Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Auf gehts, auf spanndende und faire Kämpfe!

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

Aktueller Stand im Anhang nach dem nächtlichen Ansturm.

Wir freuen uns auf eine neue Woche und gute Kämpfe. Auf gehts Elonafels, kämpfen und siegen!

Attachments:

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

Freut euch auf den russischen Guten-Morgen-Zerg

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Jerat.6732
Freut euch auf den russischen Guten-Morgen-Zerg

Haben die Wodka,Krim Sekt und Kaviar im Gepäck? ^^

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Jerat.6732
Freut euch auf den russischen Guten-Morgen-Zerg

Haben die Wodka,Krim Sekt und Kaviar im Gepäck? ^^

Bisher hab ich nur jemand von denen gesehn, der sich in Türme gebuggt hat.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Iri.7095

Iri.7095

Jerat.6732
Freut euch auf den russischen Guten-Morgen-Zerg

Haben die Wodka,Krim Sekt und Kaviar im Gepäck? ^^

Bisher hab ich nur jemand von denen gesehn, der sich in Türme gebuggt hat.

Ja gebuggt .. willkommen an der Ostfront

Miu Yato
[RgK]
Riverside (DE)

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: TheMrH.2837

TheMrH.2837

Und Spione … und so offensichtliche … also das manche es so nötig haben und allen anderen das WvW kaputt machen finde ich lächerlich

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Jo,meine Frau meinte heute morgen auch zu mir “Schau mal Schatz,der Typ da hat sich durch unsere Wand gebuggt”.Sofort machten einige ihrer Empörung Luft im Ts,zu recht.Ich wüßt bloß zu gern ob Arenanet wirklich was gegen all die Exploiter,Hacker,Cheater etc unternimmt.Die Goldfutzis die ihre Mails verschickt haben waren ja wirklich binnen einer Woche “weg vom Fenster”.Lobenswert.

Spione hab ich keine gesehen heute morgen,allerdings wenn die so offensichtlich sind können die ja nicht allzu viel taugen

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Leute, cremig bleiben.
Spione, hacks, cheater wird es in GW2 immer geben.
Moralisch einwandfreies Verhalten einzufordern in einem Spiel, in dem jeder, egal welchen Alters, egal welcher Gesinnung spielen darf, ist naiv.
Reporten und beten ist das Einzige, was uns bleibt – obwohl meine diesbezüglichen Erfahrungen eher zur Skepsis Anlass geben.
Was wir wirklich aktiv beeinflussen können, ist, dass solches Verhalten auf Elona nicht gewollt, gefördert oder akzeptiert ist.
Will heissen, ich werde erst dann wirklich laut, wenn ich solches Lumpenpack bei uns rumrennen sehe.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Ballerina.2165

Ballerina.2165

Spannend und fair?Kann man wohl knicken.Spione,20€ pro Transver etc?Was soll das bringen???Auf dem rest der Welt laufen nicht nur arme menschen rum.Sondern auch welche die sich nen 2t oder gar 3 Account leisten können.

Deshalb ruft eure Gilden auf,tud Euch mit den fair spielenden servern zusammen und dann ab nur denen auf die Schnauze.Wenn Sie fragen warum??

Sofort wieder umhauen.Wir müssen dennen den Spielspass so verderben,wie Sie es bei uns tun nur eben aufdie Art,die gewollt ist.

Kämpfen.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Navfinor.5397

Navfinor.5397

[Edit]

Ich bin heute auf deren TS gejoint und habe mich mit dem zuständigen Leader für die fernen Zittergipfel unterhalten. Die Antwort war: Es wäre die Schwester von einem Member, die “ausversehen” auf unseren Server gejoint wäre.

Ich denke ich brauche nichts weiter zu dieser Antwort zu sagen

Insgesamt ist es ein großer Clan, der aber zumindestens auf den fernen Zittergipfeln nicht übermäßg gut organisiert ist.

Ps: Ferne Zittergipfel. Dort lief es heute sehr gut. Der Süden war komplett Grün gefärbt, bis auf die Bucht und auch die stand schon unter unserer Belagerung.

