Duelle?

Duelle?

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Gegen wen bzw. für was argumentiert Ihr hier eigentlich Pudi und Tyr?

Ihr klopft Euch ganz super verbal gegenseitig auf die Schulter, aber was ist die Botschaft? Pro? Contra? Wollt ihr ein Duell? Oder geht`s im wesentlichen nur darum anderen zu erzählen, wie toll die eigene Meinung ist?

Da könnte ich noch soviel Marketingbla über das Grundkonzept einer Spielidee hier reinkopieren, im Grunde geht`s um Spielspaß. Der ist für einige aus diversen nachvollziehbaren Gründen in einem komplett abdeckunsorientierten Punktesystem nicht wirklich greifbar bzw. motivierend. Was bleibt ist ein riesiges, offenes PvP-Gebiet, in dem man … ihr erahnt es vielleicht … PvP machen kann! Gern auch 1vs1! Das muss mir nicht erst irgendein PR Text mit großen Worten offenbaren…

Dankenswerter Weise ist die Spielerschaft mit Hirn gesegnet und kann den Spaßfaktor durch Improvisation trotz fehlendem Framework optimieren bzw. selbst schaffen – Widdewiddewitt und Drei macht Neune!

Best Regards

Im Gegensatz zu Dir tauschen wir Meinungen aus oder ergänzen diese. Und von mir aus sage ich es zum dritten mal: Ich habe nichts gegen Duelle oder “alternative Spielweisen”. Du wünscht es Dir nur umbedingt damit Du weiter das arme, mißverstandene Opfer mimen kannst ohne etwas wesentliches Beizutragen oder andere Meinungen neben Deiner tolerieren zu müssen. Wäre ja auch unbequem. Das entspricht genau Deinem bisherigen Verhaltensmuster. Von Deinen profanen Äußerungen bezüglich des Intellektes anderer Menschen die Du nicht mal Ansatzweise kennst abgesehen.

Und um mal auf den Rattenmesmer zu sprechen zu kommen weil Du Dich ja anscheinend unglaublich angegriffen gefühlt hast mein Süßen: Ich spiele selber einen Rattennekro. So nenne ich alle Asura. Dieser Begriff hat aus meiner Sicht nichts Negatives, Ratten sind interessante Tiere. Wenn Du dich im übrogen nicht an Deine eigenen Regeln halten kannst ist das ein Problem, dass Du mit Dir selber klären musst.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Duelle?

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Der Thread ist so affig geworden.
Von mir aus kann er geschlossen werden ich schau nimmer rein.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Duelle?

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Ich mag Dich auch, Tyr. Finde es schön, daß Du Dir formal soviel Mühe mit Deinem Text gegeben hast. Inhaltlich fällt es mir schwer, Dir insbesondere im ersten Absatz zu folgen.

Wo behaupte ich, daß Du gegen Duelle bist (bitte quotier mich)? Inwiefern will ich ein Opfer sein? Wo fühle ich mich missverstanden? Seit wann toleriere ich keine andere Meinung? usw…

Sorry, aber selbst mit ganz viel gutem Willen finde ich in meinen Posts absolut keinen Bezug zu Deiner “Analyse” meines Verhaltensmusters. Eventuell sind Deine psychoanalytischen Fähigkeiten aber auch so unglaublich weit entwickelt, daß mir einfältigem Kleingeist einfach das Genie fehlt, die Logik dahinter nachzuvollziehen…

Best Regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Duelle?

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

In der aktuellen Form hat das WvW, so wie es evtl mal gedacht war, leider für viele Spieler seinen Reiz verloren.

Riesige Zergs und das damit verbundene Skilldelay nehmen die Anforderung an das Können der einzelnen Spieler aus dem Spiel.

Bis auf nutzlose WvW-Boni bringt einem das WvW nichts und selbst mit einer kleren Führung wird man aufgrund des miesen Rankingsystems vermutlich nie gegen einen anderen Server spielen.

Nicht allen Spielern gefällt dieser Umstand, deshalb haben sich Fightclubs gebildet, die sich regelmäßig treffen, um ihr persönliches Können an möglichsten guten Rivalen zu testen und diese Spieler transen auf niedrigplatzierte Server, um den Zergs und Warteschlangen zu entgehen.

