Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Ultima.4675

Ultima.4675

“Raniri: 15er Gruppe nichts mehr reissen kann – und jetzt hört mir auf mit diesem wir zerfetzen 100 Millers mit 5 Elonaspielern oder wie auch immer – das ist einfach nur lachhaft und nicht glaubwürdig ! Selbst wenn von einem 70 Mann BrainAFK-Zerg die Hälfte Twinks sind schaffste es nicht mit 15 Leuten egal welcher GildenTAG da steht.”

Wenn Amok als Gildentag da steht schon

[AMOK] – Oida geh scheissn! https://www.youtube.com/watch?v=HRedk9Qp-m4

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Hallo,

Ich war gestern bei einem der Raids dabei (Ich sage nicht wo bzw. welcher Server) und ich bin mehr als erstaunt über das gefasel hier. Soweit ich das beurteilen konnte hatten wir gestern mit mehr als 60 Mann alle einen Heidenspaß.

" Millers und Kodash sind gezwungen so zu spielen" Bitte was? Die Massenschlachten machen Superlaune und erfordern Koordinationsgeschick und Disziplin, besser kann es doch gar nicht mehr sein (Wenn man seine Gegner noch sehen könnte gleich wäre das natürlich auch noch klasse). Ob eine kleine Gruppe eine Große schlagen kann ist von vielen Faktoren abhängig, und das mal jemand in der Über- bzw. Unterzahl ist sollte auch eine Selbstverständlichkeit sein finde ich. Und wir alle lernen dazu und werden besser. Ich hoffe ihr findet noch zeit spaß am Spiel zu haben neben der Meckerei, lasst uns doch einfach alle lieb zocken und gut ist =)

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

richtig lonny die diebe sind bei uns weitgehend in einer gilde organisiert das ist elonas SEK

SEK? Noch nie gesehen. Achja… Sind ja auch Thieves!

Die Meisten eurer Tag-Teams lassen mich in der Regel passieren. Wenn nicht flüchten sie ins nächstgelegene Keep :P

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Shuuk.4862

Shuuk.4862

Ich denke vieles ist immernoch deutlich vom Client abhängig, wenn man denkt: “geil da laufen 2” und plötzlich ploppen noch 40 auf dann liegen 50% der eigenen Reihen schon, genau so passiert es wenn große Raids aufeinandertreffen oder wer als erstes das Mesmerportal zündet. Da ist viel mehr glück drin als Skill derzeit. Egal welche Seite und Server…

Das selbe spiel in den letzten Tagen auf der Kodasch-Map im Kampf um die Festung, wenn plötzlich die Heilskills am Wassereingang nicht funktionieren und die Hälfte vor sich hin stirbt…

Kurz und knapp: hier spielen noch gravierende Faktoren eine deutliche Rolle…

Pino Pechschwarz – Fideling [TcK]
Kommandeur
[DE][Millersund] – Inaktiv! -

(Zuletzt bearbeitet am von Shuuk.4862)

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Fryggenbart.3907

Fryggenbart.3907

Der größte Witz diese Woche sind ja eh die Leute der Gilde “One on one” (ka, ob die Elona oder Miller sind), die einem in schöner Regelmäßigkeit zu zweit oder zu dritt angreifen

Reta del Bratfish – Team Aggression [TA]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Die sind von Elona und lassen mich auch immer brav passieren…
Allerdings muss ich schon immer schmunzeln wenn ich die Jungs seh

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Junkie.9745

Junkie.9745

Losgelöst von der ganzen Thematik hier finde ich 2 Aspekte sehr witzig:

1. Trotz Riverside-Abwesenheit wird im “Friede-Freude-Eierkuchen”-Thread (nein, es heisst nicht FRED) munter ge’flame’t was die Tastatur hergibt.

2. Ist es immer die eigene überwältigende Taktik wenn es um die Frage geht “Wer hat das längere E-Geschlechtsteil?” auf der Für-Seite und die unglaublich höhere Spielerzahl auf der Wieder-Seite

Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass es einen [DE] Server geben wird, der sich dauerhaft in T1/T2 halten wird, da es im WvWvW immer nur auf einen Umstand ankommt solange nicht an der Mechanik gefeilt wird: Wer hat die meisten Spieler online? (Schließt die Morgens-, Mittags-, Nachmittags-, Abends- und Nachts-Problematik einfach mal so mit ein)

Das ganze Gerede von wegen Skill, Taktik und Koordination ist Augenwäscherei. Sicher kommt es schon mal darauf an aber im Großen und Ganzen gewinnt der Server, der die meisten Spielern ständig online hat.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Liebe Kodascher, glaubt was ihr wollt. Nur wenn bei uns im TS die Ansage kommt “30 Kotis irgendwo” dann werden 10 Mann losgeschickt und das reicht völlig um euch zu zerlegen. Ihr könnt gerne euren Spion fragen, der sich in unserem TS rumtreibt, der wird das sicher bestätigen. Nehmt es nicht persönlich, aber wir hatten noch nie so einen leichten Gegner wie Kodasch. Und wir hatten mit dieser Woche 3 oder 4mal das Vergnügen euch den Allerwertesten zu versohlen. Sogar jetzt, wo wir Unterlegenheitsbuff haben, habt ihr einfach keine Chance. Das wäre nicht weiter schlimm und sicher keinen Post hier wert, wenn einige von euch nicht derartig realitätsfremd hier Märchen aus Kodasch erzählen würden.

Da lobe ich mir Millersund, deren Aktionen sind durchdacht, obwohl sie meist weniger sind. Fragt euch mal, warum eure Grenzlande ständig grün sind und das von Millersund nicht. Zum WvW gehört halt etwas mehr als nur Pfeilwägen und Golems zu bauen. Aber vielleicht lernt ihr das ja irgendwann, zu wünschen wäre es euch.

Ja ich hab vor 2 wochen schon gesagt das miller ein toller gegner ist, war um einiges staerker als wir aber ein sehr angenehmer gegner, hatt auch taktisch einiges drauf.

aber das mit den 10 mann glaubt ihr ja wohl selber nicht. Eine riesen armee von golems braucht ihr und dan wiped ihr doch noch im lordraum gegen locker halb so viele kodasher. Erst als wir noch weniger wurden habt ihr es dan doch endlich mal geschaft die feste zu tappen.
Elona braucht locker das doppelte an leute als der gegner um irgendwas zu tun ausser wipen.

Wo sind die Elonanesen die T1 gewonnen haben? das habt ihr garantiert nicht mit der truppe die diese woche spielt geschafft.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

(Zuletzt bearbeitet am von Aanthanur.5978)

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

“Raniri: 15er Gruppe nichts mehr reissen kann – und jetzt hört mir auf mit diesem wir zerfetzen 100 Millers mit 5 Elonaspielern oder wie auch immer – das ist einfach nur lachhaft und nicht glaubwürdig ! Selbst wenn von einem 70 Mann BrainAFK-Zerg die Hälfte Twinks sind schaffste es nicht mit 15 Leuten egal welcher GildenTAG da steht.”

Wenn Amok als Gildentag da steht schon

ich rede vom WvW nicht von Fraktalen :P

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Thor.2508

Thor.2508

@ Lonny
auf welchen Grenzlanden bist du unterwegs ?
Also bei uns haben wir den “blaue Lampe Random Zerg” und 2-3 organisierte kleine Zergs.
Können die Spieler auf GL Millersund sicher bestätigen

Kira Dunkelschweif
Leitung Offensiv Zerg
WvW Gilde Elonafels

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Ich bin auf keinen bestimmten Borderlands unterwegs. Ich geh dort hin wo ich gerade will

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Bargash.6293

Bargash.6293

Wenn ich diese geistigen Ergüsse von Kodash so lese bekomme ich grad tierische lust sämtliche Kampfhandlungen gegen Miller einzustellen und euch Hampelmänner in Grund und Boden zu Stampfen! Schaun ma mal

Gruß Fumble Fizzle

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Kriegsberichterstattung 04.12.2012

Anders als mein letzter Kriegsbericht, ist dieser nicht nach Notizen geschrieben, die ich mir währenddessen gemacht habe, sondern aus den „Erinnerungen“ heraus, nachdem ich dann n paar Stunden geschlafen habe.
Zeitangaben können daher etwas ungenau sein…

Es ist ca. 15:30 Uhr als ich das Spiel starte im Löwensteinüberlauf und von dort aus dann direkt ohne Wartezeiten in die Ewigen Schlachtfelder joine.
Eigentlich wollte ich mir hier nur kurz den aktuellen Punktestand und einen Überblick über die map verschaffen… hab dabei aber den Fehler gemacht, etwas zu lange auf den map/teamchat zu achten…
…was da abgeht ist so grausam, dass ich jeden Komamnder verstehe, der auch nur im Ansatz versucht dort etwas Ordnung rein zu bringen und dies bereits nach wenigen Minuten wieder aufgibt.
Zu bestimmten Zeiten erinnern mich die Ewigen an den Brachlandchat in WoW… nur schlimmer!

Mein Blick fällt schließlich doch auf die Map.
Die Ewigen bunt… Kodash hat nicht viel, die Millers und die Elonas jeder etwas mehr als sein eigenes Drittel…
Kodash… sieht ganz gut aus, da ich nebenbei unseren Community TS gejoint bin, sehe ich auch warum, KoA ist mit mindestens 15 Mann unten in ihrem Channel, WdR in ihrem Channel und es sind n paar „Randoms“ im allgemeinen Kodash Zerg Channel. Also geh ich schon mal nicht nach Kodash, da dort bereits alles gemacht wird, was getan werden muss
Bleiben nur Elona- oder Millersgrenzlande
Elona ist komplett grün… um 15:30 …
Millers ist Blau grün… allerdings mehr blau als grün und der Spawnturm von Kodash ist auch gerade grün…
Also wird’s heute mal Millersgrenzlande… wir hatten in den letzten Tagen wieder ein paar Punkte aufgeholt und somit ist für mich eh klar das wir auf Millers gehen müssen, wenn wir wenigstens noch „knapp“ verlieren wollen… Das Elona nicht mehr einzuholen ist… geschweige das „ICH“ überhaupt in diesem Bracket bleiben… ist mir klar.
Im TS joine ich einen der leeren Gruppen Kanäle die wir für die blauen Grenzlande haben und wechsel dann im Spiel auf die Millers Grenzlande

Am Spawn sehe ich 2 Spieler stehen die wohl AFK zu sein scheinen, da auf mein „Moin Moin“ im Mapchat keine Reaktion kommt.
Mein erster Soloversuch die Zuflucht zu holen scheitert daran, das plötzlich zwei Elonas im Lager auftauchen, die sich wohl Mats holen wollten… 2 Deffer und die NPCs sind dann doch etwas zu viel für einen kleinen verskillten Krieger

Nächster Versuch… Diesmal jedoch vorher die Frage im Chat, ob sich vielleicht zwei drei Leute finden können, die mit mir ein paar Lager holen wollen verschaffen mir das erste Gruppenmitglied, der auch kurz darauf ins TS kommt.
Zu zweit holen wir das Südlager, werden aber fast Instand von einem 20+ Millerszerg wieder zurück zum Spawn geschickt.
Hier stehen dann drei Leute von ADAC die ich direkt anspreche und gemeinsam holen wir mal eben die Zuflucht.
Ab diesem Moment fange ich an im Teamchat die nächsten Ziele vorzugeben in der Hoffnung, dass der ein oder andere Spieler, der die map joint dies liest und sich uns anschließt.
Wir holen gerade das Südlager, als die Zuflucht bereits von Miller wieder gedreht wird und irgendjemand schreibt zeitgleich die Info in den Chat das sich n riesen Elonazerg mit den Millers um unseren Spawnturm prügeln.
Wir sind inzwischen auf 7 Mann angewachsen und holen uns die Quaggans und die Quagganinsel. Das südlager ist inzwischen wieder an Elona gefallen und selbst die Zuflucht hat schon wieder die Farbe gewechselt…
Unser nächstes Ziel heisst Ostlager, doch kurz vor dem Wachpunkt an der Brücke überrascht uns ein kleiner Millerszerg. Ich kann noch „wenigstens das Dolly muss sterben“ in den Chat schreiben, als sie über uns herfallen und das Dolly stirbt auch… auch ich geh zu Boden… steh jedoch instant wieder auf, da wohl ein Miller den ich mit angeschlagen habe zu Boden gegangen ist. Der Kampf dauert dann noch ne Weile und ich steh mehrmals dabei instant wieder auf, zusätzlich wird geresst, wenn jemand zu Boden geht und irgendwann seh ich nur noch Beutel um mich rum…
Überrascht kommt nicht nur von mir die Frage „was war denn das?“
Antwort „Egal… geiler Fight. Holen wir uns das Lager“
Während wir das Lager holen kommen vereinzelt Elonas ins Lager gerannt und lassen sich richtig abfarmen…
Beitrag eines Spielers im TS dazu: „Ich wette die sind von Kodash nach Elona getranst… sowas kenn ich sonst nur von Kodashnoobs“

Im TS sind wir inzwischen 7 Mann… insgesammt mit den Spielern, die meinen Anweisungen im Chat folgen sind etwa wir etwa 12.
Auf der Map müssen aber mehr Kodashspieler sein, da zwischendurch mal Meldungen im Chat kommen, wie viele Millers, bzw. Elonas sich gerade um die Zuflucht, bzw. das Südlager prügeln oder wieviele Millers gerade vor unserem Spawnturm von den Elonas (und andersrum) verprügelt werden und ob man nicht mal helfen kommen könnte…
Wir ziehen derweil mit unseren 12 Mann ins Nordlager, das komplett ausgebaut ist und von zwei tapferen Millers gedefft wird, die wir zwar im ersten Anlauf klein bekommen… aber dann durch deren respawn und die mitgebrachte Hilfe nach und nach zerlegt werden.
Auch hier steht der ein oder andere von uns dann wieder Instant, wenn ein NPC oder gegnerischer Spieler stirbt und der Kampf hat echt Spaß gemacht, selbst wenn wir ihn verloren haben… und wir waren auf jeden Fall in der Überzahl… am Anfang
Trockener Kommentar im TS: „Der Boden hier oben im Norden ist definitiv zu kalt!“

Aber jetzt haben wir mindestens 12 Leute die gefüllt sind mit Ressourcen am Spawn und ich versuche den Anwesenden per Chat und TS klar zu machen was ich gerne durchziehen würde…
Zwei Trebs vor unserem Spawn, rechts oben am Hang… eine Baliste und ein Pfeilwagen… alles in Ruhe aufbauen und wenn ALLES steht… Feuer auf unseren Spawnturm und der langsam wachsende Kodashzerg (vielleicht 10 bis 15 Mann) der sich eh nicht wirklich an meine Anweisungen hält, soll uns schützen.
Wir brauchen also mehr Ressourcen… Das erste Treb steht schnell und gemeinsam mit den anderen werden auch schnell die Zuflucht und das Südlager geholt…
Wir schaffen es sogar, eine Baliste und ein Pfeilwagen aufzubauen… doch für das zweite Treb fehlen uns noch die Ressourcen, da drängen die Randoms, die keine Zeit zu haben scheinen schon gegen den Spawnturm…
Und was jetzt passiert läuft irgendwie in Zeitlupe ab…
Die Randoms werden logischerweise zurück gedrängt von den Elonas… immer weiter Richtung unseres Spawns.
3 Leute von uns stehen zu dem Zeitpunkt oben am Treb und der Baustelle und beobachten das ganze.
Ich schreibe noch in den Chat, dass der „zerg“ bitet Druck machen soll, damit die Elonas nicht an die Trebs rankommen… aber es bringt nix… Die Kodashrandoms werden fast bis zur Treppe zurück gedrängt… da dreht der Elonazerg um und läuft zurück zum Turm…

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Jeder von denen muss doch das Treb und die Baustelle direkt neben ihnen am Hang gesehen haben?
Im TS kann man eine Stecknadel fallen hören… und dann die Frage „ähm… was warn das jetzt?“
„egal… wir brauchen noch Mats… also los… ein Lager holen zweites Treb fertig bauen“
Doch leider schafft es der Randomzerg, der wieder blind einfach nur nach vorne Richtung Spawnturm drückt beim zweiten Mal nicht, die Elonas von unseren Baustellen abzuhalten und während wir zu fünft gerade ein Lager holen (die Mats hätten fürs zweite Treb gelangt), melden meine „Deffer“, dass der Elonazerg nun doch gerade alles zerstört hat…
ok.. 48 Silber und n büschn Zeit den Bach runter…
Nächster Versuch…
Im TS bietet sich jemand an, dass er noch n Treb dabei hätte und es stellen könnte… aber uns fehlen jetzt die Mats…
Einige Randoms haben mit geflame im Chat, wie sch.eisse Kodash doch ist die Map wieder verlassen und der Versuch ein Lager einzunehmen um an weitere Mats zu kommen scheitert daran, das Zeitgleich ein Millerszerg in das Lager einfällt und uns einfach überrennt.

Im TS wechsel ich in den KoA Kanal und frage ob sie kurz Zeit hätten… Leider nein, da scheint es gerade hoch herzugehen und die Kommander brauchen jeden Mann.
Also wechsel ich in den WdR Kanal… gleiche Frage…
Nun eigentlich wollen sie heute mit KoA gemeinsam auf Kodashgrenzlande gemeinsam etwas machen… sitzen aber überwiegend alle irgendwie in der Warteschlange…
Instant joinen einige von ihnen, die Ressourcen dabei haben, die Millersmap und helfen das Treb aufzubauen.
Es steht noch nicht einmal 10 Sekunden… da kommt ein Elonazerg direkt am Hang entlang um die Ecke und schickt uns mitsamt dem Treb in den virtuellen Kodashhimmel…
Ein Blick auf die Uhr… Es ist ca. 16:30 Uhr und meine Lust hier weiter zu bleiben langsam wirklich auf dem Nullpunkt.
Doch WdR scheint sich entschieden zu haben, wenigstens eine kleine Weile hier zu bleiben, denn im Spawn stehen plötzlich 10 bis 15 Mann von denen rum und rennen auch kurz darauf los.
Wir schließen uns ihnen kurzentschlossen an. Meine Frage im TS, ob sie jetzt hier bleiben bekommt jedoch eine negative Antwort: „Nicht lange“
Nun wir holen jedoch gemeinsam zwei Lager, prügeln uns mit den Millers vor der Bucht und ziehen gerade Richtung Ostlager, als Simerja die Map und das TS joint.
Ihre Computerstimme ist wie eine Wohltat für mich. Endlich ein Kommander auf der Map.
Ich mache allen Leuten im TS und auch auf im Mapchat deutlich, dass wir BITTE Simerja unterstützen sollen und damit das ganze auch Früchte trägt, porten wir aus dem TS alle zurück in den Spawn und lassen WdR alleine weiter in den Norden ziehen. Die sollen dort Terror machen, solange sie noch auf der Map sind.
Ich erkläre derweil Simerja die Lage und was unser eigentlicher Plan ist: „unseren Spawnturm bekommen… WENIGSTENS DIESEN EINEN TURM!“
Um ein Zeichen zu setzen nach dem Motto: Wir sind hier und wir können das! Egal wie groß die Miller- und Elonazergs sind die sich eigentlich die ganze Zeit um diesen Turm prügeln…
Es ist etwa 17:00 Uhr und wir haben NICHTS auf der Map…
Übrigens nur mal so nebenbei erwähnt… zu diesem Zeitpunkt fällt mir das erste Mal auf, dass wir keinen U-Buff mehr auf dieser Map haben… ich kann aber nicht sagen, wie lange schon nicht mehr.

Simerja holt das Südlager und die Zuflucht mit ihrem kleinem Zerg und wir haben genügend Mats um wieder ein Treb stellen zu können.
Dank des blauen Symbols über ihrem Kopf, scheinen sich die Randoms an sie zu heften und während wir von hinten anfangen auf das „Tor“ zu schießen (ich hab’s extra in Anführungszeichen gesetzt) beschäftigt sie die Elonas direkt vor dem Turm.
Diese schaffen es zwar noch einmal bis zu uns durchzubrechen, werden jedoch zurück geschlagen und endlich… nach fast 2 Stunden fällt der Turm in die Hand von Kodash…
WATT NE GEBURT!

Doch um den Turm jetzt gegen die Massen von Millers halten zu können, die ständig über die Ruinen gegen uns anrennen, müssen wir den Turm ausbauen… dafür brauchen wir Ressourcen und Dollys die durchkommen…
Da die Elonas uns den Turm komlett leer hinterlassen haben wird das eine Weile dauern und Simerja leistet hardcorearbeit mit ihrem kleinen 20 Mannzerg die beiden Lager immer wieder schnell zurück zu tabben, die Dollys zu beschützen und die Millers abzuwehren, während wir paar Mann im TS die Deff aufstellen und immer wieder ressourcen ran karren…
Gerade stehen alle Deffwaffen… stehen auch die Millers wieder am Turm… mal vorne… mal hinten… zerschiessen uns aus der Ruine die Mauer und die komplette Deff wieder weg…
Es scheint ein Kampf gegen Windmühlen zu sein…
Hinzu kommt, das irgendein Vollhonk plötzlich hinten am Turm ein Treb aufgebaut hat und anfängt die Bucht zu beschiessen, was die Millers erst Recht wütend zu machen scheint und Simerja dazu zwingt gegen die Bucht anzurennen… wohl wissend, dass dies in einem Fiasko enden wird… was es dann auch tut!
Der Respawn ihres gewipten kleinen Zergs kann dann jedoch wenigstens das schlimmste verhindern und der Turm fällt NICHT an die Millers… Der Ausbau der Mauern, der in dem Moment durchgeht bewirkt zumindest bei den Leuten im TS ein verdammt lautes aufatmen…
Sofort wird Tore verstärken angeworfen.
Die Leute in meiner Gruppe helfen dabei den Turm weiter auszubauen und wieder mit Deffwaffen zu bestücken und mehrer kleinere Angriffe auch von ELONA werden erfolgreich abgewehrt, während Simerja einen zweiten Angriff auf die Bucht startet, da im Chat von einigen Scouts gemeldet wird, das Millers gerade heftige Problem in ihrer Festung zu haben scheinen.
Ich bekomme es in „meinem“ Turm nur nebenbei mit, dass die Bucht fällt und Kodash sie erfolgreich eingenommen hat, da zu dem Zeitpunkt gerade Elonas mal wieder in den Ruinen Katas aufbauen und anfangen die Wände des Turmes zu beharken.
Die Gilde BUKA, die eigentlich inzwischen die Aufgabe von WdR übernommen hat, im Norden in den Lagern Terror zu veranstalten und die Lager im Süden zurücktabben soll, hilft gemeinsam mit Simerja diesen Angriff abzuwehren und wir schaffen es den Turmausbau T3 anzuwerfen.

Was genau in den nächsten Stunden in der Bucht passiert weiß ich nicht, da ich mich hauptsächlich mit den Leuten aus dem TS (vielleicht 10 Mann) um den Turm kümmere, der immer wieder von Elonas angegriffen wird, während sich Simerja um den Ausbau und die Deff der Bucht kümmert, die dort unter Dauerbeschuss der Millers liegt.
Die Gilde Fort, mit ihrem Leader Avicu… (sorry schwerer Name) gesellt sich langsam von ihrem TS rüber zu uns in den Community TS und fängt an uns im Norden zu unterstützen.
Simerja muss gegen 22:30 Uhr Offline, Avi von Fort übernimmt den Lead und zu dem Zeitpunkt sieht die Map so aus:
[img]http://www.dbpc.de/gw2/img/kb_02_01.jpg[/img]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Gegen ca. 23:00 Uhr etwa schallt plötzlich der Angstschrei durch den Chat und das TS: GOLEMS…
Wo?
Wieviele?
Wohin unterwegs?
Totenstille… waren Elonas… sind gerade aus dem Hügel raus… etwa 5 müssens gewesen sein…
Spannung… wo gehen sie hin? Auf die Millersfestung? Auf die Bucht?
Und noch während ich im TS sage: „Wenn die jetzt auf die Millersfestung gehen… Avi, dann gehst du mit deinen Leuten gleichzeitig auf den Westurm…“
…ist im Chat die Meldung zu lesen: „GOLEMS AN DER BUCHT, TOR GLEICH DOWN!“
In diesem Moment hab ich wirklich gedacht „ver.Liebschete elonas…“
Alles was auch nur Ansatzweise den Chat gelesen hat… und natürlich ALLES, was im TS war, hat sich auf den Weg in die Bucht gemacht und noch während die meisten auf dem Weg waren, kam im Chat die Meldung „Inneres Tor down, die sind im Lordraum“
Zu dem Zeitpunkt bin ich gerade durchs Südtor der Bucht und hab sie schon fallen sehen.
Doch irgendjemand muss uns ganz viel Glück gewünscht haben… denn der Lord fiel nicht… und wir haben die Elonas wieder aus der Bucht gejagt.
Ich glaube die Golems haben es nicht mehr Rechtzeitig raus geschafft, war mir aber in dem Moment auch egal… Im Chat und im TS haben sich die Randoms gefeiert, wie geil Kodash doch ist… seltsam, dass die gleichen Leute in den Ruhephasen, wenn man Deff ausbaut, ständig rum mosern, wie langweilig Kodash doch ist
Das es aber gerade diese „Vorarbeiten“ sind, die in solchen Fällen verdammt hilfreich zum Sieg beitragen… verstehen sie einfach nicht.

Ab jetzt scheints Elona aber auf die Festung der Millers abgesehen zu haben… Sneakattacken am Wassertor, ganz offene Angriffe am Nordosttor. Millers wird in die Devensive gedrängt… auch wenn der Trebbeschuss des Bots auf die Bucht nicht unterbrochen wird.
Und dann kommt die meldung der Späher, dass Elona im Lordraum der Millersfestung ist.
Das Startzeichen für Avi und seinen Zerg den Westturm anzugreifen. Ein erster Versuch war im Pfeilhagel der Deffer bereits gescheitert. Der zweite jetzt, während die Millers in ihrer eigenen Festung gegen Elona kämpfen, könnte klappen…
Und ja… er klappte… der Turm fällt und fast Zeitgleich kommt die Meldung der Späher, das Millers Elona aus ihrer Festung geprügelt haben:
[img]http://www.dbpc.de/gw2/img/kb_02_02.jpg[/img]
Es ist kurz vor 0:00 Uhr.
[img]http://www.dbpc.de/gw2/img/kb_02_03.jpg[/img]

Elona scheint sich von den Millers Grenzlanden zu verabschieden, denn Es gibt keine Angriffe der Elonas mehr gegen unseren Spawnturm.
Die Bucht wird weiterhin von mindestens einem Treb beschossen, dass aber nur das Nordosttor trifft und somit zu dem Zeitpunkt immer noch problemlos gegengereppt werden kann.
Obwohl Avi und auch ich im Chat schreiben, dass wir den Westurm nicht halten wollen und uns lieber auf die Bucht und dem weiteren Ausbau kümmern wollen, weil wir wissen, dass die Millers früher oder später kommen werden, hören einige Randoms (auch im TS) nicht auf uns… und deffen den Westturm fast eine Stunde lang gegen die verzweifelt dagegen anrennenden Millers.
Es scheint fast so, als hätten die zu dem Zeitpunkt keinen Kommander auf der Map.