Also, bleibt drann Leute. Wir halten uns gut im Moment.

[Editiert vom CC: Anprangern/ Nennen eines Spielernamens]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Update……

Attachments:

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

2 uhr dreissig – noch Sommerzeit – wir ticken für 600…
Seth auf Zittergipfel hat nen Superjob gemacht, Danke an ihn und die Mitspieler, die ebenso super mitgezogen und umgesetzt haben.
Zeit für ne Mütze voll Schlaf.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Skyllar.3562

Skyllar.3562

2 uhr dreissig – noch Sommerzeit – wir ticken für 600…
Seth auf Zittergipfel hat nen Superjob gemacht, Danke an ihn und die Mitspieler, die ebenso super mitgezogen und umgesetzt haben.
Zeit für ne Mütze voll Schlaf.

anbei der screen

Attachments:

Skylar Descent – Lvl 80 Guardian
Mitglied von Dies [Irae] | Elona Reach [DE]

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aevis.4061

Aevis.4061

Die top Zitter Aktion, um den Orb aus der Bucht gehalten von Schwarzflut zu holen: Während wir über’s Südtor rein sind und per Kata die Innenwand zerlegen, ist Zitter direkt vor dem inneren Hauptor aber mit weniger Belagerungswaffen. Wir kommen zuerst rein, kriegen aber im Saal recht auf’s Maul und sind noch mitten im Kampf, als die Zitter dazukommen:

[Edit]

Links wir an der Wand am Bunkern und AoE auf den Schwarzflut/Zitter Knäul. Sethnarak kommandierte dann den Ausfall im richtigen Moment und wir konnten uns das Ding krallen.

1A koordiniert und durchgeführt, hat echt Spass gemacht. Das hat dann Schwarzflut endgültig das Genick gebrochen und Zitter hat auch erst mal gar nichts mehr gemacht.

[Editiert vom CC: Screenshot mit Spielernamen entfernt]

Elonafels [DE], Renovatio [Reno]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Crypto.7654

Crypto.7654

moinsen @ all
Jo muss auch sagen , die Orb Aktion war vom feinsten !! Diese Kugeln schmecken besonders gut ;-)

Macht weiter so und immer schön Bodenhaftung behalten !
Wird bestimmt ne spannende woche…ööhmm und wie es aussieht ohne die matchups seite…wo kann man
sowas noch nach schauen ?

Zen Tynel ( Elonafels )

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Neltharos.1043

Neltharos.1043

Servus an alle^^! Sethnarak hier <—
Ich wollt nur kurz anmerken, dass ich 1. grad nen Liebschees Grinsen im Gesicht hab für das geile backup hier! und mich bei den Spielern bedanken, die diese Aktion möglich gemacht haben, ohne euch hätts nicht geklappt^^ =)! Viel Glück weiterhin, wir nehmen langsam Abstand.

Sethnarak [Die Templer] – WvW-Kommandeur

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Caturis.1296

Caturis.1296

Mal ein Aktueller Stand

Attachments:

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

müsste nen button geben um des ranking einzufrieren so das wir in zukunft immer schwarzflut und zittergipfel als gegner hätten

beide absolut tolle gegner

Elona

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Runde ein wenig enttäuscht bin.
Der Unterschied zwischen T1 und T2 ist rießig. Zumindest fühlt es sich für mich so an.

Das FS ab einer gewissen Uhrzeit das spielen einstellt, aufgrund geringer Nachtaktivität ist ja verständlich und inzwischen bekannt, aber was ist mit BT? Von denen habe ich wirklich mehr erwartet.

Vielleicht wird es nach dem Wochenende spannender, aber ich muss sagen , dass wir gerade beim Wochenstart noch nie so schnell die Situation im Griff hatten. Zumindest auf dem Grenzland auf dem ich unterwegs war, war nach 1 bis 1 1/2 Std Freitagnacht kaum noch Gegenwehr vorhanden.