Da hab ihr eure Diskussionsgrundlage: WvW ist sinnlos geworden, deshalb versuchen “wir” (die, die sich duellieren) etwas Sinnvolles daraus zu machen.

Duelle?

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

[Edit]

Guild Wars ist nicht auf 1v1 ausgelegt. Sowas wie eine Duellfunktion wird es nie geben. Da kommt vorher (wenn) eher was in Richtung GvG.

Das Guild Wars nicht auf 1v1 ausgelegt ist spielt schon eine größere Rolle. Das Balancing stimmt einfach nicht. Guild Wars war und ist auf Team-PvP ausgelegt, auch wenn das Team-PvP vom Umfang her im Vergleich zu Guild Wars 1 ziemlich nachgelassen hat. Bevor sie eine Duellfunktion einführen müssten sie das komplette Klassen/Skill-System überarbeiten.

Ich will rein garnichts für 1v1 ändern schließlich ist dies kein 1v1 Game sondern ein auf Team-PvP basierendes Game (ja immer noch!). Das Spiel hat nicht nur solo Klassen wie z.B. den Thief. Da gehts dann nämlich schon los mit dem Balancing.

nur das es schon angekündigt wurde. =D
wieso gibt es die möglichkeit 1vs1 zu machen, wenn gw2 doch gar nicht auf 1vs1 ausgelegt ist? ich finde du solltest das mal mit anet klären.

Das Open-PvP / WvW – Format ist extrem zerglastig. Blobbing gibt es schließlich nicht weil es die Performance verbessert ;>

Guild Wars 2 ist zur Zeit mir Sicherheit nicht auf 5er Gruppen ausgelegt.

blobbing/zerg:
im allgemeinen sind das spieler die sich zusammen schließen um etwas einzunehmen/zu verteidigen oder um sich gegenseitig zu schützen.

in gw2 kommt hinzu das spielemechaniken gezielt ausgenutzt/genutzt, wie man es nennt, werden. zu erwähnen culling, das nun wegfällt, und 5 target cap, deshalb sind diese roaming gilden mit 20er stärke entstanden.
es ist eine menge der sowohl nichts so schnell gefährlich werden kann und die fähig ist eine größere zu schlagen.
ein 2vs5 ist schwerer zu gewinnen als ein 5vs10 und mit 20+ member ist es easy mode.

Guild Wars 2 ist zur Zeit mir Sicherheit nicht auf 5er Gruppen ausgelegt.

ich erinnere mich noch an die ersten podcasts über das wvw (theoretisch müsste es die sogar noch im netz geben) in den explizit darauf hingewiesen wird das wvw für jeden spieler solo, kleingruppe und zerg etwas bietet.

das wvw ist für jeden spieltyp entworfen: solo, kleingruppe, gruppen, zerg
und die erde ist rund.

das solltest du ebenfalls mit anet klären. derzeit ist es jedenfalls jede form des open pvp im wvw gestattet und vorgesehen. =D

Warum es nicht auf 5er Grp ausgelegt ist? Weil du so im WvW nicht erfolgreich bist bzw. gewinnen kannst. Klar das spielt für viele keine Rolle aber das Spiel ist nunmal so aufgebaut. Tower und Keeps kannst du mit deiner 5er Grp nicht einnehmen – nicht so wie mit einem Zerg.

nur weil du das spiel im “easy mode” spielst heißt das nicht das andere spielweisen nicht erlaubt sind, sinnlos sind etc.

Mehr als Camps drehen ist mit 5er Grp nicht drin ab T8 aufwärts. Ohne größere Zergs geht nicht viel. Deßhalb sag ich es ist nicht auf 5er Grp ausgelegt. Heißt nicht das es komplett sinnlos ist mit kleineren Gruppen zu agieren.

Personen beschweren sich über Zergs und größere Spieleransammlungen im WvW und fordern gleichzeitig eine Duellfunktion. Sorry aber das ist nicht WvW. Jeder kann das machen was er will aber das Format ist nunmal nicht auf 5er Grp und Duelle ausgelegt. Das ist halt Open-PvP wo mindestens 100 Leute auf einer Map joinen können.