Gegen 1:00 Uhr morges fällt der kleine Holzturm dann doch in die Hand der Millers und realtiv zeitgleich stehen plötzlich mehrere Trebs oben in der Festung die jetzt auch die mauer der Bucht im Nordosten treffen.
Viele Spieler sind inzwischen ins Bett gegangen, im TS sind wir vielleicht noch 15 Leute und ein paar verspränkelte Randoms auf der Maopverteilt, die dem langsam müde werdendem Kommander dabei helfen die Millers vor der Bucht abzuwehren und ständig dafür sorgen, dass die Zuflucht, sowie das Ostlager wieder uns gehören, damit Ressourcen für den weiteren Ausbau in die Bucht kommen… denn dort läuft inzwischen der Ausbau des Wegpunktes… ist aber erst bei 10% da leider trotzdem immer wieder irgendwelche Analphabeten den Chat nicht lesen, dass bitte die Mauer NICHT mit den Mats aus der Bucht gereppt werden soll…

Zu diesem Zeitpunkt tauchen Illyrian, Tomu der Baum und der Rest von Centuria auf der Map und im TS auf.
Avi übergibt das Kommando an Illyrian, der mit Tomu zusammen erst mal dafür sorgt, dass endlich die Trebs in der Festung der Millers verschwinden. Was jedoch nicht lange vorhält… da die fast instant neue bauen…
Ein ewiges Geplänkel um die Balistenposition beginnt, währen sich Vala Varg lautstark darüber beschwert dass im Innenring und im Lordraum der Bucht absolut NULL Deff steht, ja nichtmal die Kanonen, geschweige die Mörser ausgebaut wurden…
Die Mauer der Bucht ist irgendwo bei 20%, ständig sinkend und kaum noch gegenzureppen.
In Windeseile werden die Leute dazu angewiesen die Deffwaffen aufzustellen, bzw. die aufzubauen, die Illyrian gerade gestellt hat… in seinem Eifer hat er jedoch vergessen, dass man auch wenigstens zwei Mats in eine Baustelle packen sollte, da sie sonst, nach relativ kurzer Zeit einfach verschwindet… so wandern dann einige der Baustellen unangetastet über den Jordan

Die Millers schaffen es schließlich das erste Mal nach 1:00 Uhr in die Bucht und zerstören natürlich erstmal alles an Deffwaffen auf den äußeren Mauern.
Anschließend ruschen sie mit einem (für unsere Verhältnisse) Megazerg in Windeseile um die inneren Mauern herum und zerstören Kanonen und Mörser, klopfen kurz ans innere Westtor, werden aber von uns zurück auf den Steg gedrängt.
Ein Überragendes Kata können sie dort noch stellen, doch unser Ausfall zerstört dies und drängt die überlebenden Millers zurück.
Aber ihr Respawn drängt weiter durch die offene Mauer.
Dann bauen sie direkt innen vor dem äusseren Südtor 3 Katas auf, die sofort anfangen auf die inneren Mauern zu schießen, die rasend schnell sinken.
Kontertreb war noch nicht aufgebaut… was also machen?
Wir haben keine Ressourcen in der Bucht und sind vielleicht noch 20 Mann auf der Map… Alle in der Bucht.
Also erstmal 5 Mann zum Spawn porten, die Zuflucht zurück holen, Mats nehmen und dann durchs Tor von hinten auf die Katas drauf… Selbstmordaktion… egal was es kostet… die Katas müssen da weg! Wer tot ist, spawn… und wieder hin…
Gefühlt war es eine zehnfache Übermacht da oben an den Katas… erst Recht deshalb weil wir wirklich nur 5 Mann waren, die immer wieder durch die Millers VOR dem Tor durchgelaufen sind, die uns eigentlich aufhalten sollten, es aber nicht geschafft haben.
Erst als sich immer mehr Millers vor das Tor verzogen haben um uns aufzuhalten, kam der Ausfall aus dem Inneren Ring und gemeinsam haben wir dann die Millers komplett (bis auf einen Messmer, den wir erst später entdeckt haben) aus der Bucht gejagt und konnten sogar die Mauer und das angeschlagene Tor wieder hoch reppen, ja sogar ein Kontertreb stellen, dass uns dann beim zweiten Angriff der Millers denLiebschegerettet hat…
Denn kaum waren die Millers wieder draussen… fing der Trebbeschuss wieder an…
Wieder wurde in Windeseile versucht mit Balisten dagegen anzu gehen… wieder schafften wir es mindestens einmal die Trebs zu zerstören, die trotzdem kurz darauf wieder standen…
und wieder kamen die Millers in die Bucht rein…
Der zweite Angriff begann…
Diesmal jedoch mit Trebs vom Hügel des Aussenringes.
Es muss os gegen 2:00 Uhr gewesen sein…. vielleicht etwas später… wir waren zu dem Zeitpunkt vielleicht noch 15 Leute in der Bucht… alle im TS…
Die ersten Trebs dort oben konnten wir noch mit einem Ausfall durchs Wasser, Treppe hoch… ran an die Trebs abwehren… beim zweiten Mal hatten wir dann genügend Mats herangeholt um die Mörser endlich auszubauen und gemeinsam mit dem Kontertreb auf dem Lager der inneren Bucht somit verhindern dass wieder Katas am Südtor und Trebs auf dem Hügel gestellt wurden…

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Millers musste sich was anderes einfallen lassen um usn hier rauszubekommen… und das taten sie…
Mit geballter Kraft gingen sie auf das innere Nordtor der Bucht, stellten rammen UND… zwei Trebs auf der anderen Seite des Grabens, die ebenfalls auf das Tor schossen.
Vala, die am Kontertreb stand behielt jedoch einen kühlen Kopf… im Gegensatz zu den meisten anderen im TS… Ihr Kommentar zu der Situation: „Ich schieße… sagt mir bitte ob ich richtig ziele“
Da sie von ihrem Standort aus die beiden Millertrebs nicht sehen konnte.
Gleich der erste Schuss (eine Kuh) traf ins schwarze und wenige Schüsse später waren auch diese beiden Trebs Geschichte.
Was dann folgte war das bisher seltsamste was ich im GW2 WvW bisher erlebt habe…
Vor dem Tor standen ungelogen locker 15 bis 20, wenn nicht mehr Millers…
Illyrian, Tomu und ich machten noch Witze im TS, das wir drei die jetzt weghaun da vorm Tor… trafen uns vorm Ausfalltor, haben 3 2 1 runtergezählt und sind gemeinsam raus… Einfach rein in die Menge…
Sicher, von den Zinnen haben auch noch einige geschossen und gecastet und der ein oder andere Katastein ist mit Sicherheit übers Tor hinweg in die Menge geflogen… aber wir waren wirklich nur zu dritt da draußen und haben unsere Waffen wirbeln lassen.
Wenn einer von uns in den Downstate ging. Stand er fast instand wieder, da mit Sicherheit irgendein Gegner gerade starb…
Teilweise fühlte ich mich wie ein Stehaufmänchen… Skill drücken, Gegner treffen, umfallen, aufstehen Skill drücken, Gegner killen, umfallen, aufstehen….
…bis irgendwann kein einziger Miller mehr vor dem Tor stand…
LEIDER… LEIDER habe ich von dem Bild was sich uns da bot keinen Screenshot gemacht… aber zu dem Zeitpunkt hatte wohl kaum ein Miller released… Da standen wir nun zu dritt… und um uns herum lagen überall tote Millers… die erst jetzt langsam wegporteten…
Was für eine Schlacht.

Doch wir hatten kein Lager mehr, keine Ressourcen mehr, immer mehr Leute verabschiedeten sich ins Bett… Die Mauer im Aussenring war noch auf und die Millers hatten jetzt Trebs in der Zuflucht aufgebaut die von dort aus direkt auf die innere Nordmauer schossen…
Wir waren vielleicht noch 10 Leute? Vieleicht 11…
Es war irgendwas um 2:30 oder schon 3:00 …
Tomu schlug vor mit einem Sneakangriff auf den Hügel zu starten, da dieser inzwischen von den Millers eingenommen worden war und nur aus Holz bestehen würde… vielleicht würde dies ein paar Millers vom Angriff auf die Bucht ablenken?
Gesagt getan… 5 Spieler waren also erstmal am Hügel beschäftigt und eigentlich rechneten wir alle damit dass dort gleich ein Millerszerg aufläuft, um sie daran zu hindern… denn Illyrian startet mit weiteren 5 Mann Angriffe auf die Zuflucht um die Trebs dort zu zerstören.
Wir waren zu dem Zeitpunkt genau DREI Deffer in der Bucht und die innere Mauer kurz davor zu fallen.
In dem Moment kam im Chat die Meldung von Tomu, das am Hügel die äussere Mauer durch ist und die Innere bei 20% wäre…
Illyrian entschied sich mit seinen 5 Mann dort aufzulaufen, da dann der Lord schneller fallen würde und wir somit evtl. den Hügel hätten, bevor Millers die Bucht nimmt…
Doch nur wenige Sekunden nachdem der Hügel in die Hand von Kodash fiel, tauchte der Millerszerg geschlossen an der offenen Innenmauer auf und überrante uns drei Deffer einfach.
Der Tausch einer fast ausgebauten Bucht, gegen einen Holzhügel war teuer… und tat weh…
Aber wir wussten alle, dass die Bucht früher oder später gegen die Masse der noch vorhandenen Millers fallen würde… Doch der Punktetick einer Festung… der zählte in diesem Moment wenigstens weiter für uns…

Wann genau der Hügel dann wieder an die Millers gefallen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr… aber ich weiß zumindest noch, dass wir ab diesem Moment noch fast eine Stunde lang mit U-Buff unseren Spawnturm verteidigt haben und ich werde mit Sicherheit NICHT vergessen, wie ein riesiger Millerszerg vorne am Tor steht… und hinten ein einzelner Elona Spieler in seelenruhe anfängt ein Katapult an der Sneakwand aufzubauen…
Ungelogen… Alle zu diesem Zeitpunkt anwesenden Kodashspieler sind nach hinten gekommen, um sich das anzuschauen und dann gemeinsam da runter zu springen und den Elona zu verhaun!
Also so 10 Mann vielleicht

Der Turm fiel dann so gegen 4:00 Uhr irgendwas…

Und hier endet dann mein Bericht einer 12 Stunden Schicht… die zu dem Zeitpunkt noch lange nicht beendet war
Ich hoffe es hat wenigstens einer durchgehalten und sich das alles durchgelesen.
Ob ich so einen umfangreichen bericht jedoch jemals wieder schreiben werde… kann ich jetzt noch nicht sagen :P

Gum Jabbar!

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ja war sehr unterhaltsam, habs bis zum ende geschaft :-).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Gum ich hoffe du hast das auch als Hörbuchversion

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Sollte eine Hörbuchversion vorhanden sein, so ist die hoffentlich nicht von Gum selbst gesprochen. Der klingt nämlich viel zu rauchig!

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Toller bericht Gum

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Super Bericht Gum, aber das nächste mal eben aufnehmen und auf Youtube hochladen. So schön das ganze geschrieben ist, ich bin so lesefaul :-)

@Bargash aka Fumble Fizzle:
Ja mach das….. du und welche Armee? Elonas machen doch nichts ohne Armee :-P stichel c u on da battlefield und auf gute Schlachten :-)

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Falls der Krieger von NI oder so, der grad den kleinen asura dieb so nice gelegt hat bei arahs hoffnung da ist, Wisper mich mal an, Aaron Aanthanur, ich will n rematch bin wieder auf meiner normalen skillung und will sehen ob ich so n twilight wirbler zerlege
das rematch war ja leider nicht fair da mir geholfen wurde.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

hey Gum, schön geschrieben!

ich selbst vermisse jetzt schon solche aktionen… jemand in diesem fred hat mal gefragt: “ist euch nicht langweilig?”. mir schon, ganz ehrlich.
da elona nicht in t3 “runtergeprügelt” wurde, sondern genau so wie ihr jetzt, wegen stärkereren gegnerischen nachtschichten (ein europäischer server mit mehreren zeitzonen hat dann halt einfach mehr leute on), gegen komplett eingefärbte karten kämpfen musste. DAS war spass! und ein verdientes erfolgsgefühl…

An dieser Stelle möchte ich aber auch mal auf das thema “anwerben” eingehen:
elona hat erst ab abend warteschlangen. die längste in dieser woche war für mich 15minuten (ewige keine ahnung, da bin ich nie). die letzen wochen sogar überhaupt keine. u-buff wegen der “schönwetterspieler” natürlich nie.
der platz wäre also theoretisch da!
ich lese hier auch immer öfter wieder: elona befände sich im wiederaufbau.
das stimmt so nicht!
- leader haben gewechselt. ganz natürlich nach dem zu erwartenden spielerschwund und dem weggang der “wtj´ler” nach dem rutsch aus t1.
- andere leader haben sich mit/in neuen gilden organisiert. am beispiel einer großen “pve-p-gilde”: die wvw-ler haben sich einfach nur abgespalten und mit denen anderer gilden neu organisiert/zusammengschlossen. für mich genau so verständlich wie eine sich formende pve-raid-gilde.
- vor restet werden die karten unter den gilden “aufgeteilt”. so steht schon mal fest, dass es immer eine organisation inc. “lampe” auf der map gibt. unter diesen maps wird dann natürlich bei not am mann ausgeholfen. beispiel dieser woche: elona-map grün, also fragte deren leader einfach kurz die anderen maps an, wo er denn am besten aushelfen könnte.

die orga steht also weiterhin. die kommunikation ebenso. reibereien zwischen den gilden (man KANN nicht jeden mögen…) sind aus der welt geschafft und man zieht an einem stang.

wer sich nun berufen fühlt, Elonafels unterstützen zu wollen, kann das gerne tun!
ob der zeitpunkt für werbung nun gut oder schlecht gewählt ist, sei mal dahin gestellt.
2 deutsche server haben nun zumindest die möglichkeit, zu sehen, wo wir “manpower-technisch” stehen.
subjektive flames über skill und taktik mögen im anschluss bitte ausbleiben! danke!

Grüße von Elona

[ Ægis ] Heimdall

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Wie gesagt , wenn die DE Community sich im T1 / T2 durchsetzen will müsste eine generelle absprache der Community´s stattfinden und ein gemeinsamer Server gesucht werden ( Und dafür ist Elona eh schon zu voll )

Ausserdem ist es nach wie vor mehr als fraglich nach der massiven Kritik, hier das Matchup Forum erneut für anwerbe Versuche zu benutzen. Ich bleibe dabei das Elona in dieser Woche organisatorisch NICHTS ! gezeigt hat das einen Kommander von Miller oder Kodasch echt überzeugen könnte " Jau , der Server hat mehr WvW Focus/ Skill als wir" und ich hoffe das sich genau 0 WvW aktive Leute angesprochen werden fühlen dem Aufruf zu folgen.

Ich hoffe ihr holt euch mit dieser fledderei nur WTJ´s ins Boot, damit sich das als Boomerang erweist.

Grüße von Mir

(Zuletzt bearbeitet am von Dropper.9176)

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Auf Elona spielen eh nur Arbeitslose, SchulLiebscheer, Waldorfschüler und ausserdem sprechen wir uns generell mit beiden Servern ab, damit jeder was zum abstinken hat.

Die komplette Spielweise in den oberen Brackets besteht sowieso nur aus massenzergs & macht kein Spass mimimimi.

Wir können taktisch null, laufen grundsätzlich nur in +200 Zergs rum, sind ganz fiese Buguser und organisierter als ein aufgeschreckter Hühnerhaufen sind wir so oder so nicht.

Leute, wenn ihr auf 2,3 Leute die hier meinen Werbung zu machen oder den großen E-Willi im Thread raushängen zu lassen, etwas gebt…

Dropper, wir sind organisiert, jedes Grenzland hat seine Gilden, TS, RL´s und das nach Möglichkeit 24/7 und es hat seine Gründe warum Elona in anderssprachigen Foren gelobt und verflucht wurde.

Es gab einige Streiterein auf Elona, von vielen war der Abstieg in T3 gewünscht um sich neu zu sammeln, Anlauf zu nehmen, auszuprobieren was in T2 nicht möglich ist und ja auch mal ein wenig Urlaub zu nehmen.

Und warum soll gerade Elona jetzt seine Zaubertrickchen zeigen, nur weil 3,4 Leute meinen wir wären Elite.

Anscheinend reichen ja auch die Taktiken nach Schema F um morgens mit 600 zu ticken, in der Primetime mit 300+ und nachts ebenso.

Auch Kodash und Millers haben ihre Stärken und Schwächen, genau wie wir und können durchaus mithalten zur Primetime.

Aber es kommt wie es kommen soll, Elona geht wieder T2 und ihr habt zumindest erstmal Ruhe vor uns und wir die Aufgabe uns wieder zu etablieren.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Syrae , ich schreibe auch nur das ihr Nichts gezeigt habt das euch von Miller und Kodasch abhenbt , das heisst aber im Umkehrschluss auch net das eure Orga schlechter gewesen wäre.

Millersund hat ein Riesen Community TS mit Orga Strucktur / einzelnen Channels für alle grenzlande / Ewigen, unterteilt in Angriff und Verteidigungszergs und einzelne Channels für die großen PVP Gilden .

Die Orga und Kommander sind in einem speziellen Channel miteinander vernetzt , ergo habt ihr wie schon geschrieben nichts vorraus , nur mehr Spieler über 24 Stunden.

Deshalb bleibe ich dabei, das es wegen dem Wunsch nach besser organisiertem PVP keinen WvW aktiven Spieler von Miller nach Elona ziehen sollte. Und dieser Thread als Werbe Plattform nach bereits 2 geschlossenen Einzelthreads, einfach keinen Sinn macht.

Axo und Zaubertrickchen die ihr noch geheim haltet ??? Sry da verlangt es an dieser Stelle von mir alle Kraft um nicht laut prustend meinen Monitor voll zu spucken ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Dropper.9176)

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Ich kenne auch keinen persönlich der jetzt auf Grund von diesem Match von Kodash nach Elonafels herüber wechseln wird. Was vielleicht auch daran liegt das ich fast ausschließlich Leute älteren Semesters kenne, denen die Rangliste mal völlig egal ist und ddie lediglich gute und ausgeglichene Schlachten haben wollen. Diese Leute sind auf Kodash “zu Hause” und wollen gar nicht in anderen Brakets spielen oder gar den Server wechseln. Und genau unter diesen Leuten findet man das was Elonafels haben will: Spieler mit taktischem Verständnis die auch kreativ mit Minderheiten größere Zergs und Punkte angehen (5 Mann sneak auf eine Festung die auch fruchtet).

Wenn es tatsächlich die Absicht war von Elonas in dieses Bracket abzurutschen um “Werbung” zu machen fürchte ich das sich das wirklich zu einem Boomerang erweisen könnte. Wenn die taktisch versierten Spieler es schon lange durchschaut haben warum Kodash punktemäßig vorne liegt werdet ihr nur die “leicht zu beeindruckenden” bekommen. Bei einem deutschen Server der im Topbracket mitmischt müsste sich wirklich die deutsche WvW-Community absprechen und einen Server erwählen, und am besten nur die rganisatoren die sich die Leute raussuchen welche sie mitnehmen. Öffentlich suchen bringt dir zu viele Trittbrettfahrer die dann vom Ruhm profitieren wollen und für volle Warteschlangen sorgen. Frag mal Flussufer wie viele Spieler dann nicht koordiniert ins WvW gekommen sind.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: swissfighter.5361

swissfighter.5361

Ist echt zu hart wie sich die Kodashler( meine nur die billigflamer ) hier profilieren müssen.
Wenn ihr auch nur halb so gut wärt wie ihr euch hier selbst beschreibt würdet ihr uns 1vs 4 von der map fegen.
Pustekuchen nix ausser sprüche und geflame.

Oh ja der eigene server ist immer der beste.

Seht es ein auf allen 3 Servern gibt es gute und schlechte Spieler ,failer , wvw noobs und pros.
Das ihr euch einredet alle Elonas sind nur in der masse gut, ist für euer ego und gewissen vllt gut und richtig aber entspricht nicht der wahrheit.

Absprachen gibt es schon erst recht nicht .
Wie kann man nur so engstirnig und verbissen sein das man es nicht abhaben kann das andere gewinnen und man selbst verliert.

Der grosteil der com. lacht über euch..nicht weil ihr verliert , was auch an der manpower liegt ganz klar.
Wir lachen über euch weil ihr versucht so billig ausreden zu suchen . Echt lächerlich sowas.

Einfach zu sagen " he auf allen Servern sind gute spieler vertreten aber Elona hat zusätzlich die manpower" geht natürlich nicht.

…ihr seid schlechte verlierer.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Wenn es tatsächlich die Absicht war von Elonas in dieses Bracket abzurutschen um “Werbung” zu machen fürchte ich das sich das wirklich zu einem Boomerang erweisen könnte. .

glaub mir, wir wollten nichts ins bracket eigentlich, wir sind auch nur reingekommen weil baruch soviel holte in t3, das wir nicht kompensieren konnten in t2

Galleon – [GL] – Elona

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Nein Swissfighter, das schreibt hier keiner von Kodash. Jeder mit verstand wusste vor dem Match das es vedammt hart wird mit Elona auch nur Schritt zu halten. Und ja ich bleibe dabei: es liegt an der Manpower das einige mehr punkte haben und andere weniger. Vor allem der Overall Manpower und der Größe des potentiellen Pools.

Niemand von uns sucht nach ausreden. Aber einige wie du zum Beispiel versuchen mit großspurigen Sprüchen sich selbst als die Elite darzustellen. Dabei ist Elonafels grade der Server der von der eigentlich MÖGLICHEN Leistung gar nichts im dritten Bracket zu suchen hat…. und nun kommst du daher und versuchst mit großen Sprüchen deinen Gegner zu deklassieren. Ich habe noch nichts negatives über Kodash gelesen abgesehen von manchen seltsamen Gestalten die ohne Ausnahme zwei Servern zuzuordnen sind: Elonafels und Flussufer. Wenn ihr so gut seid, seht zu das ihr in den oberen Brackets bleibt.

Ansonsten schließe ich mich Dropper an. Ich hab bisher auch nichts gesehen was mich überzeugt. Mit 10 Golems und ca. 50 Leuten z.B. einen Turm einrennen ist nunmal eben “nur” Masse, da ist keine große Taktik von Nöten.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Arrclyde, da brauchen wir nicht Flussufer fragen, wir hatten in T1 selbst solche Probleme.

Dropper, ihr glaubt nicht allen ernstes das Elona alles was geht rausgehauen hat..

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Warum wollen manche Leute von meinem Sserver nicht verstehen, dass es keinen Sinn macht im deutschen Forum bei deutschen Spielern für einen deutschen Server Werbung zu machen?
Es bleibt trotzdem nur eine Zeitzone die abgedeckt ist.
Keine Verbesserung der Spielerstärke zu unseren schwachen Zeiten. Nur mehr Wartezeiten in der primetime. Bitte denkt doch nochmal nach. Wer dauerhaft in T1 spielen möchte, brauch einen Heimatserver der mehr Zeitzonen abdeckt!

Edit: Oder schreibt dazu das wir Spieler suchen, die außerhalb der Primetime ihre höchste Spielaktivität haben, das würde zumindest von der Formulierung her Sinn machen.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Genau an der Aussage von Dropper sieht man leider wieder den Unterschied zwischen deutschen Servern und z.B. den doch so… nichtgemochten Franzosen (nicht meine persönliche Meinung).
Wenn ich mir durchlese was z.B. bei den Franzosen momentan los ist und wie sie, trotz diverser Diskrepanzen in Foren und deren internem Disput der beiden Server und hier schaue wie die deutsche Community drauf ist sag ich nur.. Hut ab.
Während sich diese Server auch gegenweitig unterstützen um oben mitzuspielen würden wir uns lieber gegenseitig zerfleischen. Keiner gönnt jemand anderem etwas (verallgemeinert, Ausnahmen bestätigen die Regel…).
Ich finde es einfach traurig wie sich manche Leute hier zu diversen Themen äußern.
Was bringt es euch wenn ihr anderen Servern nur schlechtes wünscht? Persönliche Genugtuung? Schadenfreude ist die schönste Freude? Mehr zum reden wenns woanders nicht so dolle läuft?
Ich spiele seit Anfang an auf Elona, in “guten” und in “schlechten” Zeiten. In keinem Post von mir findet ihr etwas das ich schlecht über andere Server rede. Auf jedem Server sind so Leute, das steht außer Frage.
Was will ich damit sagen?
Wenn ich Server XYZ nicht mag und ich ihm immer nur schlechtes Wünsche und ständig am flamen bin, wird mein Leben dadurch weder schlechter noch besser. Also, was bringt es mir? Nichts, nur das es ein schlechtes Licht auf mich und meinen Charakter wirft. Denn solche Aussagen lässt einen schnell auf diverse Charakterzüge schließen. Dies wiederum wäre für mich ein NoGo mich, auch wenn man im Netzt mehr oder weniger Anonym unterwegs ist, denn ich habe sowas wie Stolz!
Während bei den Franzosen bei ihrer Neustruktuierung fast nur positive Äußerungen zu lesen/hören waren sieht das bei uns deutschen ganz anders aus… leider.
Ob ich einen Server mag oder nicht hindert mich nicht daran denen was gutes zu wünschen, denn auch auf Servern die ich nicht mag gibt es Spieler die ich mag. Gerade weil es solche Spieler gibt würde ich jedem Server alles gute Wünschen =)
Aber es wird wohl nie der Fall sein das sich die deutschen gegenseitig in der Art unterstützen =(
In dem Punkt sind uns viele andere Server um einiges Voraus. freut mich auch zu lesen/hören das es nicht überall so schlecht um Einigkeit steht.
Rivalität ist schön und gut, gehört auch dazu, aber man sollte es in einem angemessenen Bereich tun.
Da vieles mit Fussball verglichen wird kann ich auch ein Beispiel geben:
Spielt in der Liga Bayern gegen den BVB wird viel Feuer gespuckt, die Rivalität ist in jeder Sekunde spürbar und jeder tut, versucht es zumindest^^, sein bestes um am Ende ganz vorne zu stehen. Spielen beide Mannschaften in der CL drückt die Mehrheit beider Mannschaften beiden Mannschaften die Daumen.
Warum?
Genau! Es geht in dem Moment um den DEUTSCHEN Sport. Sie vertreten Deutschland auf internationalem Boden.
Wie auch immer. Ich könnte noch so viel dazuschreiben, aber ich denke das die Leute die wissen was ich meine es eh verstehe auf was ich hinauswill und die restlichen wollen es mehr oder weniger nicht verstehen egal was und wieviel ich schreibe =(

Gruss Chris

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Etjana.4625

Etjana.4625

Oh Ha, hier wurden wohl einigen die Sandschäufelchen und die Lollies geklaut? Würde diese Flamemotivation im Spiel zu finden sein, wären wohl alle irgendwie Platz 1. Vielleicht hab ich auch nur übersehen das es wohl ne weitere Handwerkliche Berufung gibt. “Blödsinn quatschen” , “Flamen” und “Whinen” auf 400?
So ich gehöre auch zu denen die von einem recht schlechten Server nach Elonafels gewechselt sind. Wie es so kam, kaufte man sich das Spiel, klickte lustig irgendeinen Server an und merkte recht schnell….“hmmm Blöde…irgendwie kommt man hier im WvW” nicht weiter und auch kaum jemand da, der einem dabei helfen konnte sich zu verbessern, zu lernen etc. Wie man einen Char schnell auf 80 bekommt hat man schliesslich schon in anderen Spielen gelernt…nun galt es heraus zu finden, wo man sich denn verbessern konnte….Tja hätte man es doch vielleicht schon vor Erstellung des 1. Chars getan. Im Internet geforscht, gesucht etc….Elonafels gefunden. Bis heute habe ich die Wahl nicht bereut. Nette Gilde gefunden, die zwar mehr PVE macht und doch noch nettere Leads im WvW gefunden, die sich einen Dreck darum kümmern, welcher Gilde man angehört…man ist ein Server, also hilft man weiter. Jede noch so dumme Noobfrage wird beantwortet, wenn man sich meldet, weil es bei dem einen oder anderen noch net so klappt, eilt die Unterstützung herbei. Komischerweise finde ich sehr wenige Arrogante Leute in den Höheren Bereichen und keiner von denen ist sich zu schade…nem armen Low-skiller zu helfen über sich hinaus zu wachsen….So nun an die Flamer etc….vielleicht ist ja auch das ein Geheimniss der Elonafelsler..warum sie nun da stehen, wo sie sind.
Die Raids laufen mit Humor ab, auch wenn man mal überrannt wurde…der Umgang im TS ist freundlich…
Das einzige was mit dieser ganzen Flamerei hier bewirkt wird ist eines. Der Wunsch dem einen oder anderen in den Hinter zu treten, bis er ins nächste Universum fliegt…wächst von Sekunde zu Sekunde….
Von mir aus und meiner schlechteren Hälfte (die aus gleichem Grunde mit nach Elonafels kam), einen herzlichen Dank, an all die geduldigen Leads und Elonafelser….für noobige..löcher in den Bauchfragen-Sessions…
Das Bronson Pack

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Einfach zu sagen " he auf allen Servern sind gute spieler vertreten aber Elona hat zusätzlich die manpower" geht natürlich nicht.

Wurde jemals etwas anderes behauptet?
Das man den Eindruck gewinnt, dass gerade Elonas schnell umkippen ist überwiegend der momentan vorherrschenden Punktesituation geschuldet. Eure Mannschaft wird vermutlich zu einem nicht unbeträchtlichem Teil aus Schönwetterspielern bestehen. Diese sind natürlich nicht so versiert wie der harte Kern und fallen entsprechend schnell um…

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

(Zuletzt bearbeitet am von Lonny.9873)

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Syrae, was ihr rausgehauen habt oder nicht relativ irrelevant, da die meisten der Aktionen die ich miterleben durfte meist nur aus einer Taktik bestanden: outman the enemy.

Das Problem dabei ist das ihr das Gegenteil nu nicht mal wirklich wiederlegen könnt, da Arenanet sagt dass sie WvW von den Spielerzahlen her nicht regulieren wollen. Ihr werdet nunmal mehr Spieler haben da es keine Möglichkeit gibt den Zustrom an Spielern zu filtern oder zu regulieren.

Uns fehlen die Leute um euch zu zeigen wo unsere taktischen Möglichkeiten liegen und euch fehlen unsere Leute damit ihr auch was zu beweisen habt. Ihr macht im dritten Bracket “Urluab”. Wir haben uns hochgekämpft. Da liegt schon ein Unterschied drin ;-) Massenmäßig wird Kodash mit Elonafels nicht mithalten können. Wahrscheinlich niemals. Und “Skillmäßig” gibt es im Moment leider keine Möglichkeit das auch nur ansatzweise beweisen oder wiederlegen zu können.

Ich freue mich auch gute Matches in der nächsten Woche (voraussichtlich in Bracket 4) und auf Elona liegt das allgemeine wachende Auge der deutschen Com in dern nächsten Woche. Also ich will auf keinen Fall tauschen ;-)

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Um ehrlich zu sein würde ich auf gar keinen Fall nach Elona wechseln wollen. Alleine schon die Tatsache, das in einem GL eine Gilde das TS stellt und nur “ausgewählte” Leute ins TS lässt (das wurde in dem Thread von letzter Woche von einem Elona Spieler angemerkt) spricht dafür schon Bände.

Sowas passiert auf MS nicht, dort ist jeder Spieler willkommen, schon alleine deshalb ist das die bessere Wahl und sollte eigentlich genug Werbung für unseren Server sein :-).

Ob ich jetzt t2, t3 oder t4 Spiele ist doch eh völlig Banane, und solange das Ranking System so bleibt wie jetzt sind die Platzierungen sowieso nur Makulatur und ausserhalb jeglichem fairen Wettbewerb.

@Gum: Viel Lesestoff aber toll geschrieben, bitte mehr davon!

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Kasio.5386

Kasio.5386

@gum

Ich bestelle auch gleich mal eine Hörbuch-Version. Toll geschrieben, macht Spaß zu lesen.

[ECL] c.pryde | v.vicious – Millersund

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Auf Elona spielen eh nur Arbeitslose, SchulLiebscheer, Waldorfschüler

Soll ich dann die Antwort tanzen ?

Forenmoderation kann Glücksache sein!

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Ist echt zu hart wie sich die Kodashler( meine nur die billigflamer ) hier profilieren müssen.
Wenn ihr auch nur halb so gut wärt wie ihr euch hier selbst beschreibt würdet ihr uns 1vs 4 von der map fegen.
Pustekuchen nix ausser sprüche und geflame.

Oh ja der eigene server ist immer der beste.

Seht es ein auf allen 3 Servern gibt es gute und schlechte Spieler ,failer , wvw noobs und pros.
Das ihr euch einredet alle Elonas sind nur in der masse gut, ist für euer ego und gewissen vllt gut und richtig aber entspricht nicht der wahrheit.

Absprachen gibt es schon erst recht nicht .
Wie kann man nur so engstirnig und verbissen sein das man es nicht abhaben kann das andere gewinnen und man selbst verliert.

Der grosteil der com. lacht über euch..nicht weil ihr verliert , was auch an der manpower liegt ganz klar.
Wir lachen über euch weil ihr versucht so billig ausreden zu suchen . Echt lächerlich sowas.

Einfach zu sagen " he auf allen Servern sind gute spieler vertreten aber Elona hat zusätzlich die manpower" geht natürlich nicht.

…ihr seid schlechte verlierer.

such dir 3 mitspieler und melde dich bei mir ingame, dan machen wir n 1 vs 4
hopp schwiz

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Etjana.4625

Etjana.4625

Grischu ich bitte drum…wann und wo?;)

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

@ Pain , schade das du nicht gelesen zu haben scheinst , das ich schon mehrere male gesagt habe das eine erfolgreiche Teilnahme am T1/T2 die anstrengung und zusammenarbeit DER GANZEN COMMUNITY, bedürfen. Ergo genau das was du an den Franzosen so schätzt.

Hier damit du nicht so weit scrollen musst:

Wie gesagt , wenn die DE Community sich im T1 / T2 durchsetzen will müsste eine generelle absprache der Community´s stattfinden und ein gemeinsamer Server gesucht werden ( Und dafür ist Elona eh schon zu voll )

[…]

Ich hoffe ihr holt euch mit dieser fledderei nur WTJ´s ins Boot, damit sich das als Boomerang erweist.

Grüße von Mir

(Zuletzt bearbeitet am von Dropper.9176)

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Nun, es gibt Leute, die würden gerne einen deutschen Server in T1 sehen. Und es gibt Leute, die das nicht wollen. Von einer Meinung kann man nie auf den ganzen Server schließen. Ich persönlich mag die Transerei nicht, wenns nach mir gehen würde, müsste man sich für einen Server entscheiden und auf dem dann bleiben. Ich habe am Anfang nur dann kurzfristig auf einen US-Server gewechselt, wenn die Fertigkeitspunkte buggy waren, niemals im WvW. Und nur, wenn die Transerei gestoppt wird, machen die ganzen Punkte-Berechnungen der Server Sinn. Deshalb bin ich auch gegen Abwerbungsaktionen oder Aufrufen für Transereien. Auch wenn ein Deutscher Server in T1 durchaus was hätte. Aber das ist auch nur meine Meinung.

Was die Sticheleien gegen Kodasch betrifft: Das habt ihr euch einfach durch die letzten Begegnungen und eure Kommentare verdient. Für viele Nicht-Kodaschlern klafft da eine massive Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit, auch wenn man natürlich von Einzelnen nicht auf den ganzen Server schließen kann.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@Syrae:
Das du das von T1 Bracket über euch Elonas sagst, gestehen deine Serverkollegen den anderen Servern ja leider nicht zu, ganz nach dem Motto: “Wenn wir im T1 verlieren haben wir schlicht zu wenig Spieler, aber wenn anderen gegen uns im T3 Bracket verlieren haben wir schlicht einfach mehr Skill und Taktik und es kann absolut nicht daran liegen, dass die zu wenig Spieler haben gegenüber uns….”

Wenn ihr einen Kommander hättet der die Massen an Winningteamjoiner und schön-Wetter-Spieler wegzieht und ihr mit einem taktisch klug agrierenden Trupp (10-20 Mann/Frau) eure taktischen Finessen ausspielen könnt, dann könnte man auch mal vielleicht etwas sehen. So ist das allerdings schwer.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

@Dropper
Deine letzten 1,5 Sätze lauteten:

und ich hoffe das sich genau 0 WvW aktive Leute angesprochen werden fühlen dem Aufruf zu folgen.
Ich hoffe ihr holt euch mit dieser fledderei nur WTJ´s ins Boot, damit sich das als Boomerang erweist.

Das hat mich daran gestört.

Es sei auch dazugesagt das dein Satz der Grund war meinen zu schreiben, ABER mein Post in keiner Weise auf dich, sondern auf die Allgemeinheit bezogen war. Evtl. nicht herauszulesen und auch nicht darauf hingewiesen =)

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

@Gum

Dein Bereicht liest sich ganz nett, doch haste beim schreiben leider immernoch die Kodaschbrille auf. Wir waren nämlich weit entfernt von einem riesen Zerg ^^

Beim ersten mal in der Bucht waren wir ca 20 (hat ja auch nur für 3 katas gereicht, sonst hätte ich noch ein viertes stellen lassen). Die versuche durch das Südtor die Katas zu zerstören waren weit davon entfernt von Erfolg gekrönt zu sein. Keins der 3 Katas fiel unter 50% und wir hatten sehr viel Spass einfach permanent AoE’s direkt vor euer südliches Eingangsportal zu casten, zumal der Respawn doch recht nett war. Gescheitert sind wir zum ersten mal, da ich unterschätzt habe, wieviel ihr noch im Innenring hattet. Wir sind dann mit 15 Mann durch die offene Mauer im Innenring und stiessen dort unerwartet auf ca. 12 Deffer mit Pfeilwagen. Zurücksetzten und schnell wieder ranlaufen hat natürlich zu lange gedauert, um unsere 3 Katas noch zu retten, die in dem Moment nur noch von den 3 Schützen plus 2 oder 3 Überlebene gedefft wurden.

Danach hat mir Kabel Deutschland weiss machen wollen, dass ich mal ne Internet Auszeit brauche -.-

Als ich dann wieder durfte, hatten wir schon mit dem Trebu beschuss der Innenmauer aus der Zuflucht begonnen. Ich war grad erst in der Zuflucht angekommen, als es hiess, die Innenmauer sei offen. Ungefähr zeitgleich sah ich das Schlachtsymbol im Lordraum des Hügels und mir war klar, dass ihr zu dem Zeitpunkt nichts bis fast nichts mehr in der Bucht haben konntet und wir sind mit 20 Mann rein in die gute Stube. Die 3 bis 4 Verteidiger und ihre Pfeilwagen und Ballisten im Lordraum konnten uns nun nicht mehr aufhalten.

Danach sind wir südlich raus aus der Bucht und haben über Zuflucht und Siegerhütte Vorräte aufgenommen (auf dem Weg mit ner Balliste eure Deff im Turm zerschossen) und haben uns dann erstmal den Hügel wiedergeholt. Da dies ohne Gegenwehr passierte, sind wir danach über Tiefland und Grünsee rüber (die einzigen 2 Objekte, die Elona auf der Map noch hatte). Kurz nachdem ich die 2 Rammen für Grünsee gestellt hab entschied Kabel Deutschland mich erneut auf die Starfbank zu setzen.

Als ich dann wieder reinkam, war das einzig rote auf der Map euer Spawnturm und mir wurde mitgeteilt, dass dieser schon von der Ruine mit Trebs und Katas beschossen wird, da ihr von diesem Turm schon mit Trebs die Bucht wieder aufschiessen wolltet. Wie ich hörte, dass ihr ein Kontertreb im Turm habt bin ich direkt von der Feste runter in die Zuflucht und hab mir dort abseits der 14 Mann Gruppe auf den Ruinen noch ein Treb hingestellt um eures im Turm zu zerstören und danach mit Druck auf Mauer und Turm zu machen. Dies wurde aber nach wenigen Minuten von 6 Kodaschlern verhindert (ich schätze ihr wart zu dem Zeitpunkt noch ca. 10-12 auf der Map).

Dennoch konntet ihr wohl nicht genug Druck auf die Ruinen aufbauen und so fiel dann auch irgendwann euer letzter Turm.

Ich hatte Spass während der Nacht und war auch stolz auf meine Mitstreiter, da ich nicht das Gefühl hatte, dass wir als Übermacht gegen 3 einsame Verteidiger gespielt hätten (ihr hattet zu keiner Zeit U-Buff während ich anwesend war), sondern wir nur ca. 5-8 mehr Spieler hatten als ihr, was beim deffen nicht sonderlich viel ausmachen sollte.

Und das man auch mit weniger vernünftig deffen kann, durften wir euch ja kurze Zeit später auch noch zeigen^^

Wie aus dem Nichts kamen dann gegen 5:30 nochmal ca. 25-30 Kodaschler, nachdem sie 7 Lager auf den verschiedensten Karten gedreht haben und rannten zielstrebig auf das Südtor des Hügels. Zu dem Zeitpunkt waren noch ganze 12 von uns auf der Map, da es ja nichts mehr zu tun gab nachdem alles blau war. Fix nen Golem vors Holztor gestellt, welcher den Weg ans zweite Tor aber nicht mehr überlebt hat, dann der Versuch mit Katas die Innenwand aufzuschiessen. Der Ausfall auf eure Katas hatte ungefähr den selben Effekt wie eurer einige Stunden zuvor in der Bucht, nämlich garkeinen.

Die einzige Hoffnung war dann noch zurücksetzten, Mats aufnehmen, wieder in Hügel laufen und ein Trebu beim Lordeingang stellen, welches euch dann bei beiden Versuchen den Liebsche aufgerissen hat ^^

Nachdem ihr das zweite mal auch aus dem Hügel geschlagen wurdet, hattet ihr glaub ich keine Lust mehr auf die Millermap zu kommen und wir konnten in Ruhe wieder alles einfärben, was ihr sonst noch geholt habt während ihr im Hügel wart (Zuflucht, Südlager, Grünsee, Tiefwasser und Ostlager).

Kurz darauf kam Elona auch nochmal auf die Map und wollte den Spawnturm haben und fragt mich nicht wie! Aber wir schafften es mit 7 Spielern (davon einer lvl 16) die ca. 15 Elonas, welche aber auch viele Hochgestufte in ihren Reihen hatten, wieder zurück in deren Spawn zu drängen. Mir schlotterten schon die Knie weil ich befürchtet habe, dass jetzt ganz Elona auf unsere Map kommt und wir zu siebt alles wieder verlieren werden ^^

Doch als Elona auch die Map verliess bin ich dann beruhigt schlafen gegangen. Das war so gegen 8:00

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Warum wollen manche Leute von meinem Sserver nicht verstehen, dass es keinen Sinn macht im deutschen Forum bei deutschen Spielern für einen deutschen Server Werbung zu machen?
Es bleibt trotzdem nur eine Zeitzone die abgedeckt ist.
Keine Verbesserung der Spielerstärke zu unseren schwachen Zeiten. Nur mehr Wartezeiten in der primetime. Bitte denkt doch nochmal nach. Wer dauerhaft in T1 spielen möchte, brauch einen Heimatserver der mehr Zeitzonen abdeckt!

Edit: Oder schreibt dazu das wir Spieler suchen, die außerhalb der Primetime ihre höchste Spielaktivität haben, das würde zumindest von der Formulierung her Sinn machen.

Arborstone und Vizunah haben keine Spieler außerhalb unserer Zeitzone und sind trotzdem seit Tag 1 bzw. recht konstant in T1. Sollte man mal drüber nachdenken.

[RG]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Alleine schon die Tatsache, das in einem GL eine Gilde das TS stellt und nur “ausgewählte” Leute ins TS lässt (das wurde in dem Thread von letzter Woche von einem Elona Spieler angemerkt) spricht dafür schon Bände.

Ich habe noch nie erlebt, dass irgendwer aus einem TS ausgeschlossen worden wäre, außer derjenige hätte massiv gespamt oder gestört. Ansonsten gibt es sicherlich Einzelfälle, wo einer mit einem anderen nicht “kann” – daraus aber auf einen ganzen Server zu schließen ist unsinnig. Die Stärke von Elonafels war in der Vergangenheit das Zusammenspiel der verschiedenen Gilden. Das wurde in den letzten Wochen durch einige Abgänge etwas getrübt und wir haben dafür die Quittung bekommen.

Seit einiger Zeit aber versuchen wir alle wieder, miteinander zu spielen und damit eine der Hauptstärken von Elonafels wieder zu nutzen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Mir ists voellig egal ob eine deutscher server t1 spielt oder nicht, als Elona t1 gewonnen hab, hab ich es ihnen gegönnt, gar gratuliert. war zugegebenermassen sehr verwundert, den schon damals hatte ich den eindruck das Elona masse ohne klasse ist und diese eindruck hat sich diese woche halt wieder bestaetigt.
waere mein eindruck anders, haette ich null probleme es zuzugeben. ich hatte keine probleme mit millers als die mehr klasse und mehr masse bewiesen als sie uns dominierten. oder halt auch wie piken die mehr klasse als wir hatten, leider nicht die massen.
und transen wuerd ich niemals zu elona, dafuer sind meine eindruecke von elona einfach zu schlecht. und da es mir egal ist welches bracket ich spiele, sondern einfach nur tolle fights will, bleibe ich auf kodash, hier kommt es immerwieder zu den kleingruppenfights die ich so gerne mag. hier sind die mitspieler di eich mag.
diese abwerberei macht mir ein server nur noch unsympatischer.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

 Elona Reach  vs Miller's Sound vs  Kodash

in WvW

Posted by: Laima.8574

Laima.8574

Holt das Popcorn raus… Der Tread ist ja tagsüber spannender wie das WvWvW… Bis unsere Nachtschicht beginnt mit den immerhin 10- 15 Mann/Frau vertreib ich mir glaub ich hier die Zeit XD

Laima Blake – Init Blake – Niyah Blake

Nachtschicht – Kodash :p