Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

puh Zum Glück bin ich von Anfang an mit meiner Gilde auf Elona unterwegs…

Es wäre sehr nett, wenn unsere ehemaligen Gegner einen eigenen Thread nutzen würden, anstatt das Thema dieses Threads immer wieder auf die selbe aussichtslose Diskussion zu führen.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Hat jemand einen “Bildschirmausdruck” von der Bucht (Grenzlande Lauben..) mit der Golemschmwemme von gestern Abend?
Ich habe leider kein Bild davon gemacht.

Ein Link wäre nett. Danke.

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Rakesch.6129)

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Ich glaub ich hab gestern eines gemacht, wenn ich von der Arbeit komme seh ich mal nach. Leider sind die Golems durch den Patch heute Nacht despawnt worden.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Naja, einige unserer tapferen Golem-Recken sind bei der sehr knappen Verteidigung der Kugel wegen Fertigungsfehler (elende Asura…) auseinander gebrochen.
Dass diese dann wegen eines kleinen Patches gänzlich zerfallen wundert mich nicht mehr.

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Ich habe Screenshot mit den 15 Golems muhahaha Aber da sind die Dinger schön in der Festung aufgereit ^^ War echt GÖTTLICH……Verstärktes Tor Down in unter 30 Sekunden ^^
Wenn ich nicht vergesse stell ichs Abend online :-)

Danke an EqnX und NI für die verdammt gut geleiteten Zerge gestern :-) Wir von Renovatio[RENO] taten ja mit unsere 15-20 Mann Truppe unser schlimmstes um den Zerg zu entlasten :-) Hoffe es half auch.

Man muss sagen das unsere Gegner echt teilweise verdammt gute Einzelspieler haben und dem entsprechende Klein Gruppen. Waren echt sehr spannende Aktionen dabei für uns die wir zum Glück sehr oft aber für uns entscheiden konnten :-)
Seit der Wochen-Rotation die größte Herausforderung bis jetzt.

Lg und freu mich auf eine spannende Wochenrunde.

Winni

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Gebracht hat´s ja (von mir aus “leider”) nichts. Ohne in Zukunft alle Nächte durchzumachen, wir das nichts.

Gute Einzelspieler?
Etwas, das für JEDES Spiel gilt: Je mehr deine Figur kann, umso weniger musst du als Spieler können. Wer also per Knopfdruck den Gegenspieler einfach ausschalten kann, ob nun durch absurden Schaden oder CC-Spamen, braucht schlichtweg nichts mehr können, das macht ja alles das “script” hinter dem Knopf. Wer Leute ohne CC und mit 500er hits besiegt, dem Gestehe ich zu, dass er wirklich spielen kann.

Ansonsten sollte man vll lieber Shooter spielen, wo es tatsächlich auf´s Können angeht.

Nebenbei nervt es, wenn man alle viertel Stunde wieder jemand mit einem Fremdprogramm oder Exploit melden könnte (was nicht erst bei Superman-holt-die-Kugel anfängt), wobei das eh nicht lohnt, eben wegen der Masse. Zumal es nicht einmal eine Option dafür gibt, was allein schon eine Frechheit ist.

Jedenfalls machen die Franzosen keine Punkte mit genialen Einzelspielern, sondern, wie eben üblich in einem System, das einfach nicht funktioniert, weil es an der Realität vorbeigeht, mit Masse. Und es ist egal, auf welcher Seite davon man steht, auch wenn es verständlich angenehmer ist, wenn man das große JP in Ruhe machen kann, statt überhaupt nicht rein zukommen.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Naja, also in dem ersten Aufeinandertreffen Kodash / Elona / Seemanns war Elona am Abend immer der Server mit den wenigsten Punkten und die Seemänner die mit den meisten. Am Anfang war Kodash noch in der Nacht am stärksten und Elona nur am Morgen überlegen und als dann zunehmend Flussufer-Leute getranst sind (das steht übrigens sogar von einem Elona-Spieler in dem Thread drin, dass sie von Flussufer zu Elona gewechselt sind mit ihrer Gilde), dann ging die Nacht auch noch an Elona.

Als Kodash dann wieder Elona bekommen hat und man sowieso wusste, das man nicht 1. wird hat man die Woche auch nicht gespielt, wir hatten selten vor 18 Uhr Warteschlangen und dann von 18 – 20 Uhr hat ein Kommander ne kleine 2h-Aktion gemacht um Elona unser Drittel wegzunehmen und das wars dann. Die meiste Zeit hatten wir unsere Drittel dann auch, nur hat sich Elona eben zusätzlich noch an Gunnars bedient.

Der Punkt ist nur und das gilt mehr noch für Flussufer als für Elona, weil es vermutlich die selben Spieler sind, nur jetzt eben von einem anderen Server aus. Dass sie sich für die allergrößten gehalten haben und mit dieser Attitude auch im Forum hausieren gegangen sind und dann auf einmal ganz klein wurden, als sie gegen Vizunah ranmussten und jetzt ist Riverside womöglich nicht mal gut genug für das 2. Bracket und aufgrund ihres vorhergegangenen Verhaltens gönnt es ihnen jeder.

Ich habe, glaube sogar Dir, das schon einmal erklärt, dass es nur logisch ist, wenn sich entsprechend Gilde auf eine bestimmte Zeit festlegen, dass dann die anderen zum Beispiel zur Abendzeit, wenn diese nicht spielen, dann etwas “besser” sind. Das ist die logische Folge, wenn die Abendzeit einfach völlig egal ist. Die paar Punkte pro 15min mehr brachten eh nichts. Das hat Elona an den ersten Tagen selbst erfahren.

Das momentane System ist wie ein Fußballspiel, wo auf den beiden Seiten immer wieder mal 3-8 Leute fehlen und dementsprechend sieht dann das Torverhältnis aus.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Ich wünsche Elona viel Erfolg in dieser Runde.
Steigt auf in die erste Liga und reißt den number one Server den **** auf :-)
Damit wenigstens ein deutscher Server mal auf Augenhöhe mit den Franzosen ist. Am besten wäre es, wenn sich auf Elona alle dt. Spieler sammeln würden, die Nachts spielen können.
Dann hättet ihr zu eurer guten Tag Orga noch eine volle Nachtschicht die den Franzosen kontra bieten kann.

Aber erst mal in diesem Bracket siegen – haut drauf (und das kommt von einem Kodash Spieler ^^)…

PS: Wäre übrigens nice wenn ihr einmal am Tag den Rundenstand durchgeben würdet….

Bonzibu | SFR

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

PS: Wäre übrigens nice wenn ihr einmal am Tag den Rundenstand durchgeben würdet….

Mehrmals am Tag geht auch, damit man zumindest an der Arbeit eine Ahnung hat in welche Richtung es geht.

:)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Nachdem ich ja hier im Büro zocken kann bin ich mal so nett
http://i.imgur.com/Micq8.jpg

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Nachdem ich ja hier im Büro zocken kann bin ich mal so nett
http://i.imgur.com/Micq8.jpg

Dann haben wir ja heute was zu tun. 2 Orbs holen gehen

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Ich habe Screenshot mit den 15 Golems muhahaha Aber da sind die Dinger schön in der Festung aufgereit ^^ War echt GÖTTLICH……Verstärktes Tor Down in unter 30 Sekunden ^^
Wenn ich nicht vergesse stell ichs Abend online :-)

Danke an EqnX und NI für die verdammt gut geleiteten Zerge gestern :-) Wir von Renovatio[RENO] taten ja mit unsere 15-20 Mann Truppe unser schlimmstes um den Zerg zu entlasten :-) Hoffe es half auch.

Man muss sagen das unsere Gegner echt teilweise verdammt gute Einzelspieler haben und dem entsprechende Klein Gruppen. Waren echt sehr spannende Aktionen dabei für uns die wir zum Glück sehr oft aber für uns entscheiden konnten :-)
Seit der Wochen-Rotation die größte Herausforderung bis jetzt.

Lg und freu mich auf eine spannende Wochenrunde.

Winni

Gut organisierte Kleingruppen sind immer wichtig und ihr habt in den letzten Wochen immer wieder gezeigt, wie wichtig ihr für den Server seid. Also an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die WvW-Krieger von RENO. Haltet weiter die Fahne für Elonafels nach oben.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

@seyinphyin:

Elona war an den ersten Tagen dritter, da war Wochenende. Am Montag war der Abend ziemlich ausgeglichen und von da an war Elona dann am Abend immer relativ weit hinten. Die Leute, die Elona offensichtlich aber nach vorne gebracht haben waren abends regelmäßig da. Das lag natürlich auch in dem Fall daran, dass die Kugeln meistens bei Kodash oder Seemanns waren, aber womöglich auch daran dass die Vorwoche für Elona ein Freewin war und die Organisation dadurch deutlich schleppender Anlief.

