ELONA - was ist los?

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Nefertiri.2691

Nefertiri.2691

Hallo liebe Community,

eines vorweg – bitte bleibt gegenseitig sachlich, stellt keine Vermutungen auf und geht Euch nicht gegenseitig an. Vielen lieben Dank dafür im Vorfeld

Es geht mir mit diesem Thema darum, heraus zu finden, was derzeit mit unserem Elonafels-WvW los ist. Wir sind erstmals hinter unseren deutschen T2-Gefährten – was es bisher noch nie gab.
Liegt es an den vielen, unerträglichen Laggs oder am bitteren Abstieg vor 2 Wochen (0.066 Punkte hinter den Seefahrern)? Liegt es an den vielen kräftezehrenden Wochen im T1 oder an den hoffnungsvollen Erwartungen von Euch in Bezug auf das kommende Update? Liegt es an den eingelegten Pausen einiger Kommander oder an anderen Umständen, die Euch bewegen?

Ich persönlich habe das Gefühl, Elona “blutet langsam aus” – wenn man die derzeitige Spielweise und Spieleranzahl mit derjenigen Situation vergleicht, die wir noch im T1 gezeigt haben – oder seht ihr das anders?
Wenn ihr nähere Informationen oder Lösungsvorschläge habt – um Elona wieder in die Erfolgsspur zu bringen, wäre ich Euch sehr dankbar? Was ist Eure Meinung?

Für alle, die sich vielleicht fragen, aus welchem Grund ich dieses Thema erstellt habe…
Mir liegt Elona sehr am Herzen und ich hoffe, dass reichhaltige, konstruktive Posts von Euch dazu beitrage helfen, Elona und seine Anhänger wieder wach zu rütteln.

Liebe Grüße, Eure Nefertiri.

Nefertiri, Briseis, Ânkh Su Namun, Óola, Zójjà
Treue Kämpferin für
Elona Reach [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Nefertiri.2691)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Laggs,miese Performance,Culling,seit 6 Monaten keine Updates fürs WvW,fehlende Motivation langsam.Müsste doch bekannt sein;)
P.S.:Elona ist nicht zu vergleichen mit Kodasch.Kodasch wird ihre Motivation daraus ziehen,dass sie zum 1.mal Elona schlagen können.
Wenn es am 26.3 paar sinnvolle Neuerungen gibt(Kugeln der Kraft z.b.)wird sich das alles erstmal wieder rehabilitieren.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Ich könnte mir auch vorstellen , dass viele Samstag Mittag online gekommen sind und Elona auf Platz 3 war und somit viele Schönwetterspieler wegbleiben.

Wir sind dieses mal nicht dritter und sogar vor Elona und alle sind hochmotiviert.
Außerdem dreht Jade extrem auf was Elona die Rolle des mannstärksten Servers wegnimmt.

SFR

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Sehe das genauso Kodasch ist jetzt hochmotiviert vor uns zu sein und bei uns ist grösstenteils die luft raus was schade ist aber da kann man nichts machen.
Wo vor ein paar Wochen noch 30-40 mann nachts und morgens um 9-10 uhr schon 60 mann im TS waren sinds zurzeit noch 10-15 mann nachts und morgens um die 30.
Wir spielten nachts mit 2 Zergs und halfen uns gegenseitig aus was oftmals nichtmal nötig war.

Jetzt gerade in der Primetime läuft es immernoch einigermassen augeglichen aber zu unseren sonstigen starken zeiten ist nicht mehr viel los und das macht uns derzeit so schwach.
Wenn dann der Gegner genug zeit hat alles gut auszubauen dauerts halt ewig mal wieder auf ner map fuss zu fassen.
Viele Kommandeure und Spieler die eben zu dieser Zeit gespielt haben und dadurch elona da gehalten haben wo wir waren auf dauer sind augebrannt oder haben derzeit einfach keine lust.
Zu den Hauptzeiten und zum Reset sind die Karten immer einigermassen gut gefüllt.
Die Resetnacht war auch immer unsere Stärke und auch letzten Freitag waren genau am Reset 396 Spieler im TS also alle Maps voll.
Nur sah es diese Woche schon gegen 3-4 uhr ziemlich düster aus was die beteiligung betraf und so kamen wir direkt unter die räder gegen zwei hochmotivierte Gegner.

Wie es derzeit aussieht sind wir nicht viel mehr besetzt als die meisten anderen deutschen Server auch und werden deshalb auch irgendwann abfallen wenns so weiter geht da wir unsere stärken verloren haben und der biss und ehrgeiz verloren gegangen ist bei vielen.

Die Zahlen oben waren immer Duchschnittswerte und wenns dann gegen andere Deutsche Server ging haben wir immer aufgedereht da waren nachts um 4 noch 60 mann mit Golems unterwegs was derzeit undenkbar ist.
Es gab für die ganze woche Pläne wann welcher kommandeur auf welchem Grenzland unterwegs ist das es keine grosse lücken gab.
Viele dieser Kommandeure sind nicht mehr da oder machen eine Pause.
Neue kommandeure sind nachgekommen sind aber teilweise noch etwas grün hinter den Ohren trotzdem ein lob an alle die es versuchen.

Lags und culling betrifft alle anderen Server auch und gibt es fast nur in den paar stunden primetime ist also für mich auch keine ausrede.
Ich spiele seit dem ersten Tag auf Elonafels und nur WvW und habe mir selbst auch zwischendruch mal ne Pause von 2 wochen genommen das braucht jeder mal.
Bei vielen fehlt derzeit aber auch einfach der Biss und wenns abends bergab geht mit den Punkten wird ausgeloggt.

Ich glaube nicht das der Patch das WvW so stark verändert das es wieder alle leute zurückholt man muss es so mögen wie es ist oder auch nicht.

