Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Landi.2759

Landi.2759

Außer Blacktide habe ich als Spieler schon gegen jeden der oberen gespielt.
Das hat aber nichts zu sagen, weil Baruch und Deso damals noch lange nicht so gut waren.
Was ich jetzt schreibe soll keine Kritik sein, sondern nur mal zum drüber nachdenken.
Letzte Woche gegen Deso oder davor gegen Seefahrer habe ich eine ganz andere Spielweise gesehen wie gegen andere Server. Die konnten uns wirklich mit 20 vs 30 oder vielleicht 40 besiegen (bestimmte Gilden).
Die hatten eine sehr gute Taktik, nur dafür müssen sich mehr Spieler dieser Taktik anpassen. Rüstung sowie auch Spielweise.
Statt uns gegenseitig zu flamen, oder dem Spiel die Schuld geben, sollten wir lieber beobachten und lernen, aber viele denken ja sie spielen schon ultrakrass, zerstörerisch.

Antwort posten, Antwort nicht posten, Antwort posten, Antwort nicht posten.
Ach sch.. egal drückt auf posten

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@ Hellawaits:
Zum Thema einbunkern: das schonist dem zahlenmäßig überlegenen Gegner geschuldet, und nennt sich Taktik. Abgesehen davon kkommst du nur mit subjektiven eindrücken, weniger mit Fakten um die Ecke. Ich kann auch aus meiner subjektiven Erfahrung heraus sagen dass ich Elonafelsspielern in drei Kategorien einteile: zu viele, fliehend, oder liegend. Und was jetzt? Gilt das für alle Karten zu jeder stunde? Natürlich nicht. Abgesehen davon…… zu jeder Stunde: wann kannst du denn mit 40 Mann die karte wechseln? Zwischen 18 und 22 Uhr, oder eher zwischen 3 und 4 Uhr nachts wenn andere Server (wir z.B.) froh sind soviele Spieler auf allen Karten überhaupt zu haben.

Also wenn ich ehrlich bin männlich das auch nicht glauben. 1973….. tut mir leid, aber wenn du schon davon redest das wir ausreden benutzen zeugt das weder von deinem Realitätsverständins noch von deiner Reife. Wir sagen ja auch nicht das ihr nur ausreden für euer Versagen in der letzten Woche gesucht habt. Oder wenn ihr nächste Woche die Hucke voll bekommt. Also bitte…. bleib mal auf dem Teppich. Und versuch wenigstens etwas selbstreflektierend und realistisch zu bleiben.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Es wurden hier eben Beiträge entfernt oder editiert, in denen sich Spieler gegenseitig angegriffen haben und bei denen vom eigentlichen Thema abgewichen wurde. Bitte achtet auf einen sachlichen Umgangston, unterlasst gegenseitige Anfeindungen und bleibt beim Thema.

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Junkie.9745

Junkie.9745

@Arrclyde Sorry, aber irgendwie weiß ich gar nicht was du teilweise ausdrücken willst. Kannst du evtl. deinen Beitrag nochmal editieren ?

Jeder von euch der bisher auf meinen Post geantwortet hat, hat genau das geschrieben, was viele vor euch schon geschrieben haben.
“Wir von Kodash sind die Helden !” “Ihr seid viel schlechter, blabla”
Eine endlose Litanei !
Schaut euch den Punktestand an und am besten noch den von vor zwei Wochen.
Und ?
Merkt ihr was ? Ihr seid schlechter !Ja, es ist tatsächlich so. Da ist nichts subjektives dran zu finden.

Für mich stellt sich rein objektiv die Frage ob Kodash schlechter ist weil sie schlechter spielen (Koordination/Ausstattung etc.) oder ob es einfach weniger Spieler sind. Aus meinem reinen Bauchgefühl heraus würde ich mal auf letzteres Tippen. Das hätte dann aber nichts mit schlechter sondern mit weniger zu tun …

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

off toppic:
ich bin nur ein außenstehender, aber deine posts, hellawaits, tragen nicht wirklich zum threat bei. seit dem ersten aufeinandertreffen mit kodash bist du nur dabei herauszustellen, wie gut ihr doch im gegensatz zu kodash seid.
da ich ja von rs komme, bin ich ja eh noch schlechter. wir spielen ja ein bracket weiter unten. ich will garnicht wissen, was du für ne meinung über unseren server hast…
versuch mal weniger anzugreifen und auch mal den anderen ihre meinung zu lassen.

gut und schlecht is eh relativ

so long

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Ich würde mal aus meinem Bauchgefühl heraus auf meinen vorherigen Post tippen.

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Kleiner tip: guck dir dann doch mal den punktestand von Elonafels von der letzten Woche an und überleg dir wie du den begründest. Der erzählt nämlich auch eine ganze Menge.
Was meinen Text angeht… wenn du das nicht verstehen kannst auch wenn es hier und da mal kleinere Ausreißer gibt (bedingt durch das schreiben vom Smartphone) dann ist das mit deiner reife scheinbar nicht So weit her. Ansonsten ist dein post ein wie der davor auch eine vor Arroganz strozende Provokation ohne Fakten und vor allem ohne Inhalt.

Ich werde mich jetzt an die forenmoderation halten und deine Beiträge nicht weiter kommentieren. Scheinbar zieht du deine Sichtweise der Realität vor….. Oh nächste Woche achte ich ganz genau darauf was du schreibst und werde bei jeder “Ausrede” sollte es schlecht für euch laufen, mit deinen Worten zitierend beantworten.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gegeben das von ANet designte WvW:
(1) Weniger WvW-Spieler auf dem Server <=> schlechterer Server im Ranking.

