewigen sind WvWvW. Ich weiß, dass wir in beiden Versionen drei Welten haben, kannte das nur immer so.
Mhh, ich wills nicht abstreiten, erinnern kann ich mich dennoch daran nicht, aber das soll ja auch egal sein. War wahrscheinlich ein verzweifelter Versuch, die Piken irgendwie mal zu übertrumpfen.
Das hatte ich bisher ganz selten, dass mehrere Leute unterschiedliche Kommandos gegeben haben, und wenn dann nur etwas, was auch 5 Leute machen können und wo es keinen ganzen Server für braucht.
Vorweg: Das Problem mit dem PvE und der ominösen Raupe halte ich für irrelevant. Das sind keine PvP Spieler, die würden eh nicht helfen und über sie zu diskutieren/heulen führt zu nichts.
Was PvP angeht:
Es gibt immer Leute, die etwas nicht richtig machen oder die sich taktisch nicht optimal verhalten. Die machen das nicht weil sie böse oder dumm sind, oder keinen Erfolg wollen, sondern die haben einfach nicht die Erfahrung um die Situation zu bewerten und die gemeinsamen Ziele effizient zu erreichen.
Wenn jemand also einen “dummen Zerg” oder “Zombies” irgend wo “in den Tod rennen” sieht, sollte er vor Scham im Boden seiner gerul0rten Feste versinken, weil er gerade total dabei versagt hat sein Wissen an sein Team zu vermitteln und es entsprechend zu führen.
Und nein, “MACHT WAS ICH SAGE” ist offensichtlich keine adäquate Führungsmethode. Wenn das nicht funktioniert, dann sind nicht die anderen Spieler “zu dumm” um Dich zu verstehen sondern Du führst noch zu schlecht.
Das ist aber kein Grund beleidigt (oder beleidigend) auf die Mitspieler herab zu sehen, schließlich hat man da etwas, das man üben kann.
Brinstar Blutpelz ist einer der wenigen, die sich Zeit nehmen, den Sinn hinter den Aktionen zu erklären. Ebenso antwortet er – sofern die Zeit es zulässt – ausführlich auf die Fragen von Neulingen, wenn sich diese im Teamchat melden. Wenn jedoch nach mehrfachen, ausführlichen Erklärungen, nicht nur einer sondern mehrerer Personen, immer noch das Chaos herrscht, liegt der Gedanke an Zombies ziemlich nahe. Zugegeben unglücklich beschrieben in einem Forum.
Es ist ausserdem mehr als richtig, wenn gleichzeitig konkurrierende Ansagen im Chat kommen. Beschränkten die sich nur auf eine Sache, haben wir genau das: Jemand kommt rein, “wo ist der Zerg??” – “ALLE NACH XY”. Und hintenrum werden bereits eroberte Punkte wieder weggeschnappt. Stattdessen MUSS man eben auch einige Leute an einem Punkt zurück lassen, und diese dann per Teamchat koordinieren.
Aber ja, man muss auch differenzieren: Gleichzeitig Angriffsbefehle auf drei oder mehr Ziele führen zu nichts.
Loki sagt selbst, in diesen Grenzlanden ist er selten aktiv. Nach einer halben Stunde “gegeben haben” zu diesem Schluss zu kommen, ist reichlich fehl am Platze. Standardmäßig wird nämlich IMMER links herum gelaufen. Die Leute freuen sich sogar, wenn jemand etwas organisiert. Das habe ich mehrfach schon im Chat gelesen dort. Ob diese Aktionen nun immer erfolgreich sind, ist gar nicht der Punkt. Oft sind sie es, einige wenige Male nicht.
selten ja aber nur weil der standart linksrum ist muss ich rechtsrum ned verzweifelt versuchen wenn ich immer eine aufs maul krieg, das war auch nur auf die einzelne aktion bezogen, ich wollte damit nicht brinstars autorität/führungstil oder generell eine allgemein günstige aussage treffen sondern nur mal sagen: ab und an werden hier schon sinnfreie sachen fabriziert^^
Und wenn ich eine halbe stunde aufs maul krieg sollte ich vllt nen anderen weg versuchen mehr wollte ich damit ned sagen.
Und wie bereits gesagt: ich kam die woche ned ins wvwv habe zu wenig zeit und aufgrund von lags spiel ich sowieso kaum die woche, aber das mehrere personen unterschiedliche ziele geben ist oft in den ewigen schlachtfeldern so. Wenn man dann mal sagt das 5-10 mann einen punkt deffen sollen bleibt genau 1er zurück ohne irwas also ohne pfeilwagen oder ähnliches. es wird langsam besser und ich finde es gut das man aktionen startet den versuche sind immer noch besser wie nix aber wenn es alternativen gibt udn vorgeshclagen werden sollte man sie überdenken. mehr will ich atm dazu ned sagen^^ ab oktober werd ich aktiver spieler und dann kann man mehr resüme ziehen irgendwo muss man auch sagen ist erst der 1. monat rum viele checken vieles noch nicht.
Und ja wer anschafft sollte nett sein aber irwo sag ich auch es ist krieg wer ständig ein bitte und danke erwartet der is irwie falsch meiner meinung nach
mfg Loki
Moinsen verfolge gerade was ihr hier schreibt – wir waren 2 Wochen auf Flussufer – nur Masse statt Klasse !
Wir sind mit 80 Gildis nach Millersund um dort gemeinsam strukturiertes und TS-organisiertes WvW zu betreiben und ich kann nur sagen es war die beste Entscheidung die wir getroffen haben – wir haben mit 2 anderen grossen Gilden den Server innerhalb kürzester Zeit zu einem toporganisiertem Server gemacht !
200 Leute auf 4 Maps verteilt in den dazugehörigen Channeln ! Wir können die Maps ohne Warteschleife joinen und selbst 30er Truppen zum deffen hin und her schicken !
WvW macht seit Millersund so viel Spaß das ich auf eine Nettospielzeit von 15 Stunden am Tag komme !
