Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Unser Elonafels vs BT vs Riverside wurde geschlossen wie ich gerade gesehen habe.

Das ist PvP Arenanet!
Ich denke solange hier keine verbalen Kraftausdrücke fallen sollte man ruhig mal ein etwas härteren Ton zulassen.Sicher kann man dennoch respektvoll miteinander umgehen,keine Frage.Die meisten hier sind doch wohl keine Kinder mehr,bis auf sehr wenige Ausnahmen!Wenn mir jemand schreibt “Fyra,du bist ne Lusche im PvP” kann ich damit leben!Solange niemand meine Mutter,Frau ,Kinder angreift ist das für mich normal das man im PvP einen etwas emotionaleren Ton benutzt.

Habt ihr Euch mal andere Foren angeschaut?wie es da zu geht?dagegen ist das hier Kaffeekränzchen bei Muttern.

Wenn ich Ingame Beleidigungen lese wie gestern zB,die ich hier wohl nicht erwähnen darf und auch nicht möchte,okay da ist eine “Kelle” angebracht.

Aber hier sollte mal ein bisschen Nachsicht geübt werden auch wenn ich das,ernsthaft schätze,das hier auf den Umgang geachtet wird.

So,ich hoffe ich verstoße gegen keine Forenregeln,deshalb dieser Thread hier und damit sich weiter ausgetauscht werden kann im Match Elona-Flussufer-Schwarzflut.

Guten Morgen

Fyra

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Pannonica.5378

Pannonica.5378

War eine tolle Nacht, die echt Spaß gemacht hat.
Zum Forenthreadlock:
Fand ich ok. Einige Frustrierte haben gar nicht mehr aufgehört mit dem geflame, und es kam noch immer mehr dazu, nur weil man mal ein bisschen gesundes Selbstbewusstsein zeigte. Nur nochmal ein kurzer Kommentar zum WTJ Vorwurf:
Wer noch immer nicht verstanden hat, wie RG ticken, der wird das wohl behaupten. Ich kann nur sagen, wir sind dorthin gewechselt weil alles passte, so wie ichs schon beschrieben hatte.
Wieso sollte ich nicht die Wahrheit sagen? Ich hätte kein Problem damit zu sagen, wenn wir einfach nur auf den besten Server getranst hätten um zu gewinnen (was auch immer das heisst).
Wir haben einfach nur Bock auf die coolen Kämpfe gegen tolle Gegner, und wer das nicht glaubt, und wer keine Lust auf ein Kompliment hat, dem kann ich auch nicht helfen.
Ich jedenfalls freu mich auf einen neuen Tag im WvW mit euch.

o/

Pannonica,
Red Guard

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

aranita schwarzflut war kein winning server. elona war am gewinnen, bis irgendwelche übersee transes statt fanden, obwohl es 2 bracketlisten getrennt voneinander gibt, nämlich nordamerika und europa. es entschließt sich mir immer noch nicht, warum eu und nord amerika unterschiedliche brackets haben, übersee transes aber erlaubt werden. einfach nur “liebsche” sowas

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Guten Morgen zusammen, zu der WTJler Problematik, ja es ist nicht prickelnd, aber man sollte irgendwann auch damit abschliessen, solang sie nicht wieder woanders hin transen nehme ich Pannonicas Ansage so hin und leb damit.
Konzentrieren wir uns einfach darauf, das beste aus der Situation zu machen.
Was ich bissl komisch fand gestern war, das diverse Leute von Elona irgendwas von Zusammenarbeit geblubbert haben und das Riverside kaum Präsenz zeigt, dann wird auf 2 Maps richtig organisiert von uns gearbeitet und was geschieht Elona geht partout auf uns besonders in den EB wars schon heftig auch wenn wir sie zig mal in Unterzahl zurückgeschleudert haben.
Braucht ihr die Punkte so nötig?
Wie auch immer es ist euer Recht uns anzugreifen, nur bitte unterlasst dann solche Aufforderungen und Kommentare und ja ich weiss das es nicht den ganzen Server betrifft und so, ich fands halt wie gesagt bissl komisch.
Man sieht sich.
Greets Myrmi

btw………….Jessy auf welcher Map trifft man CC so rein interessenhalber^^

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Redbull.1463

Redbull.1463

Moin

[Edit] Der eine Server hat starke Gilden,der andre nicht,ein andrer ne gute Nachtschicht,der andere nicht usw. !

Das ist nunmal PvP (wvw in dem Fall). Und es ändert sich ständig. Irgendwann kommen neue Gilden,neue Bündnisse zustande und alles schaut wieder anders aus. Blacktide hat die Spieler und den Willen ins T1 aufzusteigen. Prima,ich gönns ihnen.
Elonafels hat super Spieler und ne sehr gute Orga…sie gehören wohl ins T2. Auch prima.
Und mein Riverside…naja…gehört wohl leider noch ins T3. Klar,das ärgert mich. Würd Euch auch lieber überrennen und mit taktischer Meisterleistung in Grund und Boden spielen. Dem ist aber nun nicht so…momentan.
Aber die Fehler beim Gegner zusuchen und zu jammern (vorallem so öffentlich) ist armselig.

Und dieses ganzes Gerede von W3 ist casual etc. ,Leute, bitte….

Isnou – Riverside (DE)
Be Nice to Riverside Or we’ll bring democracy to your country.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Wartook.9023

Wartook.9023

Moin
[Edit]
Es ist halt ein Zerg PVP mann braucht kein skill nur Masse und wer die hat kommt ins T1.
Es ist keine Kunst einer Blauen Mütze zu folgen:)

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Grad gefunden, schon geil besonders die Kommentare, üble Nummer das ganze^^.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Blacktide-Why-am-I-asked-to-leave-EB

Greets Myrmi

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

myrmi wir halten uns vorwiegend auf den ewigen auf, es sei denn wir stehen da an und warten vorrüber gehend auf den grenzländern.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

[Edit] Der eine Server hat starke Gilden,der andre nicht,ein andrer ne gute Nachtschicht,der andere nicht usw.

Es ist meiner Meinung nach unsinnig, ein Serverranking zu machen wenn man die Server nach belieben joinen und wieder verlassen kann. Es geht nicht darum, ob jemand ne gute Nachtschicht hat oder nicht, es geht darum, dass dieses Herumgetranse das Ranking, wie es derzeit vorhanden ist, ad absurdum führt. Wenn man dies feststellt, “weint” man nicht, sondern man versucht ArenaNet konstruktiv auf dieses Problem hinzuweisen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Grad gefunden, schon geil besonders die Kommentare, üble Nummer das ganze^^.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Blacktide-Why-am-I-asked-to-leave-EB

Greets Myrmi

Auf Blacktide ist das im EBG besonders schlimm, da es im Prinzip ein leerer Pvp Server ist und “voll” nur wegen der polnischen Pve Community ist, die dann besonders den Content in der genannten Zone farmen. So sieht es auf anderen Servern definitiv nicht aus.
Das Shown es ein bisschen übertrieben hat mit dem Spam weiß er selbst. Nebenbei landete der GM auch immer wieder im gleichen verbuggten Queuepool^^

@Myrmidone.4362:
Das Elona auf RS gegangen ist lag wohl daran, daß sie vorher von BT 2-3h im eigenen Drittel gehalten wurde. Erst als RG nach SM ging auf es zu ninja-en konnten sie Klovan/Wildcreek wieder holen, danach gingen sie dann Richtung Norden/Rote Gebiete.

[RG]

(Zuletzt bearbeitet am von Empyre.2531)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fm2mCBR_AeM&feature=youtu.be[/youtube]

Hier mein first video ;D in WvW. Ich brauch kein Zerg!

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Redbull.1463

Redbull.1463

@Aranita.8930
Dann schau dir mal den mittlerweile gesperrten Thread an.

Isnou – Riverside (DE)
Be Nice to Riverside Or we’ll bring democracy to your country.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

Hab mir den gesperrten Thread gerade durchgelesen, echt schlimm. Manche Leute scheinen ein Problem damit zu haben, das PvP im Spiel zu lassen, wo es hingehört, dieses Forum ist nunmal nicht dafür gedacht, andere Spieler zu bekämpfen.
Übrigens sind hier in diesem Thread schon wieder fast alle Beiträge offtopic (Ja, auch meiner -.-).
Ich fand die WvWvW-Threads immer recht angenehm zu lesen, so als Aussenstehender, aber in letzter Zeit nimmt das Foren-“PvP” immer mehr zu, irgendwann werden solche Threads dann gar nicht mehr erlaubt werden.
Also, bleibt sachlich und geht nicht immer gleich auf die Anderen los, wenn sie anderer Meinung sind.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Kambros.8209

Kambros.8209

Aloha!

Puh, ist echt hart derzeit. Morgens schon die Xaoc-Horden am Hals, nachmittags/ abends dann RG. Ich wünsche Schwarzflut alles Gute auf dem Weg in T1, wo sie sich dann mit anderen 24/7-Servern messen können. Es ist für mich absolut ok, dass sich verschiedene große WvW-orientierte Gilden auf einem Server zusammenfinden, um einen T1-Server auszustatten. Ist aber nicht so wirklich unsere Liga. ^^

Gestern nachmittag gabs einige schöne Kämpfe in den Ewigen, bis wir dann zu leichtsinnig und gierig wurden und prompt von zwei Seiten abgestraft wurden. Der 30 Minuten Kampf um Anza gestern nachmittag war schon recht episch. Immer wenn wir einen Zerg heim geschickt hatten, stand schon der vom jeweils anderen Server vor der Tür. Hättet Ihr Euch nicht mal vor unserer Tür zum gegenseitigen Verhauen treffen können? Immer abwechselnd war äusserst lästig. ^^ Konnten ja auch dem Druck nach einiger Zeit nicht mehr standhalten und haben das Keep dann auch verloren.

Heute morgen dann das gleich Bild wie immer. Fast alles blau, wenig grün, noch weniger rot. Vorhin war wieder Karmatrain von xaoc und nug durch unser Drittel, dem wir von der Manpower um die Zeit schlicht zu wenig entgegenzusetzen haben. Insbesondere wenn die einzige blaue Lampe auf der Karte ins JP hüpft. ^^ Kein Vorwurf, wir leben in einem freien Land, jeder mag tun was er möchte.

Ich geh jetzt wieder, mich von den Russen verhauen lassen. ^^

HF & GL, Silva

Silva Del Rey, Sylvari Diebin 80
DTK | Die Technokraten, Primus
Flußufer/ Riverside [DE]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Caturis.1296

Caturis.1296

Also mir macht das ganze langsam keinen Spaß mehr.