Und dieses hat nichts aber auch gar nichts zu tun mit
(2) schlechterer Server im Ranking. <=> schlechtere Spieler auf dem Server

_Edit: (Richtig Junkie )
Ich weiss nicht warum viele im Forum postende Spieler die Aussagen eines im Ranking besseren Servers immer als persönlichen Angriff im Sinne von (2) interpretieren.
_ end Edit

Ich (hoffe) ich habe (2) nie behauptet. Ich bin sicher (2) gilt NICHT.

Ich denke ich behaupte lieber so etwas wie das gegenteil von (2):
(3) Ein SERVER ist besser im WvW desto WENIGER die einzelnen Spieler darauf Wert legen als EINZELNE gut zu sein.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

off toppic:
ich bin nur ein außenstehender, aber deine posts, hellawaits, tragen nicht wirklich zum threat bei. seit dem ersten aufeinandertreffen mit kodash bist du nur dabei herauszustellen, wie gut ihr doch im gegensatz zu kodash seid.
da ich ja von rs komme, bin ich ja eh noch schlechter. wir spielen ja ein bracket weiter unten. ich will garnicht wissen, was du für ne meinung über unseren server hast…
versuch mal weniger anzugreifen und auch mal den anderen ihre meinung zu lassen.

gut und schlecht is eh relativ

so long

Ich finde so Posts, die mir sagen, dass man meine Posts nicht versteht, was heutzutage mit dem Leseverständnis der einzelnen Menschen zu tun hat auch sehr unförderlich.

Wo wir wieder beim Thema wären. Ein RS Spieler meldet sich hier zu Wort, obwohl es hier gar nicht um Flussufer geht. Naja, wenn wir gegeneinander mal wieder spielen würde, wäre es ja auch nicht anders. Flussufer wäre der superduper Server und wir wären ja nur in der Masse besser. Vielleicht findest du ja noch einen alten Thread zu diesem Thema. Aber wahrscheinlich habe ich dann mit dem Flamen angefangen. Weil alles was gegen den besseren Server geht ist ja legitim.

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

wenn du so weiter machts transen alle millersund,kodashler,riverside auf einen Server und dann bekommt elona aufs maul und die franzosen sagen sich : wtf die deutschen ?

Galleon – [GL] – Elona

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Junkie.9745

Junkie.9745

Gegeben das von ANet designte WvW:
(1) Weniger WvW-Spieler auf dem Server <=> schlechterer Server im Ranking.

Und dieses hat nichts aber auch gar nichts zu tun mit
(2) schlechterer Server im Ranking. <=> schlechtere Spieler auf dem Server

Ich weiss nicht warum alle Kodash die Aussagen Elonas das (1) gilt immer als
(2) gilt auch interpretieren.

Ich (hoffe) ich habe (2) nie behauptet. Ich bin sicher (2) gilt NICHT.

Ich denke ich behaupte lieber so etwas wie das gegenteil von (2):
(3) Ein SERVER ist besser im WvW desto WENIGER die einzelnen Spieler darauf Wert legen als EINZELNE gut zu sein.

Der Beitrag ist fast schön … ohne “Ich weiss nicht warum alle Kodash die Aussagen Elonas das (1) gilt immer als (2) gilt auch interpretieren.” wär es richtig schön gewesen.

@Hellawaits:
Witzig wie du dich gegen einen Spieler von RS echauffierst weil er sich ‘erdreistet’ hier etwas zu schreiben. Schaut man sich deine Beiträge an finden sich ähnliche Posts von dir.

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Ich dachte letztens noch so das bei dem Nick Hellawaits.1973 die hintere Zahl wie bei mir zufällig ist. Konnte mir net vorstellen das man mit 39 so verbittert sein da eigentlich langsam die Altersdemut einsetzen sollte
Tut mir Leid für dich, hoffe du erkennst noch das spielerische an GW2 -_-

;AM

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

wenn du so weiter machts transen alle millersund,kodashler,riverside auf einen Server und dann bekommt elona aufs maul und die franzosen sagen sich : wtf die deutschen ?

einigen auf Elona würde ein solche Erfahrung mal gut tun !

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

wenn du so weiter machts transen alle millersund,kodashler,riverside auf einen Server und dann bekommt elona aufs maul und die franzosen sagen sich : wtf die deutschen ?

einigen auf Elona würde ein solche Erfahrung mal gut tun !

jo, aber das ist nicht die mehrheit es gibt genug die wissen warum wir gewinne und ihr verliert (das hat nix mit skill oder taktik zu tun, einfach mit Masse und Mathe).

Wir haben alle vollpfosten im raid aber auch halt die die es wieder geradebiegen- Wenn Kodash 5 vollpfosten und 5 Lampen hat, hat Elona halt 10 vollpfosten und 10 Lampen.

Aber immer alles zu Reduzieren auf Elona hat 40 Vollpfosten, daher gewinnen sie weil sie 4x mehr sind. Naja jedem das seine.

PS : Hat Hella nun einen eigenen Moderator ? stand nicht eben noch was von ihm ?

Galleon – [GL] – Elona

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Moderator.2890

Moderator.2890

Hi an alle,

dies ist nun schon der dritte Thread zu diesem Thema und nach wie vor sind hier immer wieder Off-Topic Posts vorzufinden, oder solche die andere Spieler angreifen. Sollte dies so weiter gehen, können wir nicht nochmal kulant sein und werden wir diesen Thread auch wieder schließen müssen. Außerdem werden wir dann keinen weiteren Threads zu diesem Thema zulassen.

Also: Helft uns bitte dabei, besonderes diesen Forenbereich hilfreich und konstruktiv zu halten. Es ist nämlich nicht so, dass wir einfach jede Diskussion zu den WvWvW Thematiken schließen weil sie uns nicht “gefällt”. Wie ihr wisst ist uns euer Feedback sehr wichtig !
Danke für euer Verständnis.

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@Darya:
das liegt vielleicht an diversen Serverkollegen die das So zu verstehen geben wie du sagt das es nicht So ist. Zum anderen liegt es teilweise auch an der missverständlichen Formulierungen. Mal als Beispiel: die Server sind nicht besser oder schlechter wenn man nach dem ranking geht. Richtiger wäre es das Ranking mit “höher und niedriger” zu betiteln. Dann kommt es vielleicht auch nicht So rüber als wolle man sich selber als was besseres hinstellen. ;-)

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

wenn du so weiter machts transen alle millersund,kodashler,riverside auf einen Server und dann bekommt elona aufs maul und die franzosen sagen sich : wtf die deutschen ?

einigen auf Elona würde ein solche Erfahrung mal gut tun !

jo, aber das ist nicht die mehrheit es gibt genug die wissen warum wir gewinne und ihr verliert (das hat nix mit skill oder taktik zu tun, einfach mit Masse und Mathe)

Versuch mal mit Lesen meiner Signatur
Und mir fallen da einige, unter anderem auch diverse Kommander, ein.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Pollux.6374

Pollux.6374

Hallo WvW-Spieler, normalerweise lese ich hier nur ab und an und halte mich beim schreiben zurück.
Nur das geflame hier ist echt schon krass.Ich werde jetzt auch nicht schreiben von welchen Server ich bin,da dies nicht von Bedeutung ist.
Ihr solltet mal alle über folgendes Nachdenken.

Es ist jetzt egal ob sich Elona aufregt, dass sie im 2.B. verlieren weil die anderen eine bessere Nachtschicht haben, oder jetzt Kodash,das sie ja eigentlich die besseren Spieler seien aber eben leider zu wenig oder irgend ein anderer deutscher Server über irgend etwas….
Euch allen sei gesagt WvW ist ein Gruppenspiel,oder um es auf die sportliche Ebene zu bringen, ein Mannschaftssport.
Und ein Server ist halt nur so gut wie die Mannschaft die ihm im WvW vertritt.Es spielt also keine Rolle ob einige meinen sie wären die Überkrieger.
Jeder Server stellt über die Woche einige 100 Leute die sich mehr oder weniger im WvW
einbringen.Wer am Ende der Woche die meisten Punkte hat, ist die beste Mannschaft im 1.2. 3. unsw.Br. und umgekehrt.Wenn es ein Server schafft, über mehrere Wochen oben zu spielen ist dessen Mannschafft nun einmal besser wie die anderen.
Klar kann eine schlechtere Mannschaft auch einzelne gute Leute haben,aber das spielt leider im WvW nicht die Rolle.
Wenn ihr Eure Kräfte Mann gegen Mann messen wollt,geht ins PvP.
Ansonsten akzeptiert, wenn ihr nicht auf 1 steht,das es eine oder bessere Mannschaften/Server gibt.

Ich habe fertig ;-)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

nächste woche wirds ja noch härter dann flamen wir die die weihnachten feiern ! anstatt zu raiden Elona führt da Hauskontrollen durch :P

Weihnachten ist ganz klar PvE auch wenns mit W beginnt.

Galleon – [GL] – Elona

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@Moderator:
ich finde es sehr gut dass ihr aufpasst. Da ich jetzt nicht weiß wo ich adäquates Feedback zum WvW Forum hinterlassen kann möchte ich das kurz hier tun (weil es auch zum Thema gehört):

Also ihr macht einen guten job und seid sehr fleißig. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass es hierbei um ein Player Vs player Thema geht. Und da gehören Leidenschaft und Emotionen einmal dazu. Auch bei den laufenden Matches.
Ich finde auch dass Beleidigungen nicht sein müssen und Fäkaliensprache nicht in ein Forum gehört. Allerdings ist der Ton hier noch deutlich zivilisierter als es für PvP Foren üblich ist. Bitte seht zu das das Level sich nicht verschlechtert. ABER bitte hört auf die ganzen Threats zu schliessen. Ermahnt die Foren Nutzer und sperrt Nutzer temporär wenn sie über die strenge schlagen nur das schliessen muss aufhören.

Abschließend mochtebich sagen das ich mich freue das ein Moderator nicht nur einzeilige Antworten gibt und Threat schließt, sondern auch nach Anregungen fragt und um mithilfe bittet. Sehr gut, weiter So.

P.s.: ich hab mir grade den geschlossenen Threat der Millers und Flussufer angesehen. Überdenkt die Schließung bitte noch einmal. Der Grundton ist deutlich freundlich und positiv. Die Beleidigung die zur Schließung geführt hat entzieht sich mir völlig.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

(Zuletzt bearbeitet am von Arrclyde.6358)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: DasBoB.7564

DasBoB.7564

Wer am Ende der Woche die meisten Punkte hat, ist die beste Mannschaft im 1.2. 3. unsw.Br. und umgekehrt.Wenn es ein Server schafft, über mehrere Wochen oben zu spielen ist dessen Mannschafft nun einmal besser wie die anderen.
Klar kann eine schlechtere Mannschaft auch einzelne gute Leute haben,aber das spielt leider im WvW nicht die Rolle.
Wenn ihr Eure Kräfte Mann gegen Mann messen wollt,geht ins PvP.
Ansonsten akzeptiert, wenn ihr nicht auf 1 steht,das es eine oder bessere Mannschaften/Server gibt.

Ich habe fertig ;-)

Falsch

Wer am Ende der Woche die meisten Punkte hat, hat im gesamten Zeitraum die meiste Masse gestellt im 1.2. 3. unsw.Br. und umgekehrt.Wenn es ein Server schafft, über mehrere Wochen oben zu spielen ist dessen Masse nun einmal mehr wie die anderen.
Klar kann weniger Masse auch einzelne gute Leute haben,aber das spielt leider im WvW nicht die Rolle.
Wenn ihr Eure Kräfte Mann gegen Mann messen wollt,geht ins PvP.
Ansonsten akzeptiert, wenn ihr nicht auf 1 steht,das es mehr Masse auf anderen Servern gibt.

Im WvW ist der Skill oder wie auch immer man dazu sagen will nebensächlich. Deswegen “Fixed”.
Bevor jetzt einer kommt und flamed, nein das soll keine Beurteilung irgendeines Skills auf irgendeinem Server sein!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Pollux.6374

Pollux.6374

Mehr Masse ist auch mehr oder weniger nur eine Ausrede.
Vor einigen Wochen als das WvW mit Laufzeit einer Woche gestartet ist,waren so gut wie alle Server voll, überall hatte man Wartezeiten um ins WvW zu kommen.
Heisst für mich alle hatten die gleiche Masse,wenn war sie etwas anders verteilt.
Aber auch hier kristallisierten sich schon ziemlich schnell die besseren Server heraus.
Also Masse allein kanns nicht sein ;-)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Hallo WvW-Spieler, normalerweise lese ich hier nur ab und an und halte mich beim schreiben zurück.
Nur das geflame hier ist echt schon krass.Ich werde jetzt auch nicht schreiben von welchen Server ich bin,da dies nicht von Bedeutung ist.
Ihr solltet mal alle über folgendes Nachdenken.

Es ist jetzt egal ob sich Elona aufregt, dass sie im 2.B. verlieren weil die anderen eine bessere Nachtschicht haben, oder jetzt Kodash,das sie ja eigentlich die besseren Spieler seien aber eben leider zu wenig oder irgend ein anderer deutscher Server über irgend etwas….
Euch allen sei gesagt WvW ist ein Gruppenspiel,oder um es auf die sportliche Ebene zu bringen, ein Mannschaftssport.
Und ein Server ist halt nur so gut wie die Mannschaft die ihm im WvW vertritt.Es spielt also keine Rolle ob einige meinen sie wären die Überkrieger.
Jeder Server stellt über die Woche einige 100 Leute die sich mehr oder weniger im WvW
einbringen.Wer am Ende der Woche die meisten Punkte hat, ist die beste Mannschaft im 1.2. 3. unsw.Br. und umgekehrt.Wenn es ein Server schafft, über mehrere Wochen oben zu spielen ist dessen Mannschafft nun einmal besser wie die anderen.
Klar kann eine schlechtere Mannschaft auch einzelne gute Leute haben,aber das spielt leider im WvW nicht die Rolle.
Wenn ihr Eure Kräfte Mann gegen Mann messen wollt,geht ins PvP.
Ansonsten akzeptiert, wenn ihr nicht auf 1 steht,das es eine oder bessere Mannschaften/Server gibt.

Ich habe fertig ;-)

Ein qualitativ guter Beitrag!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

es ist nicht nur die masse das ist quatsch.

wenn 100 gegen 100 antreten ist immer noch die Frage :

100 Gildies gegen 100 Randoms
100 Exo Equipte gegen 100 irgendwas equipte
100 80er gegen 100 Twinks
100 Buildspieler gegen 100 Ich spiel das was mir gefällt spieler
100 TS Spieler gegen 100 NOn TS spieler

und und und …

blabla masse ich kanns nun auch langsam nicht mehr hören …

Galleon – [GL] – Elona

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Kain Yang.9352

Kain Yang.9352

Interessanteste Beobachtung aus diesem Thread ist, wie viele Posts mit “Objektiv gesehen”, “Tatsache ist”, “Fakt ist” oder ähnlichem anfangen bzw. aufhören. Ihr seid nie überall im WvW, könnt keine Spieler zählen, ihr könnt euch nicht einmal sicher sein, dass ihr in eurem Blickfeld alle Spieler (Gegner wie Verbündete) seht, die gerade da sind (dankt der Engine!). Es ist also sehr einfach in den Wirren einer Zergschlacht schnell mal den Überblick zu verlieren und die Gegner doppelt zu sehen (die man dann natürlich ganz alleine aufraucht). Fakt ist dann an der aufgeschriebenen Beobachtung gar nichts, allerhöchstens Vermutungen, oder Eindrücke sind das.

Die Bewertung gegnerischer Aktionen können oft auch nur vage sein. Man ist nicht in deren TS und hat nicht ansatzweise alle Informationen zur Verfügung, die nötig wären um die Situation bewerten zu können. Vielleicht war der Kommander gut, hat seinen Zerg exzellent geleitet, ja waren sogar mehr, aber leider alles keine 80er und wurden somit komplett überfahren (wieder mal von einem einzigen Gegner, wie sonst).

Das die Bewertung des spielerischen Könnens eines Servers über die Punktestände nicht möglich ist, ist wohl auch genug erörtert worden. Der Punktestand zeigt an wer gewinnt und wer gewinnt wird durch verschiedene Faktoren bestimmt, u.a. auch vom Können, aber nicht nur.
(hier eine kleine Anekdote aus meinem Studium: bei einer entsprechend hohen Anzahl von Kleinkindern, die jeden Tag, für ein Jahr, eine Münze werfen um zu bestimmen, ob der Dax steigt, oder sinkt, wird es ein Kind geben welches immer die richtige Prognose abgegeben hat. Das Ergebnis stimmt, das Können ist fraglich)
Es sei noch gesagt, dass die Theorien von Bündnissen der Gegner grundsätzlich als Bull***t zu bezeichnen sind. Das ist wieder einmal die persönliche Wahrnehmung. Habe ich auf Elona oft genug mitgekriegt, wie spekuliert wurde, bis dann mal jemand kam, der französisch kann und mitteilte, dass sich die Franzosen gegenseitig hassen.

Ich persönlich habe zur Zeit sehr viel Spaß auf Elona im WvW, die Kommander sind motiviert und engagiert (vielen Dank dafür) die Mitspieler ebenso (ist ja auch gutes Wetter diese Woche). Selbst wenn der Zerg dann mal wiped ist es nicht so schlimm, da man ja die Möglichkeiten hat auch selbst ordentlich drauf zu hauen. Nächste Woche wird das dann leider wieder anders.
Piken knubbeln immer noch und wir mussten denen gestern erst einmal klar machen, dass das nicht mehr In ist (eventuell gar nicht mal so erfolgreich klar gemacht). Gegen Kodash kämpfe ich gerne, mal gewinnen wir, mal verlieren wir. Alles eine spannende Sache.

mfg Kain

P.S. Bis auf meinen eigenen Erfahrungsbericht gilt die Kritik oben allen Spielern auf allen Servern, auf die die genannten Punkte zu treffen.

Kain Yang/ Abel Ying | [AI]Anima Immortalis | Elonafels

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Natürlich hast du recht ikmam. Allerdings kannst du das erst bewerten wenn du 100% gegen 100 hast. Vorher ist es vor allem die Masse die zählt. Wenn die gleich ist kommen die anderen Faktoren ins Spiel. Wie gesagt es geht hier nicht im besser oder schlechter. Das kann man zum derzeitigen Stand des Spiels nicht beurteilen. Und einige behaupten aber sie könnten. Das ist wohl des pudels Kern….. oder eben der Kern der Diskussion.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

ich sage nicht das die Masse nicht zählt. Ich sage nur das die Aussage “es ist immer die Masse egal welches Bracket” falsch ist. Sie hat ein starkes Gewicht, aber es ist halt eben nicht nur ! die masse. (wie Derbob).

Die Masse wird ja auch noch hochgeputscht.

1000 treten gegen motivierte 100 80er an. Masse gewinnt.
die 100 Leute denken sich nach 1,2 Tagen, wir reissen eh nix mehr, dann twinke ich halt im Wvwv.
die 1000 gewinnen noch mehr, Also wird das Argument Masse noch mehr gepusht (obwohl es das Gegnerverhalten ist)

etc etc blablablubb

Galleon – [GL] – Elona

(Zuletzt bearbeitet am von ikmam.5619)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Am Ergebnis ändert sich aber nichts. Wie hoch die “mehr Leute” gewinnen ist im Endeffekt eher zweitrangig. Leider ist es So das Spiele gewonnen werden zu einer Zeit in der der Gegner wenig bis keine Spieler auf dem Feld hat. Und wenn diese dann zurückkehren müssen sie erstens die Punkte wieder aufholen und zweitens gegen voll ausgebaute verteidigungsanlangen anrennen. Solange die Server unterschiedliche Populationen ausweisen entscheidet hauptsächlich die masse die gegen die die meiste Zeit mit weniger widerstand zu kämpfen hat das Match für sich.

Es streitet keiner mit Verstand ab das es fähige Kommandeure und organisierte Gruppen gibt. Nur ist das in der aktuellen Konstellation eher nebensächlich.

Das du von Elona dich in deiner Leistung geschmälert fühlst kannst du eher deinen Serverkameraden zuschreiben dich sich gerne über andere erheben und die Leistungen nicht anerkennen wollen oder diverse Faktoren einfach gerne ausblenden. Masse spielt eine sehr große Rolle, vor allem aber während der “off-zeiten”.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Schade, das ANet keine neueren zahlen erhoben und veröffentlicht hat.
Und es ist leider nur die “Anzahl der Spieler in der Queue” und nicht die Anzahl der Spieler auf der Map.
Aber die alten
http://www.guildwars2guru.com/news/794-official-world-vs-world-queue-size-data/
sind auch schon mal interesant, oder?

Aber ich fände es wirklich gut wenn ANet für jedes Match die Detail Graphic
ala http://mos.millenium.org/servers/view/27 direkt vom Server pro Ticker in eine solche WEB-Graphic einfliessen lassen würde.
Und wenn sie dann auch noch die Spieler pro Welt pro Map beim jedem Ticker dazugeben würden, würde das sich sicher interesante Match-Analysen ermöglichen,
die dann auch auf Fakten statt auf Eindrücken aufsetzen könnten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Weißt du Darya, Arenanet hätte es in der hand diese ganzen Diskussionen um Volkszählungen, transerei, Kontinent fremde Spieler zu verhindern: indem man einfach pro Server nur So viele Spieler zulässt wie der Server mit der geringsten Beteiligung aufbringen kann (plus 10%). Das machen sie aber nicht weil das gegen das freie unregulierte Konzept spricht. Da muss ich sagen, da sind sie sehr schön konsequent.