Ich freue mich auf die Schlachten gegen FS zur primetime, die sind immer ausserordentlich spannend und nervenaufreibend, aber BT ist zumindest beim aktuellen Stand für mich eine herbe Enttäuschung!

Zu uns:

Nachdem sich Einige (ich muss zugeben auch ich) letzte Woche aus welchen Gründen auch immer eine wenig eine Auszeit gegönnt haben, sind wir zumindest beim aktuellen Stand mit viel Motivation und Einsatzwille wieder auf der Erfolgsspur. Ich selbst denke zwar, dass man erst Montags eine Tendenz für den Rest der Woche hat, aber was sich übers Wochende abgespielt hat, stimmt mich sehr positiv.

Die Nörgler sind im Griff, die Disziplin wieder besser, wobei man sagen muss, dass sie nie schlecht war. Sie hat sich eben nur wie so manche Spieler ein wenig eine Auszeit genommen.

Also Mädels denkt dran:

Anstand und Respekt bewahren, sowohl untereinander, als auch dem Gegner gegenüber, auch wenns mal nicht so läuft. Ansonsten weiter im Takt.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Naja die Gegner sind beide eine Enttäuschung. Die Zipfel haben im 1. bracket auch besser gekämpft.
Letzte Woche haben noch viele von Schwarzflut geschwärmt sie hätten rund um die Uhr einige Leute am start aber dem ist wohl nicht so oder sie sind dank unseres guten starts schon demotiviert.
Den morgendlichen russen Zerg gibt es anscheinend wirklich nur fällt der nicht sehr ins gewicht und lange dauert er auch nicht an.

Elonafels

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Man muss sagen, dass wir uns sehr gut in der letzten Woche im 1. Bracket geschlagen haben, nachdem wir davor dieses gewonnen haben. Was ich meine ist, dass wir gegen die beiden französichen Server kämpfen mussten und trotzdem noch reichlich Punkte geholt haben. Wir merken schon gar nicht mehr, wie gut wir spielen. Das sieht man diese Woche im 2 .Bracket. Wir spielen unseren normalen Schuh runter (mit klaren Verbesserungen), und uns kommt es schon vor als wenn wir uns nicht anstrengen müssten. Wir gehören unter die Top drei, was wir bestimmt auch ab Freitag wieder sind. Wir müssen nur schauen gegen wen es dann geht. Spielen wir wieder gegen die beiden Hühner Server, wird es wohl so sein, dass sie wieder auf uns verstärkt gehen werden. Fällt Vizunah raus, sieht die ganze Sache schon wieder ein bisschen anders aus. Schauen wir mal, was uns erwarten wird. Diese Woche dient mir persönlich als Erholung und Entspannung. Ab Freitag gibts dann wieder die absolute Vollgas Veranstaltung. Ich wünsche uns noch viel Spaß und Erholung in dieser Woche.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Ztarsky.4973

Ztarsky.4973

Denke nich das Vizu rausfliegt weil die z.Z. scho gut 20k vorsprung haben auf Deso. Laubenstein hat 5k vorsprung auf Deso. Die Deso Leute weinen auch scho gut im Forum das man gegen 2 Server spielen müsste.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Was’n heute morgen los?Alles Rot,egal wo man hinschaut

Auf auf Jungs,hab Nachtschicht (im Reallife,nicht hier) hinter mir und kämpfe auch ^^

Aktueller Stand:

Rot 615
Blau 60
Grün 20

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Ach lass doch den Gegner Hoffnung ^^ Aber mal schauen….. die Woche fängt gerade erst an :-) Vielleicht haben sie sich am WE auf die neue “Situation” eingestellt. Wer weiß….
Was mir leider sehr negativ aufgefallen ist auf den Schlachtfeldern gestern ist, das sich ganze Zerge des Gegners “ausloggen” :-( GANZ KLEINES KINO……. Hauptsache keine Ehren Marken/XP her geben…..Tja,….. wenn man keine Warteschlange hat kann man sichs leisten…..
Weiss jetzt leider nicht welcher Server das ist…. aber hatten wir paar mal….. Gegner Zerg steht vor einen Turm und kämpft. Verlässlicher Scout meldet 30+. Gegner hat aber 2-3 Scouts und so wie unser Zerg dort einläuft “lösen” sich die Gegner direkt vor dem Turm auf :-( Also kein “go out of combat” (in Form weg laufen und porten…..UND auch keine Massentarnung)