Gewonnen habt ihr dann über die Nacht, unter anderem weil eben ein paar Leute eure Nachtschicht verstärkt haben, was man ja auch relativ deutlich gemerkt hat. Das sind aber nicht Leute, die sich aufeinmal gegen ihr Leben entschieden haben und nurnoch nachts spielen, sondern Leute die das sowieso schon getan haben, nur auf einem anderen Server.

Und ja Masse ist wichtig, aber je weiter hoch man kommt umso unbedeutender wird sie. Die Top3-Server hatten volle Schlachtfelder ca. 75% der Zeit am Tag. Ergo war Masse kein Kriterium, sondern wie man diese Spieler einsetzt. Und da ist die Individuelle Klasse der Spieler, das taktische Verständnis der Organisation, die Disziplin gegenüber selbiger und natürlich auch die Langzeitmotivation entscheidend.

Und ein Kriterium welches oft vergessen wird ist auch die Aufopferungsbereitschaft der Partizipienten. Wieviel Gold jeder ins WvW steckt ist ein nicht unbedeutender Faktor.

Elona hat eben eine gute Breitenausdehnung was die WvW-Partizipation angeht und scheint lediglich am Morgen mehr Spieler zu benötigen. Das wird aber da oben bei einigen Servern so sein. Und dann entscheiden es halt andere Faktoren.

am Beispiel Individuelle Klasse
-bin ich überhaupt 80
-wie gut ausgerüstet
-sind die Eigenschaften gut auf WvW abgestimmt
-richtiges Verhalten in großen/kleinen Kämpfen
etc.

Und gerade im Zerg ist richtiges Verhalten verdammt schwierig, weil man auch ganz schnell das eigene Team zerlegen kann. Und mittlerweile weiß jeder, dass Krieger und Diebe im WvW relativ übel sind. Aber das liegt auch daran, dass die meisten Leute die sich über Diebe beschweren jene sind, die auch auf Projektilreflektion noch freudig schießen.

Leider auch recht wichtig ist ein guter Rechner. Im Zerg hat man sonst schnell FPS-Einbußen, die es unangenehm machen.

Gute Einzelspieler sind dann auch das Rückrat, das sind eben Leute die auch mal ne 1on1-Situation meistern, nen Lager zu zweit gegen 5 Angreifer verteidigen etc. Und wenn sich solche Spieler zu bis zu 20 Mann zusammentun, können sie auch mal nen deutlich größeren Zerg erlegen. Ich hatte das damals von Elona wenig gesehen, allerdings ist der Eindruck vom WvW ja immer recht subjektiv, da man grundsätzlich nur sein Schlachtfeld im Überblick hat. Aber wenn solche Truppen effektiv in die Arbeit des normalen Zergs mit eingebunden sind, dann ist das der Punkt wo wirklich Organisation beginnt.
Da kann man dann auch spaßige Sachen machen und einige sonst knifflige Situationen auflösen. Mit dem Zerg hat man das durchaus öfter mal, dass man sich an einer Stelle festbeißt und ein professionell organisierter Flankenangriff kann sowas ganz schnell auflösen.

Die Masse spielt für einen WvWler so gesehen garkeine Rolle. Da geht es um individuelle Klasse, Organisation naja das ganze was ich oben schon geschrieben habe. Das sind Dinge die wie Zahnräder in einander greifen müssen. Über dem ganzen schwebt dann natürlich immer das Damokles-Schwert der Unterzahl, aber an der Masse kann man nur schwerlich etwas ändern.

Anbei ist die Anmerkung auf “euren Thread” witzig. Von wem erwartet ihr denn antworten in einem deutschen Forum?

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Ich persönlich erwarte Antworten von Leuten die nicht immer wieder anführen, dass sie ja nur in der Nachtschicht verloren haben UND sonst die puren Skiller sind oder Elona ja im Prinzip nur noch aus Riverside’lern besteht etc. Der Rest darf gerne hier bleiben.

in diesem Forum und Thread kann ich desweiteren auf die Beiträge anderen Elonafelsler hoffen mit denen man vll noch nicht im Kontakt steht.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Nachdem ich ja hier im Büro zocken kann bin ich mal so nett
http://i.imgur.com/Micq8.jpg

Vielen Dank

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Momentan (8.10. 13:10 Uhr) führt Laubenstein wieder.

Laubenstein: 88.141 (2 Kugeln)
Elonafels: 83.883 (1 Kugel)
Augurenstein: 49.713

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: schuettelshake.2640

schuettelshake.2640

Ist doch auch gut so . Von den Laubensteinen gibts noch so einiges zu lernen, und wer hier am Ende oben steht ist noch nicht entschieden. Auch wenn ich da ehr auf Laubenstein tippen würde, vor allem unsere Homelands müssen sich noch stark steigern, und haben mit dem Problem zu kämpfen das dort am meisten Leute herumlaufen die offensichtlich nicht gewillt sich am WvW teilzunehmen.

