Dzagonur muss was ändern im WvW!

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Ich schau mir das jetzt einige Wochen an und habe auch mit einigen Gilden jetzt so gereded. Momentan gibt es ja 3 Server Ts3?

1. legion
2. SF
3. VM

Warum?

Ego^^. Was ich mir so von anderen Gilden anhören konnte mit Squadleader Schulung und Satzung^^. Ey Leute lool.

Ich lass jetzt mal alle Namen und Gilden außen vor und beziehe es mal alles allgemein rein.

Warum zum Geier macht ihr nicht 1 Publik TS3 für Dzagonur?
Wenn keiner Geld hat von euch stell ich den noch sogar für den Server!
Wo keiner Sonderechte hat oder irgendwas grosses zu melden hat.
Wo einfach 4 Channel sind mit Unterchannel und wo alle Gildenleader ihre Member drauf hinweisen das die dort hin zu gehen haben wenn sie WvW spielen.

Ist das so schwierig?

Weil eure 3 Komponenten bringens einfach nicht und ihr arbeit unbewusst damit gegenneinander und den Server. Die sagen das und das und die anderen wieder das und das über die jeweiligen " Alianzen ". Viele haben schon garkeinen Bock mehr auf eine Alianz, weil es einfach übertrieben wurde.

Nimmt euch nen Beispiel an den Franzosen. Da gammeln die alle auf einem TS3 und darum sind die auch so Stark. Weil die 0 auf Ego sind, sondern geschnallt haben das nur die gesammte gemeinschaft was reissen kann. doch viele wollen auch spass haben beim spielen usw. auf neue ideen wird nicht eingegangen und nur der eigene kurs gefahren.

doch die masse macht es und kriegst du die zusammen, ergibt sich der rest von aleine. außer verhaltensregeln im ts3 was den tonfall angeht, muss man keine regeln haben. die absprachen unternander würden von ganz aleine kommen. nur momentan wird nur jede alli geflamed und das entzweit eher als irgendwas zusammen zu führen.

doch dafür muss man sein ego hinten anstellen und ob unser server das kann?
noch habe ich hoffnung dafür.

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Ich kann dir nur zustimmen. Im WvW spielt der Server zusammen. Nicht die “eine Gilde” reißt was, sondern die ganze Gemeinschaft. Klar ist die eine Gilde größer als die andere, aber trotzdem brauchst du alle Leute gut koordiniert. Nur so kann es funktionieren !! Bei uns auf Elona läuft es ungefähr so, wie du es beschrieben hast. Und ich kann nur sagen, dass es richtig Spaß macht.

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: ScaraB.7956

ScaraB.7956

Ich bin da eher anderer Meinung. Verschiedene Ts3 sind inordnung. Was nicht sein darf sind mehrere Ts3 in einer Region.

Auf Elona machen wir es so:

3 Grenzlande = 3 Haupt Ts3 + ein paar seperate Ts, wie unter anderem meine Gilde da wir eher Unterstützungsgruppen sind (Undercover Tor einrammen, supplys stoppen etc.). Auf den Ewigen weis ich nicht genau wie es abgeht.

Also im groben und ganzen funktioniert das System super.

Und wenn eine Grenzlande mal hilfe braucht, wird schnell auf ein anderes Ts gejoined und nachgefragt. Wenn die andere Grenzlande leute entbehren kann, dann wechseln schnell ein Dutzend die Grenzlande und das Ts (häufig im Nachtzerg)

M Kraven -Nekromant-
Unknown Elements [ueL]
Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von ScaraB.7956)

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Shionseyas.2847

Shionseyas.2847

Grüß euch, meiner Meinung müsst ihr nichts ändern.
Es läuft doch ganz gut so wie es ist.
Immerhin rollt ihr über alle 4 Länder her und keiner
hat auch nur den Hauch einer Chance.
Vielleicht habe ich ja auch diese Meinung, weil ich von Surmia komme
Der einzige Ort wo ihr auf Wiederstand stoßt sind noch unsere Grenzlande…
Aber selbst dort nehmt ihr immer wieder fast die ganze Welt ein oder
klaut uns unsere Kugel
Ihr werdet noch sehen wie wir uns revanchieren…

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Azunai.1065

Azunai.1065

Dennis bist du *_*Robin*_* ?

Legacy Member of [Bots] Berserkers of the Supplycamps
My first video: http://www.youtube.com/watch?v=mPF9SmvW4jE

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Also zunächst mal gibt es nicht 3 sondern über 20 TS-Server. Wir haben schon allianzintern über ein gemeinsames TS und ein Server TS diskutiert und es wurde auch mehrfach angeboten, ist aber von der Mehrheit nicht erwünscht. Es muss auch nicht sein, wenn man sich andersweitig ausreichend abspricht. Das Problem ist nicht, dass die Plattform fehlt, sondern das Gespräch an sich.

Ich würde übrigens meinen Leuten niemals sagen sie sollten auf irgendein TS fürs WvW müssen. Da können wir uns nicht nebenbei schnell mit unseren anderen Gildenmitgliedern im sPvP oder PvE austauschen, wir sind nicht unter uns und wir hätten auch weniger strukturierte Channel wie wir sie nutzen.

Es bringt nichts, wenn wir mit 50 anderen zufällig zusammengewürfelten Spielern in einem Channel sind (die ich aufgrund des Zufallmoments nun mal “Randoms” nenne). Und zwar einfach deshalb, weil wir eine eingespielte Gilde sind und vielleicht die Hälfte die Anweisungen nicht so verstehen würde wie sie gemeint sind und drei Viertel vermutlich auch nicht in der Lage wären, bei dem Tempo mitzuhalten.
Wenn aber von diesen 50 Leuten, also 10 Gruppen, jetzt noch 4 Gruppen von uns dabei sind und diese sich noch mischen, dann hätten wir 70 Leute von denen vielleicht 35 Spieler dort sind wo sie sein solte, und diese sind dann auf 14 Gruppen vereilt, also etwa 2,5 je Gruppe wären dann tatsächlich dort wo sie sind. Dass das für einen Kampf absolut ungeeignet ist muss ich wohl nicht noch ausführen.

Es ist daher sinnvoll, dass einzelne Leiter sich der “Randoms” annehmen und diese via freiwilligem TS und vorallem Kartenchat anführen und mehr oder weniger in eine sinnvolle Richtung lenken, während organisierte Kleingruppen und Trupps über die Karten eilen um dort zu helfen, wo es gerade nötig ist. Und glaube mir – würden wir das nicht tun, dann könnten wir vielleicht die Hälfte von dem halten, was wir uns so im Moment mit Mühe und Not zusammenklauben.

Des Weiteren sind Beleidigungen meines Wissens eine äußerst sichere Methode, Missachtung zu finden, weswegen sich geschätzt 100% der Führungsleute von Vermächtnis auch auf meiner Blockierliste befinden. Wer meint flamen zu müssen braucht dann auch keine Hilfe zu erwarten wenn er mal ruft und ihn niemand mehr liest. Man kann leider nicht erwarten, dass immer alle wunderbar kooperieren, man kann nur sehen, womit sich gut arbeiten lässt und dann das Beste daraus machen. Und das versuchen wir.

Den Surmiern übrigens viel Glück mit den Vabbis… macht sie fertig.

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Mal davon ab… ein Server mit 666 Slots?^^

Also ein TS pro Karte und evt. ein gemeinsamer Nacht-TS, damit man schnell switchen kann sind denke ich ausreichend für die DE-Server. Nachts sind wohl nicht so viele da um mehrere TS zu füllen.

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… auf Flussufer ist es genauso: da gibt es eigentlich ein Community-TS (www.flussufer.com), sehr stabil, vier Channels mit Unterchannels und sogar der Möglichkeit, weitere eigene zu erstellen, man würde auf einen Blick sehen, wie viele Spieler in welchen Karten unterwegs und evtl. verfügabr sind.
Und trotzdem bestehen einzelne Gilden auf ihren TS-Servern in den Grenzlanden und sorgen so schön für Rivalitäten und Ressourcenaufspaltung – und das mit den wunderlichsten Argumenten.

Würde man nun sehen, dass diese Eigenbrötlerei zu tollen Erfolgen führt, könnte das evtl. einem dieser TS-Server zum Durchbruch und allgemeiner Anerkennung als Raid-TS verhelfen.
Danach hält man aber vergblich Ausschau.
Stattdessen wird lieber im Chat geschimpft, Werbung fürs eigene TS gemacht, und ansonsten durch Inkompetenz geglänzt.

Flussufer wird noch ein paar Brackets absteigen, bis wir auf Gegner treffen, die genau so zerstritten und egomanisch sind, und dort können wir uns dann gegenseitig totmeckern.

Oder wir raufen uns zusammen, geben der Gemeinschaft und Zusammenarbeit den Vorzug und hauen uns wieder in taktisch gepflegter Erfolgsmanier durch die Karten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Oni Ma Gon

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

Hey ho, Leidensgenossen.

Was ich bisher auf unserem Server gesehen habe, ist nicht das Problem der Verschiedenen TS.
Sondern die Ignoranz einiger Gilden und Unfähigkeit der meisten Comander auf unserem Server.
Wenn ich mit erleben muss das eine Gilde versucht mit 30 Mann das Zentrale Keep in der Mitte des Grenzlandes zu Deffen, nach einem Kampf von 5 min. das Keep verliert und dann geschlossen dieses Grenzland verlässt weil das Keep weg ist.
Oder:
Wenn ich mit ansehen muss, wie sich 2 Comander zusammen in freiem Feld ein Ringelpiets mit anfasen gegen 10 von gegnerischen Server veranstalten, und das über ne halbe Stunde. Wenn man sie darauf anspricht was sie damit bezwecken, kommt der Spruch halts Ma… ich hab das recht dazu weil ich das Comanderzeichen habe.