Elonafels

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Du kannst dir tatsächlich für die Laggs den Wecker stellen, weswegen die Primetime automatisch zur Laggtime wird. Ich hab schon von einigen Gilden gehört, dass etwa 1/3 der Leute im WvW Skills nur mit langer Verzögerung aktivieren konnte oder immer wieder rausfliegt.

Ein unbequemer Nebeneffekt ist, dass Leute, die nicht aus der Stammspielerschaft sind, deswegen (und wegen den daraus häufig resultierenden Niederlagen) prinzipiell das WvW meiden und sich lieber anderen Tätigkeiten zuwenden.
So ist es also absolut kein Wunder, dass die Kommander nur den Leuten hinterherjagen und nichts Ordentliches wirklich organisiert bekommen.

Übrigens haben die Vorwochen kaum oder gar keinen Einfluss auf unsere Motivation! Ich für meinen Teil jedenfalls spiele nach wie vor so wie ich kann. Ab 17-18 Uhr klingelt leider aber der Wecker.

Ab hier Spekulation!!!:
Vermutlich sieht es bei Kodasch aufgrund der geringeren Serverpopulation da noch etwas besser aus, da die Laggs bei ihnen später anfangen und früher aufhören. Das würde zumindest teilweise die derzeit sehr starke Dominanz erklären.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

^^ 17 Uhr Login….Laags
Sonntags 15 Uhr Laags
Denke net das es bei uns anders ausschaut.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Seit ich Pingzapper verwende sind die lags praktisch weg.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Zocke jetzt auch via VPN und habe keine Probleme mehr.

SFR

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Cerinja.8293

Cerinja.8293

ich finde das in den letzten wochen auch taktisch nicht mehr viel bei uns (elona) läuft


ein ganz wichtiger punkt sind auch kommandeure im ts die es drauf haben leute zu motivieren und nicht wenn wir ein paar mal auf die schnauze fallen anfangen rumzuheulen das zieht meiner meinung nach den ganzen ts zerg ein wenig runter und meistens kommt dann auch gleich drauf “user left your channel” [ da sollten sich einige ein beispiel an zb ying yang protection (gibt natürlich auch andere kommandeure) nehmen da muss man mal sagen der hat es einfach drauf im ts gute stimmung reinzubringen und die leute zu motivieren]


eines ist klar man darf nicht vergessen das wir auf elona auf RANDOMS angewiesen sind denn mit unseren sogenannten spitzen gilden alleine werden wir sicher nichts reißen

randoms > möchtegern wvw gilden ( die viell 200 member haben aber davon im wvw nur ca 20-30 vertreten sind )

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: sibaaa.3952

sibaaa.3952

Lags. So macht WvW keinen spass und so spiel ichs auch ned mit wirklichen Ambitionen.

Galleon – [GL] – Elona
sibaaa [GL]
Elona Reach !

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Ich bleibe oft dem WvW fern, weil ich die Denkweise nicht von einigen ab kann.
Sehr viele sind arrogant und denken nicht darüber nach was wir besser machen koennen.
Wir sorgen uns in der Mittagsschicht zu wenig um alle anderen GL, sodass wir in der Primetime auf den GL nicht alle unsere Drittel holen geschweige halten koennen.
Wir haben einen zu großen Fokus auf die Ewigen!

Ich sehe Punktetechnisch keinen großen Fortschritt von Elona Fels. Jetzt fehlt uns die Masse wie frueher, jedoch sind wir nicht unterlegen von der Anzahl an Spielern (außer in der Nacht).

Aber auch Lags vermiesen das Gameplay und den Spielspaß.
Der WvW Patch wird sicherlich wieder die große Masse zurück bringen. Dies wird jedoch auf allen Servern der Fall werden. Von daher erhoffe ich mir keine allzu großen Platzierungssprünge im WvW nach dem patch ^^

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Nicht nur Elona hat die Lags. Das ändert nichts daran, dass Spieler auf anderen Servern trotzdem weiter kämpfen. Aber das ist natürlich schon immer der Unterschied gewesen. Wenn es kein schönes Wetter gibt , oder es nicht ohne Anstrengung läuft, ist keiner mehr da auf Elona. Bald kommen die Ferien wieder. Dann besteht Elona wieder aus lauter Helden.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Ach Quatsch, redet mal unseren Server nicht mies. Wir haben uns wochenlang recht tough im T1 gehalten und das nur mit einer Zeitzone. Das muss uns erst einmal ein Server nachmachen.

Ich glaube momentan befinden wir uns einfach in einer Erholungs- und Reinigungsphase. Viele Spieler haben den Anspruch auf einen Raidleiter, auf Erfolg und sind aber selbst nicht bereit, hier aktiv mitzuarbeiten bzw. sich einzubringen.

Entweder verlassen diejenigen den Server (die Frage von gestern im Mapchat “wie kann man hier das Team wechseln?” brachte sicherlich nicht nur mich zum schmunzeln), oder schalten ihren Grips ein oder verschwinden wieder im PVE.

Und dann rockt Elonafels wieder. Elonafels <333

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: zano.5387

zano.5387

- Random TS lose spieler werden Ignoriert (keine infos im chat)
- Oft sind keine Scouts vorhanden.
- Mehrfach zu wenig oder keine wenig Defensiv waffen gestellt.
- Auf einfache Situationen wird zu langsam reagiert.
- Lager beim Feind nicht gedreht (wärend diese bei unseren ständig zu besuch sind)
- usw…

$3.271.809 MMORPG: http://surl.pw/aoc

(Zuletzt bearbeitet am von zano.5387)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Iwie kommt es mir bekannt vor, jeder Server der oben spielt, ist iwann mal wieder ausgelutscht.

Es war ja auf Riverside nicht anders. Hauptfokus war Ewige und die eigenen Borderlands.

