Dzagonur: Keine klare Linie erkennbar
0o An der Taktik feilen?
Welcher Taktik? Das was du gerade beschreibst, sind reine EP-Trains. Ich kann dir sagen warum die Hütten nicht ausgebaut werden. Weil es nen stacken an Gold kostet und 1 Gilde kann nie für 1 Map aleine aufkommen.
Gilden die Claimen sollten auch ausbauen und fertig. Wir haben die Woche etliche Gold in Sand gesetzt, weil wir nicht genug Mann haben und schon garnicht taktisch basierte Gruppen haben um der Lage herr zu werden.
Es gibt auf Dzagonur nur wenige Gilden die so WvW betreiben wie es sein sollte und auch efektiv ist. Nur viele Leute zu haben bringt 0. Das nur Quantität statt Qualität.
Es langt schon das nicht überall wo Commander drauf steht auch Commander drin ist.
Wir gehen auf irgendeine WvW Map und was sehen wir grün oder Ep-Trains. Vll noch vereinzelte Gilden die aber gegen taktisch besser organisierte Piken Gilden keine Chance haben. Beste Gilde und hat meinen Respekt " RG ".
Man sollte an dem Punkt anfangen wie die mit 20 Mann ca. 40er Zergs von uns ausrotten können. Wenn wir das auf die einzelnen Gilden noch aufspalten und das Ergebnis in einem TS3 vereinigt bekommen, dann spielt Dzagonur mal richtig WvW.
“RG” sind so ein Kaliber für sich. Die brauchen nicht einmal 20 Mann, um einen 40er Zerg auseinander zu nehmen … da reichen 10 von denen. Aber “RG” soll mal nicht die Messlatte für uns Dzagonurer sein.
Dieses ewige Geflame zwischen den einzelnen Allis geht voll nach hinten los und nervt nur noch.
Das Gold wir in den Sand gesetzt, weil einfach keiner verteidigt. Wenn ausgebaute Festungen gerademal von 5 Leuten verteidigt werden zur Primetime, dann kann einfach was nicht stimmen. So verlieren wir alles innerhalb ner halben Std und brauchen dann 4 Std ums zurückzuholen.
Wenn man schon nicht ausbauen will, sollten wenigstens ein paar Laute auf der Karte bleiben. Ohne jeglichen Widerstand ist das ganze albern…
Das Pikenplatz nicht unser Maßstab ist, weis ich…hab ich ja auch geschrieben.
Wir haben momentan zu wenig Ressourcen (Spielertechnisch & finanziell), weswegen es angemessen ist, wenn wir in diesem Ranking bestehen bleiben. Wir dürfen nicht wieder runtergestuft werden.
Gilde VII – Gemeinsam Legenden schaffen
Dzagonur [DE]
Also die Piken haben uns das erste Mal auf Millersund auch den Popo aufgerissen.
Schaut euch an wie sie spielen. Wir haben ne Menge von denen gelernt bzw kopiert weil wir eine solche Vorgehensweise vorher noch nie gesehn hatten.
Bei unserem zweiten Zusammentreffen ging deren Taktik aber nach hinten los. Plötzlich waren sie nicht mehr unbesiegbar.
RG liebt den Nahkampf, stellt man sich breitbeinig und oftmals in Überzahl vor sie wundert man sich plötzlich das sie über einen drüber rubbeln als gäb es kein morgen mehr. Schaut euch an warum das so ist, lernt daraus und macht es genau so. Sie sagen selber das sie mit Belagerungswaffen nicht so gut ist und voten dafür Belagerungswaffen aus dem WvW zu schaffen. (Ich nehm mal stark an das diese Mühe vergebens bleiben wird)
Der Große Nachteil von PikenPlatz und warum sie aktuell auch in den Punkten immer den kürzeren ziehn ist ihr kurze Lebensdauer. Sie sind bei uns immer abends dominant gewesen und auch teilweise in der Nacht aber an ca 16-18 Stunden am Tag sind sie nahezu tot.
Wenn ihr keine Def habt dann baut halt nicht viel aus. Es reicht ja fast wenn die Hügel oder die Bucht ausgebaut sind um die Kugel zu lagern. Konzentriert euch auf ein paar wenige Orte und mit dem Rest der Karte spielt ihr halt KarmaTrain. Das wird sicher einige Maden anlocken denn Karmatrains sind beliebt bei jung und alt.
Wenn man bedenkt das man das Schloss das ausgebaut so um die 9 Gold kostet mit vier Spielern nachts ohne Gegenwehr erobern kann weil bei so wenigen Spielern noch nichtmals ein Schlachtsymbol auf der Karte erscheint ist es das Gold nicht wert das Ding auszubaun. Nettes Statussymbol aber es fällt binnen weniger Minuten wenn man nur genug Golems hat und ne Hand voll pfiffiger Spieler.
Update:
Ich verweise an der Stelle mal auf den Thread hier.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Dzagonur-Server-TS-wird-er-ffnet/first#post132693