Lg

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Bisher konnten wir Schwarzflut zwischen 4:30 Uhr und 8:30 Uhr nichts entgegensetzen. Wir bräuchten zu dieser Zeit einfach mehr Leute, denn da ist binnen kürzester Zeit die Karte komplett rot. Mal schaun was die Woche weiter bringt. Ansonsten läufts ja ganz gut für Elonafels.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

(Zuletzt bearbeitet am von Aranita.8930)

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

Als ich mich gegen 3:00 Uhr ins Bett verabschiedet habe, war fast die gesamte Karte grün und wir hatten auf den Schwarzflutgrenzlanden Wegmarken in allen drei Festungen… Da begannen sich allerdings schon die ersten Schwarzflutler zu regen, und es war abzusehen, dass sie uns alles wieder abnehmen würden. Ich finds gut, andernfalls würde diese Woche noch sehr langweilig werden.

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: lindstroem.3601

lindstroem.3601

Das es von FS kaum Gegenwehr gibt, liegt an zwei Dingen:

- Ziel ist Platz zwei um das Bracket zu halten, da jeder davon ausgeht, dass es hier zu spannerenden Matchups kommt, vorallem da wir immer noch nicht eine ausreichend gute Nachtschicht stellen können. Zudem dürfte Deso mindestens einen Franzosenserver schlagen und somit im 1. Bracket bleiben.
- Unsere Russen wollen den Russen von Blacktide zeigen, wer die bessern sind.

Deshalb wird halt hauptsächlich Blacktide von uns in den Grenzlanden angegriffen und Elona kanns relativ ruhig angehen.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Zadaras.3879

Zadaras.3879

Moin zusammen!
Erstmal ein großes Lob an unsere Raidleader die jeden Tag immer einen schönen Job machen. Und zu dem Thema Russen…. lasst sie ruhig ihre Frühschicht schieben ggn Mittag / Abend haben wir wieder die Überhand gewonnen!
Bis dahin noch frohes Schaffen.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Raistlin.9804

Raistlin.9804

Muss auch mal in die “Lobeshymnen” einsteigen. Samstag Abend waren wir schon extrem Stark unterwegs und haben unser Können nach der Frustwoche unter Beweis gestellt.

Kann auch den Vorrednern zustimmen, die Stimmung ist wieder Top, die Leute sind nicht weggelaufen und wir haben wieder geschlachtet.

Erstaunlich war, dass wir zur Primetime am Samstag, ab ca. 21:00 Uhr so dominant sein konnten. Elonafels Grenzland war ab 00:30 Uhr komplett unser und bis dahin haben uns nur 4 Spots gefehlt, also sehr überlegen.

Schade dass sich die anderen 3 Server aus dem ersten Bracket nicht “angemessen” mit uns messen, sonst wäre hier durchaus mehr für uns drinnen.

Fazit, starker Server, super Orga und trotz Rückschläge gute Motivation aller.

Raistlin Majére – Stufe 80 – Elementarmagier
Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Rhion.6587

Rhion.6587

Die Woche wird noch heiss werden. Wäre vorsichtig mit voreiligen Siegesäußerungen.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: lindstroem.3601

lindstroem.3601

Bin auch überrascht wie viel Punkte Blacktide gut gemacht hat in nur einer Nacht. Gerade wenn hier auf FS die Lust aufs WvW schwindet, weil man mal wieder keine Chance hat durch die Morgenschicht von Blacktide, dann könnte es selbst für Elona noch mal eng werden, weil sie dann auch tagsüber mehr Punkte holen werden.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Ich denke, der Feiertag (für einige Mi, für andere Do) wird die Statistik nochmal kräftig verändern.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

ja der feiertag … wir niedersachsen (kein feiertag ..) haben uns die bayern Nachtschicht besorgt. Das wird epische englische flames geben.