Und so ist das nun mal, wenn genug Spieler von uns rüber zu Kodash gehen. Iwann haben auch sie die Maße.

Laggs hin oder her. Ich bin nicht bei der T-Com und hab 0 Laggs.

Insofern sehe ich dies nur als Provider problem. Ich kann nur schreiben, dass es Hoffentlich nicht so wird wie bei uns auf Riverside.

Weil sonst wandern die Spieler. Gebt euch nen ruck und haut Kodash noch ;D. Ist nichts verloren es ist erst Dienstag.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Killerhai.1690

Killerhai.1690

Ja, die Lags nerven viele, haben die anderen auch…
Ich hab das Ziel, in der Osterwoche nochmal groß im T1 anzugreifen! Aber dafür müssen wir jetzt noch was tun, und nicht auf den Patch warten. Also Mund abwischen, den Liebsche ins WvW bewegen, und wir rocken den Rest der Woche.
Für Elona

Killerhai – Guardian
[CE] Critical Emergence
Release bis Juli Elonafels – dann in See gestochen und Septeber auf Gunnars gestrandet

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: TheWizard.3719

TheWizard.3719

Naja, nur hat Riverside nie wirklich lange oben mitgespielt…aber Elona wird sich schon wieder fangen, burn out oder Krise macht jeder Server mal durch, wer sich daraus befreit kommt umso stärker zurück, ich denke Desolation ist ein gutes Beispiel hierfür.

Seafarer’s Rest [EXT] Exterminatus
Comatose Vigil (Ran) – Lysergamid (War)
Nunbarshegunu (Mes) – Abstract Genesis (Nec)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Gildenmissionen, Sim City, Culling, Lag, Lag, Lag und Lag.

Galleon – [GL] – Elona

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich meide zur Zeit das WvW auch wegen den teils heftigen Lagg’s. Da macht das Spielen einfach keinen Spass mehr.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass momentan viele weg bleiben, da wir jetzt auf die Prüfungszeit zurasseln. Also die Studenten, Lehrabschlussgänger, usw. die müssten doch jetzt dann bald ihre Abschlussprüfungen halten oder sind bereits an einer Abschlussarbeit drann, usw. (ich hatte zB letzte Woche auch meine Vordip. Prüfungen für die ich nochmal ordentlich über die Bücher gehen musste)

Ich denke mal das wird wohl auch viele Spieler, die sonst zu exotischen Zeiten on sind, zur Zeit vom Spielen abhalten.

Fazit: Bleibt mal auf dem Teppich und immer schön optimistisch denken! ^^ Sobald die Urlaubszeit kommt wird Elona bestimmt alles dem Erdboden gleich machen!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Jungs und Mädels lasst den Kopf nicht hängen alle Gründe die ihr aufführt haben die anderen deutschen Server auch.
Gönnt uns das wir einmal vor Elona stehen die nächste Woche sieht bestimmt schon wieder anderst aus.
Einfach einloogen ins WVW alles killen was rot ist und bei 3 nicht auf den Bäumen und gut ist.
Elona hat bisher immer mit seiner enormen Manpower faziniert also macht Werbung für euer WVW und holt Punkte wo ihr könnt.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wir hatten schon immer arge probleme wenn uns nachts einer alles eingerissen hat (Jade) und wir dann morgens gegendruck haben (sowohl Kodash also auch immer noch Jade), denn in der Primetime T3 einreissen ist doch eher schwierig, Und ziemlich unmöglich wenn einem dann imemr der andere in den Rücken fällt.

Auch haben beide gegner überwiegend uns im visier und bestenfalls wenn wir nicht auf ner Karte sind greifen sie sich untereinander an. Will nicht sagen das das abgesprochen ist, es gibt für beide viele gute gründe uns zu schlachten. Wir verteilen am meisten ranking punkte wir haben die am schlechtesten ausgebauten befestigungen (und sowieso die schlechteste verteidigung), den letzten beissen immer am meisten Hunde, wir haben nen titel “noch nie von einem deutschem server besiegt” abzugeben, …

Aber nächste (und übernächste und überübernächste ….) Woche gibt’s ja rematches ohne das Jade noch Ferien hat und wir die meisten ranking points zu verschenken haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: SirExitus.7284

SirExitus.7284

Ich bin von Kodasch und ich kann euch versichern die laggs hatte jeder Server ^^ Wir auf Kodasch dachten ihr wollt im t2 bleiben ^^
Ich mag Elona eigentlich,aber nachdem ihr unseren ts ausspioniert habt habt ihr euch sehr unbeliebt bei uns gemacht.
Ich zumindest bin mir sicher das auf Elona mehr Quantität statt Quallität im WvW vorhanden ist.

Elementarmagier, Seemansrast.
Praetorians [KoA]

(Zuletzt bearbeitet am von SirExitus.7284)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Ich bin von Kodasch und ich kann euch versichern die laggs hatte jeder Server ^^ Wir auf Kodasch dachten ihr wollt im t2 bleiben ^^
Ich mag Elona eigentlich,aber nachdem ihr unseren ts ausspioniert habt habt ihr euch sehr unbeliebt bei uns gemacht.
Ich zumindest bin mir sicher das auf Elona mehr Quantität statt Quallität im WvW vorhanden ist.

Seit wann sprichst du für die gesammte Community?
Liebe Elos bitte Ignorieren!

Grüssle

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Rajnesh.4526

Rajnesh.4526

DIe Lags werden bedingt durch Routing Probleme, so viel ist sicher.
Die Serverpopulation hat also nichts mit der Anzahl oder der Stärke der Lags zu tun.

