Duo Klassen im WvWvW

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: stuck.2378

stuck.2378

Hi,

ich und ein Kumpel spielen sehr gerne zusammen PvP, vorzugsweise WvWvW.

Ich spiele schon etwas länger (bin so lvl 60) und er hat gerade angefangen.

Jetzt möchte ich wissen welche 2 Klassen den gut zu einander passen würden um auch mal NAchschublager oder ähnliches erfolgreich einnehmen zu können.

Ich spiele im moment einen Dieb und er hat bis jetzt Mesmer und DIeb ausprobiert, hat beides ganz gut geklappt, wobei uns die doppel Schattenzuflucht mit 2x Dieb schon oft gerettet hat.

Allerdings hatten wir probleme Lager einzunehmen da wir ziemlich schnell down waren als 2x dieb, da gings mit mesmer (stab für range) einfacher.

Gibt es gute Kombos oder kann man mit jeder KLassenkombi gut was reißen?

mfg

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Lager kann eigentlich jede Klasse (ohne zusätzliche Gegner) gut solo einnehmen.

2 Diebe sind auch zum roamen eine gute Kombo, finde ich persönlich allerdings sowohl auf der Diebes- als auch auf der Gegnerseite extrem langweilig und auch recht OP.

Wächter/Krieger/Engi/Waldi, also was Tankigeres, würde auch gut zum Dieb passen, einfach um die Gegner zu beschäftigen, während der Dieb das macht, was er eben kann.

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Tim.1204

Tim.1204

Wie schon gesagt wurde, eignet sich jede Klasse dafür. Allerdings ist mein Tipp: Levelt eure Chars auf 80 hoch. Dann wird WvW viel entspannter, da ihr einfach mehr aushaltet.

Ansonsten hängt natürlich auch viel an der Ausrichtung deines Chars und was ihr machen wollt. Mit 2 Dieben / Mesmer die auf Dmg gehen könnt ihr im WvW bestimmt den einen oder anderen Nachzügler abfarmen.
Für Zergs etc. bieten sich oft eher Zähigkeit / Vita builds an, damit man nicht direkt im Dreck liegt.

Grüße

Riverside[DE]
Xardak – Nekro
Runjin – Krieger

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

bleibt bei der Combo mit den zwei Dieben macht echt Laune, aber wie schon erwähnt lvl. eure Chars auf 80zig und versucht ohne Schattenzuflucht eure Combo der Dieb hat genug Skills die bei weitem effizienter sind wie die Schattenzuflucht und legt euch den Kurzbogen als zweitwaffe zu wenn nicht schon vorhanden…kettensatz fertig

so long RON

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

den kurzbogen finde ich sofern nicht getraitet und außerhalb des zergs komplett schwachsinnig. da eignet sich ne 2waffenkombi besser fürs roamen zu 2 außerhalb des zergs und mal abgesehen vom stealth stacken, aber das braucht man auch nicht unbedingt.

mesmer und dieb ist ne echt gute kombi, wobei es echt kein opduo gibt. spielt einfach das was ihr spielen wollt, lernt die klassen kennen und passt eure traids zueinander ab. 2 diebe bringen euch auch nichts, da sie nicht von alleine spielen

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: stuck.2378

stuck.2378

Lager kann eigentlich jede Klasse (ohne zusätzliche Gegner) gut solo einnehmen.

Also wir habens versucht und habens erst zu dritt geschafft, da die mobs wenn sie mich 1 mal immobilisieren oder stunnen ich mit 3-4 hits im dreck liege. Mach ich was falsch oder liegts einfach am level?

versucht ohne Schattenzuflucht eure Combo der Dieb hat genug Skills die bei weitem effizienter sind wie die Schattenzuflucht

was ist den effizienter als ne halbe minute im stealth rumlaufen zu können? :P

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Tim.1204

Tim.1204

Lager kann eigentlich jede Klasse (ohne zusätzliche Gegner) gut solo einnehmen.

Also wir habens versucht und habens erst zu dritt geschafft, da die mobs wenn sie mich 1 mal immobilisieren oder stunnen ich mit 3-4 hits im dreck liege. Mach ich was falsch oder liegts einfach am level?

versucht ohne Schattenzuflucht eure Combo der Dieb hat genug Skills die bei weitem effizienter sind wie die Schattenzuflucht

was ist den effizienter als ne halbe minute im stealth rumlaufen zu können? :P

ja das ist vor allem eine Frage des Levels und dem damit verbundenen Equip.

