(Zuletzt bearbeitet am von Lykant.9263)
Dzagonur: Server-TS wird eröffnet
Gnah… im Kalender eine Spalte nach oben gerutscht. >.<
Danke für den Hinweis, ist korrigiert. Natürlich war der 24. gemeint.
Vielen Dank. Ich werde sicherlich ab und zu mal drauf schauen.
Dieser Schritt ist definitiv zu begrüssen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Gilde VII – Gemeinsam Legenden schaffen
Dzagonur [DE]
schon mal ein Anfang.
Nur stellt sich mir noch eine Frage:
habt ihr auch mal die Problematik angesprochen mit den Comandern, das auf einer Map 3 in einem zerg rennen, auf der nächsten 2 und auf drr letzten Map keiner in verbindung mit Unterlegenheitsbuff?
mfg Freaky
Denke nicht, dass das ein großes Problem sein wird, da man die Kommandantenfunktion ein- bzw ausschalten kann und das alle fähigen Kommandanten auf einer Karte sind soll unter anderem das gemeinsame TS entgegenwirken aber im Grunde hat die Aufteilung eigentlich immer schon recht gut funktioniert, wenn genug Leute da waren .
Gilde: Silberfalken [SF]
www.silberfalken.eu
Soo dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich beobachte die Situation im WvW schon seit ca. 3 Wochen und muss sagen das die Sache mit einen Einheitlichen TS Server schonmal ein guter Anfang ist, wenn diese auch ordenlich umgesetzt wird.
Es wurde von Tag zu Tag immer schlimmer mit den unterschiedlichen Ts Servern welche im Map-/Teamchat gepostet wurden.
Doch wenn das , das einzige Ergebnis eures großen Gespräches war bzw ist , dann sehe ich weiterhin Schwarz für Dzagonur im WvW.
Klar war das wie schon erwähnt ein gute Anfang , jedoch gibt es noch genügend andere Punkte welche meines erachtens weit aus wichtiger wären als die Sache mit dem ts ..
Zum Beispiel :
Das mit den Comandern welche Freakwaver schon angesprochen hat oder auch diese bisherige unkoordinierte herum “Zergen”
Desweiteren fehlen mehr oder wenige ordentliche bzw Sachgemäße angaben von zielen im Chat, vorallem für die Leute welche aus unterschiedlichen Gründen nicht im Ts sind bzw nicht können und sich deshalb am Chat orientieren. Doch wie sollen sich diese am Chat orrientieren wenn da kaum bis keine Infos stehen.
Dann ist es auch so , das ihr bisher immer ein und die selbe Taktikt verfolgt bzw fahrt..
mit der ihr maximal gegen einen Gegner welcher keinen Widerstand leistet erfolgreich seid.
Doch sobald der Gegner Widerstand leistet, scheitert ihr.
Die Absprache der Comander untereinander muss viel besser werden und es werden auch nicht 3-4 Comander pro Map benötigt, 1-2 Comander pro Map würde vollkommen ausreichen ..wenn diese sich dann noch untereinander koordinieren wer was bzw welche ziel angreift bzw defft ..oder wer hilfe braucht an der oder der stelle.
Wie schon gesagt bei den ganzen Problemen welche Dzagonur im WvW hat , war das mit dem Ts nur ein sehr geringer Teil !!
Will mit dem post hier keine angreifen sondern eher die Ansicht von mir und noch einigen anderen mal darstellen was unser Meinung nach dir größten Probleme im moment sind.
Mfg Noun
Server : Flussufer
Also zu deinem Post, Noun – was du dort schreibst ist schlicht falsch. Wenn ich mit meiner Gilde auf einer Karte bin dann gewinnen wir dort für gewöhnlich auch langfristig. Die Phänomene die du meinst sind hauptsächlich leitungslose Spieler, besonders auf den Ewigen Schlachtfeldern, und die rennen nunmal noch planlos herum bis sie wipen, haben dann genug und gehen aus dem WvW.
Gerade diesem Phänomen wird ein gemeinsames TS aber entgegenwirken, da dort auch für einzelne, gildenlose Spieler die Möglichkeit gegeben wird, sich zu beteiligen. Nebenbei gesagt poste ich auch im Chat stets was gerade sinnvoll zu tun ist – nur bin ich nicht auf allen 4 Karten gleichzeitig 24/7 online, und andere die das tun auch nicht.
Ich würde auch widersprechen dass unsere Kommander völlig planlos herumlaufen etc. – 3/4 der Leute mit dem Kommandantenabzeichen wissen, was sie tun und standen auch schon davor untereinander in Absprache – und waren dabei auch erfolgreich. Wenn nun ein kleiner Teil an Leuten total viel Geld verdient hat und sich einfach so mal das Buch kauft und dann noch damit im WvW herumläuft… naja, dann ist das eben so, kann man ihm wohl kaum verbieten. Trotzdem bekommen auch gerade neue Leiter dort Unterstützung um dazuzulernen.
Um das ganze abzuschließen rate ich dir, einfach mal weniger die Ewigen zu besuchen. Dzagonur hat als einziges Problem momentan noch recht wenige Spieler – trotzdem gewinnen wir diese Paarung gegenüber dem Weißflankengrat, und das liegt sicher nicht an unserer Anzahl. Vielmehr liegt es daran, dass viele Spieler und Gilden bereits jetzt zusammenarbeiten und dies wird mit dem neuen TS dann auf einer ganz anderen Ebene und mit wesentlich mehr Spielern möglich sein.
Ich sage nicht, dass alles perfekt ist – an vielen Stellen ist noch viel Verbesserungspotential. Aber so wie du es schilderst ist es absolut nicht – überzeuge dich am besten noch mal selbst und sei am Mittwoch dabei.
@ Lykant
Zu aller erst einmal bin ich nie in Ewigen unterwegs, von daher kann ich schlecht sagen wie es dort aussieht.
Meine Beobachtungen stammen aus den Grenzländern.
3/4 der Kommander meinst du, ich würde eher behaupten 1/4 …den restlichen 3/4 fehlt meines erachtens jeglicher Überblick über das Grenzland indem sie sich befinden sowie auch der Überblick über die ihnen zu Verfügung stehenden Leute/Einheiten sowie auch die Max. Voräte welche diese bei sich haben könnten bzw haben.
Klar kann man jetz zb. nicht durchzählen wie viele spieler man dabei hat , dennoch kann man es grob überschlagen.
Wenn ich dann solche aktionen wie zb. mit ca. 20 Mann auf die Feste in der Mitte anzugreifen (in feindlichen Grenzland)..weiß jeder, der etwas überlegt bzw nachdenkt, das dies nicht klappt.
War nur ein kleines Beispiel , könnte dazu noch viele weitere aufzählen.
In dem Punkt wo du meinst , das wenn du und deine Gilde vorort seit ,gewinnt ihr langfristig ..muss ich dir zustimmen, du gibst auch anweißungen im Chat..dennoch bis du einer der wenigen welche das machen.
Ein Sieg gegen Weißflankgrat sagt leider nicht viel aus, hätten sie auch in unserer Ersten begegnung besiegen können, hätte uns Millersund damals nicht so extrem gedrückt.
Du hast Recht es besteht an vielen Stellen noch Verbesserungspotential, vorallem was Taktik angeht.
Unser Meinungen bezüglich der derzeiten Situation ist sehr Unterschiedlich , mag daran liegen das wir das auch aus unterschiedlichen betrachtungswinkeln sehen.
Du bist der meine das meine Aussagen schlicht Falsch sind, doch würde ich genau das gegenteil behaupten.Dennoch besteht bei mir keine Lust darüber zu diskutieren von daher lass ich es auch an diese Stelle sein.
Doch wenn ihr weiter macht wie bisher werde ihr nicht nach oben kommen und das liegt nicht nur daran das Dzagonur zu wenig Spieler hat.
Server : Flussufer
Muss eigentlich jeder Beitrag über dem der Name unseres Servers steht darauf hinauslaufen welche Commander man nicht leiden kann?
Der Sinn dieses Beitrags ist es die Leute darüber zu informieren dass wir nun endlich ein von nahezu allen akzeptiertes einheitliches TS haben.
Da ist es egal ob man meint „der Schritt ist noch lange nicht genug“ oder „ein Meilenstein für den Server“ , denn wen das hier nur wider ein flamed die anderen Comander Beitrag wird geht die Info über den Server, zusammen mit uns, unter.
Leute ruhe bewaren^^. Ja das kommt von mir ;D.
Das war mein Wunsch seid fasst dem 1 Tag auf Dzagonur!
Um vll ein Vorwort zur Erklärung zu leisten. Ich spiele schon lange Onlinegames und für mich ist es selbstverständlich, wenn ich online komme im TS3, Mumble etc zu sein wenn ich ein Game zocken.
1. Es bietet positive menschliche Aspekte. Man lernt Menschen auf eine besser Art kennen als über das Schreiben. Das wiedrum fördert " Wenn man sich versteht " in einer Gilde/Clan Teamplay, Zusammenhalt usw.
2. Es vermeided auf unsere Weise " Missverständnisse " oder ungenaue Angaben. Weil man keine Romane per Chat verfassen muss. Bestes Beispiel sind Lycant und Ich. Durch den Chat wegen einem Missverständnis zerstritten, führte uns der TS3 zusammen zum Teamplay.
3. Informationen laufen bei unserem System 1000 mal schneller als wenn man sie noch per Chat verfassen muss und ob dann die Allgemeinheit reagiert ist dann auch noch fraglich. Was aber bei Gruppen verbunden per TS3 dann egal ist, denn man kann auch mit 20 Mann nen 40er Raid wipen. Es ist nur die Sache gewusst wie und der Organisation =).
4. Es ist ein " Muss " wenn wir was als Server im WvW erreichen wollen.
Zu den Commandern. Ob sie jetzt was können oder nicht spielt keine Rolle, weil Fakten sind das jede Gilde die im WvW unterwegs sind ein Recht haben diesen auch zu nutzen. Ob es dem Teamspiel des Servers negativ beinflusst, wird man sehen.
