Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Viewtiful,
Dooooch, zB. Brigitte Burst geht und nimmt ihre Gilde mit! :O

Aber mal kucken. Scheinbar gibt es heute Abend nochmal ein Raidleitermeeting. Ich hoffe, dann werden wir wissen, was Gerücht & was Tatsachen sind und wie es auf unserer Heimat aussehen & weitergehen wir!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Also ich muss hier auch noch mal für alle bisherigen und kommenden Raid-Leiter auf Elonafels ne Lanze brechen. Wirklich herzlichen Dank für die gute Arbeit. Ohne diese würde der Server niemals soweit oben im Ranking stehen bzw. hätte auch auf keinen Fall jemals das Bracket 1 gewonnen…

Leider sind es natürlich viel zu wenig Leader, die für nen 24/7-Betrieb auf 4 Schlachtfeldern zur Verfügung stehen. Deshalb ist es nur logisch, daß einige vom Erfolg beflügelt lange Zeit vielleicht etwas zu viel Herzblut in die Sache investiert haben, und am Ende manchmal etwas überspielt und gereizt gewirkt haben. Das führt dann zu Diskussionen oder zu Unmut über Performance-Defizite von Randoms und Game-Engine. Was dann aber immer konsequent vergessen wird: WvW ist immer noch ein Spiel – nicht mehr und nicht weniger.

Was Sinn macht, ist die Neustrukturierung, die gerade bei einigen Gilden im Gange ist. Einige Raid-Leiter, die inzwischen mehr erreichen wollen als mit den Möglichkeiten der Random-Zergs machbar ist, organisieren vermehrt 10-15 Mann starke SpecOp-Teams mit vorgegebenen Klassen, Equipment, Skillbars und Casting-Reihenfolgen.

Das Konzept des WvW sieht aber vor das jeder Spieler egal mit welchem Level und Equipment dort mitmachen kann und soll. Von daher gebührt ganz besonders den Raid-Leitern Dank, die diese Spieler im TS oder mit der Kommandeurs-Lampe klaglos unter ihre Fittiche nehmen und unter Berücksichtigung der Unvollkommenheit solcher Gruppen trotzdem mit diesen arbeiten können…

Ich bin jedenfalls froh über jeden Neueinsteiger im WvW und jeden, der sich eingeladen fühlt, dort auch länger zu bleiben. Was mich beunruhigt, sind dann eher die Minuten, in denen es keine Warteschlangen gibt…

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: AvW.1795

AvW.1795

Also bei Leuten wie Johnny Hollow etc. in der Equinox Gilde wundert mich diese Wtj mentalität mal überhaupt nicht^^Der lässt sich z.b. im Wvw ausschliesslich nur finden,wenn es gut läuft.Und da is er nicht der einzige bei der Gilde.

Mir fehlen gerade die Worte wenn ich das lese und frage mich wirklich ob die letzten Wochen ein riesen Fehler waren… Ich habe sehr viel zeit (freiwillig) in den Raidlead gesteckt, Mir zu unterstellen ich wäre nur da wenn es gut läuft finde ich eine Frechheit.

Ich nurtze nun mal die Gelegenheit um mich bei allen zu bedanken mit dennen ich so viel Spass im WvW hatte, es wird mir sehr fehlen aber ich ziehe mich nicht ohne Grund zurück.
Hier ist es an einem Punkt angekommen, wo man Denuziertwird weil man sich keine 24/7 Schicht gibt und rund um die Uhr für die Mitpieler und ihre Probleme da ist. Der Spass ging immer weiter in den Hintergrund und die Stimmung kippte auch mehr und mehr…

Ich für meinen Teil möchte GW2 und gerade das WvW nicht als “Zwang” oder “Arbeit” haben, gerade das wurde es aber in letzter Zeit.
Ich gebe dafür nur mir die Schuld, das ich es soweit habe kommen lassen.

Für mich ist es nun wichtig den Spass am Spiel wieder zu finden und dann ggf. wieder mich mehr ins WvW einbringen.

Auf bald im Spiel… Johnny

EDIT

sry aber sich hinstellen, nix machen außer hinterher laufen und dann auf leute schimpfen welche siche monatelang den A… aufreißen nur weil diese irgendwann mal die lust verlieren find ich echt arm und ihr solltet euch schämen.

Danke… du sprichst mir aus de Seele… <3

Johny Hollow
Dies [irae] Leader http://www.dies-irae.info

(Zuletzt bearbeitet am von AvW.1795)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: feyndar.8402

feyndar.8402

hallo,
ich geb hier auch mal meinen geistigen abfall ab.
bin ehrlich gesagt bisschen schockiert darüber, warum sich hier dermaßen echauffiert wird, weil sich einige leute die gern zusammenspielen etwas neu orientieren möchten. Sowas passiert tagtäglich.
Und einen serverwechsel war nur eine option, die in betracht gezogen wurde, mehr nicht.
bleibt halt etwas geschmeidig, jeder will spaß am spiel haben und den hat jeder auf eine andere weise.

wer hier etwas für elonafels getan hat oder nicht ist ziemlich unwichtig. nur komisch, dass die leute hier, die was von zusammenhalt faseln, die sind, die als erstes andere anpflaumen.

