Drakkar See WvW Kritik

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: Melion.2037

Melion.2037

Ich war im Schnitt mehrere Stunden am Tag im WvW und einige Kommentare hier wundern mich doch ein wenig. Ich finde es auf Drakkar nicht so schlimm wie es manche hier beschreiben…
Wir lagen in der Nacht von So-Mo noch nicht einmal 3000 Punkte hinter Millersund zurück (68,8k vs 57,5k vs 54,9k). Für mich ist das kein so großer Unterschied, um zu sagen, dass wir gar nichts auf die Reihe bekommen würden oder es überhaupt keine Organisation gibt. Wir hatten unter der Woche leider nicht so viele Spieler (Warteschlangen habe ich nur Abends für EBG erlebt, und dort hatten wir dann eigentlich auch immer unser Drittel). Nachts waren wir dann weniger und haben alles verloren. Die ausgebauten Türme und Festungen mit vollen Vorräten am nächsten Tag wieder einzunehmen geht natürlich schwerer als es zu verteidigen.
Ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand angeflamt wurde, weil er versucht hatte etwas zu organisieren. Wenn gesagt wurde, etwas wird angegriffen oder verteidigt, hat das oft auch funktioniert.
Ich will nicht sagen, dass die Leute immer zuhören oder nicht flamen würden. Und auch die Raupe ist sicherlich oft ein Problem, aber von dem was ich von anderen Servern mitbekommen habe, ist es dort nicht unbedingt viel besser.
Ich habe jeden Tag Fragen von Leuten gesehen, die zum Ersten Mal in WvW sind. Einmal hat jemand von uns ein Trebuchet 10m vor den gegnerischen Turm gestellt, oder 10 Leute haben auf eine Mauer mit Bogen und Gewehr geschossen, aber das habe ich bei den Gegnern auch schon gesehen. Das Spiel ist eben noch neu, und viele wissen einige Dinge noch nicht, aber in ein paar Wochen wird das sicherlich auch besser funktionieren.
Ich denke die Reihenfolge des Matches ist so auch fair und wir waren nicht so gut organisiert wie unsere Gegner, aber unsere Spieler als “NPCs” zu bezeichnen geht dann doch zu weit. Habe schon einige Aktionen von allen drei Servern gesehen, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann, aber wie gesagt, wir lernen eben alle noch.

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: Moderator.9532

Moderator.9532

Bitte achtet auf euren Ton in diesem Forum und bleibt respektvoll gegenüber euren Mitspielern.

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: Tombcat.4629

Tombcat.4629

So ich hab mich jetzt mal durch die sehr detailierten ansichten gewälzt und gebe als Lead der Gilde Frontliners nur einen Kommentar ab, und werde danach auch keine weiteren Posts zu diesem Thema mehr schreiben.

Winning Team Joiner kann man nicht sein wenn der Server der Wahl nicht in den Obersten Regionen angesiedelt ist was Millersund aufgrund der neuheit nicht ist.

Weiteres, Drakkar See hat für uns als Gilde die sich im WvW Contend orientiert keinerlei anzeichen seit Release gamacht irgend was zu Lernen auser …juhuu Raupe

Wenn ihr meint wir zittern jetzt weil ihr uns beschimpft und uns " Fokust" dann sag ich euch ein kampf geht 7 Tage danach rechnen wir ab. Angst vor derartigen begegnung habe weder ich noch meine Gilde, was heißt wir freuen uns auf ein Aufeinandertreffen.

Übrigends, Wette ich Stein und Bein das Drakkar See nicht in der WvW Ranking nach oben rutscht weil die masse der Leute bei euch kein Interesse daran haben.

Zu dem keine Boni sag ich nur wir haben alle Boni + Kata und Anzüge zu mass gehabt. Aber ich lasse euch den Glauben wir hatten nichts.

Sollte Drakkar See nicht anfangen als Team zu Spielen, die Raupe stehen zu lassen, und eventuell mal auf einen Hilferuf reagiern.
Stürzt der server ins WvW Nirvana und bleibt auch da.

