Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

das forum bugged rum, das gibts net, sehe keinen einzigen post mehr vor mir, als wenn ich die erste wäre , die hier was schreibt. keine seitenzahl, nichts mehr zu sehen. naja passt ja, wie das game, so das forum….im wvw sieht man ja auch die gegner nicht mehr…

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

RG hatte heute 25 Leute in der Zone, wenn ihr uns nicht seht, dann liegts sicher nicht an unserer Anzahl, da wir nur die Hälfte der fürs Culling nötigen Leute stellen.
Heute haben wir bis auf 2 Fälle keine offensiven Portale genutzt und 0x Unsichtbarkeit (außer der Heilung vom Dieb). Elona war zumindest im EBG und BT Grenzland mit je 40-60 Leuten unterwegs.

[RG]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Man muss deswegen nicht weniger Leute mitnehmen, aber sagen wir so: Es ist letztlich eher normal, dass man verteilt steht und nicht auf einen Haufen. Man kann schon normal spielen oder es gezielt darauf anlegen.

Aber natürlich ist in erster Linie arenanet “schuld”.

Unverständlich ist es halt erst dann, wenn man sich noch was drauf einbildet, ich persönlich empfinde da keinen Triumph, wenn das Spiel mir einfach so einen Sieg schenkt gegen andere Spieler (gegen NSCs ist´s mir Wurst).

@ 25
Woher habt ihr diese Zahl mit den 50? Höre ich nun schon das zweite Mal. Das stimmt schlichtweg nicht und bezieht sich schon gar nicht allein auf eure Gruppengröße.

Auch ohne die exakte Problematik dahinter zu kennen, ist da natürlich jedes Objekt abseits der festen, immer dargestellten Spielwelt mit drin, dazu gehören auf jeden Fall auch NSCs, Pets, Illusionen, usw und auch Zauber weisen teils das Problem auf, u.a. das Mesmerportal, wahrscheinlich weil es nicht einfach nur ein Effekt, sondern ein anwählbares Objekt ist.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Die 50 hatte ANet wohl mal als Zahl genannt, aber der problematisch werden kann.

[RG]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Also ich war heut auch auf den BT Grenzlanden unterwegs und hatte keine Probleme
die 25 Leuts zu sehen und immer mal den stoffigen Teil anzugreifen
der hinterherdackelt.
Dürfte auch die beste Methode sein diese “Schweinekopf” Taktik zu knacken.
Die gabs schon im Mittelalter und wurde vom Deutschen Bund praktiziert.
Die fett gepanzerten Ritter vorneweg und die leichten Plänkler hintendran.^^

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Die 50 hatte ANet wohl mal als Zahl genannt, aber der problematisch werden kann.

Was am Ende zählt, ist natürlich die Realität, nicht irgend eine mal irgendwo genannte Zahl. Teils existiert das Renderproblem schon bei einzelnen Person, da scheint etwas mehr im argen zu sein, als nur die direkte Masse vor einem. Es gibt ja auch immer wieder massive lags, wenn irgendwo wahrscheinlich die Mesmer Taktik eingesetzt wird, obwohl das fernab von einem geschieht.

Letztlich nur logisch, dass solche Probleme vielschichtiger sind und weit greifende Auswirkungen in verschiedenster Form haben.

Dass das Problem unabhängig von der Leistung des eigenen Rechners in verschiedenste Stärke bei den Leuten vorkommt, ist ebenso bekannt.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

seyinphyin.3276

Was am Ende zählt, ist natürlich die Realität, nicht irgend eine mal irgendwo genannte Zahl. Teils existiert das Renderproblem schon bei einzelnen Person, da scheint etwas mehr im argen zu sein, als nur die direkte Masse vor einem. Es gibt ja auch immer wieder massive lags, wenn irgendwo wahrscheinlich die Mesmer Taktik eingesetzt wird, obwohl das fernab von einem geschieht.
Letztlich nur logisch, dass solche Probleme vielschichtiger sind und weit greifende Auswirkungen in verschiedenster Form haben.
Dass das Problem unabhängig von der Leistung des eigenen Rechners in verschiedenste Stärke bei den Leuten vorkommt, ist ebenso bekannt.

Bleibt doch die Frage warum keine Info,kein Statement seitens A-Net kommt das die sich dessen bewusst sind bzw an einer Lösung des Problems arbeiten.Ich meine die Patchen ja wirklich viel,machen Events etc,die Servertranszeiten sollen auf eine Woche hochgesetzt werden (was das Serverhopping nicht löst!) aber die wirklichen Probleme,zumindest aus meiner Sicht!,werden nicht angegangen.

PvP ist für mich kein PvP,wenn ich irgendwo steh und bin 2 sekunden später instant tot,weil ein Mesmer Portal aufging,Gegner die man nicht sieht ins “blaue” AoE spamen.Auch das Serverhopping,aber dazu gibt es ja schon genug Kritik hier in den Foren.

Also liebes A-Net Team,nehmt euch bitte mal der Sache an.Wenn’s hier so etwas wie ein Community Manager gibt,leitet das doch bitte mal weiter.

Danke

Gruß Fyra

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Cluster.4159

Cluster.4159

Alter Schwede ist das abartig was hier abgeht seit Stunden. Traumbucht permanent gedefft ohne supplys usw.

Andauernd 5-6 Mesmer + schurken in der bucht. 3x Portal Inc in den Innenring 3x zerlegt von uns.

Langsam artet das in arbeit aus

Aber der Sieg was die Zerlegung des BT Frühstückszergs auf nem Grenzland angeht geht wohl an Flussufer Das erste mal dass die Grenzländer um diese Uhrzeit nicht blau sind. Heftige und Kraftraubende Kämpfe. Aber die Freude, dass wir das alles mit Papiertoren gemacht haben, als eben nachdem BT aufgegeben hat endlich das Upgrade druchwar war groß

Mh… und weiter gehts. bin gespannt wie lange wir das noch durchhalten…

-]Deadly Fragrancy[- Wir sind Imbo!
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!

(Zuletzt bearbeitet am von Cluster.4159)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Pannonica.5378

Pannonica.5378

@ Pannonica
“….Frustrierte haben gar nicht mehr aufgehört mit dem geflame…” (auf andere bezogen)
“gesundes Selbstbewusstsein zeigte " (auf sich selbst bezogen)

Mit solchen Post schlägst Du in einem neuen Thread gleich wieder verbal auf die Leute ein und man kann da nicht wirklich erwarten, dass diese das still über sich ergehen lassen. Unterlasse diese Provokation doch bitte einfach.

Was denn? ^^ Ich habe doch nur zusammengefasst warum der Thread geschlossen wurde?

Man muss deswegen nicht weniger Leute mitnehmen, aber sagen wir so: Es ist letztlich eher normal, dass man verteilt steht und nicht auf einen Haufen. Man kann schon normal spielen oder es gezielt darauf anlegen.

Manchmal kann man aber besser heilen wenn alle schön im Heilbereich stehen?
Aber vielleicht kann man ja, wenn man mehr Skill hat, einfacher eine riesen Fläche mit Heilung abdecken. Skill im Quadrat sozusagen. xD

Ausserdem gehts jetzt schon wieder los mit den Unterstellungen… wir würden nicht ‘normal’ spielen und es ‘darauf’ (culling win) anlegen. *seufz

Unterlasse diese Provokation doch bitte einfach.

^^.

Die 50 hatte ANet wohl mal als Zahl genannt, aber der problematisch werden kann.

Was am Ende zählt, ist natürlich die Realität, nicht irgend eine mal irgendwo genannte Zahl.

… eine Zahl die der Hersteller der Software wohl nicht ohne Grund mal irgendwo genannt hat. Beim Rendering von NPCs, Belagerungswaffen und einzelnen Spielern (ausser Dieben ^^), gibt es bei mir persönlich keine Darstellungsrobleme mehr… und ich spiel noch nicht mal auf dem tollsten System. Was da wirklich abgeht, und was davon nicht an den Systemkonfigurationen der einzelnen Nutzer, oder den Stationen, die die Daten durchlaufen, liegt, kann nur ANet selbst wissen (…hoffentlich wissen die was) und dementsprechend was dran ändern, oder zumindest Erklären was abgeht. Hoffentlich liegt es nicht einfach an der Topologie des Spiels, wodurch eine Korrektur eigentlich unmöglich sein dürfte.

Um mal auf dem Toppich zu bleiben:
Das einzige Problem was bei mir auftritt (neben den normalen Verzögerungen, wenn Elonas großer Zerg mal portet ), sind kurz aufflackernde Candy-Corn Knoten.
Entweder ist das eine Ablenkungstaktik der verbündeten DE Server, oder das ist mein Halloweentrauma. oÔ

Ausserdem, 2 Mal das Katapult hinter Langor heute morgen gegen 6 oder 7 Uhr. Sehr cool gemacht River (glaube ich wars)! Die Russen haben das so gar nicht geblickt und ich habe dann zum zwoten Mal endlang das Gildenkata zu Kleinholz verarbeitet als wir Langor zurückerobert hatten.
Macht das öfter, die merken nix davon glaube ich. ^^

aloha!

ich finde es wie gesagt absolut okay, dass sich ambitionierte spieler aus vielen zeitzonen europas (!) zusammen finden und den ehrgeiz haben, T1 erfolgreich zu spielen.

sind wir mal ehrlich, es geht doch im WvW nicht primär um skill. ja, es gewinnt mal einer gegen drei. aber meist gewinnen zwei gegen einen oder 40 gegen 25. also geht es primär um masse. wir haben halt das pech, es jetzt eine woche aushalten zu müssen, die blacktide-leute ein stück ihres weges zu begleiten. ^^ habe ich keinen stress mit.

nächste woche siehts anders aus, übernächste vielleicht wieder. mal schauen, was die zeit so bringt. hauptsache, es macht spass. und dank des entgegen vieler meinungen hier im forum meines erachtens durchaus guten zusammenhalts bei uns, macht es mir weiterhin spass. den lass ich mir doch nicht von russischer übermacht in den morgenstunden zerstören. umso schöner, denen die T3 ausgebauten buden einzutreten.

gruß nach elona, das war heute nachmittag in den ewigen zwar keine allianz, aber durchaus eine für beide deutschen server sicher nicht nachteilige situation. ^^

grüße, silva

Danke für Deinen entspannten Beitrag, den musste ich mal voll zitieren hier. Wow!

Pannonica,
Red Guard

(Zuletzt bearbeitet am von Pannonica.5378)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Pannonica, du vergisst bei der Problematik, dass wenn ihr zu 25 herumlauft. Ihr quasi “25 slots” frei habt, was das Culling angeht. Wenn dort ein Gegnerischer Zerg mit mehr Spielern unterwegs ist, haben die entsprechend weniger bis gar keine Slots. Deswegen werdet ihr später gesehen. ANet hat bereits gesagt, dass sie sich der Culling-Problematik bewusst sind und dran arbeiten (ich meine, dies war irgendwo auf Reddit zu lesen). Aber wie immer kam da bisher keine weitere Ansage. fuu quaggan sad

vom bösen “Elonafels” [DE]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

Das einzige Problem was bei mir auftritt (neben den normalen Verzögerungen, wenn Elonas großer Zerg mal portet ), sind kurz aufflackernde Candy-Corn Knoten.
Entweder ist das eine Ablenkungstaktik der verbündeten DE Server, oder das ist mein Halloweentrauma. oÔ

Na und ich dachte schon, ich hab mir das eingebildet! Ich tippe mal auf kleine Phasingfehler, treten auch in der normalen Spielwelt auf.

Wegen “Wer war schuld am Schliessen des alten Threads”:
Natürlich war Pannonica recht provokativ unterwegs, aber die darauf folgenden Beschimpfungen waren eher für die Schliessung verantwortlich.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

mal nen net ganz ernst gemeinten gruss an die zwischen 5 und 10 armen nappels von flussufer auf deren grenzlanden heut abend:

wir (elona) sammelten auf allen maps die leute ein, um ENDLICH mal den schei.ss! turm an unserem spawn zu holen. nach stunden des “aushungerns” konnte er “sturmreif” geschossen werden. also trebus aufstellen, die deffen wie die sau und BT da raus haun!
und was fällt diesen armen verwirrten flussis ein? während unserer belagerung von blacktide, greifen die unsere trebus an! gut, hat net geklappt… aber SO muss man sich doch echt nicht gegenseitig in den rücken fallen, oder?

ja da hatte ein Flußufer Kommander lieber unseren Turm am Spawn ignoriert, der Schwarzfels gehörte und musste auf Elona losgehen. Was macht natürlich unser Zerg?

Folgt dem Lämpchen.

Im Chat haben wir den Kommander auf den Sinn/Unsinn hingewiesen, aber der war Beratungsresistent

Sorry für die Aktion, aber solange jeder mit genug Gold das Kommanderbuch kaufen kann und damit Blödsinn anstellt, wird sowas immer Vorkommen.

Flußufer [DE] Dieb

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Caturis.1296

Caturis.1296

Aber ihr müsst doch mal ehrlich sein. Ihr von Flussufer habt doch eh nix besseres zu tun als uns laufend in den Rücken zu fallen.
Bestes Beispiel gestern auf den Flussufer Grenzlanden. BT geht offensiv auf uns drauf und erobert unseren Turm. Damit waren wir extrem in die Defensive gedrenkt worden. Kurze Zeit später gingen sie auf das Südtor unserer Bucht und hielten unsere Leute ab in die Bucht reinzukommen. Und dann fällt euch nichts besseres ein als uns auch in der Bucht unter Druck zu setzen. Wir mussten dann beide Seiten der Bucht defen was uns auch sehr lange gut geglückt ist. Aber irgendwann konnten wir den Druck nicht mehr standhalten da ihr mit Trebus unsere Nordmauern unter Beschuss genommen habt und BT die Südlichen Mauern und Tore.
Warum seid ihr in der Zeit als BT uns mit gut 50 Leuten angegriffen hat nicht auf deren Türme oder Feste gegangen? Ich meine wir haben BT bei uns gebunden. In der Zeit hättet ihr bestimmt was einnehmen können von BT. Aber nein ihr wolltet ja unbedingt in die Bucht rein und uns nerven.

Fakt ist, dass das Taktisch total unklug war von Euch!