gruß
Whitely

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ich will nicht wissen, wieviel hier sich über servertranses anderer echauffiert haben, aber nun hier die leisen töne anschlagen, wie zb zu schreiben, dass ja jeder spass haben will und keiner verpflichtet ist, auf nem server zu bleiben etc.
auf elona läufts 1 woche schlecht und die leute transen, so flott war ich dann doch nicht, in meiner entscheidung es damals zu tun…
und nach 1 woche zu weinen, gegen nen server zu verlieren, der nur verstärkung bekommen hat und deswegen absahnt, ist lächerlich. schwarzflut ist nicht besser geworden, die gewinnen nur, wegen ihrem übersee zuwachs. hätte elona das selbe, wäre schwarzflut da, wo sie letzte woche standen, nämlich unter uns. für mich sind sie nicht die besseren, sondern einfach nur nen überseezuwachsserver, der punktevorteil, durch 24/7 raids, ohne gegenwehr erspielt hat. gz schwarzflut, starke leistung../not

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Bin zwar nicht von eurem Server, aber, weil ich es Schade fände man wenn sich gegenseitig aufreibt anstatt den Gegner, habe ich euch trotzdem etwas von meinem guten Freund Dr. Heinz Doofenshmirtz mitgebracht:

Der Beruhiginator!

Schnell alle drunter stellen und alle wieder an einem Strang ziehen bevor Perry kommt und ihn zerstört!

MfG

DerCosinus
(Cosmo Nives; MS)

Alta, da steht “made by Inquestur” auf dem Aufkleber..!
Da stell ich mich nich drunter – ich drück höchstens mal den roten Knop-
BRzzzTzzTT
…..
so…müde….wil……..schlafnnnnnn

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Ich glaube dass Leute sich neu orientieren und wieder Spass haben wollen hat hier nicht für so viel Emotionen gesorgt. Sondern eher der Wechsel auf Desolation der ja scheinbar jetzt doch nicht statt findet. Ich denke bei den meisten anderen Servern wärs kaum ein Thema gewesen, aber ausgerechnet Desolation.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

@Grischu

Sehe ich auch so. Ich habe um ehrlich zu sein vollstes Verständnis dafür, dass eine ehrgeizige Gilde, die ganz oben mitspielen will, auf einen internationalen Server wechselt. Solange die Überseegilden/auf europäischen Servern Problematik nicht geändert wird(wobei ich bezweifle, dass überhaupt was daran geändert wird) wird es für deutsche Server nunmal unmöglich ganz nach oben zu kommen. Und ich kann verstehen, dass das viele demotiviert.
Aber Desolation als Ziel fand ich sehr befremdlich. Zum einen hat dank deren US Gilde überhaupt erst die ganze für die deutchen Server negative Entwicklung angefangen. Zum anderen ist es sowieso schon der vollste Server, welcher heut Nacht das T1 Matchup gewinnen wird. Und 2 Tage bevor ein Server das höchste europäische Bracket gewinnt, gerade auf diesen transferieren zu wollen, fand ich schon (entschuldigung für die Wortwahl) erbärmlich.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

(…)

hättest du nur einen Bruchteil der Energie die du in deinen Rage gesteckt hast darin investiert ein paar mehr Postings zu lesen würdest du wissen das niemand irgendwohin wechseln wird,
wenn ich allerdings Kommentare wie deinen lese frage ich mich ob es nicht vielleicht doch eine Gute Idee wäre….
Denn mit Zusammenhalt und und freundlich gemeinsamen Spiel hat dein, ich nenne es mal “Ausfall” herzlich wenig zu tun,erinnert mich mehr an HoN….

Zum einen ist es definitiv eine Lüge das niemand wechselt,zum anderen hat wohl bei ein paar Leuten der Wechsel nicht geklappt.

Du meinst also ich sein in Rage? Nun gut,du scheinst außergewöhnliche Fähigkeiten zu haben anhand von Postings Menschen beurteilen zu können.

Und Ausfall,ein Ausfall ist das was du da praktizierst.Oder man könnte auch sagen ein Flame.Anschuldigungen etc ohne fundierte Begründung.Und HoN,was auch immer das heissen soll,wenn du mir was zu sagen hast,dann bitte nicht WoW Style mit Kürzel!

Es bleibt dir natürlich überlassen meiner Meinung zu sein oder eben nicht.Leute die sich aber Wochenlang über WTJ oder Randoms aufregen, angeblich ausgelaugt sind (was ich nachvollziehen könnte) aber mit dem Gedanken spielen oder es durchziehen einen anderen Server zu suchen, sind keinen Deut besser.Ganz im Gegenteil.Aber natürlich fallen einem nun 1000 Punkte ein die das eigene Tun rechtfertigen….

Lange Rede kurzer Sinn.Erspar mir bitte in Zukunft solche nichtssagenden Post wie deine.

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Solin.4215

Solin.4215

Naja nicht wirklich…Streit gabs doch keinen bei Riverside,oder?

stimmt ich meinte ja auch das alle weggerannt sind weil es mal nicht nur siege gab

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Pannonica.5378

Pannonica.5378

ich will nicht wissen, wieviel hier sich über servertranses anderer echauffiert haben, aber nun hier die leisen töne anschlagen, wie zb zu schreiben, dass ja jeder spass haben will und keiner verpflichtet ist, auf nem server zu bleiben etc.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

schwarzflut ist nicht besser geworden, die gewinnen nur, wegen ihrem übersee zuwachs. hätte elona das selbe, wäre schwarzflut da, wo sie letzte woche standen, nämlich unter uns. für mich sind sie nicht die besseren, sondern einfach nur nen überseezuwachsserver, der punktevorteil, durch 24/7 raids, ohne gegenwehr erspielt hat. gz schwarzflut, starke leistung../not

Welche Überseegilde(n) sind eigentlich nach Schwarzflut getranst Deiner Meinung nach?

Pannonica,
Red Guard

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Scryar.2954
Sehe ich auch so. Ich habe um ehrlich zu sein vollstes Verständnis dafür, dass eine ehrgeizige Gilde, die ganz oben mitspielen will, auf einen internationalen Server wechselt.

Beantworte mir mal eine simple Frage:Wie kann man den Anspruch haben “ganz oben” mitspielen zu wollen wenn man es nicht verdient hat?

oder kommt jetzt das Argument “alle anderen auf Elonafels waren Schuld,wir haben alles richtig gemacht”?
wer oder wo sind denn dann die Schuldigen die den Aufstieg und die Möglichkeit “ganz oben” mit zu spielen versaut haben?

Du merkst sicher etwas oder?Ich auch,wie krass hier manche dazu neigen sich selbst zu überschätzen und die Schuld prinzipiell an anderen hängen lassen!

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Pannonica:
Du weisst doch, was JeSSy meint – jetzt die Goldwaage auszupacken anstatt einfach zu sagen: Zwischen Deutschland und Russland gibts keinen Ozean, ändert auch nichts an der prinzipiellen Richtigkeit von JeSSy’s Ansage.
Und Fyra: Mensch, dich hats ja richtig gepackt diesmal ^^
Kleiner Tip – in aller Freundschaft, nicht falsch verstehen bidde – lass mal ein zwei Tage das forum links liegen, ich spreche da aus Erfahrung

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Pannonica.5378

Pannonica.5378

Aysnvaust.7046
Pannonica:
Ich will euch nicht zu nahe treten, aber der Text hier ist von einem eurer Mitglieder (nicht homepage):
“…Red Guard is a premade WvW guild. We moved together to GW2 and the server Piken Square where we amongst other good guilds are farming alot of kills on servers that only know how to hide behind siegeweapons, or holdhands in big blobs/zergs. We currently have several guildmembers leading on WvWkills worldwide – not from zerging, but busting those zergs…”
Klingt für mich nicht gerade bescheiden oder zurückhaltend, vorsichtig formuliert…
Eigentlich überschreite ich hier eine mir selbst gesetzte Grenze, aber für Fyra muss ich einfach in die Bresche springen, weil das einer der poster ist, die hier fast immer mit sinnigen und fundierten posts glänzen.
Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Genau Poke und das ist nur einer deren Texte bei denen ich,man mag mir verzeihen,herzlich gelacht habe, und mir klar wurde mit was für Überspieler ich es zu tun haben werde ^^Wenn man sich die Postings im englischen Forum anschaut die an die gerichtet sind,in deren Foren nachliest ist es kein Wunder das die fernab der Realität rutschen.

Bei meinen Arbeitskollegen,selbst die die GW2 spielen,meiner Familie und Freunden kennt die niemand,so wichtig können die also nicht sein.

Und wer da gelacht hat, der hat genau das richtige getan!
Wir Deutsche haben oft ein Problem mit dem groben Humor der Briten, aber wenn man sich selbst mal nicht so ernst nimmt, kann man fett Spaß mit denen haben.
Ahso: ich habe ja nie gesagt, dass wir bescheiden, zurückhaltend oder vorsichtig formulieren, wenn einzelne Gildies im Netz was posten.

Pannonica,
Red Guard

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Pannonica.5378

Pannonica.5378

Pannonica:
Du weisst doch, was JeSSy meint – jetzt die Goldwaage auszupacken anstatt einfach zu sagen: Zwischen Deutschland und Russland gibts keinen Ozean, ändert auch nichts an der prinzipiellen Richtigkeit von JeSSy’s Ansage.
Und Fyra: Mensch, dich hats ja richtig gepackt diesmal ^^
Kleiner Tip – in aller Freundschaft, nicht falsch verstehen bidde – lass mal ein zwei Tage das forum links liegen, ich spreche da aus Erfahrung

Ne, wusste ich nich. Da ich nicht 24/7 eingeloggt bin, kann ich doch nicht wissen, ob eine Überseegilde getranst hat. War doch nur ne einfache Frage, Mensch.

Goldwaage auspack
Die Gilde (plus puggies) die die ‘kritische’ Zeit zwischen Zentraleuropa auslog und Xaoc einlog überbrückt ist übrigens eine Polnische (zumindest ist das mein Eindruck).

Pannonica,
Red Guard

(Zuletzt bearbeitet am von Pannonica.5378)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Scryar.2954
Sehe ich auch so. Ich habe um ehrlich zu sein vollstes Verständnis dafür, dass eine ehrgeizige Gilde, die ganz oben mitspielen will, auf einen internationalen Server wechselt.

Beantworte mir mal eine simple Frage:Wie kann man den Anspruch haben “ganz oben” mitspielen zu wollen wenn man es nicht verdient hat?

oder kommt jetzt das Argument “alle anderen auf Elonafels waren Schuld,wir haben alles richtig gemacht”?
wer oder wo sind denn dann die Schuldigen die den Aufstieg und die Möglichkeit “ganz oben” mit zu spielen versaut haben?

Du merkst sicher etwas oder?Ich auch,wie krass hier manche dazu neigen sich selbst zu überschätzen und die Schuld prinzipiell an anderen hängen lassen!

Ich weiß nicht wen genau du meinst, da ich weder wechseln wollte noch zu einer der besagten Gilden gehöre. Es geht nicht darum ob man es verdient hat oder nicht. Es muss zumindest die Möglichkeit! bestehen, dass man nach ganz oben kommt. Diese Möglichkeit wird aber durch die fehlenden deutschsprachigen Spieler in anderen Zeitzonen nicht da sein. Völlig egal, wie gut die Organisaiton, die Taktiken, der persönliche “Skill” der Spieler ist. Es wird nicht reichen, weil man eben nicht die Möglichkeit hat mal eben eine 100 Mann starke Us Gilde zu holen, die Nachts gegenhält. Und leider ist der einzig relevante Faktor ob man ein Match gewinnt oder nicht, welcher Server es schafft mehr Leute zu Zeiten, in denen es keine Warteschlangen gibt, ins WvsW zu bekommen, der gewinnt auch.

Viele Leute spielen aus Spass am aktuellen Match. Aber es gibt nunmal auch viele,deren Motivation etwas zu organisieren, Gold für Belagerungswaffen und Upgrades auszugeben etc. davon abhängt, dass sich der Server sichtbar verbessert, indem er in de Rangliste aufsteigt. Wenn das nicht mehr möglich ist, geht diese Motivation weg und man versucht einen anderen Weg zu finden.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: DarkEagleFive.4825

DarkEagleFive.4825

Ich fand die Woche Klasse! Selbst wenn wir in der Nacht alles verloren haben, kann man an der Statistik bewiesen sehen, dass es drei gute, ziemlich ausgewogene Parteien waren.
Besonderen Dank an Dark Sun und die RaidLeader Ice & Co. Es war immer lustig im TS mit zu lauschen, obwohl ich mit einigen Arten Trebus zu werfen nicht einverstanden bin!
Ich hoffe wir sehen uns in den kommenden Matches wieder.

(Zuletzt bearbeitet am von DarkEagleFive.4825)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

Mir fehlen gerade die Worte wenn ich das lese und frage mich wirklich ob die letzten Wochen ein riesen Fehler waren… Ich habe sehr viel zeit (freiwillig) in den Raidlead gesteckt, Mir zu unterstellen ich wäre nur da wenn es gut läuft finde ich eine Frechheit.

Solche Gehässigkeiten sind zwar das Allerletzte, aber man kann es auch so interpretieren: immer wenn du da warst, lief es gut! Danke, hat immer Spaß gemacht, wenn du Raidlead warst.

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

In ein paar Stunden geht ein neues Match los und wir werden sehen wer noch da ist und wer nicht…..
Jetzt ununterbrochen aufeinander loszugehen bringt uns nichts sondern zusammenhalt und ein guter Start in die neue Woche ist jetzt gefragt.

Elonafels

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Ich muss mich einfach nochmal zu diesem Thema äussern:

Was die Gilde “Zerg” angeht habe ich keine Ahnung, aber bei Equinox ging es um interne… wie soll ichs nennen… Dispute, die zu kaum noch Spaß für einige geführt haben. Der verlorene Spielspaß durch diese Situation trägt Schuld an den darauffolgenden Überlegungen.

NICHT, und ich wiederhole mich hier gerne nochmal in der Hoffnung das es diesmal nicht überlesen wird, NICHT das sich einige der Spieler von Equinox für besser halten als andere auf unserem Server. Der Gedanke zu wechseln (und ich gebe zu Desolation in die Überlegungen einzubeziehen war unglücklich) war AUSSCHLIEßLICH um in Ruhe ohne jeden Abend/Tag stundenlang “Probleme anderer” oder “Streitigkeiten” zu klären.

Ich hoffe das dies nun bei den Leuten ankommt und die Überlegungen vielleicht nochmal in einem anderen Licht gesehen werden können. Wer jetzt immernoch glaubt, dass Equinox sich selbst überschätzt und WTJler sind, der soll von mir aus diese Meinung behalten. Ich fände es schade, denn ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass WIR alle ELONA sind! Jeder einzelne Spieler im WvWvW, selbst wenn er “nur” JP macht.

Bis heut Nacht im neuen Matchup!

