Durch Zweitaccounts den Kommi ausspähen
Wird Zeit das World vs World im Zuge des Mega-Server Konzepts durch Alliance vs Alliance ersetzt wird.
Dann kann jede Allianz selbst entscheiden welche Spieler sie haben wollen und was sie mit Grief-player, Hackern, Spionen, AFKler, WTJ’s, Achievement-Farmern usw. machen wollen. Jeder ist auch selbst für seine Queues/Coverage verantwortlich.
Hier das Proposal: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Collaborative-Development-Edge-of-the-Mists/3695388
Wobei das mit den Zweitaccounts auf dem Gegnerserver jetzt noch schwierig ist, wo man doch für über eine Woche nach dem Transfer gesprerrt ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Jojo, ist ne Möglichkeit. Man kann auch alles zu reglementieren versuchen. Eliten, die Sachen dürfen und Schichten, denen es verboten wird… neenee. Jeder, der das Spiel gekauft hat, sollte die gleichen Rechte haben. Ich wollte nur mal auf den Mist aufmerksam machen, ohne gleich das ganze Spielsystem verändern zu wollen…
Von verboten und Eliten ist da nicht die rede. Wenn die Allianz dich nicht will (oder du die allianz nicht) dann geht’s du halt in ne andere, ist genau so wie heute mit gilden wenn die Gilde dich nicht will (oder du sie nicht) dann halt ne andere, und wenn du den Proposal-Text gelesen hättest, für alle denen das zu blöd ist gibt’s auch noch random-alliances ala EotM
Also AvA scheint mir keine ausgereifte Lösung. WvW würde zwar recht elitär werden aber “Randoms” hätten nicht den Hauch einer Chance.
Das es Spione gibt sollte seit Beginn des WvW klar sein. KP warum das jetzt so spät kommt. Dafür brauchts nichtmal nen zweit Account. Einfach einen ausm gegnerischen Zerg überreden.
Da stören mich eher die Server die Hack-ACs benötigen obwohl man eh schon gegen U-Buffler spielt. Naja.
what else
damn casuals
So ne Alliance muss schon mehrere Tausend Leute gross sein um coverage zu haben.
WIr wissen doch alle das Masse und Coverage WvW entscheidet und nicht Klasse.
Weder sehe ich das sich mehrere Tausend elitäre Leute länger als 5min vertragen geschweige denn in der Lage sind ne Alliance zu bilden, noch das ne Elite irgendwie relevant ist um WvW zu gewinnen
AvA bin ich dagegen. Das endet dann damit das man in großen Gilden sein muss um in den etwas besseren Allianzen zu sein, da diese Gilden dann den Job die Spieler zu überwachen übernehmen. Das ist Mist, die Vielfalt an unterschiedlichen Spielertypen im WvW würde einfach nur drunter leiden.
Es gibt genug andere Vorschläge für das WvW die diese Probleme auch lösen können.
Das ist ja lustig. Ich spiele auf Dzag. und hatte selber das gefühl das Miller Spione auf unseren Homes hat. Da sobald eine Lampe zu einem Inc gelaufen ist die Miller Spieler sich geportet haben und das ging am Sonnatg fast 4 Stunden so.
Aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das ich keinen Fall kennen wo wir Informationen von einem Spion bekommen haben. Manchmal wünschte ich mir wir hätten einen.
Zu der Golem-Aktion, ich habe im TS sehr früh mitbekommen das Miller Lager tappt und Golems baut. Danach haben wir nur darauf gewartet das ihr endlich kommt ^^
Hat zum glück keine 12h gedauert wie bei den Sumis (dafür kamen die mit ca. 40st.) =D
Solltest du wieder das Gefühl haben das ihr Ausspioniert werdet, solltest du dich am besten an einen der Dzago. bekannten wenden, den soweit ich weiß wird das in keinster weise Unterstützt von unseren Community.
habe nur die überschrift gelesen und dachte es würde hier um drakkar gehen, aber vermutlich lag ich falsch .
aber solche spieler gibt es auf jeden server und meistens heißt es nicht das die community sowas toleriert.
Dreimal darfste raten um welchen Server es geht. Miller spielt zur Zeit gegen Dzagonur und Dzagonur führt…
Aber sein wir mal ehrlich während Spione im TS durchaus denkbar sind glaube ich kaum das jemand extra das Geld ausgibt für einen zweiten account nur um “ausspähen” zu können. Es ist eher denkbar das man den ein oder anderen Troll auf dem eigenen Server hat und dafür gibt es ja bereits auf jedem Server Präzedenzfälle.