Raidlead of Circle of Nine [CoN] | AR
Ex-Leader of Prætorians [KoA] | SFR
- R.I.P. Kodasch Allianz -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

Ich bin von Kodasch und ich kann euch versichern die laggs hatte jeder Server ^^ Wir auf Kodasch dachten ihr wollt im t2 bleiben ^^
Ich mag Elona eigentlich,aber nachdem ihr unseren ts ausspioniert habt habt ihr euch sehr unbeliebt bei uns gemacht.
Ich zumindest bin mir sicher das auf Elona mehr Quantität statt Quallität im WvW vorhanden ist.

Seit wann sprichst du für die gesammte Community?
Liebe Elos bitte Ignorieren!

Grüssle

er spricht zwar mit sicherheit nicht für die gesammte Community, allerdings hat diese “Spyradio” bei vielen Gilden “Vergeltung” für ne Woche ausgelöst :P

im Ernst, ka warum das Elona nötig hat(te)

im Exil

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Wie immer Leute … es handelt sich bei den Spielern, die Störaktionen in einem fremden TS machen um Spieler, welche sowohl dem “fremden” als auch dem “eigenen” Server Schaden zufügen.
Du wirst bestimmt niemanden auf Elona finden, der solche Aktionen gut heißen wird.

Also seht es wie es ist … Spieler die sowas machen arbeiten für NIEMANDEN außer für ihr beschädigtes Ego.

Beste Grüße an Elona und Kodash

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Lacryma.2743

Lacryma.2743

Also ich kann jetzt wirklich nur für mich persönlich sprechen: Als ich vor ca. 7 Monaten mit dem wvw begonnen habe, hat mir die Stimmung im TS so viel Spass bereitet, dass ich Feuer und Flamme für dieses Spiel und insbesondere wvw war… es gab einige sehr sympathische Kommandeure für mich, die mich motiviert und zum Lachen gebracht haben…man hat sich gerne eingebracht, gescoutet oder was auch immer…. mit der Zeit hab ich gemerkt, dass der Ton rauher wurde, hat etwas mal nicht geklappt wie es sollte, wurde so darüber im TS gesprochen dass man sich fast schon schuldig fühlte….aktuell höre ich jedesmal wenn ich ins TS komme: “Es sind x Leute im TS, warum sammeln sich nur y Leute beim Kommander! Sofort herkommen!” Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Ich finde es auch ätzend, wenn die Leute nicht zusammen arbeiten… aber dieser Militärton stört selbst mich als Stammspielerin auf Elona, die immer fürs Team gearbeitet hat. Bei so einem Ton geht mir leider die Stimmung flöten. Ich habe Respekt vor jedem Kommander, jeder hat seine eigene Spielweise , und dass man mal genervt ist weil jeder in der Weltgeschichte herumspringt aber nicht an einem Strang zieht, verstehe ich. Aber für mich persönlich werde ich das Gefühl nicht los, dass der Spielspass verloren geht… ich höre meistens nur entnervte Anweisungen im TS…nur leider gehört es -für mich- auch zu einem guten Kommander, seine Leute zu motivieren, den Spass an der Sache zu finden, auch wenn man mal im Dreck liegt…. zu meiner eigenen Schande: bin auch nicht mehr wirklich oft im wvw eben aus den genannten Gründen, vielleicht bekomme ich dann auch nur immer das Falsche mit…es ist halt auch nur meine subjektive Empfindung…vielleicht trauere ich auch nur einigen “alten” Kommandeuren nach

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich finde das doch ganz schön anmassend, wenn hier Behauptungen aufkommen, dass Elona dauernd nur mit “Quantität” zu glänzen weiss. Auf unserem Server gibt es eine gute und engagierte Organisation, wir haben erfahrene Kommandeure und wir haben gute Gilden, wie Randomspieler.

Also haben wir schon mal ein gutes, solides Grundgerüst auf dem unsere WvW-Aktivität aufbaut. Was nun die “taktischen Manöver” angeht, das kann ein Spieler aus einem anderen Server gar nicht beurteilen, denn ich glaube nicht, dass ihr immer genau wisst womit unser Server gerade zu kämpfen hat, usw.

Ich gehe davon aus, dass Server mit einem gut organisierten WvW (WvW-Ts, Raidleader, Taktikbesprechungen, usw.) sich in deren taktischen Führungsqualität nicht markant unterscheiden.
Sobald das Grundgerüst steht hängt es dann ja sowieso nurnoch von den Einzelpersonen ab. (ergo: Wie gut sind unsere Raidleader und generell die Leute auf der Map) Und eben genau da, denke ich, haben alle Server in den höheren Brackets bestimmt kluge Köpfe am Raidlead.

Also hört doch bitte hört doch auf so überflüssige Sticheleien anzufangen. Damit zeigen diese Leute mMn nur eine gewisse Unreife und vielleicht noch einen Hauch Arroganz.

Grundsätzlich ist es doch gleich, dass unser Server im Moment auseinander genommen wird. Mal gehts aufwärts, mal abwärts. Feinde, geniesst diese Zeit, denn sie wird wieder zu Ende gehen und Elona wird wieder mit seiner übermächtigen Quantität alles niedermähen, was einen roten Schriftzug trägt. (*kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Schon lustig wie Überheblich hier einige meiner Server-Genossen daherkommen.

Die meissten Gründe die hier so dargelegt werden, sei es das beliebte Lag-Problem, TS-Verweigerer, JP-Spieler, etc, haben andere Server ganz genauso und nicht ein bischen weniger. Kann also kaum der Grund sein. Andere Dinge wie Ferien etc sind zumindest gegenüber Kodasch kein Argument. Bleibt nur noch die inzwischen auch sehr beliebte Verschwörungstheorie das Jade und Kodasch zusammen gegen uns spielen. Dazu sag ich mal nichts, denn ich bezweifle das ein franz. Server sich für sowas hergeben würde. Und das Kodasch nun höher motiviert ist weil sie vorne stehen: Mag sein, aber dazu mussten sie ja auch erstmal vorne stehen was es dem übertriebenem Selbstverständnis einiger Elonas nach doch eigentlich nie hätte geben dürfen. Ist ein bischen wie Henne und Ei: “Warum ist Kodasch besser: Weil sie motivierter sind. Warum sind sie motivierter? Weil sie besser sind.” Klingelts?