(Zuletzt bearbeitet am von Galdosch.4328)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

Macht doch bitte mal den Erfolg eines Servers nicht von ein paar Gilden abhängig.
Klar braucht man nen Lead aber mal ganz im Ernst wenn der Lead sagt “Wir springen jetzt alle von der Klippe und sterben!” macht ihr das dann auch?
……………….
In diesem Sinne,

Schustar
-Flussufer-

da sag ich mal:

1. mit bestimmten Leadern auf alle Fälle g
2. kommt drauf an, was der Leader damit bezwecken will

diese woche musste raidleiter in den ewigen offline mitten in defense von steinnebel und übergab mir den lead. kurz darauf war steinnebl weg und ich sammelte die leute und wollte richtung quentin/danelon da gegener sich gegenseitig noch um steinnebl geprügelt haben.
Wir waren ca 25 mann und kamen um ecke bei quentin und da sprangen so 3+ diebe in uns rein unr paar andere und ganze zerg war tot.
Als ich durch die 25 leute schaute waren davon gradmal 2 level 80. Für mich in dem moment ganz klar – “Wer nicht will der hatt schon” und hab die Leute ihrem Schicksal überlassen und das Spiel geschlossen

Deine Sicht der Dinge. Ich kenne allerdings noch eine andere und die gefällt mir besser, vor allem da ich da auch selber dabei war.

da muss ich Horchel recht geben, ich war auch dabei und es waren keine 3+diebe sondern RG die uns da überrollt hatten… sorry.

Ich will das hier noch nutzen, um allen Leadern von Elonafels ein großes DANKE für euer Engagement zu sagen. Gut, ich kenne eigendlich nur NI, aber ich denke auch all die anderen opfern ihre Zeit für die Sache und dafür, dass für alle anderen alles Rund läuft. Natürlich muss man auch all denen danken, die sich in Festungen/Vorratslager verschanzen und schauen, dass immer schön alles ausgebaut wird. Danke

Was ich jedoch gern noch los werden wollte, nach der ersten Woche, war mir im Grunde schon klar, dass es nicht so laufen wird, wie sonst, doch ich freute mich trotzdem darauf.

Warum werden solche Wochen nicht einfach genutzt, um mal neues zu probieren um an den “unüberwindlich” scheinenden zu wachsen, nach dem Motto: ok, leute wir werden jetzt drauf gehen und nicht nur einmal, oder zweimal, sondern öfter, ABER dadurch werden wir um eine Erfahrung reifer (ich weis, das wurde am Wochenende vor allem von Fralle, Samuel, Tobi und co gemacht), als sich gegenseitig zu zerfleischen oder “beleidigt” off zu gehen… wäre echt toll gewesen, doch leider hab ich hier lesen dürfen, wie sich einige eine “Auszeit” nehmen, weil sie keinen Erfolg sehen. Vielleicht hätten sich auch die mal an der Nase packen sollen, sich etwas überlegen sollen und einfach mal die Raidleader direkt anflüstern, ob man sich nicht mal kurz zusammen setzen kann, weil man da eine Idee hätte… Die Raidleitung besteht auch nur aus Menschen, die nicht alles wissen, aber ich weis, dass vor allem die Raidleitung von NI sich den Vorschlägen der Leute angenommen hat (wie es in den Grenzländern aussah weis ich nicht) und dafür sollte man ihnen auch Danken, denn auch das ist nicht selbstverständlich.

Und nun noch dazu, dass man sich selbst mal an die Nase packen sollte…
Klar ist, JEDER will seinen Spass haben, ABER auch die Raidleiter wollen ihren Spass und sind nicht dazu da, euch zu bespassen… Euch ist schon klar, dass es ziemlich frustrierend für einen ist, wenn man immer wieder fragt “wer hat Rammen, bitte 3leute ein r in Teamchat” und es kommt nichts… oder bitte mal 10 Kreuze und es werden vielleicht nur 5… ok, mir passiert es auch hin und wieder, dass ich solche Ansagen mal verpasse (vor allem wenn ich Abgelenkt werde), aber ein Zerg von 20-30 Mann??? oO Klar, die Dinger kosten ein wenig was, aber seien wir doch mal ehrlich, die 6silber sollte doch echt JEDER haben.

Und ja, ich hab auch meine Lieblingsraidleiter, bei denen ich einfach Aufmerksamer bin, als bei anderen, kann ja schon mal vorkommen, vor allem wie schon gesagt wenn man dann vielleicht noch ein wenig abgelenkt ist…

Aber BITTE seid doch so lieb und Unterstützt unsere sowieso spärlich gesähten Raidleiter, auch sie wollen Spass am Spiel und nicht dem Frust erliegen, dass es sowieso KEINEN Interessiert

so, dass waren meine 5cent…

HF
Isteri Keshali

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von Ninsi.7546)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Klingt für mich nicht gerade bescheiden oder zurückhaltend, vorsichtig formuliert…

Ist halt etwas vollmundig formuliert und stimmt so zumindest im jetzigen Bracket einfach nicht. Ich hab RG´ler genauso im Zerg laufen sehen wie andere auch und wenn die gesammelt auftreten läuft ja auch immer noch eine kritische Masse an anderen Spielern mit. Insofern ist das halt die typische Selbstbeweihräucherung. Wenn die sich beim nächsten Serverwechsel mal trauen auf die unterlegene Seite zu wechseln stimmt der Spruch vielleicht.