Sorry aber da hört es bei mir vollends auf.

Und das sind jetzt nur mal 2 Beispiele die man so fast Täglich erleben darf.

Solange sich dahingehend nicht schnellstmöglich was ändert, werden früher oder Später die Leute auf andere Server wechseln..

my 2k Cents

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Vielleicht wäre ein externes reines Serverforum eine Möglichkeit etwas Organisation in das Ganze zu bringen. Man müsste nur sicherstellen, dass auch nur Servermitglieder darauf Zugriff haben.
Hier halte ich tiefgreifendere Diskussionen für wenig Gehaltvoll und Taktiken kann man hier eh vergessen.

powered by Manjaro Linux

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Würde erfahrungsgemäß gerade von denen “die es bräuchten” eh nicht genutzt, sprich, von denjenigen die einzeln und ohne Plan und TS dem erstbesten Haufen Spieler nachlaufen den sie sehen.

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ihr und Euer TS. WvsW ist doch so endlos langsam, da reicht der Chat auch aus. Aber darauf will man sich halt nicht herablassen, Gott bewahre. Gut, vll sind viele auch einfach so endlos langsam beim Tippen…

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

TS hat für organisierte Aktionen schon Vorteile. Selbst bin ich dann aber eher im GildenTS, da wir meistens eh etwas abseits des Zergs laufen.

powered by Manjaro Linux

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich sag nichts dagegen, wenn Leute es gern nutze, aber sobald es zwanghaft wird und scheinbar ohne einfach gar nichts mehr gehen soll, find ich es fragwürdig.

Mich persönlich nervt TS meistens einfach aus verschiedenen Gründen, weil alle gleich klingen, durcheinander geredet wird, dann versteht man jemanden aus irgendwelchen Gründen nicht oder es geht wegen etwas unter. Geschriebenes bleibt eben stehen. Wenn es darum geht, innerhalb einer Sekunde etwas tun zu müssen, mitten im Chaos, okay, nur im WvsW findet das nicht so wirklich statt.

Ich will es den Leuten auch nicht madig machen, aber ebenso wenig finde ich es okay, wenn man daran alles fest macht und eine “TS oder stirb” Mentalität an den Tag legt.

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: ScaraB.7956

ScaraB.7956

WvsW ist doch so endlos langsam, da reicht der Chat auch aus.

Naja. Für viele Taktiken sind schnelle Verschiebungen ein muss und Ansagen im Chat werden schnell übersehen. Z.B. “Noch nicht mit dem trebu schießen!!”

Ich habe mal den Commander nur via Chat versucht und ich muss sagen, es war grauenhaft. Totgeschrieben und keine Zeit mehr gehabt zu spielen.

Ich würde sagen, in der Top10 ist ein Ts3 ein muss.

Ps: z.b. sinds 50 leute im ts und 20-50randoms. die randoms sind meistens eh nur kanonenfutter, bzw halten den gegner auf /lenken ihn ab.

M Kraven -Nekromant-
Unknown Elements [ueL]
Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von ScaraB.7956)

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ich kann wegen meiner Bandbreite kein TS parallel laufen lassen und muss sagen, dass es teilweise schon anstrengend ist, sich nur über den Chat oder “aus dem Bauch heraus” zu koordinieren. Am WE haben wir es meistens so gemacht, dass es dann eben 2 Zerge gab, einen für die TS’ler und den anderen mit dem Rest unter Führung eines Commanders.

Und jeder, der gestern Abend bei der Schlacht um unsere Festung dabei war, weiss wie frustrierend es ist, immer wieder “Mehr Kommunikation, Leute!” in den Chat zu schreiben und einfach keine Antwort zu kriegen.

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Virpio.7054

Virpio.7054

Das Problem an sich ist, dass zurzeit zwei grosse Allianzen auf Dzagonur existieren, die sich nicht einigen können. Es handelt sich dabei um die Legion und das Vermächtnis. Beide Parteien hegen gegenseitig einen Groll und sind uneins. Solange dieses Problem besteht, werden wir nicht erfolgreich WvW betreiben können.