Das Leute sowas wie Duelle und eine Funktion dafür in WvW nicht haben wollen ist klar. Entspricht eben nicht dem Format und der Spielweise von vielen WvW-Spielern.

ich hab schon im t5 mit abaddon gespielt und gegen jade see als im begriff waren ihren weg nach oben zu bahnen. ich muss mitteilen das dieser post ebenfalls ein dicker fail war.
im übrigen wer beschwert sich hier über zerg? in dem thread beschweren sich spieler, weil andere spieler duelle machen wollen und über andere spielweisen als zerg.
du übrigens auch!

Mehr als die Hälfte davon ist falsch. Informiert euch besser bevor ihr so eine Masse an Hate als Offtopic hier reinsetzt. Das wirft auf euch irgendwie ein komisches Licht. Soviel zum Thema Toleranz.

achja was denn falsch?

Ich bin übrigens auch gegen das GvG in der jetzigen Form. Logisch wenn ihr meine Beiträge gelesen hättet. Passt ebenfalls nicht ins Format WvW so wie eure skillvollen Duelle.

welche beiträge? meist du hier in dem thread?
aus den wird nicht offensichtlich das du generell gegen duelle also auch gegen gvg bist?! ich spare mir noch mal alle beträge von dir zusammen zuquoten.

Mich stört das ihr über sowas im Forum rumheult und euch über die Leute beschwert die das Format WvW spielen. Hab keine Probleme damit das ihr eure Duelle hinter der Mühle macht.

das fomat wvw spielt jeder der das wvw betritt. wer heult über spieler die das wvw betreten?
wenn du keine probleme mit den duellen hast, weshalb dann überhaupt deine geistigen ergüsse hier?

im übrigen

Ich bin übrigens auch gegen das GvG in der jetzigen Form. Logisch wenn ihr meine Beiträge gelesen hättet. Passt ebenfalls nicht ins Format WvW so wie eure skillvollen Duelle.

achja, und da du nicht oder doch etwas dagegen hast und zwar generell gegen duelle, wie auch immer. =D

hoffe ich doch das du innerhalb deiner gilde genau so gegen die gvg vorgehst und selbstverständlich auch nicht an ihnen teilnimmst.

[Edit]

und ich bin auch raus aus dieser sinnfreien diskussion.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Duelle?

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Streitet euch nicht. Das könnt ihr (wahrscheinlich) nächstes Match mit…öhm…einem Duell austragen…

Nebenbei bemerkt versteh ich nicht so ganz, was so schlimm daran ist, wenn sich zum Freitag Abend, wenn das Match eh gelaufen ist, ein paar Spieler aller 3 Server treffen um ein paar friedliche Duelle oder Kleinkämpfe abzuhalten bzw. einfach n bissl zu quatschen…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

(Zuletzt bearbeitet am von Eliana.3754)

Duelle?

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Streitet euch nicht. Das könnt ihr (wahrscheinlich) nächstes Match mit…öhm…einem Duell austragen…

Nebenbei bemerkt versteh ich nicht so ganz, was so schlimm daran ist, wenn sich zum Freitag Abend, wenn das Match eh gelaufen ist, ein paar Spieler aller 3 Server treffen um ein paar friedliche Duelle oder Kleinkämpfe abzuhalten bzw. einfach n bissl zu quatschen…

Das ist es ja ! Es ist nicht schlimm …. Im Gegenteil sogar…. Bisher gibt es nur positives serverübergreifendes Feedback ! Ich kenne niemanden der mal geschrieben hat das ihm das GvG oder das Duell geschadet hat.
Die Leute die sich duellieren und angeblich der Grund für fehlenden Massen im Zerg oder verstopfte Warteschlangen sind , binden auf der andere Seite aber mind . die gleiche Anzahl an Gegner weeeeeeeilllllll die sich ja duellieren !

Duelle?

in WvW

Posted by: marv.7456

marv.7456

Die Leute die sich duellieren und angeblich der Grund für fehlenden Massen im Zerg oder verstopfte Warteschlangen sind , binden auf der andere Seite aber mind . die gleiche Anzahl an Gegner weeeeeeeilllllll die sich ja duellieren !