Wir waren auf Riverside, wir waren auf BT als mit über 100k Punkten gegen Elona verloren wurde, wir waren auf Aurora Glade als es von JS/FR richtig auf die Mütze gab, wir haben auf Piken seit Release gespielt. An unserer Serverwahl sollte man sehen, daß wir nicht unbedingt auf irgendwelche Züge aufspringen oder nicht auf unterlegene Server gehen.
GF, Nug, ZD etc sind erst nach RG auf BT gewechselt, daher können wir auch indirekt nichts für diese starke Woche. Außerdem hat sich XAOC die letzten 7 Tage extrem ins Zeug gelegt um ins T1 aufzusteigen.

RG bittet regelmäßig nicht-Gildenmitglieder nicht mit uns zu laufen, da wir schon genug eigene Kraft haben und sich die Randoms besser mit einem Kommandaten koordinieren können, das hilft der Zone mehr, als alle auf unseren Raidleader. Das klappt leider nicht immer, so daß sich 2-5 Mitläufer nicht ausschließen lassen, diese sind dann nur Kanonenfutter, während sie unter einem Kommandanten besser aufgehoben wären.

[RG]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Pannonica:
OK, dann hab ich das in den falschen Hals bekommen – tschuldigung, und nix für ungut.

Und nun: stretching, ne Thermoskanne Kaffee an den Start bringen, RL-buff-food aufn Schreibtisch, Freundin wegsperren, Hund nochmal rausbringen, Kind ins Bett – das gilt für euch alle!
Und dann von den Spaniern überrollen lassen, aber mit Stil bitte !

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Kambros.8209

Kambros.8209

Aloha!

Ich wünsche Blacktide alles Gute im T1 und Elona alles Gute im T2. :-)

Das war eine sehr interessante Woche. Es war nicht immer nur spaßig, aber wir haben gesehen, was man besser machen kann und dass wir in Flußufer auch mal eine harte Woche überstehen können.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass wir erhobenen Hauptes aus dieser Woche kommen und in der kommenden Runde wieder voll angreifen können, hoffentlich gegen Gegner aus unserer derzeitigen Liga. :-)

Wir sollten uns dann schonmal an “blau” gewöhnen. ^^ Hab zwar keinen großen Bock auf Durios deffen ^^, aber so what.

Bis demnächst!

Grüße, Silva

Silva Del Rey, Sylvari Diebin 80
DTK | Die Technokraten, Primus
Flußufer/ Riverside [DE]

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Ich denke, es steht hier niemandem zu, sich über Equinox aufzuregen. Sie haben in den letzten Wochen (mit anderen zusammen) viel für den Server getan, viel organisiert, weit mehr gemacht als einfach nur “gespielt”. Das heißt nicht, dass sie allein den Server hochgebracht haben. Aber sie haben halt mehr getan, als sich einfach einzuloggen, wenn sie Bock drauf hatten. Es gibt mehrere solche Gilden auf dem Server. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn sie zu der Einsicht gelangen (wie wohl wir alle), dass man auf einem deutschen Server nie die Chance haben wird, gegen internationale Server in der Nacht zu bestehen.
Wenn dann noch dazu kommt, dass sich nach Wochen der Aktivität langsam Abnutzungserscheinungen zeigen, dass sobald es mal nicht so gut läuft irgendwelche Hansel daher kommen und rumflamen, wie schlecht doch die Kommandeure sind, kaum einer mehr bereit ist, sich einem Zerg anzuschließen, dann ist es durchaus verständlich, wenn man sich vielleicht doch mal nach etwas anderem umsieht.

Seien wir froh, dass die meisten hier bleiben. Ich hoffe, dass sich alle WvW-Junkies etwas zurücknehmen. Denn auf Dauer hält es keiner durch, so hyperaktiv zu sein. Und es ist niemandem geholfen, wenn ihr nach ein paar Wochen ausgebrannt seid. Dann lieber im T3 spielen.

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Aysnvaust.7046
Pannonica:
Du weisst doch, was JeSSy meint – jetzt die Goldwaage auszupacken anstatt einfach zu sagen: Zwischen Deutschland und Russland gibts keinen Ozean, ändert auch nichts an der prinzipiellen Richtigkeit von JeSSy’s Ansage.
Und Fyra: Mensch, dich hats ja richtig gepackt diesmal ^^
Kleiner Tip – in aller Freundschaft, nicht falsch verstehen bidde – lass mal ein zwei Tage das forum links liegen, ich spreche da aus Erfahrung

Du hast recht Poke.Ich werd mal nen bissel Abstand nehmen von dem Forum hier und mich derweil im Spiel austoben.^^Zumindest nach meiner Schicht

Edit: kurz noch ^^…

Scryar.2954
Ich weiß nicht wen genau du meinst, da ich weder wechseln wollte noch zu einer der besagten Gilden gehöre. Es geht nicht darum ob man es verdient hat oder nicht. Es muss zumindest die Möglichkeit! bestehen, dass man nach ganz oben kommt…