Galleon – [GL] – Elona

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Nono.7630

Nono.7630

Es ist doch ein etwas komisches Bracket, da jeder Server eine andere Primetime aufweißen kann. Blacktide scheint morgens verdammt stark, wärend Zittergipfel Nachmittags gut zulegen kann und Elona den Abend beherrscht. Aber alles in allem finde ich dies einer der bissher besten Brackets (das beste war meiner Meinung nach Vizu, Zittergipfel und Elona). Weiter so Elona wir sind noch sehr gut im Rennen!

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Ich finde es sehr ungewöhnlich das Blacktide so viele Punkte gut macht. Die haben meiner Meinung nach nur übermächtige 4 Stunden und das ist morgens. Dann nehmen sie doch sehr arg an Leistung ab. Far Shiver fängt so ca 14 Uhr an richtig aufzudrehen wodurch die Karte zu 80% in gleichen Teilen Elona und Far Shiver gehört.
Ich moechte noch hinzufügen, dass Far Shiver mir echt am meisten gefällt und ich es wirklich bedauer, dass sie gegen 1 Uhr (?) pennen geht.

Mir gefiel bisher persönlich der Kampf im zweiten Bracket um den Einstieg ins erste Bracket am meisten (Elona/Arborstone/Far Shiver). Das war ja doch bis zum 4. / 5. Tag ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Terast.2568

Terast.2568

Mir gefiel bisher persönlich der Kampf im zweiten Bracket um den Einstieg ins erste Bracket am meisten (Elona/Arborstone/Far Shiver). Das war ja doch bis zum 4. / 5. Tag ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Ich will ja jetzt nicht klugLiebsche aber in der besagten Wochen haben wir gegen Arborstone und Augury Rock gespielt (siehe http://mos.millenium.org/matchups/history/3). Gegen Far Shiverpeaks bisher nur in der darauffolgenden Woche.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Bis jetzt halten wir unsere Stellungen. Wir haben den Morgenzerg einmal richtig abgewehrt, seit dem ist der Morgenzerg von Blacktide extrem vorsichtig.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: axinator.6210

axinator.6210

Hier mal 2 Screens zur allgemeinen Erheiterung

Von vorgestern Nacht, wo wir sowohl die Tal-feste als auch die Aussichtspunktfeste erobert hatten ohne einen etwas anderes mitzucappen.

2. Screen: Seit 2 Uhr früh haben wir eine Wegmarke im Aussichtspunkt von Blacktide.

Attachments:

Player: Arwen Calafalas, Lysithea Calafalas, Daenerys Calafalas
Guild: Invincible Gaming ~ [iG]
Server: Elonareach

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Zadaras.3879

Zadaras.3879

Wie ist gestern die Golem Aktion eigentlich verlaufen??
Und wie sieht grad der Punktestand aus? ((:

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Frage an die “WvW-Operatoren” von Elonafels:

Ist die Problematik bekannt, dass wichtige Informationen aus dem Chat oft viel zu spät zum Raidleader vordringen?
Bei >60 Leuten im TS halte ich es nicht für notwendig auch noch meine Stimme freizuschalten. Leider aber kann es sein dass wichtige Sekunden (bis Minuten) verrinnen, bis der Raidleader auf einen gefährlichen “Inc 40+ 3 Rammen Violetwurzelturm” reagiert. Das nur, weil er keine Zeit hat neben dem Lead auch noch ständig den Chat beachten kann.
Wäre es eine Option dass der Leader eine/n “Chat2TS”-Beauftragte/n hat, welche/r die wichtigen Informationen schnell aus dem Chat filtert und dem Lead weiter gibt?

Ich möchte dies als kontruktive Kritik anbringen, weil mir es ein paar Mal aufgefallen ist.

Grüsse Rakesch
Charr!

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Rakesch.6129)

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Kommt durchaus vor dass der Raidleader das übersieht. Wenn ich sowas sehe, sag ich das meistens kurz im TS. Kann aber auch ein paar sekunden dauern je nach dem wie ich grad im Fight bin.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Rakesch:
Ich durfte auch schon des Öfteren erleben, dass wichtige Ansagen von mir im TS überhört wurden.
Ich:" Wir haben nen inc Nordtor Hügel, zwanzich Mann plus, bin alleine hier"
Leader: “so jetzt holen wir mal Rotdorn-supplie”
Ich. “Ihr hört mich schon, oder..?”
Kopfhörer wildes Geschrei, Waffenklirren, Explosionen
zwei Minuten später, der gerezzte lead steht neben mir auf der Zinne “wasn hier los? inc?wolltest du nich scouten?”
Ich: “-.-”
Alles nich so wild, is nur ein Spiel.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Zum Thema der Raidlead sieht den Chat nicht etc. Warum sollte er den Chat lesen ? Es wird sehr oft der Ts des jeweiligen Granzlandes geposted. Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone ins TS zu kommen. Ich habe bis heute Leute nicht verstanden, die permanent schreiben wollen ? Sozialphobie ? Ein Headset gibts für 3 Euro.
Wenn ich im Teamspeak unterwegs bin, interessieren mich whisper und Chats im Spiel gar nicht. Ich bin ja nicht ohne Grund im TS. Der Raidlead muss sich schon um genug Sachen kümmern und opfert seine Freizeit damit Leute koordiniert rumrennen können. Alle die nörgeln würden niemals selber einen Raid übernehmen.
Kampfgeräusche kann man im Spiel leiser stellen, genau wie man den Raidlead im TS lauter stellen kann. Ich kriege oft diese genannten Ansagen im TS mit, wenn es um Incs geht. Das wird manchmal so reingeflüstert, oder reingesungen, dass man das gar nicht mitbekommt. Einfach mal die Stimme erheben und lauter sein. Geil sind auch immer die Scouts, die irgendwann mal ansagen, dass irgendein Tor 40 % hat, nachdem der Raidlead nachgefagt hat, was da los ist. Für was stehe ich da als Scout ?
Jetzt mal was anderes, ich checke irgendwie nicht, wie bescheuert dieses Punktesystem ist. Vor zwei Wochen schruppen wir Viz und Zitter richtig fett. Dann gehen beide verstärkt auf uns und gewinnen. Unsere Punkte waren trotzdem nicht schlecht. Wir steigen ab. Diese Wochen werden wir deutlich gewinnen. das erste Bracket plätschert so dahin und wie es jetzt ausschaut ,bleibt alles so wie es ist.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Hellawaits

da hast du schon recht. Aber mal ehrlich … da wird dann extrem viel durcheinander gesprochen. Ich war jetzt schon auf jedem TS drauf. Das angenehmste Klima hat für mich Equinox.

Es gibt Späße und Faxen, wenn man es sich leisten kann. Sehr selten wird wild rumgeschwaffelt wie es in anderen TS ist. Ich kann es nicht beurteilen wie es ständig bei den anderen ist, aber mir kommt es so vor, als wäre da viel mehr Unruhe, weil da über alles mögliche gequatscht wird.

Dabei geht schnell mal was wichtiges unter. Bei Equinox wo ich mich die meiste Zeit rumtreibe wird der Chat meistens gelesen. Wenn nicht direkt vom Raidleader, dann aber von einem seiner Assistenten.

Thema Scout ist wieder ein anderes Ding. Geht schnell mal das er kurz Klo ist und schwupps ist das Tor schon auf 40% bis er rausgefunden hat wo angegriffen wird.

Zum Punktesystem muss du mal bei dem Ratingsystem nachlesen.

Kurz, wir haben einen großen Vorsprung noch mitgebracht gegenüber den anderen 2 Servern im T2 Bracket.

http://de.wikipedia.org/wiki/Glicko-System
http://en.wikipedia.org/wiki/Glicko_rating_system

Wir müssen gemessen an unserer starken Spielleistung der Vorwochen entsprechend auch viel leisten um auf +-0 mit der Gesamtwertung zu bleiben.