Mir Tut es einerseits Leid aber anderer Seits freue ich mich auch das “Wir” als Gilde einen Server gefunden haben der uns gefällt und wo die mehrheit der Spieler so denkt wie wir. Auf Drakkar See war das leider nicht so.

Tomb

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: Triggsy.2314

Triggsy.2314

Ich war heute Abend beim organisierten WvW der Allianz Eidbrüder dabei.
Und das lief recht gut. An dieser Stelle Lob an die gute führung
Wir waren über 30 Leute im TS und für eine Allianz die noch recht jung ist, ist das schon eine nette Anzahl.

Solche Events, wie die von W.A.R und jetzt auch der Eidbrüder, sind natürlich super. Doch nur der erste Schritt. Denn diese Events sind nut temporär, an bestimmten Tagen, zu bestimmten Uhrzeiten.
Wir müssen es jedoch schaffen, diese Events fast zum Dauerzustand zu machen.
Doch um das zu schaffen, müssen die kleineren Gilden über ihren Schatten springen und sich im wvw den Allianzen unterordnen. Und anstelle der Gilden Teamspeaks, die Allianz Teamspeaks im wvw benutzen.

Daher hier mein Apell: Schließt euch einer der Allianzen an und hört auf euer eigenes Ding drehen zu wollen. Und es wird sich schneller als ihr denkt etwas im wvw ändern.

Triggsy Bzehn – Ingenieur
Nhezb Ysggirt – Krieger
Triggsy Wäschtbär – Wächter

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: Lorissy.8105

Lorissy.8105

Daher hier mein Apell: Schließt euch einer der Allianzen an und hört auf euer eigenes Ding drehen zu wollen. Und es wird sich schneller als ihr denkt etwas im wvw ändern.

Wart ihr in Millersund-Grenzlande unterwegs?

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Hm, warum regt ihr euch auf? Darf nicht jeder das machen was er will. Und wenn jemand PvE im WvW macht, ists doch ok.

So ernst darf man die ganze Sache halt nicht sehen. Die paar Bonie die das ganze bringt, merkt man doch kaum. Und ob ich nun am WE 12% oder 20% Sammlerbonus habe, na und?

Habe gerade gespielt und ich habe keinen Unterschied gemerkt, also vor 2 Uhr die 15% oder jetzt die 0%.

Ich seh das ganze seit einer Woche viel entspannter. Es wird halt am Samstag morgen für 5 Minuten “Ihr seid als erster, zweiter oder dritter durchs Ziel gegangen” eingeblendet. Mehr passiert nach einer Woche nicht.

Solange das WvW so ist wie es ist, ist mir relativ egal, was dort passiert. Wenn ich mal Bock habe, mach ich halt mal mit. Sonst gehe ich halt Zentauren farmen, was viel entspannter ist und auch mehr bringt.

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja ich habe das jetzt auf Kodash erlebt. Es braucht wirklich mal ein faires Matchup wo die Spieler sehen, dass man mit bissl Organisation auch etwas machen kann. Ist man immer massiv in der Unterzahl, dann bilden sich keine Strukturen, weil sie eh keinen Zweck hätten und ist man massiv in der Überzahl bilden sich keine Strukturen weil sie nicht benötigt werden.

Ebenbürtige Gegner sind für das WvW eines Servers das beste was ihm passieren kann. Da sieht man dann nämlich auch tatsächlich den Effekt, wenn man sich mal zusammenrauft.

Je nach den Paarungen werden also ganz natürlich einige Server etwas länger brauchen sich ordentlich zu organisieren. Das hängt dann ja auch noch davon ab, ob große WvW-Gilden dort unterwegs sind. Die haben es natürlich auch wieder einfacher als mehrere kleine Gilden, die sich erst noch untereinander kennenlernen müssen (oder mehrere große Gilden die nicht einzig aus WvW-Spielern bestehen).

Ich habe aber auf Kodash gesehen, dass sich zunehmend mehr Leute auch durchaus positiv am WvW beteiligen und ich hoffe, dass ist eine Beobachtung die man nicht nur bei uns macht. Da wird auch mal Gold gespendet für Ausbauten, da werden eigenständig Belagerungswaffen gebaut und da werden sogar mal Supply-Chains zu den Lagern gebildet um Tore zu reppen und Türme oder Festungen zu bewaffnen.

Und ja es werden sogar oft Vorräte liegen gelassen in Grenznahen Türmen/Festen. Ich denke nicht, dass auf Drakkar so viel mehr Hasenfarmer und Blümchenpflücker unterwegs sind. Nur muss man einfach sagen, dass solche Leute auf den volleren Servern von den langen Warteschlangen abgeschreckt werden. Bei uns findet man solche Leute nur dann, wenn keine Warteschlangen da sind. Das ist dann auch gerade das Prekäre an der Sache. Bei uns sind solche Leute gerade Morgens bis Nachmittags unterwegs, wo wir auf Kodash keine Warteschlangen haben, am Abend, wenn dann die meisten Leute von der Arbeit kommen und sich um alles gekümmert haben um dann etwas zu spielen (die meisten werden ja wahrscheinlich nicht als erste Amtshandlung den Rechner einschalten) sind aber dadurch dann einige Plätze im WvW blockiert, die produktiver gefüllt werden könnten.

Im übrigen finde ich es immer genauso obskur, wenn ich teilweise Kreuze im Jumping-Puzzle sehe…

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: Thyariol.5623

Thyariol.5623

Wart ihr in Millersund-Grenzlande unterwegs?

Wir waren Pikenplatz und hatten dort recht viel Spaß, möchte ich meinen. Ging gut zur Sache und alle, auch die nicht im TS anwesenden haben mitgezogen.

Laenija Hovariel
www.waechterderweisheit.de
Allianz: Eidbrüder

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: Lorissy.8105

Lorissy.8105

Wart ihr in Millersund-Grenzlande unterwegs?

Wir waren Pikenplatz und hatten dort recht viel Spaß, möchte ich meinen. Ging gut zur Sache und alle, auch die nicht im TS anwesenden haben mitgezogen.

Danke, der Rest erübrigt sich dann vorerst.

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: Imbaloni.1849

Imbaloni.1849

danke leute, war geil, kann man nich meckern.
http://www.pic-upload.de/view-16247151/gw002.jpg.html

Imbaloni/Doktor Bass/Bass Daemon/Ultimatives Chaos/Morbides Ding
Dieb/Wächter/Ele/Mesmer/Krieger
Kodasch[DE]

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

will ja nicht den besserwisser spielen aber ich habs euch ja gesagt:D klagenriss und ruinen (so leid es mir tut das sagen zu müssen) sind gute gegner um die moral und das wvw intresse eines ganzen servers zu steigern ^^ nächste woche habt ihr dann wieder die chance das neu gerlernte und eventuell aufblühende organisationsbereitschaft unter beweis zu stellen. viel spass euch noch!

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Das ein allgemeines Problem. Viele können einfach nicht mal den Mund halten und machen was andere sagen. Leute bauen was auf und andere Egoisten oder Proleten kommen auf die Map und meinen ihr Egoding machen zu müssen.

Nur weil sie nen paar Member mehr wie andere haben oder vll mal 1-2 Gilden hinter denen stehen meinen sie, dass sie alles bestimmen können oder einem vorsetzen können als Regeln usw. Das eine Meinung gleich alle anderen auch haben sollten.
weil man sonst ja nicht kompetend ist. Denke das hat etwas auch mit der Menschlichkeit zu tun. Wir Menschen können uns nicht unterordnern!

wir müssen herschen usw^^.
Dabei wäre nur ein wenig komunikation nötig ;D.