(Zuletzt bearbeitet am von Sorelus Imperion.3469)
Und es spielt auch keine Rolle ob die Server sowas unterstützen. Wenn jemand im Chat schreibt oder im TS sagt das ein Zerg Richtung xyz läuft und Golems dabei hat wird kaum wer fragen ob der das wirklich selber gesehen hat oder per 2. Account oder den angesprochenem Troll erfahren hat. Ich wage zu behaupten selbst wenn der Verdacht da ist er wäre auf solchen Wegen an diese Info gekommen wird man sie erst einmal deswegen kaum ignorieren und den Zerg machen lassen…
@Sorelus: Du glaubst gar nicht, wieviele Spieler x accounts auf allen möglichen Servern haben…! Vor allem die Server-Trolle. Kaputte Typen, die einem die mats aus irgendeiner Festung ziehen, durch Bau von Flammenböcken, Trebs, etc., worauf dann kurze Zeit drauf, ein massiver Angriff folgt. Also kein neues Problem.
Wollte auch keinen Server irgendwie damit schlechtmachen, sondern nur auf die Problematik hinweisen. Wir laufen dann, wenn wir solche Machenschaften bemerken, bzw. vermuten, einfach die Angriffe ohne Lampe. Wie oben schon geschrieben, ist dann meist ein Unterschied zu spüren.
Auf jeden Fall grüße ich alle Spieler von dieser Stelle, die nicht zu unfairen Mitteln greifen.
Svenson of Castle, Millersund
es gibt 2 wichtige fakten:
fakt 1: taten einzelner müssen nicht zwangsläufig die gesamte community repräsentieren
fakt 2: zu oft werden einzelne taten/aussagen auf die goldwaage gelegt .
es gibt 2 wichtige fakten:
fakt 1: taten einzelner müssen nicht zwangsläufig die gesamte community repräsentieren
fakt 2: zu oft werden einzelne taten/aussagen auf die goldwaage gelegt .
Sprach derjenige, der wegen ein paar Ausnahmen immer auf Drakkar-See rumhackt? Cool.
Anyway. Das mit Gandi kann ich teilweise bestätigen, war letzte Woche genauso dass sie oftmals wussten, wo und wie wir uns bewegen und uns abfangen konnten. Kann nun natürlich auch sein dass es reines Glück war, aber das sei mal so dahingestellt. Allgemein kann man dazu nur sagen, dass Spionage blöd ist, vorallem wenn man sowieso schon 5 zu 1 überlegen ist. Macht den Spielspaß zunichte und demotiviert ungemein.
~ [Vg] Vanguard Crew
~ Drakkar-See
es gibt 2 wichtige fakten:
fakt 1: taten einzelner müssen nicht zwangsläufig die gesamte community repräsentieren
fakt 2: zu oft werden einzelne taten/aussagen auf die goldwaage gelegt .
Sprach derjenige, der wegen ein paar Ausnahmen immer auf Drakkar-See rumhackt? Cool.
Anyway. Das mit Gandi kann ich teilweise bestätigen, war letzte Woche genauso dass sie oftmals wussten, wo und wie wir uns bewegen und uns abfangen konnten. Kann nun natürlich auch sein dass es reines Glück war, aber das sei mal so dahingestellt. Allgemein kann man dazu nur sagen, dass Spionage blöd ist, vorallem wenn man sowieso schon 5 zu 1 überlegen ist. Macht den Spielspaß zunichte und demotiviert ungemein.
wenn es nunmal vermehrt solcher spieler gibt auf drakkar, denen fast alles recht ist um zu gewinnen. habs ja nun bei mehreren servern mitbekommen, wenn sie gegen drakkar spielen, dass das geschrei von spionage laut wird. zufall ?! man weiß es nicht. und so gut seid ihr auch noch nicht, das sowas aus neid geschrieben wird. aber das heißt ja nicht das die komplette community hinter sowas steht. würde ich auch schreiben, wenn es andere server betrifft. so wichtig seid ihr mir nun auch nicht.
Auf Gunnars Feste gibt es auch so ein paar Deppen, die meinen sie wäre die Größten.
TS-Spionage ist doch so ziemlich das letzte und wenn dann auch noch der Großteil des Servers mitmacht und sich dann auch noch so dämlich anstellt….
Ja, bei Gunnar war es am WE extrem offensichtlich, vor allem weil es mit dem “sie stehen immer schon da wo wir hin wollen und warten auf uns” schlagartig vorbei war als wir in einen mit zusätzlichem pw geschützten Channel gingen. Gunnar hat es derzeit aber auch nötig wenn sie gewinnen wollen.
Man vermutet ja das XI die Spionage betreibt, würde zu denen passen…
Nun es gibt zwei Möglichkeiten
- der gegner spioniert tatsächlich
- ihr habt in der Community jemanden verärgert der sich rächen will.