Und genau deswegen glaube ich, dass hier die Leute die sich durch Duelle so geschädigt fühlen, mal ’nen Gang runterschalten sollten..

Bei uns im T2 meckern auch ständig die Leute über AFKler, Autohealer, Leute im JP [setze nervende Tatsache hie rein], rum. Ja, auch mich stört das – aber wenn man sich mal mit den Franzosen oder Kodasch unterhält (beides ist nämlich durchaus möglich!) haben die genau die selben Probleme. Und dadurch hebt es sich (idR!) wieder auf.

Deswegen, was ich hier schon mal geschrieben habe: Kocht es doch nicht so heiß, fahrt ’nen Gang runter und unterhaltet Euch gescheit darüber. :/

Elona Reach [DE] ftw! IG: Vrambo | Vrambo Unchained
[hast] Leader und everlasting Späher [R.I.P.]
jetzt raidendes Mitglied bei [TA] – Tamok

Duelle?

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Gegen wen bzw. für was argumentiert Ihr hier eigentlich Pudi und Tyr?

Ihr klopft Euch ganz super verbal gegenseitig auf die Schulter, aber was ist die Botschaft? Pro? Contra? Wollt ihr ein Duell? Oder geht`s im wesentlichen nur darum anderen zu erzählen, wie toll die eigene Meinung ist?

Meine “Botschaft” beinhalt zuerst, dass grundsätzlich alle an der Diskussion Beteiligten
etwas weniger aggressiv an das Thema herangehen sollten. Die “Zerglinge” werfen den “Duellanten” Egoismus vor und die “Duellanten” stellen “Zerglinge” als brain-afk-spielende Lemminge hin.
Beides ist Blödsinn. Ausnahme evlt diejenigen, die es scheinbar cool finden, indem sie sich hier hinstellen und groß verkünden, dass ihnen das Spiel um Punkte im Wv3 vollkommen egal ist. Ist zwar ihr gutes Recht, aber ob der Wv3-Modus dann das Richtige für sie ist, naja.

Ferner ist das mit den Duellen, fern ab vom eigentlichen Wv3-Geschehen aus meiner Sicht erstmal kein Problem. Ob nun 70vs70 oder 65vs65 im Blob aufeinander treffen, weil paar Leute mal kurz “hinter der Mühle” was anderes machen, ist sicherlich vollkommen unerheblich für’s Match.
Aber, sollte sich so etwas wie eine, ich nenne es mal Fight-Club-Kultur entwickeln, wo sich immer mehr Leute vom herkömmlichen Wv3 abwenden und sich vorrangig irgendwo auf einer der Wv3-Karten im 1v1 oder ähnlichen Kleinstduellen treffen, ja dann kann das durchaus zu einem Problem für die punkteorientierten Spieler werden.

Ich hab nicht gegen 1v1 oder auch GvG argumentiert, ich habe ja auch nix dagegen, steht mir ja auch gar nicht zu.
Ich bin lediglich der Meinung, dass der Modus Wv3 nicht der passender dafür ist. Besser wäre es, wenn seitens A-net ein passendes Spielfeld für diese Bedürfnisse geschaffen wird (in GW1 war dies kein Problem).

Ok, ich hätte es auch kurz fassen können und wie Seramiel es gepostet hat, A-net gib uns die Gildenhalle aus GW1 und alle (sogar die Pve’ler) wären wunschlos glücklich

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Duelle?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ok, ich hätte es auch kurz fassen können und wie Seramiel es gepostet hat, A-net gib uns die Gildenhalle aus GW1 und alle (sogar die Pve’ler) wären wunschlos glücklich

Hab jetzt sogar irgendwo im englischen Forum gelesen, dass einer der Devs mal meinte man sollte doch Guild Wars 1 spielen, wenn man GvG will(und vermutlich auch Gildenhallen):

“Late September last year, I was standing in the mists on Storm bluff isle and the question was asked about the lack of GvG. Jon Peters (in addition to remarks claiming SC2 isn’t a real E-sport) said that if players wanted GvG they should go play the original Guildwars, as Guildwars2 is meant to be a new game.”