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: klopek.5238

klopek.5238

Aber ihr müsst doch mal ehrlich sein. Ihr von Flussufer habt doch eh nix besseres zu tun als uns laufend in den Rücken zu fallen.
Bestes Beispiel gestern auf den Flussufer Grenzlanden. BT geht offensiv auf uns drauf und erobert unseren Turm. Damit waren wir extrem in die Defensive gedrenkt worden. Kurze Zeit später gingen sie auf das Südtor unserer Bucht und hielten unsere Leute ab in die Bucht reinzukommen. Und dann fällt euch nichts besseres ein als uns auch in der Bucht unter Druck zu setzen. Wir mussten dann beide Seiten der Bucht defen was uns auch sehr lange gut geglückt ist. Aber irgendwann konnten wir den Druck nicht mehr standhalten da ihr mit Trebus unsere Nordmauern unter Beschuss genommen habt und BT die Südlichen Mauern und Tore.
Warum seid ihr in der Zeit als BT uns mit gut 50 Leuten angegriffen hat nicht auf deren Türme oder Feste gegangen? Ich meine wir haben BT bei uns gebunden. In der Zeit hättet ihr bestimmt was einnehmen können von BT. Aber nein ihr wolltet ja unbedingt in die Bucht rein und uns nerven.

Fakt ist, dass das Taktisch total unklug war von Euch!

hm, also ich frage mal so….. ist diese woche überhaupt noch taktisch etwas wichtig?

also jeder der 1+1 rechnen kann sieht schon wie die woche endet, also spielt es meiner meinung nach keine große rolle was diese woche wer wann und wie macht.

wenn es eine enge sache wäre, knappe entscheidung, wenig punkte unterschied, aber so……

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: jinroh.9217

jinroh.9217

Warum taktisch unklug?
Wir haben die Bucht eingenommen und auch nachts gehalten.

Dadurch auch verhindern können, dass ihr oder BT uns weiter nach hinten drückt.
Genauso könnte ich dich fragen, warum ihr unsere Grenzlande angreifft?
Wir mussten gestern auch laufend unsere Camps von Elona befreien, obwohl wir auch diese Befreiungstrupps eher ggen BT gebraucht hätten.
Um Gottschwert laufen ja auch immer wieder Trupps von euch rum…

@Kempest.9405
Dann geh in den FS TS

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Junkie.9745

Junkie.9745

mal nen net ganz ernst gemeinten gruss an die zwischen 5 und 10 armen nappels von flussufer auf deren grenzlanden heut abend:

wir (elona) sammelten auf allen maps die leute ein, um ENDLICH mal den schei.ss! turm an unserem spawn zu holen. nach stunden des “aushungerns” konnte er “sturmreif” geschossen werden. also trebus aufstellen, die deffen wie die sau und BT da raus haun!
und was fällt diesen armen verwirrten flussis ein? während unserer belagerung von blacktide, greifen die unsere trebus an! gut, hat net geklappt… aber SO muss man sich doch echt nicht gegenseitig in den rücken fallen, oder?

und RG?
ja, “wenn” man sie denn mal sieht und beobachten kann, muss man eingestehen, die machen ihre sache gut! auf wenn da rendering/culling-probleme nutzten dazu gehört.
was sollen sie sonst machen? “ach, heut nehmen wir nur noch die hälfte unserer leute mit… nicht, dass man uns nicht kommen sieht!”…

Gut über die Trebs kann man sich streiten aber ich denke mal die hätten auch auf die Bucht schiessen können. Zu der Thematik kann ich den folgenden Beitrag empfehlen:

Also ich hatte Spaß heute. Unter raidlead von BrigitteBurst haben wir auf dem Flussufer GL in 2-3 Stunden alle Festungen und Türme bis auf Blausee eingenommen, also 3 Wegmarken und alle Ausbauten beseitigt. Jetzt – endlich – gibt es gleiche Bedingungen, bis die Russen aufwachen und wieder PvD spielen. (Letzte Nacht hatten die mehr Golems auf der Karte als wir Leute…)

Wir hatten zwischenzeitlich nichtmal mehr ein Lager und haben uns erstmal alles (Teilweise ohne anwesenden Kommandanten) im oberen Segment zurückgeholt, gehalten und ausgebaut gegen 2 Gegnerische Fraktionen die scheinbar unermüdlich Angriffe auf uns gefahren haben. Von Geplänkel untereinander habe ich zumindest subjektiv nichts mitbekommen.

Mir ist es nicht unverständlich, warum wir erst die Bucht genommen haben. Btw. ein sehr langer und verdammt geiler Fight und Lob & Anerkennung an Alle, die die über Nacht gehalten haben. Rein Taktisch ist es nunmal die logische Konsequenz auf der Seite. Im Turm steht man von allen Seiten unter Beschuss und bekommt kein Supply also FAILL.

Aus meiner Sicht: Wir hatten 2 Türme + Festung gegen … k.a. 22:00h oder so und mehrmals die Jungs und Mädels aus Elona im inneren Kreis. Da wurden mal eben 4 Rammen aufgebaut und die nicht aufgewerteten Tore eingerissen. Das ist mindestens 2 mal passiert. BT hat in der Zeit einmal versucht über das Wassertor reinzukommen – nach dem Versuch lagen etwa 20 Säckchen neben mir und das Papiertor war auf 50%. Der Mesmer, der sich in der Festung versteckt hatte (bis ich ihn fand) hätte dann zum 3. Angriff geführt. Lustiger Chat danach btw

Da kann man doch verstehen warum wir es uns zur Aufgabe gemacht haben die Bucht zu holen nachdem wir dermaßen von Elona mit Aufmerksamkeit überschüttet wurden. Ich glaube nicht, dass wir uns an die Bucht gemacht hätten wenn Etheron angeriffen worden wäre.

Insofern ist es schon eure eigene Schuld. Ich für meinen Teil stehe zwar nicht auf Bündnisse unter 2 Fraktionen, doch denke ich man sollte unabgesprochen eher auf den führenden Kloppen anstatt sich gegenseitig die Butter vom Brot zu nehmen. Das hebt die Stimmung und sorgt zwangsläufig für einen spannenden Kampf bis zum Wochenende.

Kurzum: Mir hat der Kampf letzten Abend im Flussufer GL tierisch Spass gemacht und ich wäre gerne länger geblieben und hoffe auf mehr!

(Zuletzt bearbeitet am von Junkie.9745)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

Das Problem mit „strategischen“ Allianzen ist: sie muss auch bei allen Beteiligten ankommen. M.M.n. ist dazu das WvW aber noch viel so unorganisiert, um das auch flächendeckend durchzuhalten. Es gibt noch viele, übereifrige Gestalten, die auf alles eindreschen, was rot ist, ohne darauf zu achten, welcher Server dahinter steht. Ich nehme mich da selbst auch nicht aus. Da läßt man sich schnell schon mal mitreißen. Und was passiert, wenn man etwas auf die Mütze bekommen hat? Richtig, man ist nur mäßig begeistert und versucht es auf gleiche Art und Weise zurück zu zahlen… strategisch gesehen: absoluter fail.

Vielleicht fehlt da auch noch eine weitere Funktion in GW2, die es erlaubt, Serverbündnisse einzugehen, so dass es eine Freund-/Feinderkennung gibt. Vielleicht nicht so ein aggressives Rot, sondern eher ein dezenteres Gelb für einen temporären Verbündeten? Wer diese Allianzen allerdings “beschließen” kann, wäre noch ein kleiner Knackpunkt… ;-)

Das andere Problem bei nur einem übermächtigem Gegner ist: man hat als kleine Delegation keine Chance gegen ihn. Wenn man versucht mit 20 Mannen gegen eine Stellung des Gegners anzurennen und dann von dort 50+ Leute einen überrennen, dann hat man spätestens beim 2. Mal keine Lust mehr und sucht sich auf anderen Pfaden etwas, was (noch) mehr Spaß verspricht ;-). Auch hier gilt wieder: Strategische Gedanken: fehl am Platze.

Bitte bedenkt dies bei der hier im Thread geführten Diskussion. Positive Formulierung ftw! Mit Schuldzuweisungen erreicht man –bis auf den entsprechenden Gegen-Post- wenig bis gar nichts.
Ich hatte gestern auch meinen Spaß, nur wurde er immer mal wieder von dem –wie hieß es gleich noch?- Culling Problemen überschattet. Es macht wirklich keinen Spaß, eine leere Ebene vor sich zu sehen und im nächsten Moment liegt man im Dreck und sieht, dass man auf breiter Front vom Gegner überrollt wurde… Wäre schön, wenn ArenaNet das kurzfristig hinbekommen würde. Lösungsansätze gibt es wohl schon so einige (z.B. Gegner nur als Marken darstellen, etc)
Wtb Arena-statement…?! :-)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Nono.7630

Nono.7630

Leute lasst doch das gelaber mal von wegen…
Ööööh die gehen auf uns… HEUL → dann gehen wir nun auf Sie, HAHA… → OHHHhh jetzt gehen die wieder auf uns… HEUL….
Das ist ein spiel mit 3 Fraktionen, da kann jeder auf jeden gehen, kommt damit klar.
Wenn nicht, schreibt ein Brief an A-Net die sollen eine raus patchen, damit man nur noch 1v1 machen kann. Nicht auszuhalten!
So long, Dammon → Elona

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Ich bin von Elona und finde es lächerlich Flussufer Vorwürfe zu machen das die x angegriffen haben.
Ich meine was sollen die machen ? Am spawnpunkt warten damit die progamerz von elona im T2 bleiben und zumindest ansatzweise Punkte holen um nicht zu tief zu fallen ?
Wie oft haben wir wohl ne Feste geholt als ein andere die gerade tappen wollte ?
Wenn die ganzen Threads so aufgebaut werden nachdem Motto Elona vs Blacktide vs Who / Wayne ? würde ich mir als Flussufer auch sagen “Hey eine Woche fun, wir attacken alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist”

und das ist gut so.

Galleon – [GL] – Elona

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Ich muss echt mal Respekt an die Kommandeure aussprechen, die morgens zur Stelle sind und man sich mit nichtmal 10 Mann einer Übermacht stellt und tapfer kämpft. Immer wieder die Leute motivieren, usw. Hut ab.
Wie wir heute Felsenspitze geholt und verteidigt haben war echt geil. Bis morgen früh.

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: TuusNex.6381

TuusNex.6381

Auch wenn es offenbar nicht allen so ging: Aber mir hat die Aktion gestern in der Traumbucht seit langem mal wieder richtig Spaß gemacht! Respekt an alle Beteiligten aller drei Server, war echt ein spannender Kampf.

Saidrá
Nachtwächter[NOX] – Flussufer
Wir haben kein Klohhaus!

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

aloha!

ich finde es wie gesagt absolut okay, dass sich ambitionierte spieler aus vielen zeitzonen europas (!) zusammen finden und den ehrgeiz haben, T1 erfolgreich zu spielen.

sind wir mal ehrlich, es geht doch im WvW nicht primär um skill. ja, es gewinnt mal einer gegen drei. aber meist gewinnen zwei gegen einen oder 40 gegen 25. also geht es primär um masse. wir haben halt das pech, es jetzt eine woche aushalten zu müssen, die blacktide-leute ein stück ihres weges zu begleiten. ^^ habe ich keinen stress mit.

nächste woche siehts anders aus, übernächste vielleicht wieder. mal schauen, was die zeit so bringt. hauptsache, es macht spass. und dank des entgegen vieler meinungen hier im forum meines erachtens durchaus guten zusammenhalts bei uns, macht es mir weiterhin spass. den lass ich mir doch nicht von russischer übermacht in den morgenstunden zerstören. umso schöner, denen die T3 ausgebauten buden einzutreten.

gruß nach elona, das war heute nachmittag in den ewigen zwar keine allianz, aber durchaus eine für beide deutschen server sicher nicht nachteilige situation. ^^

grüße, silva

Seh ich auch so ;D. Lasst chillen. Und Elona geht mit vor ^^. Da wir ja eh langweilige Gegner sind wa ^^. Equniox ist die Allianz gilde in Elona? Schöner inc gestern Abend in Gottschwert! 30 Kommen von euch 10 waren wir! ;D “Tja who care´s. We dont play with mass, couz we play with skill!”

Sah interssant aus. Eine Masse von Eq und innerhalb von 3 Minuten down ^^. Gotschwert war dannach safe und ihr von der Karte weg ^^.

Soll kein flame sein, eher will ich damit sagen, dass auch mit wenig punkte viel spass gegen euch hab ;D.

“Scout´s gibts überall! Nur wo ist der Zerg?”

Im dem Sinne ein schönen Dienstag bei mir ruft die Arbeit und wir sehen uns zur Nachtschicht ^^

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Heute Vormittag knapp anderthalb Stunden Elonas von den Stonemist-Mauern gefarmt.
Hab mich fast ein bischen geschämt. Aber nur fast. ;-)

Good Old Days [GD]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Heute Vormittag knapp anderthalb Stunden Elonas von den Stonemist-Mauern gefarmt.
Hab mich fast ein bischen geschämt. Aber nur fast. ;-)

Musst dich nicht schämen, kannst ja nichts dafür.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Kloaner.6357

Kloaner.6357

Ich bin von Elona und finde es lächerlich Flussufer Vorwürfe zu machen das die x angegriffen haben.
Ich meine was sollen die machen ? Am spawnpunkt warten damit die progamerz von elona im T2 bleiben und zumindest ansatzweise Punkte holen um nicht zu tief zu fallen ?
Wie oft haben wir wohl ne Feste geholt als ein andere die gerade tappen wollte ?
Wenn die ganzen Threads so aufgebaut werden nachdem Motto Elona vs Blacktide vs Who / Wayne ? würde ich mir als Flussufer auch sagen “Hey eine Woche fun, wir attacken alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist”

und das ist gut so.

Endlich mal einer wo es verstanden hat! Zumal das nen recht einseitiger Nichtangriffspakt wäre.

Belàrys – Nekro / Waldi / Ing

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: dasBupfen.3258

dasBupfen.3258

Mal eine Frage an BT die das hier lesen.

Langweilt ihr euch eigentlich nicht wenn ihr überhaupt keine Gegenwehr mehr habt?

Gerade in den frühen Morgenstunden wenn die Russen online kommen. Keine Gegenwehr alles wird überrannt in ca. 1 Stunde ist alles blau. Und dann? Gehen die Leute dann offline?
Also mich würde das extrem langweilen wenn ich keine Gegenspieler habe.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

Quote:

“Heute Vormittag knapp anderthalb Stunden Elonas von den Stonemist-Mauern gefarmt.
Hab mich fast ein bischen geschämt. Aber nur fast. ;-)”

wus?

spielst du nen anderes spiel als ich?
wir haben steinnebel nach 3 anläufen von blacktide eingenommen mit nur 15 leuten und mussten feststellen das flussufer halt mit trebuchet wand bearbeitet
wir sind hoch versucht trebuchet zu zerstören – schlug fehl – ende

da blacktide das selbe von durios aus macht beschlossen wir nur innenring zu deffen und euch im außenring gegenseitig vorn kopp haun zu lassen was super funktionierte

sry dich enttäuschen zu müssen aber im außenring wurde flussufer und blacktide von uns gefarmt und während ihr euch gegenseitig behindert habt haben wir das schloss ausgebaut^^

ihr habt garnix gefarmt – aufm teppich bleiben und mfg

Elona

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

@Junkie:
hab ich da vielleicht ein wenig missverständlich geschrieben^^ zur erklärung, warum das für uns (und anscheinend auch für euch) eine nicht verständliche aktion war:
die trebs standen auf der map quasi ganz unten in der ecke und konnten auf nichts anderes als den von uns angegriffenen turm ballern (den hatte zu der zeit blacktide).

und “elonas an stonemist von den mauern gefarmt”… die wand war offen, mauer up-grade fast durch. reppen also verschwendung. mauer mit leuten dicht halten. leute sterben dabei (kein god-mode-cheat atm…). woohoo! gz!
anders rum:
die wand war offen, mauer up-grade fast durch. reppen also verschwendung. mauer mit leuten dicht halten. leute sterben dabei (kein god-mode-cheat atm…). ihr kamt trotzdem anderthalb stunden lang net rein. euch VOR den mauern gefarmt! woohoo! (fast hätte ich mich geschämt… aber nur fast )

merkst was, yiishing?

würde mich eher fragen, warum ihr mit nem zerg(!) den steinbruch tief in unserem drittel holt… die leute währen wohl sinnvoller an stonemist gewesen…^^

[ Ægis ] Heimdall

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

@Kempest.9405
Dann geh in den FS TS

warum? hätte ich dann erfahren, warum wir den feindlichen Turm vor unserem Spawn ignoriert haben und dafür lieber Elona in den Rücken gefallen sind?

Und warum habe ich es im Chat nicht erfahren?

Ja ich weiß TS rockt und Chat Noobs müssen nix wissen, außer die vereinzelten Flames der TSler: “lasst euch doch nicht abfarmen”, oder “das bringt doch alles nix”

Flußufer [DE] Dieb

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Kambros.8209

Kambros.8209

Aloha!

Boah, heute wars echt ziemlich hart in den Ewigen. Schwarzflut von unten und Elona von links. Beide mehrfach unsere Feste getestet, Elona z. T. komplette Westseite aus unserem Drittel eingenommen. Vermutlich weil irgendein Nappel unsere Trebs Richtung SM gedreht und aufgeschossen hat, obwohl wir mit den Blauen mehr als reichlich zu tun hatten. Und reichlich zu oft Unterlegenheitsbuff noch dazu. Jetzt gibts immer noch keine Warteschleife bei uns.

Ich will nicht jammern, in GW2 ist es normal, gegen zwei Gegner auf einmal zu spielen. Aber das war schon fast Arbeit heute. ^^ Grad die Blauen vor Ogerwacht zerlegt, schon wieder 5 grüne Katas an unserer Feste. Und das ein paarmal mit wechselnder Besetzung. Feste war nachher bis auf 200 Supps runter und wir hatten nur noch zwei Türme. Hat sich dann wieder etwas gegeben, aber das war heute schon ziemlich heftig. Wer immer noch behauptet, Elona und Flußufer wären alliiert, hat woanders gespielt als ich. ^^

Atm sind wir froh, wenn wir in den ewigen unser Drittel halten können. Mehr ist tagsüber grad nicht drin. Darüber braucht man nicht maulen, ist halt so.

Grüße, Silva

Silva Del Rey, Sylvari Diebin 80
DTK | Die Technokraten, Primus
Flußufer/ Riverside [DE]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Zu der Situation kann ich nix sagen, aber wegen TS:
Ich finde es echt unhöflich ne Extrawurst (“tippt es bitte für mich”) zu verlangen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die “Chatter” auch echt nur am Chatten sind. Überspitzt gesagt wird irgendwas im Sekundentakt gespammt, während der TS Raid grade am Kämpfen ist und dann ist der kleine Chatter beleidigt, weil er sich ausgegrenzt gefühlt.

Ihr (auf alle bezogen, nicht auf dich) seid nicht der Nabel der Welt. Wenn es mal keine Antwort gibt kann es unter Umständen, aber auch nur bei Sonnenfinsternis und wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, vorkommen, dass man im WvW KÄMPFT.

Kämpfen ist wichtiger als chatten. Vielleicht versteht ihr das irgendwann. Und wenn man sich schon zu fein ist und nicht zuhören will, dann hat man die Füße still zu halten und drauf zu achten was der Raid macht.
Heute morgen war das so oft, wir rennen extra hundert Meter neben dem Wachposten um die Position nicht zu verraten, was machen die lieben Chatter? Sie knallen drauf. Dann textet man doch ein paar Anweisungen in den Chat, was machen die lieben Chatter? Ignorieren es.

Hört doch einfach nur im TS zu, dann muss sich niemand aufregen.

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Rhion.6587

Rhion.6587

Wer seine Randoms nicht mitzunehmen versteht, sondern sie abkanzelt und diffamiert, wird sich immer selbst ins Knie schiessen.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Pannonica.5378

Pannonica.5378

Mal eine Frage an BT die das hier lesen.

Langweilt ihr euch eigentlich nicht wenn ihr überhaupt keine Gegenwehr mehr habt?

Gerade in den frühen Morgenstunden wenn die Russen online kommen. Keine Gegenwehr alles wird überrannt in ca. 1 Stunde ist alles blau. Und dann? Gehen die Leute dann offline?
Also mich würde das extrem langweilen wenn ich keine Gegenspieler habe.

Welche Uhrzeit meinst Du?
Also von 5-7 Uhr heute morgen hatten wir auf BT gut zu tun, das was wir erobert hatten auch zu halten. Vor allem in EB gings die ganze Zeit von Osten (Mühle→Oger) nach Westen (Hyleks→Quentin→Langor). Immer wieder wurden die Russen von den anderen Karten abgezogen, um in EB zu helfen. Dann wurde Langor von River geninjad (Kata hinter dem Turm auf der Klippe), weil unser zweiter großer Zerg wieder mal bei den Ogern war. ^^
Dann mal wieder Wassertor vom Keep, etc pp.

Hin und her. Keine Langeweile. Alles cool.

Pannonica,
Red Guard

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Mal eine Frage an BT die das hier lesen.

Langweilt ihr euch eigentlich nicht wenn ihr überhaupt keine Gegenwehr mehr habt?

Gerade in den frühen Morgenstunden wenn die Russen online kommen. Keine Gegenwehr alles wird überrannt in ca. 1 Stunde ist alles blau. Und dann? Gehen die Leute dann offline?
Also mich würde das extrem langweilen wenn ich keine Gegenspieler habe.

Wir hatten auch keine Gegenspieler, die mal aus ihren Türmen/Keeps kommen wollten, als der Server gefarmt wurde. Von daher hat sich für mich persönlich nicht viel geändert.

Bedank dich beim Phänomen, daß die Randoms ausbleiben, die z.B. letzte Woche noch die Karte in Elona Farben gemalt haben von morgens bis abends (als die Russen ausgeloggt waren) bevor die Masse kam. Die sind jetzt bei euch in CS, Dungeons oder LA zu finden.

Bestes Beispiel gestern, als ich gegen 15 Uhr mit dem Xaoc Leader gelaufen bin. Healball unter Leitung von Eqnx, geschätzt 30 Spieler, 1x gefarmt und keinen mehr davon gesehen. Sind wohl alle Pugs sofort zurück ins Pve.

[RG]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

Zu der Situation kann ich nix sagen, aber wegen TS:
Ich finde es echt unhöflich ne Extrawurst (“tippt es bitte für mich”) zu verlangen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die “Chatter” auch echt nur am Chatten sind. Überspitzt gesagt wird irgendwas im Sekundentakt gespammt, während der TS Raid grade am Kämpfen ist und dann ist der kleine Chatter beleidigt, weil er sich ausgegrenzt gefühlt.