Das einzige was uns fehlt sind 3 – 4 gut organisierte wvw-Gilden damit die Maps komplett voll sind !
Lasst euch von dem blöden Gildenpunkten nicht abhalten den Server zu wechseln die hat man so schnell hier wieder !
Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir ingame oder via PM melden !
Projekt Millersund läuft bestens …
ich bin richtig stolz auf den Server – selbst die rndms sind grösstenteils spitze ! Alle bauen aus , alle deffen bis zum letzten , Spenden für den Festungsausbau , optimale Koordination durch extrem hohe TS-Teilnahme !
… und das wichtigste komplett mit allen Gildis mal was zusammen starten und die Gegner richtig wegrubbeln ….
MfG
Raniri [ECL]
Eclipse Gaming
Millersund
Jedesmal wenn ich in einem Chat solche Nettigkeiten lese wie Kempest.9405 sie oben beschrieben hat frage ich mich woher nehmen diese Spieler den Glauben das sie mit solch harten, zwar eventuell wahren aber dennoch harten, unfreundlichen Worten eine Gemeinschaft bilden können.
Sorry aber wenn ich sowas lese gibts 1. ein mimimi wegen Beleidigung und als 2. einen erlesenen Platz auf meiner Blockliste und 3. mach ich dann erst recht was ich will denn ich weiß ja das es vorallem diesen einen maßlos ärgern wird wenn ich nicht nach seiner Pfeife tanze.
Seid netter zueinander. Zuckerbrot und Peitsche. Wenn Raniri im TS auch so abgehn würde wäre das TS weniger gut besucht. Mit Garantie.
Ich habe Drakkar den rücken gekehrt denn ich habe einfach keine lust mehr z.b. auf sowas:
Raniri,
heute am Keep war klasse. Hattet ja echt alles aufgefahren, was es so gibt an Siege Waffen (und wahrscheinlich auch Spielern, wobei die ja dem Culling zum Opfer fallen). ^^
Am Ende wart ihr dann aber ausgehungert (an Supply). An einer Stelle wären wir fast gebrochen, wo genau wird natürlich nicht verraten, aber da habe ich unsere Felle schon wegschwimmen sehen.
Huhu!
Meine “These” für die Probleme von Drakker See: der Server wurde als inoffizieller RP Server ausgerufen. Dies scheint doch mehr wvw Gilden “abgeschreckt” haben als ursprünglich gedacht. Wieder hat es sicherlich auch mehr “Erwachsene” Spieler angelockt die, wenn nicht selbst Rollenspieler, die Atmosphäre und tendentiel ewas erwachsenere Art mögen.
Erwachsene Spieler, wie ich zb, haben unter umständen etwas weniger Zeit führ ihr Hobby. Arbeit, Familie, Haushalt kann einem auch mal die ganze Woche andersweitig auf Trap halten. Deshalb gibt es bei uns möglicherweise weniger 80ger als anserswo (ich bin zb selbst erst 54) man kann sich daher auch denken, das jene auch grundsätzlich weniger Zeit im WvW verbracht haben als andere. Und WvW/ PvP ist nunmal einfach etwas das von Erfahrung lebt. Meiner meinung nach fehlt uns auf Drakker See noch viel Erfahrung. Den wer kauft schon Blaupausen, wenn er nicht weiss wie nützlich die Dinger sind? Ich bin Optimistisch was Drakker See angeht. Wir werden keine Top 5 WvW Server werden, aber das wird auch nicht der anspruch der meisten von uns sein.
Gestern waren ja auch wir im WvW Unterwegs, Piken-Platz Grenzlande. Das gesehene war durchaus gut. Recht schnell wurde Blaudorn wieder eingenommen und Blautal und Obstgarten gesicher. Dann zog es gegen Bucht. Am Ende der Belagerung des Aussenrings schossen 3! Trebuchten das Tor Sturmreif. Gerade mal eine davon war von unserer Gilde. Die anderen zwei waren wild gebaut, aber genau so taktisch ideal wie unsere. Von wegen es wird nichts gebaut ^
Am Innentor ist man dan leider gescheitert, und dort machte sich die unerfahrenheit (auch von mir selbst in der Vorbereitung, immerhin, unser Plan wäre aufgegangen ;-)) schwer bemerkbar. Ein zweites mal würde dies sicher besser gehen. War sicher auch etwas übermut dabei, den nachdem wir drin waren, gab es plötzlich mehere widersprüchliche Ansagen von verschiedenen Leuten was dazu führte das wir an 3 Orten Belagerungswaffen verteidigen mussten und niemand mehr Vorräte für Ballisten/ Pfeilwagen hohlte. Aber wie gesagt, das wird besser.
Pech hatten wir natürlich auch etwas. Denn leider schaffte es Millersund nicht durch Etheron zu kommen und hielten dort den Druck nicht aufrecht, so das die Piken massig verstärkung von Etheron her riegten.
(Kritik an Millersund: Was ist das für eine Idee Blaudornstrauch anzugreife? Dem einzigen Ort wo wir und Piken noch hin konnten? Damit habt ihr euch und uns ziemlich ins Fleisch geschnitten und den Piken es sehr leicht gemacht ;-)
Komme zum 226. Scharfschützenregiment [ZZS]
www.226.ch (Drakker See- RP/WvW(PvE/PvP)
Huch da fehlt ein stück
30min können je nach taktik sehr wenig sein..
Danke an alle Drakken- Seeler für eure Einsatz!
Krag Brandhorn- [ZZS] 226. Scharfschützenregiment
Komme zum 226. Scharfschützenregiment [ZZS]
www.226.ch (Drakker See- RP/WvW(PvE/PvP)
Ich muss Dwarkaar zustimmen, das große Problem an unserem Server ist das vieles Chaotisch ist, kaum richtige WvW Gilden da sind und im Chat 5-6 Leute wild völlig verschiedene Befehle geben, vieleicht ändert sich das bald wenn es ein Komandant gibt.
Ps_ Tod den Piken-Platz! die schaffen es morgend um halb 6 mal eben 20 Leute aus dem Ärmel zu schütten, die schlafen scheinbar nie grml
Ansonsten..ein Zerg hat ein eigenleben da wird alles angegriffen was irgendwie auch nur Rot ist und sich bewegt, so kommt es mir bei uns vor, ich hoffe das wird etwas strukturierter.
Lancelot Ardith.
Pakt vergessener Mythen.
(Zuletzt bearbeitet am von Feuerschwert.5867)
Also wir waren gestern auch mal wieder im WvWvW und was sich da rund um Blausee abgespielt hat, gehört mit zu erbärmlichsten Leistungen, die ich bisher im Bereich PvP erleben durfte.
Dass Piken-Platz mit 20-30 offensichtlich koordinierten Leuten einen Vorteil hatte – geschenkt. Ebenso, dass man von einer solchen Gruppe dann mal durchgerubbelt wird oder ein Turm verloren geht. Dass wir aber absolut nichts auf die Reihe gekriegt haben (ja, ich fasse mich da auch an meine eigene Nase) und vor allem die Art und Weise war schon schlimm. Da wird das Tor mit vier Pfeilwägen beschossen. Oder bei der Belagerung liegen minutenlang fünf bis zehn Spieler tot (tot – nicht angeschlagen) in den vielen roten Kreisen und hoffen darauf, noch ein oder zwei Rezzer mit in ihr Unglück ziehen zu können, anstatt die ca. 20 Sekunden von der Wegmarke reinzulaufen. AoE auf die Verteidiger? Ne, wozu denn. Und wenn der feindliche Zerg dann außerhalb mobil ist, läuft man schön brav, wie an einer Perlenkette aufgereiht, wieder auf’s Schlachtfeld, um sich gleich wieder den nächsten Kill abzuholen.
Sollte nun tatsächlich jemand diese Syphilisarbeit auf sich nehmen wollen und für Drakkar-See WvWvW organisieren wollen, so wäre ich mehr als dankbar und sage an der Stelle einfach mal: da bin ich dabei.
Also ich möchte mich nicht zu sehr in eure Angelegenheiten einmischen aber warum wechselt der Teil der organisiertes WvW betreiben möchte nicht nach Millersund ?
Haben durch unser organisiertes Auftreten heute Nacht ne grosse WvW-Gilde gewinnen können und wenn ich lese das die bei euch lieber rplen als zu fighten dann wechselt ! Ich finde es auch sehr traurig für euch das man den RP-Titel nachgereicht bekommt und sich dann im WvW nichts ergibt !
Wie gesagt ihr könnt mich ingame oder via PM anhauen ! Unser Server ist klein aber 70 % des Servers ist WvW-orientiert, TS-freudig und lernfähig ! Da kann man was richtiges bewegen !
MfG Raniri
Nimm’s nicht persönlich Raniri, ich gehe davon aus, dass du’s gut mit uns uns meinst. Ich persönlich würde es für mich aber als wesentlich befriedigender empfinden, Teil einer funktionierenden WvWvW-Gemeinschaft zu sein und das auch noch aus einer fast hoffnungslosen Lage heraus. Winning-Team-Joiner ist nicht so meins.
Und es ist auch nicht richtig, dass auf Drakkar-See die Leute den ganzen Tag Blümchen pflücken oder selbst erdachten Met trinken. Die Leute wollen spielen und sie tun es auch. Es fehlt einfach nur die ordnende Hand im WvWvW – danach kommt alles andere von selbst.
Ich wollte nicht den eindruck vermitteln das es wegen Rollenspieler nicht so gut läuft, sondern das aufgrund ihrer/unserer mentalität es langsamer voran geht.
Im WvW habe ich ausser uns noch niemand RP machen sehen (und wir machen Charr- Schlacht RP, der Kampf ist unser Rollenspiel, da gehört auch effektives und siegreiches kämpfen hinein.)
Ich denke von uns wird man immer mal wieder jemand Kommandieren sehen. Und bald kommt unser Barrli nach Hause. In Warhammer Online hat er sehr viele randoms-raids erfolgreich geleitet. GW2 ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Habt geduld!
Lieber den Karren aus dem Dreck ziehen als winning team joinen.
Komme zum 226. Scharfschützenregiment [ZZS]
www.226.ch (Drakker See- RP/WvW(PvE/PvP)
Hallo Leute,
wir haben auf Drakkar See mehrere WvW Gilden/Alianzen, auch einige große.
‘eVo’, ‘war’, ‘diese gilde von tombstar(ka wie die heisst)’, ‘drakkar see wvw (oder wie die heisst)’ und noch viele kleine.
Das Problem ist, das wir 4 verschiedene WvW Drakkar See Teamspeaks haben, wo überall nur so maximal 10 Mann rumhängen, die auch im wvw sind. (zumindest dann als ich drin war).
Wenn wir diese alle zusammen packen würden oder wenn sich diese mal untereinander absprechen würden, würds auch besser laufen. Hingegen habe ich eher das Gefühl, das diese miteinander konkurrieren.
In den Ewigen Schlachtfelder, haben wir Abends mindestens 5 Mann im Teamchat, die den Zerg koordinieren wollen, teilweise unterschiedliche Taktiken und ziele posten und sich gegenseitig flamen. Ist klar das dann niks zustande kommt.
Man muss auch dazu sagen, das es auf unserem Server noch keinen einzigen Kommandeur gibt.
Das 2. Problem ist die Moral. Am Anfang der Woche haben wir Steinnebel ca 12 Stunden gehalten. Und zwischenteilich hatten wir sogar die kompletten Ewigen in unserem Besitz. Doch am Dienstag haben wir wirklich alles verloren, wodurch die Moral der Spieler so sehr in den boden sackte, das man gestern Abend sogar ohne Warteschleife in die Ewigen kam.
Einige haben sogar schon angekündigt, den Server wechseln zu wollen.
Es läuft immerhin schon wesentlich besser als letzte Woche. Und es ist nurnoch eine Frage der Zeit bis sich die Situation bei uns weiter bessert. Doch dafür sind vorallem die Führer der grossen WvW Gilden gefragt.
Nhezb Ysggirt – Krieger
Triggsy Wäschtbär – Wächter
Ich würde auch nicht von Drakkar wechseln wollen, ich mein mir macht der Stress Spaß und ich baue da auch gerne etwas auf. Das das ein inoffizieller RP Server ist, wird da kein Hindernis sein. Das einzige Problem (und auch der Grund dafür, dass ich mit Brinstar kaum im WvW bin) sind momentan die Lags.
Man muss es einfach mal klar sagen wie es ist: Es gibt MAXIMAL 20 Leute im wvw die dazu bereit sind wirklich etwas zu reißen, das weiß ich deshalb so genau weil ich jeden Einzelnen davon mit Namen kenne. Die meisten haben hier auch schon gepostet, Loki zum Beispiel oder Yuber, verzeiht mir wenn ich nicht jeden Einzelnen aufzähle :-)
Der ganze Rest tut im Grunde genommen nichts anderes als DA SEIN! Sie rennen mit wenn sie einen großen Zerg sehen weil es ja EP geben könnte und damit endet die Geschichte auch schon.
Die denken weder selber nach noch wollen sie irgendetwas für die Gemeinschaft tun. Bestes Beispiel ist gerade heute vor 10 Minuten gewesen… Durios war voll ausgebaut, Kanone, Pfeilwagen, verstärkte Tore etc. Wir haben das sehr lange verteidigt BIS diese beschissene raupe auftauchte und ein Pulk von Deppen sich aufmachte das Vieh zu legen WÄHREND Durios gerade den Liebschesten INC hatte. Obwohl es 20 Minuten lang im Chat geschrieben wurde interessierte es keine Sau von denen, die haben seelenruhig weiter ihre Pve Liebsche abgezogen und sich einen Dreck gekümmert was mit dem Rest der Karte passiert. Ich könnte locker noch 100 weitere Beispiele über die ausufernde Dummheit der Leute auf diesem Server bringen aber das ist unnötig denn jeder weiß was im argen liegt.
EP und PVE sind der Grund warum im wvw nichts läuft, die Leute wollen lieber Leveln anstatt wvw zu machen, was ein absolutes Unding ist. Das man EP bekommt sollte nur ein kleiner Nebeneffekt sein und nicht der Hauptgrund wieso Leute ins wvw gehen. Es ist auch Bezeichnend das genau die Leute Festungen und Lager verteidigen die sie ausgebaut haben. IMMER wenn ich Frage ob wir was ausbauen wollen und ob Jemand bereit wäre Geld zu schicken bekomme ich von EXAKT den selben Leuten Spenden zugeschickt, es sind IMMER dieselben. Und genau denen ist auch daran gelegen die Festungen zu verteidigen denn immerhin haben sie sich dafür Monetär ja auch aus dem Fenster gelehnt. Der Rest gurkt rum, tötet die Raupe oder geht ins Jumping Puzzle und besitzt auch noch die Frechheit zu fragen ob mal welche kommen könnten der Feind campe das Puzzle mit einem Pfeilwagen! Insgesamt ist die Situation untragbar mit solchen Leuten, denn selbst WENN 20 Gute Leute da sind können die nicht die Unfähigkeit und Lernresistenz von 100 anderen kompensieren. UND antürlich merkt man auch sofort wenn die Leute Antworten welch geistigen Vaters Kind sie sind. Meiner Meinung nach müssen alle Pve Elemente und die EP aus dem wvw verschwinden da ansonsten Leute im wvw auftauchen die überhaupt kein Interesse daran haben was vor sich geht und die meines Erachtens auch nicht in der Lage sind die komplizierten kausalen Zusammenhänge und Strukturen im wvw zu begreifen. Offensichtlich ist der geistige Verfall bei vielen Leuten so weit fortgeschritten das sie nicht einmal mehr EINFACHSTE Anweisungen und Erklärungen umsetzen oder begreifen können. In Zukunft werde ich also erst einmal sehen was die Leute tun bevor ich Geld und Material in den Ausbau von irgendetwas stecke, sei es nun Burgen, Festungen oder Lager.
- Tali Zasz -
Achja und zur Gilde “The Frontliners” die also das Winning Team gejoined haben kann man nur sagen dass sie das beste Beispiel dafür sind was im wvw falsch läuft, keine Ahnung haben, nur Flamen und im Endeffekt auch noch zum Feind überlaufen weil man zu dumm ist selbst was auf die Beine zu stellen…
Auf Drakkar See geht wirklich kaum was, zumindest im Serververbund. Alle kochen ihr eigenes Süppchen oder scheren sich einen Dreck darum, was Sinn macht oder notwendig ist.
Mit zwei Gastgilden hat die Allianz Eidbrüder gestern ihren ersten organisierten WvW-Abend bestritten. Der Horst wurde eingenommen und etwas ausgebaut, sowie mit Belagerungswaffen bestückt.
Die Festung – gehörte Piken-Platz, darin befindlich ihr Zerg – wurde erst zusammengeschossen, dann im dritten Anlauf genommen. Alles in Allem war das ein sehr guter Anfang.
Ich bin der Meinung, dass einzelne Allianzen nichts nützen, im WvW, zumindest auf Dauer. Entweder der Server spielt zusammen, oder wir krebsen immer nur in den hinteren Reihen herum. Darum habe ich das Serverforum “Drakkar See” gegründet (http://drakkarsee.boards-4you.de), ein unabhängiges und offenes Forum, zum Austausch.
Des Weiteren stellt die Allianz-Eidbrüder einen TS-Bereich fürs WvW. An die Adresse kommt, wer Kontakt zu mir aufnimmt, auf Drakkar See beheimatet ist und sich auf dem TS registriert.
Das Ganze ist frei von Bewerbungsmodalitäten und langwierigen Entscheidungsfindungen oder Verpflichtungen. Einzige Bedingung ist erwachsenes und gutes Benehmen.
Nächstes WvW-Event der Eidbrüder ist Freitag, alles weitere findet ihr im Serverforum.
www.waechterderweisheit.de
Allianz: Eidbrüder
Gerade frisch vor 5 mins gemacht vom Schlachtfeld,wurden gerade auf breiter Front von Millersund und auch Pikten angegriffen…..brauchten echt jeden mann.Beachtet den chat…
lg Yuber
(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)
WTF O.o als ich heute Raus bin wahren wir noch bei 180… und gestern noch auf 230 O.o
Also Moment ist das Problem das Rot + Grün in dem Fall millis und Piken uns jedesmal in die Flanke rennen wen wir was versuchen zurück zu erobern so Gesen halten wir uns recht wen man davon absieht das wir kaum Verschnaufpause bekommen.
Wir schwenken einfach zu selten … oder halten zu wenig dagegen… Bauen zu wenig auf und Fokussierung die Ziele auch zu selten.
jeder sollte nen festhalt skill oder zurück ziehen mit einbauen dann würden die verletzten sich nicht immer hinter ihre verbündete zurück ziehen .
Gibt so vieles was man machen Könnte was auch wichtig ist die versorgungen Kappen stat auf Oger zu gehen auf deren VP in der Hölle und dann nach hinten den Turm angreifen aber dann mindestens 30 Läute.
2 Rammen fürs tor geht schneller.
Dann kann die nachhut Oger machen während die hauptgruppe den Zuweg hinter Blockirt…. das Nächste Problem ist wir sind Zahlen Mässsig insgesamt unterlegen…
Ich würde sagen währen wir gleich viele wie die Hätten die größere Probleme mit uns. denn wir hallten eigentlich mit nur wenigen die Türme und drängen sie dann sogar zurück.
Ne idee währs auch festzulegen welche Läute bei Duios bleiben und dann eventuel nen Deff trupp zu organisirend er je nachdem wo gerade belagert wird in den Rücken zu fallen anstat einzeln in den geister Zerg zu rennen.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
[DSS] Drakkar See Spähre!!http://www.youtube.com/user/Azzona/featured
Mir bekannt sind jetzt atm 2 Allianzen eigentlich 1
und das ist WAR, dort sind atm glaub 12 gilden vertreten außerem wird oder wurde oder sollte werden, die allianz eidbrüder dort mitintegriert werden.
Dann gibt es noch die von mir organisierte Allianz Drakkar See WvWvW, eigentlihc ist das nur eine gilde, ich will damit versuchen die leute deren gilde zu klein für wvwvw abteilung ist oder keine haben und nicht zu einer allianz wollen zu sammeln und zu verbinden. mehr ist mir nicht bekannt.
Das Drakkar See FOrum werde ich nutzen, außerdem bemühe ich mich aktuell um ein wenig kontakt zu WAR um dort die kommunikation zu fördern, wenn man das teamspeak nutzen kann und gewisse leute dort auch rechte bekommen (leute muten/räume bearbeiten ect. ist wichtig bei randoms ^^) werde ich auch das nutzen sonst bleibt mein eigenes als zugriffsort.
Ich möchte nachm serverstart wieder nen raid starten um bissl mehr taktik und gruppenspiel zu üben. Da ich aber atm noch RL mässig zu tun hab müsst ihr es heir via PN oder ingame mit glück bei Loki Pantagiota versuchen mehr infos kann iau ned rausgeben grad weil i eh wieda aufm sprung bin, kann nur sagen wir haben es letzte woche geschafft bis knapp 5 uhr steinnebel zu halten nachdem wir es glaub 1-2 mal verloren hatten, haben es aber eben 1-1,5h gehalten bis bei uns zu viele weg waren^^
mfg Loki
Die Eidbrüder haben den Antrag auf Integration bei WAR zurückgezogen, weil die Kommunikation einfach schlecht ist und zu lange dauert. Trotzdem würden wir gern mit allen Gilden zusammenarbeiten. Wichtig wäre es, dass es eine Möglichkeit gibt, jeden Tag zu sehen, was aktuell ausgebaut ist und unbedingt verteidigt werden muss.
www.waechterderweisheit.de
Allianz: Eidbrüder
liegt auch einfach wirklich daran, dass viele die maps noch nicht kennen oder, wie gerade vorhin passiert, jemand fragte was ein trebuchet ist. und hört mir auf mit der raupe, glaub wir sind der einzige server der die macht. ich spiel auch noch nicht solange und muss gestehn am anfang war ich dabei. danach aber eingesehn “was hab ich da grade gemacht? 15min für 5ehrenmedaillen?” und habs eingesehn, meinen guildies aber geraten die auhc mal zu machen und jeder kam zum schluss. ich denk halt einfach mal, man muss es ersma versuchen, nicht nur auf die raupe bezogen sondern was gerade in den grenzlanden abgeht ist meiner meinung nach viel schlimmer.
gerade vorhin wieder die bucht verlorn wegen einem trebuchet das ich mit 3mann allein angergiffen habe.
hab mir den thread mal durchgelesen und es vielen shcon interessante vorschläge.
denn habs auch schon versucht zu dirrigiern aber meistens kams mir so vor als wären nur 5mann im wvw. hab auch shcon mitbekommen das viele den chat sogar aushaben dank ständigem geflame.
wenn ihr was wvw mäßiges aufziehen wollt, wär ich gern dabei, denn mir macht das n heiden spass (verliern gehört dazu, aber wir werden ja gerade auseinandergenommen) nächste woche, nächstes glück.
in diesem sinne könnt ihr mich gerne anquasseln wegen “raids” im wvw.
IGN: Imbaloni/Bass Daemon
Dieb/Wächter/Ele/Mesmer/Krieger
Kodasch[DE]
Mein Tip wäre ja ^^
http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2008/07/testudo.gif
Achja und zur Gilde “The Frontliners” die also das Winning Team gejoined haben kann man nur sagen dass sie das beste Beispiel dafür sind was im wvw falsch läuft, keine Ahnung haben, nur Flamen und im Endeffekt auch noch zum Feind überlaufen weil man zu dumm ist selbst was auf die Beine zu stellen…
Servus!
Ich gehöre zu TFL bin aber hier kein offizieler Sprecher aber ich würde doch gerne was dazu sagen. Was uns dazu bewogen hat den Server zu wechseln war klar udn einfach. Wir sehen keine Zukunft im WvW auf Drakkar See hat. Wir haben bisher so oft versucht etwas zu reißen. Wir wurden teilweise angeflamt wenn wir mal nen aufruf gestartet haben und haben nie großartig Unterstüzung von den leuten bekommen.
WvW ist in meinen Augen etwas das nur dann funktioniert wenn die Leute zusammen arbeiten.
Es gab außerdem gestern eine recht große Diskussion bei uns was auch das Thema beinhaltet hat warum wir nicht auf Drakkar See bleiben und mithelfen etwas aufzubauen. Auch hier wurde fast Einstimmig gesagt das es auf Drakkarsee keinen Sinn hätte, da die mehrheit der Leute bisher nicht mitgezogen ist.
Thaur, ihr habt einfach winning joiner gespielt udn gut ist, damit müsst ihr jetzt zurecht kommen. Das was du schreibst ist halt teilweise blödsinn und in meinen augen auch etwas dämlich da steckt nämlich folgende einstellung dahinter:
Ich will das sich was ändert aber dafür arbeiten will ich nicht, wenn ich es ganz leicht machen kann und alle mich hochloben tu ichs aber anstrengen ist nicht drinnen.
Bin ja mal gespannt was ich die woche so für konsorten im wvwvw finde wenn ich endlich wieder länger reinkann. das man flamer auch einfach nur zurechtweisen muss wissen eher weniger^^
mfg Loki
@Thaur ich finde es sehr schade das eure Gilde “einstimmig” beschlossen hat das sie server wechseln, das zeigt
eigentlich nur das ihr den leichteren Weg bevorzugt.
Es ist natürlich keine Frage das es sehr schade ist wenn man von Leuten geflamet wird aber wenn man da
nicht drüber steht dann tut mir das leid für euch solche leute gibt es überall.
Einfach weglaufen wenn es einem zu schwer wird sagt schon sehr viel aus das braucht man nicht
weiter zu kommentieren, die Leute im WVW sind Personen und
keine Figuren die nur ja und Amen zu dem sagen was man macht.
Ich für meinen Teil werde auf Drakkar bleiben weil ich schon einige kennen gelernt habe die mir
gezeigt haben DAS wir es können.
Schwertmeisterin
ich möchte an dieser stelle mal die frontliners in schutz nehmen, denn irgendwann ist einmal der punkt erreicht an dem man diese ständige frustration nicht mehr ertragen kann. ich persönlich (heimatserver millersund) musste auch schon einige male das wvw verlassen weil ich irgendwann keinen sinn mehr darin gesehen hab mir im chat die finger wundzuschreiben. gut zum serverwechsel kam es bei mir noch nicht, da sich der großteil meines servers sehr gut führen lässt und viele bereitschaft zeigen sich zu organisieren. doch was ich diese woche teilweise von drakkar see gesehen hab hat mir ab und zu schon die sprache verschlagen. und ich will hier nicht alles und jeden von euch in den dreck ziehen (ich repektiere auch die leute die standhaft versuchen was mit dem server auf die beine zu stellen), doch wenn man wie ich nenen halben tag damit verbracht hat auf eurer map auf den aussenmauern der bucht zu stehen, ist es nicht verwunderlich das eure spieler unter vorgehaltener hand nur noch npc’s genannt werden. an diesem besagten tag z.b. durfte ich mit ansehen wie ihr, pünktlich wie ein uhrwerk, alle 45 minuten mit einer ca 30 mann starken truppe auf das nordost der bucht gelaufen seid. zu eurem nachteil hatten wir dort ca 5 pfeilwägen, 3 ballisten, 2 katapulte + kanonen und mörser. nun gut, sowas macht man ein oder zweimal aber ich hab mir das ungelogen 7 stunden am stück gegeben und es war am ende nur noch ein zielschiessen. ich kann mir gut vorstellen wie einige von euch das auch mit beobachtet haben und sich nur noch an den kopf fassen konnten. sowas ist einfach frustrierend.
und weiterhin sind wir ja auch nicht DAS winning team. man sieht ja ganz deutlich was wir für probleme mit den piken hatten. doch was den server ausmacht ist, dass wir zu 80% lernwillig und bereit uns zu organisieren sind. bei uns ziehen viele gemeinsam an einem strang und selbst wenn wir mal böse vermöbelt werden, loggen wir nich gleich aus und meiden eine woche das wvw. im gegenteil, wir ziehen unsere schlüsse daraus und versuchen es das nächste mal noch besser zu machen (wir haben uns die letzten 2 nächte z.b. mit einigen leadern der grossen und verdammt gut organisierten piken gilden im ts zusammengesetzt und taktiken ausgetauscht).
ich will jetzt keine abwerbeversuche hier starten, doch wollt ich damit mein verständnis für die frontliners und eventuelle andere wvw intressierte gilden, die drakkar see aufgrund der jüngsten vorgänge verlassen wollen, bekunden. ich selbst hätte wahrscheinlich nicht so schnell aufgegeben doch wenn sich das nicht bessern sollte muss halt mal eine entscheidung gefällt werden die auch mal gegen die eigenen prinzipien ausfällt. denn das auf eurem server etwas passieren MUSS sieht man ja ganz deutlich an den vielen beiträgen hier und auch die tatsache das dieser thread erst erstellt wurde, spricht für sich.
in diesem sinne wünsch ich allen standhaften drakkar see spielern noch viel erfolg und spass (nächste woche solltet ihr eigentlich ganz locker dominieren ) und sag bis zum nächsten mal.
Xanti [ECL]
Millersund [DE]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]
Xanti man munkelt das die gegner von drakkar see nächste woche millersund und weißflankgrat sind, sollten das so kommen erinnere ich dich an deine worte
Ehrlich gesagt mit diesem in schutz nehmen einer gilde kriegste ein Liebschees fettes minus, der gesamte post ist hinfällig warum:
Frontliners haben gewechselt und sozusagen einfach alles liegen lassen und alle anderen waren schuld sobald es etwas shwierig geworden ist. Ende jeder diskussion Wer so etwas macht hat die Konsequenzen zu tragen und muss damit leben im endeffekt kanns ihnen ja jetz tegal sein weil anderer server andere leute.
WIe und ob Millersund organisiert ist, ist für den Thread völlig unerheblich, das sich bei DS etwas tun muss is vielen klar und daher bedarf es nur noch eben diesen Tuns was aktuell von einigen u.a. mir in arbeit ist aber sowas braucht seine zeit, und gilden die sagen ja ne läuft grad nicht wie ich es gerne hätte oder es wird halt etwas steinig die können gerne gehen kriegen dann aber auch das echo von unserem server zu spüren. mMn sind derartige Kritik threads sowieso hinfällig weil das personal teilweise noch nicht da ist und sry aber wenn halt hier anfangen leute von anderen server mitzureden ohne das es um ihren server geht wird das ganze etwas weggeführt.
Zielführend sind derartige posts leider nicht, daher werde ich mich hier mit dem lesen begnügen und nicht weiter schreiben.
Sollte es so angekommen war es so nicht gemeint: Ich möchte weder dich noch deinen Server herabwürdigen oder angreifen aber den post hättest dir auch sparen können, Frontliners haben server gewechselt jetzt müssens auch damit leben das drakkar see nicht sagt ja juhu endlich seid ihr weg der rest kommt hinterher
mfg Loki
Ahoy da mates.
- Ich spiele auf Millersund, und bin Mitglied einer just4fun Gilde
Ich finde es ungerecht, ja sogar lächerlich einer Gilde (in diesem Fall “The Frontliners” ) zu unterstellen das sie einem “winning Team joinen”
Wenn man sich das ranking anschaut, ist Millersund nicht gerade weit oben. Desweiteren ist Millersund noch nicht so “alt” wie andere Server, das Spiel ist nachwievor neu, und es gibt halt immer noch Spieler die nach gleichgesinnten suchen.
Es ist ein Spiel, und ich würde jederzeit den Server wechseln wenn ich merke das die Spieler um mich herum nicht zu mir passen.
Mit gefällt es auf Millersund momentan, und ich behaupte die meisten auf Millersund würden auch auf dem Server weiterhin bleiben selbst wenn wir auf dem letzten Platz landen. Hauptsächlich weil wir uns als Community immer weiter entwickeln.
Wenn ich auf Drakkan-See wäre, würde ich auch wechseln wollen nachdem was ich über den Server gehört habe. Zwar sind es nur Gerüchte, doch ich will damit auch nur nochmal sagen das ich jederzeit den Server wechseln würde sobald ich merke das die Mehrheit der Community nicht zu mir passt bzw. ich zu ihr.
Wünsche Drakkan-See dennoch weiterhin viel Erfolg und Spaß am Spiel.
Man riecht sich auf dem Schlachtfeld
da Domó
Ich kann mich da Domo einigermaßen anschließen. Ich spiele selber auf Drakkar (was man ja weiß, wenn man den Thread verfolgt hat) und mir ist bewusst, wie stressig es dort ist. Und ich kann total(!) nachvollziehen, wenn da jemand wegtransferiert. Ich finde auch nicht, dass wir jene dann verurteilen sollten.
Sicher verlässt uns dann halt eine WvW Gilde, das wird der Server aber vertragen. Das Spiel ist jetzt einen Monat draußen, da ist es kein Rückschlag, wenn nun eine Gilde geht, denn es werden noch viele neue kommen. Und bis da hin wird auch Drakkar-WvW koordinierter, mit TFL oder auch ohne TFL.
Die Sache, dass TFL jetzt halt transferiert muss uns auch gar nicht kümmern – es ist nunmal so, die Gilde hat sich dazu entschieden und wir haben (zum Glück) alle einen freien Willen.
Ich wünsche TFL jedenfalls viel Erfolg, wo auch immer.
Thaur, ihr habt einfach winning joiner gespielt udn gut ist, damit müsst ihr jetzt zurecht kommen. Das was du schreibst ist halt teilweise blödsinn und in meinen augen auch etwas dämlich da steckt nämlich folgende einstellung dahinter:
Ich will das sich was ändert aber dafür arbeiten will ich nicht, wenn ich es ganz leicht machen kann und alle mich hochloben tu ichs aber anstrengen ist nicht drinnen.Bin ja mal gespannt was ich die woche so für konsorten im wvwvw finde wenn ich endlich wieder länger reinkann. das man flamer auch einfach nur zurechtweisen muss wissen eher weniger^^
mfg Loki
Och wir kommen bisher gut zurecht, sind in einer recht gut organisierten Allianz und es macht wieder spass. Aber wir haben genau das was du sagst gestern mehrmals selbst durchgekaut. Sindaber in der Mehrheit zur Überzeugung gelangt das es eigentlich zwecklos ist auf Drakkarsee zu bleiben, eben weil die leute kein Interesse daran haben etwas gemeinsam aufzubauen. Wir haben es mehrmals erlebt und es suckt nach 2 wochen (die ich wirklich aktiv als 80er PvP mache) einfach nur noch. entschuldigt den Ausdruck.
Ein Beispiel, wir halten einen Turm und bereiten usn auf die Verteidigung vor. Vorräte im Lager und dann haben wir einfach mal just 4 Fun das Lager beobachtet. Wir schrieben übrigens, um es im vorfeld zu erwähnen mehrmals die Vorräte im Lager zu lassen. Was ist Passiert, immer wenn die leute meinten wir schauen nicht hin ,plünderten sie unser Lager. Jetzt kommt sivhrt das Argument ja aber das wussten sie vieleicht nicht, naja wir haben es alle 5 minuten geschrieben im sagen und im Karten chat. was uns da begegnete war schlecht weg Ignoranz und für dumm verkaufen.
