Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: schuettelshake.2640

schuettelshake.2640

Schade ist nur das FS offenbar abgebaut hat, mir kommen sie jedenfalls nicht mehr so Stark vor wie im T1. Immer noch gut zur Primetime, davor und dannach allerdings, kaum bis gar nicht vertreten.

Und BT ist ja, als neuer Gegner, für mich eine kleine Entäuschung. Sie verteidigen verbissen was ihr 4 Uhr Morgenszerg eingenommen hat, sind aber irgendwie auch nicht so besonders zahlreich über den Tag. Es langt troßdem für eine ganze Reihe von guten Kämpfen.

Nun offenbar gibt es für die beiden großen Russen-Allianzen auf den beiden Servern aber auch etwas andere Prioritäten. Die haben wohl noch ein paar alte Rechnungen offen, oder andere Motive sich besonders begeistert gegenseitig auf die Nase zu hauen.

Eine Unterhaltsame Woche bisher, wenn auch weitaus weniger stressig als die letzten beiden. Kann aber wohl auch nicht schaden

@demwaral
Na ja gut, diese Bilder finde ich auch nicht so besonders. Wobei komplett eingefärbt ist doch schon mal was, dürfte im T2 nicht so häufig vorkommen.

Ansonsten muss dir ja wohl Raupi über die Leber gelaufen sein. Mindestens.

MfG

Mhairi Lev Solidor
Offensiv Zerg
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von schuettelshake.2640)

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Trickel.8429

Trickel.8429

aber wie man sieht habt ihr wenigstens eine art von kommunikation, die früchte tragen kann oder es sogar tut, darum beneiden euch die anderen deutschen server garantiert.

@DrunkenChips
gutes nächtle

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Darkchillar.6549

Darkchillar.6549

Ich hab gar keine ahnung über was ihr euch aufregt, nur weil es einige europäische Server nötig haben sich Spieler einzukaufen, heißt des noch lange nicht des Elonafels abbaut, das spiel is noch nit lange raus und ihr regt euch hier auf als würden wir schon 5 jahre im bracket 1 spielen … kommt mal wieder runter, hört euch die Vorschläge von Equinox, Dt, KDL, Darksun und wie sie alle heißen und gut ist. Gegen Laubenstein haben wir auch nur Verloren weil da eine Gilde ist die sich brüstet des Spiel geknackt zu haben und weil man halt die Lust verliert wenn man 100k dmg als Tank reingedrückt bekommt. Wartet mal die Bann- und Fixwelle ab und dann sieht des wieder ganz anders aus.

Gruß Darkchillar

Für immer Elonafels, für immer KDL!
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.”

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Nachdem es morgens sehr schleppend voran ging hat sich der Vormittag doch gelohnt.

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Euch ist schon klar, daß Blacktide außer den Russen, CIR, ThUn und für ein paar Tage RG keine WvW Gilden hat, oder?
Es gibt den ganzen Tag keine Warteschlangen im WvW. Der Server ist außer der russischen Zeit von 4-17 tot. Selbst EBG hat zur europäischen Hauptzeit keine Warteschlangen.

[RG]

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Hellawaits.1973
Zum Thema der Raidlead sieht den Chat nicht etc. Warum sollte er den Chat lesen ? Es wird sehr oft der Ts des jeweiligen Granzlandes geposted. Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone ins TS zu kommen. Ich habe bis heute Leute nicht verstanden, die permanent schreiben wollen ? Sozialphobie ? Ein Headset gibts für 3 Euro.
Wenn ich im Teamspeak unterwegs bin, interessieren mich whisper und Chats im Spiel gar nicht. Ich bin ja nicht ohne Grund im TS. Der Raidlead muss sich schon um genug Sachen kümmern und opfert seine Freizeit damit Leute koordiniert rumrennen können. Alle die nörgeln würden niemals selber einen Raid übernehmen…

Zitat gekürzt.

Nun dann fangen wir mal an.Meine Frau zB ist wahnsinnig begeistert wenn ich abends im TS bin und dann während einer ihrer Lieblingsfilme läuft anfange im TS zu quasseln.Da sie und ich unterschiedliche Schichten haben,sprich ich eigentlich nur Nachts arbeite,sie aber Wechselschicht hat ist das für sie auch nicht wirklich so prickelnd mich ständig labern zu hören,wenn sie zu Hause ist und gerade schlafen muss.Wir haben zwar eine Eigentumswohnung,allerdings eine sehr kleine und die Wände sind hier ziemlich hellhörig.Oft genug wird im TS wirklich belangloses Zeugs gelabert.Nicht missverstehen,ich höre gerne bei den Smalltalks zu,muss aber nicht noch ständig meinen Senf dazu geben.Einem,zumindest mir,ist nunmal nicht immer danach sich jedem mitteilen zu müssen.Dann beispiel meine Frau geht ins Ts,mag sein das daß die Ausnahme ist,sie sagt was schwupps kommen whisper wie “Süße Stimme….blablablabla”.Auch sowas soll bei manchen Menschen,verständlicherweise,abstoßend wirken.Oder,ich hab manchmal nur ne halbe std Zeit,nehme eben ein Lager mit ein und dafür ins TS rein?

Wobei ich noch dazu anmerken muss,ich bin immer im Ts!Mit Sozialphobien hat das wenig zu tun wenn Menschen nicht überall verbal vertreten sein müssenNebenebei Headsets für 3 Euro sind eine Zumutung für andere da meist Rauschen etc mit rüberkommt.Hab noch keins in der Preisklasse gehabt das etwas getaugt hat.

Aysnvaust.7046
Rakesch:
Ich durfte auch schon des Öfteren erleben, dass wichtige Ansagen von mir im TS überhört wurden.
Ich:" Wir haben nen inc Nordtor Hügel, zwanzich Mann plus, bin alleine hier"
Leader: “so jetzt holen wir mal Rotdorn-supplie”
Ich. “Ihr hört mich schon, oder..?”
Kopfhörer wildes Geschrei, Waffenklirren, Explosionen
zwei Minuten später, der gerezzte lead steht neben mir auf der Zinne “wasn hier los? inc?wolltest du nich scouten?”
Ich: “-.-”
Alles nich so wild, is nur ein Spiel.

Sonntag stand ich in der Festung Zittergipfel.Da sah ich einen Zitterg. Mesmer der bei uns auf der Mauer westlich ein Portal machte.Ich konnte den Spieler, der schon von den Wachen attackiert wurde,eliminieren.Ca 1 Minute später kamen Trebu Geschosse von Wald Freistatt aus rüber geflogen und dezimierten ratzfatz die Westmauer.Ich habs im Chat geschrieben obwohl ich im Ts war.Grund,es haben bestimmt 5 Mann dort gesprochen außer dem Leader dessen namen ich nicht weiß bzw mich nicht erinnere,und meine Frau war hier am telephonieren.So sah ich keine Notwendigkeit hier auch noch quasseln zu müssen.Ich hab dann mit Caps nochmals rein geschrieben das die Mauer ziemlich schnell an Prozent verliert.Jemand sagte dem Leader das im TS,seine Antwort war simpel “Ja”.Keine 2 Minuten später waren die Zitterjungs im Innenring das Tor am einreißen mit verbesserten Rammböcken,ich lag tot im dreck (welch wunder waren ca 25+ Zittergipfler),nochmals ca 4 Minuten später waren se ganz drinn und im TS hörte ich “Wieso sagt hier keiner an wenn’s irgendwo brennt?”

Ja,was soll ich dazu sagen bzw schreiben?Das der Leader nicht auf Chat und TS plus Schlacht etc achten kann ist menschlich,wenn aber dann schon gewarnt wird und keine Gegenmassnahme kommt,sind es sicher nicht die Leute schuld die ,zwar im TS sind,aber nicht reden wollen oder können!Da muss dann eben eine Lösung gefunden werden ohne Schuldzuweisungen.

Gruß Fyra

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Koralun.6214

Koralun.6214

Ich möchte gleich zu beginn Fyra sagen, das ich dich in der situation voll verstehen kann und es echt Klasse finde, dass du dir die Zeit genommen hast, in der Ausführlichkeit zu Posten. Inhaltlich hast du definitiv Recht und ich muss sagen ich habe selbst schon die kuriosesten sachen erlebt bezgl. Raidlead. Ich weiß es ist nicht einfach ein Raid zu führen und viele machen es anders, aber ich Glaube es gibt auch viele Leute im Ts, die bei manchen Raidleadern angst haben etwas zu sagen, dass warum weshalb und ähnliches spielt da eher eine untergeordnete Rolle aber ich hoffe doch das mir kein Raidleader folgenden Satz übel nimmt: Statusberichte bezüglich belagerungen sind, wenn sie nicht vor 10 sek angesagt wurden absolut wichtig KEINER wird euch das übel nehmen das MUSS man Wissen.
Darüberhinaus finde ich gibt es manche Leute die versuchen sollten mehr W-Fragen mit der Nachricht zu Beantworten:

Wer?
Wo?
Was?
Wie?
(Warum?)

Wer alle diese Information in einen Post bringt macht seine Sache super,
Posts wie OMG GEGNER KOMMT ALLE HER haben eher einen geringeren Informationsgrad.
Und für Leute die im TS nicht reden:
Ist ok. Die anderen können das Vorlesen oder selber lesen.

PS: Fyra nicht jeder Inhalt des Posts bezieht sich auf deine Aussagen und ist in keinem Fall gegen dich zu verstehen :-)

Gruß ICH

Koralun Ranger [Ex-Ægis]
Alana Twain Guardien[Ex-Ægis]
Elonafels / Elona Reach

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Darkchillar.6549

Darkchillar.6549

Ich hab auch nix dagegen wenn im Chat gelacht und Späße gemacht werden, aer die TS diziplin is echt unter aller sau:D noch schlimmer als des finde ich immer die Leute die die Entscheidungungen eines Leaders infrage stellen -.- das kann ich so gut ham wie Muskelkater -.-

Für immer Elonafels, für immer KDL!
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.”

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Hab ich auch nicht so aufgefasst Koralun

Kann mich übrigens daran erinnern mal im TS gewesen zu sein als du Lead hattest.Meine du wärst das gewesen der meinte “Fyralon ist ein Franzose!” weil ich zu jemanden der mich gerezzed hatte sagte “thx a lot” ^^ War auf jeden fall spaßig

Darkchillar.6549
Ich hab auch nix dagegen wenn im Chat gelacht und Späße gemacht werden, aer die TS diziplin is echt unter aller sau:D noch schlimmer als des finde ich immer die Leute die die Entscheidungungen eines Leaders infrage stellen -.- das kann ich so gut ham wie Muskelkater -.-

Da revoltiert meine demokratische Seele wenn ich deinen letzten Satz lese.Ich mag wirklich nichts totalitäres und finde es prinzipiell gut wenn Menschen Entscheidungen anderer in Frage stellen.

Allerdings,in diesem Fall gebe ich dir recht!Auch wenn das wie ein Widerspruch zu meiner Aussage oben ist

Bin die meiste zeit auf dem DT Ts und da gehts eigentlich sehr manierlich zu.Vor allem wenn Seth zB leitet.Ich glaube das liegt auch viel am Leader,an dessen/deren Art ob die Leute “spuren”. ^^

Gruß Fyra

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Darkchillar.6549

Darkchillar.6549

Ich hab ja nit gesagt das ich totalitär der demokratie vorziehe, doch wenn ich nem Ts – Zerg beitrete, bewillige ich ja eig des einer Leitet und wenn der sagt wir laufen rechts rum und fallen ihnen in den Rücken und dann kommt : “Warum,?” dann nervt des doch ziemlich

ja DT hat schon guten Raidlead kenne die ganz gut :P

Für immer Elonafels, für immer KDL!
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.”

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Sorry, aber wollen wir uns jetzt hier Matetee reichen und alles ausdiskutieren ? Was hier für Worte fallen, totalitär ? Meine Freundin schaut auch TV, wenn sie nicht gerade selber zockt und ich brauche auch nicht zu reden. Es geht nur um das zuhören. Wenn ich dann mal innerhalb von 2 Stunden einmal sage, dass irgendwo irgendwas herkommt, dann ist das mit Sicherheit nicht schlimm. Reden soll ja sowieso nur der Raidlead. Und mal ganz ehrlich, der Raidlead muss sich nicht nach einer handvoll Spieler richten (im Bezug auf Lesen). Da die Mehrheit sowieso im TS vertreten ist, interessiert das niemanden. Wo wir wieder beim Thema totalitär usw sind. Die Demokratie (auch Mehrheit) siegt in diesem Fall. Anpassen oder mit Leben !!!

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Ztarsky.4973

Ztarsky.4973

Zitter muss heute und morgen aber noch gut Punkte machen. z.Z. wären sie laut millenium nur noch T3 und River würde aufsteigen. Was sicherlich für uns sehr interessant wäre=). Und die Wochen darauf kommt dann Millersund^^

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Hellawaits.1973
Sorry, aber wollen wir uns jetzt hier Matetee reichen und alles ausdiskutieren ? Was hier für Worte fallen, totalitär ? Meine Freundin schaut auch TV, wenn sie nicht gerade selber zockt und ich brauche auch nicht zu reden. Es geht nur um das zuhören. Wenn ich dann mal innerhalb von 2 Stunden einmal sage, dass irgendwo irgendwas herkommt, dann ist das mit Sicherheit nicht schlimm. Reden soll ja sowieso nur der Raidlead. Und mal ganz ehrlich, der Raidlead muss sich nicht nach einer handvoll Spieler richten (im Bezug auf Lesen). Da die Mehrheit sowieso im TS vertreten ist, interessiert das niemanden. Wo wir wieder beim Thema totalitär usw sind. Die Demokratie (auch Mehrheit) siegt in diesem Fall. Anpassen oder mit Leben !!!

Ich könnt ’ne ganze Menge darauf antworten,weil bei mir alle “Glocken” läuten wenn ich das Gefühl habe jemand will mit aller “Gewallt” sein Willen durchsetzen.

Versteh’s einfach oder lass es-Es gibt Leute die wollen nicht ins TS!Anpassen oder damit Leben!

Nebenbei erwähnt ,hier erreichst du eh die falschen Leute,da wohl nahezu ausnahmslos hier jeder der Poster im TS abhängt.Somit ist der Matetee und auch die Diskussion darüber im Grunde überflüssig.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Denkt doch nicht immer in Extremen warum wird TS mit einer stundenlangen Tratschrunde assoziiert?
Man kann im TS auch einfach nur zuhören – wenn man Kopfhörer angeschlossen hat – bekommt der TV-schauende Partner 0,0000000 mit.
Sagen muss man nichts. Und ich hoffe mal, dass bei den Leuten nicht direkt der Haussegen schief hängt, wenn doch mal ein kurzes “hinter uns!”(o.ä) ertönt.

Ich verstehe, wenn man nicht reden kann/will, aber nichtmal zuhören wollen und dann immer ne extra Wurst verlangen – da hört das Verständnis dann auch wieder auf. Wer permanent nicht zuhören kann, weil der Partner sich daran stören würde und in Köpfhörer nicht investieren will, sollte sich fragen ob WvW dann das richtige ist?

Meistens arten diese Fragen nach dem TS-Raid dann immer in ganze Diskussionen aus; frage mich dann immer warum die Leute lieber chatten als kämpfen.

Wenn ich nicht viel Zeit / keine Lust auf Ts habe, schaue ich selbstständig nach, wo ein Zerg unterwegs sein könnte. Bzw. wird ja auch oft wieder in der Mitte gesammelt. Dann renne ich stumm mit, schlage auch ja keinen Mob an, um nichts zu verraten und mache eben das, was man im WvW so macht. Vorräte holen, Kanonen abknallen, Öl zerstören, Tor putthauen, AoE-Heal raushauen, Leute rezzen.
Wenn man WvW kennt braucht man doch nicht ständig alles vorgekaut bekommen. Da muss man nicht ständig chatten.