Den zweiten Fall hatten wir mal, zu blöd das er seine Ansagen im gegnerischen TS gemacht hat, als da gerade nen Video incl TS Ton mitgeschnitten wurde und genügend von uns seine Stimme im youtube Video erkannt haben
Ach Treszone
Bei uns gibt es allso vermehrt solche Spieler…sry aber bildest du dir auch mal ein Urteil mit deinen eigenen Augen und Ohren oder verlässt du dich haupsächlich auf Flamer oder Spieler die sich durch negative Äusserungen an DS rächen wollen? Ich selbst war schon auf jedem Server in der EU Liga und es gibt auf JEDEM Server solche Dudes da ist auch deine neu heiss geliebte Heimat keine Ausnahme.
1. schau dich mal bitte hier im forum um. jeder 2 post bezüglich spione im ts/ingame handelt von drakkar see ( sicherlich gibt es solche spieler auch auf anderen servern, was aber auch nie abgestritten habe, sofern man alles liest und nicht nur das was man möchte) und die threads stammen nicht von mir
2. wie bereits oben geschrieben fällt mir nichts ein, warum man sich an drakkar rächen sollte, es sei den es sind persönliche gründe. neid schließe ich mal kategorisch aus ^^ aber jetzt kommts…. vorsicht klischee ( nur für dich grebcol)….. vermutlich durfte einer beim communityrpg nicht mitmachen auf drakkar und hat sich deswegen gerächt
Ich würde mal so frech behaupten, Spionage ist ein gängiges Kriegsmittel. Und wenn die Leute meinen unbedingt 2 Accounts benutzen zu müssen…wegen mir.
Ist doch völlig normal. Brauchst keinen Zweitaccount, lade einfach jemanden der dauernd beim cmd rumrennt in deine Party ein und schon kannst du auf der Karte den cmd verfolgen. Na und? Es rennen auch so genug Roamer herum die sagen “zerg bei blabla”. Überall gibt es solche.
Spionage hat inzwischen massiv zugenommen. Früher war das immer mal eine Ausnahme, nun ist das fast schon die Regel.
Nahezu seit ihrem Bestehen, also über 1 Jahr schnorchel ich die API ab und speichere alles in einer dicken DB, die ich live 24/7 auswerte und daraus Schlüsse für die nahe Zukunft ziehe. Sprich, ich weiß relativ genau, was wo wann angegriffen werden wird, selbst auf Servern, mit denen ich absolut nichts zu tun habe.
Ab und an hat das System aber unerwartete “Störungen”. Einflüsse von “Außen”, die sich nicht aus dem Spiel ergeben. Früher war dann meist in irgendeinem Land singulär ein Feiertag, ein Server war dann unerwarteter Weise deutlich massiver unterwegs, oder es lief ein großes TV-Event (zB Fußball).
Seit einiger Zeit ist Spionage das größte Problem. Das ist ein massiver Input von Außen. Da ich Anfangs für diese Verschiebungen keine Erklärung fand, habe ich mir im Arbeitszimmer auf drei PCs GW2 installiert und mir das mittels 3 Accounts live angeschaut.
Dann passierten Sachen wie: “Public-Zerg Server1” portet von Ewige auf Server2-Grenzland -laut Chat aus eigenem Antrieb- und 10 Sekunden später, als “Public-Zerg Server1” noch im Spwan sammelte, also unmöglich gescoutet werden konnte, portete “Gilde abcxyz von Server2” ebenfalls von Ewige in ihren Homeland-Spawn.
Wenn das nicht nur ein Mal passiert, sondern durchgängig, dann fällt Zufall und Intuition überwiegend aus, Gilde abcxyz arbeitet ergo mit Informationen, die sie so nicht haben dürften.
Das mag über einen Abend, oder auch ein Match noch mit “Chatten mit Kumpels im Gegnerzerg, die zuviel erzählen” zu erklären sein. Wenn aber bestimmte Gilden oder Komis über mehrere Matches mit unterschiedlichen Gegnern, solches “erweitertes” Wissen zu haben scheinen, bleibt eigentlich nur aktive Spionage übrig.
Inzwischen habe ich so auf fast allen 27 Servern Gilden und Komis ausfindig gemacht, die regelmäßig (oder wenigstens “oft”) über ein solches “erweitertes” Wissen verfügen und es bleibt festzuhalten, dass es insgesammt immer mehr werden.
Im Übrigen hat mein System den Status “weil ich es kann” längstens überschritten und ist zu einem netten kleinen Forschungsprojekt geworden.
Da eine Rekursion (die Scripte müssten ihren Output mit in ihre Berechnungen einbeziehen) eine noch schlimmere “Störung” als Spionage darstellen würde, werde ich das System auch nicht für meinen Server nutzen.