Allerdings sag ich auch ganz ehrlich: dann ist das halt so, und diese leidige Diskussionen werden bleiben.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Abgesehen davon, dass die Flamerei immer heftiger wird umso öfters Kodasch und Elonafels aufeinandertreffen, finde ich die Kämpfe sehr gut und auch ausgeglichen. Mein Höhepunkt war auf dem Kodasch GL als Piken die Aksalion Hügel von Süden und Kodasch von Norden angriff. Wir (Elona Verteidiger) waren leider zu wenige um Standzuhalten aber als die beiden Zergs vor dem Eingang zum Lordraum aufeinander trafen, war es beeindruckend da zusehen zu können ohne Culling Effekt. War sehr beeindruckend.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mit interessanten Analysen meinte ich eigentlich was anderes, z.B.:
Da sind wir jetzt also mit 30 man von A nach B um auf B alles Grün zu färben, hm, dadurch haben wir auf B so und soviel Points von Rot gewonnen und auf A und C so und soviel an Blau verloren, das hat sich (nicht) gelohnt.

PS: Die Farbwahl ist sicher davon beeinflusst das wir gerade grün sind, ich gerne grün bin (alles im grünen Bereich ) aber ansonsten rein zufällig

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Weniger schnacken mehr kämpfen. Ich bin jetzt zu hause geh mir was zu essen machen und komm euch (elonas) gleich mal in eurem Vorgarten besuchen ;-)

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Eine Gilde von Elona hat sich gerade in unsere Garni reingebuggt.
Es wurde eine Ramme von INNEN gestellt und so versucht das Tor zu plätten.

Wir haben Screenshots davon – falls jemand von Elona diese haben will bitte bei mir melden , vielleicht ist diese Gilde ja bei euch bekannt.
Das soll auf keinenfall gegen Elona sein und spricht nicht für den kompletten Server – da sowas bisher noch nie vorgekommen ist von ihnen!

SFR

(Zuletzt bearbeitet am von Denis.9286)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

man buggt sich in turm rein um tor von innen aufzumachen?^^ sry aber des find ich lustig^^

aber alles was exploiten, cheaten etc angeht solltest du direkt an arenanet melden am besten incl screenshots und die kümmern sich dann drum alles andere schürt nur böses blut

mfg

Elona

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Wir habens auch gemeldet
Aber falls ihr jemanden kennt von ihnen haut ihnen auf die Finger – sowas hilft ja oft schon

SFR

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Drellraiser.8071

Drellraiser.8071

schöne kämpfe auf kodagrenzlande schön wie koa den hügel defft bin aber wieder raus,meistens bin ich tod da bauen sich die gegner erst auf macht mir persönlich keinen spass !
also have fun

ElonaKrieger aus Überzeugung
WvW Suchti
Waldi 80 Hardcorejunkey[Hell]

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Kambros.8209

Kambros.8209

Grüße vom Flußufer!

Ich fänds spassig, wenn wir uns gemeinsam mit Kodash kommende Woche von den Spaniern zeigen lassen würden, wie man so richtig nightcapped.

Das war in Woche 48 so frustrierend, da mag ich unser Leid lieber mit euch teilen, so wie wir es da mit Millers geteilt haben. ^^

Freu mich schon auf schöne Hauerei mit den Kodashi.

Grüße, Silva Del Rey (CDR)

Silva Del Rey, Sylvari Diebin 80
DTK | Die Technokraten, Primus
Flußufer/ Riverside [DE]

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Heute auf Kodash Grenzlande waren echt epische Fights zwischen Kodash , Elona und den Piken. Teilweise waren alle 3 Zergs auf einem haufen und es hat gelaggt wie die Sau aber wirklich episch.

Respekt an alle 3 Server selten so einen geilen Abend wie heute erlebt! Denke jede Seite hat heute bewiesen dass sie kämpfen kann!

Grüße von [KoA]

SFR

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Heute auf Kodash Grenzlande waren echt epische Fights zwischen Kodash , Elona und den Piken. Teilweise waren alle 3 Zergs auf einem haufen und es hat gelaggt wie die Sau aber wirklich episch.

Respekt an alle 3 Server selten so einen geilen Abend wie heute erlebt! Denke jede Seite hat heute bewiesen dass sie kämpfen kann!

Grüße von [KoA]

Kann ich nur beipflichten. Die Fights an Grünsee waren nur noch episch. Da konnte man sich auch sicher sein, dass nicht nur wir Laggs und plötzlich auftauchende Gegner hatten

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Also war echt krass wie das Culling war – kamen bei Askalion die Treppen runter und sahen niemanden bis dann ihr mit 30 Mann rendert wie ihr die 20 Piken wegmoscht und dann kommen wir auch nochmal mit 30 Mann die Treppe runter und es gibt einen mega Fight aber alle Zergs überleben irgendwie und sehen sich erstmal garnicht
War einfach episch wirklich Respekt an alle 3 Server

SFR

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: zerbombt.4527

zerbombt.4527

Naja die Person habe ich selbst 3x beim buggen erwischt (ist zwischendrin imemr geflohen oder gestorben hihi).. andere aus meiner Gilde haben ihn auch mehrfach dabei gesehen^^..
später kam auch noch ein süßer Elona Ele dazu den wir dann aber leider beim hochbug Versuch verjagt haben..

Tore und Wände waren komplett oben also war es definitiv bugging..

war btw ein schöner Abend auf der Elona Karte hat echt Spaß gemacht

man beachte mein schönen Skin <3

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von zerbombt.4527)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Guten morgen an alle,

ich muss jetzt auch mal ein paar Dinge loswerden. Denn ich finde es unmöglich wie manche sich hier aufspielen.

Erstmal möchte ich erwähnen das man nicht alle Leute in eine Schublade stecken kann.

Zum anderen finde ich es ein Witz wie einige Kodasch hier verzweifelt versucht jeden zu überzeugen das sie die besseren Spieler sind und Elona ja nur gewinnt weil sie sich angeblich alles nur Nachts holen wenn die meisten schlafen, oder allgemein mehr Spieler im WvW wären.

Nur wieso sehe ich dann jetzt das mehr als die Hälfte von Kodasch dominiert wird und von Elona fast gar keine Sau da ist?! Ist das nicht komisch, Elona macht ja fast nur Punkte wenn alle anderen inaktiv sind dachte ich. Und Kodasch das sind alle so ultra Pro’s, die können ein ganzen Zerg zu dritt weg machen, schaffen es aber nur mit Mühe auf Platz 2.

Kommt mal klar! In meinen Augen sind alle die so einen Stuss reden nur schlechte Verlierer. Kann ich ja echt nachvollziehen, muss echt hart sein immer und immer wieder einen auf den Deckel zu kriegen. Aber ausreden zu suchen und andere schlecht zu machen nur weil ihr es nicht wahrhaben wollt das ihr verliert, das ist schwach! Wenn ihr so große Probleme damit habt zu verlieren, dann geht Minecraft zocken oder was weiß ich.

Aber an sich funktioniert ihr (euer Server als Gemeinschaft) nicht wenn ihr verliert. Gründe woanders zu suchen ist nur dummes Geschwätz und mehr als kindisch. In WvW zählt nicht nur der Einzelne oder eine Gilde, es zählt der gesamte Server. Alle Gilden so wie auch jeder Einzelne und vor allem wie man als Gemeinschaft funktioniert um Punkte zu machen. Es geht um weit mehr als nur aktive Spieler zu haben.

Und das meine ich weniger arrogant wie es klingt. Mich regt das Geheul einfach nur auf. Auch Elona fliegt dann und wann auf’s Maul, so ist das eben.

Es ist auch wichtig bei einer Niederlage nicht gleich los zu heulen wie ein kleines Kind. Man sollte es hinnehmen wie ein Erwachsener und sich mal an die eigene Nase fassen und überlegen was man besser machen könnte, statt die Fehler immer nur bei den anderen zu suchen.

Und schwarze Schafe gibt es überall. Wenn wir (aktive WvW’ler) einen von unseren Leuten bei der Nutzung von Bugs erwischen wird er ermahnt oder direkt gemeldet, jeh nach Situation. Ich habe so etwas zum Glück noch nicht oft erlebt. Was aber entscheidend ist, unsere Leute haben sehr schnell reagiert und den Bug-User den Kopf gewaschen.

Ich würde sagen das es auf allen Servern gute und schlechte Spieler gibt und es sich nicht lohnt sich auch noch in einem dummen Forum fertig zu machen und zu bekriegen. Man spielt um Spaß zu haben und das scheinen viele Leute hier zu vergessen, nicht nur Leute von Kodasch. Alle Seiten hört man hier herum heulen. Da fragt man sich ja ob man zu alt für dieses Spiel ist, da es einem echt nur zu kindisch ist was abgeht.

Kommt klar, ehrlich! Fangt mal an euch zu respektieren. Klar kann man sich gegenseitig anstacheln und animieren, aber man sollte auch selbst mal begreifen ab wann das Fass überläuft.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei jedem entschuldigen der sich hier erwachsen benimmt, falls er sich in irgend einer Art und Weise angegriffen oder negativ angesprochen fühlt. An keinem von euch gehen die unschönen Inhalte meines Textes.

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: gluecka.4078

gluecka.4078

Neben der ganzen flamerei hier, mal ein Respekt an die Kodashis,
ihr schlagt eucht von Match zu Match besser!
Hab das heute Nacht wieder gemerkt.

Grüße Zenpai/Joane d Arc
Offensiv [Zerg] Elonafels

Joane d Arc/ Zenpai
Offensiv [Zerg]
Elonafels

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

@Sileeent.5861
Das Problem an deinen Beitrag, du trägst dazu bei das dieser thread geschlossen wird und hetzt von Anfang bis zum Ende.
Ob sich wer freut oder traurig oder was auch immer ist, drückt er in seinen Beiträgen aus. Manche sehen es mit stolz allen zu Berichten was sie geleistet haben, aber ob das nun produktiv ist, ist mal dahingestellt.

Der Moderator hat scheinbar auch schon langweile. So wie ich das sehe. Ich erklär ihm das mal kurz: “Das ist ein Forum und der thread ist absolut sinnlos, wie alle die davor waren mit der Server gegen Server gegen Server Geschichte. Schliesst man solch eingebürgerte threads verliert ihr ne Menge Spieler, da sie diese threads brauchen um ein gutes Gefühl zu haben”
:D
In Allods wurde schon nen extra Chat eingeführt damit man sich rund um die Uhr zulabbern kann, ausserhalb des games, wie geil man ist oder wie schlecht doch alle anderen sind und naja blabla halt. ^^

Seien wir mal ganz ehrlich welchen Sinn sollte son thread denn sonst haben? Worum sollte er denn handeln? Wie sollten die Themen hier drinne aussehen?

Fazit: Sinnvolle threads findet man so gut wie garnicht mehr und wenn es dann mal wirklich sinnvoll ist, schreiben 3/4 der Leute unproduktives zeugs. Was dem 1/4 produktiven dann meistens den letzten Sinn nimmt.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle bei den Beiträgen hier:

Es wird ständig behauptet wir (Elona) wären immer an Masse überlegen, aber zeitgleich hatten wir die letzten 3 Tage zur Primetime (20-23Uhr) auf den Kodasch Grenzlanden U-Buff, und sogar bis zu 5mal hintereinander ein Ausbruchsevent…

Eine andere Beobachtung, die ich gemacht habe ist, dass die kleineren Kämpfe mit Kodasch und Piken diese Woche einfach keinen Spaß machen. Bestimmt 70% der nicht hochgestuften Kodaschler rennen bei einer 1 gegen 1 Situation weg, nur um dann mit dem gefühlten Zerg zurück zu kommen. Das finde ich dann doch ein wenig schade, da grade so kleinere Kämpfe zwischen 1-3 gegen 1-3 sind auch mal recht spannend und sorgen für viel Abwechslung. Ausserdem finde ich, dass man dadurch noch am meisten über seinen Build und seine eigenen Schwächen lernen kann und dies sollte auch im Interesse aller WvW-Spieler liegen. Sicherlich gibt es diese Leute auch auf Elona, daher mein Appell an unsere deutschen WvW-Spieler einfach mal sich auf so etwas einzulassen – die Belohnung sind ja in solchen Situationen auch fast immer 2 Marken, also lohnt es sich

Im Vergleich zu dem letzten Matchup gegen Kodasch muss ich allerdings auch sagen, dass diese sich deutlich verbessert haben, auch wenn immernoch gefühlte 100 Pfeilwägen in den Türmchen stehen :P

Das Elona dieses Matchup gewinnt liegt aber auch vorallem daran, dass wir es schaffen zu fast jeder Zeit unsere GL und die Ewigen zu halten, was dann ausreicht für den Punktevorsprung. Allerdings wenn Kodasch so weiter arbeitet wie bisher werden sie auch bald in den Fahrstuhl springen und zwischen t2 und t3 hin und her fahren

PS: Es ist bald Weihnachten, also verhaltet euch doch mal ein wenig besinnlicher und braust nicht immer so auf. Für diese ganzen Unterhaltungen “Masse vs Skill” macht doch einen eigenen Thread auf, dann ist es wenigstens “on topic”

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Erstmal möchte ich erwähnen das man nicht alle Leute in eine Schublade stecken kann.

Zum anderen finde ich es ein Witz wie einige Kodasch hier verzweifelt versucht jeden zu überzeugen das sie die besseren Spieler sind

such den Widerspruch:

Die behaupte,n bessere Spieler zu sein, willst du wie überzeuegn ? Meint ihr ihr schreibt nen Din A4 Text und der schreibt hinterher “Jo man hast recht, war doch nicht so ?”

Galleon – [GL] – Elona

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Teim.3618

Teim.3618

Neben der ganzen flamerei hier, mal ein Respekt an die Kodashis,
ihr schlagt eucht von Match zu Match besser!
Hab das heute Nacht wieder gemerkt.

Grüße Zenpai/Joane d Arc
Offensiv [Zerg] Elonafels

Schließe mich hier 100% an, Gestern 21-24 Uhr war das hin und her Zwischen den 3 Fraktionen (und ihren 30+ Zergs) auf Kodasch GL sehr schön, keiner war dem Anderen Unterlegen
Ebenfalls Respekt von mir an die Piken, die Konsequent mit MassenTarnung, Portalen, Rückzug und erneutem Pushen arbeiten, obwohl sie von Zerg Masse teilweise Unterlegen sind !

grüße

DaTeim / Arr Arrr
Elonafels
Offensiv [Zerg]

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@ Meridius:
Das ist subjektiv. Du nimmst das selber zu einem bestimmten Zeitpunkt und auf einer bestimmten Karte So wahr. Kleines Gegenbeispiel:

Gestern Abend um kurz nach sieben komme ich ins Ts und frag meine Gildies wo sie denn wären. “Elonafels grenzlande aber wir sind nur eine handvoll und am spawn festgenagelt.” Gut ich betrete also feindesland und wir beschließen mit einer kleinen Truppe von 6 Mann/Frau ein paar Lager zu tappen. Wir fangen also unten in der Mitte an und gingen dann durch den See nach Nordosten um über das zentaurenlager in den norden zu gehen. Dort würden wir dann erwartet. Tja, dumm gelaufen….. vor allem weil ich mich hab ziehen lassen. Ich wunderte mich noch ein paar mal an diesem Abend warum ich So schnell umkippe und die Gegner alle nicht gefeart wurden… bis ich feststellte nach dem 3ten mal sterben das ich nicht “fürchtet mich” in der leiste hatte sondern “Raserei” :-D

Wie dem auch sei. Wir stehen wieder am spawn. Da immer noch keine nennenswerte Verstärkung da ist und Elonafels ihre grenzlande halten haben wir uns gedacht: jetzt werden wir mal lästig. Also auf in das Lager südlich der Bucht. nachdem wir das Lager eingenommen haben hieß es dann “los Leute, wir sind zu zehnt. Lässt uns mal ein paar Pfeilwägen und Ballisten aufstellen. Das Lager müssen die uns teuer abkaufen.”

Oh und es wurde spaßig. wir hatten im Lager verteilt drei Pfeilwägen verteilt und vier Ballisten. Lange Ansprache kurzer Sinn….. es kann sich jeder denken das Elonafels sich das Lager zurück geholt hat. Aber es hat 40 Minuten gedauert bis unsere dann 15 Mann starke Truppe mit einer übermacht aus dem Lager versagt wurde. Es war spaßig und hat mir eine Menge Marken eingebracht…. und ein paar screenshots auf denen ich neben unserem Unterlegenheitsbuff auch 38 Gegner zählen konnte. :-)

Etwas später ist ein teil von uns zurück auf unser Grenzland gegangen und ich beschloss noch etwas da zu bleiben, da ich eh bald wieder off musste. Ich könnte dann noch eines der Ausbruchsevents mitmachen was ebenfalls scheiterte an einer Flut aus roten Namen. Aber ich finde das Event als solches sehr nett gemacht.

Ich freut mich schon auf heute Abend. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld. :-)

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Btw… War wirklich n geiler Fight heute Nacht in euer Festung!