Was mich aber fast noch mehr stört: Leute, die angeblich(?) im TS sind und dennoch nicht wissen wo der Raid grade ist. Da sagt der RL die ganze Zeit “so und jetzt da hin…. nun dort hin” und jede Minute “wo ist der raid? bin im ts, weiß aber nicht wo ihr seid…” – M drücken?! Dann weiß man auch wo “Glaubenssprung” oder was auch immer, ist.

Aber was schreibe ich…. diejenigen werden hier wohl ohnehin nicht lesen. ^^

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Vinu.7862
Denkt doch nicht immer in Extremen warum wird TS mit einer stundenlangen Tratschrunde assoziiert?
Man kann im TS auch einfach nur zuhören – wenn man Kopfhörer angeschlossen hat – bekommt der TV-schauende Partner 0,0000000 mit.

Um’s zuhören ansich gings auch eigentlich gar nicht Vinzu.Unten an Zitat von Hellawaits ^^Dieses Zitat bezog sich darauf das Leute wohl im TS sind,aber dennoch in den Chat schreiben wenn ein Inc etc ist.Wie ich zB beschrieben in einem der Posts davor.

Hellawaits.1973
Zum Thema der Raidlead sieht den Chat nicht etc. Warum sollte er den Chat lesen ? Es wird sehr oft der Ts des jeweiligen Granzlandes geposted. Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone ins TS zu kommen. Ich habe bis heute Leute nicht verstanden, die permanent schreiben wollen ? Sozialphobie ? Ein Headset gibts für 3 Euro.
Wenn ich im Teamspeak unterwegs bin, interessieren mich whisper und Chats im Spiel gar nicht.

Du siehst also,der aufhänger der "Diskussion hat ansich nichts damit zu tun ob man im TS ist oder nicht,sondern damit das man dort seiner Meinung nach auch etwas sagen kann/könnte.

Ich verstehe, wenn man nicht reden kann/will, aber nichtmal zuhören wollen und dann immer ne extra Wurst verlangen – da hört das Verständnis dann auch wieder auf.

Da stimme ich dir absolut zu!

Gruß Fyra

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: Awesome.4673

Awesome.4673

Ob du reden willst oder nicht ist mir persönlich relativ egal. Nur als Scout wäre es schon um einiges besser wenn man sowas im Teamspeak sagt. Ich hab schon oft genug erlebt dass man die par Sekunden zu spät kommt und der Zerg dann vor verschlossenen Toren steht. Und genau das ist der Punkt. Solang es keine wichtigen Aufgaben sind wo schnelle Ansagen notwendig sind, ist Zuhören meiner Meinung nach ausreichend. Aber besonders fürs Scouten ist es wichtig dass die Ansagen sehr schnell kommen damit man schnell reagieren kann. Und da finde ich Teamspeak sehr viel besser und effektiver als Chatten wo so etwas wichtiges schnell mal überlesen werden kann.

Elonafels vs. Ferne Zittergipfel vs. Schwarzflut

in WvW

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

generell haben wir nichts dagegen, wenn ihr euch in diesen wöchentlichen WvW-threads austauscht und koordiniert. Sollte dies allerdings in gegenseitige Beleidigungen und Anfeindungen ausarten, behalten wir es uns vor, diese Threads zu schließen.

Beachtet, dass aufgrund der Art dieser Threads die Stimmung ohnehin angespannt ist. Provoziert nicht noch zusätzlich einen Streit herauf und verhaltet euch fair und respektvoll euren Mit- und Gegenspielern gegenüber.

Besonders sei allerdings darauf hingewiesen, dass Spieler im Forum nicht namentlich genannt und angeprangert werden sollten, insbesondere wenn ihre Namen auf Screenshots zu sehen sind. Diese Spieler wissen nicht, was hier geschrieben wird und können sich weder wehren, noch rechtfertigen. In diesem Thread wurden Namen mehrfach im negativen Zusammenhang genannt – bitte unterlasst es!

Dieser Thread wird aus den genannten Gründen geschlossen.

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von CC Meinke.2749)