Bleibt also am Ende eigentlich nur die Erkenntnis das andere Server einfach besser werden, oder Elona einfach mal nachlässt. Aber das will sich anscheinend keiner eingestehen. Mir persönlich ist es egal. Ich ziehe meine Motivation weder daraus im T1 zu spielen noch der Beste deutsche Server zu sein. Ich will einfach nur halbwegs ausgeglichene Kämpfe, und die hat man im Moment eigentlich sogar eher als vergangene Woche…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Ich kann es nur immer wieder wiederholen: “Server-Population != WvW-Population != Forums-Population”.

Über Qualität und Quantität sollte hier niemand urteilen. Und das bisherige Zwischenergebnis zeigt nur, dass die Franzosen derzeit sehr gut dastehen gegen 2 deutsche Server. Wer da nun die goldene Himbeere für Platz 2 gewinnt, ist relativ egal.

Mehr Spielen, weniger Schreiben.

vom bösen “Elonafels” [DE]

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Das WvW ist aus meiner Sicht immer noch das Genialste, was GW2 zu bieten hat. Und bis zum Patch vom 02.11.2012 war ich deshalb fast täglich auf den drei Grenzländern für Elonafels unterwegs. Nach dem Entfernen der Orbs erlebt man dort bis heute zwar auch immer noch hervorragende Kämpfe, aber einfach nicht mehr den gleichen Spannungslevel wie zuvor…

WvW hat ein enormes Potential, ist aber irgendwie eine sehr große Baustelle geblieben, die seitens der Entwickler mMn deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte, auch wenn da nicht in direkter Form Gem-Shop-Umsätze dran hängen.

Wenn jedenfalls das kommende WvW-Update richtig gut wird, könnte das auf Elonafels möglicherweise sogar größere Spielerzahlen mobilisieren, als manchem lieb ist. Anhand von vollen TS-Channels und endlosen Warteschlangen könnte man dann zumindest die Güte des Patches bemessen. Na mal gucken, was kommt – kein Culling-Effekt bei sinnvollen Sichtweiten wäre ja schon mal ein Meilenstein…

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

Lasst euch bitte nicht von Spielern mit der “rosa” Brille provozieren, seht es mehr als Kompliment an Elona an, wie sich Kodash gerade freut dass wir das erstemal (!) Punktetechnisch, für diese Woche gerechnet, vor euch liegen, das drückt ja quasi den Respekt aus, den Kodash vor euch hat (-;
Diese Woche haben sich mehrere Dynamiken ergeben, die gegen Elona laufen.
Zum einen tritt Jade mit einem enormen Manpower auf, ob das an den Ferien liegt, oder es wirklich Zuwachs von anderen Servern gab, oder einfach nur der Erfolg viele Spieler bei Ihnen in das WvW treibt, oder ob sie weniger Lags haben, all das wird wohl die nächste Woche zeigen.
Bei Kodash macht der relative Erfolg, einfach ausgedrückt, erfolgreich.
Aber man muss auch klar einigen starken WvW Gilden Dank ausdrücken, die mit viel Mühe es organisiert haben, dass Kodash nicht nur zur Primetime, wie in vergangen Wochen stark ist, sondern auch Morgens, Mittags und Nachts Leute motivieren WvW zu spielen.
Dazu kommt es aus Sicht von Kodash, hat man mal eine ordentliche Anzahl Leute um sich geschart und klopf mal freundlich bei Jade an, ham die immer ein paar Leute mehr am Start, also schaut man mal bei Elona vorbei und siehe da, die sind gerade vergleichbar viele oder ein paar weniger, also geht man den Weg des geringsten Widerstandes ^^
Dazu muss man Jade auch loben, die sehr diszipliniert ihr Drittel verteidigen und es geschickt ausnutzen im richtigen Augenblick zuzuschlagen, wenn wir uns gegenseitig angreifen.
Kodash hat einige Rückschläge schon hinnehmen müssen, aber eins können wir daher Elona nur sagen : “Klar macht Siegen mehr Spass, aber in der Niederlage trennt sich die Spreu vom Weizen”
Und wenns dann wieder läuft, kommen auch wieder mehr Spieler ins WvW und ihr geht gestärkt aus der Situation hervor.
Nächste Woche steht Jade auf Platz 1 im T2, das wird nicht einfacher für Jade dann und bestimmt hat nicht nur Kodash noch ein paar Rechnungen mit Jade offen, die nächste Woche beglichen werden sollen ^^

Apo

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

(Zuletzt bearbeitet am von Apocalypt.3528)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Es gibt KEINE Absprache zwischen Kodash und Jade.
Gerade Elona sollte wissen, dass wir auf Kodash keine Absprachen mit anderen Serven machen!
Wir haben nur eben aus der ersten Wochen gegen Jade/Elona ne Menge gelernt und unsere Orga hat sich halt etwas ausgedacht, dass dann wohl auch geklappt hat.