Man geht Nachts zwischen 1:oo – 3:oo Uhr ins Bett und alles schaut noch gut aus.
Dann kommt man gegen 11:oo Uhr nächsten Tag online und alles ist blau gefärbt. Und nicht nur, dass alles blau gefärbt ist, nein, die Türme und Festungen sind auch noch fast komplett ausgebaut und man hat extreme Gegenwehr. Man brauch bis zum späten Abend um sich sein 1/3 wieder zu holen und ich frage mich, wozu wir das dann wieder ausbauen wenn Schwarzflut es sich eh wieder Nachts holt.
Dann sollen sie die Server gleich International machen und nicht unterscheiden zwischen Europa und Amerika. Wir Deutschen haben absolut keine Chance uns da oben zu halten. Wir werden Woche für Woche weiter nach unten gereicht. Schade, wirklich schade was da gerade passiert.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Darkchillar.6549

Darkchillar.6549

Ich frag mich eher wie schnell die des alles ausbauen und woher die die ganzen suppllies nehmen. wenn man um 3 uhr rausgeht und ne feste hat keine rohstoffe mehr. man komm um 8 uhr an und sie wurde getappt + sie is voll ausgebaut ??
in 5 stunden voll ausbauen? geht des überhaupt, ich meine man muss des tappen ect noch abziehen dann des keine rohstoffe drin waren… und so schnell sind die supplly lager auch nicht -.-

zu dem thema : die deutschen werden runtergereich. Wartet doch erstmal bis sich die Gilden auf unseren Servern eingespielt haben, auf Elonafels gibts gute Gildenprojekte und ich hoffe für die anderen Server des es dort auch so ist

Für immer Elonafels, für immer KDL!
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.”

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Caturis.1296

Caturis.1296

Und was noch dazu kommt was ich vergessen habe zu erwähnen

Dieser lächerliche Unterlegenheitsbuff.
Was bitte schön soll ich mit einen Buff der mir 20% Magiefund 33% mehr Kama und vorallen 33% mehr EX gibt? Diesen Buff hätte ich gerne im PvE aber nicht im PvP! Das ist doch verarsche.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Darkchillar.6549

Darkchillar.6549

naja ich lvl meine chars im WvW XD weil so 10k ep für eine eroberte feste tut gut auf lvl 20 XD

Für immer Elonafels, für immer KDL!
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.”

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Caturis, ob wir das gut finden oder nicht, Fakt ist nunmal, das es drei ladder gibt: NA, EU und International/weltweit – die dritte ladder ist noch im Entstehen, mit momentan und nach meinem Wissensstand zwei servern. Wird aber mittelfristig T1 sein und langfristig noch T2 dazubekommen. So isses nunmal.
Nach meiner ganz persönlichen Definition ist Elonafels also auf dem dritten Platz, momentan. Kann ich mit leben
Und ich bin ehrlich gesagt auch ganz froh, dass wir kein englischsprachiger server sind, sonst hätten wir jetzt u.U. ne Menge kiddieguilden mit egoproblemen am Hals (will hier keine Namen nennen) und darauf kann ich sehr gut verzichten.
Btt – ich hoffe dass Schwarzflut diese Woche schon durchrauscht ins T1 und wünsche denen dann dort alles Gute (wirklich und ungelogen). Ich lass es momentan ein wenig ruhiger angehen was WvW betrifft und bin viel eher gespannt auf Millerssund, deren Aufstieg schon beeindruckend ist – mal sehen, was die auf dem Kasten haben..!

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Also mir macht das ganze langsam keinen Spaß mehr.

Man geht Nachts zwischen 1:oo – 3:oo Uhr ins Bett und alles schaut noch gut aus.
Dann kommt man gegen 11:oo Uhr nächsten Tag online und alles ist blau gefärbt. Und nicht nur, dass alles blau gefärbt ist, nein, die Türme und Festungen sind auch noch fast komplett ausgebaut und man hat extreme Gegenwehr. Man brauch bis zum späten Abend um sich sein 1/3 wieder zu holen und ich frage mich, wozu wir das dann wieder ausbauen wenn Schwarzflut es sich eh wieder Nachts holt.
Dann sollen sie die Server gleich International machen und nicht unterscheiden zwischen Europa und Amerika. Wir Deutschen haben absolut keine Chance uns da oben zu halten. Wir werden Woche für Woche weiter nach unten gereicht. Schade, wirklich schade was da gerade passiert.

Es wird immer ein Server sein, der Probleme mit den Gegnern hat, lässt sich mit dem derzeitigen System nicht verhindern.
Wird man sehen, wenn Millers mit der Nachtschicht in T2 kommt.

[RG]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Es gibt für DE Server nicht sehr viel Grund sich über Aktivzeiten anderer Sammelserver zu erregen. Das Grundsicherungseinkommen in Deutschland ist ziemlich einmalig und gleicht personell vieles aus, was andere Server durch Zeitzonen herausholen können.