Über Sinn oder Unsinn vom TS zu diskutieren bringt wenig.
Aber ist es ne Extrawurst wenn man ein paar Infoschnipsel in den Chat wirft?

Da 10% im TS organisiert sind und 90% Randoms meist ohne TS wäre es für mich schon ein Kompromis. Ihr TSler könnt doch auch nur gewinnen? Oder was verliert ihr wenn ihr ab und an was tippt?

Ohne Randoms verliert man

Flußufer [DE] Dieb

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: cubed.2853

cubed.2853

Ich hab irgendwie das Gefühl auf Rot sind zZt mehr Grüne unterwegs als auf Blau+Grün zusammen ;-)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Mal eine Frage an BT die das hier lesen.

Langweilt ihr euch eigentlich nicht wenn ihr überhaupt keine Gegenwehr mehr habt?

Gerade in den frühen Morgenstunden wenn die Russen online kommen. Keine Gegenwehr alles wird überrannt in ca. 1 Stunde ist alles blau. Und dann? Gehen die Leute dann offline?
Also mich würde das extrem langweilen wenn ich keine Gegenspieler habe.

Wir hatten auch keine Gegenspieler, die mal aus ihren Türmen/Keeps kommen wollten, als der Server gefarmt wurde. Von daher hat sich für mich persönlich nicht viel geändert.

Bedank dich beim Phänomen, daß die Randoms ausbleiben, die z.B. letzte Woche noch die Karte in Elona Farben gemalt haben von morgens bis abends (als die Russen ausgeloggt waren) bevor die Masse kam. Die sind jetzt bei euch in CS, Dungeons oder LA zu finden.

Bestes Beispiel gestern, als ich gegen 15 Uhr mit dem Xaoc Leader gelaufen bin. Healball unter Leitung von Eqnx, geschätzt 30 Spieler, 1x gefarmt und keinen mehr davon gesehen. Sind wohl alle Pugs sofort zurück ins Pve.

So sieht es leider aus es gibt erst jetzt warteschlangen und Kommandeure sieht man auch fast gakeine mehr.
Heut morgen auf Elona Grenzlanden gabs mal wieder einen aber wir waren einfach zu wenige.
Ich sehe zwar weiterhin viele Member der “grossen” WvWvW Gilden von Elona aber die springen Liebscheerbunt auf allen karten rum auch wenns keine Warteschlangen gibt.

Ansonsten gehts meist random zur sache mit TS Unterstützung^^

Ich verstehe es manchmal auch nicht, wenns gut läuft sind alle und machen den Liebscheen und wenns eng wird ziehen viele sich zurück.
Ich rede hier wie gesagt von den Grenzlanden und nicht von den ewigen.
Auf den ewigen bin ich meist nur morgens um zu helfen das wir unsere Feste halten.

Bin mal gespannt auf nächste Woche da sind Freitag, Samstag wieder alle da und wenns nicht gut läuft wars das wieder.
Am wochenende haben viele geschrieben das elona unter der woche noch besser kommt aber das ist auf keinen fall so es wird eher weniger.

Elonafels

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

“Am wochenende haben viele geschrieben das elona unter der woche noch besser kommt aber das ist auf keinen fall so es wird eher weniger.” Das war ja nicht wirklich gelogen, dadurch dass aber Blacktide sowohl in der Quantität als auch sich in der Qualität gesteigert hat, ist es eben unausgeglichen (nicht zu verwechseln mit “fair” oder sonst irgendeinem provozierenden Wort). Letzte Woche war es ja recht “ausgeglichen”. Jeder Server hatte seine Primetime welche sich klar herauskristallisiert hat. Jetzt ist es so, dass Blacktide mit immer gut besetzt ist zu jeder Uhrzeit. Wir koennen ja noch fuer pa Stunden mithalten. ;D BIld unten

Btw mal ne andere Frage. Auf den Ewigen…Läuft da noch ein offensiver Riversidezerg rum? Ich seh ihr koennt mit gut 20 Mann deffen kommen aber einen offensiven Schachzug sehe ich jetzt nicht um diese Uhrzeit. Wir kämpfen mit Blacktide allein um Durios und Quentin, was ja net so schlimm ist, da ihr uns nicht mehr so arg in Wildbach zwischenfunkt ^^ Der letzte Angriff war glaub ich vor 2Stunden in Steinnebel. Das war es leider =/

Attachments:

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Yelva zumindest bei Equinox wird sehr sehr oft ohne Kommander gespielt. Das hat gar nix zu bedeuten.

Und wo Empyre Equinox gefarmt haben will, soll er mal bitte sagen. Red Guard hab ich nämlich noch nicht diese Woche auf den Flussufer-Grenzlanden gefunden. Da treibt sich der größte Teil der Equinox-Spieler rum und da zieht keiner den Schwa.. ein.

Wenn du gestern meinst, als wir nach ca 2h Kampf um die Bucht aufgerieben wurden, da haben wir ca 10 – 15 Minuten Pause gemacht und gesammelt und sind wieder gemeinsam raus. Da hat keiner oder kaum einer das Schlachtfeld verlassen obwohl Elonafels auf den Flussufer-Grenzlanden zu dem Zeitpunkt gar nichts mehr hatte und ständig von Blacktide und Flussufer angegriffen wurde.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Über Sinn oder Unsinn vom TS zu diskutieren bringt wenig.
Aber ist es ne Extrawurst wenn man ein paar Infoschnipsel in den Chat wirft?

Da 10% im TS organisiert sind und 90% Randoms meist ohne TS wäre es für mich schon ein Kompromis. Ihr TSler könnt doch auch nur gewinnen? Oder was verliert ihr wenn ihr ab und an was tippt?

Ohne Randoms verliert man

Wenn man taktisches/WvW-Verständnis mitbringt braucht man weder TS noch Chat, ganz einfach. Du bist doch nicht gezwungen im Raid mitzulaufen, nur weil du im TS bist?

Entweder man sieht an der Lampe wo der Raid ist, man hört es aus dem TS, liest es aus dem Chat oder (und jetzt kommts), man sieht was eingenommen wurde odermwo grade die Party stattfindet. (M drücken)

Ich verstehe, wenn die Leute keine Lust auf TS haben, hab ich auch nicht immer. Aber dann halte ich mich eben auch an die “Vorgaben”. Zerg finden, still mitlaufen und NIX anhauen, solange die Meute es nicht macht. Allein das scheint schon eine unüberwindbare Aufgabe zu sein.

Oder heute war ich auch im TS, erst die ganze Zeit im Zerg dabei und später die “Drecksarbeit” übernommen. Da ich im TS war habe ich immer sofort gewusst, was Sache ist und war immer woanders. Raid war oben, ich (und andere Spieler) haben Posten und Lager unten eingenommen. Und tada, plötzlich war der Feind überfordert.

Das Ding ist, das Chatten unnötig viel Zeit kostet. Und du nötigst quasi irgendjemanden dazu deine Nanny zu spielen, weil du dir zu fein für’s TS bist. (oder warum auch immet)
Das ist einfach … bescheiden?

