Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Wenn wir in Zukunft gewinnen wollen,machen wir das was die “Burschen” uns da vor “Leben”.In riesigen Rudeln,per Portale,wohl wissend der Gegner sieht uns nicht dank der guten Engine,AoE ins “Blaue spammen”

nix anderes machen wir auch ? am so in der feste beim champion wurde häufchen gebildet und dann per mesmer locker 15x die posi gewechselt. Der Fight ging bestimmt >= 20min.

Das ist nun mal so solang die Enginge den bevorteilt der zuerst den anderen sieht.

Galleon – [GL] – Elona

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: klopek.5238

klopek.5238

@seyinphyin.3276 ernsthaft? geht die Diskussion ums TS wieder los? -.-’
Wir wollen als eine organisierte Gruppe etwas reissen. Wir machen unser Ding und werden wenig bis gar keine Infos weitergeben. Wir machen UNS nicht extra Arbeit damit ihr wisst wo WIR sind.
Ich stell es nochmal klar: Ihr WOLLT einer Gruppe nicht beitreten , aber dennoch mit ihr rumlaufen??? Dann erwartet keine Infos. Fertig aus. Wir koennen nicht mehr als euch zum TS einladen.
Bitte nicht jeder angesprochen fuehlen. Ich rede jetzt nur von denen, die einfahch nicht wollen.
Btw muessen wir im TS viele Aufgaben selber organisieren mit 30-60 Mann (also nur weniger als der halbe Server auf den Ewigen). Wir stellen Scouts ab bei Belagerungen, wir bauen die Festungen/Tuerme aus, die Rammböcke meistens (wenn nicht ein Random ohne zu fragen noch ein Rammbock stellt und unsere Supplymagement stört), wir teilen Leute fuer 30-Minuten-Trebu-Schichten und fuer Störtrupps ein, 99% aller Commander sind im TS und und und….. Was willst du mehr? Wir wünschen euch doch nur min ein Ohr dem TS zu schenken und uns zu unterstuetzen.
Das Respektloseste ist ja für mich ja wenn einer ins WvW kommt und fragt, wo der Zerg sei. Ehrlich…wollt ihr einfach nur dumm mitzergen?

“Abgesehen davon kann man problemlos beim Laufen was schreiben und nicht jeder steht im Zerg mit drin. Manche nehmen z.B. mal nebenbei solo ein Camp ein, was als 80er auf jeden Fall ohne große Probleme machbar ist.”

1) Wie stellst du es dir vor wenn wir selber manchmal nur 2 Sekunden im TS zu reagieren haben. Wie soll ich da einen Satz schreiben?
2) Mach mal..Hab ich von dir noch nicht gesehen bzw machen das nur Störtrupps oder Randoms die mit 5-10 Mann, die roamen.

selten so gelacht bei diesem post……
du tust ja so als wäre es eine superschwierige, komplexe und übermenschliche arbeit die ihr/du leistest?
wenn IHR was reissen wollt dann sollten manche von euren leadern mal lernen das man die randoms braucht, und prima mit einbinden kann, wenn man will.
man gewinnt nicht unbedingt wegen den randoms, aber es macht die sache viel viel leichter.
gestern vormittag der leader von equinox, prima lead, kein geschreie, kein gezeter.
und, er hat die wegpunkte denen man nicht aus dem weg gehen kann weil sehr viele auch ts´ler dort stehen bleiben, wurden einfach als sammelpunkt benutzt.
ist doch super, porten wollte er nicht gerne, damit er keine nicht ts´ler verliert, prima.
und es lief nicht perfekt, aber es lief rund.

und die organisation…. trebu schichten, und scouts, alle 30 minuten oder länger, das kann man nicht im chat schreiben?
störtrupps bleiben teilweise stundenlang zusammen, das kann man nicht mal im chat schreiben?
das man eine schnelle ansage im chat nicht schreiben kann ist klar und logisch, aber gibt es jede minute so eine situation? quatsch, gibt es nicht, ich spiele seid der beta fast nur wvw, und bin immer im ts, also erzähl mir nicht das es nicht möglich wäre wenn man will.

das respektloseste ist die leute die nicht im ts sind absichlich im regen stehen lassen zu wollen obwohl man sie braucht, und es managen könnte, aber einfach nur es nicht will.

wie gesagt, manche raidleader haben das wohl schon gelernt, und machen das auch prima, aber manche denken noch etwas altmodisch, sind aber hoffentlich eine aussterbende art.

eine hand wäscht die andere. der random von heute, kann euch morgen schon den poppo retten.

(Zuletzt bearbeitet am von klopek.5238)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Servus,

sicherlich braucht man die Randoms (bin ja selbst einer), aber selbst meine kleine Nichte bekommt es mit 4 Jahren auf die Reihe TS anzuschmeissen.
Man muss ja nicht mitreden und kann zusätzlich noch das Gilden TS am laufen haben.
Die kleinen kurzen Ansagen mitten im Gefecht sind es oftmals die über Sieg und Niederlage entscheiden.
Weshalb muss sich der Raidlead auch noch darum kümmern alles im Chat zu schreiben?!
Wenn man nun extra dafür jemanden abstellt, der alles kurzfristig in den Chat schreibt, versaut man zumindest einem den Spielspass, nur weil man selbst zu fein ist ins TS zu gehen!
Eventuell sollten mal einige ihr Ego ein wenig runterschrauben……

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Red Guard Krieger der durch ’n geschlossenes Tor kommt?

Haut den mal bei euch.

Das ist allen unseren Leuten an diesem Tor passiert, die dort Leap Skills genutzt haben. Wir haben diese sofort wieder rausbeordert. Dann sind diese die Treppen rauf und über die Battlements wieder nach unten ohne gegnerische Spieler anzugreifen.
Ein paar beteiligte deutsche Spieler hatten sofort danach Kontakt mit unserem GM.

[RG]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Habe heute mal bei der daily (das mit den Events und den Kills geht da schön nebenbei) kurz RG gesehen. Wäre das Logo nicht gewesen, war da nichts auffälliges, außer eine Sache.

Da stehen Leute mitten im Eruptionszauber drin, als dieser hoch geht und werden einfach nicht getroffen. Kein Miss, Evade, immun, sonstwas, nein, es trifft sie einfach nicht. Erklärt so manches. Habe es reportet, damit die Gilde auf solche Subjekte gecheckt wird. Mir it bekannt, wie man das macht, wobei ich sicherlich nicht darauf verlinken werde…

Seyinphyin, hast bitte Beweise, dann gehen wir der Sache sofort nach.

Ansonsten ist das was du machst gegen die Forenregeln bzw. unberechtigtes, wiederholtes Reporten führt zu einer Verwarnung/Ban für dich.

Wozu soll ich da Euch was beweisen? Ich habe dazu ein Ticket geschrieben, das wird jetzt (vielleicht, wer weiß das schon genau) kontrolliert. Beweisen kann man da eh nichts, außer man nimmt ständig selbst alles auf. Aber wie soll man beweisen, dass etwas NICHT passiert ist? Wenn, dann wird arenanet sowas kontrollieren, die können sowas viel leichter einsehen.

Bann? Wozu. Ich bennen ja nicht einmal jemanden. Dass Leute mit dem Gildenkürzel RG da nun nicht getroffen worden ist ein simpler Fakt. Und das passiert sonst schlichtweg nie.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: klopek.5238

klopek.5238

Weshalb muss sich der Raidlead auch noch darum kümmern alles im Chat zu schreiben?!
Wenn man nun extra dafür jemanden abstellt, der alles kurzfristig in den Chat schreibt, versaut man zumindest einem den Spielspass, nur weil man selbst zu fein ist ins TS zu gehen!
Eventuell sollten mal einige ihr Ego ein wenig runterschrauben……

Gruss

du hast recht, aber warum soll es der raidleader machen? die scouts haben doch sowieso nix zu tun, als beispiel.
und ob ich im turm warte das was passiert, oder noch nebenbei kurze ansagen machen wohin, und so, wäre doch eine abwechslung.
man soll ja keine romane schreiben.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Ich bin als Krieger auch schonmal durch ne Tür gekommen. Sowas passiert halt. Ist nicht gleich wieder neen eiskalter Exploid.
Wann wirkt eigentlich mal die barrierefreie Kommunikation unter deutschen Servern und man arbeitet zusammen gegen den einzigen wirklich Feind? Hach ja, wie sie sonst immer soviel von Teamwork zu sagen wissen pfeift

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich hab mir eben aus Langeweile mal den Thread hier durchgelesen.Die Frage die ich mir stelle,weshalb in Gottes Namen geht hier Elona auf Flussufer und umgekehrt los?

Weshalb muss ich mir im TS Sprüche anhören wie “Ehrbare Gegner,super Organisiert,klasse Taktiker,geskillte Spieler” wenns um BlackTide geht???Geht’s noch?

Zu erstmal,ich bin sicher kein Überflieger im Pvp,behaupte ich einfach mal.Wenn ich aber von 10 Pappnasen im 1on1 7 lege ohne Mühe,vorrausgesetzt es kommt überhaupt dazu weil die meist im 1on1 schneller weg sind als man Piep sagen kann und man nur noch eine Staubfahne sieht.Ehrhafte Gegner?Wo bitte?Keine Sorge RS,von euch ist nicht die Rede!
Wenn die Taktik aus Massenzergs,verbunden mit Mesmerportalen,Standbildern,Rucklern,niedrigst FPs und nicht sichtbare Gegner besteht,ja dann hab ich wirklich keinen Plan davon!Sich in Türme gebuggt wird,Diebe 40 sekunden trotz kampf und schaden unsichtbar bleiben,dann reden das manche hier noch schön und zollen denen Ehrsaluts???

Nächste Woche ist schon abzusehen welche Gegner Elona hat.Ich finde,dafür das Flußufer ohne große Gilden ist haben die sich nicht schlecht geschlagen bedingt durch ihre schlechte “Ausgangsposition”.Vizunah hatte wirklich klasse geskillte Spieler wo ich auch im 1on1 echt zu knabbern hatte teilweise.Auch sonst fand ich bisher alle Gegner gut und mehr oder weniger fordernd.Einzig Laubenstein mit den Kanadiern war mit etwas sauer aufgestoßen.Die Krone setzt allerdings Blacktide dem ganzen auf.

Wenn wir in Zukunft gewinnen wollen,machen wir das was die “Burschen” uns da vor “Leben”.In riesigen Rudeln,per Portale,wohl wissend der Gegner sieht uns nicht dank der guten Engine,AoE ins “Blaue spammen” Säckchen einsammeln und wieder ganz oben mitmischen.Natürlich müssen wir dafür Sorge tragen das ein oder mehrere Raids rund um die Uhr zu Verfügung stehen.So viele Spieler wie möglich ^^Damit es eben zu besagten Standbildern etc kommt bzw damit wir vollkommen unsichtbar bleiben,dank der Engine!,bis alle Gegner liegen.

Ich weiss,das ist nicht unsere Art so zu spielen.Auch ist es hier nicht möglich,ohne Ferien etc,soviele Leute 24std lang aufzubieten.Ich hab zB immer Nachtschicht und ohne Urlaub ist es mir außer Samstag auf Sonntag unmöglich nachts zu spielen.

Ich für meinen Teil boykottiere die Matches nächste Woche.Ich bin so ziemlich der Letzte der geht nur weil’s mit dem gewinnen mal nicht klappt und andere besser sind,aber ausnutzen von Engine und Serverschwächen haben für mich nichts mit Taktik,Skill oder besser sein zu tun!Sollen die BT mit sich selbst spielen,solange Anet nichts ändert prophezeie ich jetzt schon das WvW in spätestens 6 Monaten hier keinen mehr hinterm Ofen hervorlockt.

Danke an Flußufe,ihr wart (auch wenn manche Aktionen etwas argh unlogisch waren ^^) gute Gegner.Wenigstens sah ich keine unfairen Aktionen wie Bugusing oder Leute die ausm 1on1 flüchten.Vizunah war davor klasse und all’ die anderen haben mir auch spannende Stunden beschert und ne Menge Spaß.Hatte mich bis dato nur über das Serverhopping geärgert siehe Laubenstein aber dank Blacktide bin ich eines besseren belehrt worden.Man kann Leuten ein Spiel wirklich richtig versauen.Danke nochmals.

Dem Rest der dazu noch den Nerv besitzt sich von “unsichtbaren” bashen zu lassen und gegen Flutwellen anrennen möchte wünsche ich viel Spaß und bessere nerven als die meinigen.

Gruß Fyra

Soll ich Dir den simplen Grund nennen für das “Geschleime”? Manche Leute loben den Gegner hoch, damit die Niederlage nicht so Liebsche aussieht. Wenn man gegen die super skilligen Ultrastrategen und Meister aller Klassen verliert, ist das schließlich nicht so wild, wie (z.B.) gegen nen “Haufen Zergköppe oder Exploiter mit zu viel Zeit”.

Und das tritt vor allem bei Fans auf, die schließlich nicht das Zentrum ihres Fantums angreifen wollen, also das Spiel selbst und seine Macken. Dadurch wird dann all das, was Du nennst krampfhaft ignoriert und da bleibt dann ja nur noch dass der Gegner einfach unglaublich gut sein muss oder man selbst grottig schlecht – und zwischen den beiden Alternativen fällt die Wahl dann nicht schwer.

Habe selbst auch noch keine besonders “skilligen” Schwarzflütler gesehen, teils war es sogar lustig, wie lang die selbst zu fünft für einen Level 50 Ele mit Level 30 blau/grünen Equip brauchten.

Mesmerportalnutzung bestaune ich selbst garantiert nicht, bleibt für mich eine Mischung aus Fehldesign und Exploit, angesichts der massiven Engineschwächen.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Weshalb muss sich der Raidlead auch noch darum kümmern alles im Chat zu schreiben?!
Wenn man nun extra dafür jemanden abstellt, der alles kurzfristig in den Chat schreibt, versaut man zumindest einem den Spielspass, nur weil man selbst zu fein ist ins TS zu gehen!
Eventuell sollten mal einige ihr Ego ein wenig runterschrauben……

Gruss

du hast recht, aber warum soll es der raidleader machen? die scouts haben doch sowieso nix zu tun, als beispiel.
und ob ich im turm warte das was passiert, oder noch nebenbei kurze ansagen machen wohin, und so, wäre doch eine abwechslung.
man soll ja keine romane schreiben.

Ja, aber manche Sachen funktionieren im Chat nunmal nicht.

Beispiel 1: Zerg läuft auf eine Kreuzung und der Leader sagt das die Wache bitte in Ruhe gelassen werden soll….rate mal ob das ohne TS hinhaut?

Beispiel 2: Scheinangriff auf Turm mit Port zum Ausgangspunkt. Mit TS eine Sache von paar Sekunden. Ohne TS dauert es ewig und die die es nicht mitbekommen kannste vom Boden kratzen, weil Sie auf einmal alleine an die Tür klopfen.

TS erleichtert die Sache ungemein…..keine Ahnung weshalb sich manche so schwer damit tun. Es bietet einem nur Vorteile! (Ok, nach ein paar Stunden tun einem die Ohren weh…aber egal!)

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

@zippo: gute Beispiele, aber für normale Schlachten ist es doch egal ob dann nur euer Elite Team das Portal zum Ausgangspunkt benutzt.

Habe im TS schon so Sachen wie “lasst mal die Randoms vor als Kanonenfutter…” oder daß man einfach wegportet, dann sind die Randoms ohne TS halt einfach tot, sehr fair vom eigenen Server so verlassen zu werden.

Aber egal. Ich werde an der Situation nichts ändern. Man schneidet sich jedenfalls ins eigene Fleisch, da man einfach Manpower verschwendet.

@ontopic: heftige Übermacht, Elona und Riverside sind ja fast auf gleicher Augenhöhe, Blacktide hat einfach eine irre Masse.

Wer von euch hat eigentlich noch Warteschlangen?

Flußufer [DE] Dieb

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: klopek.5238

klopek.5238

@zippo
du hast recht mit ts, keine frage, auch ich halte ts für sehr wichtig.

aber, wenn die situation nunmal anders ist, sollte man sich nicht nur beschweren, flamen und rumzetern, sondern versuchen das beste aus der sache zu machen.
da hat man doch mehr von, es klappt doch bei einigen gut.

und ich meine ja auch nicht deine beispiele, sicher klappt das auch recht selten, aber ortsangaben zb sollten immer klappen, da sollten wir uns doch einig sein. oder?

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Habe heute mal bei der daily (das mit den Events und den Kills geht da schön nebenbei) kurz RG gesehen. Wäre das Logo nicht gewesen, war da nichts auffälliges, außer eine Sache.

Da stehen Leute mitten im Eruptionszauber drin, als dieser hoch geht und werden einfach nicht getroffen. Kein Miss, Evade, immun, sonstwas, nein, es trifft sie einfach nicht. Erklärt so manches. Habe es reportet, damit die Gilde auf solche Subjekte gecheckt wird. Mir it bekannt, wie man das macht, wobei ich sicherlich nicht darauf verlinken werde…

Seyinphyin, hast bitte Beweise, dann gehen wir der Sache sofort nach.

Ansonsten ist das was du machst gegen die Forenregeln bzw. unberechtigtes, wiederholtes Reporten führt zu einer Verwarnung/Ban für dich.

Wozu soll ich da Euch was beweisen? Ich habe dazu ein Ticket geschrieben, das wird jetzt (vielleicht, wer weiß das schon genau) kontrolliert. Beweisen kann man da eh nichts, außer man nimmt ständig selbst alles auf. Aber wie soll man beweisen, dass etwas NICHT passiert ist? Wenn, dann wird arenanet sowas kontrollieren, die können sowas viel leichter einsehen.

Bann? Wozu. Ich bennen ja nicht einmal jemanden. Dass Leute mit dem Gildenkürzel RG da nun nicht getroffen worden ist ein simpler Fakt. Und das passiert sonst schlichtweg nie.

Du benennst niemanden direkt, ok, einfach mal die ganze Gilde diffamieren, Danke für Obst. Wenn dein Ticket ähnlich reichhaltig ist, wie dein Post hier, dann wirds bei ANet wohl direkt im Ordner P landen.
Bann, warum? Weil wiederholtes, unberechtigtes Reporten (nicht unbedingt der gleichen Person/Sache) gegen ANets Regeln ist. Steht sogar in rot unten im Report-Fensters.
Wir mögen zwar oft Trollen, aber bei solchen Dingen sind wir schon ernsthaft.

[RG]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Tja, das ist ja mal eine ernüchternde Woche für die deutsche WvW-Gemeinschaft. Aber für den Platz in der Rangliste ist in erster Linie die WvW-Aktivität der Server-Community verantwortlich. Dazu kommt dann natürlich im Weiteren noch Kampfkunst, strategisches Können und Organisation. Aber wesentlich ist, daß genau die vier Server, die in der EU zZ. “voll” sind (Elonafels, Vizunah, Schwarzflut, Ödnis), auch ganz oben in der Liste mitspielen.

Bei Elonafels, welcher bisher fast durchgehend ein vollbesetzter Server war, vermute ich allerdings, daß er tendenziell eine eher PvE-affine Community beheimatet. Aus der Not heraus mußte der WvW-Erfolg also anfänglich oft aus Unterzahl-Situationen erarbeitet werden, wodurch dann allerdings schon frühzeitig sehr erfolgreiche Strategien entwickelt wurden (kartenübergreifende TS-Absprachen, Scheinangriffe, Kiting-Methoden, Portal-Techniken, Golem-Ganks, Knubbeltaktiken, usw.). Und im Laufe der ersten WvW-Wochen wurde dieser Erfolg dann auch durch steigende Spielerzahlen mitgetragen, welche aber vermutlich überwiegend aus der eigenen begeisterten PvE-Community gespeist wurden.

Gegenüber EU-Servern wie Blacktide oder Desolation, auf denen sich WvW-orientierte Großgilden gesammelt haben, die auch noch mehrere Zeitzonen abdecken, hat eine deutsche Server-Community grundsätzlich keine Chance. Diese nutzen nunmal alle Möglichkeiten, die sie haben (wie zB. Culling-Effekte und Servertransfers), um sich am Ende für die ganze verbrannte Freizeit zumindest eine T1-Platzierung zu erkämpfen. Also muß man den Erfolg dieser Server erst mal neidlos anerkennen.

Zu dem Wall-Hacking: Ich wäre vorsichtig, hier bewusstes Bug-Using (Exploiting) zu unterstellen. Ich bin auch schon mal bei einem Angriff auf ein Tor durch den Knockback eines gegnerischen Katapult-Projektils in die Mauer geschossen worden, aus der ich mich dann erst rausporten konnte, nachdem der Angriff vorbei und ich outfight war. Das war definitiv ein zufälliger Bug-Effekt und kam ohne geplantes Handeln zustande…

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Zu erst mal: Ich bin Elona Fels'ler.

Ich muss schon zugeben, dass ich es nicht so cool finde, dass Schwarzflut mit so einem lächerlich grossen Punkteabstand führt, aber eigentlich ist es mir ziemlich egal.

Solange ich richtig geile / spannende Fight’s im WvW erlebe, ist mir mein Punktestand völlig egal. Langweilig wird es, wenn ein Server offensichtlich zu jeder Zeit dominiert. Ergo: Man chancenlos niedergemacht wird, usw. Das ist mir aber bis jetzt noch nie passiert, deshalb gehe ich davon aus, dass Schwarzflut einfach nur üble Nachtschichten fährt & dann den ganzen Tag nur noch defenden muss.

Ich muss aber zugeben, ich liebe es in Marodeurtrupp’s sneeky-Attacks gegen Burgen & Festungen zu machen. So gesehen habe ich im Moment ehrlich gesagt fast ein bisschen Freude, dass ich jeden Tag erneut so viele Festungen zum Einnehmen habe. Defenden hingegen gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Braucht nur viele Recourcen, viel Zeit & ist immer eine Schlacht gegen einen riesen Zerg…

Was das Allianzen schmieden angeht, muss ich sagen, verhalte ich mich den Flussufer-Spielern gegenüber sehr tolerant, im Moment. Ganz nach dem Motto: “Der Feind meines Feindes ist mein Freund”.
Ich gebe auch zu, dass ich manchmal schon Situationen hatte, in denen ich mit einem Marodeurtruppe den Flussufer-spielern bewusst geholfen habe, wenn die ein Schwarzflut-Fort angegriffen haben.

Ich erwarte von Flussufer aber nicht das Selbe kullante Verhalten.
Von der taktischen Seite her betrachtet ist es halt so, dass es für Flussufer wahrscheinlich leichter ist ein schwaches ElonaFels-Fort einzunehmen, weil wir keine Zeit/Recoursen zum Ausbauen haben = schneller Erfolg.
Längerfristig ist es halt einfach etwas dumm, da Schwarzflut so immer sehr leichtes Spiel hat alles wieder zu übernehmen.
Wenn Flussufer also das Ziel verfolgt einige Festungen längerfristig zu halten & zu behalten, dann bringt es euch herzlich wenig, wenn ihr unsere Fort angreift und übernehmt.

Ergo: Ist ein Konflikt zwischen PvE-PvP – Denken. (PvE = Schnell viele Forts einnehmen, weil gibt geld, karma, usw / PvP = Siegeswille)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

@Fyralon:
Ich bin ja eigentlich keiner, der gegnerische server im forum runtermacht, aber deine Analyse der Blacktide-Kampfstärke (nicht verwechseln mit manpower, bitte) trifft imho wirklich den berühmten Nagel aufn Kopf.
Wie oft ich, als eher durchschnittlich geskillter Spieler, im 1 vs mehrere gewonnen hab gegen Schwarzler, hat mich selber schon überrascht. Blacktide ist in der Tat das beste Beispiel für Masse=Win.
Aber, wie ich schon in nem anderen post geschrieben hab, ich gönn ihnen den (hoffentlich zügigen) Aufstieg und mach bis dahin halt WvW Urlaub. Gibt ja noch reichlich anderen content den man geniessen kann.

PS.: bin kein Glaskanonen-Unsichtbar-ohne-Ende-Dieb

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Aysnvaust.7046)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Darkchillar.6549

Darkchillar.6549

ich würde gerne mal wissen wie Fyra es mit nem Waldläufer schafft 17 leute zu legen ohne zu sterben ? also ich glaube kaum des er des schafft.

Zum anderen warum sollte es keine Rivalität zwischen den drei besten deutschen WvW Servern geben? Des is normal …. zwar des geflame hier drinnen manchmal nicht, aber sonst wirste des nit ausm Forum rausbekommen, solange es keien getrennten Foren gibt ( jeder is besser, schöner, hat nen längeren, bla bla bla).
Wenn’s des net gäb, müsste jeder in seinem Drittel bleiben und es wäre stink langweilig im WvW …

Für immer Elonafels, für immer KDL!
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.”

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@klopek

Jo, hier und da mal die nächsten Schritte zu chatten sollte schon drin sein, aber gegen gute Gegner reicht das nicht aus und dauert zu lange / wird zum Teil überlesen.

Soll ja kein Zwang sein, sondern eher ein Bitte das TS zu nutzen ;-)

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

Respekt Seramiel! Ein schöner Post, entspannte Grundhaltung, gefällt mir!

Ich denke auch die Kämpfe unter „unterlegenen“ Parteien machen schon Sinn, wenn man sich einem übermächtigen Gegner (Masse oder Klasse) gegenüber sieht und einfach nur etwas Spaß im WvW haben will. Und da gefallen mir ausgeglichenen Kämpfe wesentlich besser, als das stumpfe Anrennen gegen Zerge bzw. übelst feste Bollwerke. Der Hauptgrund beim WvW ist beim mir eigentlich auch der Faktor Spaß…

Eine Sache die ArenaNet vielleicht noch verbessern könnte: die unterschiedlichen Gegner in anderen Farben darzustellen. Momentan sind alle Gegner nur Rot und man muss auf das Kleingedruckte Acht geben (und wer tut das schon immer so gründlich). Oder verpeile ich da gerade etwas? Ich würde es begrüßen, wenn der eine Server in Rot der andere in Gelb (Beispiel) dargestellt werden könnte.

Wenn ArenaNet uns dann noch richtig verwöhnen wollte, könnten sie noch einen Schalter einbauen, bei dem der Spieler festlegen kann, ob Rot oder Gelb jetzt Freund oder Feind ist. Hätte den Vorteil, dass man beim Tappen durch die Gegner nicht den erwischt, den man eigentlich nicht an die Wäsche will. So könnte man tatsächlich mal gemeinsam gegen einen übermächtig (erscheinenden?!) Feind vorgehen.

Wenn man jetzt noch verhindern will, dass No.1 & 2 auf die arme No.3 eindreschen, könnte man für Server No.1 die Wahlmöglichkeit ausschalten und default-mäßig beide Server auf „feindlich“ setzen…

Hmm… vielleicht könnte man das noch mal im Vorschlagsthread positionieren…

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

PS.: Nochmal nen allgemeinen Dank an die poster hier – das ist wieder der Tonfall, den ich bevorzuge, und der uns doch deutlich von den popcorn-threads im EN-forum unterscheidet. Waitaso.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Zu dem Spaß-Thema: Klar kann ich das nachvollziehen, daß man auch mal irgendwas einnehmen will. Aber: Es ist trotzdem komplett unsinnig, wenn sich Elonafels und Flussufer auch nur eine Minute gegenseitig zergen oder versuchen Punkte abzunehmen. Seit Samstag war allen klar, daß Blacktide ein übermächtiger Gegner geworden ist. Das heißt, wenn die deutschen WvWler online sind, müsste Schwarzflut eigentlich gezwungen sein, im 2-Fronten-Krieg Schwerstarbeit beim Deffen zu leisten. Sobald aber auch nur ein einziges Kampfsymbol zwischen Elonafels und Flussufer entsteht, ist Blacktide sofort lachender Dritter, kann zum Angriff übergehen und sich gemütlich aussuchen, von welchem Gegner sie jetzt Punkte abholen…

Leider habe ich auch in dieser Woche einige Male auf Elonafels erlebt, daß man in Richtung Flussufer gegangen ist, weil man entweder als Antwort auf deren Attacken mal nen Denkzettel erteilen wollte, oder weil man aus Frust gegen die ausgebauten Blacktide-Stellungen dort nix reißen konnte und dann lieber woanders leichte Beute machen wollte…

Wenn man also mal kurz nen Flußuferturm erobert, bezahlt man das damit, daß man im Anschluß nur doppelt in die Defensive muß, und sogar evt. noch eigene wichtige Stellungen verliert. Der Sieges-Spaß war dann also nur von kurzer Dauer…

Schade, daß das Prinzip “zwei schwächere Server bekämpfen einen starken” sich nicht immer im WvW automatisch und absprachefrei ergibt…

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: puenktchen.3189

puenktchen.3189

Sry. Die Problematik mit dem TS werde ich als Raidleiter niemals verstehen…

Es ist einfach nervig, wenn man im TS z.B. ansagt: “Wir gehen zügig out of fight porten und verteidigen x”. Und dann 50% der Leute nicht mitzieht, weil sie die Ansage nicht gehört haben. Das ärgert mich einfach. Das dann extra nochmal in den Chat zu schreiben ist lästig. Ebenso möchte ich ungern jemanden einteilen, der meine Ansagen in den Chat schreibt (obwohl das dann der wichtigste Mensch bei mir wäre^^).

Dark Sun | Zabraxa [DS]
WvW Kommandeur
Elona Fels

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Sharky,
Ich habe auch miterlebt wie wir (elonafels) auf unserer Heimatmap einen Turm von Flussufer geholt haben. Das liegt dann aber manchmal an der Taktik. Wenn Flussufer eines der beiden Türme besetzt, welche direkt neben den Ausgängen unseres Forts liegen, dann ist das kein fieser Denkzettel für Flussufer.
Nein, es ist der Versuch Fuss zu fassen. Mit dem ersten Turm direkt vor unserem Ausgang. Dann wissen die Doljaks auch wo sie ihre Suply’s hinliefern sollen (sonst stehn sie dann ja nur blöd im Camp rum).
Ich wäre zB froh, wenn Flussufer sich tendentiell eher im Süden unserer Heimatmap aufhalten würde um dort Forts & Camps einzunehmen und dann gegebenenfalls eines der beiden grossen Burgen auf der Seite zu holen.

Leider war es aber zB auch gestern wieder so, dass Flussufer Camps & Türme im Norden angegriffen / übernommen haben. Wir (elonafels) brauchen die aber um expandieren zu können & zB einen Grossangriff auf die Feste Elonafels vorbereiten zu können. Die Camp’s brauchen wir dann logischerweise auch, denn sonst fehlt es uns dauernd an Suply.

Solche Angriffe sind dann echt nicht böse gemeint, sondern eine taktische Notwendigkeit. Sobald Flussufer sich im Süden befindet hat es meistens komplett Ruhe vor uns Elonafelslern & wird dann hauptsächlich von Schwarzflut attackiert. (Die können das aber auch nicht permanent, da wir sie ja im Norden stark beschäftigen. So würden wir uns automatisch gegenseitig entlasten & Schwarzflut in die Mangel nehmen, ohne irgendwelche Allianzschmiedereien, usw.)

Zum Thema “Feinde Erkennen”:
Ich hatte schon Situationen, da habe ich voller Schreck von einem riesen Zerg im Camp XY berichtet um dann keine 10 Sekunden später zu erkennen, dass sich da gerade Schwarzflut & Flussufer auf unserem Camp die Köpfe einschlagen (lol).
War lustig da zu dritt die flüchtenden Schwarzflutler abzugrasen / die ankommenden Schwarzfluthelfer zu bashen!

Zum Thema Kommunikation:
Ts ist mMn absolut notwendig. Für Zergler reicht einfach nur Zuhören und Verstehen. Ts-Verweigerung finde ich aber ziemlich doof & ist für mich irgendwie unverständlich. (Wenn ein Ts-Muffel sein Mikro mutet / gar kein Mikro hat, dann hört er neben dem Prügelsound & Ingamemusik halt noch irgend einen Raidleader. Was ist da denn so schlimm dran?)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Wer von euch hat eigentlich noch Warteschlangen?

Gestern nach der Arbeit(18:15) sowie nach dem Training(22:30) konnte ich instant auf die BT Karte gehen als Elonafels Spieler.

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

@Seramiel:
Ich hab das nicht so ausführlich beschrieben. Ich meinte auf keinen Fall Situationen, in denen wir uns Stellungen unseres Drittels von wem auch immer zurückerobern mußten. Ich dachte viel mehr an die Entscheidungen seitens Elonafels auch mal im Flussufer-Drittel zu attackieren. Da hab ich dann immer sofort den Raid verlassen und bin in die entgegengesetzte Richtung gewandert.

Wie gesagt, wenn die beiden deutlich unterlegenen Server im Bracket sich gegenseitig ihre Kräfte binden, dann nützt das nur der stärksten Fraktion. Wer will das?
Tja, und das andere Problem ist, daß durch den leicht erhöhten Frustfaktor diese Woche, die Truppen von Elonafels und Flussufer sowieso schon dünn besetzt sind. Und wenn dann auch noch bei manch einem der Gedanke aufkommt “OMG – jetzt greifen die uns auch noch an!”, dann gehen automatisch wieder ein paar Spieler offline…

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Darkchillar.6549
ich würde gerne mal wissen wie Fyra es mit nem Waldläufer schafft 17 leute zu legen ohne zu sterben ? also ich glaube kaum des er des schafft.

Ich zitiere mich mal selbst,vielleicht siehst du es ja

Zu erstmal,ich bin sicher kein Überflieger im Pvp,behaupte ich einfach mal.Wenn ich aber von 10 Pappnasen im 1on1 7 lege …

Zu den 17 die ich gelegt haben sollte könnte ich auch etwas schreiben.Ich lass es aber lieber,weil hier sonst ein Eindruck entsteht (von mir) der absolut nicht zutreffend ist).Fakt ist,wohl kaum jemand würde es schaffen gegen so eine Masse als Sieger vom Feld zu gehen.Im WvW auch ansich unnötig da es dort mehr auf das Gruppenspiel,auf AoE’s etc ankommt als auf das Ego eines einzelnen.Sollte man meinen.

@ Poke Mennot

hab mich schon gewundert weshalb ich deinen kleinen Asura nicht zu Gesicht bekommen habe ^^.Ich werd mir nächste Woche auch den ganzen PvE Inhalt reinziehen.Sollen die möglichst schnell aufsteigen.Aus den Augen aus dem Sinn.Auf solche lowskill Massenzergs habe ich nämlich absolut keine Lust.

seyinphyin.3276
Soll ich Dir den simplen Grund nennen für das “Geschleime”? Manche Leute loben den Gegner hoch, damit die Niederlage nicht so Liebsche aussieht. Wenn man gegen die super skilligen Ultrastrategen und Meister aller Klassen verliert, ist das schließlich nicht so wild, wie (z.B.) gegen nen “Haufen Zergköppe oder Exploiter mit zu viel Zeit”….

Du sprichst mir aus der Seele

Empyre.2531
seyinphyin.3276:
Empyre.2531:
Seyinphyin, hast bitte Beweise, dann gehen wir der Sache sofort nach.
Ansonsten ist das was du machst gegen die Forenregeln bzw. unberechtigtes, wiederholtes Reporten führt zu einer Verwarnung/Ban für dich.
Wozu soll ich da Euch was beweisen? Ich habe dazu ein Ticket geschrieben, das wird jetzt (vielleicht, wer weiß das schon genau) kontrolliert. Beweisen kann man da eh nichts, außer man nimmt ständig selbst alles auf. Aber wie soll man beweisen, dass etwas NICHT passiert ist? Wenn, dann wird arenanet sowas kontrollieren, die können sowas viel leichter einsehen.
Bann? Wozu. Ich bennen ja nicht einmal jemanden. Dass Leute mit dem Gildenkürzel RG da nun nicht getroffen worden ist ein simpler Fakt. Und das passiert sonst schlichtweg nie.
Du benennst niemanden direkt, ok, einfach mal die ganze Gilde diffamieren, Danke für Obst. Wenn dein Ticket ähnlich reichhaltig ist, wie dein Post hier, dann wirds bei ANet wohl direkt im Ordner P landen.
Bann, warum? Weil wiederholtes, unberechtigtes Reporten (nicht unbedingt der gleichen Person/Sache) gegen ANets Regeln ist. Steht sogar in rot unten im Report-Fensters.
Wir mögen zwar oft Trollen, aber bei solchen Dingen sind wir schon ernsthaft.
Empyre – Red Guard – Blacktide

Es gibt da ein altes Deutsches Sprichwort Empyre-“Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!”

Ich weiss von 2 Reports meinerseits und einem meiner Frau genau wegen der von seyinphyin aufgezeigten Vorfälle.Zufall?

Vielleicht wäre es besser du hälst dich da mal ein bissel zurück oder sitzt du an jedem Rechner deiner Kollegen/Teammates und kannst für die die Hand ins Feuer legen?Wohl kaum.Und um den Ruf deiner Gilde mach dir mal keine Sorgen.Zumindest ich hab da schon mein ganz spezielles Bild….

Und ich bin da auch ernsthaft und auch nicht wirklich zu beeindrucken mit Banns oder dergleichen.

Kempest.9405
@zippo: gute Beispiele, aber für normale Schlachten ist es doch egal ob dann nur euer Elite Team das Portal zum Ausgangspunkt benutzt.
Habe im TS schon so Sachen wie “lasst mal die Randoms vor als Kanonenfutter…” oder daß man einfach wegportet, dann sind die Randoms ohne TS halt einfach tot, sehr fair vom eigenen Server so verlassen zu werden…

Vergessen du hast die Aufforderung Tote liegen zu lassen die nicht im TS sind.Ich meine wie hält man das auseinander?Meine Frau und ich haben,obwohl wir im TS diese “Anweisung” hörten trotzdem an der Feste gerezzed wie irre.Warum?Nur weil wir im TS sind damits koordinierter läuft, sind wir doch nicht entmündigte Befehlsempfänger,oder ^^Mit diesem “Kommandeur” waren wir auch nur einmal unterwegs

Gruß Fyra

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Fyra,
Sowas gibt’s bei uns auf Elonafels? :O

Hab ich bis jetzt noch nie mitbekommen, wenn ich im Ts da war. Ich erinnere mich eher an so Situationen, bei denen wir so viele Leute hatten, dass wir 2 Zerg’s hatten. Dort wurde dann so zu sagen der “RandomZerg” beim Kommandeur & ein “EliteZerg” mit im Ts verbundenen Leuten und WvW-Erfahrung gebildet. Als dann trotzdem Randoms an unsere Fersen geheftet haben und die diverse Male Schwerter ausgelöst haben, weil sie umbedingt Mobs angreifen / Fallschaden an unnötigen Stellen bekommen mussten, haben wir sie dann halt freundlich gebeten, sich zum Kommandeur und dessen Zerg zu begeben.

@ Sharky,
Naja, das sind dann wohl eher die erfolgsgeilen Mitläufer, die wahrscheinlich eher PvE-Erfolge im WvW machen wollen, die da einfach aufgeben. Mir persönlich macht WvW einen riesen Spass und ich freu michnatürlich ungemein, wenn ich praktisch keine Warteschlange mehr habe, um da rein zu kommen! ;D

Genügend Spieler sind, zu den Zeiten, in denen ich On bin, sowiso immer vorhanden. Also Wayne um die paar Leute!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Da du ja Sprichwörter magst, kann ich das mit “der Unschuld und dem Beweis” empfehlen.

[RG]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Seramiel.6305
@ Fyra,
Sowas gibt’s bei uns auf Elonafels? :O

Ja.Traurig aber wahr.

Empyre.2531
Da du ja Sprichwörter magst, kann ich das mit “der Unschuld und dem Beweis” empfehlen.

Deshalb habe ich es unterlassen hier Anschuldigungen dieser Art zu posten.Die Reports an A-Net reichen völlig aus.Denke das die alles weitere klären ob Zufall,versehen oder whatever.

Nur seyinphyin.3276 hat sich das nicht an “den haaren herbeigezogen”,und einzig und allein darum geht’s.Ich mag das nicht wenn Leute “mundtot” gemacht werden sollen wo es zum teil eindeutig ist das der Sachverhalt genauso absolut zutreffend ist.

Fyra

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Deine Meldungen sollten ja ausreichend sein, du bist dir ja sicher und ANet lässt bei sowas auch nicht mit sich spaßen. Drei Leute ohne Beweise machen die Sache nicht unbedingt besser, als ein Spieler ohne Beweise. Wofür dann ins Forum posten?

Das ANet die Sache durchaus ernst nimmt erkennt man an dem Fall des Spieler, welcher für das Buggen in den Elona Outlook im EBG, direkt gebannt wurde, nur 5-10mins nach dem Report durch einen Elona Spieler.

[RG]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Was sagt mir der Verlauf der potentiellen Punkte auf millenium?

Vermutung 1: Alle 3 Welten-Server sind die meiste Zeit unterbesetzt.

Vermutung 2: Schwarzflut ist permanent unterbesetzt, jedoch mit besser organisierten Spielern.

Vermutung 3: Elonafels [DE] und Flussufer [DE] sind nur zwischen 18 und 24 Uhr voll besetzt (Warteschlange).

Vermutung 4: Bei Flussufer [DE] gibt es trotz höherer Anwesenheit im TS noch wenig Verständnis für intelligente Organisation. Der Hang zum dumpfen Massenzerg scheint leider ungebrochen.

Schlussfolgerung:

Schwarzflut spielt vor allem mit seinen großen, gut organisierten Gilden auch zur Primetime der [DE]-Welten-Server deutlich überlegen. Schwarzflut spielt wesentlich effizienter, taktisch klüger und organisiert sich kartenübergreifend.

Bei Flussufer [DE] spielt man eher mit Masse statt Klasse und verliert daher regelmäßig gegen zahlenmäßig unterlegene Gegnertrupps und verliert unnötig viele Befestigungen.

Da aus meiner Sicht die Lernkurve von Flussufer sehr sehr flach ist, sehe ich nur noch darin eine Art Chance, dass wir soweit absteigen, bis wir auf ebenso schwache Gegner treffen, denen wir noch gewachsen sind.

Dass damit meine Vorstellung von “schönem” fortgeschrittenem WvW allerdings den Bach runter geht, ist dann ein anderes Kapitel …

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

So arm das ist , am besten wäre es wenn alle Deutschen aufhören Gw 2 zu spielen und A Net die Rechnung zahlen lassen.

Dann kann der Hersteller sich überlegen ob er entweder die Deutsche Community als Käufer und aktive Spieler verliern will , oder die Server Strucktur / das Wvw abändert.

Klar sowas ist ein vergeblicher Wunschtraum da niemals alle bei so etwas mitziehen , aber zu lesen wie die Leute von BT sich nun über Elona und River lustig machen und diese als Sissis und Little Girls betiteln nur weil diese keine Chance haben sich auf lange Sicht zu wehren macht einen einfach nur wütend ( und nein ich spiele auf keinem dieser beiden Server)

Aber am Ende wird die Deutsche Community eh wieder keine Wahl haben als sich veräppeln zu lassen oder die eigene Sprache aufzugeben und den Internationalen Servern zu joinen ( zumindest wenn sie ein interesse haben in den oberen beiden Tiers mit zu spielen )

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

Na nun wein mal nicht, Samstag morgen ist die Welt wieder in Ordnung wenn der unsichtbare Megazerg ins T1 aufgestiegen ist.

Es sei denn das die bekannten und hier auch schon gelobten Server Hopper Gilden wieder mal der Warteschlangen überdrüssig werden und von BT den nächsten Server kontaminieren.

[Mya] Menelya

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: arkudas.5380

arkudas.5380

Ganz ehrlich? Eurer Mimimi geht mir tierisch auf den Sack.

Schönen Gruß an XAOC und RG und natürlich auch an Elonafels. Die Woche hat uns bisher sehr viel Spaß bereitet. Auf weitere tolle Tage.

Xyli LLS !

(Zuletzt bearbeitet am von arkudas.5380)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Quote:
TS ist die Extrawurst, der Chat ist die normale. Chat ist in GW2 implementiert, TS nicht.


Haha, du willst also nur tippen? Na dann viel Spaß. Hast wohl richtig viel Ahnung von Spieler gegen Spieler.

Ich weiß nicht, wie es bei anderen deutschen Servern ist, aber bei uns auf Elona, zumindest in der Zeit, wo ich da bin, wird immer getippt.
Egal wie oft nach TS gefragt wird, wird immer gepostet. Auch wenn es eine Sekunde davor gepostet wurde, es wird wieder gepostet. Wenn wir an ner Wache vorbeiwollen, wird das geschrieben.
Wird es gelesen?
Nein.

Es ist einfach nur ärgerlich und ermüdend. TS poste ich immer gerne, aber andere Ansagen sind mir manchmal einfach zu blöd, weil es wichtigere Dinge zu tun gibt, als irgendnen Random auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen, der dann sowieso in nem JP rumgammelt. Sorry.

Bestes Beispiel unsere Golemaktion.
Feste Leute werden eingeteilt (IM CHAT) wer in die Golems geht. Randomtyp hüpft rein und freut sich seines Lebens.
Es wird im TS gesagt, was er zu machen hat. Es wird im /t geschrieben, was er zu machen hat. Es wird im /m geschrieben, was er zu machen hat. Es wird im /s geschrieben, was er zu machen hat. Ich bin mir sicher, er wurde auch noch angewhispert.
Das war dieser Person einfach nur schnurzpiepegal. Warum soll man sich ständig die Finger wund tippen, wenn der, der das verlangt, einfach nur TS runterladen und dann einmalig die Serveradresse eingeben muss?
Man muss NICHTS sagen.

Das ewige Getippe kostet zuviel Zeit und Nerven, TS runterladen und Server joinen wäre für ALLE Parteien stressfreier. Muss man dazu studiert haben oder hochbegabt sein um das zu verstehen? Ernsthaft, Leute….

BTW ist jedes TS anders, bzw. kommt es auch auf den Leiter an, wieviel Gequassel er den Leuten durchgehen lässt. Ich bin zu 99,99 % bei Dark Sun, dort ist Iile zurzeit morgens als Leiter aktiv und das TS ist echt gut. Wenn’s hektisch wird, erhitzen schonmal die Gemüter und viele Informationen prasseln auf einen ein, aber ich denke, das wird auf allen anderen TS-Servern ebenfalls der Fall sein. Wie das Mittagessen war, oder was gerade im TV läuft habe ich noch nie hören müssen. Von daher Liebschees Plus.


Nochmal ein großes Dank an Iile. Du machst deine Sache super und bist immer am Ball, auch wenn wir nur fünf Mann sind und von Schwarzflut überrannt werden.

Ich würde mir nur wünschen, dass die Leute im TS sich ab und zu ein wenig zurücknehmen würden. Wenn der Raidleiter etwas entscheidet, dann ist das so. Natürlich kann man nachfragen, oder Vorschläge machen, aber rumzumotzen/usw. schadet nur dem Raid. Seht das doch bitte ein. Und traurig auch, dass das Gemotze über den Raidleiter von Leuten kommt, die selbst nicht in der Lage dazu sind, einen WvW-Raid zu leiten.

Die Golemaktion war richtig, richtig gut. Danke auch an die Leute, die mir dabei geholfen haben die Dolys sicher nach Felsenspitze zu bringen. Und wir “mein Baby” beim großen Zerg auch noch verteidigen konnten. Das hat Riesenspaß gemacht.

Bis morgen früh.

Edit:
unsichtbare Riesenzergs?
Ich weiß, man wird mich flamen, aber vielleicht liegt’s auch an der eigenen Kiste. Ich sehe meine Gegner. Und ein Tipp: einfach Autoattack bzw. AOE machen. Ihr trefft sie, auch wenn ihr sie nicht seht.

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Vinu.7862)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Empyre.2531
Deine Meldungen sollten ja ausreichend sein, du bist dir ja sicher und ANet lässt bei sowas auch nicht mit sich spaßen. Drei Leute ohne Beweise machen die Sache nicht unbedingt besser, als ein Spieler ohne Beweise. Wofür dann ins Forum posten?
Das ANet die Sache durchaus ernst nimmt erkennt man an dem Fall des Spieler, welcher für das Buggen in den Elona Outlook im EBG, direkt gebannt wurde, nur 5-10mins nach dem Report durch einen Elona Spieler.
Empyre – Red Guard – Blacktide

Nun,ich prangere hier auch ganz bewusst keine Spieler oder Gilden Namenhaft an.Diese können sich nicht wehren oder auch nur schwer dazu äussern.Im übrigen kann so ein Screen auch immer eine Momentaufnahme die leicht falsch interpretiert werden kann.

Tatsache ist aber das diese Dinge stattgefunden haben.Ob das nun hier geklärt werden muss bezweifel ich stark.Wenn aber euch jemand auf solche Spieler aufmerksam macht,geht dem doch einfach mal nach.Nicht die Leute die Anschuldigungen vorbringen schaden eurem Ruf,sondern die Täter.Oder siehst du das anders?Wenn’s ein Versehen war zB mit dem Tor,was durchaus möglich ist,lässt sich das doch feststellen.Eigenartig finde ich nur,wenn sowas mehrfach und anscheinend gezielt vorkommt.Wobei mir da nicht nur euer Gildenkürzel in Erinnerung sind sondern auch der anderen sehr großen Gilde von BT.Wenn du das als persönlichen Angriff siehst,was eigentlich nicht meine Intention war und ist,dann kann ich das leider nicht ändern.

Dropper.9176
So arm das ist , am besten wäre es wenn alle Deutschen aufhören Gw 2 zu spielen und A Net die Rechnung zahlen lassen.
Dann kann der Hersteller sich überlegen ob er entweder die Deutsche Community als Käufer und aktive Spieler verliern will , oder die Server Strucktur / das Wvw abändert.
Klar sowas ist ein vergeblicher Wunschtraum da niemals alle bei so etwas mitziehen , aber zu lesen wie die Leute von BT sich nun über Elona und River lustig machen und diese als Sissis und Little Girls betiteln nur weil diese keine Chance haben sich auf lange Sicht zu wehren macht einen einfach nur wütend ( und nein ich spiele auf keinem dieser beiden Server)
Aber am Ende wird die Deutsche Community eh wieder keine Wahl haben als sich veräppeln zu lassen oder die eigene Sprache aufzugeben und den Internationalen Servern zu joinen ( zumindest wenn sie ein interesse haben in den oberen beiden Tiers mit zu spielen )

Ich habe nichts gegen Engländer,Franzosen,Holländer,Spanier etc…ich spreche fließend,neben meiner Muttersprache wenn auch nicht perfekt^^,Englisch und Französisch.Verstehe Brocken Italienisch…..aber warum in Gottes Namen sollte ich als Deutscher auf fremden Servern spielen wenn es Deutsche Server gibt?Ich frage mich auch was andere Deutsche dorthin treibt?Scham des eigenen Volkes der eigenen Sprache wegen?Ich kann das nicht nachvollziehen und deshalb frage ich so doof,sorry.

Ich bleib auf Elona und wenn wir vollkommen absaufen!Ich bin kein WTJ oder wie ich gerne sage Mitläufer und “mitdemstromschwimmer”.

Und ich geb dir recht,man sollte das wirklich einheitlich boykottieren und Anet die Rote Karte zeigen.Die Gelbe haben se nun oft genug durch die Foren bekommen.

Gruß Fyra

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Empyre.2531
Deine Meldungen sollten ja ausreichend sein, du bist dir ja sicher und ANet lässt bei sowas auch nicht mit sich spaßen. Drei Leute ohne Beweise machen die Sache nicht unbedingt besser, als ein Spieler ohne Beweise. Wofür dann ins Forum posten?
Das ANet die Sache durchaus ernst nimmt erkennt man an dem Fall des Spieler, welcher für das Buggen in den Elona Outlook im EBG, direkt gebannt wurde, nur 5-10mins nach dem Report durch einen Elona Spieler.
Empyre – Red Guard – Blacktide

Nun,ich prangere hier auch ganz bewusst keine Spieler oder Gilden Namenhaft an.Diese können sich nicht wehren oder auch nur schwer dazu äussern.Im übrigen kann so ein Screen auch immer eine Momentaufnahme die leicht falsch interpretiert werden kann.

Du prangerst bewusst keine Gilden an, nennst aber indirekt RG? Was soll ich davon halten.
Wie sollen wir der Sache nachgehen, a) ohne Beweise b) ohne Accountnamen*?

Mit dem Tor ists an der Stelle in der Tat ein Bug und man kann selbst vom Gegner durchs gegnerische Tor geschossen (Cata/Treb auf dem Kliff im Rücken zum Spawn) werden. Siehe https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Kodash-DE-vs-Seemannsrast-vs-Augurenstein-FR/page/2#post149030
Wir haben unsere Leute in dem Fall sofort aus dem Turm geholt ohne Verteidiger anzugreifen.

  • Den Accountnamen siehst du übrigens, wenn du den entsprechenden Spieler ins Ziel nimmst, rechtsklick auf den Namen, “report”, da steht dann der zugehörige Accountname.
[RG]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

Quote:

Bestes Beispiel unsere Golemaktion.
Feste Leute werden eingeteilt (IM CHAT) wer in die Golems geht. Randomtyp hüpft rein und freut sich seines Lebens.
Es wird im TS gesagt, was er zu machen hat. Es wird im /t geschrieben, was er zu machen hat. Es wird im /m geschrieben, was er zu machen hat. Es wird im /s geschrieben, was er zu machen hat. Ich bin mir sicher, er wurde auch noch angewhispert.
Das war dieser Person einfach nur schnurzpiepegal. Warum soll man sich ständig die Finger wund tippen, wenn der, der das verlangt, einfach nur TS runterladen und dann einmalig die Serveradresse eingeben muss?
Man muss NICHTS sagen.

Kleiner Tip: derjenige, der Belagerungswaffen stellt kann andere, die diese benutzen verdrängen. Wenn also jemand nur Unfug mit einem Golem anstellt, sollte der edle Spender der Blaupause diesen einfach für sich beanspruchen. Danach kann er ihn ja wieder verlassen, damit ihn die Person steuert, die ihr dafür eingeteilt habt.

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Nicht bei Golems.

Good Old Days [GD]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Darkchillar.6549

Darkchillar.6549

problem is wenn einer 5-6 belagerungswaffen stellt … er kann nit auf alles aufpassen.
ich stell 2 trebuches geh in den einen, in den anderen geht nen random und schießt aufs tor statt auf die wand ich schreib im 5 min des er auf die wand schießen soll → keien reaktion. ich kick ihn aus dem trebuche raus, geht er in des andere rein …

Für immer Elonafels, für immer KDL!
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.”

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: swissfighter.5361

swissfighter.5361

@amasius: das trifft auf alle Belagerungswaffen zu..aber nicht auf Golems.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

@zippo deine beispiele passen schon. Bei Equinox geht das aber auch teilweise ohne TS, da sie einfach zu vielen Zeiten ohne Lämpchen spielen auch wenn ein Lämpchen da ist.

Einfacher Grund: Es rennen die Leute ohne TS nicht dem organisierten Raid hinterher. Die Randoms sind dennoch nicht nutzlos bei Equinox. Viele dieser Randoms sind in kleinen Grüppchen unterwegs und deffen, machen Supplie-Runs, reppen Tore und Mauern oder schließen sich, wenn sie im TS sind den größeren Raids an.

Ich bin auch ein Random, meist stell ich mich zum deffen zur Verfügung oder bin einer der fleißig zw. Vorratslager und kaputter Wand/Tor hin und herläuft und reppt.

Equinox und Offensiv [Zerg] bedanken sich für sowas, da sie genau wissen, dass es eine schei… Arbeit ist, aber jeder der hilft ist willkommen.

Klar wäre es schön, wenn alle TS sind, aber man kann niemanden zwingen

Ich bin immer im TS und höre zu.

Es kommt vieles auch auf den Raidlead an und wie er selbst unterstützt wird. Es gibt Raidleader da finden sich immer Spieler die gleichzeitig noch Infos im Chat ansagen und Informationen weiterleiten. Genauso leiten solche Spieler Chatansagen von Randoms/Nichtsprechern im TS an die Raidleads weiter.

Ich weiß nicht was ihr manchmal für Probleme hier postet, da ich sie in den seltensten Fällen nachvollziehen kann.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Hallo zusammen,

ich versteh gar nicht wieso sich soviele von euch gegenseitig die Köpfe einschlagen, wie es diese Woche läuft.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, es macht mir gerade in dieser Woche Spass wie noch nie!

Der anfängliche Frust der schieren zahlenmäßigen Übermacht aus Blacktide, ist einer Spielfreude wie seit langem nicht mehr gewichen, es macht unheimlich Spass sich in voll ausgebaute Festen, Türme zu kämpfen gerade auch gegen derartig gut organisierte Spieler wie von Blacktide und – obacht – auch Flussufer.

Die Kommunikation im TS und auch Grenzländerübergreifend wird immer besser, neue Taktiken werden geschmiedet und es macht einfach nur Laune zurzeit.

Und ich denke das es keine Schande ist gegen einen 24/7 Server mit mehreren Ländern zu verlieren – umso besser die Leistung unserer Server des deutschsprachigen Raums .

Ich freu mich auf den Rest der Woche und hoffe auch nächste Woche wieder Flussufer mit im Bracket zu haben.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Habe heute mal bei der daily (das mit den Events und den Kills geht da schön nebenbei) kurz RG gesehen. Wäre das Logo nicht gewesen, war da nichts auffälliges, außer eine Sache.

Da stehen Leute mitten im Eruptionszauber drin, als dieser hoch geht und werden einfach nicht getroffen. Kein Miss, Evade, immun, sonstwas, nein, es trifft sie einfach nicht. Erklärt so manches. Habe es reportet, damit die Gilde auf solche Subjekte gecheckt wird. Mir it bekannt, wie man das macht, wobei ich sicherlich nicht darauf verlinken werde…

Wurde keiner getroffen oder nur ein paar wenige? Das würde einiges erklären, denn jeder AoE kann nur maximal 5 Leute pro Schadenstick treffen.

Achja und RG wurde von [Zerg] weggebombt.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: swissfighter.5361

swissfighter.5361

Ich glaube viele verstehen das Wort Random in diesem Fall verkehrt ( oder ich ).
Im WvWvW ist ein Random ,ein Spieler der nicht im TS ist. Er läuft meist Random auf der Map rum und macht irgendwas.
Wenn also im TS mal gesagt wird lass die Randoms vorrennen als Kanonenfutter , sind 100% nicht die Spieler gemeint die im TS sind , sondern die “mitläufer” die oft genug mehr Schaden anrichten als zu helfen.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Habe heute mal bei der daily (das mit den Events und den Kills geht da schön nebenbei) kurz RG gesehen. Wäre das Logo nicht gewesen, war da nichts auffälliges, außer eine Sache.

Da stehen Leute mitten im Eruptionszauber drin, als dieser hoch geht und werden einfach nicht getroffen. Kein Miss, Evade, immun, sonstwas, nein, es trifft sie einfach nicht. Erklärt so manches. Habe es reportet, damit die Gilde auf solche Subjekte gecheckt wird. Mir it bekannt, wie man das macht, wobei ich sicherlich nicht darauf verlinken werde…

Seyinphyin, hast bitte Beweise, dann gehen wir der Sache sofort nach.

Ansonsten ist das was du machst gegen die Forenregeln bzw. unberechtigtes, wiederholtes Reporten führt zu einer Verwarnung/Ban für dich.

Wozu soll ich da Euch was beweisen? Ich habe dazu ein Ticket geschrieben, das wird jetzt (vielleicht, wer weiß das schon genau) kontrolliert. Beweisen kann man da eh nichts, außer man nimmt ständig selbst alles auf. Aber wie soll man beweisen, dass etwas NICHT passiert ist? Wenn, dann wird arenanet sowas kontrollieren, die können sowas viel leichter einsehen.

Bann? Wozu. Ich bennen ja nicht einmal jemanden. Dass Leute mit dem Gildenkürzel RG da nun nicht getroffen worden ist ein simpler Fakt. Und das passiert sonst schlichtweg nie.