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Bitte versteht mich nicht falsch und fangt nicht an mit dem Gehate. Wenn ihr Meinen Kommentar provozierend findet, ignoriert mich bitte. Der Thread soll nicht schon wieder geschlossen werden ^^,
Also mich hat ja irgendwie gestört an euch Flussufer, dass ihr um jeden Preis uns auf die Nerven gehen wolltet. Immer wenn wir Blau angegriffen haben kamt ihr immer von hinten Richtung Wildbach und wir mussten uns wieder einmal in unser Drittel zurück ziehen. Dann haben wir aus “Wut” euch angegriffen und Blau hatte wieder Ruhe.
So ging es die ganze Zeit.
Es ist zwar legitim uns anzugrifen, weil es PvP ist, aber es hat wirklich keinen Sinn den mit den Punkten zweitliegenden Server anzugreifen während der Erstplatzierte seinen Vorsprung ausbaut.
Aber momentan finde ich die Lage richtig gut! Wir versuchen Blau zu stören während ihr ihr TS3 Schloss angreift auf den Ewigen.
Es soll klar beim 1vs1vs1 bleiben und Allianzen wären doof, aber den Erstplatzierten zu schwächen ist doch nicht so ne schlechte Idee ;D
Legt mal die deutsche Rivalität ab.

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: robin.6157

robin.6157

@Wartook
Einfach nur einer blauen Mütze folgen mit Masse ist der Schlüssel zum Erfolg?

- no way….

Die blaue Mütze braucht Führungsqualitäten um die Moral der Leute oben zu halten. Zudem bedarf es viel Koordination, auch wenn es um Masse gegen Masse geht…

Naja das könnte euch interessieren:
http://www.youtube.com/watch?v=OH9uafPBoQU

Cheers, Rob

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Es soll klar beim 1vs1vs1 bleiben und Allianzen wären doof, aber den Erstplatzierten zu schwächen ist doch nicht so ne schlechte Idee ;D
Legt mal die deutsche Rivalität ab.

Dafür gabs ja schon ein Treffen von mind einem Elona Kommandaten mit Riverside in deren TS.

[RG]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Es funktioniert imo haben se aus den EB vertrieben, die Frage ist nur für wie lange^^.
Borderlands sind halt alle blau imo.
@Empyre es geht halt imo nicht anders gegen euch, aber ist ja erst seid heute und nur auf den EB….sorry^^

Greets Myrmi

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: DerMarlon.8063

DerMarlon.8063

Viele “große Riverside pvp gilden” sind übrigens nach millersund solange wir gegen xaoc spielen.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

@Empyre.2531 davon weiß ich nichts und will es erst mal nicht glauben.
Und selbst wenn woher weißt du das? ^^ Ich weiß auf jeden Fall, dass ihr das Elona Ewigen TS IP habt, da ein Troll von euch mal bei uns war ^^, Du wirst wahrscheinlich wissen von wem ich spreche, wenn nicht und es dich interresiert kann ich dir per PM sagen wer es war ^^, War aber auch meiner Ansicht nach nur ein Troll und kein Spion

@DerMarlon.8063 Jetzt ernsthaft?Wenn es stimmt,ist das echt erbärmlich. Die großen Gilden sollten die letzten sein die gehen. Die verlieren doch jegliches Ansehen dadurch…

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

(Zuletzt bearbeitet am von suprNovae.5410)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Es funktioniert imo haben se aus den EB vertrieben, die Frage ist nur für wie lange^^.
Borderlands sind halt alle blau imo.
@Empyre es geht halt imo nicht anders gegen euch, aber ist ja erst seid heute und nur auf den EB….sorry^^

Greets Myrmi

Ihr habt da um NI ne recht große Truppe, glaube bei BT sinds zum großen Teil PUGs.

Mir persönlich gefällt EBG eh nicht gut, da es einfach alles zu eng ist und daher zu siegelastig, aber wenn man einmal im gegnerischen Drittel sitzt, dann kann man bissl Spaß haben… siehe gestern abend.

/EDIT:
@suprNovae.5410
Jo, der ist Franzose und hat nichts verstanden. Die Info bzgl der Kommandanten habe ich von RS Seite erhalten, wie man oben geschrieben lesen kann und im EBG sieht, wohl nicht ganz unwahr. Die RS TS Daten habe ich im übrigen auch, wäre mir aber zu blöd zu spionieren, machts den Spaß nur kaputt.

[RG]

(Zuletzt bearbeitet am von Empyre.2531)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: I Mhenlo.1083

I Mhenlo.1083

so dann will ich auch mal kurz was sagen….

als erstes an [RG]. ich danke euch. es hat mir gestern sehr viel spaß gemacht, ab ca 23.30 uhr, gegen euch zu leaden. ihr seid gegner die unserer würdig sind und mit fairen mitteln kämpfen. vorallem habt ihr uns massig kopfschmerzen beschert, die uns stärker machen werden. ich hoffe wir treffen uns noch mindestens nächste woche wieder, da elona reachs neu begonnenene projekte noch zeit zum wachsen brauchen.
außerdem hoffe ich das ihr verständnis für unsere situation habt, da wir bis jetzt meistens “nur” mit dem ganzen server (bzw. Grenzland/EB) zusammen gespielt haben und nicht gildenintern (hauptgrund dafür, das es sich so auf elona reach entwickelt hat, waren die langen wartezeiten).
ich hoffe ihr habt noch ein klein wenig geduld mit uns und wir sehen uns auf dem schlachtfeld.
btw. ohne euch als gegner wäre die ganze situation wesentlich ausgeglichener.

ich hätte noch eine bitte an alle. wie wäre es wenn man nicht so viel müll hier schreiben würde?
viele der leute die hier schreiben und somit auch elona reach repräsentieren sind anscheinen nur gelegenheits wvw spieler oder die es nicht einmal schaffen auf das jeweilige ts³ zu joinen… (mir ist bewusst das einige aus diversen gründen nicht ins ts kommen können, diese sind einmal außen vor gelassen.)
also bitte noch mal an alle, denkt daran, dass auch mit euren texten ein eindruck beim gegner hinterlassen wird.

mfg Mhenlo

Good old Days [GD]
-Elona Reach-
-Raidleader-

(Zuletzt bearbeitet am von I Mhenlo.1083)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

@DerMarlon

Welche grossen WvW Gilden sollen das den sein bitte?
Orga ist eh nur auf den EB von uns und die sind alle da auch wenn se am WE verhindern waren^^.