Wenn ihr 80 und komplett exotisch equipped seid, werdet ihr den Unterschied merken

Riverside[DE]
Xardak – Nekro
Runjin – Krieger

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Ich finde die Kombination mit Ele und Wächter ja recht stark.
Ele mit D/D oder S/D und Wächter mit GS und Schwert/Fokus auf Krit-Basis

Die Effektivsten Klassen sind aber wohl eher Dieb und Mesmer, sind aber dem Wächter/Ele unterlegen wie ich finde.

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

condimesmer und dieb finde ich persönlich ganz nett. mit dem mesmer haust du konfu rauf auf die gegner und mit dem dieb, zwingst du die gegnerischen spieler einfach irgendwas zu machen.

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

Lager kann eigentlich jede Klasse (ohne zusätzliche Gegner) gut solo einnehmen.

Also wir habens versucht und habens erst zu dritt geschafft, da die mobs wenn sie mich 1 mal immobilisieren oder stunnen ich mit 3-4 hits im dreck liege. Mach ich was falsch oder liegts einfach am level?

versucht ohne Schattenzuflucht eure Combo der Dieb hat genug Skills die bei weitem effizienter sind wie die Schattenzuflucht

was ist den effizienter als ne halbe minute im stealth rumlaufen zu können? :P

offensichtlich. entweder viel mit vanish arbeiten, blenden, bogen oder kiten. da ich z.b. p/d spiele und sowas wie burstschaden bei mir nicht vorhanden ist, lege ich krähenfüsse, dann dolchsturm, bisi rummachen und wieder krähenfüsse. die zeiten dazwischen überbrücke ich mit tarnung und mit meiner skillung und pd ansich bin ich echt der langsamste aller dieb skillungen. als glaskanone vor den mobs stehen und nen schlagduell mit denen machen funktioniert in den meisten fällen eher nicht solo.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

thief, mesmer, ele; entweder jeweils zwei oder gemischt.

man trifft solo oder im duo seit release selten andere klassen und es wird sich auch in naher zukunft nicht ändern.

es gibt klassen bei die sterben wenn sie einen fehler machen und es gibt eben thief, mesmer und ele.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wow das wvw muss bei euch ja echt langweilig sein..jeddite

Ehrlich gesagt spielt was ihr wollt und überlegt euch dann halt nen gutes build was harmoniert, du kannst jede kombo mischen und effektiv sein. Klar sind die ein oder andern kombos vlt stärker aber auch dadurch meist “meta” und viele leute kommen aufn non-meta sachrn garnicht klar und liegen dadurch noch schneller ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

was heißt bei euch? das sind die vorherrschenden klassen im solo und kleingruppenbereich, gegen jeden server gegen den ich bisher gespielt habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

kann ich nicht so bestätigen, t2 hast du alles viel dabei, engi und nekro auch hier weniger aber alles andere ist gut vertretten, mittlerweile gibt es auch sehr viele ranger im solo bereich.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Im 1v1 ist Waldi mit Sicherheit eine der, wenn nicht die beste Klasse, die man aktuell spielen kann.

Krieger seh ich auch öfters mal roamen und wenn man mal einen guten erwischt, muss zumindest ich ordentlich kiten, um nicht einfach umgeburstet zu werden.

Beim Roaming ist es (meiner Meinung nach) am Wichtigsten, dass man schnell wieder abhauen kann, falls der gegnerische Zerg um die Ecke biegt. Mesmer müssen sich für Swiftness schon ziemlich verrenken, können aber dank Blink und Stab #2 auch gut wegkommen. Diebe und Krieger sind die aktuell schnellsten Klassen im Spiel und auch Waldis kommen mit Schwert + Großschwert ordentlich weit.

Nekros (wenig Swiftness, kaum Movementskills, aber immerhin Speedsiegel) und Engis (Permaswiftness, aber recht wenige Movementskills) sehe ich eher selten. Beide Klassen sind im 1v1 extrem stark, kommen dafür schlechter vom Zerg weg, als der Rest.

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Im 1v1 ist Waldi mit Sicherheit eine der, wenn nicht die beste Klasse, die man aktuell spielen kann.

Mesmer,Dieb(Permanent am ausweichen mit dem richtigen Build),Ele und Ingi gehören da genauso zu.

Krieger und Wächter hinken etwas hinterher, den Nekro kann ich nie richtig einordnen auf 1on1 tauglichkeit

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Im 1v1 ist Waldi mit Sicherheit eine der, wenn nicht die beste Klasse, die man aktuell spielen kann.

Mesmer,Dieb(Permanent am ausweichen mit dem richtigen Build),Ele und Ingi gehören da genauso zu.