Doch man kann Sie ja schlecht zwingen. Denke das wir alle Spass haben wollen und wenn möglich auch gewinnen wollen.
Es liegt ganz klar nur an uns selber was wir jetzt daraus machen, weil die Platform steht bereit ab Mittwoch und erfüllt alle Vorausetzungen. Besser kann man es nicht mehr versuchen zu Organisieren. Probiert es einfach aus.
Gibt dem Projekt eine Chance.
lg
Hiho,
wir von der Gilde Libertatis Causa unterstützen dieses Projekt mit Engagement und Anwesenheit im Serverteamspeak Dzagonur.
Danke an Bishop der es uns ermöglicht als neutraler Gamer diese Plattform zu bekommen die wir brauchen.
Centaurus
Menschkrieger Kriegermensch
Moinsen Lykant und alle anderen Dzagos,
lasst euch nicht einreden das es eine schlechte Idee ist ein einheitliches Server TS bereitzustellen denn genau dies hat uns schon sehr häufig den Vorteil verschaftt schnell zu reagieren wenn auf einer Map evtl. der Orb oder ne komplett ausgebaute Festung angegriffen wird. Ich behaupte sogar das unser Server durch das Millersund WvW-TS wesentlich stärker wurde. Wie Lykant schon sagte kann man leider nicht auf allen 4 Karten gleichzeitig sein aber wenn im TS jeder auf einer Karte zu finden ist kann man sich sofort über die aktuelle Lage informieren ohne das man die Map switchen muss.
Mal ein Beispiel: Nachmittags sind evtl. um die 90 Leute im TS aufgeteilt auf allen Maps.
Rote Map : 10 Leute im TS
Blaue Map : 30 Leute im TS
Grüne Map 30 Leute im TS
Ewige SF Map : 20 Leute im TS
Kommandeur oder Raidleiter von der roten Map bekommt Probleme und braucht dringend Verstärkung und hat nun die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit bei allen anderen Mapchanneln nach Unterstützung zu fragen.
Grüner Map – Raidleiter sagt ok – wir deffen erstmal alles und schicken dir 10 Leute rüber bei uns ists gerade ruhig.
Blauer Map – Raidleiter schickt dir auch noch 10 und von den ewigen bekommste auch noch 5 – bedeutet das du innerhalb von Sekunden 25 Leute aufgreifen kannst und evtl. dadurch den gegnerischen Zerg komplett zerlederst der gerade versucht hat was einzunehmen. Durch diese Aktionen und Hilfen wächst der Server dann auch noch mehr zusammen und ist wesentlich präsenter. Zusätzlich hat bei uns auch jede Gilde einen eigenen Channel mit Passwort bekommen für gildeninterne WvW-Aktionen. Wenn ich z.B. mit ECL gildenintern auf einer Map unterwegs bin kann ich den Channel in das Gebiet schieben wo wir gerade kämpfen und ein Raidleiter hat die Rechte kurz reinzujoinen wenn es Probleme gibt.
letzten Freitag zum Serverwechsel waren 303 Leute im TS die optimal von uns auf allen Maps aufgeteilt wurden.
Das einzig negative an einem Server TS ist das man mal einen Spy haben kann oder das evtl. des öfteren irgendwelche Leute immer wieder dazwischenreden oder sich über zu viel unwichtige Sachen unterhalten – das müsst ihr gleich unterbinden und klarstellen das nur einer die Ansagen macht und während eines Kampfes nur wichtige Dinge gesagt werden wie z.B. 15 Gegner aus Richtund Norden und nicht " Boah geil ich hab 30.000 Schaden gemacht".
Wie gesagt ich finde eure Entscheidung richtig und wünsche dir Lykant und allen anderen Dzagos viel Erfolg mit dem Serverteamspeak. Hoffentlich sieht man sich mal irgendwann wieder aber das auf und absteigen der Server geht ja dank der vielen WTJ und kostenlosen Transfers relativ fix
ps.: Grüße an Pikachu ( er fehlt mir irgendwie )
Ich Gratolire euch zu diesem Schritt. =)
Euer Nächstes Problem wird wohl sein die Läute in das Ts zu bekommen =).
[DSS] Drakkar See Spähre!!http://www.youtube.com/user/Azzona/featured
Gibt es eigentlich auch eine Dzagonur-Facebook-Gruppe?
Habe ich doch damals extra vorgeschlagen
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained
Gibt es eigentlich auch eine Dzagonur-Facebook-Gruppe?
Habe ich doch damals extra vorgeschlagen
Wozu? Was hat Facebook, was ein Forum nicht hat? Meld dich lieber beim Serverforum an und komm ins TS.
Weil es Freitags zur Sprache gebracht werden sollte! DARUM!
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained
Morgen ist die Besprechung… postet es fleißig als Einladung an alle in den öffentlichen Dzagonur-Channeln.