Greets Myrmi

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Caturis.1296

Blacktide hat keine bzw. sehr wenige NA-Gilden. Das man sah man letzte Woche sehr deutlich, da sie ab ca 21/22 Uhr sehr stark nachgelassen haben… Eigentlich die Zeit wo so langsam die NA-Gilden aktiv werden. Diese Woche ist dies anders, da mehrere große und starke europäischen Gilden zu Blacktide getranst sind.

Blacktide hat schon immer ab ca 3 Uhr Mitteleuropäische Zeit sehr stark aufgedreht. Dies lag vorallem daran, dass sie eine sehr große russische Allianz haben, die unter dem Tag XAOC rumläuft. Diese Allianz spielt primär zu Ihrer Morgenzeit ab ca 5 Uhr Ortszeit in Russland und hält ca bis 9 Uhr Ortszeit an, danach lässt es stellenweise in Menpower rapide nach.

Diese Woche ist dies anders, da eben besagte große und starke Gilden gejoint sind auf Blacktide. Hinzu kommen sicherlich viele Randoms die auch sonst den Server gut im W3 füllen. Diese gejointen Gilden machen es allen anderen Servern den ganzen Tag bis spät in den Nacht schwer Fuß zu fassen.

Blacktide hat nur noch ca 4 Stunden am Tag wo sie schwächer da stehen als die Server mit NA-Allianzen ala Desolation.

Es ist extrem schwer Stellungen zu holen, da diese komplett ausgebaut sind. Dies geht nur über stundenlanges Anrennen und vorallem Aushungern (Abschneiden von Supplies). Irgendwann fällt dann der Widerstand.

Das Problem ist halt, dass die eroberten Stellungen selbst sehr schwach sind und man so mit hoher Spielerzahl deffen muss.

Zum Thema ausbauen.

Das geht eigentlich ganz schnell, wenn kaum Leute auf den Grenzlanden, Ewigen unterwegs sind. Einfach Vorratslieferungen erhöhen und schon wird jede Festung von 3 – 4 Doly alle 5 – 10 Minuten angelaufen und erhält so im Schnitt zw. 420 und 560 Supplies. Jeder Turm wird von 1 – 2 Dolys alle 5 – 10 Minuten angelaufen und erhält so zw. 70 und 140 Supplies.

Schaut euch die Grenzlande an und nehmen wir das Beispiel von Hügel-Festung (Osten) und Bucht (Westen) und das Vorratslager im Süden (Hütte). Dieses Vorratslager startet alle 5 – 10 Minuten ein Doly Richtung Bucht und ein Doly Richtung Hügel. Besitzt man die beiden Türme (Südwesten/Südosten) werden diese ebenfalls vom selben Doly angesteuert.

Jetzt braucht man nur ein paar Silber und gut.

Schwarzflut hat nicht ohne Grund versucht auf den Flussufer-Grenzlanden ständig unser Supply-Lager beim Spawn zu holen, wenn dieses leicht ausgebaut war. Denn dieses einzelne Lager reicht aus die Bucht sehr schnell auszubauen. Da aus dem Lager alle 5 Minuten ein Doly zur Bucht läuft.

Es ist halt im Moment Käse mit der Verteilung. Dabei können wir gegenüber Blacktide gar nicht böse sein, denn sie haben fast nur Europäer. Halt viele im Osten unseres Kontinentes die uns in den Morgenstunden zu schaffen machen. Mit den Allianzen von Zittergipfel die auch in der Primetime stark sind, haben sie den stärksten Server geschaffen.

Aber es kriselt ja schon leicht, wenn ich so den Thread anschaue im englischen Forum. Blacktide hat wohl elende Warteschlangen jetzt.

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Lustiger Abend gestern. Kleiner Tipp an Schwarzflut.
Wenn ihr unseren Spawn erobern wollt, müsst ihr mehr Leute mitbringen. xD

http://www.abload.de/img/campingwfu9p.jpg

Good Old Days [GD]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@ Pannonica
“….Frustrierte haben gar nicht mehr aufgehört mit dem geflame…” (auf andere bezogen)
“gesundes Selbstbewusstsein zeigte " (auf sich selbst bezogen)

Mit solchen Post schlägst Du in einem neuen Thread gleich wieder verbal auf die Leute ein und man kann da nicht wirklich erwarten, dass diese das still über sich ergehen lassen. Unterlasse diese Provokation doch bitte einfach.

Ich beziehe es nebenbei nicht auf mich, da ich nie gegen RG gespielt habe, die Woche abseits der Monthly überhaupt kein WvsW spiele und daher auch nicht frustriert sein kann.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Moin

[Edit] Der eine Server hat starke Gilden,der andre nicht,ein andrer ne gute Nachtschicht,der andere nicht usw. !

Das ist nunmal PvP (wvw in dem Fall). Und es ändert sich ständig. Irgendwann kommen neue Gilden,neue Bündnisse zustande und alles schaut wieder anders aus. Blacktide hat die Spieler und den Willen ins T1 aufzusteigen. Prima,ich gönns ihnen.
Elonafels hat super Spieler und ne sehr gute Orga…sie gehören wohl ins T2. Auch prima.
Und mein Riverside…naja…gehört wohl leider noch ins T3. Klar,das ärgert mich. Würd Euch auch lieber überrennen und mit taktischer Meisterleistung in Grund und Boden spielen. Dem ist aber nun nicht so…momentan.
Aber die Fehler beim Gegner zusuchen und zu jammern (vorallem so öffentlich) ist armselig.

Und dieses ganzes Gerede von W3 ist casual etc. ,Leute, bitte….

Was das Spiel braucht, ist ein System, das die Server völlig Random zusammenstellt und die schwächeren ruhig kräftig pimpt.

Und der Stärker kann es dann ruhig recht schwer haben, hey, ich denke die Leute wollen eine Herausforderung? Die Schwachen haben dann ihren Spaß, weil sie nicht niedergewalzt werden, sondern selbst eine Bedrohung darstellen und die “elitären” Spieler, weil sie dadurch gefordert werden.

Das würden allen Seiten weit mehr Spaß und Abwechslung bringen, als das hier jetzt.

Und man könnte in der Unterstützung dann auch noch so viel Unterschiede reinpacken.

Einmal ne kleine Panzerarmee. Einmal nen großen Golems. Einmal Assassinenkommandos oder eine fette Kanone in einer Burg, die dann unbedingt eingenommen werden muss, usw. usw.

Es ist eh Casual, es ist ja nun Mal eh unfair, aber derzeit ist es so unfair, dass die Starken noch stärker gemacht werden (nicht nur durch die Kugeln), was langfristig WvsW einfach zerstören wird.

Und meine Güte: Auf Dauer muss es doch jeden auf den Keks gehen, jede Woche dasselbe zu machen, ohne große Abwechslung.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Rhion.6587

Rhion.6587

“For better or worse WvWvW is a 24/7 fight. Blacktide is one of the few English language servers that has coverage over 10 time zones, from the West coast of Ireland to the east of Siberia.
The main weakness that Blacktide needs to address to take us to the next tier is to cover the timezones of the North American continent.”

Deshalb ist WvW für mich gestorben. Ein System, das solche Auswüchse produziert, ist in meinen Augen fragwürdig und wird von mir gemieden. Ich bedanke mich bei allen Elona-Mitspielern und insbesondere bei den Equinox-Leuten für spaßige WvW-Abende.

Anet stoppt endlich die Servertransfers und splittet das EU-Ranking in zwei bis drei Zeitzonen. Gebt dem Begriff Serverzugehörigkeit wieder mehr Bedeutung.

Nachtrag: Da reagieren Leute pikiert darauf, dass EF und FU keine Allianz bilden sollen. Wir reden hier über deutsche Spieler, die leider nicht in der Lage dazu zu sein scheinen. Und gleichzeitig ist Blacktide (und Arborstone, Desolation und wer weiss wer in Zukunft noch) nichts anderes als eine Weltallianz, die den Hals nicht voll genug bekommen in ihrer Gier ins erste Bracket vorzustoßen.

(Zuletzt bearbeitet am von Rhion.6587)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Lustiger Abend gestern. Kleiner Tipp an Schwarzflut.
Wenn ihr unseren Spawn erobern wollt, müsst ihr mehr Leute mitbringen. xD

http://www.abload.de/img/campingwfu9p.jpg

Hm, so nah an den Legendären Wächtern? Ich kann mir die Sekunden danach gut vorstellen.

Hätte es als Entwickler nebenbei anders gemacht. Das mit den Superwachen ist seltsam. Lieber riesige Abwehrtürme die dann reinfeuer, ruhig mit 2000-3000 Knockback (tot ist man ohnehin danach). Sowas hätte Style und käme irgendwie auch sinniger rüber, als die Götter, die da zum Spaß rumstehen. Gerade zu einem MMORPG gehört einfach auch die richtige Stimmung dazu.

@Rhion
In der Tat sinnlos so. Das sind geschätzte 8 Zeitzonen, genau einmal die Schlafenszeit abgedeckt. Wie gesagt, die Schwächsten sollten gestärkt werden, ruhig mehr als nötig, das dürfte am Ende allen mehr Spaß machen, die wirklich spielen und nicht nur “pwnen” wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Kambros.8209

Kambros.8209

aloha!

ich finde es wie gesagt absolut okay, dass sich ambitionierte spieler aus vielen zeitzonen europas (!) zusammen finden und den ehrgeiz haben, T1 erfolgreich zu spielen.

sind wir mal ehrlich, es geht doch im WvW nicht primär um skill. ja, es gewinnt mal einer gegen drei. aber meist gewinnen zwei gegen einen oder 40 gegen 25. also geht es primär um masse. wir haben halt das pech, es jetzt eine woche aushalten zu müssen, die blacktide-leute ein stück ihres weges zu begleiten. ^^ habe ich keinen stress mit.