Und das traurige daran, es ist immer passiert wenn wir was gedefft haben. Die leute auf Drakkarsee , und ja hier verallgemeinere ich nun, sind Lernunwillig, wie sonst will man sich erklären das wenn der Drakkasee Zerg seine Runde dreht immer nach Durios zu steinnebel rennt und dort Zerschellt wie ein wellenbrecher, warum Leute lieber die Raupe töten während wir alle türme und lager verlieren.
Sind zwar beispiele aus den ewigen aber da ich dort am meisten Gespielt habe ist es mir dort aufgefallen. Am traurigsten war als in unserem eigenen Grenzland die Feste direktvorm spawn verteidigt haben und man uns noch für unsere Hilferufe geflamt hat. Das war im übrigen der selbe abend wo ich nach Millersund ging und es mir dort weit besser gefiel.
Und ja wir hätten versuchen was aufbauen zu können aber bei all unseren Versuchen die wir bisher gestartet haben kam nichts bei rum. Wie lange soll man sich daran den spielspass verderben lassen ? 1 tag? ne woche ? nen Monat?
Und ich meine deinen namen noch nicht im WvW gelesen zu haben Loki. Ansonsten wenn du aktiv im kartenchat der grenzlande und ewige warst muss ich mich entschuldigen aber er war es für mich nicht wert das er haften bleibt.
Mir bleibt ein Name ein Begriff und der tatsächlich in den ewigen was bewegen konnte, das war Delmrod und er hat sich gut angestellt und es geschafft über den chat halbwegs ordnung reinzubringen. Und das ist nen Liebschees Lob wert.
Joa ih gebe zu ich war die woche arbeitsbedingt nicht oft im wvwvw, und ja delmrod versucht da was und auch mti dem bin ich im gespräch aber drakkar see ist ned lernunwilig sie brauchen nur länger, gestenr abend wvwvw sind mir alle hinterher niemand ist steinnebel und ich konnte sie wirklich sogar von nem offesichtlichen kampf weglocken das ging ohne probleme, es wird langsam aber sicher und nu is gut
finde die diskussion langsam überflüssig ist ja schon vorbei ihr seid gewechselt der rest bleibt udn gut ist
mfg Loki
hallo,
ich spiele auch auf drakkar see und ich möchte gerne etwas zu dieser diskussion hier sagen: ich denke es ist falsch die schuld bei einzelnen spielern zu suchen, die pve im wvw machen oder vorräte aus den falschen lagern holen und so weiter. ich behaupte mal, diese leute hast du auf jedem server. es gibt überall welche, die sich noch nicht auskennen oder denen es schlicht egal ist.
und auch wenn man etwas mehrmals in den chat schreibt, heißt das nicht, dass es bis zu jedem durchdringt. zu sagen, es gibt leute, die vorsätzlich gegen ihre mitspieler handeln, das kann ich mir nicht vorstellen.
ich denke es liegt nicht an diesen dingen, dass es zäh läuft, sondern der grund ist einfach dass wir nicht organisiert sind! wenn dann auch noch leute gehen, die das organisiert versucht haben, ist das natürlich schade. aber ich sehe es sind auch hier engagierte leute und ich bin mir sicher, dass auch wir uns zusammentun und organisieren können.
Gilde: Das Netz
ingame Name: avdima.2846
(Zuletzt bearbeitet am von ziazan.1583)
Xanti man munkelt das die gegner von drakkar see nächste woche millersund und weißflankgrat sind, sollten das so kommen erinnere ich dich an deine worte
millersund und drakkar zusammen in der nächsten paarung ist meines wissen nach völlig unmöglich (wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe), da dzagonur diese woche genug punkte gemacht hat um an miller UND drakkar im ranking vorbeizuziehen. soll heissen, dass entweder miller oder drakkar nächste woche das unterste match-up spielen müssen und da wir zu anfang der woche nur 23k punkte hinter euch waren und es mittlerweile schon über 60k vorsprung auf euch sind sehen die match-ups für die folgende woche wahrscheinlich wie folgt aus:
Drakkar-See, Klagenriss, Ruinen von Surmia
und
Millersund, Weissflankgrat, Dzagonur/Ring of Fire
P.S.: ich fand jetzt beide meiner posts (im übrigen auch bis jetzt die einzigen in diesem forum) recht notwendig.
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]
(Zuletzt bearbeitet am von Xanti.8672)
Also nicht lernwillig kann ich verneinen,das es auch anders geht haben ich,Gothok(hoffe ist richtig xD) und Delmrod gestern gezeigt.Haben die Picken bei Golanta und Klovan ziemlich nerven können und den millersund zerg der da mal beim kontrollpunkt war weggerusht als wäred ihr grashalme gewesen xD und auch endlich sind die randoms mitgezogen.Das es einfach noch “arbeit” braucht bis die leute checken das man keine vorräte aus den türmen nimmt wenn diese A ausgebaut werden B an der frontlinie liegen braucht halt noch zeit.Auch taktiken müssen sich die leute erst aneignen,gibt viele die haben bisher noch nie PvP gemacht in jeglicher form.Klar gibts einfach unverbesserliche leute wo ich mir auch an den kopf fasse…die antworten von sich geben wo man sich echt fragt wiso der ins WvW geht.Aber ich hoffe und denke auch das dass mit der zeit viel besser wird,die zeichen stehen jedenfalls gut!An Thaur auch ich wurde schon “angekackt” siehe erster post.Von ich sei ein prolet,flamer bisLiebschewar alles dabei xD aber solche muss man einfach ignorieren und fertig an dieser stelle noch ein fetter dank an Tali Zasz für den ausbau der talfeste und seinem engagment =) LG Yuber Ancalimë