Amble – 80 Norn Wächter
Gilde VII – Gemeinsam Legenden schaffen
Dzagonur [DE]

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Es ist wie immer die Unfähigkeit einiger Spieler sich mal ernsthaft mit der Spielmaterie auseinanderzusetzen. Es kann einfach nicht angehen das Leute mit Level 20 im WvWvW herumrennen und dann jammern wenn sie teilweise in fünf Sekunden am Boden liegen. Oder grundsätzlich nie ausweichen. Immer sturr stehenbleiben, wird schon alles gut gehen. Dann liest sogut wie keine Sau den Chat. Wir machen Ansagen wie “Bitte aus [Blautal-Werkstatt] keine Ressourcen entnehmen!” und “geht dafür zu [Obstgarten des Helden]”. Was passiert, man räumt erstmal die Werkstatt leer und das gleiche zeigt sich dann in der Burg. Die Ressourcen der Dolyaks wo durchkommen und dringend für den Ausbau der Burg benötigt werden, gehen gleich mal hops.

Und dann dieses dümmliche Mauer reparieren wenn ob, bei der Piken-Festung, VIER!!! Trebuchets stehen und alles in Klump schmeissen. Herr lass Hirn regnen!
Die einzigsten wo sich diesen Trebuchets angenommen haben waren [ADA], [LC], [SF] und noch fünf Randoms. Wobei ca. 2/3 von der Gilde [SF] waren. Und was kam als Hinweis man solle Belagerungswaffen aufstellen und nicht dümlich herumzergen: “Wieviel Belagerungswaffen hast du den heute schon aufgestellt!” oder mein Favourit “Halts Maul”.

Bei der nächsten Allianz-Besprechung muss mal dringend auf die Probleme in den einzelnen Gilden eingegangen werden und nicht stumpf nach einem Einheits-TS verlangt werden.

Was wir zuerst brauchen ist mehr Koordination in den einzelnen Gilden. Und damit sind genau jene gemeint wo im Chat am meisten herumheulen und nach einem einheitlichen TS schreien.
Macht ihr erstmal eure Hausaufgaben bevor ihr andere dazu nötigen wollt sich auf einem riesen TS-Server einzufinden.

Ein unfähiger Haufen ist mit TS immernoch unfähig. Die Pikenplatz-Spieler gestern in den “Pikenplatz-Grenzlanden” haben es ja gezeigt wie es geht.

Trotzdem hatte ich gestern soviel Spass wie lange nicht mehr. Auch dank den sehr guten Piken-Spielern. Respekt!

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Virpio.7054

Virpio.7054

Es werden mittlerweile WvW Tutorials auf unserem Server angeboten, damit der “unfähige” Haufen reduziert wird. Aber ich stimme DrSchnackels zu. Die Spieler verstehen einige Grundprinzipien vom WvW nicht.

Amble – 80 Norn Wächter
Gilde VII – Gemeinsam Legenden schaffen
Dzagonur [DE]

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Es werden mittlerweile WvW Tutorials auf unserem Server angeboten, damit der “unfähige” Haufen reduziert wird. Aber ich stimme DrSchnackels zu. Die Spieler verstehen einige Grundprinzipien vom WvW nicht.

Wie sieht denn das Tutorial aus ?

Schritt 1 : Charakterauswahl

Schritt 2 : Serverwechsel Pikenplatz

Schritt 3 : zurücktransen

Schritt 4 : alle als unfähig bezeichnen …

GZ

meinst du mit unfähig die Leute von WvW ( Die Legion ) – die euch so gut helfen das sie den Server verlassen und Piken unterstützen ? oder deine Gilde VII die Leute unfähig nennt weil sie nicht seit Release spielen ? Also wir haben sobald wir den Tag VII gesehen haben eigentlich nur geschmunzelt weil ihr schneller fallt als jeder NPC …

beleidige mal nicht alle Leute und fangt bei euch erstmal selber an bevor ihr jeden über einen Kamm schert …

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

(Zuletzt bearbeitet am von Raniri.6178)

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Virpio.7054

Virpio.7054

Lieber Raniri,

Ich glaube du hast mich missverstanden. Mit “unfähigen” Haufen übernehme ich einfach den Begriff, welche meine Vorredner hier schon gepostet haben.

In erster Linie bezichtige ich keine Personen oder Gruppen als “unfähigen” Haufen. Aber das Problem ist, dass viele einfach ihre eigenen Interessen vertreten und nicht einen Beitrag für den Server leisten. Und dies wird auch weiter oben als Kritikpunkt erwähnt.

Es ist schön und gut, wenn ihr dieses Problem bei euch auf Millersund geregelt bekommt. Hier auf Dzagonur ist dies aber noch nicht eingetreten. Wir machen in Bezug auf Koordination und Allianz kleine Fortschritte.

Ich bitte dich als Leader einer Gilde eine gewisse neutrale Haltung bei zuhalten. Es kann nicht sein, dass man mit falschen Aussagen um sich wirft, bevor man nicht die Sachlage kennt.

Mir ist noch nicht bekannt, dass “Die Legion” gewechselt hat. Ich werde dieser Sache auf den Grund gehen.

Wir alle haben gesehen wie Millersund gespielt hat. Es liegt wohl auf der Hand, dass eine kleine Gruppe von 10-15 Mann keine Chance hat gegen einen 30-40 Mann starken Millersund-Zerg.

Wie schon oben erwähnt, herrscht ein Zwist zwischen den beiden grossen Gilden “Das Vermächtnis” und “Die Legion”. Solange dieser Zwist nicht beigelegt wird, dann gibt es keinen Fortschritt.

Mir ist klar, dass man mit 40-50 Mann alles und jeden basht. Das sollte dir als Gildenleader von Eclipse bewusst sein. Ich weiss nicht ob ihr hierbei das Motto “Masse statt Klasse” pflegt.

Ich wünsche dir und deiner Gilde viel Spass und Erfolg auf Millersund.

Gruss,
Amblee

Amble – 80 Norn Wächter
Gilde VII – Gemeinsam Legenden schaffen
Dzagonur [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Virpio.7054)

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Oo.
Ich hatte erwartet nachdem Legion und andere von Elona zu euch sind, und die anderen Allys/Gilden von anderen Server diese anstatt sich zu meiden/streiten oder um ihre Vormachtsstellung zu kämpfen, Zusammenraufen und was auf Augenhöhe gemeinsam Aufbauen. Das Mitglieder und Anführer kapieren das es im WvW keine Vormachtsstellung der Gilden oder Allianzen alleine und ohne Teamwork gibt oder je geben kann. Sie lediglich als kritische Masse und gut koordinierter Schlachtzug die anderen mitreißen können und dies auch nur wenn sie verstehen das man als Server eine Familie ist ob man will oder nicht. Ebenso hatte ich angenommen das gerade von denen die wegen der Organisatorischen Schwächen ihres Servers gewechselt sind eine allgemeine Struktur für alle aufbauen wollten. In der ihr alle ob Solo, Kleingruppe oder Gilde zurechtfinden könnt, wenn ihr denn mitzieht. Und das diese Organisation auf Augenhöhe mit allen größeren Mitglieder Gilden handelt, plant oder sich abspricht…

Schade das ihr euch so zerfleischt für Königreiche und Anerkennung, als auch darüber wer nun Recht hat anstatt an einem Strang zu ziehen…

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Wie-schaffen-es-einige-Deutsche-Server-zu-behaupten/first#post123636

Charakter: Kindron
Server: Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Elkantar.9460)

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Esperance.3407

Esperance.3407

Hallo Raniri!
Als Rechte Hand unseres Ratsoberhauptes möchte ich hierzu auch ein paar Worte sagen.

1. “Unfähig” in dem Sinne wie Du es aufgefasst hast existiert bei uns gar nicht. Ich kann mit Stolz behaupten das wir absolut jedem Spieler die Chance geben sich zu beweisen, zudem stellen wir Hilfen und haben viel Geduld. Ob es nun Nachzügler sind, oder Spieler die erst mit Guild Wars 2 überhaupt mit PvP angefangen haben, macht keinerlei Unterschied. Wie inzwischen mehrfach gesagt bezieht sich das “Unfähig” nun eher auf reine Unwissenheit. Kein Meister fällt vom Himmel, die einen haben noch mehr zu lernen als andere. Auch wir versuchen uns jeden Tag zu steigern und zu verbessern. Ich möchte hier mit nur klar stellen das wir, VII, absolut niemandem die Hilfe verweigern würden. Tutorials beziehen sich darauf das man gewisse Grundregeln im WvWvW beigebracht und erklärt bekommt.

2. Wie Amblee schon gesagt hat ist es mir ebenfalls nicht bekannt das Die Legion nun zu den Piken ist. Wir werden dieser Sache definitiv auf den Grund gehen!

3. Eigentlich brauche ich garkeine weiteren Punkte aufzählen weil Amblee absolut alles gesagt hat. Danke an dieser Stelle. :)

Es freut uns das es auf Millersund so steil bergauf geht! Wir haben die letzten Wochen immer um unser Leben gebangt wenn wir euch als Gegner hatten. Ob man hier nun wirklich über uns “lachen” muss wenn man uns sieht weil ihr uns oftmals mit einer Übermacht niedergemäht habt bleibt nun euch überlassen. Die Feine Art ist das jedenfalls nicht. Gerade von dir als Gilden-Leader würde ich mir eine etwas andere Ausdrucksweise wünschen.


Nun zur eigentlichen Sache, diese Streitigkeiten zwischen dem Vermächtnis und der Legion müssen sich nun definitiv so bald wie möglich legen. Man sollte meinen das es nicht all zu schwer sein sollte da jeder weiß man nur als eine große Gemeinschaft etwas erreichen kann.

Zu dem Thema mit dem einem großen TS-Server. ~Ja’ein.
Das wäre einfach das Prinzip Masse statt Klasse. Großer Haufen Spieler nimmt auch Problemlos kleine Haufen (vielleicht viel besser organisierter) Spieler auseinander.
Wir handhaben es zurzeit immer so das wir Siebenlinge schon auf unserem eigenen TS bleiben und als gezielte Einsatztruppe handeln, jedoch ist immer einer von uns auch auf dem Legions TS um natürlich die Kommunikation aufrecht zu erhalten. Somit können wir immer noch “unser eigenes Ding” durchziehen was wir natürlich auch für unsere Gilde brauchen. Soweit ich mich erinnern kann hatte das auch jemand schon so ähnlich erwähnt, wenn man einfach alle immer auf das eine Große TS packt dann können sich die einzelnen Gilden eigentlich die Arbeit mit ihren Philosophien und Grundsätzen schenken. Das hat absolut nichts mit einem Egoistischen Verhalten zu tun. Es gibt einfach 2 möglichkeiten:
1. Großer TS Server, keine definierte Führungsperson, wir nutzen unsere Masse um etwas zu erreichen.
2. Koordinations-Server (Legion in diesem Fall) + Gilden die auf ihrem TS bleiben und trotzdem ständig in Verbindung mit der Legion bleiben.

Variante 2 erachte ich für Sinnvoller, es bietet weit aus mehrere Taktische Möglichkeiten. Es heißt gezielt: “Gilde VII führt ein Ablenkungsmannöver an Turm xy durch während der Rest die Festung einnimmt.” Anstatt in Variante 1 einfach per Masse alles niederzumähen.

Schwieriges Thema und wir Dzagonur’linge müssen noch sehr an uns arbeiten, speziell was diese Streitigkeiten untereinander angeht – aber ich sehe dem ganzen sehr Positiv entgegen.

Liebe Grüße
Okelani Windläufer

Okelani Windläufer – 80 Norn Waldläuferin
Adjutantin der Gilde VII ~Gemeinsam Legenden schaffen~
Dzagonur [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Esperance.3407)

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Naja, von zerfleischen kann jetzt nicht gerade die Rede sein. Es gibt aber auf jedenfall “Verbesserungspotential”. Kann jetzt aber nicht die gesamte Serversituation beurteilen. Wir haben sehr wohl gute Leute und Gilden auf Dzagonur.
Aber gestern ist uns halt einiges negativ aufgefallen. Hoffe hierbei auf Verbesserung der Situation, aber auch ansonsten hat es einen Mords Spass gemacht.^^

Sollte ich etwas zu drastisch in der Wortwahl gelegen haben tut es mir Leid.

PS: Unser Gildenchef hat jede Menge von “Vermächtnis” auf seiner “Ignorieren-Liste” und daß aus gutem Grund. Die Leute von “Die Legion” [WvW] sind auf jedenfall umgänglicher und freundlicher soweit ich das beurteilen kann. Ansonsten ist es mir neu daß sich diese beiden Gilden irgendwie einen textbasierenden Schlagabtausch im WvWvW-Chat liefern würden oder anderweitig sich in den Haaren liegen. Man kann auch sehr viel in eine Sache hineininterpretieren.

(Zuletzt bearbeitet am von DrSchnackels.3051)

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: bishop.3164

bishop.3164

jo der selben Meinung bin ich auch deshalb hab ich mal was angefangen und hoffe das die leute mitziehen werden.

Ich hab nen TS3 zur verfügung gestellt der als REINES WvW TS berit steht.
IP: 85.25.226.116:9988
Dort hat KEINE Gilde irgendwelche vorzüge. Aus Jeder Gilde bekommen ein paar leute rechte sowie ALLE Raidleiter.

desweiteren bau ich grad ein Forum für den Server Dzagonur auf .
Das Forum wird unter der Adresse
www.Dzagonur.de ab morgen erreichbar sein

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Odras.8037

Odras.8037

Wieder ein sinnfreier Thread von dennisfl! Danke das du diesen server so in den dreck ziehst. Wird vlt wirklich zeit das wir den server wieder verlassen. Leider liegt das aber nicht in meinen Händen.

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Encore.4395

Encore.4395

@Raniri Dir ist schon bewusst das es auf Pikenplatz eine Gilde mit dem Tag [WvW] gibt, welche nichts mit der Legion zu tun hat? Vllt. verwechselst Du das einfach. Genauso gibt es auf Dzag. zwei “WvW” Gilden, welche unabhängig von einander sind.

Sethroad
Raid Leader for [Scnd] Second Law
#TeamDevitz

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Der Thread ist nicht Sinnfrei sondern lange überfällig. Wir von SM arbeiten mit jeder Gilde, egal welcher auf dem Schlachtfeld zusammen. Wir wandern von TS3 zu TS3 aber es ist einfach unötig. Nur weil alle WvW Gilden wenn sie WvW zocken 1 TS3 nutzen heisst es nicht das 60 Leute in einem Channel sitzen!

Dafür kann man einen TS3 einrichten und es ist einfach per Knopfdruck mit einer anderen Gruppe zu reden, als Ellenlange Texte per Chat zu verfassen! Wir wissen es weil wir mit mehreren Gilden per TS3 öfters zusammenarbeiten und 30-40 mann in Gruppen etc besser organisierbar sind.

Wir arbeiten diesbezüglich auch schon an einer Lösung des Problems, weil doch viele das eigendlich gleich sehen. Ein Ergebnis erwarten wir in ein paar Tagen. Wir hofen das es den Server endlich zusammen bringt.

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Zitat seyinphyin:

“…Mich persönlich nervt TS meistens einfach aus verschiedenen Gründen, weil alle gleich klingen, durcheinander geredet wird, dann versteht man jemanden aus irgendwelchen Gründen nicht oder es geht wegen etwas unter. Geschriebenes bleibt eben stehen. Wenn es darum geht, innerhalb einer Sekunde etwas tun zu müssen, mitten im Chaos, okay, nur im WvsW findet das nicht so wirklich statt….”

Hier irrst du gleich mehrfach:
Chaos herrscht im TS nur, wenn man es zulässt. Im Templer TS ist immer eine ruhige und zumeist auch entspannte Stimmung, und aufkommendes Babylonisches Sprachgewirr wird schnell eingedämmt.
Und frag mich nicht, wie oft gerade in hektischen Situationen (Feldschlacht / Belagerung / Ausfall / etc pp) ein sekundenschnelles Agieren per TS geradezu schlachtentscheidend sein kann.
Ich verstehe deine Aversion gegen TS-Zwang, aber faced it, Leute: wenn ihr was reissen wollt (ihr müsst nicht, aber wenn ihr das wollt) solltet ihr soviele Leute wie möglich in einem TS unterbringen. Ohne geht auch, aber ihr werdet verlieren.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

@Raniri Dir ist schon bewusst das es auf Pikenplatz eine Gilde mit dem Tag [WvW] gibt, welche nichts mit der Legion zu tun hat? Vllt. verwechselst Du das einfach. Genauso gibt es auf Dzag. zwei “WvW” Gilden, welche unabhängig von einander sind.

Ja das ist mir bewusst ( Die richtige VII Gilde spielt auf Piken und die gibts schon ewig/Warhammer ) und der Chef von der WvW-Gilde war sogar bei mir im TS und wollte es erklären – hab sogar ne PM von ihm und da steht auch drinne das ein Teil nach Pikenplatz gewechselt war – das lustige war ja der Typ nachdem wir Die Legion [ WvW ] gelesen haben wurde ein Spieler angeschrieben mit der Frage ob ihr den Server gewechselt habt .? Antwort war ja um Millersund eins auszuwischen – der Typ dachte ich sei in der WvW-Gilde und meinte ich soll auch rüberwechseln wurde wohl in einem Gespräch den Abend davor beschlossen – da kann ich nur sagen GZ zu den WvW-Typis ^^ evtl. trifft man sie ja im nächsten Matchup wieder wenn sie ihren Server ( Dzago ) im Stich lassen ….

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Lhianon.8064

Lhianon.8064

……..
meinst du mit unfähig die Leute von WvW ( Die Legion ) – die euch so gut helfen das sie den Server verlassen und Piken unterstützen ?
……..

da kann ich nur sagen GZ zu den WvW-Typis ^^ evtl. trifft man sie ja im nächsten Matchup wieder wenn sie ihren Server ( Dzago ) im Stich lassen ….
………

beleidige mal nicht alle Leute und fangt bei euch erstmal selber an bevor ihr jeden über einen Kamm schert …

um mal dieter nuhr zu paraphrasieren: wenn man sich nicht in der lage sieht die einem gegebenen informationen sachgemäß auszuwerten sollte man sich von überhasteten kommentaren von zweifelhafter intellektueller stichhaltigkeit fernhalten.
;-)

wie ich dir bereits schon einmal mitteilte sagt die tatsache das du eine 12 köpfige studiengruppe als 50 köpfigen massiven wiederstand empfindest eine menge über dich aus.
dies hat auch nichts mit serververat zu tun, wir erkennen nur an das wir noch etwas zu lernen haben, und nach den recht aroganten versuchen sowohl einzelne spieler der legion als auch die legion als ganzes für miller zu werben war es einfach eine logische entscheidung in einer woche in der dzago eh nen autowin einfahren würde auf einem server der euch bereits einmal besiegte ratschläge und strategische expertise einzuholen (und ja, der plan beinhaltete schon immer die rückkehr besagter studiengruppe nach dzago) .

desweiteren stellt sich mir die frage was genau dich dazu treibt in diesem thread zu posten, meines wissens spielst du nicht auf dzago, und soweit ich das absehen kann werden wir bis auf weiteres nicht mehr aufeinander treffen da eure (gut organisierte) masse statt klasse strategie brilliant aufgegangen ist (was nicht als flame zu verstehen ist, schon der geliebte genosse stalin wusste “masse hat ihre eigene form von klasse”).
ergo beantworte mir bitte warum genau du in diesem thread mit haltlosen anschuldigungen, fehlinformationen und an flame grenzende angriffe auf mehrere gilden um dich wirfst?
ich erzähl dir auch nicht wie du eure raids zu führen hast, also lass uns bitte die musse den bei euch bereits abgeschlossenen konsolidierungsprozeß ebenfalls, und auf unsere art, zu vollziehen.
der letzte teil des zitats steht dort übrigens nicht ohne grund, wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus.
:-)

ich bedanke mich fürs zulesen und hoffe das wir in zukunft zivilisiertere diskusionen in weniger geladener atmosphäre führen können.

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Leight.1927

Leight.1927

Gestern wars auch wieder so weit, 2 Kommander teilen den zerg/werben sich gegenseitig Leute ab (VM + unbekannt) und flamen sich gegenseitig im WvW chat.. ergo haben wir mal wieder (fast) alles an die Piken verloren.

So langsam gehts mir eucht auf den Geist, ihr solltet euch mal alle min 3h in den TS einsperren und das ganze ausdiskutieren, da findet man bestimmt ne lösung.

Stellenweise rennen auch 3 Leute mit Kommander Tag auf einer karte rum (SF(?), VM und Legion) und das geht mal gar nich 2 geht ja noch aber 3?

Server: Dzagonur
Gilde: Dont Flame just Game
Rang: Anführer

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

leight: das war gestern richtig? kann ich bestätigen.. zu derzeit waten auf dzago grenzland auch noch mal 2 unterwegs. Un auf dem letuten hatten wir unterlegenheitd buff.. und nichz einen comander..

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Auch wenn ich die WvW / Legionsleitung ) nicht mag, kann ich mir nicht vorstellen das die auf 2 Server sich gegenseitig auf die Ome haun.
Das würde im kompletten wiederspruch stehen.

Das Problem sind die Gilden und die Leiter auf dem Server.
Wenn ich lese mich nervt TS3, ich mag kein TS3 usw.
Leute dann geht doch Murmeln spielen aber geht aus dem WvW und seid nicht Schuld das wir verlieren! 2-3 Commander ist dann noch das i tüpfelchen auf dem Chaos aber mit 1 TS3 Server für Dzagonur, wäre das nciht passiert^^.

Doch fragt euch doch mal was in 6 Montane weiter ist. Wieviele haben erst dann Commander und wie willst du dann noch irgenwas bewegen und organisieren wenn nicht wir als Gilden in 1 TS3.

Wie gesagt warten wir das ergebnis ab die tage.

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Ich frage mich eh wieso sich einige das Commanderding holen. Ich meine das kostet 100 Gold?! Wofür wenn man nicht den Zerg effektiv leiten möchte?

powered by Manjaro Linux

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Mich persönlich nervt TS meistens einfach aus verschiedenen Gründen, weil alle gleich klingen, durcheinander geredet wird, dann versteht man jemanden aus irgendwelchen Gründen nicht oder es geht wegen etwas unter. Geschriebenes bleibt eben stehen. Wenn es darum geht, innerhalb einer Sekunde etwas tun zu müssen, mitten im Chaos, okay, nur im WvsW findet das nicht so wirklich statt.

Hm – die Aussage ist sowas von voll daneben … koordiniere Du bitte per Chat, dass sich alle jetzt an einer bestimmten Stelle sammeln sollen, damit der Mesmer von der Mauer springen kann und seinen zweiten Portalpunkt setzen kann. Wenn Du mitten im Gewühl bist, ist schlicht keine Zeit zu tippen und gerade sowas wie Nutzung eines Mesmerportals in die Feste hinein bedarf einer extrem guten Koordination bei der Ablenktaktik, Mesmer muss dann flitzenund die Ablenkungsgruppe muss zum richtigen Zeitpunkt losrennen, weil sonst ist entweder der Mesmer doch hinüber oder nur ein Bruchteil der Truppe via Portal hinter die Mauern gekommen.

Mal abgesehen davon, dass Du ne Gruppe auch nicht rushen kannst, wenn jeder mit x Sekunden Verzögerung losrennt und die netten Sachen wie Zeitschleife, etc. bereits abgelaufen sind … ne, ne … für die taktisch interessanten Sachen kommste an verbaler Kommunikation nicht vorbei. Zu Reden hat, wenn die Suppe kocht, eh nur der Raidleader und ggf. jemand, der herannahende Feinde bemerkt, etc.

Bin seit ner Weile bei Legion als Gast und von “jeder redet dazwischen” konnte ich bislang nicht wirklich etwas bemerken – das gehr im Großen und Ganzen recht koordiniert und diszipliniert zu.