Krieger und Wächter hinken etwas hinterher, den Nekro kann ich nie richtig einordnen auf 1on1 tauglichkeit

wenn der ingi nicht nah eines keeps ist, bezweifel ich das ihm das ausweichen viel bringen wird vs einen zerg ^^

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Wer redet von ausweiche, zerg und keep?

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

spiele einen ranger und roame mit einem dieb zusammen. 2on5 ist meistens kein problem es sei denn es ist eine eingespielte gildengruppe.

[care] Coarr Ix – Ranger

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

spiele einen ranger und roame mit einem dieb zusammen. 2on5 ist meistens kein problem es sei denn es ist eine eingespielte gildengruppe.

Dann aber einen einigermassen tankigen/agilen Ranger, der ist nämlich definitiv first target.

Würde aber auch dieb/mesmer kombi empfehlen. Da kannste ganz schön fiese Dinger machen mit.

(Zuletzt bearbeitet am von emphasis.9803)

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

coarr redet von nen bunker ranger ^^

durch die condis und das pet hat der gegner meist nicht soviel chance noch auf den dieb zu achten, achtet er zuviel auf den dieb wird er vom ranger geklatscht. du kannst dich gegen seitig gut unterstützen und gut mobil.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

so sieht das aus

[care] Coarr Ix – Ranger

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: PlemmPlemm.1934

PlemmPlemm.1934

also würde ma sagen es geht nix über nen mesmer duo,trio,usw. mit nem netten clonearmybuild und gleichem aussehen is das einfach nur lustig. haben mit 3 leuten gefühlt die halbe map verwirrt^^. 3 vs 9-10 war kein prob

einfach ma ausprobieren

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dieb/Mesmer ist gefühlt das stärkste Duo überhaupt, vor allem gegen Anfänger die dann wie blöd die Klone kloppen.
Pflichtskills sind Schattenschritt und Blendpulver/Schattenzuflucht, wobei ich ersteres vorziehe weil das nicht gekontert werden kann

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Also beim letzten Matchup gegen Augury Rock(ich spiele auf Underworld) war da so eine Ele/Ingenieur-Kombo die 10-20 von uns zerlegt haben – was aber mitunter wohl auch daran lag, dass die darauf fokussiert waren, während die üblichen Spieler von uns halt die “steh im Zerg und lass AoE auf die andern runterregnen”-Skillung hatten und nix umgeändert haben. Mesmer kam glaub später zu denen noch als 3. Mann dazu.


Lager einnehmen kann ich alleine auch nicht. Habe aber auch (noch) nicht Full Exo. Was nimmt man denn da eher? Bunkerskillung damit man lange überlebt oder? Das mit den ranged Mobs und dass die ab und zu CD haben hab ich nämlich auch das Problem – und kommen ja immer alle auf einmal, man kann keine einzelnen pullen. Als Glasscannon, was ich eher gern spiele – hat man da eher ein Problem weil man ja nicht unbegrenzt dodgen kann – und wenn man grad kein Dieb ist auch nicht dauernd in Stealth kann. Supevisor(der Lagerchef) an sich allein ist ja kein Problem. Den kann ich selber auch mit CC vollhauen damit er kaum was machen kann.

Zu zweit find ichs schon recht angenehm. Einer tankt die alle – der etwas mehr aushält eine Klasse/Build. Anderer Aoe drauf – so dass schnell alle “normalen” tot sind. Dann den Supervisor der dann auch kein Problem mehr ist.

Nur doof dass alle immer das Event mitnehmen wollen und der halbe Zerg dort stehen bleibt, selbst wenn noch Buff drauf ist und eigentlich ein paar die zurückbleiben reichen. ;-)

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Klar sind Mesmer/Diebe/Eles die typischen Lagercapgruppenklassen. Wobei ein gut gespielter Engi auch mal n 3v1 gewinnt und auch Lagercapgruppen auseinandernehmen kann – durch all die Türme und Zustände und AoEs die er draufhauen kann.
Mesmer und Diebe sind einfach öfters am Lagercappen weil sie sich unsichtbar machen können und somit auch eher mal nem Zerg ausweichen. Aber zum Lagercappen empfiehlt es sich level 80 zu seine mit Exotischer Ausrüstung. Man hält mehr aus, macht mehr Schaden – die Gegner liegen schneller. Und mit ein paar Punkten in die Entsprechende WvW Eigenschaftslinie gehts noch einfacher.

Und zum Glück ist es mit praktisch jeder Klasse Lagercapklasse möglich, auch mal mitten in den gegnerischen Zerg zu hüpfen und zu marodieren. Der Mesmer hat ja Teleports und Unverwundbarkeit, Der Dieb den Dolchsturm und Unsichtbarkeit, und der Ele die Nebelform.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach