Elonaspitze oder Elonastumpf?

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Guten Tag allerseits

Ohne um den grossen Brei reden zu wollen möchte ich fragen was mit Elonaspitze in den letzten Monaten im Bezug auf WvWvW passiert ist?

Wenn man nicht gerade zu Primetime unterwegs ist (und nicht Mal dann ist es garantiert) spielt man oft auf leere Maps ohne Mitspieler. Die Zerks die unterwegs sind, bestehen oft aus wenige Spieler.

Was ist bloss mit Elonaspitze passiert? Gab es auch in den letzten Monaten Massentransfers?

Ein gutes Beispiel ist auch der Rand der Nebel. Vor einem Jahr hatten 2 Freunde mit GW2 angefangen. Sie konnten sehr gut im RdN Powerleveln. Heute findet man nahezu keine Spieler. Komis sind noch seltener geworden. Sogar meine 2 Freunde fragten mich, wieso keine Spieler mehr im WvWvW zu finden sind.

Haben wir was verpasst? So wie ich das sehe, befindet sich Elonaspitze im Moment im freien Fall.

Beste Grüsse

Syl

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

schau dir einfach die rankliste an, dann weisst du wo alle Spieler hin sind.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

schau dir einfach die rankliste an, dann weisst du wo alle Spieler hin sind.

Ja genau das ist meine/unsere Befürchtung.

Zuerst hatten wir das Gefühl das die Elonaspitze-Spieler eine Pause brauchten vom WvWvW.

Aber wenn man zB. Riverside und Kodash anschaut, so hat man wirklich das Gefühl eines Massentransfers.

Wie es scheint, sind wirklich alle weg. Wäre spannend zu wissen wieso viele von Elona weg sind.

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

schau dir einfach die rankliste an, dann weisst du wo alle Spieler hin sind.

Ne das sieht man da nicht. Denn die meisten spieler sind nicht weg sondern haben aufgehört. Einige haben nur mit WvW aufgehört, einige temporär mit GW2 wie wohl auch der TE oder und manche sicher ganz und gar.

Zweifelsohne sind auch einige getranst, nach Kodash, SFR, Deso, … Aber auch dort sind trotz dieser Zugänge von unten heute insgesamt deutlich weniger Leute als noch vor gut 1 Jahr im WvW, als ANet jegliche balance und jegliches Spiel für Punkte durch die 2.season mit ihren WTJ-Belohnungen und freien/vergünstigten Transfers zerstört hat.

EotM-Balance ist auch völlig kaput. Das Team mit SFR hat permanent 3:1 Überlegenheit über die beiden andern Teams. Es lohnt sich nicht dahin zugehen, zumal auch Versteckspielen nicht mehr geht, weil viele Kommandeur noch nen zweit-account haben der Ihnen anzeigt wo die Gegner sind.

Last but not least: Die meisten haben alle WEXp-skills schon lange voll, die achievements sind auch nach fast drei Jahren noch völlig unerreichbar, PPT ist mangels match-balance völlig sinnlos, drops sind mässig: Warum sollte man seine Zeit mit WvW verschwenden da hats nix, da gibts nix, und da wird es wohl auch nie wieder was geben.

Der support von ANet fürs WvW ist nahe null. Die einzige Änderung am WvW im letzten Jahr die mir einfällt ist das zuschütten des Grabens in Quentin. Und das schien mehr ne 10min Einzelaktion ein Entwicklers, der sich darüber geärgert hat, als geplante Spielmodus-Pflege gewesen zu sein.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Riverside hat aber keine Massen bekommen zum glück. Ich kann mir vorstellen das einige nach Kodash getranst sind aber auch diese Blase wird iwann platzen!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

schau dir einfach die rankliste an, dann weisst du wo alle Spieler hin sind.

Ne das sieht man da nicht. Denn die meisten spieler sind nicht weg sondern haben aufgehört.

Das wäre natürlich auch eine Option. Gibt es eine Seite auf der man die aktuellen Spielerzahlen sieht? Interessant wäre zu beobachten, ob effektiv die Spieler aufgehört haben zu spielen oder ob sie weggetranst sind.

Mal schauen wie es mit HOT wird.

Syl

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Elona ist schon ewig in dem Bereich wo wir jetzt sind.
Das wir im ranking stark gefallen sind liegt schon ein paar Monate zurück.
Momentan sind wir dort wofür unsere Abdeckung reicht.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Anesco, frag dich doch einfach mal wo du die ganze Zeit warst. Da hören alle Spieler auf zu spielen oder spielen weniger und wundern sich dann, dass keiner mehr da ist ;-)

Elona hat vor Monaten mal einen starken Transfer zu Drakkar, aber davon konnte Drakkar nur kurzzeitig profitieren.

Ansonsten gibt es ganz natürliche Abnutzungserscheinung, drei Jahre ohne großartige Änderungen stumpfen nicht nru Elonaspieler ab, diese Abnutzungserscheinung können viele Server beobachten.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich kann mir vorstellen das einige nach Kodash getranst sind

Nein, sind sie nicht.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: bigmama.5627

bigmama.5627

enmal transe immer transe…und mir is es wurscht,wohin se transe
denke aber auch,das der grosse teil aufgehört hat oder pausiert
elona kommt wieder.es gibt immer noch top spieler und auch top kommis.
aber goldliga hoffentlich nicht mehr.null bock auf 24/7 server und warteschlangen auf allen gl´s
ich fands ja schon immer komisch.entweder sind die gegner überdimensional stark,oder das selbige in schwach.
selten,das man auf gleichstarke gegner trifft

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

doch kodash, riverside und drakkar haben alle spieler von elona abbekommen. ihr bemerkt sie nur recht wenig, weil es jeweils nur was um die 10 spieler pro server waren die auch nich unbedingt heraus geschrien haben das sie von elona sind. mal abgesehn von drakkar, die wurden von eloniern geflutet, zumindest für paar wochen. einige sind auch auf internationale server, aber auch hier wiederum paar nach sfr, piken, gandara, fsp und deso. die server einzeln haben den zuwachs nicht bemerkt, aber wenn auf elona was um die 70 mehr oder weniger aktive leute auf einmal fehlen merkt man das bestimmt.

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

naja, langsam fängt sich Elona ja wieder – gerade im aktuellen Matchup, starke Manpower.
Sind die Elonaspieler von Drakkar wieder zurück getranst oder was ist passiert?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Zum einen hat Elona wieder Zuwachs bekommen (woher und warum…. fragt mich nicht ^^) zum anderen liegt es wohl vor allem einfach am Gegner.
Drakkar ist einfach nicht vorhanden (ich beziehe mich mal wirklich nur auf die Primetime, da es in der Offtime ja wirklich an der Manpower liegt, dass wir gewinnen), man kann 2 Stunden lang über die Maps laufen und alles was von Drakkar vorhanden ist portet bei Blickkontakt oder platzt vor dem ersten Push. Und selbst wenn ihre 2 Gilden händchenhaltend über die Map laufen sieht es einfach nicht besser aus.

Bei Aba ein ähnliches Bild (doch bei weitem nicht so schlimm!), hier sind eN und ROSA wirklich lobenswert zu erwähnen (vor allem eN, die auch den Fight suchen, wenn es bei ihnen nicht so gut läuft). Der Rest sieht dann ähnlich aus wie Drakkar, entweder wird geportet, geplatzt oder händchengehalten und dann geplatzt ^^

Das ist natürlich nur meine Meinung, die überspitzt zum Ausdruck gebracht wurde, wir blobben ja eh nur =)

LG

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ein paar alte Gesichter sieht man in letzter Zeit auch wieder auf Elona.
Ob wieder zurückgetranst von Server X oder aus der inaktivität wieder zurück weiß ich allerdings nicht. ^^
Im Endeffekt kommen viele Leute die weggetranst sind früher oder später wieder weil einmal Elona immer Elona. :P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Ich denke merkt man derzeit(gerade in einem Matchup wo drei deutsche Server sind) einfach die Auswirkung vom Sommer auf allen Servern. Ich hab es diese Woche schon bei uns(Aba) selber erlebt, aber gleichzeitig auch gegen die anderen Server gesehen: Sobald mal eine Kommilücke da ist und nicht soviel los ist, fallen schlimmstenfalls die eigenen Sachen rasant, ohne das man groß etwas dagegen tun kann, wenn einer der anderen Gegner einen ordentlichen Zerg hat. Haben wir auch z. B. gemerkt, als wir am Dienstag ohne größere Probleme Drakkar und Elonasachen einreißen konnten und erst später etwas Gegenwehr durch die startenden Gildenraids hatten und selbst da scheiterte man dann nicht an den Massenunterschieden infight, sondern eher an den 3-4 Gildengruppen die man eben mit 1-2 Publiczergs nicht alle gleichzeitig aufhalten kann, wenn sie getrennt auf der Karte wüten. Ich denke es ist einfach der derzeitige Stand in der Silberliga im Sommer, dass alle Server hier mal größere Lücken am Tag haben wo ein aktiver Gegner dann großen Schaden anrichtet. Ähnliches passiert dann eben auch in den Nachtschichten. Da schafft es dann auch schon mal ein kleiner Aba Nachtzerg von ~10 Leuten + ein paar Roamer bequem vor Elona zu ticken obwohl die ja ansonsten in den Nächten sehr aktiv unterwegs sind. Würde einfach mal raten, dass von Di auf Mi kein Nachtzerg auf Elona anstand?^^

Zusammengefasst: Elona mag keine Goldligaabdeckung mehr haben, aber steht eben auch nicht viel schlechter als andere Server da wahrscheinlich. Und generell haben eben alle Server derzeit einfach Abdeckungslücken die durch den Sommer und mangelnde Contentupdates entstehen. Und natürlich bleibt insgesamt der Effekt, der alle Ligen betrifft, dass sich viele Spieler von den höheren Servern angezogen fühlen, wenn ihnen auf dem eigenen Server nicht genug los ist.

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Inzwischen (10EURO für nen neuen account war ja deutlich billiger als nen Transfer) gibt’s ja nochnen weiteres Phänomen:

Originalaccount weiter auf dem Originalserver, Zweit/Dritt/… Account wo man auch schon mal mitspielen wollte.

Hab von einigen gehört: Original inaktive auf Elona, Twinks auf Kodash/SFR/Deso/FSP/….

Hat ja das Potenzial den bekannten Schönwettereffekt noch mal massive zu verstärken.
Wo spielen wir den diese Woche? Elona, Aba, Drakkar? Hm, Elona scheint am meisten Beutel abzuzocken, spielen wir mal wieder ne Woche auf Elona.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: bigmama.5627

bigmama.5627

ja,die perversion des loots
ich kämpfe auch in schlechten zeiten füe elona.freu mich aber auch über schönwetterzuwachs ab und an :-)

Elonaspitze oder Elonastumpf?

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Zum Topic:

Früher hieß es Elonafels oder Dramafels lol

Aktuell wieder Elonafels

PS: Das war glaube ich das 20ste Topic aka “Was ist nur mit Elonafels passiert??”
Antwort: Es gibt gute Zeiten, es gibt schlechte Zeiten – Das ist passiert!

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]