Im Moment liegen wir genau im Fenster. Zu schaffen ist dies aber nur, wenn wir wie heute morgen den Blacktide-Frühstückszerg aufhalten bzw. verlangsamen können, damit wir viel halten können.

Heute gehörten bis in den frühen Nachmittag die Ewigen komplett uns, da es Blacktide nicht geschafft hat die 3 Kugeln zu holen. Eine Kugel hatten wir sogar den ganzen Tag. Eine haben wir verloren bei einem Missverständnis und so fehlender Unterstützung aus den Ewigen.

Sh… happens wie man sagt.

Sorry bin schon knapp 34h auf den Beinen. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

Aktuelle Situation

Attachments:

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

Aktueller Stand

Attachments:

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Guten Morgen.

Ich habe von Montag zu Dienstag die Nachtschicht mitgemacht. Probleme gab es erst ab 3 Uhr als immer mehr Spieler von der russischen Frühschicht auftauchten. Wir haben dann alle Spieler nach und nach auf einen TS versucht zu vereinigen und haben auf jeder Karte einen Späher gelassen.

Pirmär haben wir uns darauf beschränkt unsere eigene Elonafels-Grenzlande und die Ewigen zu halten.

Ab 4 Uhr wurde es richtig ernst (russische Zeit zw. 6 und 8 Uhr), da kamen richtig große Angriffe. Nach dem wir einen ca 50er Raid in den eigenen Grenzlanden in der Bucht aufgerieben hatten, tat sich Blacktide schwer noch mal so richtig anzugreifen, da sie immer Angst haben mussten, dass in der Bucht eben soviele von uns drin waren.

Das waren wir aber bei weitem nicht. Dennoch haben wir durch gute Späherarbeit hier und da noch was zurück geholt von Blacktide und sind dennoch fast immer pünklich zur Deff auf der betroffenen Karte eingetroffen.

Ich glaube erst gegen 7 Uhr hatten wir den ersten Orb verloren, dass war knapp 4h nach dem Blacktide begonnen hatte die Karte rot zu färben. Den zweiten Orb haben wir erst so ca 10 Uhr verloren, weil wir wohl in der Kommunikation ein Missverständnis hatten.

[Edit]

Man kann mit ca 20 – 40 aktiven in der Nacht nicht viel mehr halten, wenn es eine Frühschicht gibt die ca 60 – 80 Spieler umfassst auf einem anderen Server.

Ich bin da auch nicht böse. Wir könnten ab 6 Uhr auch mehr sein, nur möchten viele die frühs auf Arbeit gehen müssen nicht noch 1 – 2 die Stellung halten sondern lieber schlafen und dann rechtzeitig für die Arbeit aufstehen und sich für diese fertig machen.

Es war dennoch gut unsere Grenzlande und Ewige zu halten. Dadurch haben wir den ganzen Tag kaum Punkte verloren bzw. Blacktide konnte kaum Punkte gut machen.

Es waren schwere Kämpfe tagsüber bis ca 21 Uhr. Wo die Xoac und ThUn von Blacktide uns schwer zu schaffen gemacht hat. Aber irgendwann geht ihnen die Power auch aus. Ich glaube viele von Ihnen haben von früh morgens bis zum Abend gekämpft.

Hut ab dafür.

Die Kämpfe unter der Woche sind um vieles härter als die Kämpfe am Wochenende. Da dachte ich nur, was treibt Blacktide da. Kaum Koordination und in vielen Momenten seltsame Angriffe usw. Jetzt kämpfen sie um jeden Meter verbissen und deffen ihre Stellungen mit allem was geht und setzen überall Nadelstiche.

[Editiert vom CC: Direkte Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Mennooo….
Wieder einer von den paar oldshool-highskilled-playern weg, die wir noch hatten.
Dabei konnte man die eh schon an einer Hand abzählen.
Elona, dat nimmt nen böset Ende.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels