Asura Dieb
Elonafels
…und solche, die es werden wollen…^^
Worum geht’s?
Gesucht werden Diebe auf Elonafels, egal ob noob oder superpro, um eine schlagkräftige Diebes-spec-op auf die Beine zu stellen.
Warum dat?
WvW hat sich entwickelt. Anfangs hat es gereicht, sich an den Zerg zu hängen und alles was im Weg stand und nicht bei drei auf den Bäumen war, in den Staub zu walzen. Diese Taktik ist heutzutage zwar immer noch weitverbreitet, aber zumindest auf Elonafels kamen mit der Zeit einige Feinheiten dazu – im Kampf sowohl als auch ausserhalb des Kampfes.
Nach meinem Gefühl hat sich aber nun ein gewisser Stillstand eingestellt. Es wird geturtled, Mesmer lassen gegnerische Zergs heulen, scouts sind Standard, the list goes on. Die meisten server haben die Grundprinzipien des WvW inzwischen verinnerlicht und es ist nun Zeit für den Feinschliff.
Auf lange Sicht werden (imho) die supplycamps und Dolyaks immer mehr an Bedeutung gewinnen, weil sie immer wichtiger für einen Sieg werden.
An diesem Punkt möchte ich ansetzen – wie kann man auf diesen Aspekt Einfluss gewinnen? Richtig, zum Beispiel mit ner Diebestruppe.
Wie soll dat gehn?
Eine solche Gruppe muss nicht gross sein, um effektiv zu sein – fünf bis acht Mann reichen, um auf einer kompletten map (Grenzland) die supplycamps zu kontrollieren und Dolyaks zu eliminieren. Eine effektive Diebesgruppe kann Gegner praktisch komplett vom Nachschub abschneiden, wenn sie sich geschickt auf- und einteilt. Dieser Aspekt, ich wiederhole das gerne nochmal, wird in Zukunft Schlachten entscheiden.
Warum Diebe, andere mixups gehen doch auch?
Mag sein, kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber mit Dieben geht das, da bin ich hundert pro sicher (auch nach einem zu erwartenden fix / nerf). Ausserdem bin ich da auch ganz egoistisch: Ich suche den Kitzel der Herausforderung, und eine solche Truppe auf die Beine zu stellen, die dann auch noch funktioniert, ist definitiv eine Herausforderung.
Wieviele Diebe braucht das?
Wie gesagt, mit fünf bis acht Mann auf ner map ist man schon ein gewichtiger Faktor. Da es aber mehrere maps gibt, und nicht jeder Spieler zur gleichen Zeit online / im WvW ist: prinzipiell soviele wie möglich. Klar ist: je mehr da mitmachen, desto mehr Anlaufschwierigkeiten wird es geben.
Dazu gleich mal angemerkt: so ein Projekt ist kein Selbstläufer. Es wird viele Rückschläge geben, trial und error ohne Ende, lernen lernen popernen bis zum getno.
Am Ende aber (ich schätze mal so zwei Monate) wird ne Truppe stehn, um die ander server uns beneiden werden, und mit der man – noch wichtiger – ne Menge Spass haben kann.
Ich will auch – und nu?
Dies hier ist erstmal ein Vorfühlen meinerseits, ob überhaupt andere interessierte Diebe anwesend sind. Wer Bock hat, kann mich gerne pm’en. Wenn genug Leute zusammenkommen, werden wir ein forum für uns finden, das nicht hier sein wird. Könnte z.B. ne Ecke in unserem Gildenforum sein, wäre wohl kein Problem.
So, ich hab versucht mich so kurz wie möglich zu halten (sic), now let the flamewars begin ..!
Poke Menot.
schöner beitragt, coole sache. viel glück dabei es auf die beine zu stellen
Lass mich raten: Du hast dich vom Eintrag im englischen Forum inspirieren lassen, in dem genau das diskutiert wird/wurde? Würde ja schon reichen, 5-6 Diebe Daggerstorm im gegnerischen Zerg machen zu lassen -.-
lavra:
Das war der berühmte Tropfen – ich hab das Thema allerdings schon vor ein paar Wochen hier aufs tapet gebracht, damals noch ohne Reaktionen, mal sehn wie es nun läuft…
Das eigentliche Vorhaben, Supplytransitstrecken zu blocken und damit den Festungsausbau zu kontern ist, Taktik Nr. 317 aus dem Regal, oben links, zweite Reihe. Wie man das nun auch immer betreibt, aber es geht sowieso immer mit der von Dir erwünschten Anzahl von Spielern, egal welcher Klasse. Auf Seemannsrast war in den letzten Tagen auch schon ein Schurke Dauergast im Chat, der meinte, eine Dieb-Gilde müsse es extremst bringen. Viel Glück halt und so …
/me kramt im Regal-
stimmt, da oben stehts, hatte ich glatt übersehen^^
Wie gesagt, ich kenn mich mit anderen Klassen nicht so gut aus wie mit dem Dieb, stelle mir aber mal ganz naiv vor, dass Diebe gewisse Vorzüge haben, was die Zielvorgabe betrifft.