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

Teile die Meinung, dass das Problem bei Drakkar an der Kommunikation liegt. Es ist einfach jeden Tag zu beobachten wie beispielsweise der Zerg von Durios direkt zum Schloss marschiert und dort regelrecht auseinander genommen wird. Es gibt einige, die sich die Finger wund tippen und davon abraten, ohne Erfolg. Es gibt noch mehr Leute, die folgend auf diese Vorschläge, negativ (beschimpfend) reagieren. (Wo ist der Sinn dahinter?!) Auf die Frage hin, welchen Sinn es hätte 3 mal hintereinander vor Steinnebel zu versagen bzw. folgend andere Türme etc. zu verlieren kam tatsächlich folgende Antworten, (ich zitiere):" ja, aber denn machen wir unser Gold und die machen ihres" nach einigen Minuten des Feierns unserer Gilde im TS ( war sehr amüsant:)) kamen wir also zur Vernunft und versuchten Person x, (wird sich sicher angesprochen fühlen) darin zu unterstützen von einen 4., zum Scheitern verurteilten Angriff auf die Festung abzuraten. Zu unserer Verwunderung haben es dann doch ca. 6-10 Leute geschafft einzusehen, dass es wohl wirklich keinen Sinn hat und kamen zu uns. Plötzlich: Volle Kommunikation im Chat, was uns denn in den Sinn gekommen sei jetzt AUFEINMAL einen anderen Vorschlag zu posten und damit Leute vom Zerg Steinnebel zu klauen?! (Die Nebeninformation sei gegeben: Nach dem ersten Fehlversuch Steinnebel einzunehmen fingen wir an davon abzuraten) Der Tatsache, dass beim 4 Versuch Leute kamen, beim 4 Versuch genannte Aussage zustande kam und folgender Versuch Steinnebel einzunehmen ebenfalls in die Hose ging, ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen und selbsterklärend. Daraufhin startete das Raupenevent…………
Was insgesamt daran verwundert ist, dass es Morgens größtenteils überall koordiniert funktioniert egal ob Grenzlande oder Ewige Schlachtfelder. Will damit auch niemanden negativ kritisieren, die Leute haben ihren Spaß so soll es auch sein! Es ist nichts dabei mal was falsch zu machen und es kann genauso sein, dass man auch mal nicht ganz durchdachte Vorschläge macht—- alles kein Problem solange man seine Schlüsse daraus zieht.

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: Thyariol.5623

Thyariol.5623

Nun ja, ich sehe durchaus Potential in der letzten Zeit. Gestern nachmittag auf Surmias Map wurde sogar ohne TS zeimlich gut gearbeitet. Gut, Surmia ist unterirdisch schlecht, aber das Grundprinzip scheint mir immer besser begriffen zu werden – ohne da jetzt im Einzelnen drauf eingehen zu wollen.

Kommunikation ist trotzdem weiterhin das Grundmanko auf DS. Allerdings finden sich immer mehr Gilden ein, die eben genau das wollen: Kommunikation. Auf http://drakkarsee.boards-4you.de/ werden es langsam aber sicher immer mehr Leute und auch auf dem Eidbrüder – TS registrieren sich immer mehr Leute. Weiterhin sind Gespräche mit Gilden im Gange, die uns ein gutes Stück voran bringen werden.

Ich stelle mich weiterhin gern als Vermittler zur Verfügung, ingame als “Laenija Hovariel” zu erreichen (abends eigentlich immer).

Edith weist nochmals deutlich darauf hin, dass das genannte Forum zwar von mir gehostet wird und das Eidbrüder-TS fürs WvW zur Verfügung steht, aber alles nichts mit der Allianz zu tun hat und ausser gutem Benehmen und Teambereitschaft keine weiteren Anforderungen gestellt werden. Ziel ist einzig und allein, Organisationsstrukturen zu schaffen, die dem Server nutzen.

Laenija Hovariel
www.waechterderweisheit.de
Allianz: Eidbrüder

(Zuletzt bearbeitet am von Thyariol.5623)

Drakkar See WvW Kritik

in WvW

Posted by: Chirontale.4052

Chirontale.4052

Also gestern abend war Green Day, alle Burgen waren ausgebaut usw da kann man nicht klagen. War nur bischen langweilig weil kaum Gegner kamen

Kämpfe um zu leben und lebe um zu kämpfen