Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Aus dem englischen Forum:

Seid gegrüßt WvW-Spieler!

Wir sind uns darüber im Klaren, dass die jüngsten Veränderungen an Pfeilwagen zu einigen heftigen Diskussionen geführt haben. Eine Veränderung die wir mit dem heutigen update bezüglich der Pfeilwagen vornehmen ist folgender: Pfeilwagen fügen nun anderen Belagerungswaffen weniger Schaden zu. Der Schaden an Spielern ist unserer Ansicht nach genau dort, wo wir ihn haben möchten – allerdings haben wir es mir der Reichweite der Pfeilwagen ein wenig übertrieben, wenn man alle Aufwertungen mit einbezieht.

Wir beabsichtigen die Pfeilwagen Upgrades anzupassen, um sie auf eine Linie mit vergleichbaren Aufwertungen anderer Belagerungswaffen zu bringen. Allerdings wollten wir diesen Schritt erst vornehmen, sobald wir allen Spielern die Möglichkeit geben konnten, ihre bereits angewendeten WvW-Fertigkeitspunkte neu zu verteilen. Von daher werden wir die Veränderung an der Reichweite der Pfeilwagen erst dann vornehmen, wenn wir diesen einmaligen Reset der WvW-Fertigkeitspunkte anbieten können. Auf diese Weise können Spieler, die sich dazu entschieden haben Pfeilwagen Aufwertungen freizuschalten, sich überlegen, ob sie diese Punkte weiterhin in diese Linie investieren möchten.

Dieser Reset ist ein spezielles Ereignis, da wir es unfair finden Veränderungen an einer Fertigkeits-Linie vorzunehmen, nachdem Spieler bereits Zeit und Punkte in diese investiert haben. Wir hoffen dieser kleine Beitrag schafft ein wenig Klarheit in dem ganzen Hin und Her um die Pfeilwagen. Wir hoffen ihr werdet auch weiterhin viel Spaß am WvW haben.

Vielen Dank,
Devon Carver

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

prima. absolut dafür.

-dmg an spielern kann so bleiben und finde ich auch gerechtfertigt.
-dmg an Bw’s reduziert finde ich auch sehr sinnvoll.
- einmaliger Reset finde ich Super und ich hoffe sowas wird immer angeboten, sofern es Veränderungen bei den Punkten gibt oder Neues dazu kommt.

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Gorrok.3187

Gorrok.3187

mist, ich hätte wetten sollen
es ist genau so gekommen, wie ich es mir gedacht habe
-dmg an Spielern bleibt
-dmg an belagerungswaffen wird reduziert, sowie die reichweite
allein der reset der punkte ist das i-Tüpfelchen, welches ich nicht erwartet habe
aber man darf sich ja auch mal überraschen lassen

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Eine Frage stellt sich mir:

Zählen Golem’s bezüglich dieser Schadensreduktion als Belagerungswaffen oder als Spieler? Einiges spricht dafür sie als Spieler mit besonderer Armor zu sehen, einiges dafür sie als mobile Belagerungswaffen zu sehen.

Den Hauptgrund sie als “Spieler” zu sehen sehe ich darin: Man kann das Bedienpersonal nicht vertreiben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Phox.6895

Phox.6895

Die Reichweite ist das größte Problem am AC-Patch. Ich hoffe wir müssen nicht allzu lange auf den Punkte-Reset warten. Und das nächste Mal bitte etwas umsichtiger an WvW-Updates herangehen.

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: CrazyIwan.5041

CrazyIwan.5041

Erhöht wenigstens die Kosten oder die Bauzeit. Es ist leider auf manchen Server langsam Mode geworden, Pfeilwagen oder gleich fünf aufzubauen, anstatt richtig zu kämpfen. Das macht das was ANet sich vorgenommen hat, nämlich die kleinere Gruppen zu unterstützen, ziemlich Sinn frei.

Shinji Seishin – Wächter – Good Old Days [GD]

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Oh ja, wie gerne würde ich mal wieder mit meinem Krieger oder Dieb ins WvW ohne das Gefühl zu haben die dabei verdienten Wxp zu verschwenden bzw. meinem Server ein Nachteil zu sein…
So sehr ich meinen Nekromain liebe, so sehr würde ich gerne auch mal wieder mit was anderem spielen. Das ist derzeit wahrscheinlich der größte Frustfaktor für mich im WvW. Klingt banal, aber es zieht zur Zeit echt den Spaß für mich runter.

AC-Nerf ist denke ich gerechtfertigt. Golems sind in der Tat eine interessante Frage. Punktereset wegen dem Patch finde ich auch ok, auch wenn ich wahrscheinlich nichts anders verteilen werde, da der Rangeincrease bei einem Nerf erst recht wichtig wird.

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Skyllar.3562

Skyllar.3562

Skylar Descent – Lvl 80 Guardian
Mitglied von Dies [Irae] | Elona Reach [DE]

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Je nachdem wieviel weniger Schaden die Pfeilwagen jetzt machen klingt das nach einem Golemrush-Meta^^

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

So wie es vorher auch schon war. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Aus dem englischen Forum:

Seid gegrüßt WvW-Spieler!

[…]allerdings haben wir es mir der Reichweite der Pfeilwagen ein wenig übertrieben, wenn man alle Aufwertungen mit einbezieht.

Wir beabsichtigen die Pfeilwagen Upgrades anzupassen, um sie auf eine Linie mit vergleichbaren Aufwertungen anderer Belagerungswaffen zu bringen. Allerdings wollten wir diesen Schritt erst vornehmen, sobald wir allen Spielern die Möglichkeit geben konnten, ihre bereits angewendeten WvW-Fertigkeitspunkte neu zu verteilen. Von daher werden wir die Veränderung an der Reichweite der Pfeilwagen erst dann vornehmen, wenn wir diesen einmaligen Reset der WvW-Fertigkeitspunkte anbieten können.

Vielen Dank,
Devon Carver

Es wird wohl schwer bei “einmalig” bleiben, wenn man liest, wie vorausschauend hier rumgepatched wurde.

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Aus dem englischen Forum:

Wir beabsichtigen die Pfeilwagen Upgrades anzupassen, um sie auf eine Linie mit vergleichbaren Aufwertungen anderer Belagerungswaffen zu bringen. Allerdings wollten wir diesen Schritt erst vornehmen, sobald wir allen Spielern die Möglichkeit geben konnten, ihre bereits angewendeten WvW-Fertigkeitspunkte neu zu verteilen. Von daher werden wir die Veränderung an der Reichweite der Pfeilwagen erst dann vornehmen, wenn wir diesen einmaligen Reset der WvW-Fertigkeitspunkte anbieten können. Auf diese Weise können Spieler, die sich dazu entschieden haben Pfeilwagen Aufwertungen freizuschalten, sich überlegen, ob sie diese Punkte weiterhin in diese Linie investieren möchten.

Dieser Reset ist ein spezielles Ereignis, da wir es unfair finden Veränderungen an einer Fertigkeits-Linie vorzunehmen, nachdem Spieler bereits Zeit und Punkte in diese investiert haben. Wir hoffen dieser kleine Beitrag schafft ein wenig Klarheit in dem ganzen Hin und Her um die Pfeilwagen. Wir hoffen ihr werdet auch weiterhin viel Spaß am WvW haben.

Also die Reichweite wurde ja nun doch schon angepasst, aber ich kann die Möglichkeit des Resets der Punkte nicht finden…

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Nein, die Reichweite wurde noch gar nicht angepasst, nur der Schaden bisher.

Und in dem Zusammenhang gleich mal danke übrigens:
1,8 (Erhöhung) x 0,5 (Senkung) = 0,9 das heißt pfeilwagen machen jetzt 10% weniger Schaden an Belagerungswaffen als vor dem dmg-push. Macht das Deffen doch noch spannender :/ (wer Ironie oder Sarkasmus findet ... behaltet es)

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Naja gestern stand die Reichweitenverkürzung noch in den Update Notes, aber heute sind sie tatsächlich nicht mehr zu finden. Gestern hatte ich aber das Gefühl, sie wäre gesenkt worden, wobei ich es nicht ernsthaft testen konnte.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Mal ne Frage hierzu, man kann sich doch gegen den Schaden skillen. Bringt das was merklich? Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Wenn du vorher 1000 Schaden bekommst dann mit der 5% ? Aufwertung halt nur noch 950^^ Lebst also ca 0,1 Sekunden länger im Pfeilhagel

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Diese hier angesprochenen Veränderungen sind noch nicht live. Die Patch-Notes von gestern waren fehlerhaft. Bisher wurde nur eine Schadenreduzierung implementiert, dies wurde in den Notes korrigiert.

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Ich verstehe nun wirklich nichts mehr. Was war das Ziel der Umbauarbeiten an den Pfeilwagen? Bis gestern war die Verteidigung ja massiv gestärkt, so dass viele glaubten, es sei eine Reaktion auf die Beschwerde, dass T3-Festungen zu schnell durch Ü-Rammen oder Golems eingerissen werden können.

Jetzt sind die Belawaffen besser gegen Pfeilwagenbeschuss geschützt als vorher, man geht also genau in die entgegengesetzte Richtung wie vorher. Lediglich gegen Spieler bleiben die Pfeilwagen overkill. Wozu? Wieso das? Stärkt das die Verteidiger? Ich finde nicht, da die meisten Pfeilwagen auf den Zinnen, mit denen man auf Gegner vor dem Tor schießen kann, von vor dem Tor abgeräumt werden können. Und wer bislang noch keine Golems benutzt hat: Jetzt sind sie endgültig das nonplusultra.

Sorry, 4 Schritte vor und dann zwei Wochen später 5 Schritte zurück und einen zur Seite, das wirkt einfach nur völlig hilf- und ahnungslos…

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: DasEi.3502

DasEi.3502

hauptproblem ist wohl das ürammen zb binnen sekunden von üPfeilwagen abgeräumt werden. Das kann so einfach nicht bleiben, also hat sich Anet wohl dazu entschieden die bela waffen etwas langlebiger zu machen. Wie du schon selbst gesagt hast sind die Spieler immer noch extrem anfällig, also setz den pfeilwagen so ein wie er gedacht ist, gegen Spieler und nciht gegen bela Waffen.
Btw reicht der schafen immer noch aus um die Waffen nebenbei plat zu machen

Ægis | Elonafels

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Trotzdem bleibt der Widerspruch: Sie reagieren auf die Beschwerde, dass Rammen und Golems eine T3-Festung zu leicht öffnen damit, dass die Belawaffen besser vor Pfeilwagenbeschuss geschützt werden. Gleichzeitig ruinieren sie jegliches Aufeinandertreffen von zwei Gegnergruppen, sobald auch nur ein Pfeilwagen irgendwo in der Nähe ist.

Ok, liegt in der Logik der Zeit. Wir reagieren auf Meldungen, dass der CO2-Ausstoß steigt auch damit, dass wir mehr CO2 ausstoßen… Sinn machts deswegen aber trotzdem nicht.

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: DasEi.3502

DasEi.3502

ich glaube du hast da was falsch verstanden, der pfeilwagen schaden wurde nicht erhöht um bela waffen schneller zerstören zu können sonder um kleineren gruppen eine chance in der verteidigung gegen größere zu geben und genau das haben sie auch geschaft. Nur zu dumm das wenn wenige gut verteidigen können es nun fast unmöglich scheint gegen viele verteidiger etwas ein zu nehmen

Ægis | Elonafels

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Naja ich habe vor kurzem auf den Ewigen erlebt was passiert wenn zwei zerge aufeinandertreffen und eine Pfeilwagenschlacht Veranstalten. Habe noch nie erlebt wie schnell und wie viele Pfeilwägen auf beide Seiten aufgebaut und genutzt wurden.
Da kam die eigentliche Schlacht “Mann gegen Mann” gar nicht mehr zu Zuge.

Ich Denke das das die Bezeichnung von “Belagerungs und Verteidigungswaffen” ein ganz neue Bedeutung bekommen.
Die Taktik zu knubbeln um Pfeilwagen auf zu bauen dann einen Gegen/Angriff zu machen habe ich erst wieder gesehen mit verherenden Folgen.

Ich fand das wie es vorher war gut so, wenn man nur über das skillen gemacht hätte, ohne den Schaden zusätzlich zu pushen, hätte das meiner Meinung auch gereicht.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Shiroken.2953

Shiroken.2953

Eine bitte A-net wenn Ihr schon die reichweite der Pfeilwagen verändert, ändert auch bitte was daran das man mit den Pfeilwagen in die Festen/Türme schießen kann. Es ist total nervtötend das man sich deff aufbaut und selbst unter dem Dach von der Supplyausgabe in eine Turm getroffen wird von einem Pfeilwagen der 5m außen vor der Mauer steht. Von außen alles auf den zinnen abräumen ist ja kein Probem aber doch nicht im Turm.

Ein Update bezüglich Pfeilwagen im WvW

in WvW

Posted by: Plu.9021

Plu.9021

@ Shiroken
Wie stellst du dir künftige Belagerungen dann vor? Rammen wäre zu 100% nutzlos, gäbe es safespots für Pfeilwägen.
Des weiteren sollte ein Turm nicht von 2 Spielern gegen einen Raid deffbar sein. Zwei Spieler deshalb, weil mehr als 2 Spieler zweifelsohne in der Lage sein sollten, einen PW, der direkt am Turm steht, auszuschalten.

P.S: für jeden PW spot, gibt es einen gegen spot ;D