Die Erklärung lass ich glatt durchgehen.Nee,soll nicht überheblich sein,aber das Argument ist mir nicht in den Sinn gekommen

so aber jetzt erstmal weg nachtschicht ruft…viel Spaß noch im WvW ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ich will nicht wissen, wieviel hier sich über servertranses anderer echauffiert haben, aber nun hier die leisen töne anschlagen, wie zb zu schreiben, dass ja jeder spass haben will und keiner verpflichtet ist, auf nem server zu bleiben etc.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

schwarzflut ist nicht besser geworden, die gewinnen nur, wegen ihrem übersee zuwachs. hätte elona das selbe, wäre schwarzflut da, wo sie letzte woche standen, nämlich unter uns. für mich sind sie nicht die besseren, sondern einfach nur nen überseezuwachsserver, der punktevorteil, durch 24/7 raids, ohne gegenwehr erspielt hat. gz schwarzflut, starke leistung../not

Welche Überseegilde(n) sind eigentlich nach Schwarzflut getranst Deiner Meinung nach?

da es keine gildenlisten wie in aion gibt, die einsehbar sind, zumindest meines wissens nach, kann ich dir das nicht sagen, aber es ist ja offensichtlich, denn wie kann man sonst nachts alles ungehindert blau färben? das sind bestimmt nicht nur 3 mann die das machen. ist für mich das einzig logische, zumindest eine gilde, oder spieler, die fern ab unserer primetime raiden können, wärend wir schlafen, in unserer zeitzone und für mich ist es keine kunst, mit ner übermacht auf nem deutschen server zu raiden und alles umzufärben, wärend die gegner schlafen, das ist für mich kein grund, einen auf Liebschee hose zu machen, dass w3ürd jeder schaffen, wobei ich mich wundere, warum eine gilde überhaupt auf einen deutschen server transed, wenn sie wissen, dass stundenunterschiede vorhanden sind, vll nur um sich ein leichtes spiel zu machen, mit dem wissen, alles locker, ohne gegenwehr einnehmen zu können? für mich sind solche gilden eher gilden, die mutwillig anderen leuten das spiel kaputt machen möchten und ob sowas etwas mit spass zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Pannonica.5378

Pannonica.5378

ich will nicht wissen, wieviel hier sich über servertranses anderer echauffiert haben, aber nun hier die leisen töne anschlagen, wie zb zu schreiben, dass ja jeder spass haben will und keiner verpflichtet ist, auf nem server zu bleiben etc.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

schwarzflut ist nicht besser geworden, die gewinnen nur, wegen ihrem übersee zuwachs. hätte elona das selbe, wäre schwarzflut da, wo sie letzte woche standen, nämlich unter uns. für mich sind sie nicht die besseren, sondern einfach nur nen überseezuwachsserver, der punktevorteil, durch 24/7 raids, ohne gegenwehr erspielt hat. gz schwarzflut, starke leistung../not

Welche Überseegilde(n) sind eigentlich nach Schwarzflut getranst Deiner Meinung nach?

da es keine gildenlisten wie in aion gibt, die einsehbar sind, zumindest meines wissens nach, kann ich dir das nicht sagen, aber es ist ja offensichtlich, denn wie kann man sonst nachts alles ungehindert blau färben? das sind bestimmt nicht nur 3 mann die das machen. ist für mich das einzig logische!

Die Russen stehen früher auf (Xaoc) und machen die Nachtschicht. Früher noch die Polen (Nug), davor RG. Ich habe noch keine Amigilde getroffen, aber das heisst ja nix, da ich auch erst spät im Spiel bin.

Hier ist ne Seite:
http://www.gw2guilds.org/

Aber irgendwie nicht up to date.

Ich wünsche auf jeden Fall River und Elona viel Glück und Spaß im kommenden Zyklus!

Pannonica,
Red Guard

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

warum joinen dann die russen so übermäßig blacktide, um deutsche server klein zu raiden?
macht das spass, ohne wirkliche gegenwehr?blacktide vor dieser woche und in dieser woche sind schon nen fataler unterschied, gab es die woche davor doch keinen seltsamen nachtraid, der mal eben alles umfärbte, ergo bewegte sich bt vorher in der selben zeitzone wie wir.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Naja ich kann die beiden/drei russischen Gilden(oder polnischen, dachte NUG wäre auch russisch) schon verstehen. Sie wurden von Anfang an von jedem Server “nightcapped”. Erst viele Wochen von Vizunah, dann von Elona, Arborstone und schließlich Desolation(was wohl das Fass zum Überlaufen gebracht hat)Dass sie irgendwann keine Lust mehr drauf haben ist doch ganz natürlich. Und Blacktide hatte genau dort Probleme, wo diese Gilden sehr stark waren- zur europäischen Primetime.Hier mal ein Screen vom Matchup vorletzte woche. Der Screen wurde um 21.00 aufgenommen, also mitten in der Primetime:

Da sind RG noch nicht auf Blacktide getranst. Sprich, Blacktide war quasi nicht existens zur Primetime. Jetzt haben sie die meiner Meinung nach stärkste Primetime der europäischen server. Glückwunsch dazu. Hoffe Desolation wird ordentlich auf die Mütze bekommen, damit die Ami Gilde wieder verschwindet:)

@Pannnonica
Wobei Xaoc ja erst ab 4.00 anfängt. NUG hat soweit ich mich erinnern kann immer pünktlich um 24.00 ausgeloggt. Weiß noch wie sie den ganzen Abend versucht haben unsere Bucht einzunehmen und dann plötzlich kein Angriff mehr kam und ich ab dann keinen Spieler mit NUG Tag mehr gesehen habe. Wäre interessant zu wissen wer die 24.00-4.00 Schicht übernimmt.