FAKT ist… und das wird wohl JEDER reine WvWler auf jedem Server, egal ob deutsch oder international, bestätigen können:
Liegt man nach der reset Nacht NICHT auf dem dritten Platz in seinem Bracket, kommen automatisch auch die “Schönwetterspieler”…
Liegt man jedoch am Samstag morgen schon soweit hinten, dass deutlich ist, dass man diesen Punkterückstand NICHT mal eben so nebenbei wieder einholen kann… bleiben die Schönwetterspieler weg… in den meisten Fällen dann sogar die ganze Woche… was automatisch dazu führt, dass man nur noch mehr verliert und immer weniger Spieler motiviert sind…

Kodash hat noch lange nicht so einen Punktevorsprung, dass er von Elona nicht noch eingeholt werden kann… Aber wenn ich mir die Stimmung bei uns im Forum und im TS anschau… (der noch nichmal halb so gut besucht ist, wie der von Elona)… dann sieht man deutlich, dass ne Menge Kodash Spieler sich darüber freuen, das der hochnäsigste deutsche T1 Server gerade hinter uns liegt…
Aber keine Panik Ich glaube nicht dass wir es diese Woche schaffen werden euch auf Platz 6 zu drücken… denn das wäre dann wohl wie Weihnachten und Ostern zusammen für die WvWler von Kodash
Und wer weiß, wie motiviert ihr ab nächster Woche wieder seid
Mein Server beweißt mir zumindest gerade, dass ich wohl absolut falsch lag, als ich anfang Letzter Woche bei uns im Forum schrieb, dass wir nicht ins T2 gehören!

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Gum,
Warum ist der Server Elona Fels denn hochnäsig?

Zum Thema Absprache: Man kann auch ohne Absprache zusammen arbeiten oder zumindest ein Nutzniesser sein. Ich denk Apo hat es da besser beschrieben: “Oh wir bekommen bei Jade auf den Deckel, also greifen wir Elona an, die haben weniger Manpower als Jade und sind ja zugleich bereits irgendwo gegen die Jade’s am Fighten.”

Was ich hier hochnäsig finde ist dein Post…
Der ist durchaus kein Beispiel für höfliche Zurückhaltung oder Bescheidenheit.

Ich finde es aber schön, dass Elonafels den Kodasch-Spielern so eine grosse Freude bereiten kann. Schlussendlich ist GW2 nur ein Spiel, in welchem man Spass haben will und den habt ihr nun ja scheinbar dank all den Elonafels Spielern.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Shirojuke.6015

Shirojuke.6015

- Es sind bald Prüfungen
- Es gibt Leute die aus dem Gaming Winterschlaf erwachen
- Keiner kann gegen 2 Partein gleichzeitig die meisten Punkte fahren (Ja Jadesee und Kodash spielen diese Woche gemeinsam gegen uns, was nicht heißt dass Absprachen getroffen werden)
- Der relativ schwache Headstart der die Motivation in der Keller gerissen hat
- Elona Reach hat seine Taktik noch nicht auf die neuen Bedingungen umgestellt
- Viele namenhafte Leute der Nachtschicht verschwinden

So ist das eben..
Man kann noch mehr Sachen aufzählen aber das würde zu sehr in Detail gehen ^^
Nächste Woche wird alles wieder anders sein und schwache Moment Aufnahmen zeichnen noch lange keinen Trend ab.

Ign: Shirojuke
Raidleiter auf Millersund

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Ich spiele kein WvW aber bin auf der Kodash Community Seite angemeldet und lese dort auch viel mit. Also bekomme ich natürlich auch viel mit was so abgeht und für mich steht fest dass es ist nur eine Frage der Zeit bis Kodash permanent die Nummer 1 in Deutschland ist. Wenn ich immer von anderen Servern lese dass jetzt schon die Luft raus ist und blablaweinblabla, bestätigt das meine Vermutung das wir im Verlauf der nächsten Monate (Herbst/Winter 2013) eh permanent vor allen Deutschen Servern stehen. Diese Meinung vertrete ich aber schon seit T3 (Weihanchten 2012) weil ich auf der Communityseite tgl. mitbekomme wie versucht wird sich in allen Bereichen zu verbessern. Also mal schaun ob ich mit meiner persönlichen Meinung richtig liege, aber denke schon

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Flygon.2083

Flygon.2083

Hab jetzt nicht alles gelesen will aber mein senf auch dazu geben.
zum einen sind es die lags die aber wie ich gestern bemerkt habe bei mir nur kartenbeding waren. Auf der Homemap konnte ich den ganzen Abend kaum ein Spell durch casten auf Kodasch Map hatte ich dagegen keine lags. Zum anderen ist es die motivation. Viele sind im T1 ongekommen weil sie ihren Server weitehin im T1 sehen wollten. wenn man absteigt demotiviert es viele, so das man eine pause einlegt. das ist meine meinung dazu

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

@Seramiel
Muss ich jetzt hier aus dem Forum jedes einzelne Posting eines Elonaspielers herauspicken, das herablassend Richtung Kodash ist?
Elona hat mal ne Weile behauptet (is schon n paar Wochen her), “weil wir euch lassen”…
Damals gings darum, ob wir absteigen oder im Bracket bleiben und angeblich hatten wir es damals nur Elonafels zu verdanken, dass wir im Bracket geblieben sind und sogar 2.er wurden… Tjo… und seit dem hat Elona nunmal diese “hochnäsigkeits” Bonus bei uns
Is also nich auf meinen Mist gewachsen :P

[Edit]
http://www.dbpc.de/gw2/img/Platzierung.jpg
War entweder in Woche 47 oder Woche 49
;)

(Zuletzt bearbeitet am von Gum Jabbar.3254)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Amo,
Falls du recht behälst wünsch ich euch schon mal viel Spass mit dem Titel!
Um aber mal noch was anderes anzuschneiden… Findest du es denn nicht etwas naiv zu denken, dass nur Kodash versucht sich auf allen Ebenen zu verbessern? :O

Auf Elonafels werden auch immer wieder neue Raidleiter eingearbeitet, damit unser Stamm wächst. Es gibt auch regelmässige Taktik-Besprechungen, an welchen die Vorwoche reflektiert werden um was daraus zu lernen, usw.
Nur mit Masse allein bleibt man nicht in den oberen Brackets. Irgendwo braucht es eine lernfähige Organisation und die hat bestimmt auch jeder Server, der seit einiger Zeit im T1, T2 und T3 herumdümpelt.

Ich würde es den Kodashies gönnen, bester deutscher Server zu werden. Passt aber auf, dass ihr nicht zu dem werdet, was ihr scheinbar so verachtet. Einige Kodash-Schreiberlinge zeigen hier durchaus jetzt schon eine Tendenz zur Hochnäsigkeit / Arroganz. Vergesst nicht: Hochmut kommt vor dem Fall.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Vithgam.4598

Vithgam.4598

Vielleicht liegt es auch am mangelnden Nachwuchs.
Wie oft werden fragende Spieler dumm angemacht weil sie etwas nicht wissen und deshalb fragen.
Ist unter den Umständen dann kein Wunder das die Leute kein Bock mehr auf das elitäre Verhalten vieler Spieler haben und dem Ganzen den Rücken kehren.

Glänziges?
Hat jemand etwas Glänziges gesehen?

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Du musst es den Kodash-WvW Spielern net gönnen, denn Sie werden es sich eh ganz sicher erarbeiten Mich natürlich ausgeschlossen, da ich seit Weihnachten garkein WvW mehr spiele (nur ab und an unsen Gildenkommander Blaupausen kaufe) und nur noch in Dungeons rumsuchte ;P
Ich persönlich würde es eh bevorzugen wenn der WvW Inhalt deaktiviert wird, um mehr Server Ressourcen für uns PvE`ler freizusetzen -_-

(Zuletzt bearbeitet am von AmoNeroGiallo.5129)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Irgendwann hängen dir die Instanzen auch zum Halse raus und wenn du dann noch spielen solltest und mit ins WVW gehst, reden wir nochmal über das Thema WVW Inhalte abschalten.
Aber Blaupausen nehme ich immer gerne an.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: DaniSahne.4307

DaniSahne.4307

Möchte mich mal gerade auf die Motivation für Kodash beziehen. Ich finde wer jetzt sagt, wir ziehen die Motivation daraus, dass Elonafels weit hinter uns liegt, der liegt offensichtlich nicht ganz richtig. Ein Sieg gegenüber Elona ist nach neuem Stand der Lage auf Elona eher weniger motivierend, da es nämlich kein Sieg durch Stärkebeweis bzw. Taktikbeweis ist sondenr ein Sieg durch Einbruch der Elonier. Kodash hat Elona nicht in Grund und Boden gestampft, das hat Elona mit sich selbst geschafft. Von daher ziehen wir aus dieser Sache wohl eher keine Motivation. Ich denke eher die Motivation wird langsam aus dem Wissen, dass wir jetzt der beste deutsche Server sind, gezogen und nicht weil ein Server der uns immer den Popo versohlt hat, jetzt aus gegebene Gründen so abreißt.

MfG eure DaniSahne

Kodash
[EoW] Eyes of War

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

- Es sind bald Prüfungen

Hm wenn ich Querdenken würde, heißt das auf Kodash sind nur Hauptschulabsolventen und wir elonas haben nur akademiker

flame me !

Galleon – [GL] – Elona

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Skyllar.3562

Skyllar.3562

Ich denke eher die Motivation wird langsam aus dem Wissen, dass wir jetzt der beste deutsche Server sind, gezogen und nicht weil ein Server der uns immer den Popo versohlt hat, jetzt aus gegebene Gründen so abreißt.

MfG eure DaniSahne

man soll den tag nicht vor dem abend loben…^^

Skylar Descent – Lvl 80 Guardian
Mitglied von Dies [Irae] | Elona Reach [DE]

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Shirojuke.6015

Shirojuke.6015

Die Diskussion um “besster deutscher Server” ist echt ermüdent.. Zu sagen dass Kodash nun der besste deutsche Server ist nur weil Elona Reach sich eine Woche unter Wert verkauft ist sehr amüsant. Elona Reach steht schon “immer” im Rating über Kodash, was nicht unbedingt ein Maß ist um zu entscheiden wer besser ist. Ich möchte mal gerne wieder lesen wieviele flames kommen wenn Kodash wieder von 2 mächtigen Servern den Kopf unter Wasser gedrückt bekommt. Außerdem wird die Entscheidung um “besster deutscher Server” eh erst fallen wenn Jade See durchs T2 gerauscht ist und uns Desolation runter reicht. Natürlich ist Elona Reach durch diverse Massenverlagerungen auf anderen Servern nicht mehr sicher unter den “Top 5 der WvW Server”, aber auch nicht so ausgebrannt das wir vom T1 ins T3 fallen werden.

Vielmehr würde ich sagen dass die nächsten Wochen mit Kodash sehr lustig werden können, weil Elona Reach trotz gewissen “Umstände” immernoch so stark ist wie wir uns die letzten beiden Monate gezeigt haben.

& @ ikmam.5619
Querdenken ist hinfällig da das Prüfungsprozedere nur beschreibt warum bei Elona Reach grad nicht die übliche “Men-Power” vorhanden ist, und soll keineswegs einen Bezug zu Kodash herzustellen.

Ign: Shirojuke
Raidleiter auf Millersund

(Zuletzt bearbeitet am von Shirojuke.6015)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

@Gum: Bitte schnall es: Die paar Spieler hier im Forum sind nicht “Elona”. Und nichtmal alle Elonaspieler hier im Forum treten oder traten gegenüber Kodash arrogant auf. Und genauso viele Kodashler traten und treten gegenüber Elona arrogant auf. Ich verbitte es mir einfach, dass hier immer wieder verallgemeinert wird. Es gibt auch auf Elonafels genug Leute, die vernünftig sind. Oder malst du dir in deiner Phantasie aus, dass der Name Elonafels automatisch alle arroganten Menschen anzieht? Sippenhaft gibts seit dem Mittelalter nicht mehr.

Ich glaube auch, dass mehrere Faktoren für den derzeitigen Stand verantwortlich sind:

1. Motivation. Um sich für ein Spiel zu engagieren (nachts wach bleiben, lange Raidleads machen, Geld investieren) muss man motiviert sein. Habe ich Freizeit, dann stehe ich vor der Wahl: WvWvW oder etwas anderes. Mittlerweile entscheiden sich viele Elonaspieler für “etwas anderes”. Diesem Moraleinbruch steht ein offensichtlicher Moralschub seitens Jade gegenüber. Die Massen, die sie derzeit ins Spiel werfen toppen sogar Vizunah. Das demotiviert Elona noch mehr. Kodash kennt die Situation und ist eher noch dadurch motiviert, Elona hinter sich zu lassen.

2. Elona war immer ein Offensivserver. Verteidigen konnten wir noch nie. Stark machten einen die vielen anonymen Mitläufer, mit denen man den Gegner unter Druck setzte und in die Defensive zwang. Gedefft wurde nicht mit tollen Belagerungswaffen, sondern mit dem Zerg. Dass wir das nun nicht mehr packen, darauf müssen wir uns erst noch einstellen.

3. Bei aller Masse hat Elona doch nur einen kleinen, harten Kern an engagierten Spielern. Die überwiegende Mehrheit der Spieler sind “Konsumenten”, die keine Verpflichtungen wollen: Sie sind nicht geneigt, Geld fürs WvW auszugeben, weder für Belagerungswaffen noch für Bufffood oder Schraubenschlüssel. Auch Späher machen kommt nicht in die Tüte. Das demotiviert auf Dauer natürlich den harten Kern, noch dazu wenn die Bemühungen nicht belohnt werden (weil man trotzdem verliert).

4. Große Fluktuation bei Kommandeuren. Es ginge viele Kommandeure. Dafür kamen neue. Einige fügten sich gut ein, zwischen anderen gab und gibt es Reibereien. Viele tolerieren sich eher, als dass man sich wirklich mag. Genauso die WvW-Gilden: Es gibt genug, die sich nicht mögen und daher nichts gemeinsam machen wollen. Und es gibt auch kaum eine Autorität auf dem Server, der von allen akzeptiert wird. So ist es nur selten möglich, dass eine gemeinsame Entscheidung getroffen wird, ohne dass sich eine Fraktion vom Rest zu etwas genötigt sieht, was sie eigentlich gar nicht wollen.

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

Spielt das Spiel um Spass zu haben – meine persönliche Motivation ziehe ich daraus, soviel wie möglich Burgen, Türme, Lager zu besitzen und soviel wie möglich Leichenfelder zu erzeugen, ob das nun Elona, Jade, Hansi, Mickey Maus oder sonst was ist, das da rumliegt – ist eigentlich ziemlich egal…. roter Mob = tot … (mit den richtigen Leuten ist jeder Zerg nichts anderes als wandelnde Säckchen, die nur eingesammelt werden müssen)

das ist das Ziel

was Kodash ausmacht ist unterm Strich die Wurschtigkeit, wenn mal was nicht so läuft wie es soll – man witzelt eher drüber, als das man sich aufregt, dass gerade 10 Golems in den Sand gesetzt wurden – und Mr. Musik richtet den Rest

im Exil

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Möchte mich mal gerade auf die Motivation für Kodash beziehen. Ich finde wer jetzt sagt, wir ziehen die Motivation daraus, dass Elonafels weit hinter uns liegt, der liegt offensichtlich nicht ganz richtig. Ein Sieg gegenüber Elona ist nach neuem Stand der Lage auf Elona eher weniger motivierend, da es nämlich kein Sieg durch Stärkebeweis bzw. Taktikbeweis ist sondenr ein Sieg durch Einbruch der Elonier. Kodash hat Elona nicht in Grund und Boden gestampft, das hat Elona mit sich selbst geschafft. Von daher ziehen wir aus dieser Sache wohl eher keine Motivation. Ich denke eher die Motivation wird langsam aus dem Wissen, dass wir jetzt der beste deutsche Server sind, gezogen und nicht weil ein Server der uns immer den Popo versohlt hat, jetzt aus gegebene Gründen so abreißt.

MfG eure DaniSahne

Abreißen? Weit hinten? Hast du die Punktzahl von Jademeer mit Eurer verwechselt?

Mehr Spielen, weniger Schreiben.

vom bösen “Elonafels” [DE]

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: jace.9738

jace.9738

Ich möchte mich nur kurz zu folgendem äußern:

Vielleicht liegt es auch am mangelnden Nachwuchs.
Wie oft werden fragende Spieler dumm angemacht weil sie etwas nicht wissen und deshalb fragen.
Ist unter den Umständen dann kein Wunder das die Leute kein Bock mehr auf das elitäre Verhalten vieler Spieler haben und dem Ganzen den Rücken kehren.

Das sind wenn, dann nur Einzelfälle. Bitte sowas nicht verallgemeinern. Nicht umsonst bietet Elona wiederholend WvW-Schulungen an in denen verschiedene WvWler verschiedener Gilden Freiwillig! den Erklärbär spielen! Und auch sonst wird aus meiner Sicht immer gerne weitergeholfen. Lasst bitte immer solche Verallgemeinerungen auch was andere Server betrifft etc. Einzeltäter =/ Server Community.

Zum Thema: Es ist wie es ist. Wir sehen uns wieder, auf dem Schlachtfeld!

Jace

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!