Aber wie dem auch sein, die bisher spaßigste Woche ist es jetzt schon.

Und die schönste Nebensache der Welt, beide Gegner Server sind nicht Deutsch! Keine Schlacht um die Deutungshoheit der eigenen subjektiven Wahrnehmung und……..Oh

MfG

Mhairi Lev Solidor
Offensiv Zerg
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von schuettelshake.2640)

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: CobraH.9643

CobraH.9643

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@ Syntax
Elona war auf dem dritten Platz, weil die Leute früh einloggten und sahen, dass Kodash IN DER NACHT 8k Punkt Vorsprung geholt hat. Dasselbe dann in der nächsten NACHT.

Und gut möglich, dass unter Tag dann Elona auch nicht sehr weit nach vorne kam, weil viele sich wohl erstmal sagten: Gegen solche Kittens läuft eh nichts, wozu sich groß anstrengend? Einige Gilden haben dann aber eben gesagt: Okay, wir stinken gegen an und haben das getan. woraufhin Kodash unterging. Klar. Die meisten Punkte wurden dann auch ÜBER NACHT geholt. Aber Glückwunsch: IHR habt das vorgemacht und damit provoziert.

Lernen von Laubenstein?
Ja, in der Tat. z.B., dass man in einem Spiel, wo die Nutzung von Fremdsoftware und Exploits nicht betraft und die Möglichkeit dazu nicht beseitigt wird, man dort kräftig zugreifen sollte. Nur blöd, wenn eigen Moral einem davon abhält, weil man halt selbst nicht betrügen will, egal wo, auch in Spielen nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Ja, die Golems waren echt super.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Rakesch.6129

Naja, einige unserer tapferen Golem-Recken sind bei der sehr knappen Verteidigung der Kugel wegen Fertigungsfehler (elende Asura…) auseinander gebrochen.
Dass diese dann wegen eines kleinen Patches gänzlich zerfallen wundert mich nicht mehr.
Rakesch -Wächter-
Rakina Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Haha Rakesch alter Haudegen wieder fleissig am posten :-). Kommt rüber zu Millersund dann können wir gemeinsam das böse bekämpfen, und dann haste mal Dein Gold mal sinnvoll investiert :P.

War nett mit euch mal wieder zu plaudern vorhin im TS , bis die Tage.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Wer hat denn Augurenstein da mitreingewürfelt. Die armen. Da hat das Balancing aber mal n Fehlgriff gemacht.

Warum jammert ihr so wegen nachtaktiven Spielern?
Ich spiele auch Nachts… und warum?
Zur Primetime komm ich nicht ins WvW, wobei es sich langsam legt und man keine 2h mehr warten muss (außer man will Ewige).
Nachts komm ich i.d.R. auf jede Map sofort. <3 Schon allein das macht es wert.
Nachts hab ich keine Megazergs – es gibt manchmal Ausnahmen, aber kein Vergleich zum Abend.
Es ist oft chilliger und persönlicher, man trifft fast immer die gleichen Leute.
Ok die negative Seite daraus ist das man auch weniger Leute für ne Verteidigung oder größere Einnahme bei starker Gegenwehr hat. Aber kann ja nicht nur ne reine Schokoladenseite geben.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Bei diesem Match ist bei mir folgendes aufgefallen:
Die Laubensteiner bestehen fast nur aus lvl 80 Chars mit sehr starkem Equip und besitzen sehr gute Taktiken.
Wir, also Elona, haben eine Menge Charaktere, die nicht lvl 80 sind und auch kein starkes Equip bisitzen. Wir zeigen gute Strategien, aber was uns noch fehlt sind Taktiken. Wir müssen schauen, dass wir nicht nur sagen, dass wir Festung X am Tor Y angreifen, sondern auch schauen, dass wir auf dem Weg dorthin in einer Art Marschformation uns bewegen (z.B. Vor- und Nachhut), und dann auch auf die Positionierung einzelner Spieler vor dem Tor achten.
Es gibt bei uns Taktiken, aber die stecken noch tief in den Kinderschuhen. Kann vielleicht daran liegen, dass einige Spieler nicht ins TS kommen und somit nicht Dinge lernen wie etwa “Erst das Öl zerstören, dann Rammböcke stellen”.

Was ich positiv sagen muss zur ganzen Situation ist, dass wir uns gut schlagen und dass die Kommunikation zwischen den Maps sehr gut verläuft. Mir gefällt es gut, dass Leute vom Grenzlande A kommen, wenn Grenzlande B nach Hilfe fragt. Das ist eine gute Sache und sollte in Zukunft so beigehalten werden!

Was mich noch interessieren würde, wäre, was auf den Elona Grenzlande los ist.
Ist hier die Koordination nicht so stark, zu wenige Spieler, zu starke Gegner … ?
Ist auf keinen Fall ein Vorwurf! Kann mir nämlich gut vorstellen, dass genügend Spieler da wären, die aber alle im Jumping Puzzle herumeiern.

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Kann ich so nicht bestätigen das die Franzosen ausschliesslich 80er haben und wir weniger.
Also irgendwie sieht es im moment nicht so dolle aus und das nicht nur weil die Laubensteiner eine grössere Nachtaktivität haben.
Ich finde den Einsatz von einigen Gilden vorbildlich wie man versucht die Leute mitzureissen jedoch sind die Taktiken teilweise zu dämlich.
Die Templer zb sollten sich umbenennen in “Grünstrauchzerger” oder “Ruinenlümmel”.
Da wird den ganzen tag nichts anderes gemacht als Belagerungswaffen in den Ruinen aufgebaut und versucht den Gegnerischen Turm einzunehmen der danach natürlich mit allen Mann auf der Karte gehalten werden muss.
Am ende wird er doch verloren und es geht von vorne los.
Auf die Idee die Laubenheimer dort einfach zu beschäftigen und gleichzeitig auch mal nach Norden was zu unternehmen kommt niemand.
Equinox stellt sich da oft besser an scheitert aber meistens spät abends an der Überzahl an Franzosen.
Und heute morgen hielten wir Steinnebel auf den ewigen. Dann waren wir an nem turm dran und Laubenheim wagte sich an Steinnebel ran.
Es wurde einfach links liegen gelassen bis der Turm erobert war und dann wollte man die Grünen beim Champ aufhalten.
Was soll ich sagen das ging mal kräftig in die Hose.
Und so zieht sich das schon die letzten tage hin.
Dann abends geht ein riesenzerg der Grünen von Grenzland zu Grenzland und färbt alles ein.
Von uns springen überall noch 20 Mann rum die es aber seltenst fertig bringen sich auch mal zusammen zu tun und die Grenzländer nach Bedarf zu wechseln.
Am ende sieht es dann so aus das alles weg ist und sich die überbliebenen auf die ewigen verziehn.
Auf unserem Heimatgrenzland gibt es so gut wie garkeine organisation da macht jeder was er will.
Naja wie gesagt manche gilden legen sich schon gut ins zeug teilweise aber mit mässigem erfolg.

Elonafels

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Payback.4526

Payback.4526

@ Nachtnebel Kodash ist auch jetzt noch nicht wieder sonderlich motiviert, Flussufer kann das wohl nachvollziehen, ihr werdet es evtl. nach 2 Wochen gegen Vizunah auch nachvollziehen können, jede Nacht alles zu verlieren macht halt keinen Spaß.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

Es gibt bei uns Taktiken, aber die stecken noch tief in den Kinderschuhen. Kann vielleicht daran liegen, dass einige Spieler nicht ins TS kommen und somit nicht Dinge lernen wie etwa “Erst das Öl zerstören, dann Rammböcke stellen”.

hehe sowas kann man nur im TS lernen?

@ontopic also die Franzosen sind ja echt gut aufgestellt. Wirklich respekt. Wo wir Deutschen doch immer meinen, wir sind die Besten ^^

Flußufer [DE] Dieb

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ein Zyniker würde jetzt anmerken, dass wir natürlich die besten sind, nur leider haben wir nur eine 8% Arbeitslosenquote :P

Laubenstein besteht halt aus einigen WvW-Gilden von Vizunah denen es dort einfach zu voll war. Nachvollziehbar. Zusätzlich haben Franzosen einen deutlich weniger geregelten Tagesablauf als die meisten Deutschen und viel verbreitetere Schichtarbeit.

Und Augurenstein ist da auf ähnliche weise hochgerutscht, nur waren die anders als Laubenstein am Tag halt vollkommen schlecht und ich denke ab diesem Bracket kann man nicht mehr allein durch Nachtaktivität was machen, da muss man auch Nachmittags zumindest ebenbürtig sein.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Ich bin ja auch seit Samstag auf der Augurenstein-Grenzlande Map unterwegs und zum Thema Grünstrauchzerger gibs folgendes anzumerken.
Sobald Du den Turm eingenommen hast,musst Du dich mit ~50 Laubensteiner rumschlagen,
die Trebuchets in Grüntal/vorm Spawn/Buchtmauer bauen oder Katapulte an jeder erdenklichen Stelle wo man die Mauer trifft.
Den Supplynachschub von Siegerstrasse musst Du auch sichern.

Gleichzeitig willst Du nach Norden,also mal ebend Felswand+Gottschwert holen und dort mit Trebuchet auf die Mittelfestung feuern.
Oder paar Golems in Etheron hochziehen und mittels Mesmer mal nen Blitzangriff auf das Wasser/SO Tor der Mittelfestung starten.
Gibt vieles was tuen könnte,wenn man genug Leute im TS hätte.
Leider sind es meist nur ~40 und die sind Grünstrauch gebunden.
Der Rest der Spieler auf der Map sind Randomzergler/Jumpingpuzzler/Solisten oder Gildensquads die ihr eigenes Ding drehen.

Wenn wir in WAR ne Zone geholt haben,waren von den 5 KTs=125Spieler 100 im TS.
Damit war das Limit des Servers erreicht.

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Wothan.4673

Wothan.4673

Elonafels ist die erste wirkliche Feind, den wir konfrontiert!

In der Tat, haben wir ein gutes Nacht team, aber morgens und Am frühen Nachmittag Du bist über uns… Prime Time Scores sind eine ausgewogene Auswahl.. Wir hoffen, Sie genießen die Kämpfe !

Oh, und für “Kanadier” … wir nicht.
Wir haben eine Gilde von Neukaledonien ( utc+11) und eine Gilde von der Insel Réunion ( utc+4 ) and … das ist es…

Die ganzen guten französischen Gilden sind auf Vizunah gestartet und wegen der Fülle sind einige von dort nach Arborstone

Nein, auf Vizunah Sie sich alliance “Grand Cross” und auf LS sie sich alliance “L’étendard sanglant” ( die blutige Fahne ). V gild nicht auf LS kommen.

Im Grunde es gibt drei große Französisch WgW alliance : Grand Cross (Vizunah), Etendard Sanglant ( LS) und Auld Alliance ( nur spielen in der Primetime ) (AS).

Nahtow – [SR] Soul Reapers
Jade Sea

(Zuletzt bearbeitet am von Wothan.4673)

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Rifur.8704

Rifur.8704

Ich als “Dämmerungspieler” (Nach der Arbeit am Abend 1-2 Stunden spielen) muss einfach mal ein paar positive Entwicklungen auf Elonafels hervorheben

Durch recht klare Ansagen im Chat wird jedem Neuling und TS Muffel schnell klar gemacht, wo ist was los, wo kann ich hin und wie finde ich eine Gruppe (Angriff, Verteidigung).
Oftmals beschränke ich mich auf die Verteidigung und stelle mich den Plündergruppen der anderen Server in unserem Hinterland in den Weg und in den wenigen ruhigen Minuten schubse ich Käfer oder anderes Getier ^^.
Wird es brenzlich reicht es einen der Leiter im Chat kurz anzuflüstern und es dauert nicht lange die Verstärkung rückt an.

Eine mittlerweile kleinere Kreis an Leuten, die ähnlich spielen wie ich, trifft sich eher zufällig aber dann mit einem grossen HELLAU beim Käferschubsen und ohne wirkliche Absprachen können zahlenmäßig grössere Plündergruppen auseinander genommen werden.
Vom Plündertrupp werden die Nachzügler abgefangen und so die Meute beständig verkleinert bis dieser direkt geschlagen werden kann. Klappt es mal nicht, mault keiner und ohne Ansage trifft man sich nach dem Wiederbeleben, sammelt sich und auf geht es in einen neuen Anlauf. Es gab Abende, da haben wir dies bis zu 12 Mal versucht und uns wie kleine Kinder gefreut als wir den Punkt endlich wieder in die schicken Elonafarben anmalen konnten.

Natürlich ist nicht alles perfekt aber es macht wahnsinnig viel Spass. Ob wir als Server ganz weit oben stehen werden oder nicht sei dahin gestellt. Wenn es so weiter geht, haben wir auf jedenfall eine sehr gute Struktur, sind recht gut aufgestellt und können auch die “Großen” ordentlich ärgern.

Vielen Dank an die Leiter für die guten Ansagen im Chat und die verlässliche Hilfe.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Macavity.4320

Macavity.4320

Ich denke wir haben an Laubenstein sicher noch etwas zu knabbern, es gibt Tage (Tag im Sinne von 24 Stunden) an denen läuft es bei uns besser und es gibt Tage da läuft es für Arborstone besser, gestern lagen wir glaube gute 20k Punkte hinten. Passiert

Am Ende des Tages muss Spaß machen und aktuell muss ich sagen tut es das

Elonafels, EquinoX [EqnX]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Ich wünsch euch viel Erfolg und Glück, und das eure Taktische Finesse als auch Langzeitstrategie sich weiterentwickelt. Desweiteren natürlich das die TS Muffel nach und nach auch die Basics lernen z.b. Öl und Rammen

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Aevis.4061

Aevis.4061

@Wothan.4673 merci bcp pour tes informations. c’est vrai, pendant le soir il est tres équilibré. à la fin ce sera une question qui peut motiver plus des mecs pendant les “off”-heures. bn chance si ton server avance et faut battailler contre les hc en Far Shiverpeaks et Vizunah.

Elonafels [DE], Renovatio [Reno]

(Zuletzt bearbeitet am von Aevis.4061)

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Mir ist gestern etwas sehr seltsames aufgefallen.
Und zwar war inch auf dem Augurenstein Grenzlande am frühen Nachmittag unterwegs. Wir hatten leider keine Raidleitung und auch keinen Punkt mehr auf der Map. Ich hatte gekreuzte Schwerter am Nord-Tor vom Etheron Hügel gesehn, was zu dieser Zeit Laubenstein gehörte. Ich konnte ganz einfach in die Festung reinlaufen. Die Augurensteiner, die dort waren, griffen mich nicht an. Schon seltsam, wenn ein kleiner Asura durch eine Masse Gegner spazieren kann ohne auch nur einen Angriff kassieren zu können. Die Augurensteiner versuchten auch gar nicht den Inneren Ring anzugreifen, sie standen da einfach rum. Auf einmal verlassen die die Festung wieder. Es war kein einziger LAubensteiner zu sehn und die gehn einfach wieder. Ich fand das sehr seltsam!

Entweder war es eine Strategie von Augurenstein oder die sind einfach nur dämlich oder sie haben sich mit Laubenstein verbündet. Anders kann ich mir das ganze nicht erklären.

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: viewtiful.2169

viewtiful.2169

Großartige Woche bisher,gegen Laubenstein zu spielen macht unendlich viel Spaß
die bauen bei ner Belagerung auch nicht ihre Trebuchets in Reichweite unserer Pfeilwagen auf …….
Das einzige was nervt ist das das aufploppen der Gegner nicht besser sondern immer schlimmer wird.
Mittlerweile werden sogar die eigenen Spieler unsichtbar und jeder Kampf erinnert ein wenig an Topfschlagen^^
Dazu kommt das 99% der Elonafels Spieler auf ihrem Grenzland nicht mehr zum Tor hinaus gehen kann ohne das das Game crasht oder man Willkürlich am Startpunkt hin und her Teleportiert wird , habt ihr auf den anderen Servern auch das Problem?

(Zuletzt bearbeitet am von viewtiful.2169)

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Marv.7648

Marv.7648

Stand 10.10.2012 um 12:00 Uhr, sieht garnicht mal so schlecht für uns aus

http://s14.directupload.net/file/d/3039/tv5vec7x_jpg.htm

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Danke vielmals für die Info Marv.

Hätte ich nicht erwartet, dass wir den Liebhabern der amphibischen Küche zu “Unzeiten” eine so starke Überlegenheit aufdrücken können.
Gratuliere euch und hoffe, dass ich nach der Arbeit meinen Teil zur weiteren Verkürzung des Vorsprungs beitragen kann.

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Für alle die gerade vor dem Rechner sitzen und sich fragen wie sich ihr Server im WvW schlägt, empfiehlt sich folgende Seite: http://mos.millenium.org/matchups

vom bösen “Elonafels” [DE]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Mainfrezzer.7216

Mainfrezzer.7216

Bei diesem Match ist bei mir folgendes aufgefallen:
Die Laubensteiner bestehen fast nur aus lvl 80 Chars mit sehr starkem Equip und besitzen sehr gute Taktiken.
Wir, also Elona, haben eine Menge Charaktere, die nicht lvl 80 sind und auch kein starkes Equip bisitzen. Wir zeigen gute Strategien, aber was uns noch fehlt sind Taktiken. Wir müssen schauen, dass wir nicht nur sagen, dass wir Festung X am Tor Y angreifen, sondern auch schauen, dass wir auf dem Weg dorthin in einer Art Marschformation uns bewegen (z.B. Vor- und Nachhut), und dann auch auf die Positionierung einzelner Spieler vor dem Tor achten.
Es gibt bei uns Taktiken, aber die stecken noch tief in den Kinderschuhen. Kann vielleicht daran liegen, dass einige Spieler nicht ins TS kommen und somit nicht Dinge lernen wie etwa “Erst das Öl zerstören, dann Rammböcke stellen”.

Heht nicht nur euch so, ist wo anders wett ich das gleiche. Zumindest auf Kodash ist es so ;D

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Kommt bei Kodasch auf den Lead an, aber ja generell haben alle Deutschen Server die Grundstartprobleme. WvW basics.

Von schnellen getimten Manövern und Taktiken mal ganz zu schweigen, die standard Sachen die man mit einem zusammengewürfelten Haufen hinkriegt mal ausgenommen.

Vorteil auf Elona fangen die größeren Allys endlich an die Zugpferde zu werden ^^.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Payback.4526

Payback.4526

Heht nicht nur euch so, ist wo anders wett ich das gleiche. Zumindest auf Kodash ist es so ;D

Gestern erst Live miterlebt, Öl steht, 2 Mann schießen drauf und schon werden 3 Ramböcke aufgebaut .. und gleich waren sie wieder weg ^^

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Marv.7648

Marv.7648

Laut dem Ranking, spielt Elona nächste Woche wenn alles so bleiben sollte gegen Flussufer. Aber wenn Elona doch siegen sollte, müsste Elona doch aufsteifen oder nicht?

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Marv kommt drauf an wieviel Punkte ihr erspielt. Abstand und welcher Rang vorher der eurige war.

http://mos.millenium.org/matchups

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Da wir Rang 5 waren und die Partie eh knapp wird,wird wenn zu 99% Laubenstein den Platz mit Flussufer tauschen.
Die kommen dann runter zu uns und Augurenstein tauscht vlt. mit den Seemännern oder bleibt im 2.Bracket.
Sind ja noch 3 Tage.

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

@Marv
Falls Elona gewinnen sollte, kommt es auf die Höhe des Sieges an, denn wir müssten sowohl Laubenstein, als auch Flußufer überwinden. Wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich lieber erstmal im 2. Bracket bleiben um uns noch 1 Woche mehr Zeit vor den ganz Liebscheen Brocken zu geben.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

FLUßUFER gibt mir Flußufer!

Ranking, Kanadierdiskussion, Nachtraid, unsichtbare Gegner… mir alles egal.

Ich will das Flußufer nach einer Woche gegen uns genauso rumweint wie Kodash. Dann ist mein persönliches WvWvW Ziel erreicht.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

danach is gw2 durchgezockt,Liebsche

[ Ægis ] Heimdall

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Sieht so aus als würde es ein ganz ganz heißes Kopf an Kopf rennen zwischen Elona und den Laubensteinern werden :>

Ich als Elona spieler kann nur sagen: Es sind momentan die spannensten Schlachten seit langer Zeit.

mal sehen wer da am Ende gewinnt. Auf jedenfall wird es denke ich ein ganz knapper Sieg, egal wer gewinnen wird.

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Ayaru.3298

Ayaru.3298

Also wenn ich dieses Ranking richtig verstehe, dann müssten wir mit 20k vorsprung gewinnen um ins erste Bracket zu kommen!
Es sieht aber eher danach aus das es zum Kampf mit Flussufer und den Seefahrern kommt, was ich geiler find. Denk das wird ne enge Kiste. Ich freu mich drauf

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Jau Seefahrer haben ordentlich zugelegt, Kodasch weiterhin abgebaut Server Community Seitig, doch die ganzen Hacks und Exploits die genutzt wurden als auch alle 2 Tage was neues dazu kommt (no clipping von Festungstüren aktivieren z.b.) etc. Führen nicht gerade dazu das die leicht zu demotivierende Kodasch Armee wächst oder sich stärker organisiert ^^.

Ich würd euch wirklich empfehlen erstmal im 2. Bracket zu bleiben, weiterhin euch so geil auszubauen wie es zu meinem weggang nicht ansatzweise sichtbar war (war ja der Zeitpunkt des genauen gegenteils). Seefahrer haben neben ner ordentlichen Prime Time, eine sehr starke ab 10h Front, und werden aus eurem Bracket wahrscheinlich auch wieder absteigen, außer sie kriegen wieder neue Leute hinzu die deren Off Peaks abfangen. Genau wie bei euch Elona

Charakter: Kindron
Server: Kodash