Duelle?

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Was ist eigentlich aus dem Duell geworden ? Hat der Rattenfänger zugeschlagen oder wurde der Rattenfänger geschlagen ? Ich will FAKTEN !

Duelle?

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Ich warte noch auf seine Antwort bzgl. des Wann und Wo, habe bisher keinen Vorschlag erhalten. Freitag von 18-20 Uhr vor Reset wollen wir (Duellanten & Friends) uns im T2 Jade GL an der Mühle die Köpfe einschlagen, da kann er ja einfach auch vorbeikommen. Abgesehen davon ist jeder eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen.

Best Regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Duelle?

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Gut, dann führe ich mal ein wenig aus.
Meine Auffassung eines Spiels, nämlich, dass jeder so spielen soll wie er will, wird von Daishi als “Anarchismus” bezeichnet. Ich zitiere:

“Dein wunschdenken von funktionierendem anarchismus ist seit jahrhunderten überholt.”

Vom Prinzip ist es natürlich das gleiche, das stimmt, aber allein dieses Wort ist hier extrem unangebracht. Ein Spiel ist eben ein Spiel, es gibt kein politisches System und mit der Realität zu argumentieren ist das Schwächste überhaupt. Oder warum lebt jeder Spieler ein paar Sekunden nach seinem Tod wieder?

Anscheinend ist Daishi völlig einverstanden mit euren Duellen, will jedoch, dass “ihr” (Duellanten) euch doch auch mal sozial verhaltet, indem ihr auch mal für sein Ziel und das Ziel des restlichen Servers, arbeitet. Das nennt er Kompromiss.

Ich zitiere:
“ein kompromiss, wie das wort schon sagt erfordert aber ein einlenken von beiden seiten und das heißt für einen selber als person das man auch mal sachen macht die einem persönlich mal nicht immer spaß machen. dazu gehört wie oben genannt NICHT duellanten mit 10 leuten niederzumähen oder dem mainraid zu helfen wenn es mal erforderlich ist. Das wäre das verhalten eines erwachsenen, aufgeklärten und toleranten menschen”

Sicherheitshalber erkläre ich hier noch einmal, warum dies Erpressung und kein Kompromiss ist.
Daishi weiß, wo und wann ihr euch duelliert. Der Duellplatz hat keine sonstige Funktion und ist ziemlich abgelegen, sodass eine Störung dort (oder gar ein Marsch mit einem Zerg dorthin) grundsätzlich vorsätzlich ist. Würden sich die Duellanten mitten in Steinnebel duellieren, wäre es natürlich ein Kompromiss. In der Hitze des Gefechts kann man nunmal nicht immer rechtzeitig Freund und Feind identifizieren.
Da SN ein Kampfplatz für alle drei Server ist und im WvW-Modus das höchste Ziel darstellt, wäre ein Duellplatz in/vor SN sehr ungünstig gewählt.

Da der Duellplatz wie gesagt jedoch weit weg und abgelegen liegt, um andere eben NICHT zu stören, ist eine Störung der Duelle eben simpel ausgedrückt “Douchebaggery”. Alleine das Wissen um die Duellanten vor Ort würde eine Störung bereits asozial machen, da man weiß, dass man stört und es dennoch tut.
Im Grunde genommen sagt Daishi mit dem zitieren “Kompromiss” nichts anderes als:

“Wir stören euch nicht, solange ihr wenigstens ab und zu das tut, was ich (oder “der Server”) von euch verlange." Das ist dann nach Daishi ein “Einlenken von beiden Seiten”.

Ich wurde ebenfalls des öfteren von ihm beleidigt und mir wurde unterstellt, in die Psychatrie zu gehören. Wahrscheinlich wird dieser Post gelöscht und ich verwarnt, ich wollte diesen Wahnsinn dennoch mal auf euch loslassen. Mal schauen, ob ihn noch wer lesen kann, bevor er von der Bildfläche verschwindet.

Duelle?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn ihr den Thread noch nicht gesehen habt: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Fight-Club-Europe/first#post257887
Für alle Duellinteressierten, bin auch beigetreten und freu mich schon ;)