Aber Danke für dein Glück wünschen
Jo ich wäre sehr gerne dabei, bin eh immer am rum laufen, Einzelgänger überfallen, teilweise nehm ich auch alleine Camps ein. Bin also begeistert von deiner Idee… wende dich dafür entscheidest das zu machen wär ich auf jeden Fall dabei!
p.s ingame name Aerengor Lvl 80 thief, full exotic
Jo klingt gut, bin eh nicht so der Fan von den größeren Schlachten. Ich mag meine Gegner schon gern sehen
MfG
Sehr interessant,wen ich nicht auf Kodash wäre würd ich glatt mitmachen.
Prinzipiell eignet sich jede Klasse dafür (Messmer kann sich ja auch tarnen),vorteile vom Dieb wären u.a:
5 Tarnfähigkeiten (bei mir)
schnell flüchten mit Herzsucher
Dauer Stealth bei 5 Dieben
Mit Diebes Gilde für 30 sek. aus 5 Mann 15 machen
+25% bewegungsgeschwindigkeit durch Siegel
aufgrund der 25% Bewegungsgeschwindigkeit hab ich nu au nen Dieb bekonnen (Stufe 22 aktuell)
wäre sehr interessiert, bin aber leider durch Beruf + Abendstudium + Training + sonstigen RL zeitlich stark eingeschränkt. Eine dauerhafte TS Adresse die man also besuchen könnte wäre für mich von Vorteil
Top Vorschlag!
Fein, fein, das entwickelt sich ja langsam hier (entgegen meiner Annahme, geb ich zu).
Ich laber mal mit meinen gildies, ob die uns im forum ein stilles Kämmerlein zur Verfügung stellen, dort können wir dann Sachen wie traits, Taktik, TS undsoweiter näher erörtern.
Ygg – mir gehts genauso, mal mehr Zeit, mal weniger. Deshalb brauchts auch ein paar mehr Diebe, damit immer genug am Start sind.
Wenn es news betreffs forum gibt, schick ich ein paar pm’s raus – will euch das aber nicht aufs Auge drücken, wer nen eigenen Vorschlag betreffs Versammlungsort hat – immer her damit!
Ich habe schon länger Lust einen Dieb zu beginnen, habe jedoch feststellen müssen das er hier ein klein wenig anders funktioniert als in meinen bisherigen Spielen. Also habe ich bisher einen Ele gespielt und einen Waldläufer Twink.
Dieser Thread hier ist nun ein Zeichen für mich. Wenn die Leute bereit sind Ihr wissen zu teilen und auch Dieb-Neulinge aufzunehmen, wäre ich auch sehr gerne dabei.
MfG
Yuniko’s Eintrag gilt auch für mich.
Schicke Sache, sind wir ja schon ein paar.
Also ich hab mit meinen gildies gequatscht, die Sache geht in Ordnung.
Wir basteln nen Diebes-stammtisch, dann geht die pm an alle raus.
Freu mich schon drauf;)
Edit:
Hab jetzt an alle ne PM geschickt, bei Problemen (nicht erhalten oder wat auch immer) bitte an mich wenden.
Letz fetz.
(Zuletzt bearbeitet am von Aysnvaust.7046)
Ich wär auch gerne dabei ^^
Allerdings vorzugsweise mit meinem Mesmer (Massenunsichtbarkeit <3)
Mein Dieb ist erst knapp über 35 und wird es vermutlich bleiben (ich distanziere mich in letzter Zeit von meinen Norn).
Wenn ihr auf Diebe besteht würde ich also nur im WvWvW leveln und deshalb dementsprechend langsam
Update:
hab ein paar pm’s bekommen wegen Berechtigung fürs entsprechende forum – das müsste jetzt, dank unserer unermüdlichen Gildenmama Eo, behoben sein, ist auf jeden Fall in Arbeit;)
Denkt auch bitte daran, euch selber mit der e-mail, die ihr erhaltet, freizuschalten
@Inugami:
Klar haben andere Klassen ihre Vorzüge, die ner Diebestruppe Vorteile bringen kann.
Aber der Grundgedanke ist ja: wie weit kann es eine “thief only” truppe bringen…
Trotz allem, das Einbringen anderer Klassen wird bestimmt auch Thema sein – irgendwann. Ich möchte das allerdings nicht entscheiden, und schon gar nicht alleine.
Du kriegst ne pm von mir, meld dich einfach mal an, poste dort, oder – noch besser – starte noch nen Dieb (du magst keine Norn? nimm ne andere Klasse).
(Zuletzt bearbeitet am von Aysnvaust.7046)
Mich bitte mit einplanen!
Und Mesmer sind doch eine sehr gute Ergänzung :-)
also nochmal zur Verklarung:
nach eurer Anmeldung muss Eo euch per mausklick bestätigen – habt bidde nen bissl Geduld, wenns nich gleich passiert
Thema mesmer: können wir gerne im forum diskutieren, ich will hier keinesfalls den chef markieren, bin lediglich Initiator. Also jede Meinung hat gleich viel Gewicht – aber wie gesagt, das könnte schon eher nen Thema für unser “eigenes” forum sein
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.