nächste woche siehts anders aus, übernächste vielleicht wieder. mal schauen, was die zeit so bringt. hauptsache, es macht spass. und dank des entgegen vieler meinungen hier im forum meines erachtens durchaus guten zusammenhalts bei uns, macht es mir weiterhin spass. den lass ich mir doch nicht von russischer übermacht in den morgenstunden zerstören. umso schöner, denen die T3 ausgebauten buden einzutreten.

gruß nach elona, das war heute nachmittag in den ewigen zwar keine allianz, aber durchaus eine für beide deutschen server sicher nicht nachteilige situation. ^^

grüße, silva

Silva Del Rey, Sylvari Diebin 80
DTK | Die Technokraten, Primus
Flußufer/ Riverside [DE]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: MC Iglo.4715

MC Iglo.4715

@Rhion: Wieso eine Aufteilung von EU?
NA geht auch über mehrere Zeitzonen.
Damit muss ein starker Server fertig werden.
Nicht Fertigwerden müssen allerdings die Server mit den Spielern andrer Kontinente.

So sehr mich das bei andren Spielern bisher angekotzt hat, dass EU und NA getrennt waren, so sehr hoffe ich, dass Anet ENDLICH mal ein paar Programmierr neben die ganzen Designer setzt, um zumidnest WvW regional zu machen.

Iglomage – 80 – Ele
Iglorrior – 80 – Warrior
Hot but dead – 5x – Necro

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Jo die Aktion in den Ewigen hats für Elona/RS gebracht. Habt euch gegenseitig Punkte genommen, während BT weiter alle 3 BL gehalten hat.

[RG]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

klar hatts des gebracht

wir haben uns nich gegenseitig punkte genommen sondern einfach nur aufgeteilt und jeder hatte hinterher mehr als vorher

für genzlande sind irgendwie einfach keine leute da weil scheinbar die masse einfach keine lust hatt gegen so “übercoole alle zeitzonen abdeckende supergilden^^” 24 stunden am tag anzurennen

solltet ja wohl mitlerweile mitbekommen haben das riverside wie auch elona eigentlich nur noch leute für ewige schlachtefelder zusammen bekommen und garnich die ambitionen dazu hatt mit sowas zu konkurieren

beide server sehen es eher gelassen und wollen euch einfach nur vorbei ziehen lassen damit ihr mit anderen eurer art (wenn ihr die findet weil auch t1 gehn die leute nach hause wenn sie überrannt werden aber viel glück^^) euch messen könnt und wir halt im t2 t3 oder wo auch immer “unseren” spaß haben können

in dem sinne have fun und mfg

Elona

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Rhion.6587

Rhion.6587

“@Rhion: Wieso eine Aufteilung von EU?”

Amerika hat 5 Zeitzonen.
Europa von West nach Ost hat 12 Zeitzonen.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

wad?

nur mal so nich alles bei den russen is eu^^
großer teil is asien und nochn asiatisches bracket währe doch nich schlecht

Elona

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich denke mit EU ist da der Serverbereich gemeint und nicht der Kontinent oder die politische Union. Offenbar spielen ja “die Russen” dort mit und nicht im asiatischen.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Naja Elonafels stellt schon zwischen 17 und 0 Uhr alle Grenzlande voll. Das Problem ist halt, dass wir allein gegen vollausgebaute Keeps und komplette gegnerische Zergs nicht viel machen können.

Wir sind wenigstens so gut, dass wir uns hier und da einen Turm und eine Festung holen können, zu mehr reicht es nicht, da wie ich oben schon beschrieben habe, die Verteidigung zu schwach ist, da die Stellungen nicht ausgebaut sind.

Gegen die komplette Deff von BT inklusive der ganzen Wegmarken und vollausgebaute Keeps und Türme ist im Moment leider nicht viel zu machen. Und das wo wir unsere Raids schon in 2 – 4 Gruppen aufteilen um soviel Schaden und Verwirrung zu stiften wie es geht.

Man merkt aber deutlich, dass eine 3. Partei fehlt die mit reinfunken kann. Egal in welche Richtung. Letzte Woche hat Zittergipfel richtig gut reingehauen und hat hier und da viel Schaden verursacht. Sowohl bei Elona als auch bei Blacktide.

Im Moment sieht es so aus, dass Vizu und Arbor noch stark genug sind sich im T1 Bracket zu halten, also wird Elona auch nächste Woche als Punktelieferant herhalten müssen. Vielleicht schafft es Blacktide dann ins T1.

Ich hoffe unsere Kampfmoral auf Elona ist stark genug, dass wir auch die nächste Woche noch soviele Punkte holen, dass wir im T2 bleiben, wobei das danach auch nicht besser wird, wenn Vizu oder Arbo ins T2 kommen.

Ich hab nix dagegen auf den Deckel zu bekommen. Mir hat es nichts gemacht gegen Vizu und Arbor zu verlieren. Aber was diese Woche abgeht ist extrem hart, da man kaum Land sieht. Wenn man es sieht ist es schon extrem spät am Abend/Nacht und da weiß man eigentlich, dass in 1 – 2h XAOC aufwacht und alles wieder platt walzt.

Naja müssen wir wohl durchstehen.

Ich finde es nur sehr schade, dass Flussufer sobald sie mal auf den Grenzlanden auftauchen, nichts besseres zu tun haben als zu versuchen unsere ausgebauten Supplylager zu übernehmen und so uns vom Kampf gegen Blacktide abhalten.