Du benennst niemanden direkt, ok, einfach mal die ganze Gilde diffamieren, Danke für Obst. Wenn dein Ticket ähnlich reichhaltig ist, wie dein Post hier, dann wirds bei ANet wohl direkt im Ordner P landen.
Bann, warum? Weil wiederholtes, unberechtigtes Reporten (nicht unbedingt der gleichen Person/Sache) gegen ANets Regeln ist. Steht sogar in rot unten im Report-Fensters.
Wir mögen zwar oft Trollen, aber bei solchen Dingen sind wir schon ernsthaft.

Ist nur nicht unberechtigt. Dass es so war ist Fakt. Ob nun nur Bug oder Hack sei dahingestellt, so oder so hilft das natürlich ungemein.

Und ich persönlich habe es bei anderen Leuten eben noch nicht beobachtet, die werden alle davon brav getroffen.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Quote:
TS ist die Extrawurst, der Chat ist die normale. Chat ist in GW2 implementiert, TS nicht.


Haha, du willst also nur tippen? Na dann viel Spaß. Hast wohl richtig viel Ahnung von Spieler gegen Spieler.

Ich weiß nicht, wie es bei anderen deutschen Servern ist, aber bei uns auf Elona, zumindest in der Zeit, wo ich da bin, wird immer getippt.
Egal wie oft nach TS gefragt wird, wird immer gepostet. Auch wenn es eine Sekunde davor gepostet wurde, es wird wieder gepostet. Wenn wir an ner Wache vorbeiwollen, wird das geschrieben.
Wird es gelesen?
Nein.

Es ist einfach nur ärgerlich und ermüdend. TS poste ich immer gerne, aber andere Ansagen sind mir manchmal einfach zu blöd, weil es wichtigere Dinge zu tun gibt, als irgendnen Random auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen, der dann sowieso in nem JP rumgammelt. Sorry.

Bestes Beispiel unsere Golemaktion.
Feste Leute werden eingeteilt (IM CHAT) wer in die Golems geht. Randomtyp hüpft rein und freut sich seines Lebens.
Es wird im TS gesagt, was er zu machen hat. Es wird im /t geschrieben, was er zu machen hat. Es wird im /m geschrieben, was er zu machen hat. Es wird im /s geschrieben, was er zu machen hat. Ich bin mir sicher, er wurde auch noch angewhispert.
Das war dieser Person einfach nur schnurzpiepegal. Warum soll man sich ständig die Finger wund tippen, wenn der, der das verlangt, einfach nur TS runterladen und dann einmalig die Serveradresse eingeben muss?
Man muss NICHTS sagen.

Das ewige Getippe kostet zuviel Zeit und Nerven, TS runterladen und Server joinen wäre für ALLE Parteien stressfreier. Muss man dazu studiert haben oder hochbegabt sein um das zu verstehen? Ernsthaft, Leute….

BTW ist jedes TS anders, bzw. kommt es auch auf den Leiter an, wieviel Gequassel er den Leuten durchgehen lässt. Ich bin zu 99,99 % bei Dark Sun, dort ist Iile zurzeit morgens als Leiter aktiv und das TS ist echt gut. Wenn’s hektisch wird, erhitzen schonmal die Gemüter und viele Informationen prasseln auf einen ein, aber ich denke, das wird auf allen anderen TS-Servern ebenfalls der Fall sein. Wie das Mittagessen war, oder was gerade im TV läuft habe ich noch nie hören müssen. Von daher Liebschees Plus.


Nochmal ein großes Dank an Iile. Du machst deine Sache super und bist immer am Ball, auch wenn wir nur fünf Mann sind und von Schwarzflut überrannt werden.

Ich würde mir nur wünschen, dass die Leute im TS sich ab und zu ein wenig zurücknehmen würden. Wenn der Raidleiter etwas entscheidet, dann ist das so. Natürlich kann man nachfragen, oder Vorschläge machen, aber rumzumotzen/usw. schadet nur dem Raid. Seht das doch bitte ein. Und traurig auch, dass das Gemotze über den Raidleiter von Leuten kommt, die selbst nicht in der Lage dazu sind, einen WvW-Raid zu leiten.

Die Golemaktion war richtig, richtig gut. Danke auch an die Leute, die mir dabei geholfen haben die Dolys sicher nach Felsenspitze zu bringen. Und wir “mein Baby” beim großen Zerg auch noch verteidigen konnten. Das hat Riesenspaß gemacht.

Bis morgen früh.

Edit:
unsichtbare Riesenzergs?
Ich weiß, man wird mich flamen, aber vielleicht liegt’s auch an der eigenen Kiste. Ich sehe meine Gegner. Und ein Tipp: einfach Autoattack bzw. AOE machen. Ihr trefft sie, auch wenn ihr sie nicht seht.

Ich nutze das, was im Spiel ist und eben nicht mehr. Ich würde auch keine Makros benutzen, wenn das möglich wäre oder programmierbare Tastaturen u.ä. Zeugs.

Das mag aus Deiner Sicht dumm sein. Aus meiner Sicht spiele ich damit schlichtweg fair, allein das Spiel, ohne irgend eine Form von Hilfe.

Ich verurteile die Nutzung von TS nicht, aber das hat seine Grenze, wenn diese Leute anfangen, andere zu beschimpfen.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: swissfighter.5361

swissfighter.5361

@seyinphyin.3276:
Wenn du dich halt weigerst ins TS zu kommen musst du halt damit leben nicht auf dem laufenden stand der dinge zu sein . So wie du dich weigerst zu joinen weigern sich andere alles immer im chat zu Schreiben. Dann bist du halt einer dieser Randoms und musst damit klarkommen.
Was du aber nicht abstreiten kannst ist das TS um ein vielfaches schneller ist als im chat schreiben. Manchmal kommt es im kampf halt auf schnelle reaktion an und da is chatten einfach gesagt zu langsam.


Was Red Guard betrifft .. sie sind einfach eine gute Truppe jeder der was anderes behauptet verschliest die augen vor der realität .
Cheater bugger gibt es überall und wenn es bei ihnen auch welche gibt wgo cares , das ist bestimmt NICHT der Grund warum sie ausnahmslos jede Truppe auf die sie Treffen auseinandernehmen.
Sie Spielen miteinander und aufeinander abgestimmt. Schaut euch doch mal ihre Videos an, das sammeln in fight dauert bei denen keine 5 Sekunden.
Im moment gibt es keine Gruppe die genauso gut agiert wie sie. Was nicht daran liegt das sie Ubergamer sind, sondern einfach daran das sie gut und schnell ZUSAMMEN handeln und fighten.

Aber eins muss ich die member von red guard mal fragen : Wie haltet ihr das länger als 2h mit euren leader im TS aus :-)
Man hört und sieht das er Ahnung hat aber mein Gott is das eine Quasselstrippe ohne Punkt und komma…der muss ja nicht mal luft holen :-)

(Zuletzt bearbeitet am von swissfighter.5361)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Chemsorly.3674

Chemsorly.3674

Ist nur nicht unberechtigt. Dass es so war ist Fakt. Ob nun nur Bug oder Hack sei dahingestellt, so oder so hilft das natürlich ungemein.

Und ich persönlich habe es bei anderen Leuten eben noch nicht beobachtet, die werden alle davon brav getroffen.

ich möchte dich nochmal auf meinen Post hinweisen den du offensichtlich gekonnt ignorierst

[rtrd] Retired Guard, [Scnd] Second Law
Staff Elementalist
Stream: http://www.twitch.tv/chemsorly

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Und ich möchte gern fragen wer der nette Asura war der grad eben mit eurem Gildentag in unserem Turm aufgetauch ist, instant ausm 20%-Downstate raus ist und Richtung Lordraum gerannt ist. Er war leider zu schnell wieder down und danach sofort verschwunden, sonst hätt ich sicher auch nen netten Screen für euer Foto-Album.

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Habe heute mal bei der daily (das mit den Events und den Kills geht da schön nebenbei) kurz RG gesehen. Wäre das Logo nicht gewesen, war da nichts auffälliges, außer eine Sache.

Da stehen Leute mitten im Eruptionszauber drin, als dieser hoch geht und werden einfach nicht getroffen. Kein Miss, Evade, immun, sonstwas, nein, es trifft sie einfach nicht. Erklärt so manches. Habe es reportet, damit die Gilde auf solche Subjekte gecheckt wird. Mir it bekannt, wie man das macht, wobei ich sicherlich nicht darauf verlinken werde…

Wurde keiner getroffen oder nur ein paar wenige? Das würde einiges erklären, denn jeder AoE kann nur maximal 5 Leute pro Schadenstick treffen.

Achja und RG wurde von [Zerg] weggebombt.

Keiner. Das mit den 5 Leuten ist mir bekannt.