Die Vorteile des TS liegen klar auf der Hand, wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung von der Materie, sorry. (und im ts sein bedeutet nicht, dass man im raid mitlaufen muss….so ein quatsch)

Zumal man auch nicht für jeden Pipifax ne Erklärung braucht, aber ich glaube, ich verlange zuviel Verständnis/Intelligenz/Denken meiner Mitmenschen. seufz

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Gute Schlachten mal wieder auf den RS-Grenzlanden heut abend.
Kleiner Tipp an Elona. Das nächste Mal wenn ihr in einen Turm stürmt, räumt vorher die Belagerungswaffen hinter euch weg. Könnte sonst weh tun :]

Attachments:

Good Old Days [GD]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Was TS betrifft: ich bin da auch meistens stummer Zuhörer, es vereinfacht doch einiges. Klar könnte ich mittlerweile auch ohne TS halbwegs sinnvolle Aktionen starten, aber auch nur, weil ich mich inzwischen leidlich auskenne. Gerade für Anfänger und solche die es werden wollen, ist TS eine enorme Einsteigerhilfe um überhaupt erstmal die Abläufe auf den Schlachtfeldern kennen zu lernen.
Kontra Ts : da gibts natürlich immer mal wieder die Fuzzies, die sich über die letzte Simpsons-Folge auslassen müssen, oder jene, die glauben alle anderen an ihrem epischen Kampf gegen den Necro unten im Süden teilhaben lassen zu müssen.
Ein guter Kommander hat sowas aber im Griff.
Also zusammengefast meiner Meinung nach klar für TS.
Yiishing, was wären wir ohne dich – deinen heissen Tip werden wir in Zukunft befolgen, versprochen. ^^
Sodale, ich nehm jetzt ne WvW-Auszeit bis zum nächsten matchup, war ehrlich gesagt nicht ganz so prickelnd diese Woche. Auch wenn es hier und da vereinzelt spannende und anregende Prügeleien gab, war das Übergewicht von Blacktide insgesamt doch zu erdrückend um wirklich Dramatik aufkommen zu lassen. Ich wünsch den Schwarzies jedenfalls, dass sie möglichst noch diese Woche den Durchmarsch schaffen, und zwar aus total egoistischen Gründen – ich will ja auch Spass haben.
Und weiters hoff ich, dass ANet endlich mal die dritte ladder (international) offiziell einrichtet, damit die sich nicht in der EU.ladder mit rumdrücken muss. So wäre wohl allen geholfen, imho.
Man wird ja mal träumen dürfen.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Habe heute mal bei der daily (das mit den Events und den Kills geht da schön nebenbei) kurz RG gesehen. Wäre das Logo nicht gewesen, war da nichts auffälliges, außer eine Sache.

Da stehen Leute mitten im Eruptionszauber drin, als dieser hoch geht und werden einfach nicht getroffen. Kein Miss, Evade, immun, sonstwas, nein, es trifft sie einfach nicht. Erklärt so manches. Habe es reportet, damit die Gilde auf solche Subjekte gecheckt wird. Mir it bekannt, wie man das macht, wobei ich sicherlich nicht darauf verlinken werde…

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Zu der Situation kann ich nix sagen, aber wegen TS:
Ich finde es echt unhöflich ne Extrawurst (“tippt es bitte für mich”) zu verlangen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die “Chatter” auch echt nur am Chatten sind. Überspitzt gesagt wird irgendwas im Sekundentakt gespammt, während der TS Raid grade am Kämpfen ist und dann ist der kleine Chatter beleidigt, weil er sich ausgegrenzt gefühlt.

Ihr (auf alle bezogen, nicht auf dich) seid nicht der Nabel der Welt. Wenn es mal keine Antwort gibt kann es unter Umständen, aber auch nur bei Sonnenfinsternis und wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, vorkommen, dass man im WvW KÄMPFT.

Kämpfen ist wichtiger als chatten. Vielleicht versteht ihr das irgendwann. Und wenn man sich schon zu fein ist und nicht zuhören will, dann hat man die Füße still zu halten und drauf zu achten was der Raid macht.
Heute morgen war das so oft, wir rennen extra hundert Meter neben dem Wachposten um die Position nicht zu verraten, was machen die lieben Chatter? Sie knallen drauf. Dann textet man doch ein paar Anweisungen in den Chat, was machen die lieben Chatter? Ignorieren es.

Hört doch einfach nur im TS zu, dann muss sich niemand aufregen.

TS ist die Extrawurst, der Chat ist die normale. Chat ist in GW2 implementiert, TS nicht.

Abgesehen davon kann man problemlos beim Laufen was schreiben und nicht jeder steht im Zerg mit drin. Manche nehmen z.B. mal nebenbei solo ein Camp ein, was als 80er auf jeden Fall ohne große Probleme machbar ist.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Habe heute mal bei der daily (das mit den Events und den Kills geht da schön nebenbei) kurz RG gesehen. Wäre das Logo nicht gewesen, war da nichts auffälliges, außer eine Sache.

Da stehen Leute mitten im Eruptionszauber drin, als dieser hoch geht und werden einfach nicht getroffen. Kein Miss, Evade, immun, sonstwas, nein, es trifft sie einfach nicht. Erklärt so manches. Habe es reportet, damit die Gilde auf solche Subjekte gecheckt wird. Mir it bekannt, wie man das macht, wobei ich sicherlich nicht darauf verlinken werde…

Seyinphyin, hast bitte Beweise, dann gehen wir der Sache sofort nach.

Ansonsten ist das was du machst gegen die Forenregeln bzw. unberechtigtes, wiederholtes Reporten führt zu einer Verwarnung/Ban für dich.

[RG]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Chemsorly.3674

Chemsorly.3674

Habe heute mal bei der daily (das mit den Events und den Kills geht da schön nebenbei) kurz RG gesehen. Wäre das Logo nicht gewesen, war da nichts auffälliges, außer eine Sache.

Da stehen Leute mitten im Eruptionszauber drin, als dieser hoch geht und werden einfach nicht getroffen. Kein Miss, Evade, immun, sonstwas, nein, es trifft sie einfach nicht. Erklärt so manches. Habe es reportet, damit die Gilde auf solche Subjekte gecheckt wird. Mir it bekannt, wie man das macht, wobei ich sicherlich nicht darauf verlinken werde…

Deiner Aussage nach spielst du einen Ele, scheinst aber nicht mit den aktuellen Bugs vertraut zu sein. Eruption hat 2 (mir bekannte) Fälle in denen der Zauber nicht trifft egal wieviele Leute auf der Detonationsstelle stehen.
1. Eruption gecastet, aber zu früh während der Animation mit einem anderen Zauber überschrieben. In dem all Explodiert er nicht, er verschwindet einfach wenn er detonieren sollte.
2. Rennst du nach dem Casten (aber noch vor der Detonation) ausserhalb der geforderten Reichweite, richtet dieser auch keinen Schaden an (gilt übrigens für viele der Zauber).

Desweiteren kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Bitte unterlasse unbewiesene Anschuldigungen. Wir rennen ja auch nicht grundlos durch die Gegend und bringen anderer Leute Namen in Verruf.

[rtrd] Retired Guard, [Scnd] Second Law
Staff Elementalist
Stream: http://www.twitch.tv/chemsorly

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Likta.9280

Likta.9280

Red Guard Krieger der durch ’n geschlossenes Tor kommt?