Attachments:

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Pannonica.5378

Pannonica.5378

Also Xaoc haben gespammt, dass die 02:00 CET einloggen (war aber heute Nacht direkt mal nicht so, dafür waren halt NUG da. :P ).

Blacktide war (meines Wissens nach… kann auch Quatsch sein) schon länger ein ‘inoffizieller’ Osteuropäischer/Russischer Server, und dass sich dort irgendwann viele einfinden ist ja dann nachvollziehbar, denke ich.

warum joinen dann die russen so übermäßig blacktide, um deutsche server klein zu raiden?

Nah, das ist nicht wegen der Gegner… transferiert haben die wegen Blacktide, siehe oben. Da gibts keinen grundsätzlichen verdeckten Deutschenhass oder so wat.
Wäre ja eh bekloppt in einem Spiel seine Xenophobie auszuleben.

Pannonica,
Red Guard

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

naja, warum wars dann die woche vorher noch einigermaaßen ausgeglichen, was die raidzeiten anging? vll deswegen weil russland mehr als 1 zeitzone hat, nämlich 10 oder so?

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

so richtig leiden kann ich blacktide ja nicht, wenn man sich die “battlereports” im englischen forum mal durchsah… ständig nur übersichten der nacht-capper mit komplett blauen maps gepostet. und natürlich nicht erwähnt, dass das die leistung der pvd-fraktion von BT war…

aber sei´s drum! ich hoffe dennoch, dass ihr die amis aus der eu-ladder raushaut!

zur stimmung hier im thread für/gegen equinox-member und deren neu-organisation (übrigens nicht nur eqnx-member^^):
die grundmeinung aller ist doch, dass JEDER so spielen dürfen soll, wie es ihm am meisten spass macht. dass sich hier nun so echauffiert wurde über ÜBERLEGUNGEN dieser spieler, GERÜCHTE, die jemand im wartower-forum mitbekommen hat, erschreckt mich. kam denn keiner von euch auf die idee, mit den betroffenen zu reden? nein, es wurde gleich losgehetzt. gegen leute, die entgegen des tenors der letzten seiten hier, GERADE JETZT und die ganze woche schon, auf den grenzlanden sind.

hier nun mal ne sichere info:
es haben sich einige spieler, die sich über das wvw kennen gelernt haben, zu einer neuen gilde zusammengeschlossen. spieler mit gleichen ambitionen, interessen und vorstellungen zum zusammenspiel. und ja, es gab die überlegung, den sever zu wechseln. um eben genau dieser hatz von vornherein (verständlicherweise) aus dem weg zu gehn.

ich hoffe nun, mit ein wenig mehr einsicht in die lage der dinge, dass sich alles wieder ein wenig beruhigt.

auf in die nächste woche und bis später auf dem schlachtfeld!

Grüße
Nebu

[ Ægis ] Heimdall

(Zuletzt bearbeitet am von Nebulae.8160)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

das würd mir noch einfallen, wegen gerede anderer den server zu leaven.
sowas beruhigt sich auch wieder.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Nach 4 Tagen Pause kann man ja wieder mal rein schauen. Damit ich mich nicht ärgere hab ich einfach die Woche vorbei ziehen lassen.

Und wenn schon Blacktide bekommt dann von FR Arborstone auf die Mütz und fliegen wieder raus. Sind dann wieder bei uns & soweiter.

Ich finde Blacktide nicht stärker als Arborstone! Von daher. Wir werden Blacktide eh wieder sehen.

So war es ja auch beim letzen mal ^^.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ich guck dann wieder rein, wenn der behinderte"oh ich kann keinen gegner sehen" bug, wieder behoben ist.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: TuusNex.6381

TuusNex.6381

Ohne jeden einzelnen der – wie vielen, 250? – Beiträge gelesen zu haben, melde ich mich auch noch mal zu Wort:
Vielen Dank allen Spielern von SF und Elona, durch die wir das eine oder andere lernen konnten und vorallem auch ein großes Dankeschön an alle Spieler von FU, die trotz offensichtlicher Niederlage nicht (ganz) die Motivation verloren haben und bis zum Schluss durchgehalten haben!
War eine schöne – wenn auch nicht unbedingt spannende :P – Woche.
Viel Erfolg im T1 und T2, vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder

Saidrá
Nachtwächter[NOX] – Flussufer
Wir haben kein Klohhaus!

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Drellraiser.8071

Drellraiser.8071

egall was kommt wir gehen steil xD
[Hell] guild wird kommen und hoffen auf gute zusammen arbeit sind neu und im aufbau damit elon weitermithalten kann

gruß Hardcorejunkey
für Elona

ElonaKrieger aus Überzeugung
WvW Suchti
Waldi 80 Hardcorejunkey[Hell]