Da braucht sich Flussufer nicht wundern, wenn wir sofort zurückfeuern, wenn sie einen Turm von Blacktide erobern.

@Romek verwechsel bitte EU bei Spielen nicht mit der Europäischen Union im politischen Sinne.

EU bei Spielen bedeutet: der gesamte Kontinent Europa und der geht nunmal bis zum Ural/Kaukasus. Da Russland da mit reinfällt sind auch ein paar sibirische und pazifische Spieler mit dabei, die mit ihren europäischen russischen Freunden spielen wollen.

Der Großteil der russischen Bevölkerung lebt im europäischen Teil von Eurasia.

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Wir auf Flussufer machen was uns Spass macht. Wenn wir Lust auf die Elona-Festung haben, dann holen wir sie uns eben. Ist uns relativ egal wieviel PPT ihr habt und wie groß die Lücke zwischen euch und Schwarzflut ist. Ihr nervt uns ebenso wie wir euch, wenn du jetzt streiten willst wer angefangen hat kannst du auch gleich das Henne-Ei-Problem lösen.

Less QQ, more Pew Pew

Good Old Days [GD]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

Also ich hatte Spaß heute. Unter raidlead von BrigitteBurst haben wir auf dem Flussufer GL in 2-3 Stunden alle Festungen und Türme bis auf Blausee eingenommen, also 3 Wegmarken und alle Ausbauten beseitigt. Jetzt – endlich – gibt es gleiche Bedingungen, bis die Russen aufwachen und wieder PvD spielen. (Letzte Nacht hatten die mehr Golems auf der Karte als wir Leute…)

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

Quote:

“Im Moment sieht es so aus, dass Vizu und Arbor noch stark genug sind sich im T1 Bracket zu halten, also wird Elona auch nächste Woche als Punktelieferant herhalten müssen. Vielleicht schafft es Blacktide dann ins T1.”

Also laut http://mos.millenium.org/matchups/ liegt Arborstone nur noch 17 punkte vor Blacktide und Vizunah 43 und Blacktide holt schnell auf

Elona

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

yiishing.9057
Lustiger Abend gestern. Kleiner Tipp an Schwarzflut.
Wenn ihr unseren Spawn erobern wollt, müsst ihr mehr Leute mitbringen. xD
http://www.abload.de/img/campingwfu9p.jpg

Das schärfste finde ich,die stehen unweit von der Zone wo man selbst unangreifbar wird,also keinen Schaden mehr nimmt, und lassen sich dann in aller Ruhe abfarmen.^^
Taktik³

Überhaupt habe ich festgestellt das im WvW nichts mehr wirklich mit Taktik zu tun hat.Wer hier in einem riesen Pulk läuft,fleißig Mesmer Portale nutzt,die Unzulänglichkeit der Engine bewusst ausnutzt gewinnt nahezu jede Schlacht.

Die Realität sieht doch so aus,man steht vor einem feindlichen Tor,Mesmer Portal geht auf,eine sekunde lang sieht man nicht das da irgendwas passiert,einer Sekunde später instant tot und eigenartigerweise ausgerechnet dann sieht man grob geschätzt 30-xx rote Namen.Ich weiss nicht wie oft ich hier im Forum Postings wegen dieser Problematik gelesen habe,aber auch da kommt absolut null Info,kein Statement,keine Limitierung der Zahl der Leute die das Portal nutzen können,einfach nichts.Wenn die Technik versagt,weil die meisten Rechner nicht die Power haben das darzustellen und zu berechnen,ja selbst die Server da nicht mehr mitkommen,hat das mit Taktik nichts mehr zu tun außer mit Ausnutzen von Engine Schwächen was man allgemein hin als Exploit bezeichnet.

Mir ist schleierhaft wieso nicht endlich was wegen der Portale,Serverhopperei und all’ den anderen,aber weniger gewichtigen Spaßkiller unternommen wird.Infos oder Kommunikation mit der Community kommen auch keine.

Für mich ist WvW ein “Schlag ins Wasser”.Ein Massengezerge wo meist der gewinnt der die größeren Lags verursacht und die meisten Standbilder zaubert.

fyra

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

grad WvW gespielt. Respekt an Schwarzflut

Trotzdem hat es einen schalen Beigeschmack wenn man (also unser komplette Armee) von 10-15 Mann niedergemacht wird und man meist keinen davon sieht bis man halt tot ist

Flußufer [DE] Dieb

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

mal nen net ganz ernst gemeinten gruss an die zwischen 5 und 10 armen nappels von flussufer auf deren grenzlanden heut abend:

wir (elona) sammelten auf allen maps die leute ein, um ENDLICH mal den schei.ss! turm an unserem spawn zu holen. nach stunden des “aushungerns” konnte er “sturmreif” geschossen werden. also trebus aufstellen, die deffen wie die sau und BT da raus haun!
und was fällt diesen armen verwirrten flussis ein? während unserer belagerung von blacktide, greifen die unsere trebus an! gut, hat net geklappt… aber SO muss man sich doch echt nicht gegenseitig in den rücken fallen, oder?

und RG?
ja, “wenn” man sie denn mal sieht und beobachten kann, muss man eingestehen, die machen ihre sache gut! auf wenn da rendering/culling-probleme nutzten dazu gehört.
was sollen sie sonst machen? “ach, heut nehmen wir nur noch die hälfte unserer leute mit… nicht, dass man uns nicht kommen sieht!”…

[ Ægis ] Heimdall