Haut den mal bei euch.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

@Lika.9280 Jo war dabei und es haben sich bestimmt 3 reingebuggt sobald ich das Öl auf sie runterschmiss. Es hat mich echt gewundert, weil RG sowas nicht nötig hat. Hat mich etwas enttäuscht. Und wie Empyre.2531 bereits sagte…Bevor das irgendwie zu Rufschädigung führt, weil Screenshots keine richtigen Beweise sind, warten wir lieber auf das Video ab, denn eins-zwei von uns haben das gefrapst. Warte selber nur noch auf den Link ^^

@seyinphyin.3276 ernsthaft? geht die Diskussion ums TS wieder los? -.-’
Wir wollen als eine organisierte Gruppe etwas reissen. Wir machen unser Ding und werden wenig bis gar keine Infos weitergeben. Wir machen UNS nicht extra Arbeit damit ihr wisst wo WIR sind.
Ich stell es nochmal klar: Ihr WOLLT einer Gruppe nicht beitreten , aber dennoch mit ihr rumlaufen??? Dann erwartet keine Infos. Fertig aus. Wir koennen nicht mehr als euch zum TS einladen.
Bitte nicht jeder angesprochen fuehlen. Ich rede jetzt nur von denen, die einfahch nicht wollen.
Btw muessen wir im TS viele Aufgaben selber organisieren mit 30-60 Mann (also nur weniger als der halbe Server auf den Ewigen). Wir stellen Scouts ab bei Belagerungen, wir bauen die Festungen/Tuerme aus, die Rammböcke meistens (wenn nicht ein Random ohne zu fragen noch ein Rammbock stellt und unsere Supplymagement stört), wir teilen Leute fuer 30-Minuten-Trebu-Schichten und fuer Störtrupps ein, 99% aller Commander sind im TS und und und….. Was willst du mehr? Wir wünschen euch doch nur min ein Ohr dem TS zu schenken und uns zu unterstuetzen.
Das Respektloseste ist ja für mich ja wenn einer ins WvW kommt und fragt, wo der Zerg sei. Ehrlich…wollt ihr einfach nur dumm mitzergen?

“Abgesehen davon kann man problemlos beim Laufen was schreiben und nicht jeder steht im Zerg mit drin. Manche nehmen z.B. mal nebenbei solo ein Camp ein, was als 80er auf jeden Fall ohne große Probleme machbar ist.”

1) Wie stellst du es dir vor wenn wir selber manchmal nur 2 Sekunden im TS zu reagieren haben. Wie soll ich da einen Satz schreiben?
2) Mach mal..Hab ich von dir noch nicht gesehen bzw machen das nur Störtrupps oder Randoms die mit 5-10 Mann, die roamen.

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

(Zuletzt bearbeitet am von suprNovae.5410)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Taorin.8207

Taorin.8207

@yiishing mit deinen Aussagen tust du ja gerade so als wären alle Elonaspieler unfähig und ihr wärt auf Platz 1, Fehler werden auf allen Seiten gemacht, einfach nochmal den Punktestand anschauen und wenn man nix sinnvolles beizutragen hat, schadet es auch nicht einfach mal die Klappe zu halten.

Nun zum Thema:

Gibt ein paar spannende Kämpfe diese Woche, BT ist sehr stark geworden durch den Zuwachs den sie bekommen haben (und nein ich mein nicht RG, von denen hab ich bis jetzt eh nicht viel gesehen).

Flussufer ist wie von mir erwartet, an der Spielerzahl gemessen noch nicht wieder bereit für´s t2 Bracket, aber das wird schon wieder zumindest wünsch ich euch das, ihr habt ja einige wirklich fähige Leute.

Ich wünsch uns allen noch viele schöne Kämpfe für den Rest der Woche.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Ich hab mir eben aus Langeweile mal den Thread hier durchgelesen.Die Frage die ich mir stelle,weshalb in Gottes Namen geht hier Elona auf Flussufer und umgekehrt los?

Weshalb muss ich mir im TS Sprüche anhören wie “Ehrbare Gegner,super Organisiert,klasse Taktiker,geskillte Spieler” wenns um BlackTide geht???Geht’s noch?

Zu erstmal,ich bin sicher kein Überflieger im Pvp,behaupte ich einfach mal.Wenn ich aber von 10 Pappnasen im 1on1 7 lege ohne Mühe,vorrausgesetzt es kommt überhaupt dazu weil die meist im 1on1 schneller weg sind als man Piep sagen kann und man nur noch eine Staubfahne sieht.Ehrhafte Gegner?Wo bitte?Keine Sorge RS,von euch ist nicht die Rede!
Wenn die Taktik aus Massenzergs,verbunden mit Mesmerportalen,Standbildern,Rucklern,niedrigst FPs und nicht sichtbare Gegner besteht,ja dann hab ich wirklich keinen Plan davon!Sich in Türme gebuggt wird,Diebe 40 sekunden trotz kampf und schaden unsichtbar bleiben,dann reden das manche hier noch schön und zollen denen Ehrsaluts???

Nächste Woche ist schon abzusehen welche Gegner Elona hat.Ich finde,dafür das Flußufer ohne große Gilden ist haben die sich nicht schlecht geschlagen bedingt durch ihre schlechte “Ausgangsposition”.Vizunah hatte wirklich klasse geskillte Spieler wo ich auch im 1on1 echt zu knabbern hatte teilweise.Auch sonst fand ich bisher alle Gegner gut und mehr oder weniger fordernd.Einzig Laubenstein mit den Kanadiern war mit etwas sauer aufgestoßen.Die Krone setzt allerdings Blacktide dem ganzen auf.

Wenn wir in Zukunft gewinnen wollen,machen wir das was die “Burschen” uns da vor “Leben”.In riesigen Rudeln,per Portale,wohl wissend der Gegner sieht uns nicht dank der guten Engine,AoE ins “Blaue spammen” Säckchen einsammeln und wieder ganz oben mitmischen.Natürlich müssen wir dafür Sorge tragen das ein oder mehrere Raids rund um die Uhr zu Verfügung stehen.So viele Spieler wie möglich ^^Damit es eben zu besagten Standbildern etc kommt bzw damit wir vollkommen unsichtbar bleiben,dank der Engine!,bis alle Gegner liegen.

Ich weiss,das ist nicht unsere Art so zu spielen.Auch ist es hier nicht möglich,ohne Ferien etc,soviele Leute 24std lang aufzubieten.Ich hab zB immer Nachtschicht und ohne Urlaub ist es mir außer Samstag auf Sonntag unmöglich nachts zu spielen.

Ich für meinen Teil boykottiere die Matches nächste Woche.Ich bin so ziemlich der Letzte der geht nur weil’s mit dem gewinnen mal nicht klappt und andere besser sind,aber ausnutzen von Engine und Serverschwächen haben für mich nichts mit Taktik,Skill oder besser sein zu tun!Sollen die BT mit sich selbst spielen,solange Anet nichts ändert prophezeie ich jetzt schon das WvW in spätestens 6 Monaten hier keinen mehr hinterm Ofen hervorlockt.

Danke an Flußufe,ihr wart (auch wenn manche Aktionen etwas argh unlogisch waren ^^) gute Gegner.Wenigstens sah ich keine unfairen Aktionen wie Bugusing oder Leute die ausm 1on1 flüchten.Vizunah war davor klasse und all’ die anderen haben mir auch spannende Stunden beschert und ne Menge Spaß.Hatte mich bis dato nur über das Serverhopping geärgert siehe Laubenstein aber dank Blacktide bin ich eines besseren belehrt worden.Man kann Leuten ein Spiel wirklich richtig versauen.Danke nochmals.

Dem Rest der dazu noch den Nerv besitzt sich von “unsichtbaren” bashen zu lassen und gegen Flutwellen anrennen möchte wünsche ich viel Spaß und bessere nerven als die meinigen.

Gruß Fyra